Lichtkreis vom 08.03.2016

bei Gisela Pfeifer - durch Ute Prema Kanthak spricht Erzengel Jophiel

Seid gesegnet an diesem Tag, der etwas vorbereitet was große Auswirkungen auf dieser Erde haben wird. Ich Jophiel, Hüter der Energie der Sonne, kraftvolles Energiefeld des erweiterten Bewusstseins, der erweiterten Wahrnehmung.

Ich, Hüter eures Sonnengeflechtes, einer gewaltigen Kraftzentrale die im Mittelpunkt eures Körpers sich entfaltet. Die Ausstrahlung die ihr dadurch habt, ist gewaltig und groß. Denn die Ausstrahlung bewegt sich nicht nur in der Horizontalen, sondern auch in der vertikalen Linie.

Wenn ihr euer Sonnengeflecht ganz bewusst öffnet, und das allein kann geschehen wenn du oh du Mensch, deine Aufmerksamkeit auf dieses dein größtes Energiezentrum legst. Lege einmal deine Hände auf dieses Zentrum, eine Handbreit über deinem Nabel, und fühle und spüre während ich Worte zu euch spreche, was ihr wahrnehmt. Denn dieses Zentrum ist auch ein großes Zentrum der Kommunikation. Aber nicht der Kommunikation mit Worten wie es euer Kehlkopfchakra ist, sondern ein Kommunikationszentrum der euch umgebenden Energien. Denn jeder Mensch in diesem Raum hat sein eigenes individuelles Bewusstsein und seine eigene individuelle Form zu kommunizieren, zu kommunizieren auf den Linien des Lichtes. Das was ihr aufnehmt, das was ihr abgebt, sollte aber immer im Ausgleich sein. Denn Menschen die immer nur geben, sie werden matt und müde. Und Menschen die nicht gelernt haben die Energien die in ihnen sind, in einem ausgewogenen Gleichgewicht zu halten, werden unruhig. Darum oh du Mensch, ist es deine Aufgabe immer darauf zu achten, dass du dich gut fühlst. Wenn du dich überlastet fühlst, wenn du unruhig bist, oder wenn du ständig von Krankheiten heimgesucht wirst, und sei es nur eine einfache, wie ihr glaubt, Erkältung, ist etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Ich spreche nicht von einer Erkältung, sondern von einer dauernden Abfolge, dann oh du Mensch wird es Zeit, dass du die Signale deines Körpers beachtest, dass du innehältst und dir Raum gibst.

Überforderung kann auch geschehen wenn du zu viel Energie von anderen Menschen aufnimmst. Das ist oft für Menschen besonders wichtig die z.B. mit vielen Menschen zu tun haben die im Großraumbüro sitzen, was immer mehr aus Kostengründen sich ausprägt. Wenn immer du mit vielen Menschen in Kontakt bist, ist es ganz besonders wichtig, dass du darauf achtest dir Zeiten der Ruhe zu gönnen in der du vielleicht einfach allein einmal einen Spaziergang machst. Einfach allein dich irgendwo hinsetzt, hinein spürst in dich, deine Gedanken ordnest, sie vielleicht sogar aufschreibst, dass du dich zentrierst. Und zur Zentrierung helfen dir viele Dinge. Und eines der wichtigsten oh du Menschenkind, ist der Strom deines Atems. Auch Töne in sich entstehen zu lassen, schafft eine innere Ordnung, schafft eine innere Balance, eine innere Harmonie. Und sich liebevolle Gedanken zu senden, oder ihr werdet es kaum glauben, wenn du sprichst ganz für dich ein Gebet, kommst du wieder in die Balance. Leider haben die Menschen aufgehört Gebete zu sprechen. Nur noch in schwierigen Lebenssituationen wenden sie sich an die göttliche Kraft. Doch immer wenn du dich an die göttliche Kraft wendest oh du Mensch, wendest du dich auch an dich selbst. Denn du bist ein Teil dieser göttlichen Kraft. Ausgesandt um im Auftrag des Höchsten Lichtes auf dieser deiner Erde Erfahrungen zu sammeln und Wachstum und Bewusstsein zu erhöhen. All das im harmonischen Gleichgewicht mit dir und der dich umgebenden Umwelt.

