Engeltag am 22.06.2019

durch  Ute Prema Kanthak sprechen Thoth und Erzengel Raphael

 Engeltag 2306

Wir atmen tief ein und aus, machen uns bewusst, dass atmen Leben bedeutet. Von unserem ersten bis zu unserem letzten Atemzug nehmen wir durch unseren Atemstrom nicht nur Sauerstoff, sondern auch Göttliches Prana in uns auf, dass sich sofort in uns verbindet mit unserem Göttlichen Licht.

Und wenn wir unseren Atem tiefer und tiefer sinken lassen und ganz still und ruhig werden, können wir wahrnehmen das etwas in uns geschieht. Achtet einfach darauf was jetzt in euch geschieht indem ihr nichts anderes denkt als: ja, ich atme. Ich atme und verbinde mich mit meiner eigenen inneren Kraft. Atme ein, atme aus, folge dem Rhythmus deines Lebens und lass ihn tief hinab in deinen Bauchraum sinken. Und mit jedem Ausatmen gib alles was dich bedrückt, alles was dir im Moment Sorgen bereitet, alles wo du das Gefühl hast du kannst es jetzt nicht bewältigen. Gib es einfach ab an das Große Göttliche innere Licht. Und dieses dein inneres Licht ist immer, in jedem Moment deines Lebens, mit dem großen Licht des Universellen verbunden.

Und so, wenn du dir jeden Tag wenigstens 5 Min. Zeit nimmst deinem Atem, deinem Körper, deinem Licht die Gelegenheit zu geben sich miteinander zu verbinden, tust du ganz viel für deine eigene Selbstheilung.

Und wenn du jetzt das Morgengebet singst, mache dir bewusst das alles was du aussprichst nicht einfach nur Worte sind, sondern das alles was du aussprichst ganz viel mit dir zu tun hat. Und so nimm jetzt einen tiefen Atemzug und lass uns gemeinsam das Morgengebet singen.

Wir singen das Morgengebet

Ich wünsche uns allen einen  wunderschönen Engeltag.

Ich begrüße zuerst die Kerzen der Himmelsrichtungen Osten, Süden, Westen und Norden.

Ich übergebe diesen Tag dem Großen Göttlichen Licht. Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe ihn dem Gott eures Herzens und dem Gott meines Herzens, Sri Sathya Sai Baba. Alles was heute geschieht möchte ich voll Dankbarkeit zu seinen Füßen legen. Ich begrüße die Engel an eurer Seite und alle Lichtwesen und Feenwesen hier im Raum. Ich entzünde das Licht des Ostens, der Moment wo die Sonne auf ihren Weg geschickt wird den Tag und unser Herz zu erleuchten, wo die Gedanken und viele Dinge herkommen die tief verborgen sind.

Und ich entzünde ein Licht für den Süden, für die Kraft des Feuers und für das große innere Licht das in uns ist, um uns ist und in allen Dingen ist.

Und ich entzünde eine Kerze, ein Licht für den Westen. Der Westen steht für die tiefen Gefühle in uns, die Gedanken, aber auch für die Traurigkeit und die Hoffnung. Wenn man gegen Westen reist lässt man meistens ganz viel los.

Ich entzünde eine Kerze für den Norden, für die Dunkelheit, aber auch für die Sehnsucht in uns, weil wir so vieles nicht wissen was im Verborgenen liegt und das uns oft ängstigt. Aber in der Nacht wenn das Licht verlöscht, sagt man auch, dass man den kleinen Tod stirbt. Weil die Nacht ist auch die Zeit in der wir uns regenerieren , indem wir unserem Körper die Zeit geben Ruhe zu finden. Manchmal sehen wir das Licht nicht, sehen nur den Schatten und merken gar nicht, dass jenseits der Schatten, oder jenseits dessen was wir gerade erleben, immer ein tiefer Sinn dahinter steht. Darum, in all euren Gedanken sucht immer das Licht, das Gute, das Helle.

