Lichtkreis vom 18.11.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

der Engel des Lichtes

 

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Lassen ihn hineinströmen, unseren Atemstrom, und mit jedem Ausatmen dürfen wir Belastendes, was in unserem Körper ist an Gedanken, an Gefühlen, ins Universum abgeben.

In der Zeit, in der wir uns im Moment befinden, strömt eine gewaltige Welle von Veränderung auf die Menschen zu. Tore des höheren Bewusstseins sind im Moment weit geöffnet. Doch immer hast du die Wahl, oh du Mensch, ob du die Tore durchschreiten magst, oder, ob du noch nicht dazu bereit bist. Wenn dich etwas ängstigt, wenn du dich sorgst, wenn du mit deine Gedanken und deinen Gefühlen du dich abwendest vom Hier und Jetzt, von diesem Moment. Sondern du schaust, was wird geschehen, was kann geschehen, was ich tun, wie kann ich mithelfen.

Höre, oh du Mensch, du trägst in dir eine unendliche Kraft! Aber wichtig ist es mir, der ich alle Lichtquellen nähre, alle energetischen Lichtfelder öffne, der selbst in dem Licht dieser Kerzen, die hier in diesem Raum entzündet wurden, eine Kraft hineinbringe, wenn ich die Aufmerksamkeit auf ein Licht richte und sehr zentriert es mit meiner Energie durchflute, bekommt jedes Licht eine veränderte Qualität, und das Gleiche geschieht auch mit dir, oh du Mensch.  Denn gleich diesen Kerzen, hier in diesem Raum, leuchtest auch du. Deine innere Flamme kann klein brennen, aber je höher deine Bewusstheit, je größer dein Vertrauen, je stärker dein Mut, deine Liebe, dein Erkennen ist, desto strahlender wird dein inneres Licht sein. Und wer sein strahlendes Licht in seinem Inneren stärkt, beginnt selbst im Außen zu strahlen.

Wie kann ich das verstehen, magst du jetzt denken. Ich leuchte doch nicht! Doch, oh du Mensch, du leuchtest! Und andere können das auch wahrnehmen. Vielleicht nicht so wie ich, der ich dein strahlendes Licht, diesen ewigen Funken in dir erkennen kann. Aber das was dich umgibt, die Anziehung die entsteht wenn du leuchtest, es ist wie ein elektromagnetisches Feld, das die Dinge zu dir herbei holt. Und das ist  gar nicht so verwunderlich wie es scheint. Denn es ist ein kosmisches Gesetz, das Licht, Licht anzieht. Und je mehr du dir deiner Lichtkraft, je mehr du in dem Erkennen wer du bist, wer du sein willst und wenn du dir gestattest, es auch zu sein, je mehr hast du Bedeutung für die Menschen deiner Umgebung. Und wenn du ihnen dann noch Aufmerksamkeit schenkst, und sei es nur, indem du einem Menschen einfach einmal zuhörst, so wie ihr mir jetzt zuhört. Denn auch Worte die ihr sprecht, Gedanken die in euch sich öffnen, können eine Lichtwirkung hervorrufen.

Ihr habt soeben zwei vollkommen unterschiedliche Worttexte gehört. Beide haben euch auf irgendeine Weise berührt, obwohl sie vollkommen andere Qualitäten hatten, waren sie sich doch in ihrem innersten Kern unendlich ähnlich.

 Es geht um die Kraft des Lichtes. Es geht um die Kraft einer einzelnen Kerze und es geht um die Kraft von Linien des Lichtes. Und wenn sich beide vereinigen, dann oh du Mensch, kannst du sicher sein, dass die Präsenz meines Energiefeldes dich berührt. Denn Licht war zu allen Zeiten die Hoffnung der Menschheit. Licht kann Angst vertreiben. Licht kann wärmen und stärken. Als der Mensch fähig war Feuer zu machen, Licht zu entzünden, begann er eine andere Entwicklungsstufe. Er fühlte sich nicht mehr so abhängig! Es erwuchs in ihm ein neues Bewusstsein. Denn selbst etwas zu gestalten, selbst aktiv zu sein, macht etwas mit dir, oh du Mensch.

Wenn die Sonne am Himmel aufgeht und am Abend verlöscht, unterliegt nichts deinem Einfluss. Die Sterne, die ihr Licht herab senden, die Planeten, die du mit den Augen siehst, alles geschieht, ohne dass du etwas dazu tust. Es geschieht einfach. Natürlich geschieht es nicht nur einfach, aber du glaubst es! Und in alten Zeiten waren Tag und Nacht zwei unabänderliche Dinge. Im Jahreskreislauf war es, egal wo du auf dieser Erde warst, immer bestimmt von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Aber in vielen Bereichen dieser Erde ist es aber so, dass im Winter oft lange Dunkelheit ist, so wie im Sommer sich die Helle bis tief in die Nacht hinein bewegt. Also warst du abhängig von dem, was durch den Himmel geschah.