Aber schau dir einmal deine Umwelt an. Da wo früher Raum war für Ruhe, findest du oft nur noch Hektik. Auch selbst in deinem Zuhause ist oft eine Reizüberflutung. Und darum lass an manchen Tagen einfach einmal die Reizüberflutung zur Seite. Hole dir Kraft in einem abgedunkelten Raum, lausche auf den Strom deines Atems, oder lausche dem Ton deiner Stimme. Dann kannst du wieder spüren wie du in ein inneres Gleichgewicht kommst. Vielleicht gelingt es dir nicht beim ersten Mal, aber mit ein bisschen Ausdauer oh du Mensch, wirst du eine Technik finden die für dich stimmt. Denn nicht für jeden ist das Gleiche richtig. Dazu bist du zu sehr ein individuelles Wesen. Auch meine Worte die ich spreche zu dir, können nur auf der allgemeinen gültigen Ebene zu dir dringen. Du musst bei dem was ich dir mitteile heute, hinein spüren was du annehmen, was du leben, was du ausprobieren magst. Und bitte, setze dich nicht unter Druck. Das Erkennen etwas zu tun, ist der Beginn einer Veränderung, und Veränderungen die euer Leben berühren, brauchen immer etwas Zeit. Darum übe dich etwas in Geduldigsein mit dir selbst und gehe liebevoll und nachsichtig mit dir um. Bringe dir Achtung, bringe dir Liebe entgegen, dann gelingt es dir am allerbesten oh du Mensch, in schwierigen Situationen deines Lebens nicht aus deinem inneren Gleichgewicht zu kommen.

Und wenn du mit deiner Aufmerksamkeit zu deinem Sonnengeflecht nun einmal gehst, kannst du aus diesem Zentrum einen Lichtstrahl herausfiltern und ihn ganz bewusst an einen Menschen, an einen Ort, an eine Begebenheit mit der du evtl. in Konflikt bist, aber auch an einen Menschen an den du gerade denkst, an einen Ort dem du Kraft geben willst, in eine Situation in der du nicht klar bist, Klarheit bringen, oder in eine Beziehungskrise in der du dich vielleicht gerade befindest, energetisches Licht zu senden. Und mit diesem Lichtstrahl geschieht auf wundersame Weise noch etwas anderes. Dort wo du es hinschickst, bekommst du auch etwas zurück. Denn Licht oh du Mensch, zieht immer Licht an. Und wenn du dich auf eine Situation ausrichtest, wenn du deine Energie, deine Gedanken, über einen Lichtstrahl dorthin sendest, fließen dir Energien der Erkenntnis und der Lösung zu. Darum, übereile nicht die Dinge wenn sie schwierig sind, sondern lasse dir für alles etwas Zeit. Nichts oh du Mensch, ist so wichtig, dass du es in diesem Augenblick lösen musst. Du darfst dir etwas Raum geben.

Und nun probiere es einfach einmal aus. Fasse einen Gedanken, bringe ihn mit deiner Aufmerksamkeit in dein Sonnengeflecht, einer rotierenden Scheibe von kraftvollem Licht. Wie ein Lichtgitternetz, oder ihr habt alle schon einmal die Form der Blume des Lebens geschaut. Euer Sonnengeflecht ist so verzweigt, dass es eine Zentrierung in der Mitte gibt, und diese Zentrierung sendet unaufhörlich Lichtimpulse aus. Unbewusst, ohne dass du es wahrnimmst, bist du ständig Sender, aber du bist auch Empfänger. Denn dieses innere Zentrum deines Sonnengeflechtes, zieht auch Energien an.

Spüre nun in diese Mitte. Formuliere deine Frage, formuliere deine Gedanken, überlege dir was du aussenden möchtest und dann bringe es gedanklich durch deine Aufmerksamkeit zu diesem pulsierenden Licht. Und wenn du jetzt einmal in deine Hände spürst, kannst du dieses pulsierende Licht über deine Handchakren spüren. Denn da treffen sich zwei Lichtenergien. Fühle einmal hinein in die in dir ruhende Kraft. Vertraue dir doch ein bisschen oh du Mensch, glaube an deine Kraft, glaube an die Kraft deiner Energie. Denn du oh du Mensch, bist reines Licht und du bist befähigt Licht zu senden und Licht zu empfangen.

