Lichtkreis vom 17.12.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

der Engel des Lichtes

 

 

Zu Beginn singen wir die Weihnachtslieder: O du fröhliche und Ihr Kinderlein kommet.

 

Hast du das Licht gesehen, das Licht, das zu dir will? Wenn immer oh du Mensch, du dein Herz öffnest, wenn immer oh du Mensch, du Gedanken der Liebe denkst, Gedanken der Vergebung, Gedanken der Freude, dann beginnt das Licht das dich umgibt zu leuchten. Und darum ist diese Zeit, die ihr Weihnachtszeit nennt so eine besondere Zeit. Denn überall auf dem Erdenrund beginnen Menschen darüber nachzudenken, wie sie Freude, wie sie Liebe geben können. Überall auf dem Erdenrund zünden die Menschen Lichter an, denn glaubt mir, wenn immer ein Mensch ein Licht anzündet im Außen und im Innen, sind wir da, die Engel des Lichtes.

Das erste Licht hast du entzündest oh du Mensch, als du dieses Erdenrund betratest, denn aus der unendlichen Einheit des Lichtes löste sich dein Funke heraus und begann die Reise ins Leben. Und so bist du als Licht gekommen und dein Auftrag ist es zu erkennen, dass du Licht bist, aber dass du Licht nicht alleine bist, sondern unendliche Lichter begleiten dieses dein Leben. Du musst aufmerksam sein! Glaube mir, du hast eine Kraft, du hast die Fähigkeit Lichter zu entzünden, so wie du eine Kerze entzündest, kannst du auch das Licht in einem anderen Menschen entfachen. Du kannst ihm helfen sich dessen bewusst zu werden, dass er nicht nur eine menschliche Form ist, sondern dass diese menschliche Form, die ihr Körper nennt, durchdrungen und umgeben ist von reinem Licht. Und immer wieder werden Menschen auf diese Erde gesandt in denen ruht eine besondere Gabe: Lichter in einem unendlichen Ausmaß zu entzünden.

Das Fest der Geburt, das ihr in eurer Religion feiert, war so ein Licht, aber in jeder Religion findest du einen Lichtanzünder und das Licht was  er aussendet vervielfältigt sich unendlich. Und so wie die ganz großen Lichtbringer, die weit über dem sind was normale Menschen mit irdischen Bewusstseins erfahren können, gibt es aber auch dich und auch du bist ein Teil dieses universellen alles durchdringenden, alles erleuchtenden Lichtes. Aber lange  Zeit warst du dir dessen überhaupt nicht bewusst, oft hast du viele Leben gebraucht um davon eine Ahnung zu bekommen. Aber du bist hier, du bist in diesem Raum, du vernimmst meine Worte und während ich diese Worte spreche, entzünde ich ein Licht in deinem Herzen. Du nimmst es vielleicht nicht wahr, aber glaube mir, wenn immer ein Engel des Lichtes zu dir spricht, hat er keine andere Aufgabe als dein Herzenslicht zum Leuchten zu bringen. Denn du bist wichtig und wir kommen immer dann, wenn die Vorbereitungen auf der energetischen Ebene ein bestimmtes Maß erreicht haben. Dein Bewusstsein hat eine Stufe erlangt, dass du fähig bist dieses, von mir entzündete Licht in deinem Herzen zu bewahren und zu schützen, denn die Voraussetzung, dass wir Lichter in den Herzen der Menschen entzünden können, bedarf oft einer langen Zeit der Vorbereitung.

Das Licht ist immer da, es gäbe dich nicht oh du Mensch, wenn in deinem Herzen nicht dieses Licht leuchten würde. Aber Licht ist nicht gleich Licht. Schau, wenn du allein die verschiedenen Lichter hier siehst in diesem Raum, in diesem Haus, in dieser Stadt, in diesem Land, auf diesem Planeten Erde, ist die Intensität des Leuchtens sehr unterschiedlich, aber du bringst alles mit, dass du Lichtanzünder werden darfst, sein kannst und Menschen die schon lange dieses tun, die bringen ihr Licht noch mehr zum Leuchten.