Das was manche durchmachen im Moment, da fragt man sich oft warum muss das mir passieren. Warum passiert alles bei mir, bei anderen passiert gar nichts. Aber da kann ich euch trösten. Bei anderen passiert auch einiges. Also bei mir ist in letzter Zeit ganz viel passiert. Zuerst war ich ganz wütend und zornig weil ich so kraftlos bin, oder wenn ich sage ich werde alt, dann sagt meine Tochter: du wirst nicht alt, du bist alt. Das passt gar nicht zu meinem Denken, das hat so einen Widerspruch, das wie man sich eigentlich fühlt und wie man sich wirklich fühlt. Und da ist Raphael mein persönlicher Schutzengel und da habe ich ganz viel Kraft gefunden, obwohl ich es manchmal trotzdem nicht verstehe. Als sie dann gesagt haben ich soll keine Engelsitzungen mehr machen, da ich die Kraft für mich brauche, da habe ich für mich gedacht: was soll das jetzt wieder sein. Aber ich kann es inzwischen auch annehmen. Nur die Engeltage, die haben sie nicht gestrichen. Es sind zwar nicht mehr so viele wie früher, aber ich freue mich dass ihr alle da seid. Bevor Raphael kommt, kommt noch jemand anders. Thoth.

 

Thoth

 

Ich Thoth, Weltenlehrer nennt man mich auch. Ich Thoth, der in den Weiten des Universums nach all dem suche was ihr denkt, wonach ihr euch sehnt und was als Frequenz des Lichtes ins Universum gegeben wird. Glaubt niemals dass eure Gedanken nur euch gehören. Auch wenn die Menschen die um euch sind sie nicht immer verstehen, wir die auf allen Ebenen zu Hause sind, wir kennen all eure Gedanken. Und die Gedanken aller lebender Existenzen werden kanalisiert, werden, wenn sie nur intensiv genug sind, dorthin geführt werden wo sie Ausdruck erlangen.

Schaut ihr geliebten Menschen, seit vielen Jahren spreche ich zu euch in diesem Kreis. Ich habe euch vor Jahren schon darauf aufmerksam gemacht, dass diese Welt sich verändern wird. Vielen von euch geht das zu langsam. Aber ihr müsst entschuldigen, die Zeit wie ihr sie kennt, hat auf der Ebene des Lichtes eine ganz andere Bedeutung. Dort liegt die Bedeutung mehr darin das es am Ende geschieht. Und manchmal brauchen die Dinge zum Reifen, zum Erkennen und zum Verstehen eben ihre Zeit. Dann kann es zum Ausdruck gebracht werden.

Habe ich euch nicht gesagt vor langer Zeit, dass im Moment Kinder geboren werden die einst diese eure Erde in ein neues Gleichgewicht bringen? Und ist es nicht interessant, dass so viele junge Menschen sich aufmachen und für etwas gerade stehen wollen was fast vergessen wurde? Diesen euren wunderbaren Planeten Erde vor dem Schlimmsten zu bewahren? Vor seiner Vernichtung? Nicht der Vernichtung seiner Existenz, aber der Vernichtung der Lebensqualität, das was eure Erde ausmacht. Denn glaubt mir oh ihr geliebten Menschen, im gesamten Universum gibt es nichts Vergleichbares mit diesem Planeten. Diese Vielfältigkeit, es ist einzigartig.

Und im Moment machen sich junge Menschen auf und ist es nicht interessant dass dieses Energiefeld über die ganze Erde zieht? Dass es seinen Ursprung genommen hat hier im Zentrum, aber inzwischen mit gewaltigen Lichtwellen die ganze Erde umkreist? Und wenn sie nicht wach werden die die eure Geschicke lenken wollen, wird man sie von ihrem Thron stoßen. Denn die Zeit ist gekommen da die ganze Unterstützung des Universellen in das Denken und Wissen dieser Seelen geflossen ist. Sieh rufen euch zu: bewahrt diesen Planten Erde, helft mit, schließt euch ihnen an, belächelt sie nicht, sondern, wo immer man kann, sollte man das Gespräch suchen, sie unterstützen, ihnen Mut machen. Denn in ihnen liegt die Zukunft dieses Planeten. In ihnen liegt die Kapsel des Neubeginns die sich gleich einer Blume öffnet. Ja, die alten Muster müssen weichen. Oh, es ist so schwer wenn alte Muster weichen müssen. Wenn ihr einmal in euer altes Leben schaut, werdet ihr feststellen wie schwer es euch auch fällt alte Muster, alte Verhaltensweisen zu verändern, oder am Ende gar aufzulösen. Die Gedanken sind da, das Wollen auch, aber was oh ihr Menschen, ist mit dem Tun? Ja, letztendlich zählt das Handeln, zählt die Veränderung. Und seid ihr nicht selbst stolz darauf wenn ihr euch etwas vorgenommen habt und es auch wirklich schafft es auszuführen? Manchmal nur für einen Tag und dann merkt ihr wie dieses Denken, dieses Handeln plötzlich zu eurem Leben gehört. Und kennt ihr nicht alle das beglückende Gefühl was in euch ist wenn ihr es geschafft habt? Das ist auch so ein Moment den ihr schätzen solltet. Ich habe es geschafft mit der Kraft in mir, mit dem Mut, mit der Ausdauer, etwas wirklich, wirklich zu verändern. Seid nicht Spielball dessen was man mit euch tun will. Jeder von euch ist einzigartig. Jeder von euch hat seinen eigenen Weg, seine eigenen Bedürfnisse, seine eigenen Gedanken. Glaubt an euch, glaubt an eure eigenen Visionen, eure eigenen Träume und lasst sie euch nicht nehmen. Und wisst ihr wer der größte Träumeklauer ist den es gibt? Das seid ihr selbst. Wenn etwas nicht so klappt werdet ihr so schnell mutlos, dann schaut ihr auf andere und seht was ihnen gelungen ist. Doch schau einmal was du in deinem Leben schon alles vollbracht hast.