Ich lasse dir jetzt Zeit das was du spürst, wozu du bereit bist, hinaus in die Welt zu senden, oder als Selbstheilungskräfte in dein Zellsystem zu leiten. Denn all deine Zellen sind verbunden über die Linien des Lichtes mit dieser großen Schaltzentrale in dir. Wenn du die Selbstheilungskräfte in dir aktivieren willst, rufe die Kraft der inneren Mitte, rufe die Kraft mit der du verbunden bist, mit der heiligsten Linie des Lichtes die dich heimführt aus der Quelle aus der du ausgesandt wurdest.

Ich lasse dir jetzt ein bisschen Zeit. Achte auf deine Gefühle, achte auf die Wahrnehmung in deinen Händen, achte auf die Gedanken die in dir aufsteigen. Atme tief ein und aus. Spürst du wie dein ganzer Körper elektrisiert wird? Spürst du eine Ausdehnung die weit hinaus geht über die Begrenzung deines physischen Körpers? Wie sich deine dich umgebenden Lichtkörper mit Energie füllen? Nimm wahr was du spürst. Denn ich Jophiel, füge deinem Energiefeld eine Kraft aus meinem Licht hinzu. Und ich tue es im Auftrag des höchsten Lichtes. Denn die nächsten Monate die dieses Jahr euch beschert, werden nicht einfach sein. Ihr benötigt das innere Gleichgewicht um eure Aufgabe zu erfüllen. Denn niemand sitzt hier in diesem Raum der nicht in sich trägt einen Auftrag, Menschen zu stärken, ihnen zu helfen Mut zu haben, Vertrauen in schwierigen Zeiten. Und wenn ihr dieses Vertrauen lebt, wenn ihr die Kraft aus eurer inneren Mitte erzeugt, werdet ihr die Widrigkeiten gut überstehen. Denn aus der inneren Kraft und dem inneren Vertrauen und dem tiefen Wissen dass ihr behütet und beschützt seid, werdet ihr in der Lage sein in Situationen in denen andere Menschen verzweifeln, euch an eure Kraft zu erinnern. Und wenn man sich seiner eigenen inneren Kraft bewusst ist, kann einem im außen nichts geschehen.

Und das was ich hinzu gefügt habe in euer eigenes Energiefeld jedes Einzelnen von euch, wird euch helfen in nicht einfachen Situationen die die Menschheit im Moment berühren, gestärkt zu sein. Denn aus dem Universum fließen gewaltige Energiewellen auf diese Erde zu und nicht einfach wird es für die sein die an nichts glauben, die nur die Materie und dem alten begrenzten Denken verpflichtet sind. Diese Welt oh ihr Menschen, braucht neue Gedanken, neue Ideen und neue Wege, auf dass die Gemeinschaft der Menschen sich neu ordnen kann.

Und eine neue Generation von jungen Menschen wächst heran. Sie sind Träger einer veränderten DNA. In ihnen ruhen Energien die schon längst vergessen wurden. Neue Werte werden auf dieser Erde eine neue Ordnung schaffen. Und neue Erkenntnisse die euch zufließen, werden das unterstützen. Es ist wichtig, es ist so überaus wichtig oh ihr Menschen, dass ihr lernt euch selbst zu vertrauen, an eure eigene Kraft und an die Liebe zu euch selbst und an die Liebe an das was euch umgibt zu glauben.

Ich JOPHIEL, Hüter des heiligen Lichtes seit Anbeginn der Zeit, ich bin verpflichtet diesem Licht und es zu senden an Menschen die eine neue Bewusstseinsstufe erreicht haben, und es ist mir sehr wichtig. Und niemand in diesem Raum der nicht auf einem neuen Erkenntnisweg sich befindet. Seid mutig ihn zu leben. Seid mutig und voller Kraft auf der Suche nach euch selbst. Und ihr werdet überrascht sein was ihr da in euch findet.

Und nun erlaube ich euch einige Fragen zu stellen. Ich bitte euch nicht in klein klein  zu fragen, sondern es geht um die Veränderungen in euch und auf dieser Erde. Ich muss das Energiefeld dieses Menschenkindes durch das ich spreche, schonen. Denn das Aussenden meiner Energie erfordert viel Kraft die ich ihr abziehen muss. Doch einige Fragen will ich euch gerne beantworten.

Hab den Mut zu fragen oh du Menschenkind, was dich bewegt. Glaube mir, der neben dir hat ähnliche Fragen, sucht ähnliches Erkennen wie du.

