Lichtkreis am 02.12.2014

bei Gisela Pfeifer

Durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Gabriel

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, richten unsere Aufmerksamkeit auf dieses ein- und ausatmen. Denn unser Atem führt uns zu uns selbst. Wenn wir ihm lauschen wird alles in uns ruhig und still. Gedanken die kommen dürfen einfach sein. Lass sie vorbei ziehen. Alle Sorgen, alle Ängste, alle Aufregung, alles darf jetzt im Außen sein. Denn wir wollen gemeinsam auf eine innere Reise gehen, eine Reise zur inneren Kraft.

 

Ich GABRIEL, heiße euch heute an diesem Tag willkommen. Eine Reise in deine innere Mitte oh du Mensch, wird dir helfen das was im Außen im Moment geschieht, aus einer inneren Stärke und Kraft anzuschauen. Denn eins oh du Mensch, solltest du im Moment nicht tun, dich ängstigen, dir Sorgen machen. Ich GABRIEL sage euch, euer Leben wird sich verändern, denn der Mensch der auf dem Weg seiner inneren Kraft ist, hat auch den Mut Situationen in denen er sich befindet, die der Veränderung bedürfen, nicht mehr auszuweichen. Der Mensch der seine Mitte gefunden, seine Kraft entdeckt, weiß um seine eigene Größe und Stärke.

 

Einst vor unendlichen Zeiten waren die Menschen verbunden mit dem Wissen wer sie sind. Doch dann haben sie dieses Wissen verloren. Doch die Rettung der Menschheit, die Rettung dieses Universums, dieses Planeten Erde, geschieht aber dadurch das ihr euch rückverbindet, dass ihr euch wieder bewusst werdet wer ihr eigentlich seid. Sehr viel haben die Religionen der Menschheit dazu beigetragen euch klein zu halten. Auch große Herrscher haben immer versucht die Menschen zu unterdrücken. So war es lange nicht möglich in alte Wissensgebiete einzudringen. Es war nur denen die Macht hatten erlaubt heilige Bücher zu lesen. Und so hat man die Masse Mensch nicht teilhaben lassen. Aber immer wieder sind aus der unendlichen Menge der Menschen Wissende zurückgekehrt. Auch ihr, und das dürfte selbst der Letzte hier in diesem Raum verstanden haben, dass es nicht nur ein Leben gibt. Denn was wäre das für eine Vergeudung von Energie und Wissen. Denn das Potential was in euch ruht oh ihr Menschen, ist so wichtig für diese Zeit. Denn ihr seid Energiespender, ihr seid Wissensüberbringer, doch ihr habt oft nicht Vertrauen in das was ihr in euch spürt. Und wir Engel des Lichtes sind aufgerufen euch Menschen daran zu erinnern  wer ihr wirklich seid. Teil des unendlichen Lichtes. Jeder von euch ist ein Aspekt des Göttlichen Lichtes.

 

Ihr wurdet auf diese Erde gesandt um das Erfahrungsfeld des großen Weltengedächtnisses zu erweitern. Und ob ihr es glaubt oder nicht, und da ich die Energiefelder eines jeden von euch abscannen kann, weiß ich um die Gedanken die ihr oft habt über euch. Denn nichts ist so in eurem Lichtfeld sichtbar wie die Kränkungen die ihr erfahren und die ihr auch in diesem Leben noch selbst oft praktiziert. Warum oh du Mensch zweifelst du ständig an dir? Warum oh du Mensch vertraust du nicht dieser deiner inneren Kraft? Denn du bist Licht, reines Licht. Nicht immer dir dessen bewusst und in jedes Leben in was du eintauchst, spielst du ein neues Lebensprogramm ab. Denn diese deine Seele weiß genau was noch nötig ist um das Erfahrungsfeld des Wissens zu erweitern. Wenn du das Leben betrittst, ruht in dir eine Aufgabe. Wenn du das Leben betrittst, hast du aber auch zur Seite gestellt unendliche Helfer aus so vielen Ebenen. Du hast Planeten zur Seite gestellt bekommen die dir helfen im Zyklus des Lebens, in den verschiedenen Konstellationen Kräfte zu entfalten und Verbindungen herzustellen.

 

Du hast an deiner Seite eine Energie die ihr Menschen Schutzengel nennt. Jeder Mensch ist mit diesem Energiefeld ausgestattet. Ob er sich dessen bewusst ist oder nicht, denn dieses Wesen des Lichtes hat einen Auftrag, die Verbindung deiner Seele zu der Quelle zu halten aus der sie sich herausgelöst hat. Aber neben deinem Engel hast du auch noch Hilfe von Energieformen die auf der Lichtebene jetzt agieren. Menschen die dich begleitet haben tausende von Jahren zurück.

