Lichtkreis vom 16.12.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

der Engel der Achtsamkeit

 

Schließe deine Augen, oh du Mensch, der du gekommen bist heute an diesem Tag, um in der Gemeinschaft der Menschen, die dir etwas bedeuten, mit denen du Wachstum erfahren kannst, einer Zeit, die um dich ist, zu spüren, sie wahrzunehmen. Hast du Raum gegeben dir und deinem inneren Sein in dieser Zeit, oh ihr Menschen, die Zeit der Erwartung? Nutze sie, nutze sie und verlasse ab und zu die Hektik des Tages. Zünde eine Kerze an und halte Zwiesprache mit dir, vielleicht mit einem Menschen, der dir etwas bedeutet, oder mit dem Hüter deiner Seele. Es ist so wichtig, oh du Mensch, dass du lernst dich und dein Energiefeld wertzuschätzen. Denn wer außer dir sollte es hüten und schützen? Der Engel, der dich umgibt, kann dich nur unterstützen, wenn du dazu bereit bist. Doch wenn du vor lauter Hektik und einem vollen Terminkalender dir nicht einmal die Zeit nimmst innezuhalten, deine Augen zu öffnen, in das Licht einer zu schauen. Dir vielleicht Zeit nimmst einen Tempel Gottes zu betreten, dich auf eine Bank zu setzen dort und dich zu fragen: Was bedeutet es, die Zeit der Erwartung?

Viele von euch haben Kinder geboren. Auch das ist eine Zeit der Erwartung. Wenn hineingelegt wurde heiliger Samen und aus diesem Samen etwas entstand, etwas so Kostbares wir zum Beispiel DU. Und die Zeit der Erwartung die deine Mutter, oder die du, als Mutter, wahrgenommen hat, ist in diesem Zeitraum in dem du dich befindest sehr verkürzt. Es gibt ja immer so viel zu tun. Ich weiß, denn ich bin der ENGEL der ACHTSAMKEIT, ich kenne die vielen Minuten deines Lebens, wo du nicht einmal fähig bist zu atmen, zur Ruhe zu kommen. Wo du von einem Ort, von einem Ereignis zum anderen hetzt. Warum, oh du Mensch tust du das? Was ist so wichtig in deinem Leben? Was ist wichtiger als du selbst? Denn du musst bewahren dir deine Kraft Du musst bewahren dir deine Energie und deine Gesundheit. Aber wenn du ständig unterwegs bist, dir nicht Raum gibst, wie soll dein Körper sich da denn regenerieren, deine Seele ihre Leuchtkraft in deinen Lichtkörper senden?

Warum bist du so egoistisch? Hat man dich nicht gelehrt, du sollst dich nicht nur um dich kümmern? Aber du hast es falsch verstanden! Du musst an erster Stelle dich um dich selbst kümmern! Denn nur wenn du deine Lichtkraft, dein Strahlen, deine Ausstrahlung behältst, kannst du auch anderen Menschen etwas davon abgeben, kannst Raum geben zum Zuhören. Nur wenn du weißt, wie es ist innezuhalten, wirst du auch andere auffordern das Gleiche zu tun. Denn wenn du es selbst nicht tust und nur andere aufforderst, bist du ja nicht glaubwürdig. Und wenn deine Energie, deine Kraft vollkommen verbraucht ist, wer kann dann das übernehmen, was du für die Menschen tust, die du liebst? Wie kannst du dann das Energiefeld, was dir zur Verfügung steht, zum Wohle der Menschheit ausrichten? Verstehst du wie wichtig das ist, dass du bei dir beginnst? Glaube mir, ich erkenne deinen Wert, ich erkenne deine Kraft, ich weiß ,genauso wie der Hüter deiner Seele, welche ungenutzte Ressourcen noch in deinem Lichtkörper sind. Doch der einzig der es nicht weiß, - der es nicht glaubt, - der dem nicht vertraut, - bist du selbst. Und so schwächst du dich unaufhörlich. Willst etwas ganz anderes und merkst gar nicht, dass du die eigentliche Aufgabe, für die du gekommen bist, du gar nicht erfüllst. Die Aufgabe, die du als Mensch hast, ist das Glück zu erfahren. Das Glück wahrzunehmen, was um dich ist, dich zu fühlen, dich zu berühren.

Wann hast du dich das letzte Mal vollkommen entspannt in das Licht einer Kerze geschaut? Wann hast du das letzte Mal deine Augen geschlossen und in dich hinein gespürt, gefühlt, wie es dir im Moment geht? Wann bist du in Verbindung getreten mit deiner Kraft, die dich ständig umgibt? Deine Gedanken ein bisschen zur Ruhe komme lassen, so wie jetzt, wenn du ganz bewusst ein- und ausatmest. Jetzt bist du hier bei mir. Ich umgebe dich mit einem Energiefeld der Liebe. Ich schenke dir eine Kraft, die zu dir gehört. Spüre doch jetzt einfach einmal in dich hinein. Was fühlst du? Was sagen dir meine Worte? Spürst du Ablehnung? Oder breitet sich in dir ein Gefühl von Dankbarkeit und Liebe aus?