Frage: Warum gibt es im Moment so unruhige Träume? Jophiel: Das hat die Ursache darin was ich schon sagte. Energien fließen auf die Erde. Viele Menschen haben Probleme mit dem Schlafen. Viele Menschen fühlen eine große Unruhe in sich. Viele haben auch Ängste angesichts dessen was auf eurer Erde im Moment geschieht. Doch seid ohne Sorge. Manchmal müssen Dinge geschehen damit die Menschen erwachen, damit sie erkennen, dass die Wege die gegangen wurden, nicht die richtigen Wege sind. Die Dinge müssen sichtbar gemacht werden. Denn nur was sichtbar ist, kann man verändern. Es ist nicht mehr die Zeit die Dinge unter den Teppich zu kehren, sondern die Zeit erfordert mutige Menschen, Menschen die bereit sind neue Lösungen zu finden. Und Träume sind ein innerer Spiegel von Unruhe. Aber sie künden auch immer Veränderung an. Wenn sie auch manchmal den Anschein erwecken, dass sie nichts Gutes bedeuten, ist die Symbolsprache von Träumen nicht immer leicht erklärbar. Aber das Wissen, dass im Moment so vieles im Umbruch ist, auch in dir oh du mein Menschenkind. Vieles wird neu geordnet und eine Unruhe die man manchmal spürt, ist auch oft ein Zeichen das etwas Neues zu dir dringt. Verstehst du das?

Frage: Wenn wir die Nachrichten verfolgen und wir sehen die vielen schlimmen Dinge, ja, wenn ich vor dem Fernseher sitze habe ich ein schlechtes Gewissen weil es mir im Vergleich dazu was ich sehe, sehr gut geht. Was können wir im Kleinen tun? Jophiel: Du kannst damit beginnen das zu tun um was ich dich heute bat. Weißt du oh du Menschenkind, dass du in einem Land inkarniert bist, dass eine große Verantwortung in sich trägt? Dass zurückschaut auf eine leidvolle, nicht immer einfache Geschichte. Aber nur wer das Leid erfahren oh du Mensch, kann das Leid anderer ermessen. Wenn immer du kannst, versuche dich zu harmonisieren. Schau, wenn alle Menschen das auf dieser Erde tun würden, was glaubst du würde dann geschehen? Es wäre Frieden. Frieden beginnt immer im eigenen Herzen. In der Harmonisierung deines eigenen Energiefeldes. Mitgefühl ist auch eine Energie. Nicht werten ist etwas wirklich nicht einfaches in dieser Zeit. Bleibe bei dir, und wenn du spürst dass du etwas tun möchtest, dann tue es. Verstehst du was ich meine? Und ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben. So schlimm es auch ist, ihr seht nur das Außen. Die Seelen der Menschen waren bereit dieses auf sich zu nehmen. Denn die Aufgabe ist es diesen Planeten Erde in eine neue Schwingungsfrequenz zu bringen. Eine Erhöhung der Liebesfähigkeit. Und weißt du, dass du allein mit diesen deinen Worten einen Beitrag dazu leistest? Denn jeder deiner Gedanken, jedes Gefühl was du für einen Menschen empfindest der leidet, teilt sich wellenförmig ihm mit. Mitgefühl ist eine wunderbare Energie. Und wenn du hineinschaust in das was ihr Fernseher nennt, ist schon interessant, Fern zu sehen. Und wenn du das was ich dir heute gesagt habe einfach einmal vor diesem Fernseher praktizierst, kann ich dir versichern, es wird den Menschen erreichen mit dem du Mitgefühl hast. Glaube es mir. Wenn du es aus dem tiefsten Herzen, aus dem tiefsten deiner inneren Mitte sendest, wird es seinen Weg finden. Was sagst du nun?

