Lichtkreis vom 03.02.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht Erzengel Zadkiel

image001Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Und mit jedem Einatmen nehmen wir Lebensenergie in uns auf und mit jedem Ausatmen dürft ihr alles Belastende was in euch ist einfach in das Energiefeld des Lichtes, hier in diesem Raum, abgeben.

Mache dir bewusst, dass du dich befindest in einem geschützten Raum, umgeben mit Menschen, die gleich dir ihren eigenen, aber auch gleichzeitig den Weg gehen den auch du beschreitest, ein Weg des Lichtes.

Was immer es auch für dich bedeutet, ob du dir dessen bewusst bist aber du wärst nicht hier, du wärst nicht hier in diesem Moment deines Lebens, wenn nicht schon vor langer Zeit sich in dir etwas geöffnet hätte, ein tiefes Suchen mit der immer in uns ruhenden Frage: „Wer bin Ich“?

Hohe Weisheitslehrer haben sich mit dieser Frage auseinandergesetzt. Ramana Maharishi hat 7 Jahre vor einem Lingam meditiert mit der Frage: Wer bin ich?

Ich ZADKIEL, Hüter der heilige violetten Flamme, heiße dich willkommen hier in diesem Raum, der geweiht ist den Energien des Lichtes. Und Menschen die sich hier einfinden, nehmen etwas mit, nehmen eine Kraft mit, die ihnen hilft dieses Leben neu zu gestalten. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht vollkommen bewusst ist, dem Energiefeld des Lichtes, das wir vor langer Zeit hier manifestiert haben, kann sich keiner entziehen. Glaube mir, oh du Mensch, ich ZADKIEL, Hüter der heiligen violetten Flamme von Atlantis, habe sie gerufen, die alten Atlanter, mitzuhelfen dieses Energiefeld auf dieser Erde neu zu ordnen. Ich ZADKIEL, der ich auch der Hüter der heiligen Bewusstseinswege bin, weiß, dass ihr gekommen seid, weil ihr auf einem dieser Bewusstseinswege euch befindet.

Aber was bedeutet es Hüter eines heiligen Bewusstseinsweges zu sein? Das ist das, was du erkennen darfst und mit meiner Hilfe heute vielleicht verstehen. Heilige Bewusstseinswege setzen eins voraus, dass die Erkenntnisse, die du hast über: Wer du bist, wer du sein willst und wer du sein darfst, schon eine Stufe erreicht haben, die dir hilft ein verändertes Denken und Handeln zu leben. Du entsprichst sozusagen nicht mehr der Norm. Doch höhere Bewusstseinswege, oh du Menschenkind, setzen Erkennen voraus. Und wie ihr selbst wisst, jede Veränderung, bevor sie in die Phase der Umsetzung gelangen kann, bedarf des Erkennens. Doch wie ihr auch wisst, ist Erkennen der erste Schritt. Ohne diesen Schritt sind andere nicht möglich. Und ich muss euch nicht erzählen wie schwer es ist, wenn man etwas erkannt hat, es auch in sein Leben zu integrieren. Das ist das, wo die meisten scheitern. Sie erkennen, sie wissen, aber sie sind oft nicht bereit das Erkennen und das Wissen ins tägliche Handeln und Leben einfließen zu lassen.

Und jetzt kannst du dir ja vorstellen, oh du Mensch, wenn schon auf der normalen Lebensebene es nicht einfach ist die Wege des Erkennens zu gehen, was glaubst du, was auf den heiligen Bewusstseinswegen du an Erkenntnis leben darfst.  Ja heilige Wege zu gehen, ist, mit heiligen Orten sich zu verbinden. Und der höchste heilige Bewusstseinsweg den ein Mensch beschreiten kann, und das setzt ein großes Maß von Vertrauen, von Liebe und von Erkennen voraus und eine unendliche Hingabe an etwas was größer ist, als alles was ihr Menschen erfahren könnt. Den Weg den du Mensch beschreitest, der sich aufmacht sich zu finden, sich zu erkennen und sich zu lieben, ist der Weg heim zum Göttlichen. Ist das Erkennen, dass du mehr bist, als ein Mensch mit zwei Füßen, zwei Händen, mit einem Kopf der denken, mit einem Herz das schlägt, mit all dem was sich zusammensetzt und du die menschliche Form nennst. Über dieser Form, oh du Mensch, steht das Erkennen, wer du wirklich bist. Du bist Licht, unendliches Licht, gesandt auf diesen Planeten Erde in die menschliche Form. Du wurdest gesandt auf den Linien des Lichtes um etwas hier zu installieren, höhere Bewusstheit.