Eure Lebensbahn ist schon eine Weile auf diesem Planeten Erde in diesem Leben vorangeschritten. Viele sind an einem Punkt wo sie glauben das die Zeit die ihnen bleibt nicht mehr allzu lange sein wird. Doch woher willst du das wissen oh du Mensch wie lange deine Erdenspanne sein wird? Und warum hast du Angst vor dem was sich danach öffnet? Du musst dich nicht ängstigen. Denn du bist immer, immer mit dem Teil verbunden der auch hier auf dieser Erde zurückbleibt. Aber wenn du das große Tor des Lichtes durchlaufen hast und auf die andere Ebene gegangen bist, dann geschieht etwas Wunderbares. Du kannst dein Licht mit allen Lichtelementen die du einmal warst, die du zurückgelassen hast in der großen Einheit, wieder zusammenfügen und etwas Neues daraus gestalten. Was immer es sein wird, wird erst am Ende deiner Menschenzeit sich herausstellen. Ob du noch einmal zurückkehren willst auf diesen Planeten, welchen Energieströmen du noch begegnen willst, was du noch zu erledigen glaubst zu müssen. All das wird erst dann entschieden wenn du die Vereinigung mit all deinen Teilen auf der unendlichen Zeitebene wiedergestaltest. Darum, sei voller Vertrauen dass das was du bist immer ist. Nichts, nichts außer deinem menschlichen Körper in dieser Form wird zurückbleiben. Denn den brauchst du nicht mehr. Er hat dir gedient. Nun nimmst du eine andere, eine höhere Frequenz ein. Das möchte ich euch heute noch einmal sagen. Denn es wird recht torbulent werden auf diesem eurem Planeten Erde. Und egal was geschieht, wenn du an dich, an deine Kraft und an deine Visionen glaubst, bist du geborgen, bist du behütet, bist du eingebunden und verbunden mit einer Kraft die alles, hörst du, alles tut auf dass du glücklich bist. Möge mein Segen, möge das Licht meines Seins, auch wenn du glaubst in der Lage zu sein es nicht zu sehen, denn du glaubst es ja nur. Dein Körper, deine Lichtenergie, das was du wirklich bist, weiß es besser. Darum oh du Mensch, ist es so wichtig das du dir Zeit nimmst, Zeit für deine Gefühle, Zeit für deine Gedanken, Zeit für dein Leben.

Und nun lehnt euch einfach einmal entspannt zurück. Erschafft vor eurem inneren Auge mit der Kraft eurer Gedanken, mit der Illusion der Vorstellung, oder mit der Gnade Dinge zu sehen, vor eurem dritten Auge ein großes Licht. Erst mag es noch ganz klein sein. Siehst du das funkeln? Vielleicht wie ein kleiner Diamantsplitter? Und nun fokussiere dich auf dieses Licht und entdecke einmal was durch dieses Tun mit diesem Lichtpunkt geschieht. Gib all deine Energie, all deine Gedanken da hinein dieses Licht zu vergrößern. Und mit jedem Atemzug den du tust, stelle dir vor, dass dieser winzige Lichtsplitter immer größer wird und wie du immer mehr bereit bist das Licht das sich langsam ausdehnt, mit immer mehr Energie und immer mehr Bewusstsein aus dir zu füllen und zum Leuchten zu bringen. Denn Licht oh du Mensch, sucht immer das Licht. Und da du Teil des Lichtes bist, kannst du aus dem Licht, Licht erschaffen. Und was geschieht jetzt mit deinem Licht das du geschaffen hast? Es sucht das Licht deines Nachbarn. Denn wie ich schon sagte: Licht sucht immer Licht.