Frage: Ich habe auch eine Frage zu den Flüchtlingen. Es ist ein großes Thema und ich habe auch beruflich damit zu tun. Wie schaffen wir es auch hier in Deutschland mit den Menschen menschenwürdig umzugehen und auch die vielen praktischen Probleme zu lösen, wenn immer wieder noch mehr Menschen kommen? Ich sehe, dass ganz ganz viele Menschen sich auch anstrengen und bemühen, auch ehrenamtliche. Das ist sehr, sehr schön, aber es gibt auch einfach ganz praktische Kämpfe und ich weiß nicht wie wir das in der Zukunft lösen sollen, das was auf uns noch zukommt. Jophiel: Ihr habt eine viel größere Kraft als ihr ahnt. Dieses Land hat eine große Bestimmung. Große weise Männer haben schon davon gekündet, dass ein Land was so viel Leid in die Welt gebracht hat, aufgerufen ist neue Ordnungen einzuleiten. Es wird nicht einfach sein, aber unterschätzt nicht die Kraft die in diesem Energiefeld dieses Landes verborgen ist. Unterschätzt euch nicht selbst, ihr die ihr gekommen seid in diese Zeit um mitzuhelfen eine Ordnung herzustellen. Es wird nicht von Heute auf Morgen gelingen, und das größte Problem ist, dass viele die alten Muster leben aus Angst auf etwas verzichten zu müssen. Sie sehen nicht den Gewinn der kommen wird durch die Belebung von neuen Gedanken. Es ist eine Mischung von besonderen Menschen die sich aufgemacht haben ihre Heimat zu verlassen. Die Beweggründe mögen sehr verschieden sein. Aber wie kann man die Beweggründe von Menschen messen? Um etwas zu verlassen was einem vertraut ist, etwas was ihr Heimat nennt, ist für jeden Menschen sehr schmerzhaft. Aber sich auf den Weg zu machen aus Verzweiflung und Not, das ist das Recht eines jeden Menschen. Und die Menschheit wird sich daran messen lassen müssen wie sie diese Situation bewältigt. Zu allen Zeiten oh du Menschenkind, gab es Bewegungen von Strömen von Menschen. In allen Zeiten wurden die Menschen nicht immer mit Freude aufgenommen, aber die Kulturen der Menschheit wurden auch immer bereichert. Neues Wissen, verändertes Denken, schafft neue Räume. Ihr müsst daran glauben, und schau, wie du schon sagst, so viele Menschen fühlen sich von dem Leid berührt. So viele Menschen wollen helfen. Und sorge dich nicht, wenn ihr in einigen Jahren zurückschaut, werdet ihr erkennen, dass das Jahr 2015 eine neue Welle von Solidarität und verändertem Zusammensein eingeleitet hat. Und selbst die heute noch zweifeln, werden erstaunt sein wie Menschen bereit sind sich an neue Ordnungen anzupassen. Lass dich nicht von denen beirren die nicht sich der Ordnung fügen wollen. Die gibt es in allen Ländern, zu allen Zeiten. Doch die Mehrzahl all derer die darauf warten gehört zu werden, werden eine Bereicherung sein. Glaubt es mir. Diese Botschaft darfst du weitergeben. Lasst euch nicht beirren durch die ewig Gestrigen die Angst haben etwas zu verlieren, die nicht wissen, dass man alles verlieren kann ganz schnell, ohne das andere Menschen kommen. Ja sogar das eigene Leben. Nichts oh du Mensch gehört dir letztendlich. Alles gehört allen, so wie jeder Teil ein Teil von allem ist und alles ein Teil in dir. Lebe in diesem Bewusstsein und du wirst eine Kraft spüren das was dir wichtig ist zu leben..

Frage: Ich habe eine einzige Frage. Wird es uns gelingen dass die Menschheit in Frieden zusammenlebt? Jophiel: Nun, da erübrigt sich die Frage: Was bezeichnest du als Frieden?  Antwort: Dass die Kriege aufhören. Jophiel: Alle? Antwort: Ja, alle. Jophiel: Das wird nicht geschehen oh du Menschenkind. Weil es immer Menschen geben wird die nichts verstehen. Aber die Keimzellen werden immer kleiner werden und diese Erde wird nicht untergehen. Diese Erde ist in ihrem größten Wandel seit es Menschen auf diesem Planeten gibt. Denn weißt du was am Ende siegen wird? Antwort: Die Liebe.Jophiel: So ist es. Und dann werden auch die Keimzellen die immer wieder aufflammen, die nicht glauben wollen, dass Kriege nicht nötig sind, immer weniger werden. Aber es wird niemals ganz verschwinden. Antwort: Das ist sehr schade.

