Lichtkreis vom 19.08.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Gabriel

 

Wir schließen unsere Augen, geben unserem Körper, unserem Geist, unserer Seele Gelegenheit hier in diesem Moment, in diesem Raum anzukommen, im Hier und Jetzt. Die einzige Wahrheit, die es im Moment für dich gibt. Spüre hinein in dich, nimm deinen Atemstrom wahr, atme ein, atme aus. Atmen bedeutet Leben. Von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug bist du über deinen Atem mit dem Göttlichen verbunden. Denn es ist nicht nur die Aufnahme von Sauerstoff, denn wer eintritt in die höhere Bewusstheit, weiß um die tiefe Bedeutung des bewussten Atmens.

In allen  Weisheitsschulen dieser Erde wurden Atemtechniken gelehrt. Um sich zu finden, um in deine Mitte zu kommen, um bei sich zu sein, braucht man das bewusste Atmen. Denn alles oh du Mensch, was du bewusst, ganz bewusst tust, egal was es sein, auch wenn es etwas ganz Alltägliches ist, hat eine andere Qualität, eine andere Kraft, als wenn du es einfach so unbewusst nebenbei, oder auch ohne Interesse tust. Darum, was immer du tust, sei dir bewusst. Denn in dir wohnt eine verborgene Kraft, ein Energiefeld unendlich reich und ganz fein. In dir sind unzählige Lichtlinien, in deinem gesamten Körper verteilt. Um dich gibt es einen Lichtkörper in dem diese in deinem physischen Körper ruhenden Lichtlinien gestärkt werden. In der Verbindung von beiden entwickelst du einen ganz speziellen Schutz, eine ganz spezielle Kraft. Und diese Kraft kannst du sogar nutzen, wenn du ihrer bewusst bis, um anderen Menschen Energie, Mut zu geben und zu helfen, die in ihm ruhenden Lichtlinien zu erweitern und zu vergrößern.

Dieses System ist nicht nur auf deinen Körper, nicht nur auf dich selbst beschränkt. Dieses System funktioniert im gesamten Universum. Denn jegliche Information, auch die, die wir zu euch senden, geschieht auf den Linien des Lichtes. Und darum sind manche  Menschen besonders dazu ausgerichtet Impulse von uns zu empfangen. Es bedarf einer unendlichen Schulung über eine lange Zeit Doch ihr, die ihr hier versammelt seid, seid durch viele Weisheitsschulen gegangen und euch sind all diese Dinge die ich benenne, vertraut. In manchen schlummern sie noch im Unbewussten, aber ihr seid  davon berührt, sonst würdet ihr euch nicht einfinden an so einem Ort, würdet euch nicht hingezogen fühlen in diese Gemeinschaft und ihr würdet auch nicht den Segen empfangen der immer ausgesandt wird wenn ein Mensch sich öffnet für die Energie des Lichtes. Und wenn du Stärkung brauchst oh du Mensch, weil du dich schwach fühlst, weil du von einer Krankheit bedroht bist, weil du dich nicht wohlfühlst, ja auch wenn du voller Freude und Glück bist, ist es wichtig sich der Präsenz und Allgegenwart bewusst zu werden, die einem durchdringt und einem umgibt.

Ich GABRIEL, heiße euch willkommen heute am Vorabend des Tages, an dem eine Menschengruppe aufbricht an einen Ort, der ganz speziell ist. Viele Fragen erwachen in den Menschen die Antworten suchen und sie werden auf viele ihrer Fragen Antworten erhalten. Denn zu allen Zeiten war ich GABRIEL der, den man den Verkünder nennt. Und wo sie sich hinbegeben, an den Ort an dem der den ich einst als Messias, dessen Geburt unter einem besonderen Stern stand. Wenn immer besondere Ereignisse auf die Erde verkündet werden müssen, verkündet bin ich GABRIEL der Bote des Lichtes, trage die Information zu den Menschen. Und glaubt mir, die Information, die ich habe für euch lautet:

Das Licht der Welt, das einst gesandt wurde um den Menschen eine neue Wahrheit zu bringen, das die alten Wege der Weisheit gegangen um zu noch höherer Bewusstheit zu gelangen. Auch die Kraft des Atmens lehrte man ihm auf dieser Reise zu sich selbst. Denn gleich euch war er ein Suchender, in sich spürend eine heilige Mission, einen Weg zu finden, der gangbar ist, war, das was er suchte als er sich aufmachte. Das wieder zu finden um das Judentum neu zu entwickeln und ihm seine alte Kraft wieder zurück zu geben. Nichts anderes kündete man von der Wiederkehr des Messias.

