Lichtkreis vom 04.02.2015

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Jophiel

 

 

Atmen bedeutet Leben. In dem Moment deines ersten Atemzuges entfaltet sich dein Energiesystem wie eine Blüte. Die Energiezentren deines Körpers werden aktiviert um das Dasein als Mensch aufs Neue zu beginnen.

Höre oh du Mensch, der du gekommen bist heute, am Tag der Vollendung eines neuen Zyklus. Der Mond oh du Mensch, ist ein Symbol, dass alles einem Zyklus unterworfen ist, 28 Tage und es schließt sich ein Kreis. Eine Kraft wird sichtbar, doch diese Kraft, die du von dieser Erde nicht immer in ihrer ganzen Schönheit wahrnehmen kannst, ist doch immer vorhanden. Nur wenn du zum Himmel schaust und das Mondlicht siehst, geschieht etwas in dir oh du Mensch. Es macht dir deutlich wie sehr alles der Veränderung unterworfen ist. Und so ist der Mond ein Symbol für das Erneuern und das Vergehen.

Die Sonne, die immer allgegenwärtig dich jeden Tag bescheint in ihrer vollen Leuchtkraft, ist ein Symbol der Stärke, des Wissens um eine vorhandene Kraft, die immer alles durchdringt. Die Sonne hat eine ganz andere Aufgabe als sie der Mond hat. Er lehrt dich die Hingabe, er lehrt dich das Werden und das Vergehen. So wie auch du ständig unterworfen bist in deinem Körper, diesem Werden und Vergehen. Diese deine in dir ruhenden Zellen lösen sich auf und entstehen neu.

Ja, oh du Mensch, ich JOPHIEL Hüter des Lichtes, Hüter der heiligen Kraft der göttlichen Ebene, sage dir heute, diese eure Welt ist einem enormen Wandel unterworfen. Nichts, nichts wird so bleiben wie es ist, so wie auch du unaufhörlich einem stätigen Wandlungsprozess unterworfen bist. Was du lernen darfst oh du Mensch, ist die Hingabe an diesen Prozess des Wandels, den du mittragen oder auch blockieren kannst. Aber in dir oh du Mensch, gibt es Zentren des Lichtes die dir Lebensenergie zuführen. Ihr Menschen nennt sie energetische Punkte, auch Chakren genannt. Zwei große energetische Punkte in deiner Körpermitte sind die deines Sonnengeflechtes. Diese Energiezentrale ruht etwas oberhalb deines Bauchnabels und füllt fast den gesamten Bereich in deiner Körpermitte aus. Dieses Strahlen ist Menschen sichtbar, die Energiefelder wahrnehmen. Doch du strahlst nicht nur nach Vorne, sondern wie ein energetischer Kranz bewegt sich dieses Chakra in Energiewellen um deine Körpermitte. Und die Aufgabe dieses Energiezentrums ist verbunden mit deinem Herzensraum, denn beide sind verantwortlich für ganz verschiedene Zonen.

Dein Sonnengeflecht speist unaufhörlich deine unteren Chakren. Dein Herzenszentrum bringt die Energien in die höchsten Ebenen. Und wenn beide harmonisch miteinander schwingen bist du zentriert, ruhst in deiner Mitte, ruhst in dir Selbst. Das Energietor, was sich im Moment öffnet, ist darauf ausgerichtet das alte Gelebte zurück zu lassen und neues Leben, neue Energien und neues Erkennen in den Lebensprozess hinein zu bringen. Glaubt mir, ihr die ihr gekommen seid und bereit dazu diesen Veränderungsprozess mitzutragen, der aber eine hohe Schwingung braucht. Die Schwingung der Liebe, die in euren Herzen wie keine andere Resonanz sendet in alle Ebenen deiner Zellen. Denn Liebe ist die Aufgabe des Herzens und die größte Heilung. Das Kraftfeld Herzensenergie ist wie kein anderes von den Menschen besungen, in vielen Geschichten erwähnt. Der Herzenergieschlag ist der Rhythmus des Lebens. Jede Störung dieses Herzenergieschlages schenkt den Menschen Unruhe, lässt ihn ängstlich werden. Doch nicht jede Unregelmäßigkeit hat dramatische Folgen. Manchmal gerät euer Herz ein bisschen aus dem Takt, wenn ihr es überbelastet mit Sorgen oder auch mit Freude, mit Verliebtsein und Niedergeschlagenheit. Doch das Wichtigste was diese eure Herzensenergie euch lehren darf, ist die Selbstliebe, sie ist der Schlüssel zum veränderten Leben.