 

Die Zeit hat eine besondere Energie oh ihr Menschen. Sie dient der Erhöhung des Bewusstseins und sie öffnet neue Wahrheiten und neues Erkennen. Noch niemals seit es Menschen auf diesem Planeten Erde gibt war es so dicht und so geöffnet. Noch niemals sind so viele Informationen in die Bewusstheit der Menschen in einer Geschwindigkeit gekommen, die sich noch in den nächsten Jahren vermehren  wird und neues Wissen wird sich auftun. Und ihr die ihr auf dem Weg des Erkennens, des Transformierens und der Bereitschaft seid, wirkliches Wachstum zu erfahren, ihr werdet dieses neue Wissen ganz anders aufnehmen als die die noch unbewusst sind. Es ist mir wichtig oh ihr Menschen, heute in dieser Klarheit zu sprechen, denn es rollen gewaltige Energien auf diese Erde zu, die nicht immer leicht zu verkraften sind. Aber sorgt euch nicht, denn der Mensch der sich seiner inneren Kraft bewusst ist, der Mensch der erkennt das er nicht Spielball ist, sondern aus dieser eigenen inneren Kraft Entscheidungen für seinen Lebensweg treffen darf, bekommt Hilfe.

 

Und darum will ich gemeinsam mit euch in euch ein Erkennen und eine Vision öffnen, eine Vision des Lichtes das ihr seid. Lehne dich zurück auf dem Platz auf dem du sitzt, öffne deine Hände zur Schale oh du Menschenkind, und lausche noch eine Weile deinem Atemstrom. Atmen bedeutet Leben, aber atmen bedeutet auch Aufnahme von einer ganz speziellen Energie. Mit jedem Atemstrom nimmst du Prana, reine Lichtenergie in dich auf. Und dieses dient einzig und allein dazu, diese deine innere Kraft zu stärken. Denn ohne diese Essenz, ohne diese Lichtenergie oh du Mensch, könntest du dieses Leben nicht bewältigen. Über deinen Atem verteilt sich diese Lichtessenz in all deinen Zellen und das ist wichtig, dass dieses Lichtbewusstsein in deine Zellen eintritt. Denn so kann die Kommunikation zwischen deinem inneren und dem dich umgebenden Lichtfeld zu dem ich GABRIEL und alle hohen Lichtwesen Zutritt haben, entstehen. Hab keine Angst, dieser Zutritt wird immer erlaubt von dem Hüter deiner Seele. Aber wenn ich Zutritt sage, meine ich nicht dass ich in dich hinein dringe, sondern das Lichtfeld das dich umgibt, zeigt das ganze Potential all deiner Leben, all dessen was zum Wachstum deiner Seele beigetragen und dich befähigt neue Wege zu gehen. Denn das du überhaupt im Moment auf diesem Planeten Erde inkarniert bist, ist ausschließlich diesem deinem höheren Lichtbewusstsein zu verdanken. Denn wenn du auch manchmal in diesem Leben das Gefühl von Begrenztheit hast, und dir zwar bewusst bist das es in anderen Leben , in anderen Zeiten, einmal in deinem Leben größere Dinge gegeben haben darf, gegeben haben muss, als du vielleicht jetzt erfährst. Aber schau oh du mein geliebtes Licht, als deine Seele sich entschied in Menschenbewusstsein zu gehen, war sie sich auch bewusst das sie um wieder nach Hause ins Licht zurückzukehren, sie alles durchlaufen darf was Menschsein bedeutet. Und niemand hier in diesem Raum der nicht durch unendliche Zeiten den Weg hierher gefunden hat. Und darum ist das Lichtbewusstsein mit dem du dich verbindest, auch sehr komprimiert und dicht. Und zum Wachstum deiner Seele haben nicht nur die freudigen Ereignisse, die glanzvollen, beigetragen. Zum Wachstum deiner Seele hat auch Leid und Schmerz ihren Glanz hinzugefügt. Ja, Vollkommenheit beinhaltet alles. Licht und Schatten oh du Mensch.

 

Aber du sollst heute eine Übung mit mir machen, und ich bitte dich inständig, wenn du in einer Lebenskrise bist, wenn du unruhig bist, wenn du vor einer Entscheidung stehst, wenn in deinem Leben es im Moment Situationen gibt denen du nicht dich gewachsen fühlst, aber auch wenn Freude im Moment dein Leben bestimmt, dient diese Übung zur Zentrierung und zur Stärkung deines Lichtbewusstseins. Denn nicht umsonst erzählen wir euch immer wieder dass ihr Licht und Göttlichen Ursprungs seid. Denn wie oh du Mensch, sollte man das Göttliche erfahren, wenn nicht durch Menschen die wie du Liebe ausstrahlen, lächeln und dem anderen das Gefühl geben das etwas zwischen euch Beiden von Bedeutung ist?