Doch wie so oft verstehen die Menschen nur das, was sie verstehen wollen, nur das, was in ihren Köpfen als Möglichkeit erscheint. Dass ein Bote des Lichtes, der entgegengesetzt zu den alten Schriften, die nur den strafenden und strengen Gott den Menschen nahebrachten, dass er eine andere Form des Göttlichen mit dem verbinden wollte, was die Menschen vom Joch befreit. Als von Befreiung des Joches die Rede war, dachten sie von der Befreiung der römischen Herrschaft. Doch davon stand überhaupt nichts in den alten Schriften. Und wahrlich ich sage euch, er wollte sie wahrlich von einem Joch der Knechtschaft befreien, den die Priesterschaft ausübte auf das Volk. Doch es passt nicht in das Streben von Macht, wie so oft auf dieser Erde.

Auch im Moment befindet sich eure Erde wieder einmal in einer großen menschlichen Krise und es wird aufgerufen auf allen Ebenen des Lichtes zu helfen die Bewusstheit zu erhöhen. Doch Transformation und zur Besinnung  kommen, neue Gesinnung und neue Gedanken und neue Ideen zuzulassen, ist nicht einfach, nicht so gern gesehen unter den Obrigen dieser Erde. Und so versuchen sie lieber zu unterdrücken, die Dinge in einem falschen Licht darzustellen, zu verschleiern. Und sie glauben, dass der Mensch damit zufrieden ist! Die Masse Mensch ist lange zufrieden, das haben schon vielen Herrscher in den Zeiten möglich gemacht. Doch dann gibt es einen Funken, ein Ereignis und die Menschen beginnen zu erwachen und zu erkennen. So sind die großen Veränderungen auf dieser Erde geschehen als die Menschen nicht mehr dem folgten.

Und ich GABRIEL sage euch, in den nächsten Jahren wird eine gewaltige Verwandlungsenergie über diese Erde hinwegfegen. Denn das was sie zeigen, ist dem Menschsein nicht würdig, entspricht nicht der hohen Bewusstheit die auf diesem Planeten Erde gelebt werden könnte. Ein Miteinander, nicht Hass, nicht Morden, nicht den anderen verdrängen von Haus und Hof, ihn zu einem Flüchtling werden zu lassen, wo er um sein Leben fürchten müsste, Ängste und Zweifel und was viel schlimmer ist, den Verlust von Menschen, die er liebt.

Ich sage euch, erwacht und lasst euch nicht einlullen, nicht von ihren Worten, nicht von euren Kommunikationsmitteln. Erhebt eure Stimme und sagt was ihr denkt. Und immer mehr Mensch beginnen mit diesem Tun.

Die Kraft die entfaltet wird, fließt zurück aus den alten Tagen der Menschheit in denen die Menschen andere Werte noch hatten. Aber das ist schon so lange her nach eurer menschlichen Zeitrechnung, dass selbst in euren Büchern, wo aufgeschrieben ist das Werden der Menschheit, nichts mehr zu finden ist. Doch ihr hört schon seit langem die Botschaft des Lichtes, dass in den nächsten Jahren Dinge entdeckt werden, sich Dinge offenbaren und wie ihr seht, ist im Moment eine besondere Zeit der Wahrheit. So viele Dinge, die unter Schleiern verborgen waren, bekommen den Schleier entrissen. Und das ist erst der Anfang. Und genauso oh ihr Menschen, steht es um eure Religionen, um die, die Macht haben wollen, um die, die andere beherrschen wollen, die immer noch glauben, dass nur der Glaube den sie vertreten der einzig wahre ist. Haben sie nicht schon genug gemordet und getötet im Namen Gottes? Haben sie nicht schon genug Menschen versklavt und aus ihrer Heimat vertrieben, nur für den Glauben an einen gerechten Gott? Was soll  das für ein Gott sein, der so etwas billigt? Diesen Gott den sie euch nahebringen wollten, diesen Gott gibt es nicht.

Denn das was göttlich ist, ist reine Liebe. Ist der Weg zum inneren Selbst, zu erkennen die große Kraft in jedem Menschen, das tiefe Vertrauen und den tiefen Glauben an etwas Großes, etwas Einzigartiges, alles durchdringende, sich immer wieder erneuernde, niemals starr, immer bereit, auch für den Wandel. So wie auch du bereit bist dich zu wandeln, Erkennen zu suche und das was nicht mehr zu dir gehört aus deinem Leben zu entlassen. Ja, Dinge sterben zu lassen, damit etwas Neues geboren werden kann. Und ich kann euch versichern, es wird viel Neues geboren werden auf dieser Erde. Neues Erkennen über eine neue Kraft.