Und nun oh du Mensch, gehe einfach einmal mit deiner ganzen Bewusstheit, mit deiner ganzen Freude und mit deinem ganzen Erkennen in diesen deinen Herzensraum, nimm Verbindung auf zu diesem deinem Herzenslicht, das ich jetzt, heute neu belebt habe, damit es strahlend und kraftvoller wird. Denn es ist nötig, denn die nächsten Monaten und vielleicht auch Jahren wird auf dieser eurer Erde so viel geschehn, dass wir die brauchen die wir gerufen haben aus der Alleinheit, dass sie mit ihrem Licht die Stärke entwickeln, die Kraft Lichter leuchten zu lassen. Und damit du weißt wie sich das anfühlt, will ich mit dir heute oh du meine geliebtes Licht, etwas für dich Schönes tun. Ich will dich daran teilhabenlassen und wenn du es nicht sehen kannst, nicht fühlen kannst, so kannst du meinen Worten wenigstens lauschen und deiner Vorstellungskraft folgen, dass jetzt wenn wir beginnen, du dich ausdehnst. Aber dazu musst du dieses Herzenslicht mit deiner Liebe und Freude berühren indem du an dieses Licht denkst, indem du dieses Licht in dir fühlen möchtest. Stell dir dieses Licht als eine pulsierende Kraft vor, das sich öffnet und schließt und mit jedem Öffnen leuchtender und strahlender wird und von deinem Herzensraum sich das Strahlen ausdehnt. All deine Zellen tragen in ihrem Kern ein Licht und wenn das Herzenslicht aktiviert wird, dann beginnen auch die Zellenlichter zu vibrieren und zu leuchten. Menschen die hellsichtig sind, können um einen Menschen jetzt ein leuchtendes Licht wahrnehmen. Denn wenn der Impuls vom Herzenslicht ausgeht, sendet er die Information über alle Zellen, auch nach außen.

Und so sitzen hier in diesem Raum nicht einfach nur menschliche Körper, sondern energetisch aufgeladene Energiefelder und da um deinen Körper sich ein Lichtfeld schließt, beginnt dieses Lichtfeld seine ganze Intensität nach außen zu richten. Und glaube mir, oh du mein geliebtes Licht, Licht hat eine magnetische Anziehung, wenn immer Licht aufleuchtet, zieht es Lichtwesen an, Lichtengel. Alles im gesamten Universum wird aufmerksam: Da auf dieser Erde haben sich Menschen zusammengefunden die etwas erkannt, etwas verstanden haben von ihrer Urkraft, von ihrem Urwissen, dass jeder Mensch ein Teil des großen, allgegenwärtigen Lichtes ist. Und wo ein Mensch diesen seine Lichtkörper zum Leuchten bringt indem er vertraut, indem er Dinge zulässt die der Geist nicht verstehen kann, aber die tiefe Kraft des Gefühls und der Intuition ihm sagt: Da gibt es etwas was ich zwar nicht erkennen, ja nicht einmal sehen kann, aber ich spüre, wenn ich mich darauf einlasse, breitet sich etwas in mir aus, eine Energie die sich wie Frieden anfühlt. Und dieses Gefühl ist etwas Besonderes, denn wer Frieden fühlt, will auch Frieden leben. Darum ist es so wichtig in dieser Zeit in der so viele dunkle Kräfte versuchen die Lichtenergie kleinzuhalten, dies zu tun. Doch je mehr bewusste Menschen ihr Herzenslicht und damit ihren Lichtkörper erhellen, je mehr strömt Frieden, Vertrauen und Erkennen aus.

