Lichtkreis vom 01.03.2017

durch Ute Prema Kanthak spricht Erzengel Jophiel

IMG 4439Atmen bedeutet Leben. Atmen bedeutet aber auch sich zu verbinden mit allem  was atmet, mit allem was dem Rhythmus des Lebens folgt. Atme ein, atme aus. Spüre wie die Energie des Atmens, wenn du es bewusst tust, deine Aufmerksamkeit auf diesen deinen Atemstrom richtest, kannst du nach einen Weile spüren wie du in einen besonderen Zustand kommst.

Dinge die dich bedrängen, entfernen sich von dir. Denn mit jedem Atemstrom, oh du Mensch, nimmst du nicht nur Sauerstoff zu dir, du nimmst die Essenz des Lebens, heiliges Prana in dich auf. Und dieses ist, was in dir, ist, was in allen Dingen das einen Austausch vollzieht in sich, eine Symbiose unendlich stark vorhanden. Erkenne wer du bist. Teil eines unendlichen göttlichen Plans. Eines Plans, der dir aber unendliche Freiheit erlaubt sich in diesem Rahmen zu bewegen.

Erkenne du, oh du Mensch, die Kraft in dir! Erkenne du, oh du Mensch, das Licht in dir! Ich, JOPHIEL heiße dich heute willkommen. Das was in dir ruht, im Zentrum deines Seins, ist ein gewaltiges Lichtfeld, viel mehr oh du Mensch, als du erkennen, verstehen oder auch nur annähernd erahnen kannst. In der Mitte deines Körpers gibt es ein Zentrum. Ihr Menschen nennt es Solarplexus oder auch Sonnengeflecht. Sonnengeflecht wäre eigentlich der Name, der ihm am meisten entspräche. Denn genau dort in diesem Zentrum, eine Handbreit über deinem Nabel, geschehen unendliche Wandlungsprozesse ohne dass du sie wahrnimmst. Sie laufen, sie verändern, sie öffnen. Aber je bewusster du wirst, oh du Mensch, je mehr du beginnst an dich zu glauben, je mehr du Vertrauen aufbaust, Ängste loslässt, die immer man loslässt, wenn das Vertrauen wächst. Denn was, oh du mein geliebtes Menschenkind, kann dir denn schon passieren, wenn du an die Allmacht und Güte und an die unendliche Liebe des unendlichen Lichtes glaubst? Gewaltige Energien sind in dir, um dich und ununterbrochen findet ein ständiger Austausch von Energie auf den Lichtlinien statt.

Lehne dich jetzt einfach einmal zurück. Lege deine Hände, die Fingerspitzen,  berühren sich, aneinander und decke dein Sonnengeflecht damit ab. Und allein diese Handlung, weißt du wie viel Lichtverbindungen da in Bewegung kommen, wenn du die beschützende Geste tust, weil du etwas bewahren willst? Und wenn du jetzt noch Gedanken wählst: „Ich spüre die Kraft in mir. Ich spüre die Vibration des Lichtes. Ich spüre sie, weil ich fühle, dass sie Teil ist all meiner Zellen.“ Ja, unaufhörlich kommunizieren sie miteinander, aber kommunizieren nicht nur mit dir, nicht nur mit deinem Lichtfeld. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf einen anderen Menschen, einem Gegenstand, oder auf etwas anderes Lebendige richtest: Sei es ein Tier, sei es eine Blume, sei es ein Baum, sei es ein Wassertropfen. Denn jeder Fluss, jeder Bach, jeder Strom, das unendliche Meer bestehen letztendlich aus Wassertropfen. Und auch du bestehst zum großen Teil aus der Energie des Wassers und des Lichtes. Und diesen Austausch kannst du spüren, wenn du ruhig wirst und still.

Spüre deine Hände auf deinem Sonnengeflecht. Sende deinen Atemstrom tief hinab zu deinen Fingerspitzen. - Atme ein, atme aus -. - Atme ein, atme aus -. Und dann konzentriere dich auf deine Fingerspitzen. Wenn du sie genau in der Mitte deines Körpers platziert hast, berührst du mit deinen Fingerspitzen das aktive Zentrum deines Sonnengeflechts. Und mit jedem Atemzug, den du bewusst tust, öffnest du ein Energiefeld. Denn jede deiner Zellen ist ein Abbild der Blume des Lebens. Ich ließ sie auf diesem Altar stellen. Was glaubt ihr wohl, ihr Menschen, warum ist plötzlich das Symbol der Blume des Lebens zurückgekehrt in die Bewusstheit der Menschen? Es ist die Keimzelle allen Lebens und sie ist dazu da das harmonische Gleichgewicht in dir zu öffnen.

