Lichtkreis vom 04.11.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Chamuel

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Richten unsere Aufmerksamkeit auf unseren Atemstrom, die ewige Quelle des Lebens. Über unser Ein- und Ausatmen sind wir mit allem verbunden was atmet. Lass dich einmal ganz bewusst tragen von dem ewigen Strom des Lebens. Atme ein, atme aus. Lass den Atem immer tiefer, bis hinab in deinen Bauchraum, gehen. Und mit jedem bewussten Atemzug den du tust, kannst du alles Belastende dieses Tages zurücklassen, kannst dich voll und ganz auf das konzentrieren, ihm deine Aufmerksamkeit schenken, was in diesem Moment deines Lebens geschieht. Spüre, spüre, dass die Gedanken, die kommen etwas mit dir zu tun haben. Schau sie an und denke: Sie sind da! Ich denke! Und dann lass sie einfach vorbeiziehen. Schenke ihnen keine große Aufmerksamkeit, sondern lasse die Aufmerksamkeit ganz bewusst bei deinem Atemstrom.

Gebe Raum in dir einer inneren Weiter, gebe Raum den Energiefeldern, die deinen Körper durchziehen. Und alle Zentren, die in deinem Körper energetische Kraft ausstrahlen, sind miteinander über feinste Lichtlinien verbunden. Und alles was du fühlst, auch alles was du denkst, sendet Wellen aus. Öffne dich für das elektromagnetische Feld, das dich umgibt. Mache dir bewusst, dass du nicht allein bist, auch wenn du dich manchmal allein fühlst. Wenn immer du diesen Zustand der Verlassenheit in dir wahrnimmst, richte deine Aufmerksamkeit auf das Bewusstsein, das du dir inzwischen erworben hast. Das Bewusstsein, dass du weißt, dass du mehr bist als dieser Mensch, der gerade dieses Gefühl der Verlassenheit spürt. Und dass du dem vertraust, was du schon so oft gehört hast. Wenn du ein kleines Bisschen davon in dein Fühlen und Denken lässt, wirst du spüren, dass du diese Gefühl von Verlassenheit, von Unverstanden sein immer mehr zurück geht.

Aber denkst du auch daran in diesen Momenten? Oder lässt du dich hineinfallen in dieses Gefühl der Verlassenheit? Du ganz allein entscheidest, wie du dein Verhalten, deine Aufmerksamkeit ausrichtest. Ob du dass, was du schon so oft gehört hast in dir Raum gibst, ob du Vertrauen hast in deine eigene Kraft, in dein eigenes Licht, in deine eigene Fähigkeit dich zu verbinden. Linien des Lichtes, Netzwerke der Kraft, energetische Felder, die du, oh du Mensch, bereisen kannst, bereisen auf einer Ebene, die dir zugängig ist. Und du kannst dich forttragen lassen, weit, weit fort.

Lausche dem Ton, den du jetzt vernimmst. Und lass dich auf den Linien des Lichtes an einen Platz geleiten, an dem du dich sicher und geborgen fühlst, in dem du ganz bei dir, im Zentrum deiner Kraft sein kannst.

Antje Nagula singt: The Lines of Light.

             Text:   Deep in the earth, there are Lines oh Light.

                        Sleeping, softly and calm.

                        To awake with a wide open mind.

                        Sound, Sound, Sound is the key!!!

                        Sound of a heart full of love is the key!!!

                        Where ever you go, shine bright!

                        And awake the lines of Light.

 

Übersetzung:  Tief in der Erde gibt es Linien des Lichtes!

                       Schlafend, sanft und ruhig.

                       Mit einem weit geöffneten Geist sind sie zu erwecken!   

                       Klang, Klang, Klang ist der Schlüssel!!!

                       Der Klang eines Herzens voller Liebe ist der Schlüssel!!!

                       Wo immer du hingehst, leuchte hell!

                       Und erwecke die Linien des Lichtes.