Ihr alle, die ihr das neue Bewusstsein in euch tragt, ihr seid ausgesandt auf diesen Planten Erde um mitzuhelfen, dass die Lichtfrequenz dieses  Planeten mit ihren wunderbaren energetischen Lichtformationen in eine neue Schwingungsqualität gebracht wird. Es ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen sich verwirklicht, wenn die Lichtfrequenz einen bestimmten Punkt erreicht hat, dann kann auch dieses Heute unmittelbar geschehen. Aber die Frequenz der Lichtenergie ist noch nicht erreicht und darum müsst ihr euch darauf einstellen, dass in den nächsten Monaten einige nicht so schöne Dinge auf diesem eurem Planeten Erde sich ausbreiten werden. Doch die Kraft des Lichtes die jeder bewusste Mensch aufbaut, mitgebracht hat und anwendet und das ist der geheime Schlüssel, du hast die Lichtfrequenz in dir, du darfst sie hüten und schützen, aber du hast auch die Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Licht stärker und größer wird, dass du diese Flamme des Lichtes wie eine Fackel trägst.

Seit Jahren senden wir Menschen an Heilige Orte, dort ruht verborgen heiliges Wissen, das sich in Form von Lichtkristallen, in Tempelwänden, in Wassern, in Bäumen und Pflanzen festgesetzt hat. Manche energetische Lichtimpulse warten schon seit tausenden von Jahren, Menschenjahren darauf, dass einer vorbei kommt der in Resonanz mit ihnen steht und sie erlöst. Das ist der Sinn warum manche Menschen das Bedürfnis haben Heilige Orte zu besuchen, oder manche heilige Menschen. Wenn ich sage heilig, dann gebrauche ich dieses Wort, obwohl damit gemeint ist, dass diese Lichtbringer auch die Fähigkeit haben in dir deine Lichtfrequenz neu zu ordnen.

Und ich bin heute mit unendlichen Lichtengeln gekommen um dir das Geschenk der höheren Frequentierung des Lichtes zu schenken. Du wirst diesen Raum, wenn du ihn wieder verlässt, anders verlassen als du gekommen bist. Und das ist nur möglich, weil eine bestimmte Zeitqualität immer die Voraussetzung in sich trägt, dass diese Dinge geschehen dürfen. Ihr treibt auf einen energetischen Punkt zu, den die Menschen seit alter Zeit das Fest des Lichtes nannten, das die Menschen erkennen, die Zeit der Dunkelheit zieht sich zurück und das Licht breitet sich stetig wieder aus. Dieses feierte man, selbst in den ältesten Kulturen, als die Geburt des Lichtes, so wie du deinen Geburtstag feierst. Denn auch du bist eine Geburt des Lichtes, du trägst den göttlichen Lichterkranz auf deinem Haupt, du trägst das göttliche Feld des Lichtes um deinen physischen Körper und du hast die Verantwortung dafür, dass diese innere Flamme niemals verlöscht. Und damit dies nicht geschehen kann, dafür entsendet das göttliche Licht dir Engel, wie ihr Menschen sie nennt. Sie haben die Aufgabe diese Lichtverbindung die du in dir trägst, die dich immer mit deinem Ursprung verbindet, am Leuchten zu halten. Und wenn du in einen Bewusstheitsgrad eingetreten bist, dann kannst du diesen deinen Engel mit dieser Arbeit unterstützen.

Und ihr hier in diesem Raum, und unendlich viele Menschen auf diesem Planeten Erde sind gekommen aus den alten Tagen der Menschheit um das, was einst sie versprachen in den Tempeln des Lichtes, Wirklichkeit werden zu lassen, dass der Friede, dass der Friede wieder zurückkehrt in die Herzen der Menschen und dass Bruder und Schwester sich reichen die Hände und sich nicht mehr zerstören, vernichten.

Es wird kein einfacher Weg sein, den die Menschheit in den nächsten Jahren beschreitet, aber das Ziel das wir Wesen des Lichtes sehen können, ist schon sichtbar, wenn auch für die große Masse der Menschheit es erscheint, als wenn die Dunkelheit stärker wird. Täusche dich nicht oh du Mensch, denn nichts unterliegt so sehr der Manipulation wie der menschliche Geist, darum folge nicht immer ihm, deinem Verstand, sondern lass dein Herz sprechen, lass deiner Intuition, deinem Gefühl Raum in dir und in deinem Handeln und Tun gewinnen. Wenn du vertraust, wenn du an dich glaubst, wenn du an das Licht glaubst, tust du das Allerbeste und Nötigste und darum solltest du wenigsten einmal am Tag, und sei es nur eine kleine Minute bevor du deine Augen zum Schlafe schließt, zu dir sagen: Ich bin Licht, ich komme aus der Einheit und gehe in die Einheit wenn die Zeit gekommen und ich meinen Auftrag erfüllt. Aber solange ich weile hier auf der Erde will ich alles tun um dem Ruf zu folgen der einst erging: Friede auf Erden und Liebe in den Herzen der Menschen.

