Lichtkreis vom 03.12.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Chamuel

 

Wir beginnen, indem wir die Weihnachtslieder: - Großer Gott, wir loben Dich - und - O du fröhliche - singen.

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, werden ruhig, werden still. Mit jedem Atemzug den wir tun, gleiten wir tiefer und tiefer in die Entspannung, denn es ist wichtig in seiner Mitte anzukommen, Ruhe zu finden, sich Zeit zu nehmen, sich selbst zu spüren. Fühle oh du Mensch, fühle hinein in deine innere Kraft und erkenne wer du wirklich bist. Du bist mehr als der physische Körper der hier in diesem Raum sich eingefunden hat, denn mit diesem deinem physischen Körper bringst du noch etwas anderes mit in diese Gemeinschaft, dein Seelenlicht, das dich umgebende Lichtkörperfeld und diese Energien die um dich sind, sind ständig im Austausch mit Lichtenergien.

Und so bin auch ich CHAMUEL heute  durch die Frequenzen gerufen worden, die ihr ausstrahlt, denn ihr seid auf einem Weg zu euch selbst und ein Weg zu sich selbst bedeutet immer, dass der Mensch beginnt sich zu verstehen, sich anzuerkennen und Zweifel, die er lange Zeit in sich getragen, langsam bereit ist sich von diesen Zweifeln und Nichtkennen zu lösen. Wenn ich schaue in die Zeit zurück die ihr besucht diesen Raum, dieses besondere Energiefeld, das entstanden ist aus einer Liebe zu einer großen Kraft. Es ist der Weg des Erkennens, der Weg des Vertrauens in eure eigene Stärke. Immer wieder fließen die Informationen in diesem Raum euch zu und glaubt mir, das was aus dem energetischen Raum der universellen Energie des Lebens zu euch kommt, öffnet Veränderungspotenzial. Und so macht ihr euch immer wieder auf dieses Potenzial zu erhöhen und dieses Potenzial hat immer Veränderung, Transformation  und Wandel in sich. Und so bist du gewachsen in dieser Zeit und wenn ich sage gewachsen oh du Menschenkind, dann meine ich die Ausdehnung deines Lichtkörpers. Wenn du in der Lage bist diesen Lichtkörper wahrzunehmen, würdest du feststellen wie intensiv und wie dicht die Lichtenergie ist, die du aussendest. Und mit dieser in dir ruhenden und dich umgebenden Kraft bist du in der Lage Dinge in deinem Leben zu verändern, wenn du dich aufmachst und den Mut hast Veränderungen geschehen zu lassen. Die Gedankenstrukturen die in dir ruhen, sind einem ständigen Wandel unterzogen.

Und ich CHAMUEL bin heute gekommen um dich auf diesem Weg weiterhin zu ermuntern, zu stärken, die Energie zu senden aus einem Energiefeld, das ihr das Göttliche Licht nennt. Und wer berührt wird von diesem großen Lichtfeld, der wandelt wahrlich sein Erkennen und damit sein Leben. Das Jahr, das sich zu Ende neigt, war erfüllt mit der Energie: Liebe dich selbst. Ja, oh du Mensch, es ist der einzige Weg um an diese deine innere Kraft zu gelangen. Das Vertrauen und die Liebe zu dir selbst wird dich auch unterstützen in den schwierigen Dingen, die in den nächsten Monaten sich für euch Menschen öffnen werden. Doch seid ohne Sorge, das was im Moment im Außen euch sich offenbart, ist nur für die bedrohlich, die nicht an etwas glauben, an das ihr glaubt, die nicht das Vertrauen haben und das tiefe Wissen, dass sie angeschlossen sind an einem immerwährenden Kraftfeld. Und diese eure innere Kraft ist bei einem bewussten Menschen immer mit der Quelle verbunden. Herzensöffnung ist etwas oh du Mensch, was für dich sehr wichtig ist.