 

Ich, CHAMUEL, heiße euch willkommen. Heiße euch willkommen auf einer Ebene des Lichtes, die gleich den Wellen dieses  Liedes den Weg findet zu euren Herzen. Es ist die Kraft, die euch zur Verfügung steht, die ihr habt vergessen  zu benutzen. Es ist der Schlüssel, der euch hilft die Schwierigkeiten des Lebens zu meistern. Denn wenn du beginnst dein Bewusstsein zu erhöhen, und ihr, die ihr hier versammelt seid, habt schon vor langen Zeit den Weg beschritten.

Glaubt mir, ihr steht an einem großen Scheideweg der Menschheit. Es geht um etwas, ihr Menschen, es geht um euch! Es geht um das Kostbarste was wir zu vergeben haben, es geht um euer Menschsein! In diesem Menschsein ruht eine tiefe Kraft. Und die Aufgabe eines jeden Menschen liegt darin begründet diese Kraft zu entdecken, diese Kraft zu finden und zu leben.

Um etwas zu leben, muss man etwas erkennen, muss es wirklich in sein Bewusstsein und damit in sein Leben holen. Ihr seid keine Neulinge auf diesem Gebiet des veränderten Bewusstseins. Zu oft habt ihr schon die menschlichen Inkarnationen durchlaufen, auch wenn es manchen von euch nicht so erscheint. Immer dann, wenn du gerade wieder einmal in deinem Leben das Gefühl hast, dass du aber auch nicht, rein gar nichts verstanden hast. Dass du immer wieder an Situationen kommst, wo du dich fragst, was hat das denn alles einen Sinn, ich komme gar nicht weiter?

Glaube mir, niemand, niemand in diesem Raum, der dies überhaupt denken sollte. Es mag vielleicht so sein, dass manche Dinge, die du dir erhoffst, manche Dinge die du erwartest hast, nicht so gelaufen sind, wie du es erbeten und gewollt hast. Doch was weißt du, oh du Mensch, über die unergründlichen Dinge, die du bereits vollzogen hast. Was weißt du denn, ob gerade dieser Moment von dem du glaubst, dass er dich um Jahre zurückwirft, nicht genau der ist, der dich an ein Tor bringt, das alles in deinem Leben verändert.

Es ist die große Zeit des Wandels angebrochen. Es hat schon vor einigen Jahren begonnen, und es verdichtet sich immer mehr. Die Herausforderungen, denen du dich gegenüber siehst, erscheinen dir oft unüberwindbar. Glaube mir, in dir ruhen Linien des Lichtes, wenn du sie beginnst zu verstehen, wenn du sie aber vor allen Dingen verstehst sie zu benutzen. Und wie benutzt man Linien des Lichtes? Indem man anerkennt, dass es sowas überhaupt gibt. Die ewigen Zweifler werden nie dort ankommen wo sie hin könnten. Aber ihr seid schon einen ganzen Schritt über diese Schwelle gegangen. Ihr hört und vernehmt im Außen und in euch Selbst eine große Resonanz zu Schwingungsenergien, die euch berühren. In dir ist eine große Sehnsucht erwacht, eine Sehnsucht mehr zu verstehen, mehr zu glauben und zu vertrauen. Und du bist bereit über die Schwingungsfrequenz der Herzensenergie etwas in dir zu verändern. Und dieses Veränderungspotential, das unumgänglich ist in deinem Leben, ist die Liebe zu dir selbst, ist das Annehmen dessen was du bist, ist daran zu glauben, dass du trotz der Schwächen, die du allendhalben in deinem Leben wahrnimmst, du doch etwas Besonderes bist, etwas Einmaliges.

