Lichtkreis vom 15.04.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

die Schlange des Lichtes, die Regenbogenschlange

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Und mit jedem Ausatmen lassen wir alles Belastende einfach los. Es gibt nichts zu tun, außer zu sein im Hier, im Jetzt. Denn das oh du Mensch, ist die einzige Wahrheit die wirklich von Bedeutung ist. Nicht was war im Gestern, nicht was sein wird im Morgen, sonder was jetzt in diesem Moment in dir geschieht, ist wahrlich von Bedeutung.

Du bist dir dessen überhaupt nicht bewusst, dass in jedem Moment deines Lebens, in jedem Moment wo du einatmest und ausatmest in deinem Körper Prozesse ablaufen von einer ungeahnten Dichte und Feinheit. Kein menschlicher Gedanke, kann jemals erahnen mit welcher Geschwindigkeit deine Zellen sich erneuern. Und das, was ihr unter dem Mikroskop wahrnehmen könnt, mag schon erstaunlich genug sein, doch viele Prozesse finden statt, ohne dass irgendein Mikroskop sie überhaupt festhalten kann. Und dann fügt sich zu allem etwas dazu, oh du Mensch, das ist der Einfluss unter dem du auch noch stehst, die Energie der Planeten und die Lichtgeschwindigkeit mit der alles verbunden wird.

Denn du, ja, du bist ein universeller Teil eines gewaltigen Systems von Licht. Und alle, alle sprechen davon, vom Aufstieg, einzutreten in neue Dimensionen des Seins. Doch das Dimensionsspektrum ist so gewaltig und lässt sich nicht mit dritter, vierter oder fünfter Dimension erklären. Das sind Merkmale, die sich Menschen ausgedacht haben um z.B. Weiterentwicklung als Aufstieg zu deklarieren. Du kannst in manchen Dingen sehr verhaftet noch sein und in deiner Bewusstheit schon höchste Dimensionsformen erfahren haben. Denn du bist nicht nur, das, was dein physischer Körper ausdrückt, du bist ein Teil eines Systems, das immer war, immer ist und immer sein wird. Und das was wirklich ist, ist reines Licht.

Und ich, die ihr auch die SCHLANGE des LICHTES nennt, bin Vertreterin einer gewaltigen Energie, die am Erwachen ist. Lange schlief ich einen tiefen Schlaf. Und wenn ich sage, ich schlief einen tiefen Schlaf, meine ich nicht, dass ich mich zur Ruhe gebettet hatte, sondern der Schlaf ereilte die Menschen. Denn die Bewusstheit war plötzlich untergegangen, versunken, nicht mehr existent.

Euch ist allen das Wort ATLANTIS ein Begriff, aber mit ATLANTIS versank viel mehr in den Fluten als Menschen sich überhaupt vorstellen können. Doch was niemals versank, was immer war, ist das Licht, ist der Ton, ist der Wandel des unendlichen Seins! Denn auch das Licht ist unaufhörlich, gleich euch. Denn in jeder eurer Zelle ruht mein Licht. Es ist der göttliche Aspekt der in allem ruht.  Wie du das Göttliche auch benennst oh du Mensch, es ist vollkommen bedeutungslos. Denn man gibt den Dingen Namen, doch Namen sind Schall und Rauch, sind vergänglich, sind immer wiederkehrende Merkmale die Menschen brauchen um zu verstehen.

Die SCHLANGE des LICHTES oder auch REGENBOGENSCHLANGE genannt, war ein heiliges Symbol in allen alten Kulturen. Denn das Licht, in welcher Form es sich dem Menschen auch offenbart, und euch offenbart es sich jeden Tag mit dem Aufgang der Sonne und ihrer Präsenz an eurem Firmament. Und die Sonne ist von allen Planeten, die im Universum kreisen, dass Energiefeld, das immer aktiv ist, ständig in Bewegung, ständig im Wandel, ständig in der Erneuerung. Und dass auf dieser eurer Erde im Moment so gewaltige Prozesse, lichtvoll und dunkel sich abspielen, hat etwas mit den Verbindungslinien der Planeten untereinander zu tun. Und da eure Erde gleichfalls ein Planet in diesem Universum ist, ist sie ständig im Austausch mit Allem. Und da ihr Bewohner dieses Erdentrabanten seid, seid ihr gleichfalls  von diesem Austauschprozess berührt. Ihr werdet es noch vermehrt spüren, denn gewaltige Veränderungen bewegen sich über die Lichtlinien des Universums auf diese Erde und die auf ihr wohnenden Energien zu.