Als der Mensch erkannte, dass er fähig ist Licht zu entfachen, begann er sich zu wandeln. Und dieser Wandlungsprozess ist bis heute nicht abgeschlossen. Denn das, was das Licht bedeutet, was du fähig bist aus der Lichtkraft in dir zu entwickeln, hat etwas mit erhöhtem Bewusstsein zu tun. Erst wenn du das Licht nicht mehr nur auf den Schein einer Kerze reduzierst, sondern dich als das leuchtende Energiefeld wahrnimmst, kannst du wahrlich über deine Bewusstheit etwas wirklich Großes verändern. Du kannst über die Lichtlinien Energien senden, sie werden dort ankommen, wo du sie mit deinem Geist hinlenkst.

So funktionieren auch alte Heilmethoden. Eine der euch Bekanntesten nennt man universelle Lebensenergie, von vielen auch als Reiki bezeichnet. Dort geschieht nichts anderes, als dass du Lichtenergie aussendest, dich auf einen Menschen fokussierst und ihm über deine Gedankenkraft Lichtenergie zusendest. Und diese Energie kannst du noch füllen mit Gedankenwünschen, du kannst Heilung senden, du kannst einem Menschen helfen, wenn du dich auf ihn fokussierst, dass er ein wärmendes Gefühl von Zuwendung und Liebe erfährt. Denn auch Liebe, oh du Mensch, kannst du  auf diesen Energielinien unaufhörlich senden. Und einer der wichtigsten Sender in dir sind deine Gedanken. Jeder Gedanke, der diesen deine Körper verlässt, den du aussendest, ist für mich, der ich dem Licht unendlich verbunden bin, sichtbar. Du bist sozusagen eine wandelnde Lichtquelle!

Denn wenn, oh du Mensch, bist du einmal ohne Gedanken? Wenn, oh du Mensch, bist du ohne Gefühle? Und alles was in dir als Energie sich kundtut, kannst du im wahrsten Sinne des Wortes, wenn du denn daran glaubst, an jeden beliebigen Ort, zu jedem beliebigen Menschen, aussenden. Die Intensität ist natürlich sehr unterschiedlich. Und das hat etwas mit Verstehen und der Bewusstheit eines jeden individuellen Menschen  zu tun. Darum ist die Effektivität dessen, was du aussendest natürlich nicht immer gleich. Aber du bist als Mensch in der Lange, alles was in dir ist, alles was möglich ist, zu vervollkommnen, zu erhöhen, zu erwärmen, zu verändern. Und eine der wichtigsten Voraussetzungen, dass so etwas geschehen kann, braucht dein Vertrauen und dein Glauben, dass Dinge möglich sind, die dein Verstand nicht einmal versteht.

Wenn du die Dinge auf eine logische, rationale Ebene begrenzt, baust du die größte Blockade auf, die du um dich legen kannst. Sei offen, oh du Mensch, sein bereit. Sage nicht, es ist nicht möglich! Sage nicht, das kann ich nicht! Sondern lerne die Dinge zu öffnen, indem du sie ausprobierst. Und da tapst du meistens gleich in die erste Falle. Du probierst etwas aus, es funktioniert nicht! Und schon hast du dein Urteil über dich gefällt: - Ich kann es nicht-! Und das ist schon eine Energie von Blockade. Du blockierst dich selbst. Es ist viel besser zu sagen: Diesmal hat es nicht funktioniert, aber wenn ich bei der Sache bleibe, wenn ich es ausprobiere, dann werde ich schon an einen Punkt geführt werden, wo ich etwas mehr erkennen kann. Du öffnest durch dein Denken, durch das, wozu du bereit bist ein neues Entwicklungs- und Bewusstseinstor.

Und glaube mir, noch niemals waren so viele Bewusstseinstore in dir geöffnet. Wieso brauche ich viele Bewusstseinstore? Es  genügt doch, wenn eins sich öffnet? Warum magst du nicht viele Bewusstseinstore? Glaubst du den wirklich oh du Mensch, dass du auf allen Ebenen das gleiche Bewusstsein hast? Da bist du im Irrtum! Du kannst auf einer Stufe ein hohes, vollentwickeltes, geöffnetes Bewusstsein haben, aber es gibt in deinem Leben, in deinem Handeln und das kannst du doch selbst erkennen, Dinge zu denen du noch nicht bereit bist, Dinge die du nicht so stehen lassen kannst, Dingen die du unbedingt verändern willst und, und, und. . . .