Ja, oh du Mensch, Dankbarkeit und Liebe ist das, was du hinausgeben darfst in die Welt. Wenn immer es dir möglich ist, gebe deinem Atem Raum, deinem bewussten Atem. Und jetzt kannst du spüren, wie so manche Bedrängnis sich zurückzieht, von dir abfällt. Wie dein Herzschlag ruhiger wird. Deine Gedanken nicht mehr nur um eine Sache kreisen, du aufhörst zu denken, was du noch alles erledigen musst. Jetzt bist du einfach hier, hier im Jetzt. Und diesen Moment, oh du Mensch, kannst du nutzen für etwas, was du als Geschenk dir selbst und der Welt geben kannst. Atme ein und aus. Alles ist gut. Es gibt nichts zu tun, außer, deine Aufmerksamkeit und deinen Atemstrom zu deinem Herzensraum zu lenken. Konzentriere dich auf diesen deinen Herzensraum, indem du ganz bewusst, diesen deinen Atemzug in diesen Raum atmest. Und glaube nicht, dass es nicht funktioniert. Denn in dem Augenblick, wo du bereit bist es zu tun, wird es geschehen. Energie folgt immer deiner Aufmerksamkeit.

Und nun stelle dir vor, dass in diesem Zentrum deines Herzensraums, durch deine Aufmerksamkeit eine strahlende energetische Herzensblume entsteht. Aber es ist nicht eine normale Blume, sie hat nur die Form angenommen, damit du sie dir vorstellen kannst. Sie ist pulsierendes, strahlendes Licht in allen 12 Strahlen der Töne und ihren Farben. Atme ein, atme aus. Und mit jedem Ausatmen öffnete sich dieses strahlende, pulsierende Licht. Du kannst über deine Gedankenkraft etwas in diese Herzensblüte hineinlegen. Wie wäre es denn, oh du mein geliebtes Menschenkind, wenn du heute einmal die Dankbarkeit wählst? Die Dankbarkeit für dein Leben, für all das, was in deinem Leben geschah, für alles was du bewältigst hast, für alle Hilfe die du bekommen, aber die du auch angenommen hast. Viele, viele Formen der Dankbarkeit fallen dir jetzt vielleicht noch ein: Für was du schon lange einmal danke sagen wolltest, wofür du dankbar bist. Denke einen Moment nach und lege es hinein in deine Herzensblüte.

Dankbarkeit ist eine leuchtende, schillernde Energie. Wo sie ein Energiefeld berührt, schafft sie Veränderung. Und nun stelle dir vor, dass du mit jedem Einatmen etwas hineingibst und mit jedem Ausatmen ein strahlender Lichtstrahl deiner Dankbarkeit aus dir heraus in die Welt fließt. Unaufhörlich mit jedem Ausatmen gibst du deine Dankbarkeit in den universellen Raum. Du kannst es auch zu Menschen senden. Du kannst es zu Orten schicken. Wen immer du mit dieser Dankbarkeit berühren möchtest, sende deine Aufmerksamkeit dorthin, und der Lichtstrahl der Dankbarkeit wird seinen Weg dorthin finden. Und mit jedem neuen Lichtstrahl, den du aussendest, kannst du spüren, wie etwas in dir leichter und leichter wird. Denn ein dankbarer Mensch entfaltet Liebe. Liebe zu sich selbst, indem er erkennt, was er schon alles vollbracht hat. Liebe zu einem Menschen gesandt, den deine Dankbarkeit trifft. Im großen universellen Feld der Energien und Kräfte, oh du Mensch, ist die Liebe das Wunderbarste. Denn in der Liebe ist alles enthalten, das größte Heilungspotenzial, das es im gesamten Universum gibt. Denn das, was man mit Liebe berührt, verändert seine energetische Form. Was verkrampft ist, weitet sich, was verhärtet ist, beginnt sich zu lösen.

Und so ist es auch für dich von großer Wichtigkeit, dass du manchmal ganz bewusst dich liebst. Dir vorstellst, wie du diesen deinen physischen Körper, wie du diesen Mensch, der du selbst bist, mit einem leuchtenden Energiefeld von unendlicher Energie umgibst. Du kannst es auch dadurch noch einmal fühlbar machen, indem du dich jetzt einfach einmal umarmst. Lege einfach einmal deine Hände um dich. Sowie du es manchmal mit Menschen machst, sie in den Arm nimmst. Sowie du deine Kinder in den Arm genommen, sowie du selbst in den Arm genommen wurdest, als du noch klein warst. Der Mensch der dich liebte, oder liebt, oder einfach ein Mensch dem du etwas bedeutest, dem du geholfen hast, der dankbar ist, dass es dich gibt. Und glaube mir, es gibt viel mehr Menschen in deinem Umfeld die dankbar dafür sind dir begegnet zu sein, viel mehr als du wahrnimmst.