Denn Erdenbewusstsein hat eine andere Qualität als jedes Bewusstsein im gesamten Universum. Ich will damit nicht sagen, dass euer Bewusstsein höher ist, aber eins oh ihr Menschen, solltet ihr wissen, euer Bewusstsein kann sehr differenziert und gesteuert werden von eurem Erkennen, von eurem Handeln. Wie ihr bereit seid  zur Veränderung, so fließen euch Dinge entgegen.

Die SCHLANGE des LICHTES hat sich fortbewegt. Seit Jahren sende ich neue, Energien aus, seit Jahren öffne ich Energiefelder, die in den Menschen brach liegen. Ich bin die Energie! Und wenn ich heute dieses Menschenkind gewählt habe, um durch sie meine Energie zu euch fließen zu lassen, geschieht dies nicht ohne Grund. Denn in ihr sind Verbindungslinien, die ihr nutzen könnt zu eurer Entwicklung. Das was ihr hier erfahrt, öffnet Felder in euch, die euch dienlich sind und die euch in eine höhere Bewusstseinstufe führen. Die Arbeit die ihr seit Jahren durch die Energie, die ihr hier aufnehmt in eurem persönlichen Umfeld, in eurem Arbeitsplatz, in euren Beziehungen, ja auch im Austausch mit den Energien zu denen ihr euch hingezogen fühlt, wenn wir dieses Menschenkind auffordern heilige Orte aufzusuchen und Menschen sich berührt fühlen, diese Energien kennen und öffnen zu lernen.

Nichts was wir tun geschieht ohne Grund, alles folgt einem gewaltigen Plan. Doch dieser Plan ist so weit gespannt, dass jedes Menschenkind seinen Platz in diesem Plan finden kann. Und seit Jahren öffnen alle Lichtenergien, die ihr in diesem Umfeld aufnehmt, das Bewusstsein der SCHLANGE des LICHTES.

Ich spreche oft von mir in der dritten Person. Denn wer bin ich? Ich bin das, was in allem ist, das was sich in allen entwickelt, das was alles verbindet, das was alles neu erschafft. Und auch du oh du Mensch, der du dich aufgemacht hast die Begrenzungen des Denkens aufzulösen, dich zu öffnen für Wahrheiten, die du oft nicht einmal nachvollziehen kannst. Ich weiß, dass Menschen sich vor allen Dingen mit den Dingen schwer tun, die sie nicht nachvollziehen, nicht durchdenken können. Aber wenn der Mensch auf einer bestimmten Bewusstseinsebene angelangt ist, dann geht es nicht mehr darum es zu durchdenken, es geht dann nur noch darum es in sich zu erfahren.

Schaut, das Symbol der Schlange ist ein altes weibliches Symbol. Sie haben der Schlangen keinen guten Platz gegeben in ihrem heiligen Buch. Sie nennen mich die Verführerin. Doch glaubt mir, ich bin die, die das Erwachen in einem jeden Menschen beschleunigt in euch. In euch, und so lehren es die alten Traditionen, ruht die Schlange, eingerollt in eurem 1. Chakra. Ihr gabt ihr den Namen Kundalini. Und wer die Schlange berührt, wer sie in sich zum Leben erweckt, wenn sie aufsteigt in dir, betrittst du eine Phase, die bis zum Höchsten Erkennen reichen kann. Aber gehe sorgsam um mit dieser Energie, denn so sanft wie ich sein kann, so vernichtend kann ich auch sein. Ich kann von einem Moment zum Anderen alles zerstören. Doch wenn ich spüre, dass der Prozess des Erwachens getragen wird aus der Energie des Herzens, aus der Energie der Liebe und der Weiterentwicklung, die nicht Machtstreben in sich trägt, sondern allumfassende Liebe, dann wandele ich das Energiefeld des Lichtes in jedem Menschen.

Und wenn immer dir eine Schlange erscheint, sei es im Schlaf, sei es in der Meditation, ja selbst wenn du auf einem Spaziergang eine Schlange triffst, und sei sie noch so klein, habe Achtung vor dieser Kraft, denn in ihr verborgen ruht viel mehr als du Mensch erkennen kannst. Wenn immer du in Berührung kommst mit diesem alten heiligen Symbol, zeige Ehrfurcht oh du Mensch, denn du kommst in Berührung mit deiner eigenen Kraft. Und diese Kraft zu stärken, dafür bin ich heute gekommen. Denn in diesem Kreis befinden sich Menschen, die heimkehren an einen Ort des Lichtes, von dem so viel meiner Kraft im Moment ausgeht. Ihr nennt diese  Kontinent Südamerika und dort gibt es einen Heiligen See, ihr nennt ihn den Titicacasee. Einst ruhte an seinen Ufern eine heilige Stadt, Tiahuanaco. Heute musst du eine ganze Strecke Weges zurücklegen um zu ihr zu kommen. Doch einst wurde sie an den Ufern des heiligen Sees errichtet.