Wie oft hast du das schon in diesem Raum vernommen? Wie oft wurdest du damit schon konfrontiert? Wir geben nicht Ruhe und wir können es zum tausendsten und einten Mal wiederholen: Du bist einmalige, unverwechselbar. Du bist eine Kraft, die wir benötigen um etwas Neues auf dieser Erde zu manifestieren. Du bist die Kette der Inkarnationen immer wieder gegangen, um zu erhöhen die Bewusstheit und das Vertrauen in dir.

Und in deiner letzten Inkarnation hast du etwas ganz Wichtiges vollzogen. Denn wenn es nicht so wäre, würdest du nicht auf dieser Erde sein. Denn es wurden gerufen die alten Seelen, damit sie mithelfen das Schwingungspotential der Liebe auf diesem Planeten Erde zu erhöhen. Denn Liebe, oh ihr Menschen, ist eine Kraft die unendliche Facetten hat, die über die Linien des Lichtes, über die Gedankenstrukturen deines Geistes etwas Kraftvolles entwickeln können. Und das Kraftvolle nennt man Vertrauen und Glaube. Aber das aller Wichtigste was dieses Vertrauen und dieser Glaube beinhalten sollte, ist der Zugang zu dir selbst. Ist das Erkennen der eigenen Tiefe, der eigenen Liebesfähigkeit und der eigenen Kraft etwas unmittelbar neu zu ordnen, neu zu gestalten.

Du kannst in der Vergangenheit so viele Dinge falsch gemacht haben, wie du glaubst, aber du kannst heute, du kannst in diesem Moment dich wirklich verändern. Die einzige Voraussetzung, die du dazu benötigst, ist, dass du es wirklich willst. Und da erkennen ich, CHAMUEL, das größte Problem. So viel hast du schon vernommen, so viel Wissen dir angeeignet, so viele Wege gegangen, manches Seminar besucht, auf vielen Kraftplätzen der Erde dich mit den Energiefeldern des Lichtes, die dort gelegt sind, verbunden. Und trotzdem hast du manchmal das Gefühl, du hast es umsonst getan.

Nichts, oh du Mensch, was du im Auftrag des Lichtes, im Auftrag deines Herzens und aus Liebe zu dir selbst tust, kann jemals umsonst gewesen sein. Es hat dich so viel weiter gebracht. Du beurteilst immer nur die Situationen, die du erwartest. Aber schau einmal genau hin, in dein Leben. Schau einmal genau hin, wie du dich gewandelt, wie du dich verändert, wie du dich verbunden hast. Du bist ein Teil von allem. Aber wie kann das sein? Weil du verbunden bist über feinste Energiefäden. Und diese Energiefäden können zu Linien werden, und diese Linien können sich ausdehnen und erweitern. Und je mehr sie sich ausdehnen, je mehr sie sich erweitern, je mehr pulst das Leben durch dich. Auf den Energiebahnen deines Körpers werden unaufhörlich Signale gesendet, unaufhörlich sendest du Ton aus, Schwingungsfrequenzen. Und im ewigen Auf und Ab deines Lebens hast du inzwischen ein Lichtnetz um dich gelegt. Denn jede Herausforderung die du angenommen, der du dich nicht verweigert hast, hat dazu geführt dein Elektromagnetisches Feld des Lichtes zu stärken. Auch wenn du manchmal den Eindruck hast, dass nicht immer befriedigend das war, dem du dich gestellt hast. Aber es hat Wirkung gezeigt! Weil du bereit warst grenzüberschreitend dich zu verbinden.

 Und nun bitte ich dich: Lege deine Hände wie eine Schale geöffnet auf deine Oberschenkel. Und richte einmal deine Aufmerksamkeit auf den Mittelpunkt deiner Handflächen. Konzentriere dich, konzentriere dich auf den Mittelpunkt. Atme ein, atme aus. Richte deine ganze Aufmerksamkeit auf den Mittelpunkt jeder deiner Handflächen. Und wenn du das eine Weile tust, kannst du spüren, dass diese deine Handflächen beginnen zu kommunizieren, zu vibrieren. Du kannst, wenn du sehr aufmerksam bist und dich nicht ablenken lässt, sondern immer wieder, wenn du gedanklich weggleitest, dich zu diesem Vibrieren zurückzuholen.