Und so ist es möglich hier in diesem Raum einen Lichtkreis entstehen zu lassen. Einen  Lichtkreis der ganz besonderen Art. Gefüllt mit all eurer Liebe, mit allem was ihr seid, mit all den Gedanken, den Sehnsüchten, den Erwartungen und auch den Ängsten. Denn niemand ist frei von Angst. Bei manchen ist sie gegenwärtig, bei anderen muss sie zurücktreten. Alles ist gut so wie es ist. Sag ja zu dir, sag ja zum Leben, sag ja zu dem Licht was in dir ist und was dich umgibt und was sich nun verbindet. Denn es geschieht ein Austausch, ein Austausch von alten Weggefährten die vielleicht sich gar nicht mehr erinnern können dass ihre Wege sich schon berührt haben, dass Erfahrung gemeinsamer Art gelebt wurde.

Ja,  oh ihr Menschen, ihr die ihr euch versammelt habt zu ehren etwas an diesem Tag was größer ist, Sommersonnenwende, Lichtenergie, der Abschluss von etwas was war und der Beginn von etwas was kommt, symbolisiert sich die Kraft am Firmament die ihr Menschen die Sonne nennt. Die Sonne ist für euch die Gewissheit, dass es sie gibt, weil ihr sie spüren, weil ihr sie sehen, weil sie abnimmt, größer wird und schwächer. Aber all das ist auch in euch. Nur sehen könnt ihr es nicht. Vielleicht lasst ihr eine Ahnung zu. Aber als Mensch willst du immer einen Beweis. Aber kann man so etwas Wunderbares wie du selbst es bist und was du selbst ausstrahlst, jemals wirklich beweisen?  Nein, erst auf der Ebene aus der ich dich anschaue, sehe ich die unendlichen Facetten, sehe ich den Reichtum den du darstellst, sehe ich den Wandel von Bewusstsein und Erkennen. Erkenne die Ausdehnung deines Lichtes, deines Geistes, deiner Größe. Und glaube nicht oh du Mensch, dass du einfach nur hier bist. Niemand ist einfach nur hier. Denn es hat dich etwas hierher geführt, eine alte tiefe Verbundenheit, ein inneres Wissen, eine innere Wahrheit. Und der bist du gefolgt. Ja, wahrlich ich sage dir, du bist ihr gefolgt und dafür danke ich dir. Denn erhöhtes Bewusstsein aus einer erhabenen Seele stärkt das gesamte Universum.

Und nun will ich euch übergeben der heilenden Kraft die Raphael ausstrahlt. Er ist mehr als ein Name. Er ist mehr als die Zuordnung die ihr Menschen ihm gebt. Er ist die Essenz des heilenden Lichtes was jeder in sich trägt und es aktiviert eure Selbstheilung. Aber begrenze doch bitte deine Heilung nicht nur auf das Körperliche. Denn wie ich euch schon sagte: euch Menschen ist euer Körper wichtig, aber uns ist euer Licht, euer Seelenlicht wichtig. Und da nehme ich eine gewaltige Erweiterung in den letzten Jahren eures Lebens wahr.

Möge der Segen des Lichtes, möge die Kraft der universellen Liebe euch allzeit durchdringen. Möge es euch helfen an euch zu glauben, an die Macht des Unbewussten, an die Vereinigung aller Lichter, auf dass dieser Planet Erde und das gesamte Universum auf eine neue Lichtfrequenz zusteuern kann. Ja, ihr seid Lichtträger und ich danke euch.

Wir atmen ein, wir atmen aus. Kommen zurück in das Bewusstsein des Hier und Jetzt in diesem Moment. Wir bewahren die Worte die etwas Kostbares sind, in unserem Herzen. Wir öffnen unsere Augen und sind wieder ganz auf der Ebene auf der sich jeder im Moment befindet.        