Herzensöffnung bedeutet einen Menschen zu lieben, Verständnis zu haben für Situationen und die Bereitschaft auch etwas für die Gemeinschaft einzubringen. Denn das was du in dir trägst als erkennendes Licht, ist kostbar und wertvoll. Und da dieses Licht in dir ist und um dich, bist auch du kostbar und wertvoll. Vergiss dies niemals oh du mein geliebtes Licht, wenn du wieder einmal Zweifel hegst an dir, wenn du wieder einmal in Schwingungen bist, die Negativität in dir aufbauen, weil du wieder einmal etwas nicht vollbracht hattest was du dir vorgenommen hast. Die Perfektion die du manchmal anstrebst und dieser Wunsch von Perfektion wird geboren aus dem Verlangen und dem Wunsch: Ich werde nur geliebt, wenn ich richtig funktioniere.

Höre, oh mein geliebtes Licht, es ist nicht nötig, dass du immer funktionierst, es ist nicht nötig, dass du immer so große Herausforderungen an dich stellst, deine Ziele oft so hoch steckst, dass sie fast unerreichbar sind für einen einzelnen Menschen und zurück bleibt ein Gefühl von: Ich habe versagt, ich habe wieder einmal nicht das erreicht was ich mir vorgenommen habe. Und dieses Gefühl von Unzulänglichkeit löst emotionalen Stress in dir aus. Und wenn dies immer wieder und immer wieder geschieht und denke jetzt bitte nicht, das sind doch nur Kleinigkeiten, wenn du einmal die vielen Kleinigkeiten die du bemängelst von denen du glaubst, dass du dich nicht richtig verhalten, nicht richtig erkannt hast, wenn du sie einmal aneinander reihst dann wird es unendlich dicht und viel, und zur Folge ist, dass dein Lebensmut, deine Lebensenergie immer schwächer wird und am Ende du nicht die Kraft findest und die Stärke um neu zu beginnen. Und um dich davor zu bewahren, weil du viel zu wertvoll und wichtig bist für die energetischen Felder die um dich sind, die du unaufhörlich speist, auch wenn du es nicht einmal wahrnimmst. Jeder Gedanke, jedes Gefühl was du aussendest ist von hoher Energie, denn in dir ruht eine bewusste Seele, in dir ruht das gesamte Potenzial des Menschseins.

Denn wie oft oh du Menschenkind, bist du schon auf deinen Inkarnationen durch Energiefelder gereist, die nicht immer einfach waren. Aber du bist in dieser Zeit gelandet, ja, ich sage ganz bewusst gelandet, denn als du den ersten Atemzug getan, wusstest du dass es so weit ist eine neue Energie, die du dir vorgenommen hattest erfahren zu dürfen. Mit dem ersten Schrei hast du all deine Energiezentren in Bewegung gesetzt und dein Herz, das schon lange vor deiner Geburt geschlagen hat, wurde das erste Mal unabhängig vom Kreislauf deiner Mutter. Und diese Herzensenergie dient dir noch heute eine Unabhängigkeit zu erreichen, denn die Menschen die an sich glauben, der Mensch der tief verwurzelt in der Energie des Lichtes ist, ist nicht mehr zu manipulieren. Du bist als freier Mensch geboren, lass dich nicht durch Zwänge formen, wenn du Veränderung willst und als nötig erkennst, verändere, lass das was du an Gefühlen in dir spürst in die Kraftquelle die du bist einfließen um sich dort zu manifestieren.

In den nächsten Monaten oh du Mensch, ist es ganz wichtig, dass du deine Herzenstüren öffnest für dich selbst und für das Leid, das auf dieser Erde im Moment für Transformation und Wandel sorgt. Ich rufe dir zu oh du mein geliebtes Licht, lass dich unterstützen, lass dir helfen von den Energiefeldern der Liebe und der eigenen in dir ruhenden Kraft, denn du bist mir wertvoll, du bist mir wichtig. Spüre einmal hinein in diese Botschaft die ich dir heute übermittle. Du bist angekommen an einem weiten- und weitöffnenden Tor des Lichtes, lass  Zweifel nicht deine Gedanken, nicht deine Kraft schwach machen, sondern vertraue der Energie die du spürst und öffne dein Herz.