Ihr seid Vielen schon ein ganzes Stück voraus und darum bitte ich euch, zweifelt nicht an der Liebe des Göttlichen, zweifelt nicht an eurer eigenen Kraft und an den Mut Dinge zu wandeln. Schafft Klarheit in eurem eigenen Leben und ihr schafft Klarheit in der Welt. Schließt euch zusammen! Lasst euch nicht klein machen! Vertretet das, woran ihr glaubt, auch wenn ihr manchmal das Gefühl habt nicht verstanden, zum Außenseiter zu werden. Seid unbesorgt, diese Gefahr gab es vielleicht noch vor 20, 30 Jahren. Doch mächtig ist der Energiestrahl des Erkennens der höhere Bewusstseinsformen aufschließt. Und er fließt unaufhörlich  zur Erde und ihr seid Träger des Lichtes, ihr trag alte Informationen in euch, manchen sind sie nicht einmal bewusst. Viele eurer  Handlungen kommen aus einem inneren Impuls und mancher von euch fragt sich: Wieso fühle ich, wieso handle ich so? Was hat das zu bedeuten, dass ich mich mit Dingen auseinandersetze, Worte spreche aus tiefster Überzeugung, die ich nicht einmal beweisen kann?  - Ich glaube daran -! Ja, oh du Mensch, der Glaube kann Berge versetzen. Dein Glaube, dein Vertrauen ist eine große, große Kraft. Und je mehr du dich in diese Kraft einlässt, je mehr du sie ausbreitest in dir und in deinem Leben, je mehr wird sie dir vertraut und authentisch kannst du deinen Weg gehen.

Ich GABRIEL trage das Energiefeld der Klarheit, das weiße Licht der Reinheit, das die Dinge zeigt. Die tiefe Wahrheit, die oft verborgen ruht, muss aufgedeckt werden und die tiefe Weisheit sich offenbart. Doch du, der du heute meinen Worten lauscht, du kannst etwas aufschreiben, etwas was dich bewegt, etwas worüber du Klarheit erlangen möchtest. Aber du kannst auch einen Dank hineingeben. Das Menschenkind durch das ich spreche, das den Auftrag bekommen hat die Lichtlinien auf dieser Erde zu verbinden, zu vernetzen, weiß manchmal gar nicht was sie tut, aber sie folgt einer tiefen inneren Verbindung und sie hat gar keine andere Wahl als ihr zu folgen. Denn diese Weisheit erfüllt sie mit Kraft und Energie, Träger einer Lichtbotschaft zu sein und ihr alle die ihr in Verbindung seid, profitiert davon. Denn es werden in euch Energien befreit, die sonst  noch verborgen ruhen würden. Lebt die Gemeinschaft, folgt eurem Herzen und glaubt an euch, so wie alle die Großen, die ihr verehrt.

Einer hängt an dieser Wand. Und das, wo die Reise hingeht, wird eine mystische Reise werden. Sie sind sich dessen noch nicht einmal bewusst, die, die sich aufmachen. Ich GABRIEL werde sie leiten, werde sie führen, werde sie eindringen lassen in Geheimnisse der Zeit. Ihr werde davon berichtet bekommen. Darum seid nicht traurig, auch wenn ihr nicht unmittelbar an den Ort kommt, aus welchem Grund auch immer ihr das nicht konntet, einen Teil der Energie werdet ihr mitgeben und einen Teil der Energie, wieder zurückbekommen, denn es ist das Bestreben des Lichtes, dass ihr höheres Bewusstsein erlangt, dass eure Kräfte sich immer mehr öffnen, auf dass ihr euer Werk tun könnt. Jeder an dem Platz an den er gestellt wurde. Nichts ist umsonst, keiner ohne Bedeutung. Lasst euch nicht blenden von dem was manche euch sagen. Folgt eurem Herz, seid authentisch, habt den Mut, habt die Kraft den Weg  zu gehen, den ihr tief in euch spürt. Seid voller Freude und sagt ja zu eurem Leben und macht euch nicht klein. Denn keiner, keiner der den Weg des Erwachens geht, ist klein, sondern in ihm ruht eine große Kraft.

Aber überfordert euch auch nicht, denn alles braucht seine Zeit. Auch wenn viele von euch ungeduldig darauf warten, dass die großen Veränderungen nun doch endlich bald beginnen müssen. Sie haben schon längst begonnen! Und glaubt mir, sie breiten sich mit einer Geschwindigkeit in den nächsten Jahren aus, die so manches eurer alten Systeme hinwegfegen wird in einer Geschwindigkeit oh ihr Menschen. Dass die, die an den Hebeln der Macht noch sitzen und nicht bereit sind für den Wandel, sich noch wundern werden. Denn ganze Nationen werden erwachen, ganze Nationen werden ihr Recht auf Leben fordern. Darum erwacht und kümmert euch! Kümmert euch um euch selbst und um deinen Nächsten. Waren nicht die Worte dessen, den ihr Jesus Christus nennt, nicht die: Was ihr dem Schwächsten meiner Brüder tut, das habt ihr mir getan.