Warum ich das sage, ist, weil ich in euren Lichtkörpern erkennen kann, dass ihr alle kommt aus den alten Tagen der Menschheit und die atlantische Kraft in euch tragt. Die, die das große traumatische Erlebnis des Untergangs von etwas was kostbar und einzigartig war, erlebt und durchlaufen haben. Und die trotz allem das Vertrauen an das große Licht der Liebe nicht verloren haben und nach langer Zeit des Rückzugs wieder erwacht sind. Und ihr seid allesamt dem Ruf des Lichtes gefolgt, der eure Seelenlichter gebeten hat sich zur Verfügung zu stellen, auf diesem Planeten Erde ein höheres Bewusstsein zu installieren. Der höchste Bewusstseinsweg, den du als Mensch beschreiten kannst, ist das Wissen der Einheit, dass es nichts Trennendes gibt zwischen dir und dem göttlichen Licht. Dass das göttliche Licht, das ihr den Namen Gott gegeben habt, sich in euch repräsentiert. Ja, du hast richtig gehört: - In jedem Menschen der zur Erde gesandt wird, ist installiert das heilige göttliche Licht -!

Und du als Mensch trägst die Verantwortung und die Entscheidung wie du dieses Licht der Welt präsentieren willst. Und je höher dein Erkennen und deine Bewusstheit ist, je mehr du dir dessen bewusst bist, dass alles eins und alles mit dir verbunden, dass es die Trennung nicht wirklich gibt, dass du dich nur auf einer begrenzten Reise befindest, an deren Ende du wieder eintauchst in die Einheit des Lichtes. Und wenn du, oh du Mensch, diese Wissen, dieses Erkennen in dir trägst und es auch noch so stark spürst, dass dein ganzes Sinnen und Streben darauf bedacht ist es auch zu leben. Denn eins, oh du Mensch, ist das größte Geschenk, das mit den Linien des Lichtes zu dir fließt, es ist die universelle, immer allgegenwärtige Liebe, die ausnahmslos einem jeden lebendigen Wesen zuteilwird. Aber je mehr, oh du Mensch, du dir dessen bewusst bist, je stärker du daran glaubst, oder soll ich sagen, je mehr es in deinem Leben installiert ist, je stärker kannst du neue Bewusstseinswege öffnen, neue Linien des Lichtes betreten. Erfahrungen werden dann nicht mehr so sein wie die alten Erfahrungen, die du durchlaufen hast.

Und im Moment befindet ihr euch in einer Bewusstseinsphase an der abgelöst wird altes karmisches Belastende. Der Mensch der durchdrungen ist mit neuem Erkennen, dessen Bewusstsein sich auf die höheren Ebenen des Lichtes  zubewegt, handelt nicht mehr so wie die meisten Menschen. Er ist sich bewusst, dass in ihm eigenes Wirken, eigenes Erkennen und eigenes Handeln seinen Platz, seine Kraft hat. Vertrau dir, oh du Mensch! Vertrau dieser Kraft, die du in dir spürst und lege ab die Zweifel, die ich immer wieder wahrnehme wenn ich eure Energiefelder berühre. Warum glaubt ihr so oft, dass ihr begrenzt und klein seid? Weil euer Verstand nur begrenzt denken kann, bedeutet es noch lange nicht, dass euer wahres Licht der gleichen Begrenzung unterliegt. Öffne dich für die höheren Bewusstseinsebenen! Noch niemals seit es Menschen auf diesem Planten Erde gib, war dieses wie im Moment möglich!

Darum ergeht auch der Ruf zu folgen den Linien des Lichtes, sie zu stärken. Und im Moment ist es das Bestreben des Lichtes alte Schmerzlinien zu neutralisieren und zu wandeln. Und ich sage dir, in jedem von euch ruht so eine alte scherzvolle Erfahrung. Aber es ist Zeit, oh du Mensch, dass durch die Kraft der Liebe und des Erkennens, wer du bist und dem Vertrauen, dass es mehr gibt als du erkennst, du fähig bist diese Schmerzlinien in dir zu erlösen. Und aus diesem erwächst dir die Fähigkeit durch deine Präsenz an Orte an denen viel Schmerz ruht, sie gleichfalls zu transformieren.