 

Herr, ich reiche mich dir dar,

das Dargereichte bist Du Herr.

Gereicht von Dir Herr in das Göttliche Feuer das Du bist.

Du bist das allumfassende Göttliche Bewusstsein,

das in jedem Lebewesen wohnt

und sich mit dessen Ein- und Ausatmen manifestiert.

 

Du kannst es dem darreichen woran du glaubst, welchen Gott du auch immer in deinem Herzen trägst. Du kannst es auch dem großen Licht darreichen, der großen Kraft in dir.

 

Erzengel Raphael

 

Aus den unendlichen Weiten der Lichtebene bin ich ein Teil. Ich bin der Teil oh du Mensch, der dir hilft dich selbst zu erfahren, dich selbst zu heilen, dich selbst zu verstehen. Ich bin die Kraft die du findest in jeder Blume, in jedem Baum, in jedem Sonnenstrahl. Ich Raphael, bin der Lichtträger der aus der unendlichen Einheit das zu dir bringt was du im Moment am meisten benötigst. Heilung oh du Mensch, auf so vielen Ebenen. Für dich mag Heilung oft bedeuten, dass dein Körper heil wird. Doch wie du gehört hast oh du Mensch, bist du mehr als dein Körper. Die Heilung sollte allumfassend sein. Und manchmal ist es für mich gar nicht so wichtig, dass dieser menschliche Körper unversehrt ist, sondern dass deine Seele geheilt wird, dass die Kraft des Erkennens dich stärkt, dass du aus der unendlichen Einheit des Lichtes die ich hüte der Heilung bedarf die für dich wichtig ist.

Suche, suche in dir nach der Kraft wann immer du kannst.

Manchmal braucht der Mensch ein Symbol und was ist ein kraftvolleres Symbol als das was aus der Tiefe der Erde geholt wird und dir als Geschenk dargebracht wird? In diesem Stein der dort in dieser Schale ruht, liegt ein Kraftfeld, liegt eine Energie die aus der unendlichen Tiefe dieses Planeten Erde zu dir dringen will. Nimm ihn in eine  Hand, lege ihn dort hin wo du das Gefühl hast dass du Heilung brauchst. Aber verbinde dich auch über deine Lichtgedanken mit ihm. Du kannst mit ihm sprechen, denn er trägt die Energie der Heilung in sich. Gereinigt aus den Wassern der Erde, erfüllt mit der Energie der tieferen Schichten. Lange, lange hat er dort geruht bis er seinen Weg fand um bearbeitet zu werden, geglättet, dass er sich anfühlt in deiner Hand, dass du ihn streicheln kannst, dass du ihn an dein Herz nehmen kannst. Es geht nicht um die Größe, es geht um das was er zum Ausdruck bringen möchte: Nimm mich an so wie ich dich annehme und reiche dar was immer dich bewegt. Verbinde dich durch mich an das große Kraftfeld Licht mit Bewusstheit. Lass einen Moment den Alltag zur Seite treten. Lass einen Moment die Probleme der Welt draußen. Du kannst sie im Moment nicht so verändern dass sie dir gefallen. Denn jeder Einzelne der dazu beiträgt dass Spannungen entstehen, dass Dinge nicht so laufen wie du es erhoffst, wird aus seinem eigenen Inneren gespeist. Und Macht und Machtmissbrauch, daran ist eure Erde schon einmal fast zu Grunde gegangen. Und viele die hier gemeinsam einen neuen Weg suchen, wissen ganz genau von was ich spreche. Sie haben einst geschworen niemals wieder diesen Weg zu gehen. Und darum berühren euch auch die Dinge so sehr. Die Kraftfelder sind ungebrochen über tausende und abertausende von Jahren. Was einmal als Gedanke, als Glaube in das Lichtfeld eingebracht, ist für alle Zeiten dort eingebracht, ist für alle Zeiten dort aufbewahrt. Wenn es für dich auch gelöst wurde, kann es einem anderen auch noch Hilfe sein.