Die Energien, die sich jetzt über die Linien des Lichtes in dir aufgebaut haben, sind heilende Energie. Und heute möchte ich sie euch nicht in euer Herz leiten, sondern ich bitte euch mit der einen Handfläche zu eurem Dritte Auge, in Höhe eurer Stirn zu gehen. Du musst nicht einmal deine Stirn berühren. Und die andere Hand bringe bitte zu deinem Hinterkopf, da wo deine Wirbelsäule deinen Kopfraum betritt, wo so viele Menschen oft Verspannung und Überlastung spüren.

Und nun achte einmal darauf was mit dir geschieht. Vergiss mir das Atmen nicht, oh du Mensch. Spürst du die Welle der Energie, die jetzt in deinen Kopf eindringt? Achte einmal darauf was du empfindest, was du wahrnimmst, welche Gefühlsregungen sich in dir ausbreiten. Lass diese Stellung deiner Hände jetzt eine kleine Weile in Stille fließen. Atme nur ein und aus. Mit jedem Einatmen holst du aus deinen Handflächen die Energie und mit jedem Ausatmen teilst du sie mit jedem Menschen, hier in diesem Raum. Alles ist in dir und alles ist verbunden, jeder einzelne Mensch. Spüre die Kraft, die ich, CHAMUEL jetzt der deinen hinzufüge.

Ich habe den Auftrag des Höchsten Lichtes die Bewusstseinskanäle in den Menschen neu zu aktivieren, auf das die Sichtweise der Dinge in ihren Leben ein anderes Erkennen erlaubt. Denn hört, meine Geliebten: Diese eure Erde steht in den nächsten Monaten vor einer großen Herausforderung, und es werden Menschen benötigt die sich nicht beeinflussen lassen durch falsches Zeugnis, sondern die aus der Kraft der Liebe, der Kraft des Herzens das tun, was dich als Mensch auszeichnet. Was immer es auch ist, was immer dir in den nächsten Monaten begegnen wird, wo immer du dich hinwendest, du wirst eine andere Sichtweise gewinnen, zu deinem eigenen Wohl und zum Wohle der Menschen mit denen du verbunden bist.

Und wenn du jetzt deine Hände wieder löst und sie zurücknimmst auf deine Oberschenkel, strecke deine Hände nach links oder rechts aus. Berühre die Handflächen deines Nachbars. Und wenn du es nicht kannst, erhebe dich von deinem Stuhl, auf das die Kette des Lichtes geschlossen wird. Es ist wichtig, dass ihr spürt die Gemeinsamkeit des Lichtes, das in jedem von euch geflossen ist, das die Lichtlinien in euch aktiviert und die Bewusstseinslinien geöffnet hat. Lasst die Energie zu dem Menschen fließen, der mit euch über eure Hände mit euch verbunden ist, und der Strom wird fließen. Und wenn du die Hände nicht einmal ganz berührst, wirst du doch den Strom wahrnehmen. Lass ein bisschen Raum zwischen den Handflächen und spüre die pulsierende Kraft, die durch dich fließt, über den einen Arm zu deinem Herzen und über deinen anderen Arm zum Herzen deines Nachbars. Alles ist eins, alles ist Licht, alles ist Liebe.

Ich, CHAMUEL, werde jetzt eine Weile schweigen und du darfst den Empfindungen, die du spürst, einmal in deinem Bewusstsein Raum geben. Und wenn du etwas Besonderes spürst, darfst du es laut in den Raum geben, darfst das, was du wahrnimmst einen Ton geben in Form von Worten.