Spürst du etwas in deinen Fingerspitzen? Spürst du das Kribbeln, den Austausch von Energie, wenn du deine Fingerspitzen berührst? Jedes Handeln, jedes Denken, jedes Fühlen ist ein Austausch von Energie, die auf den Lichtlinien transportiert wird. Und so wie die Blume des Lebens aufgeteilt ist, so ist jede deiner Zellen ein separates Kraftwerk. Und dieses Kraftwerk kannst du steuern. Kannst in deine Gedanken, deine Gefühle, deine Sehnsüchte, deine Ängste, dein Nichtverstehen und all das was als Gefühlsreichtum du fähig bist zu geben, dort hin senden, wenn deine Gedankenkraft den Weg sucht. Und weißt du, oh du Mensch, was das bedeutet? Das in dir eine Kraft ruht, die du einsetzen kannst. Du kannst dich selbst aktivieren über die Kraft deines Lichtes, über den Klang deiner Sprache, über Gesang, über all das, was über all die Jahren du mitbekommen hast an Informationen, wenn du hier in diesem Raum verbracht hast, hat sich in dir etwas geöffnet Unbemerkt oft, manchmal hast du dich gefragt, geschieht überhaupt etwas?

Oh ja, oh du Mensch, wenn immer wir in Verbindung treten mit euch geschieht eine Transformation, auf mannigfaltige Weise. Alles ist möglich, aber eins ist Voraussetzung: Du musst dir dessen bewusst sein. Du musst es einsetzen, was du hörst, umsetzen, nicht alles aber ein bisschen, oh du Mensch. Denn aus dem kleinen Wenigen, wenn man ihm Energie und Aufmerksamkeit schenkt, kann etwas Großes werden.

So ist der individuelle Wandungsprozess, den ihr gerade allesamt durchlauft. Manchmal fühlt ihr euch im Moment überfordert, manchmal glaubt ihr nichts versteht, weil scheinbar gar nichts geschieht. Das, oh du Mensch, kannst du einfach aus deinem Gedankengut streichen. Es geschieht immer etwas und es geschieht viel mehr, oh du Mensch, als du jemals vermutest. Aber wenn du auch noch daran glaubst und wenn du versuchst eine einzige Sache zum Leitmotiv deines Lebens zu machen, bist du in einem großen transformatorischen Prozess der Neuwerdung, aber Transformation ist eines der schwierigsten Dinge, die ihr Menschen vollziehen könnt. Es erfordert von euch Dinge loszulassen. Es fordert euch auf neue Gedanken, neue Handlungen zu begehen. Ja, um etwas Neues ins Leben zu holen, muss man meistens bereit sein etwas Altes, Überholtes  loszulassen. Du musst es nicht, du kannst auch so bleiben wie du bist, kannst verharren. Weißt du was am Wichtigsten für mich ist? Bei all deinem Erkennen und bei all deinem Tun und all deiner Umsetzung? Das du glücklich bist, das du lernst Zufriedenheit in dir zu erkennen. Doch höre ich oft die Unzufriedenheit bei euch Menschen. Höre die ewigen Klagen wie man das zulassen kann, wie Gott das zulassen kann. ER lässt alles zu! Wenn du meinst dein Handeln wäre das Richtige für dich, dann darfst du es tun. Und du wirst sehr schnell wahrnehmen, ob es wirklich das ist was du möchtest.

Schaut, ich JOPHIEL, man nennt mich auch den Sonnenengel. Weil, die Sonne ist die größte euch zugewandte Energie auf dieser Erde. Ohne Sonne wäre kein Leben auf diesem Planeten möglich, denn dein ganzer Körper benötigt das Sonnenlicht. Viele Dinge in deinem Körper, viele Substanzen können sich erst entfalten wenn das Licht der Sonne die Energie gibt, die nötig ist. Schau, oh du Menschenkind, was wäre z.B. das Vitamin D ohne das Licht der Sonne? Es könnte sich nicht bilden. Es könnte dir nicht Kraft geben, nicht Wachstum schenken, nicht Stabilität deines Knochengerüstes. Und so könnte ich viele Substanzen aufzählen, um dir deutlich zu machen wie abhängig der Mensch, wie sehr sein Wohlbefinden von der Qualität des Sonnenlichtes abhängt.

Aber Sonne ist nichts anderes als reine Energie. Und du kannst jede Form von Energie für dich nutzen. Es ist dir sogar möglich mit der Kraft der Lichtenergie in dir Heilungsprozesse in deinem Körper zu öffnen, zu beschleunigen und zu beenden. Das Wunder des Lebens beginnt mit dem Licht der Sonne. Und darum haben die alten Kulturen auf eurem Planeten Erde die Sonne als göttliches Wesen verehrt. Ihr Menschen der modernen Zeit habt sie auseinander genommen, könnt genau erklären was sie bedeutet. Doch bei aller Erklärung gibt es immer noch ein Geheimnis, die magische Kraft, die die Sonne in euch auslöst. Du kannst es selbst an dir beobachten. Wenn die Sonne tagelang fehlt, wirst du traurig, fühlst dich nicht wohl. Doch so wie die Sonne am Himmel erscheint, ist es als wenn sie dein Herz öffnet. Sonnenlicht ist etwas Wunderschönes, es aktiviert und es heilt.