Und nun nehme ich wieder einmal den Mond als Hilfe. So wie der Mond nicht immer alles zeigt was an Energie, an Licht ihn durchdringt, so ist es auch mit euch. Manche Dinge sind im Verborgenen, aber sie sind vorhanden. Nur du, oh du Mensch, nimmst sie nicht wahr, sie sind sozusagen verdunkelt durch andere Bewusstseinsenergien. Und wenn immer du aus dem Gleichgewicht gerätst, wenn immer deine Gedanken und deine Energien sich in der Negativität verlieren, musst du lernen zu üben dich wieder ins Hier und Jetzt zu holen. Und dazu gibt dir Hilfe auch dein Solarplexus. Er ist der Öffner von Energien die um dich sind, aber er ist auch der, der dich schützt vor allzu großen energetischen Belastungen. All diese Prozesse oh du Mensch, spielen sich unaufhörlich um dich, in dir und durch dich ab, ohne dass es zu deinem Bewusstsein dringt. Doch wie ihr schon oft gehört habt, sind alle Dinge die mit Bewusstsein durchdrungen werden auf einer höheren energetischen Frequenz.

Und darum ist die Konzentration, die Hinwendung durch Aufmerksamkeit etwas, was jedes Zentrum aktiviert. Denn die Gedanken die du denkst, von denen du glaubst, dass sie in deinem Gehirn produziert werden, aber spontane Gedanken kommen aus einer ganz anderen Quelle. Dieses dein Gehirn hat vielfältige Aufgaben. Da gibt es welche, die kannst du als Mensch überhaupt nicht beeinflussen, die sind unabhängig von deinem Wollen und deinem Willen. Dann gibt es die Sektoren, die du durch Denken, Verstehen, Überlegungen und auch Ängste und auch freudvolle Gedanken aktivieren kannst. Und auch Aufmerksamkeit kannst du durch dein Wollen erhöhen. Und alles was du mit Aufmerksamkeit bedienst, wird in ein höheres Schwingungsfeld gehoben. Darum ist es so wichtig oh du Mensch, dass du dir immer bewusst machst, dass egal was in deinem Leben auch geschieht in dir Kräfte vorhanden sind, die dir helfen selbst das Schwierigste in deinem Leben zu überwinden. Ja, sogar gestärkt daraus hervor zu gehen.

Das Ganze habt ihr Menschen mit einem Begriff: „Wachstum“ eingeordnet. Und in dem Moment, wo dein Atem selbstständig beginnt deinen Körper mit Energie zu versorgen, du geboren wirst ins Leben, beginnt dieser Prozess des Wandels. Und so ist schon bei deiner Geburt auch das Ende mit einbezogen, denn geboren werden oh du Mensch, ist ein Verlassen einer anderen Ebene. Du kannst dich heute nicht mehr daran erinnern, denn die Erinnerung an die Zeit davor hat nur eine kurze Lebensdauer und sie muss dir genommen werden, weil jedes Leben neu gelebt werden will. Aber die Aktivierung von Lebensmut und Lebenskraft ist die unaufhörliche Aufgabe, die ein Mensch in seinem Leben zu tun hat. Von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug oh du Mensch, bist du auf diese Erde gekommen um dich zu wandeln, zu erhöhen und deine Energiefelder zur Verfügung zu stellen für die Transformation der Zeit in die du hineingeboren wurdest.

Und die Zeit die du gewählt, ist wie keine andere durchdrungen mit Wachstumsenergie und Wandel. Und so werden die nächsten Jahre auf eurem Planeten Erde unter dem Zeichen des Erwachens, des Veränderns und des Neuordnens eine Stärke entwickeln, wie ihr sie euch als Menschheit heute Angesicht der Schwierigkeiten, die allendhalben auf dieser Erde sind, nicht vorstellen könnt. Und warum sage ich euch das heute an diesem kraftvollen energetischen Tag? Um euch die Angst, die Sorge die in euch ist auf ein anderes Schwingungsfeld zu heben. Sorge dich nicht oh du Mensch, denn du bist eingebunden in den Prozess des Wandels. Und wenn du auch viele Dinge nicht verstehst, wenn Manches dich auch ängstigt, lerne die Kraft in dir zu aktivieren und das Vertrauen und hole dir Hilfe. Und nun wirst du fragen: Ja, von wem?

Von dem Licht aus dem du kommst! Füge Licht zu deinem Licht, Liebe zu deiner Liebe, Kraft zu deiner Kraft. Du bist unaufhörlich umgeben von Energiefeldern die dich stärken. Der Wandlungsprozess in den du dich eingelassen hast, zu dem du ja gesagt hast, ist viel stärker als dir bewusst ist. Öffne dein Herz oh du Mensch, aktiviere dein Sonnengeflecht!

Gehe jetzt mit deiner Aufmerksamkeit doch einmal in dieses Lichtzentrum, schaffe eine Vision von Licht in dir. Konzentriere dich auf einen Wunsch, auf Etwas wonach du dich sehnst, was du erbittest, was du nicht mehr in deinem Leben zu benötigen glaubst. Suche dieses in dir! Stelle dir dieses dein Lichtzentrum als leuchtendes, irisierendes Lichtband vor, das sich spiralförmig von seinem Mittelpunkt aus nach außen hin bewegt. Und während du dies tust, will ich dir beschreiben was in dir geschieht.