Ich ZADKIEL, Hüter der alten atlantischen Kraft, Hüter der neuen Zeit wurde ausgesandt um diese energetischen Verstrickungen aufzulösen, zu transformieren und zu wandeln. Aber dazu bedarf es eurer Hilfe. Nicht nur eurer, hier in diesem Raum! Denn wie ich schon sagte, unendliche hohe Seelen aus der atlantischen Kraft bewohnen im Moment diesen Planeten Erde. Und warum breitet sich dann so ein Chaos aus, werdet ihr euch denken, wo doch so viel hohe Bewusstheit auf dieser Erde ist? Das Chaos, was ihr im Moment allendhalben wahrnehmt, was viele erfüllt mit Angst, genau das ist ein Zeichen, dass du etwas nicht verstanden hast!

Denn wer auf den heiligen Linien des höheren Bewusstseins seine Energie ausbreitet und erhellt, ängstigt sich nicht mehr. Ist durchdrungen mit einem tiefen Vertrauen, dass die Dinge, die er sieht zwar manchmal unverständlich sind, aber er vertraut einem großen göttlichen Licht, das manchmal die Dinge hervorbringt, um sie sichtbar zu machen. Und das Energiefeld dieses Planeten Erde ist im Moment durchdrungen mit der Energie der saturnischen Kraft, der reinen Wahrheit. Es muss sichtbar gemacht werden, um es zu verändern. Die Menschheit muss den Wahnsinn, den sie seit Jahren verfolgt, erkennen. Denn Veränderung kann nur geschehen, wenn die Kraft der neuen Ordnung sich entfaltet. Und ich sage euch, letztendlich habt ihr keine Wahl, die neue Ordnung wird manifestiert. Und je mehr man ihr entgegen setzt, je mehr man die Dunkelheit dem Licht vorzieht, desto schwieriger werden die Menschen damit zu kämpfen haben das Alte loszulassen.

Doch wer erkennt, dass die Menschheit eine große Chance hat und wie wir euch schon oft verkündeten, sorgt euch nicht, in den nächsten Jahren, Monaten, Tagen werden neue Erkenntnisse auf allen Bereichen, die ihr Menschen betretet sich neu entfalten. Ihr werdet Entdeckungen machen, ihr werdet vordringen in Gebiete, die euch Menschen bisher verschlossen waren. Und warum geschieht dies? Genau aus dem Grund, den ich euch versucht habe nahezubringen.

Alte Seelen bilden eine Lichtverbindung, die einen Schutz bedeutet für jeden der diesen Lichtweg geht. Es ist kein einfacher Weg, das darf ich euch sagen. Er erfordert Mut, er erfordert vor allem Dingen Vertrauen und er erfordert eure Hingabe und er erweckt in euch eine Kraft, die seit Unzeiten unterdrückt wurde. Es ist die weibliche Kraft, die emotionale, intuitive Energie, die tiefer schaut als die Verstandesebene. Und wenn der Verstand eine Einheit bildet mit deiner intuitiven Kraft, dann oh du Mensch, bist du ausbalanciert und in Harmonie mit dir, der Welt und dem Göttlichen in dir. Denn das ist noch einmal eine andere Ebene als die deines physischen Körpers, es ist die Ebene, oh du Mensch, die dich niemals verlässt, auch wenn dein physischer Körper längst der Erde zurückgegeben, bleibt doch diese Kraft leuchtend und schön. Mache dir gewusst, dass du Licht bist, harmonisiertes ewiges Licht. Und wie weit du die Harmonie und den Frieden in dir öffnest, je mehr du erkennst, je mehr du bereit bist zu vertrauen, desto größer kann den Weg zu den heiligen Bewusstseinslinien sich in dir entfalten.

Das alles nennt man die heilige Transformation. Und schon in Atlantis lehrte ich euch, dass der Schmetterling das Symbol ist für Transformation. Die Raupe weiß nicht, dass sie ein Schmetterling werden wird. Sie ist eine Raupe! Aber sie geht einen Weg und damit sie ein Schmetterling werden kann, muss sie sterben. Denn in dem Moment, wo sie in die Verpuppung geht, oh du Mensch, gibt sie ihr Raupenleben auf, sie gibt sich vollkommen hin, verflüssigt sich, um aus all dem was in ihr ruht etwas Neues entstehen zu lassen. Und wenn der Prozess beendet ist, sich die Verpuppung  öffnet, ist etwas vollkommen Neues entstanden, von filigraner Schönheit und sie berührt die Herzen der Menschen.