 Das nennt man Entwicklung und jeder Tag in deinem Leben bietet dir die Möglichkeit dein Bewusstsein zu erhöhen und zu verändern. Und all das geschieht durch die Energie des Lichtes, das dich umgibt, das dich durchdringt, das deine Gedankenströme leiten kann bis in die fernsten Universen. Das du, wenn an heilige Plätze kommst, in dir die Fähigkeit entwickelst dein energetisches Feld mit dem zu koppeln, was dort ruht. Und dein Lichtfeld merkt sehr schnell, ob an diesem Ort die Dinge geöffnet oder blockiert sind. Und wenn du Blockaden spürst, brauchst du nichts anderes tun, als deine Aufmerksamkeit, deine Breitschaft etwas von dir zur Verfügung zu stellen, braucht deine Energie der Liebe und des Vertrauens. Und schon beginnt etwas sich zu verändern, beginnt zu wachsen und sich deinem energetischen Feld anzupassen. Das bedeutet, dass du mit dem Energiefeld  auf einer gleichen Schwingungsebene dich befindest.

Und darum ist auch so wichtig, dass du dich mit Menschen umgibst, die breit sind den nächsten Schritt zu tun. Dein Leben wird nicht bereichert durch Kleingeister oder Menschen die dir ständig erzählen, dass du zu irgendetwas nicht fähig bist, dass du nicht in der Lange bist über dich selbst hinauszuwachsen. Menschen die ständig versuchen auf diese Weise dich klein zu machen, Macht auszuüben, oder dich so gar für Dinge benutzen.

Ich habe jetzt eine lange Rede an euch gehalten, habe viele Ideen und Gedanken in euch geöffnet. Das ist die Eigenschaft des Lichtes, dem kann auch ich mich nicht entziehen. Denn das ganze Bestreben von hoher Lichtfrequenz ist, die ihn umgebenden schwächeren Lichtlinien zu stärken und auf die gleiche Schwingungsebene zu heben. Darum wundert euch nicht, oh ihr Menschen, wenn ihr euch nachher von euren Plätzen erhebt, dass ihr vielleicht etwas schwindlig werdet oder ein Gefühl von Freiheit euch durchströmt. Oder, dass deine Gedanken da sich verhaften, indem du schon wieder überlegst was an dir nicht richtig ist. Wenn das in dir aufsteigt, dann gehe in deine Lichtkraft mit den Worten: - Ich bin ein Teil einer hohen Frequenz der Liebe, einer hohen Frequenz des Lichtes und ich helfe jedwedem Licht allein durch meine Gegenwart sich seiner Lichtkraft bewusst zu werden -.

Das tust du wirklich, oh du mein geliebtes Licht, du bist Lichtträger in einer veränderten Bewusstseinsebene. Und so erfahr dich neu. Sage niemals: - So geht das nicht, - das kann nicht sein, - das ist unmöglich -! Glaube mir, es sind vielmehr Dinge möglich als du ahnst. Denn das, was in dir noch als ungenutzte Energiequelle ruht, wird sich verbinden und du wirst erwachen. Glaube mir, du bist bereit dazu, weil du das Erfahrungsfeld des höheren Bewusstseins in einer fernen menschlichen Zeit schon einmal durchlaufen hast. Da deine Seele alt und weise ist, ist es von überaus großer Wichtigkeit, dass du hier in dieser Zeitqualität den Transformationsprozess der Umwandlung mitträgst. Jegwelche Energie, die sich bewusst  mit dem Licht verbindet, stärkt sich selbst und das gesamte Universum.

Und sorgt euch nicht um die Dinge die im Moment auf eurer Erde geschehen. Ich spüre die Sorgen, ich spüre die Ängste und darum bat ich auch heute das Menschenkind durch das ich mit euch kommunizieren kann, das was als Geschenk des Lichtes in dieser Zeit gegeben wurde, heute an euch zu verteilen. Denn wem die Situation auf der Erde nicht Sorge bereitet und wer sagt, dass sie nicht Unruhe in ihm auslöst, der lebt Verdrängung. Und darum dürft ihr euch heute Kugeln mit nach Hause nehmen, die ausschließlich aus der Ebene des Lichtes energetisiert wurden, um Ängste an seiner Wurzel aufzulösen und in Vertrauen und Glauben umzuwandeln. Wenn immer du ein Gefühl von Angst verspürst, lege eine Kugel unter deine Zunge und stelle dir vor, was ich heute dir verkündet habe. In dir ruht viel mehr als du ahnst!

Und so nimm meinen Segen, nimm die Kraft meiner Worte, die mit Licht durchströmt sind und bewahre sie in deinem Herzen. Und wenn immer so Gefühle in dir aufsteigen, das Vertrauen schwindet, erinnere dich daran, dass du Licht bist. Ich segne dich!

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.