So wie in dieser Geschichte, die ihr heute hören durftet, dass eine Welt die viel größer und strahlender ist, als du sie dir als Mensch vorstellen kannst. Du kannst dieses Strahlen der Anderwelt durch solche Übungen, die ich heute mit dir vollzogen habe, erhöhen. Denn in dem Moment, wo du deine Aufmerksamkeit auf solche Zeremonien richtest, schenkst du nicht nur etwas der Welt, sondern auch dir selbst. Wenn der menschliche Geist sich mit Dankbarkeit und Liebe befasst, hat dies eine unmittelbare Wirkung auf das ihn umgebende energetische Licht, euren Lichtkörper. Denn der Mensch der die Dinge bewusst tut, wie sich mit Dankbarkeit, Liebe, mit Verbundenheit, mit all den Dingen ,die ihr sucht auf eurem Wege, befasst, tut nicht nur etwas für die Welt, sondern vor allen Dingen auch für sich selbst.

Und so wäre ich wieder angekommen am Anfang meiner Worte. Du musst lernen, oh du Mensch, dir selbst Gutes zu tun. Du musst wieder lernen dir Raum zu geben für die Freude, für das Glück, für das Vertrauen, für die Gemeinschaft mit Menschen, für die Zuwendung. Mitgefühl ist im Moment etwas, was auf eurer Erde sehr gefordert wird. Und das wahre Menschsein offenbart sich, wie sehr du fähig bist, mitzufühlen. Du musst dich nicht hineinfallen lassen in den Schmerz der anderen. Aber du darfst mitfühlend sein, Angesichts dessen, was im Moment auf dieser Erde geschieht. Was Menschen wieder einmal angezettelt haben, wenn ich es in eurer menschlichen Sprache einmal so nennen darf, löst Schmerz, löst Leid aus, löst Hoffnungslosigkeit aus und Verzweiflung. Und wie ist es da Balsam, wenn man einem Menschen begegnet der Mitgefühl hat, der einen anlächelt, der einen zu verstehen gibt, du bist zwar im Moment auf der Flucht, bist Heimatlos, aber du bist angekommen an einem Ort, der dir vielleicht für eine gewisse Zeit Heimat sei darf, bis du dich wieder gestärkt, wieder geordnet und wieder ja sagen kannst zu dir und zum Leben.

Achte die Kostbarkeit eines Menschen, achte das Göttliche in ihm. Und glaube mir, der Mensch der Liebe aussendet, wird immer Liebe zurückbekommen. Das ist kosmisches Gesetz. Vielleicht nicht gerade von diesem Menschen, aber das Schwingungsfeld, das dich umgibt, bekommt eine andere magnetische Anziehungskraft. Es war mir wichtig heute davon zu euch zu sprechen. Es war mir wichtig euch erfahren zu lassen, dass ihr unendlich geliebt seid. Denn manche haben es vergessen. Du solltest niemals vergessen, dass du ein Teil des Lichtes bist. Das in dir eine Schwingungsfrequenz klingt, oh du Mensch, die nur zu dir gehört. Gleich einem Fingerabdruck, ist sie das, was du sein darfst. Aber das kannst du nur zum Ausdruck bringen, wenn der Selbstwert, die Selbstachtung und die Liebe zu dir selbst Raum gewinnt. Sorge dich nicht, du kannst noch heute damit beginnen. Und glaube mir, in dem Moment wo du beginnst, verändert sich dein Denken und Handeln.

Sei mir gesegnet heute. Und wenn du dich dem Tag des Lichtes näherst, wisse oh du Mensch, dass du dich der höchsten Kraft näherst und ein Teil dieser Kraft in dir ruht. Möge das segnende Licht, möge das Energiefeld der Liebe euch leiten, auch wenn ihr das Symbol eures Glaubens, das Kind in der Krippe richtig deutet. Jedes Kind, das in diese Welt hinein geboren wird, ist ein Geschenk an die Welt. Und so symbolisiert das Kind in der Krippe seit ca. 2000 Jahren eurer Zeitrechnung, das Symbol des neu entstandenen Lichtes. Glaubt mir, darum ist dies ein besonderer Tag, denn es setzt besondere Kräfte frei. Und darum schenkt man vor allen Dingen den Kindern etwas, weil sie so kostbar sind. Hütet sie mir gut, die, die wir hinein senden ins Leben. Hütet sie mir gut, denn jedes Licht, was diese Erde betritt, ist eine Erweiterung des energetischen Raums. Glaubt mir, auf jedem Kind ruht ein Segen. So wie mein Segen heute in eure Herzen drang, sage ich euch: Es ist die Kraft, die du brauchst um dich zu finden. Gebe Raum dir, um dich zu stärken und zu erkennen. Ich segne dich.