Nicht umsonst senden wir aus Menschen an diesen Ort. Wir stellen eine Rückverbindung her, die das Energiefeld in jedem Menschen, der diesen Ort betritt zu höherem Bewusstsein führt. Aber nicht nur der Mensch, der den Ort betritt, sondern alle Menschen, die mit diesen Menschen in Kontakt treten, werden von dieser Energie berührt. Und wer jemals stand an den heiligen Ufern dieses Sees, wird immer ein Lichtträger sein und auf eine höhere Bewusstseinsstufe aufsteigen. So seid achtsam mit euch, überfordert euch nicht, sondern nehmt wahr oh ihr Menschen, und finden zu dem Glauben und findet zu dem Licht in euch zurück.

Und nun setzt euch ganz entspannt auf diesen euren Stuhl. Wichtig für das Erkennen dieser Zeit ist, dass du dir eins bewusst machst, du bist Träger des Lichtes. Und je bewusster du dir dieser Aufgabe bist, je mehr du es annehmen kannst, dass du nicht nur ein Mensch in einem physischen Körper bist, sondern dass dieser dich geschaffene Körper ein gewaltiges, gebündeltes Lichtfeld ist.

Schaut, wenn ihr am Abend zum Himmel schaut, seht ihr die Sterne, gebündeltes Licht. Manche, die ihr erblickt, sind überhaupt nicht mehr vorhanden, sie sind schon seit tausenden von Jahren erloschen, aber jetzt erst sichtbar auf dieser Erde. Und wenn ich aus der Ebene, die ihr als Himmel bezeichnet, diesen Planeten Erde betrachte, nehme ich unendliche Lichtenergie wahr. Nicht die, die ihr am Abend einschaltet, die euren Planeten Erde wahrlich von allen Planeten im Universum hervorhebt. Von diesem Licht spreche ich nicht, denn dieses Licht hat keine transformatorische Wirkung, es ist einfach erzeugtes Licht, künstliches Licht. Aber du, du oh du Mensch, bist geballtes göttliches Licht und es ist so wichtig, dass du in dieser besonderen Zeit, diesen deinen Lichtkörper der diesen physischen Körper umgibt, mit dem Bewusstsein: Ich bin Licht von deinem Licht, stärkst.

Hier in diesem Raum habt ihr schon oft ein Lied gespielt. Ein Menschenkind schuf es aus der inneren Kraft der Verbindung. Und sie wird auf der Reise auf die ich sie sende an heiligen Orten das Lichtbewusstsein stärken. Aber mir geht es heute darum, dass ihr beginnt folgende Übung zu vollziehen. Sie bedarf keiner langen Vorbereitung. Sie bedarf nur eures Annehmens und der Hinlenkung eurer Aufmerksamkeit auf eine Stelle in eurem Körper, die ihr Sonnengeflecht, oder auch Solarplexus nennt. Und zu diesem Energiefeld bitte ich euch jetzt mit eurer Aufmerksamkeit hinzugehen. Ich bitte euch, und jeder wird sich dieses Energiefeld in seiner eigenen Weise jetzt bitte vorstellen.

Du kannst leuchtendes, strahlendes Licht, pulsierendes Licht, du kannst dir Sonne dort vorstellen, du kannst auch ganz einfach die leuchtende Farbe Gelb anwenden. Aber dieses Zentrum ist immer in Aktion, in jedem Moment deines Lebens, selbst wenn du ruhst in tiefsten  Schlaf, ist dieses Zentrum aktiv, nimmt Energie auf, gibt Energie ab. Und darum ist es besonders wichtig oh du Mensch, dass du des Nachts, wenn du schläfst, sorgsam darauf achtest mit wem, oder wo du dich zu Ruhe bettest, was dich umgibt. Es sollte, wenn du in diesem Raum dich niederlegst, dir ein Gefühl von Geborgenheit und Heimat vermittel. Denn je geborgener, je geliebter, je beschützter du dich fühlst, je mehr kannst du dich entspannen, kannst bei dir sein. Darum habe Frieden in dir, wenn du dich zur Ruhe bettest.

Hast du sie aufgebaut, deine Vorstellung von deinem Sonnengeflecht? Ich will dir noch eine kleine Hilfe geben. Es ist wie ein Netzwerk von leuchtendem Licht und ist mit deinem Lichtkörper aufs Engste verbunden, im ständigen Austausch mit der Urkraft des Lichtes, das in diesem deinem Lichtkörper ruht, vollkommen unberührt vom täglichen Leben, immer sich dessen bewusst, was deine Seele erbittet. Und nun da du die Bedeutung dieses geöffneten Chakra kennst und es ist nicht zu schließen, manchmal ist es blockiert. Doch selbst die größte Blockade die sich manchmal aufbaut, kann nicht den Austausch von Energie unterbinden. Denn wenn es diesen Austausch nicht gäbe oh du Mensch, wäre dein Leben schon morgen beendet.