In Atlantis war es der Regenbogenschmetterling. Und wenn er seine Flügel entfaltete, öffneten sich die Herzen der Menschen, denn sie wussten, in Atlantis ist eine neue Kraft geboren. Der Transformationsprozess dauerte fast ein Jahr eurer menschliche Zeitrechnung. Ein Schmetterling heute braucht nicht so lange. Doch das Symbol des Schmetterlings, das Symbol des Regenbogens beinhaltet die Kraft, die in jedem von euch ruht. Auch ihr seid fähig den Weg der heiligen Transformation zu durchlaufen um am Ende eure Flügel auszubreiten und wieder heimzukehren in die Einheit des Lichtes. Es ist eine Bildersprache. Wenn ich von euren ausgebreiteten Flügel spreche, meine ich eure Seelen, die nach Hause gehen. Und in dem Moment, wo sie sich vom physischen Körper löst, weiß sie den Weg. Seid ohne Sorge! Es ist wie Magnetismus der sie anzieht. Denn Licht, oh ihr Menschen, findet immer heim ins Licht.

Es ist mir wichtig euch heute dieses nahezubringen. Denn während ich Worte spreche zu euch, verbinde ich in euch Linien des Lichtes, die bereit sind den höheren Einweihungsweg noch einmal zu gehen. Einst habt ihr ihn schon beschritten, doch dann kam die Dunkelheit. Nichts ist verloren gegangen. Es ist bewahrt wie etwas Kostbares im Seelenraum eines jeden Atlanter. Und manchmal, wenn du einen Regenbogen siehst, manchmal wenn du einem Schmetterling hinterher schaust, dann ist in dir eine Ahnung. Und etwas fügt sich noch hinzu, dein heiliger Ton. Im unendlichen Feld des universellen Seins bilden alle Töne reine Harmonie. Und darum erzählen die Dichter und die Mystiker, dass am Anfang war das Wort und am Ende sie alle einen feinen Ton hören. So fein, oh du Mensch, das du es mit menschlichem Ohr nicht hören kannst. Wenn du ihn hörst, oh du Mensch, kannst du sicher sein, dass du zu Hause bist. Spüre doch einmal hinein in das Wort: „Ich bin zu Hause“. Was löst es in dir aus? Das schönste zu Hause was ein Mensch erfahren kann, ist nicht der Wohnort, es ist der innere Raum den er bereit macht um all das, von dem ich sprach, in euch zu öffnen.

Und seit Jahren senden wir Boten des Lichtes um euch zu helfen die Wege des heiligen höheren Bewusstseins zu erkennen, zu beschreiten und in euer Leben zu integrieren. Ich, THOT habe diese Aufgabe schon einmal in euch vollzogen und ich habe den Auftrag des Lichtes so viele wie irgend möglich ist, an das Erfahrungsfeld Liebe anzuschließen. Denn Liebe, oh du Mensch, ist reine Heilung, ist reines Licht. Du suchst sie? Wo suchst du sie? Im Außen? Da wirst du sie nicht finden! Suche sie in dir! Suche sie in deiner inneren Kraft, deines inneren Erkennens, deiner unendlichen Bereitschaft dich für etwas zu öffnen, mit dem du noch nicht vertraut bist.