 

Nun gehe mit deiner Aufmerksamkeit in das Zentrum deines Sonnengeflechtes. Das Sonnengeflecht, oder auch Solarplexus genannt, ist so ungefähr die Mitte deines Körpers, eine Handbreit über deinem Nabel. Es ist ein Energiefeld von gewaltiger Kraft. Leuchtendes Licht wird von da ständig von dir ausgesandt und alle Lichtenergie wird von diesem Zentrum absorbiert. Es ist eine große Lichtquelle dort in dir und ich möchte dich jetzt bitten dir eine solche Lichtquelle einmal vorzustellen. Du, stelle dir bitte vor das dort in dir eine rotierende Scheibe ist. Ich will es einfach in menschlichen Worten so benennen. Im Mittelpunkt dieser Scheibe ist ein ganz spezielles energetisierendes Licht das ständig Impulse aussendet, Lichtfrequenzen, und wenn du dich jetzt ein kleines bisschen weiter nach hinten beugst, deine Füße vielleicht etwas nach vorne streckst, kannst du dir vielleicht viel besser diese rotierende Scheibe vorstellen. Diese Übung kannst du besonders gut machen wenn du vielleicht abends im Bett liegst, deine Gedanken am Tag entlang gleiten lässt, oder du dir Sorgen machst, nicht einschlafen kannst, weil dich wieder einmal etwas in Unruhe versetzt. Aber eine Möglichkeit ist auch, dem Göttlichen für diesen Tag zu danken, oder Menschen die dir etwas bedeuten, Lichtenergie zu senden. Wichtig ist oh du Mensch, das du deine Gedanken, deine Liebe, alle Energien die du spürst, über deine Aufmerksamkeit in das Zentrum dieser rotierenden Scheibe gibst.

 

Stelle dir dieses Licht jetzt einfach einmal vor. Jeder von euch wird eine andere Vorstellung haben. Jeder von euch ein anderes Empfinden. Aber eure Aufmerksamkeit wird durch die Lichtenergie, die immer der Aufmerksamkeit folgt, in dieses Zentrum geleitet und mit ein- und ausatmen kannst du die Energie noch erhöhen.

 

Und nun oh du Mensch, will ich GABRIEL, der jetzt genau sehen kann was in diesem deinem Lichtzentrum geschieht, und egal wie groß deine Vorstellungskraft ist, diese Lichtspirale beginnt sich jetzt auszudehnen und Lichtenergie in deinen gesamten Körper zu fluten. Denn es ist die Information – ich bin Licht -, die all deine Zellen jetzt mit Lichtenergie stärken wird. Du bist jetzt ein Zentrum des Lichtes. Jeder Einzelne hier in diesem Raum ist vibrierendes Licht.

 

Und nun will ich dir etwas sagen oh du Mensch, und ich bitte dich, vergiss es nicht. Jeder Gedanke den du aussendest zeigt sich mir als Lichtenergie, und Licht hat immer das Bestreben sich mit Licht zu verbinden. Wenn du jetzt deine Gedanken in eine Situation lenkst die dich bedrückt, wenn du sie an einen Ort dieser Erde sendest wo du Liebe und Heilung hinbringen willst, auch Zorn und Wut sind Energien, Enttäuschung, Hoffnung, alles was du fühlst, alles was du denkst, verlässt deinen Körper über diese Lichtenergie und diese Lichtenergien sind immer auf der Suche nach entsprechenden Lichtenergien. So ist es auch zu erklären wenn viele Menschen zusammen sind und negative Gedanken haben, bauen sie eine negative Kraft auf. Aber wenn sich viele Menschen zusammen finden die ihr Energiefeld auf Liebe, auf Zusammensein, auf freudige Dinge, auf Hoffnung ausrichten, wird diese Energie immer ihre Gemeinsamkeit suchen. Und darum oh du Mensch, kannst du mitbestimmen indem was du denkst und fühlst, wie das Energiefeld das dich umgibt sich verstärkt in kraftvolle, positive Energie, oder in dich kleinmachende, negative Energie. Das funktioniert in Familien, das funktioniert auf deinem Arbeitsplatz, das funktioniert in jeder Gemeinschaft von Menschen. Ihr habt ein Lied das sagt – wenn zwei oder drei zusammen sind, dann bin ich mitten unter ihnen -. Wenn du dieses einmal bedenkst was ich dir gesagt habe, dass du Göttliche Energie in dir trägst, dann weißt du was gemeint ist wenn nur drei Menschen zusammen lichtvolle Energien aussenden, verstärkt es die Göttliche Kraft.

 

Und jetzt in diesem Moment fließt aus der unendlichen großen Lichtquelle ein leuchtendes Licht in die Mitte dieses Raumes, hält inne über dem Licht der Kerze die zu Ehren des Lichtes in euch entzündet wurde. Und dieses Licht nimmt jetzt alle Energie die ihr lichtvoll berührt in die Mitte dieses Raumes, sendet, absorbiert sie. Denn jede positive Kraft wird im Moment für den Wandel auf diesem Planeten Erde benötigt.