Es ist so wichtig oh du Mensch, dass du die Dinge klärst für dich selbst, für dein individuelles Erkennen, deine individuelle Kraft, deine für dich notwendige Heilung für deinen Weg. Gehe ihn oh du Mensch, gehe ihn im Namen des Lichtes, gehe ihn aus der heiligen Kraft die in dir ruht. Vertraue ihr, hörst du oh du Mensch? Vertraue dir, vertraue deiner eigenen Größe, deinem eigenen Licht, deinem eigenen Erkennen. Du darfst deinen Weg gehen. Manchmal kreuzen, manchmal verbinden sie sich, manchmal gehen wir ihn zusammen, manchmal getrennt und trotzdem ganz nah. Die Nähe entsteht durch geistige Verbindung, durch immerwährendes Licht was selbst Leben um Leben übersteht. Wenn man einmal zusammen einen Weg gegangen ist, ist es etwas ganz Besonderes und es ist eine große Gnade diesem Licht in irgendeiner Form wieder zu begegnen. Es ist wie eine Magie, denn es öffnet etwas, es öffnet ein Erinnern. Sei dankbar, dass du dieses Erinnern in dir trägst. Und sei sorgsam mit dir, hörst du oh du Mensch? Sei sorgsam mit dem was du fühlst, mit dem was du denkst, wie du handelst. Denn ……… sind manchmal die Energiestrukturen die ihr beginnt aufzubauen. Und darum muss Achtsamkeit für dich etwas so wertvolles sein.

Wenn du jetzt dich erhebst und zu dem Teller gehst indem die Steine liegen, halte eine Weile inne, spüre was du willst, spüre was dir fehlt, was du glaubst zu benötigen und dann greife zu. Gehe zurück an deinen Platz und dann dürft ihr gemeinsam das Heilungslied singen. In euch etwas verbinden das große Kraft in sich trägt. Ich werde hinter dir sein wenn du dir die Energie holst die du im Moment benötigst. Ich trage alle Energieformen immer bei mir und glaube mir, das was du brauchst habe ich dabei. Erhebe dich oh du Mensch und handle. Sei allzeit mit dir.

Nimm Platz oh du Menschenkind, lege den Stein in deine geöffnete Handschale, schau ihn dir an, kommuniziere mit ihm, sende ihm Licht über deine Gedanken und nimm sein Licht in dich auf. Dieser Stein soll dich ein Stück auf deinem Lebensweg begleiten. Darum ist es so wichtig, dass du ein Behältnis für ihn schaffst. Vielleicht nähst du einen kleinen Beutel und bindest ihn an deinen Gürtel. Wichtig ist mir, dass du ihn immer zur Verfügung hast wenn du dich ganz bewusst in jedem Moment deines Lebensweges den du jetzt eine Zeitlang gehen wirst, ihn bei dir hast. Nicht das er irgendwo herumliegt, sondern das er allgegenwärtig immer greifbar ist. In ihm ruht heilende Energie. Eine ganz spezielle Kraft die wie ich schon sagte, nicht ausschließlich für die körperliche Heilung zuständig ist. Natürlich kannst du ihn auch dafür verwenden. Warum ich das sage oh du Mensch, ist, das du weißt das dieser Stein mehr kann als nur in deine körperliche Ebene einzugreifen. Körper, Geist und Seele zu verbinden, die Einheit zu stärken, sich gegeneinander zu nähren, das ist die wahre Kraft heilender Energie. Und es ist der Glaube oh du Mensch, der Glaube das es geschehen kann, dass es nicht nur einfach so ein Stein ist. Doch alles was ich sage ist eine Empfehlung. Da es ein Geschenk an dich ist, kannst du natürlich damit tun was du möchtest. Wenn du es deiner Steinesammlung hinzufügen möchtest, kannst du es natürlich auch tun. Nur, vergibst du da etwas was kostbar ist. Aber ihr Menschen erkenn ja oft nicht die Dinge die wirklich kostbar sind auf der Straße eures Lebens.

Das Heilungslied, worum ich das Menschenkind bat es auf die Einladung und auch heute an euch auszuteilen, in ihm ruht eine besondere Kraft. Das - ana elna -  ist eine  heilige Kraft seit alter Zeit. Nutze sie wenn immer du Hilfe benötigst. Wenn immer Unsicherheit sich deiner bemächtigt, nimm die Kraft der Liebe und heile dich damit.

Ganz tief in mir aus dem Heim meiner Seele

möge jetzt Heilung, möge Heilung geschehen.

Ganz tief in mir aus dem Heim meiner Seele

möge jetzt Heilung, möge Heilung geschehen.

 

Heil meinen Körper, öffne mein Herz,

erweck meinen Geist, eh he he he he he.