Die Zeit die im Moment in diesem deinem Land beginnt, das du gewählt hast für dein Leben, nennt man Adventszeit, Zeit der Erwartung. Und Erwartung ist auch immer ein bisschen mit Neugierde verbunden und der inneren Frage: Was wird die Zukunft mir bringen, was werden die nächsten Monate und Jahre für mich bereithalten? Vergeude nicht deine Energie mit diesen Fragen, hole dich immer wieder ins Hier und Jetzt zurück. Jetzt zum Beispiel hast du dich aufgemacht hier in diesen Raum zu kommen, in der Gemeinschaft mit Menschen die dir vertraut sind Erfahrungen auszutauschen, um sich gegenseitig zu stärken. Und eine große Stärkung ist auch sich zu besinnen, sein Leben anzuschauen und sich zu fragen: bin ich zufrieden oder möchte ich einige Veränderungen die ich wahrnehme auch in mein Leben bringen?

Die Zeitqualität ist wie keine andere oh du Menschenkind, mit der Energie: Habe den Mut, löse die Zweifel, lass das, was dich schon lange belastet und nicht mehr zu dir gehört, dorthin zurückkehren von wo es gekommen ist, sprich es frei und sende es zurück in die Allmacht des Lichtes, denn du bist auf einem neuen energetischen Weg des höheren Erkennens. Und Herzöffnung ist eine der wichtigsten Aufgaben wenn man etwas Neues beginne möchte. Ohne diese energetischen Dinge um dich wirst du nicht die Kraft finden und den Mut und die Entschlossenheit alle Bedenken zur Seite zu legen und neue Wege zu gehen. Und in all dem kannst du deinen Engel, der dich umgibt bitten dich zu unterstützen und wenn du mutig, wenn du bereit bist, dann geschehen die Wunder in diesem deinem Leben, die du schon oft erbeten hast.

Doch nun bitte ich dich dein gesamtes Energiefeld zu stärken. Setze dich entspannt zurück, konzentriere dich auf deinen Atemstrom. Immer wieder, wenn du deine innere Mitte suchst oh du Mensch, denke, auch wenn für dich zu Hause alleine bist, denke daran, dass Atmen Leben bedeutet und dass du als Mensch die Fähigkeit hast mit dem Leben zu kommunizieren auf deine ganz spezielle Art der inneren Verbindung. Jetzt stelle dir vor, dass die Energie der Verbindung sich langsam aufbaut. Atme ein, atme aus, ein- und ausatmen und nun gehe mit deiner ganzen Aufmerksamkeit zu deinem Herzensraum, spüre wie die Energie von Licht und Liebe sich energetisch in diesem ganzen Raum dich erfüllt. Stelle dir vor, dass dieser dein Herzensraum irisierendes Licht aussendet und die Vibrationen das grüne Licht der Heilung öffnen. Wie eine Blume öffnet sich jetzt deine Herzensenergie. Stelle dir vor, wie diese deine Herzensengerie die Form der Blume des Lebens annimmt, unendlich kleine, tausende und abertausende von ineinander kreisenden energetischen Ringen, die die Form einer einzelnen Blüte bilden und schwingungsmäßig ein Bild von Licht in dir aufbauen.