Darum ist es mir auch so wichtig dich heute noch einmal auf diese großes Bedeutung dieses Energiefeldes in dir und die Achtsamkeit mit der du ihm begegnen solltest, hinzuweisen. Wenn du Überforderung spürst, lege einfach einmal wie jetzt deine Hände auf deinen Solarplexus, so, dass sich die Fingerspitzen berühren. Spürst du wie mit jedem Ein- und Ausatmen sich deine Bauchdecke hebt und senkt? Indem du deine Hände wie Segnen darüber hältst, schützt du dieses Energiefeld in Momenten von totaler Überforderung. Also wenn du wieder einmal eine starke Überforderung spürst, wenn Angst in dir aufsteigt, wenn eine Lebenssituation dich konfrontiert, von der du nicht weißt wie du dich verhalten sollst, oder wenn du einfach das Gefühl hast, mir ist alles zu viel, musst du nichts anderes tun, als diese deine Hände so über deinen Solarplexus zu legen, deinen Atemstrom tiefer werden lassen und einfach dir vorstellen, dass du mit der Lichtquelle die dich ausgesandt hat, durchdrungen bist. Alles ordnet sich!

Die Zeit die du dafür aufwendest ist besser genutzt, als zur Tablette zu greifen, um vielleicht deinen Kopfschmerz zu unterbinden, oder schlimmer noch, etwas zur Beruhigung einzunehmen. Die beruhigende  Energie fließt in dir, fließt durch dich. Es ist die SCHLANGE des LICHTES. Es ist die Kraft der Liebe. Es ist das Erkennen, dass du Licht bist, Licht warst und Licht sein wirst bis ans Ende der Zeit. Nur die körperliche Form wandelt sich, aber niemals das in dir dich umgebende Licht.

Spüre jetzt einfach einmal hinein in den Rhythmus des Lebens, in den Rhythmus deines ureigenen Selbstheilungsprozesses. Atme ein und aus. Im ewigen Kreislauf des Lebens findest du dort hin, wonach du dich sehnst, in die Kraft in dir. Und so kann ich mich in dir zur Ruhe setzen, kann ganz in deinem ersten Chakra mich niederlegen und die Kraft der Ruhe, die immer wenn Lichtbewusstsein sich einstellt, sich im Menschen ausbreitet. Darum lehren alle großen Weisheitslehrer seit alter Zeit die Bedeutung des Atmens. Denn mit jedem Atemstrom nimmst du göttliches Licht, heiliges Prana in dich auf. Und wo einmal das Prana eine Zelle berührt, werden alle Zellen von dieser Energie durchlichtet. Spüre, spüre die Kraft die ich in dich hineinlege. Du bist unendlich geliebt. Was immer du tust, egal wo du bist, selbst deine größten Schwächen, nicht das falscheste Handeln kann diese Liebe zerstören. Denn es ist dein Erbrecht oh du Mensch, dass du die Bewusstheit erlangst, dass du Licht bist.

Ich, die heilige Kraft in Allem, das von Licht durchdrungen wird, segne dich. Und lausche deinem Atem, denn er zeigt, dass du lebst, dass du in diesem Erdenbewusstsein deine Aufgabe angenommen hast. Ich danke dir dafür! Gehe noch ein bisschen tiefer in den Atem, spüre ihm nach, fühle was er dir zeigt, fühle was du wahrnimmst. Licht von meinem Licht, die ich immer aufsteige in dir, mögest du durchlichtet sein und dir dessen immer bewusster werden. Ich danke dir oh du Mensch, dass du bereit warst deinen Weg auf dich zu nehmen.

Ute spricht in der alten Lichtsprache.

Spüre die Wellen des Lichtes, die mit jedem Klang des Tons dich durchströmen. Möge das Energiefeld der alten Weisheit, das in dir heilen, was durch die Zeit des Lebens, die du durchlaufen hast, verletzt wurde. Denn du, oh du Mensch, betrittst eine neue Bewusstheit, die neue energetische Möglichkeiten für dich bereit hält. So möge der Klang dessen, was ich zu euch sprach die heilende Energie entfalten, die das Licht immer mit sich bringt.

Atme ein, atme aus. Spüre, spüre die Liebe zu dir Selbst und zu Allem was dich umgibt, denn du bist ein Teil von Allem. Namaste!

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.

Wir chanten mit Antje: SO HAM, das Mantra des Atems.