Heil meinen Körper, öffne mein Herz,

erweck meinen Geist, Schechina.

 

Eyl na, eyl na, re fa na la,

Eyl na, eyl na, re fa na la.

 

Nachmittags

 

Wir singen das Heilungslied.

Erzengel  Raphael

 

Heil sein, etwas zusammenfügen, in Ordnung zu bringen, wieder in Harmonie zu bringen, auseinanderlaufende Energieströme zu verbinden, zu erweitern, zu vernetzen. Das oh du Mensch, kannst du immer und zu jeder Zeit. Es ist nur dein Denken was glaubt dass du dazu nicht fähig bist,  weil deine Vorstellung von Heilung meistens auf eine Sache gerichtet ist. Wenn man körperlos ist so wie ich, widmet man nicht mehr so viel Aufmerksamkeit der körperlichen Form, obwohl ich mir jegliche Form geben kann. Auch die eines Menschen. So kann ich dir vielleicht begegnen als Arzt, als zufällige Bekanntschaft. Ich kann dir aber auch begegnen als Blatt vom Baum, als Blume, als Schmetterling, ja sogar die kleine Wespe die dich manchmal ärgert, in die kann ich meine Energie hineingeben und mich in ihre Form verwandeln. Mannigfaltig ist die Möglichkeit, dass ich Raphael, zum Ausdruck bringe was gerade für dich von Bedeutung ist. Der größte Heiler oh du Mensch, ist der auf dem du lebst. Ist die heilige Erde, ist die unendliche Vielfalt der Farben und Formen und der Dinge die du sehen kannst. Da die meisten Menschen Energien nicht sehen können, aber sehr wohl fühlen, ist diese Form für euch Menschen am besten wahrnehmbar.

Ihr habt alle etwas Grünes gesucht. Nicht umsonst ist die Farbe Grün die Farbe der Heilung. Und wisst ihr auch warum? Seid ihr schon einmal bewusst durch einen Wald geschritten? Habt ihr die unendliche Vielfalt der Natur wahrgenommen? Das sanfte Rauschen der Blätter wenn der Wind hindurch streift? Das Zwitschern der Vögel die auf einem Ast Platz genommen haben? Das strahlende Gelb einer Blume mitten im Grün? Nirgendwo findest du so eine erhabene Schönheit. Wenn immer du Mensch Sehnsucht hast nach dem Göttlichen, wenn immer du spürst dass deine Seele etwas benötigt, gehe hinaus in die Natur. Dort in der Erhabenheit des Göttlichen kannst du dich, kannst du das Göttliche finden. Du musst dir nur etwas Zeit geben und Raum. Wann bist du das letztemal alleine durch einen Wald, durch eine Wiese, an einem Bachrand entlang gegangen? Wenn ich sage alleine, meine ich auch nur mit dir und in Gemeinschaft mit den Lebewesen um dich. Denn wenn der Mensch still wird, wenn er ruhig wird, wenn er Raum lebt im Licht, glaube mir oh du Mensch, da findet sich vieles um dich ein. Und gerade in einer ach so hektischen Zeit wo viel mehr hasten und versuchen nicht den Anschluss zu verlieren, dass sie immer besser sein wollen, nicht hinterher hängen. All das sind Energien die öffnen nicht Herzenstüren. Nein, sie setzen dich unter Druck oder wie nennst du dieses Wort? Stress glaube ich. Das erzeugst du selbst. Du allein bist verantwortlich für dich. Du allein musst deine Bereitschaft bekunden und zeigen dass du bereit bist für Aufnahme und für Heilung. Darum, wenn immer du kannst, gehe hinaus in die Natur. Lehne dich an einen Baum, spüre, spüre ihn.

Und jetzt oh du Mensch, bitte ich dich, suche dir gedanklich einen Baum. Vielleicht mit dem du schon Erfahrung gesammelt hast, vielleicht auch den du schon lange einmal umarmen wolltest, aber dich nicht getraut hast. Oder schaffe einen imaginären Baum, einen Baum vor deinem geistigen Auge. Versuche es jetzt. Wie sieht er aus dein Baum? Umarme ihn, streichle ihn, lege deine Stirn an seinen Stamm. Tritt näher an ihn heran, berühre mit deinem Brustkorb seine Rinde. Und nun lausche, lausche was er dir zu sagen hat. Auch Bäume haben eine Seele. Bäume sind hochenergetisch. Sie nehmen Gefühle wahr. Sie deuten sie zwar anders als du Mensch sie deutest, weil ihre Wahrnehmung entspricht nicht der eines Menschen. Aber sie sind sehr sehr feinfühlig und sie spüren den Schmerz des Menschen der sich an ihn lehnt. Sie spüren deine Ängste, deine Sorgen. Du darfst sie mit ihm teilen.