Ihr habt alle schon einmal die Form der Blume des Lebens gesehen. Viele tragen sie um den Hals, manche haben sie am Fenster ihres Raumes, manche stellen täglich ein Glas Wasser darauf. Was immer mit dieser Blume des Lebens in Verbindung tritt und sei es nur der Blick aus euren Augen oder die innerliche Vorstellung, die ich euch jetzt bitte in eurem Herzensraum entstehen zu lassen, die Blume des Lebens, das Gewebe des Seins hat die Fähigkeit euch zu stärken und zu heilen. Aber die besondere Fähigkeit geht weit darüber hinaus, sie verbindet euch auf der energetischen Ebene mit Zeit und Raum die auf den Ebenen des Lichtes so viel anders wahrnehmbar sind als die Erdenzeit. Nicht umsonst ist das Bildnis der Blume des Lebens wieder ins Bewusstsein der Menschen zurückgekehrt, es ist ein altes Symbol der murischen Kraft, geflossen durch Lemurien und Atlantis. Es verbindet Raum und Zeit auf einer Linie die vorwärts und rückwärts dich führt. Und während ich jetzt Worte forme die dein menschlicher Verstand verstehen kann, erweitere ich aber zeitgleich diese deine in dir ruhenden Lichtlinien, stärke sie und erweitere den Raum um dich, auf dass die Energie dieses Symbols sich in dir, durch dich und um dich in seiner ganzen Kraft entfalten kann. Und mit diesem Zeichen in dir, mit diesem Wissen darf und kann ich dich getrost in das hinein senden was in den nächsten Monaten in deinem Leben Raum gewinnen will.

Es baut sich bis zum Ende dieses Monates, Dezember 2014, am 21. dem Tag des Lichtes eine besondere Energie der Liebe und des Friedens auf und einige von euch werden an diesem Tag wieder sein hier in diesem Raum. Aber an diesem Tag wird auf der ganzen Erde sich ein Energiefeld von Licht in Bewegung setzen durch die Kraft der Gedanken und der Aufmerksamkeit die Menschen im energetischen Raum des Universums aufbauen. Der Dezember, in dem ihr die Geburt des Lichtes feiert, ist auch das Verlangen anderen Menschen eine Freude zu machen, immer sehr hoch. Liebe breitet sich aus, selbst Menschen die das ganze Jahr sich nicht mit göttlichen Dingen in Verbindung bringen, werden in dieser besonderen Zeit oft wieder an ihre Kinderzeit erinnert, als noch Unbeschwertheit und tiefer Glaube an das in euch lebte, was nicht immer sichtbar war. Am 21.12 2014 eurer Zeitrechnung wird eine Friedensenergie sich aufbauen und wird an den Orten an denen diese Erde wieder einmal so viel Unverstand erlebt, ihre heilende Energie hin senden.

Und egal wo du auch bist an diesem Tag, was immer du tust, halte inne um die Zeit der zweiten Nachmittagsstunde, öffne dein Herz und stelle dir vor wie von diesem deinem Herzen eine Lichtwelle um diese Erde fließt, und deine Lichtwelle wird besonders stark sein. Denn ich CHAMUEL habe heute hier und in den nächsten Tagen an vielen Plätzen dieser Erde die Aufgabe übernommen in den Herzensenergiefeldern der Blume des Lebens die Strahlkraft zu erhöhen und auch in dir wird das heilende Element der Liebe dich wandeln. Und so möge dieser Tag und so möge die Zeit des Hohen Lichtes dich erwarten. Den Segen meines Lichtes, nimm ihn auf oh du Mensch, trage ihn hinaus in die Welt, denn wahrlich ich sage dir, es darf Wandel geschehen, auf dass die Menschen wieder voller Zuversicht und Vertrauen auf das blicken, was kommen wird. Möge mein Segen und möge eure Kraft sich zu einem großen energetischen Feld verbinden zum Wohle von euch selbst und allem was mit dir verbunden ist. So ei es!

Nimm einen tiefen Atemzug, bewege dich ein bisschen oh du Mensch und komm wieder in das Menschenbewusstsein im Hier und Jetzt. Und zweifele nicht an dem was du gespürt, denn die Kraft ist größer als du wahrnimmst.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.