Gehe jetzt mit deiner Aufmerksamkeit einmal zu deinem Herzensraum, das Zentrum der heilenden Liebe. Dort ruht eine pulsierende Kraft. Auf der menschlichen Ebene ist es dein schlagendes Herz. Auf der höher entwickelten Ebene ist es das Bewusstsein deines großen Energiezentrums, das man Herzchakra nennt. Und auf deiner höchsten spirituellen Ebene ist es das goldene Herz. Das was immer ist und immer sein wird. Und nun stelle dir vor, dass aus diesem goldenen Herzen sich eine Lichtfrequenz in Form eines goldenen Lichtstrahles zeigt. Und diesen Lichtstrahl, oh du Mensch, kannst du lenken indem du deine Aufmerksamkeit auf ihn richtest. Du musst ihn nicht sehen, du musst ihn nicht einmal spüren. Du musst nur glauben, dass er existiert, ihm deine ganze Hingabe schenken, dein ganzes Vertrauen in etwas von dem du weißt, dass es sich dort befindet. Aber obwohl du es nur weißt, kannst du diesen Lichtstrahl zu deiner Wirbelsäule lenken, denn dein Herzchakra und dein Spirituelles Herz sind nach allen Seiten strahlungsfähig. In deinem Rückgrat, entlang deiner Wirbelsäule gibt es eine Lichtröhre, ganz fein. Du kannst sie auf keinem eurer modernen Geräte, die ihr dazu benutzt um das Innere eines Menschen anzuschauen, sehen. Denn diese Lichtröhre genießt den absoluten Schutz. Aber du kannst über die Kraft deiner Gedanken diesen Lichtstrahl hinauf lenken bis zu deinem Kronenchakra. Tue das jetzt!

Stelle dir vor, wie der Strahl entlang deiner Lichtlinie bis hinauf zu deinem Kronenchakra fließt. Ja, fließt, oh du Mensch, goldenes Licht. Und dort an der höchsten Stelle deines Körpers ist ein gewaltiges Zentrum des Lichtes, pulsierende Kraft, unendliche Energie. Die alten Meister nennen es den tausendblättrigen Lotus. Die Zahl Tausend verwendet man immer dann, wenn man etwas Unendliches bezeichnen will. Und nun stelle dir einmal vor, dass im Mittelpunkt dieses Zentrums, du deinen Lichtstrahl mit dieser Energie verbindest. Spürst du das pulsierende Licht auf deine Schädeldecke? Spürst du, wie dieses Licht immer stärker, leuchtender und drängender wird? Spürst du auch das Gefühl, dass die Energie, die du aufbaust sich mit etwas anderem verbinden möchte? Und plötzlich ist es wie ein kleines – Blubb -! Und der Lotus entfaltete sich. Und aus dem Mittelpunkt des Lotus erhebt sich der goldene Strahl und verbindet sich mit dem violetten Licht der Transformation, die dort in deinem Kronenchakra ruht.

Und nun kannst du spüren wie diese Energie nach oben gezogen wird. Gleich einem Trichter wird diese Energie aufgesaugt. Alle Energien, die ihr ausgesandt habt, sammeln sich am Beginn dieses Trichters. Und dieser Trichter hat die Farben des Regenbogens. Und langsam, ganz langsam und sorgfältig entleert sich der Stau der Energie, der all die Informationen in sich trägt, die du empfunden hast während ich zu dir sprach. Und sie findet ihren Weg dorthin wo sie hingehört, in die Einheit des Lichtes. Denn Licht findet immer das Licht. Und das große, allesdurchdringen, ewig göttliche Licht in seiner unendlichen Liebe und Schönheit, mit alle seiner Kraft, mit all seinen Lichtreflexen, all der Harmonie, die sich in ihr birgt.

Und es nimmt auch den Ton mit, den dein Blubb mit gesandt hat. Es ist der Ton, der in dir ruht, in dem du erkennbar bist. Glaube mir, im universellen Raum des Lichtes gibt es nur die Einheit und du hast deine Botschaft heute dort hin gesandt. Ich segne dich, oh du Mensch, der den Weg der höheren heiligen Bewusstseinslinien betreten hat. Übe dich in Geduld! Übe dich in Vertrauen! Du hast den Weg geöffnet! Du wirst das Ziel erreichen! Sei ohne Sorge, denn dieser Weg führt immer Heim ins Licht. Und so möge mein Segen, möge die violette Flamme dir helfen diesen Weg nach deinem Erkennen, nach deinem Verstehen zu gehen und zu beenden. Ich, ZADKIEL segne dich.

Und wenn am Ende meiner Worte du einen Ton ganz bewusst in diesen Raum gibst, wirst du spüren, dass etwas in dir sich kraftvoll geöffnet hat. Lass ihn erklingen deinen Ton. Und vielleicht benutzt du die Silbe AUM, das heilige Mantra aus dem das Licht geformt.

Wenn du ein Prickeln spürst in deinem Gesicht, in deinem Kopf, sorge dich nicht, der Ton will seine Weg finden aus dir.

Wir chanten AUM.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.