 

1.: Ich spüre einen riesengroßen Strudel, ein großer Sog mit großer Kraft, kraftvolle Töne, wie riesige Trommelschläge. Der Strudel dreht sich außen langsam und im Zentrum immer mehr. Chamuel: Du bist verbunden mit der Quelle des Lebens. Alles, oh du Menschenkind, ist diesem Sog unterworfen. Es holt aus dir die Kraft, die du teilen kannst. Spüre sie, fühle sie, lass dich von ihr tragen.

2.: Ich spüre die Kraft mit der ich verbunden bin. Chamuel: Es sind die Wurzeln, die reichen tief hinab in die Zeit. Es ist das was dich nährt, von Leben zu Leben.

3.: Ich spüren vollkommene Verbundenheit. Chamuel: Das Bewusstsein, dass alles ist eins, dass nichts zu trennen ist. Es sei der Mensch nimmt selbst Trennung vor, weil er sich zurückzieht. Wenn du dich öffnest, wirst du immer Teil sein, bewusster Teil von allem.

4.: Ich spüre die Leichtigkeit des Seins. Chamuel: Es ist das tiefe Verlangen was du in dir trägst, wonach du dich sehnst. Aber oft spürst du die Fessel des täglichen Lebens und manchmal hinterlässt sie einen Schmerz. Die tiefe Sehnsucht nach Leichtigkeit ist immer auch eine Sehnsucht nach Befreiung.

5.: ….? Chamuel: Es ist immer da, dieses Licht. Hier, in diesem Raum wurde vor langer Zeit eine Lichtsäule manifestiert. Und jeder der sein Herz öffnet, seinen Geist dehnt, wird über die Lichtlinien, über diesen großen Strahl verbunden sein, der direkt zur Alleinheit fließt. Es sind Momente des höchsten Erkennens. Wenn du dich auf etwas einlässt, wirst du auch Teil von etwas. Und Licht zeigt sich in seiner schönsten energetischen Kraft in dir.

5.: Ich spüre ganz intensiv meinen Herzschlag. Chamuel: Weil du Stille spürst, pulsierendes Leben. Der Schlag des Herzens ist das Zeichen von hoher Kraft, von pulsierendem Leben und großer Verbundenheit. Die Quelle allen Seins offenbart sich dir im Schlag des Herzens.

Nun nimm noch einmal die Hände in die gleiche Position, die du vorher hattest. Eine zu deinem Stirnchakra und eine zu der Quelle, wo die Energie in dich fließt, kosmische Lichtenergie. So wie du geteilt hast, so hast du empfangen, hast das, was in dir entstanden ist, mit anderen geteilt, hast aber auch unendlich viel bekommen. Achte noch einmal auf den Fluss der Energie. Und jetzt wirst du spüren, dass die Energie aus deinen Händen, wenn du sie auf deine Oberschenkel zurücknimmst, dass du die Intensität und die Kraft, die du vorher gespürt hast, nicht mehr wahrnimmst. Sie ist jetzt in dir und kann dort ihr Werk tun.

Möge der Segen eures Lichtes, möge die Kraft, die ihr geteilt habt, euch verbinden. Und möge sie in jedem von euch das aktivieren, was nötig ist um die nächsten Schritte der Erkenntnis und des Handelns zu tun. Und möge es die Gemeinschaft, die euch verbindet, stärken. So sei es im Namen des Höchsten Lichtes. Ich, CHAMUEL, segne euch.

Und wenn ihr zusammenlegt die Hände zu dem heiligen Gruß, werdet ihr noch einmal spüren die Kraft, die euch geschenkt wurde. Möge Friede sein in euch, und möge die Herzensenergie, die in euch ruht, zum Wohle von euch selbst und zum Wohle aller Menschen, fließen. Und vergesst niemals, ihr tragt den Schlüssel in euch. Die Linien des Lichtes sind der Schlüssel, den du benötigst um zu wachsen. Sie öffnen das Tor, wenn du bereit bist, es zu durchschreiten. Gehe hinaus ins Leben und erfahre die Kraft.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.