Es ist wie ein Trichter in den du Wasser schütten kannst. Aber die Aufgabe dieses Trichters ist nicht etwas hineinzugeben, sondern aus dir heraus. Je intensiver du die Vision lebst, verinnerlichst und sei es nur mit der Kraft deiner Gedanken oh du Mensch, beginnst du dich auszudehnen hier in diesem Raum. Aber da du nicht allein bist in diesem Raum, sondern alle Menschen die sich hier befinden, gleich mit dir ihre eigene Lichtenergieform aufbauen und in jedem von euch die Grenzen seines Körpers verlassen werden, verbindet sich das Licht deines Nachbarn zur Rechten und deines Nachbarn zur Linken mit deinem Licht. Und die Eigenschaft des Lichtes ist immer das Licht zu suchen.

Und jetzt kannst du dir vorstellen oh du Mensch, was in diesem Augenblick in diesem Raum geschieht. Eine große Symbiose, Vereinigung aller Lichtenergien, die sich hier in diesem Raum befinden. Doch obwohl du Mauern um diesen Raum erkennst, haben sie für das Licht keine Bedeutung. Denn das Licht ist nicht nur begrenzt auf diese Gemeinschaft, sondern heute an diesem Tag schauen ganz viele Menschen zum Himmel um die Scheibe des Mondes in ihrer höchsten Vollendung zu suchen. Und obwohl der Himmel bedeckt ist, ist der Mond vorhanden. Und wo er nicht bedeckt ist und der Mensch die strahlende Schönheit wahrnimmt und seinen Blick nur auf diesen Energiepunkt richtet, seine Gedanken dorthin sendet, beginnen die Lichtenergien in dir den Weg dorthin zu suchen. Und so bist du oh Mensch, ein lebendes, pulsierendes Energiefeld. Und je bewusster dir das ist, je mehr aktivierst du dieses Bewusstsein. Du bist Licht von allem Licht und alles Licht ist in Resonanz mit dir, so wie du unaufhörlich durch die Lichtenergie die in dir ruht Teil des Universellen Raums bist. Vergiss das niemals, oh du Mensch! Wenn du wieder einmal das Gefühl hast alleine zu sein, schaffe ein Gedankenfeld von Licht und suche einen Punkt, einen Menschen, suche die Energie der Sonne, des Mondes, ja selbst die Energie einer Kerze die du entzündest verbindet sich mit dir. Und über diese Energie kannst du Licht senden wo immer dein Geist sich hinbewegt, denn da du Licht bist, suchst du immer Licht. Und darum sucht auch der Mensch auch immer die Gegenwart eines anderen Menschen.

Ich JOPHIEL, Hüter der Lichtenergie fordere dich auf, verliere dich nicht in Ängste und Sorgen, verliere dich nicht in Gedanken um die Zukunft, sondern bleibe im Hier, bleibe im Hier und erschaffe in dir eine Welt des Friedens. Denn so kannst du den Frieden auf der Welt am besten unterstützen. Denn wenn in dir Harmonie ist, strahlst du Harmonie aus, wenn in dir Friede ist wird Friede wahrgenommen. Wenn in dir Liebe ist, wirst du liebevoll sein.

Und ich könnte die Kette der Eigenschaften endlos mit einander verschlingen um dir klar zu machen: Sorge dich nicht, denn du bist ein Teil von etwas so gewaltig Großem, das eine Weg gewählt hat den es gilt zu leben. Aber wenn immer du Hilfe brauchst, weil das Leben sich nicht immer einfach gestaltet, wende dein Herz, wende deinen Geist dem Licht zu und durchdringe es mit Liebe. Und so segne ich dich aus dem Kraftfeld der universellen Liebe. Du der du gekommen bist heute an diesem Tag, wisse, wenn du diesen Ort verlässt, nimmst du eine Kostbarkeit mit. Und glaube mir, das was im Prozess deines Lebens du als Wandel beginnen wirst, wird von mir heute gesegnet.

Habe den Mut, habe die Kraft dich zu finden, zu lieben und anzuerkennen. Gehe den Weg deines Lebens im Vertrauen an die große Kraft des Lichtes und es wird dein Leben durchdringen. Ich JOPHIEL danke dir, dass du dich aufgemacht hast mir zu begegnen, heute an diesem Tag.

Das Jahr 2015 eurer Zeitrechnung wird ein Jahr des Erkennens, ein Jahr der Veränderung. Und denke bitte jetzt nicht, das waren doch auch die Jahre davor! Die Veränderungsprozesse sind immer anders. Und in diesem Jahr der Herzensöffnung, der Verbindung zwischen Sonnengeflecht und Herzensraum, wird den größten Wachstumsprozess in dir anschieben, der nötig ist dem Neuen und den Herausforderungen des Lebens zu begegnen. Du hast die Kraft, du hast den Mut und du hast den Glauben. So sei es!

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein, OM Sai Ram. Namaste!