Frage: Wird das Magnetfeld der Erde von den Energieströmen die aus dem Universum kommen, beeinflusst? Jophiel: Ja. Und da auch in dir ein elektromagnetisches Feld ist, wirst auch du beeinflusst. Aber die Energie die im Moment zur Erde fließt, hat eine Botschaft: Wachstum. Und die Energieströme füllen die Lichtnetze. Aber manchmal kann dadurch auch eine Überflutung geschehen. Und das ist das was im Moment so manche Menschen die sensitiv veranlagt sind, in einem besonderen Maße spüren. Ich sprach davon, von Schlaflosigkeit, innerer Unruhe, auch unbegründeten Ängsten. Im Moment baut sich ein gewaltiges Energiefeld auf und die Strahlen erreichen euch in den nächsten Tagen. Und dann wird die Welle etwas abflachen um die Harmonisierung nicht zu zerstören. Und zum Ende dieses Jahres 2016 eurer Zeitrechnung, wird es noch einmal einen neuen energetischen Schub geben der einige Unruhe auf der Welt erzeugt. Doch wisst ihr das Geheimnis von all den Dingen? Ihr wisst es aus eurem eigenen Leben. Erfahrungen die man gemacht hat, können einen nicht mehr so aus der Bahn werfen wie alle Dinge die das erste Mal geschehen. Ihr werdet euch anpassen an die veränderte Erhöhung des magnetischen Feldes. Die Sonne ist im Moment in großer Aufruhr und die Sonneneruptionen werden sich bis zur Mitte dieses Jahres noch deutlich erhöhen. Und das wird immer eine Störung des elektromagnetischen Feldes zur Folge haben, und wie ich schon sagte, auch das in euch ruhende elektromagnetische Feld wird beeinflusst. Doch wenn du lernst dich zu zentrieren, und das kann man auf vielfältige Weise tun. Manchmal genügt es auch sich mit der Natur zu verbinden, einen Baum zu umarmen, seine Hände mit der Erde verbinden. All diese Dinge von denen du spürst, dass sie dir Kraft geben im Leben einzuplanen und ein bisschen darauf achten nicht sich ständig zu überfordern. Ihr Menschen überfordert euch viel zu viel. Ihr strebt zu sehr nach Perfektionismus, aus Angst nicht anerkannt, nicht geliebt zu werden. Doch ein harmonisierender Mensch der Freude ausstrahlt, Zufriedenheit, der in seiner inneren Mitte ruht, ist das größte Geschenk für alle. Beantwortet dir das deine Frage?         

Frage: Ich habe von einem Channeling gehört, dass die Energie von uns nicht mehr so zu spüren ist die von der Erde ausgesandt wird, und dass wir uns speziell noch einmal verbinden müssen mit der Energie die tiefer in der Erde ist. Ist das so richtig? Jophiel: Wenn es dir gut tut ist es nicht verkehrt. Denn die Erde ist ein lebendiges Wesen. Dieser euer Heimatplanet ist etwas ganz besonderes im Universum. Und weißt du auch warum? Weil es Menschen auf dieser Erde gibt. Und weißt du was so besonders ist an den Menschen? Menschen können lieben oh du Menschenkind. Gelebte Liebe kann man nur als Mensch erfahren. Aus der Ebene aus der ich sende, gibt es die All-Liebe, ein immerwährender gleichmäßiger Strom. Aber ihr könnt Liebe erfahren in allen Facetten. Ihr könnt sie fühlen, ihr könnt sie erleben, ihr könnt sie teilen. Und was glaubst du was für ein gewaltiges Energiefeld durch Liebe erzeugt wird? Liebe ist die größte Kraft im Universum und die heilendste Energie die es gibt. Und sie ist in dieser Form nur als Mensch erfahrbar. Und darum ist Menschsein so ein großes Geschenk, das viele so wenig schätzen. Aber um noch einmal zu deiner Frage zu kommen, dieser Planet Erde, seine Energie kann immer erhöht werden durch die Bewusstheit der Menschheit und des Erkennens wer sie wirklich sind. In der Tiefe der Erde ruht eine unendliche Kraft die immer Verbindung hält auch zu anderen Planeten. Und diese ausgesandte Energie dient auch dazu das Energiefeld der Erde und der darauf lebenden Wesen zu stärken. Sich mit der Mutter Erde zu verbinden, mit ihrer inneren Kraft, ist immer gut. Ihr Liebe zu senden und Dankbarkeit, geschieht leider viel zu wenig.