Und nun lasse ich dich eine Weile in Zwiesprache gehen mit deinem Baum bevor du deinen Lebensweg fortsetzt.  Wisst ihr das Bäume Melodien lieben? Töne? Das die Schwingungsenergie sich unendlich verstärkt? Denn Töne öffnen das Herz, und nichts lieben Bäume mehr als geöffnete Herzen. Was spürst du? Magst du es mitteilen dein Spüren? Ich Raphael, nehme ganz viel Berührtheit wahr in deinem Herzen. Aber ich nehme auch noch etwas anderes wahr. Angst davor dich einzulassen. Du bist sehr verletzlich geworden oh du Mensch. Du musst dich nicht ängstigen, ich bin doch bei dir bis an der Welt Ende. Fürchte dich nicht, du bist nicht allein, du bist aufgehoben in einer Gemeinschaft der Liebe, des Lichtes und der Verbundenheit. Sorge dich nicht, zweifle nicht, sei einfach nur du selbst. Denn das was du bist ist genug. Du bringst etwas ein, du gibst etwas ab und gleichzeitig mit all dem trittst du in eine Harmonie der Verbundenheit, der Liebe oh du Mensch. Wer niemals geliebt wird niemals verstehen. Wer sich nicht öffnet wird keine neuen Wege finden. Das Wichtigste ist, dass du vertraust. Nicht mir, nicht dem Licht, sondern dir selbst, deiner inneren Kraft, deiner göttlichen Stärke. Das kannst du lernen mit dem Stein und dem was du gefunden hast. Schau es einmal an was du gefunden hast. Wie bescheiden du warst, oder wie viel du wahrgenommen hast. Alles ist gut oh du Mensch, alles ist gut. So wie es ist in diesem Moment bist du dein eigener Heiler.

Du hast verkündet: Heil meinen Körper, erweck meinen Geist. Aber weißt du was das allerwichtigste bei all dem ist? Öffne dein Herz. Denn nur ein geöffnetes Herz bietet Raum für all das Wunderbare was durch dich zum Ausdruck gebracht werden möchte. Und du kannst, wenn immer du es willst, mir deine Sorgen, deine Kümmernisse, deinen Ärger darreichen. Wenn es in wichtigem Zusammenhang steht mit dem Heilwerden, werde ich alle Energie, alle Kraft aussenden damit Heilung geschieht. So wie einst vor langer Zeit die Ebene des Lichtes die Heilung eines Menschen bewirkte der an einer scheinbar unheilbaren Krankheit erkrankt war. Nur die Liebe und das Gebet ließ Heilung geschehen. Möge auch dir Heilung geschehen. So will ich es, so willst du es, so will es die Einheit des Lichtes. Ich Raphael, danke dir.

Nimm ihn zum Herzen deinen Stein und das was du gefunden hast. Verbinde Licht und Liebe zur Herzensenergie. Nimm einen tiefen, tiefen Atemzug, fokussiere das Licht das du heute Morgen hast entstehen lassen, sende deinen Atemstrom in das Licht hinein und lass es größer und größer werden. Lass es fließen zu deinem Nachbarn zur Rechten, zu deinem Nachbarn zur Linken. Lass es einen Kreis in diesem Raum erschaffen, einen Kreis des Lichtes und der Heilung. Habe keine Angst oh du Mensch, dieses dein Leben ist ein beschütztes. Denn der Mensch der ein Teil ist von uns, braucht die Stärke und die Geborgenheit des Lichtes wenn er einmal erkannt hat dass er ein Teil davon ist. Denn es muss zusammengefügt werden was zusammen gehört. Licht und Liebe zu einer großen Kraft.

Ich Raphael, segne euch. Ich segne euren Weg, eure Gedanken, ich segne das Licht und verbinde es mit meinem. Möge wie zu allen Zeiten das Licht dir den Weg zeigen. Ich Raphael, danke dir.