Es ist ein tiefes inneres Wachstum in jedem von euch und ich GABRIEL werde heute eine Seite in dir oh du Mensch, zum Klingen bringen, auf dass der heilige Ton in dir dein System erweitert. Wenn du jetzt etwas aufschreibst, wenn ich stillschweige, lass dir ein bisschen Zeit um zu formulieren das, was du mitgeben möchtest an einen heiligen Ort. In einer magischen Zeremonie werden sich einfinden hohe Wesen des Lichtes und sie werden euch erkennen an dem was ihr aufgeschrieben habt. Möge der Friede des Lichtes, möge die Kraft die in jedem von euch ruht heute sich neu ordnen, um mitgenommen zu werden an einen energetischen Ort. Nun könntet ihr denken, was können so viele Menschen die hier im Raum sind und doch wenig an  Zahl, denn schon bewirken. Unterschätze nicht die Kraft des Lichtes, unterschätze nicht die Kraft deiner Gedanken, deiner Gefühle. Du agierst in der Welt, du sprichst mit anderen, du hast Berührung. Und glaube nicht, dass die Menschen, die dir begegnen, und sei es auch nur zufällig, nicht von deiner Energie berührt werden. Sie merken es oft gar nicht, so wie du es auch oft nicht merkst, dass du etwas auslöst.

Aber haben wir euch nicht auf diesen Planeten Erde gerufen mit der Botschaft um eure Hilfe. Denn hohe Schwingungsfrequenzen müssen tätig werden! Einmal erwacht, schwingen sie nur noch und tun ihre Pflicht. Du hast begonnen, als du dich aufmachtest dich zu finden. Nun findet das Licht dich. Ich segne euch, erfüllt warum ihr gekommen. Und glaubt nicht, dass nur ein Leben das den bewussten Weg des Vertrauens und der Liebe geht, nicht Impulse setzt. Und so widme dich jetzt dem was du mitgeben willst auf die Lichtline der Zeit. Schreibe auf oh du Mensch, spüre hinein und zeige wer du bist. Spüre hinein und lausche der inneren Stimme. Und sag bitte nicht: Ich höre nichts! Du fühlst, du denkst, du lebst, also bist du!

Niemand bekommt diese Dinge zu lesen, die du aufschreibst, außer vielleicht diesem Menschenkind, das sie uns übergibt. Doch sie haben wir gelehrt, dass man schweigt über die Geheimnisse, die im Energiefeld eines Menschen ruhen. Denn das, was du bist, gehört nur dir. Dein Licht ist etwas Heiliges und mit uns aufs Innigste verbunden. Und wer im Auftrag des Lichtes arbeitet, sollte immer sich dessen bewusst sein. Die Kraft des Lichtes ist einzigartig und unverwechselbar in seiner Reinheit und seinem Licht. Nicht Raum für Schatten, sondern Raum für immer mehr Licht. Das ist das Ziel. Und vergiss den Atem nicht oh du Mensch, wenn du dich konzentrierst, er singt das ewige Loblied der Verbindung zum Licht.

Und eins oh du Mensch, sollst du niemals vergessen, es ist die Kraft der Liebe die dich trägt, dich am Leben erhält, die dich umgibt und durchdringt. Du kannst ihr vertrauen. Denn in dem Moment, oh du Mensch wo du gelernt hast ihr zu vertrauen, wirst du befreit von Angst und Sorge. Denn was kann ein Mensch alleine bewirken, der nicht verbunden ist. Das Leben ist ein großes Geschenk. Nimm es wahr! Und eins oh du Mensch, solltest du niemals vergessen, du wirst unendlich geliebt. Über Zeit und Raum und Ewigkeit bist du ein Teil von uns, denn du bist ein Teil des nie vergehenden, immerwährenden ewigen Lichtes. Leben um Leben, Zeit um Zeit, Menschenzeit und Universalzeit finden in dir seinen Ausdruck. Sei dir immer bewusst, dass du ein überaus geliebtes Gotteskind bist. Vergiss das niemals! Vor allen Dingen nicht in den schwierigen Phasen deines Lebens, denn gerade da kannst du so manchen Schmerz mildern, manches Leid mit anderen Augen sehen, doch auch manche Freude mit Dankbarkeit empfinden. Ich weiß, du bist bereit für das Neue in dir. Es lohnt sich es anzunehmen, denn es hilft dir deine innere Stärke zu fühlen.

Und so beenden wir diesen Tag. Und wer noch nicht fertig ist mit dem, was er geschrieben, was er denkt und fühlt, der halte einen Moment inne und lausche dem heiligen Ton AUM. Lasst es zu Ehre des Lichtes 9 x erklingen, denn es ist die Kraft die in euch allen ruht, es ist der heilige Ton den diese Silbe zum Schwingen bringt. Nimm einen tiefen Atemzug und schenke den Ton mir.

Zu Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.