Wenn immer du kannst, oh du Mensch, gerade in eurer im Moment dunklen Zeit, nutze die Tage wenn die Sonne am Himmel steht. Lege vielleicht sogar einmal deine Arbeit nieder und verändere den Tag indem du hinausgehst und die Sonne atmest. Ja, du hast richtig gehört, die Sonne kann man atmen. Und jetzt, obwohl es Nacht ist, ist doch die Sonne auf Teilen dieser Erde sichtbar. Und wenn du deine Gedanken jetzt aussendest und dir ein Bild der Sonnenergie, des Sonnenlichtes machst, kannst du auch deine anderen Köperteile stärken. Du musst es ein bisschen üben. Und die erste Lektion ist: - Atme -! Atme ganz bewusst. Nimm dir Zeit einmal am Tag eine Atempause einzulegen. Man nennt es so bei euch Menschen, wenn man zur Ruhe kommen will. Meine Atempause ist, indem du das Licht und die Kraft, die du spürst, wenn du dich mit uns verbindest,  sie wird transformiert und wieder zurücktransportiert in deine Zellen. So entsteht ein ewiger Kreislauf von Geben und Nehmen, von Erkennen bekommen, von Veränderung und Festhalten. Für welche Qualität du dich auch immer entscheidest, tue es mit ganzen Herzen. Denn alles was aus deinem Herzen kommt, beginnt unmittelbar zu leuchten.

Spürst du, was meine Worte mit dir machen? Es ist nicht so leicht, wie ich es gesagt habe, ich weiß. Ihr seid immer so beschäftigt, es gibt so viele wichtige Dinge zu tun, und Zeit ist so knapp bemessen. Und wieso haben dann manche Menschen so unendlich viel davon und manche das Gefühl so wenig zu haben. Sie fühlen sich benachteiligt. Aber so ist das nicht! Du allein, oh du Mensch, bestimmst wie du dein Leben ordnen kannst. Hole dir Hilfe, habe Vertrauen in dich selbst, habe Vertrauen in die geistige Welt, aber habe vor allen Dingen Vertrauen in deine eigene Kraft. Und dafür, dafür möchte ich dich heute segnen. Denn ich sehe die Lebenskette aller die hier in diesem Raum sind. Und wahrlich ich sage euch, auf dieser Kette des Lebens findet sich so manche Herausforderung, findet sich so manches Verzagen und manche Mutlosigkeit. Aber es findet sich dort auch eine Stärke, ein Lebenswille, ein Erkennen, ein Umsetzen. Und all das macht dich zu einem Menschen, einem handelnden, liebenden und erkennenden Menschen. Dafür danke ich dir.

Und wenn ihr euch bedanken wollt bei der göttlichen Kraft der Liebe, dann verweile ein Moment in deiner Mitte und töne den heiligen Ton AUM. Töne es 21  Mal. Und wenn du solange deine Hände auf deinem Solarplexus lässt und sich die Fingerspitzen berühren, wirst du am Ende der 21 etwas wahrnehmen, etwas erkennen. Und so möge mein Segen, möge mein Licht mit dem deinem sich verbinden und möge die Energie deines Sonnengeflechtes als heilende Essenz durch deine Körper strömen. Und mögen die heiligen Töne des AUM dir helfen in die Zentriertheit und in die Stabilität zu kommen. Denn du wirst noch gebraucht in den nächsten Jahren, wahrlich, du wirst gebraucht. Gott segne dich.

Und während du die heiligen Silben singst, oh du Menschen, vergiss nicht dich auf deine Fingerspitzen zu konzentrieren und dir vorzustellen, dass aus diesem deinem Zentrum Strahlen des Licht sich verbinden mit allem was hier ist in diesem Raum. Alles ist eins, und alles ist Licht, und alles hat eine Kraft. Ich segne dich.

Wir tönen das AUM.

Der Herr sprach: Es werde Licht und es ward Licht! Aus der unendlichen Zeit, aus der unendlichen Raumzeit erhob sich ein Gebilde von unendlicher Kraft. Als es sich ausbreitete, wurde es hell, wurde es leuchtend, entstand eine neue Form von Energie und Kraft. Und aus all dieser Energie, oh du Mensch, wurdest auch du erschaffen. Und so bis du Teil von allem und alles ist Teil von dir. Sei dir immer bewusst, dass du nicht allein bist. Erkenne und handle!

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und Loca.

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om Sai Ram.

Und möge die Kraft und die Energie der Liebe dich allzeit durchströmen und möge sie in dir entfalten das, was nötig ist um zu erkennen: - Ich bin Licht! Ich bin Teil eines gewaltigen Systems, ich bin eine Blume des Lebens, Gewebe des Seins. Ich trage alles in mir und gebe das, was ich erkenne, hinaus. - So sei es!