 

Ich gebe dir jetzt die Gelegenheit Wünsche, Gedanken, Hoffnungen in das Zentrum dieser Lichtkugel zu senden. Und wenn du einmal auf deine geöffneten Hände achtest, wirst du spüren wie im Zentrum deiner Handflächen sich ein energetisches Kraftfeld aufbaut. Denn dort in deinen Händen hältst du heilende Lichtenergie. Und wenn immer du einen Menschen in diesem Bewusstsein umarmst, schenkst du ihm Kraft und Licht. Lass deine Gedanken fließen, denn ich sagte dir doch, jeder Gedanke ist Lichtenergie. Fülle die Kugel mit deiner Energie in Form von Gedankenkraft.

 

Diese Kugel beginnt sich jetzt zu bewegen und sich jedem von euch zu nähern um euch etwas zu schenken. Eine Energie die speziell eurem inneren Wachstum dient. Ihr werdet in den nächsten Wochen spüren das euer Energiefeld, eure Gedanken sich verändern. Ihr werdet spüren das Situationen die in eurem Leben sind sich leichter bewältigen lassen. Das ihr den Mut habt Entscheidungen die ihr schon länger vor euch herschiebt, endlich zu Ende bringt, oder Veränderungen die dringend notwendig sind zum Abschluss bringt. Die Lichtkugel bewegt sich spiralförmig zu jedem von euch und nimmt etwas auf und gibt etwas zurück. Denn Menschen die geben im Bewusstsein das sie Göttlichen Ursprungs sind, entfalten ein Kraftfeld das sie sich überhaupt nicht vorstellen können. Auch für mich GABRIEL, ist es eine Erfahrung der besonderen Art. Denn, dass aus dem Zentrum das ich aufgebaut habe, sich etwas herauslöst um ganz speziell mit euch auf der Lichtebene zu kommunizieren, bedeutet, dass in diesem Raum wirklich alte Seelenverbindungen sich befinden. Denn das ihr diese Erfahrung machen dürft, hat auch etwas mit dieser Zeitqualität die im Moment sich der Erde nähert, zu tun. Ihr seid wahrlich gesegnet. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor euch. Möge die Einheit des Lichtes, möge die Kraft die in euch hineingeflossen ist, nicht nur zu eurem Wohle, sondern auch zu dem Wohl aller Menschen dienen die unmittelbar Zugang zu euch haben. Es ist eine Energie des reinen Friedens oh du Mensch.

 

Die Energie des Friedens und der Liebe ist in dieser Zeitqualität die ihr Advent nennt, sowieso sehr erhöht. Denn in dieser Zeit die immer in Erwartung der Geburt des Lichtes ist, machen sich Menschen sehr viele Gedanken wie sie anderen Menschen eine Freude bereiten können. Und in dieser Qualität die im Moment auf eure Erde fließt, können solche energetischen Kraftmomente geschehen. Sie sind ein Geschenk oh du Menschenkind, aber sei ohne Sorge, du hast es wahrlich verdient.

 

Warum ängstigst du dich? Warum engst du dich ein? Warum lässt du nicht die Kraft die dir zur Verfügung steht dein Leben formen? Warum bist du oft so zögerlich wenn es darum geht dem zu folgen was du in dir spürst? Kannst du fühlen wie deine Hände vibrieren? Kannst du spüren wie die Energie sich in diesem Raum so verdichtet das du sie praktisch greifen kannst? Wenn du es spüren kannst, kannst du sicher sein dass das Energiefeld deines individuellen Lichtkörpers sich sehr ausgedehnt und mit einer besonderen Lichtenergie durchdrungen wurde. Bleibe eine Weile jetzt in der Stille. Spüre hinein in deine Gefühle, spüre hinein in deine Gedanken und nimm dich als strahlendes Lichtfeld wahr.

 

Allein die Worte wenn du sie denkst – ich bin Licht -, erhöhen dein Lichtbewusstsein durch die Kraft die ich schon erwähnte, der Energie deiner Gedanken. Wenn du jeden Abend bevor du einschläfst dich mit deinem Atem verbindest und still zu dir sagst, oder es auch nur denkst – ich bin Licht -, wird dein ganzes energetisches Feld das du darstellst, mit all deinen Körperzellen, mit deinem gesamten physischen Raum, lichtvoller und kraftvoller werden. Ich habe die Kraft dieses mein Leben neu zu gestalten, wenn immer ich den Mut, wenn immer ich die Energie und wenn immer ich meiner Kraft vertraue. Vergiss das niemals oh du Mensch, ab diesem Tag. Ich GABRIEL segne dich.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca. Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.