Das ist meine Botschaft, heute an euch. Und wenn immer du in dieser Zeit jetzt eine Kerze entzündest, denke die Worte: Ich bin Licht wie du, wir zwei sind aus der gleichen Materie geschaffen, strahlendes Licht zu verbreiten. Und wenn du Zeit hast, setz dich doch einmal vor eine Kerze, schau hinein in ihr Licht und spüre was sie zu dir sagt. Glaube mir jedes Licht, wo immer du es siehst, hat eine Botschaft, so wie du eine Botschaft des Lichtes bist. Und so segne ich dich heute an diesem Tag und ich hoffe, dass mein Segen die schützende Hülle ist, die das in dir gepflanzte Licht bewahrt. Gehe in Friede und erfahre die Zeit der Liebe, denn es ist die Zeit der Erwartung, es ist die Zeit der Erneuerung und es ist die Zeit des Innehaltens. Es ist nicht die Zeit des Konsums den man euch erzählt, das erschuf man um euch davon abzulenken was diese Zeit um die Geburt des Lichtes wirklich bedeutet, die Möglichkeit dein inneres Herzenslicht zu stärken und zu entfachen.

Und während ich sprach die Worte in diesem Raum bist du, oh du Menschenkind hier in diesem Raum zu einem pulsierenden leuchtendem Licht geworden. Spüre die Vibration die sich nun über deinem gesamten Körper bis zu deinen Fingerspitzen, bis zu deinen Haarspitzen, bis zu deine Fußsohlen ausbreitet. Und wenn ich jetzt schweige, tue ich das um dir dieses Gefühl: „Ich bin Licht“ zu schenken. Fühle oh du Mensch, fühle wie du lebst, wie du pulsierst, wie du leuchtest. Denn du bist ein Geschenk, ein Geschenk an diese Zeit, ein Geschenk für jeden Menschen der dir begegnet und wenn ihr euch am Ende umarmt und das dürft ihr heute tun, dann spürt doch einmal das Licht des Anderen, ohne Wort, nur einfach in der Umarmung, wie Licht und Licht zur Einheit wird. Und vergiss nicht, du bist ein Geschenk an diese Welt, ein Geschenk an diese Zeit und du trägst das göttliche Licht in dir, nutze es, bewahre es, sende es, liebe es, erkenne es und sei dankbar, dass du es spüren kannst.

Erhebe dich und suche einen Menschen den du umarmen kannst, einfach umarmen. Nur in der Stille oh du Mensch, kannst du das Licht spüren, Worte lösen es auf. Lass keinen übrig, auch drei Menschen können sich umarmen. Nimm wahr was du fühlst, nimm wahr wie es sich anfühlt. Es geht mir nicht darum viele zu berühren, einer allein genügt. Es geht darum, dass du spürst oh du Mensch, den besonderen Augenblick dieses Momentes. Sei in Frieden. Sei bei dir. Es gibt Menschen die sich nicht umarmen. Ich sagte: Keiner der alleine ist!  Und wenn ihr die Umarmung löst, haltet euch an den Händen, schaut euch in die Augen und dann stimmt an das Lied des Friedens, was ihr schon oft und oft angestimmt habt. Möge die Energie sich  ausbreiten und das Energiefeld der Erde durchlichten.

Wir singen: Dona nobis pacem.

Möge der Friede in euch sein, möge das Licht der Zeit euch erfüllen, möge er euer Herzen weit machen, auf dass einziehen kann die Liebe, auf dass sich erfüllt das, was einst gekündet: Dass die Herzen der Menschen sich in Frieden und Liebe vereinigen und möge der Segen, der über allem ruht auch in euch seinen Platz finden. So sei es!

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.