Es gibt noch zwei Fragen in diesem Raum. Trau dich oh du Mensch, sie zu formulieren.

Frage: Ich arbeite in einem Unternehmen dessen Ziele nicht immer dem Wohle aller dienen. Und es ist sehr schwierig für mich. Was kann ich tun? Jophiel: Warum glaubst du bist du dort? Antwort:Ich glaube ich habe eine Aufgabe dort. Jophiel: So ist es. Weißt du, Menschen wie du sind energetische Pole. Natürlich, wenn man ein bestimmtes Bewusstsein hat und Dinge erkennt die man nicht verändern kann, weil man glaubt, dass man keinen Einfluss hat, begeht man schon den ersten Fehler. In dem du dort bist, dein Energiefeld dort ausbreitest, hilfst du vielen Menschen die gleich empfinden wie du, die Kraft und den Mut zu haben  dort an diesem Platz zu sein. Und glaube mir oh du mein Menschenkind, in den nächsten Jahren wird sich ganz viel auf diesem Planeten Erde verändern. Habe den Mut deine Präsenz dort zu verankern und denke nicht, dass es unwichtig ist, dass du dort bist. Du wirst gebraucht. Wenn du mit diesem Bewusstsein dort bist, wird es dir auch nicht mehr so schwer und nicht mehr so belastend vorkommen. Hörst du? Denke immer daran: Ich bin wichtig. Ich kann etwas bewirken allein durch die Präsenz meiner Gegenwart.

Frage: Kannst du mir etwas zu dem ………. von Nord- und Südpol sagen?  Jophiel: Nun, sie haben auch etwas mit dem elektromagnetischen Feld der Erde zu tun. Diese Erde ist im Moment in einem ziemlichen, wie soll ich es euch sagen, ich will es nicht als Aufstand bezeichnen. Aufruhr mag das bessere Wort sein. Immer wenn sich die Dinge verschieben und die Pole eurer Erde haben im Moment große Schwierigkeiten die Stabilität zu halten. Darum ist es auch so wichtig, dass jeder einzelne Mensch der bewusst ist, das stabile Feld in sich erhöht. Denn jeder Gedanke, jedes Gefühl setzt sich um in Lichtenergie und stärkt wieder die Lichtlinien und stärkt auch das energetische Feld der inneren Balance der Erde. Nord- und Südpol sind im Moment, wie sagtest du, in Aufruhr. Doch sorge dich nicht, es verschiebt sich schon einige Zeit. Wenn du dich mit Luftfahrt befassen würdest, würdest du erfahren, dass der magnetische Pol dieser Erde sich schon eine ganz Weile nicht mehr dort befindet wo er einmal war. Wenn Flugzeuge heute in die Luft gehen, müssen die magnetischen Pole neu ausgerichtet werden. Das ist dem Flugkapitän bekannt. Aber über diese übergeordneten Dinge könnt ihr nur so beitragen und stabilisieren, indem ihr euch stabilisiert. Und darum, wenn immer ihr könnt, versucht es einfach. Und je mehr Menschen das Bewusstsein haben, desto stabiler wird das Lichtgitternetz das euch umgibt und das Lichtgitternetz das die Erde durchdringt und seine Auswirkung bis in die fernste Universen hat. So ist jeder aufgefordert seinen Teil für die Stabilisation beizutragen. Es mag euch unbedeutend erscheinen, aber je mehr Menschen dieses verstehen, je mehr Menschen daran glauben, je schneller wird die Krise die ihr im Moment allenthalben wahrnehmt, sich dahingehend ordnen, dass sie zuerst einmal erträglich und dann harmonisiert wird. So hat jeder die Aufgabe an seinem Platz, da wo er im Moment steht, seinen Beitrag zu leisten. Und denkt nicht dass ihr unwichtig seid. Jeder bewusste Mensch ist ein Geschenk für diese Erde und für das Universum.

Und nun, wenn ihr eure Hände wieder gelöst habt, werdet ihr etwas in euch spüren. Denn nicht umsonst seid ihr gekommen. Ihr habt einen erheblichen Beitrag zu eurer eigenen Stabilität heute geleistet. Ich Jophiel, danke euch dafür.

Zum Abschluss singen wir 3 x das Om.