Lichtkreis vom 19.11.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

der Engel der Dankbarkeit

 

Ute:

Ich bitte euch eure Augen zu schließen. Ich will euch mit dem wunderbaren Engel, der schon hier herum schwebt, an den anderen Schwingungskreislauf anzuschließen. Ute läute vor jedem von uns die Ghanta (Ritualglocke).

Harmonisierung, Verbindung, zu erkennen das ist alles eins. Wie innen so außen, wie oben so unten. Alle Kraft des Seins, alle Energie des Universums schwingt in jeder eurer Zellen. Ihr seid individuell und einmalig, jeder auf seine besondere Weise, gekommen mit besonderen Anforderungen und Aufgaben. Aber in euch oh ihr Menschen, schwingt eine heilige Energie. Und trotz aller Individualität die du leben darfst, leben sollst, die Erfahrung einer jeden Inkarnation gibst du ins große Ganze. Doch bei aller Individualität oh du Mensch, ist doch ein Teil in dir universelles göttliches Licht und schwingt auf allen Oktaven, alles was du berührst, was du erkennst, was du leben kannst.

Höre, dieses Wissen sollte dich mit tiefer Dankbarkeit erfüllen. Und höre auf zu beklagen all das, was du erfährst, all das was du durchläufst und all das was du nicht abwenden kannst. Denn egal oh du Mensch, was immer dir begegnet, es hat einen Sinn. Du verstehst ihn oft nicht, aber du darfst dankbar sein, dass du hinein dich geboren hast in eine Zeitqualität die einen besonderen Rhythmus spielt. Es ist der Rhythmus des ewigen Wissens, des ewigen Seins. Es ist die Erweckung von Geist und höherem Bewusstsein. Manche sprechen von Aufstieg, von hinein gleiten in andere Dimensionen. Glaubt mir oh ihr Menschen, jeder kommt in dem Dimensionsfeld an dessen Bewusstheit er sich öffnet. Und was ihr vernommen habt, wieder einmal heute an diesem Tag, ist wie ein Baustein der sich ausdehnen lässt, ihr könnt es erfahren, ihr könnt es ausprobieren, aber spürt hinein in die Kraft. Denn das, was ich aufbauen ließ auf dem Altar, oh ihr Mensch, ist die Essenz des Lebens. Es ist das Wasser oh du Mensch, das überaus wichtig ist für den Erhalt und das Leben auf dieser Erde. Und wie, oh ihr Menschen verhaltet ihr euch im Umgang mit diesem heiligen Ressource? Die Ressourcen auf dieser Erde brauchen eine bessere Verteilung, nicht nur beim Wasser, bei allem Lebendigen müssen die Menschen Wandel vollziehen. Doch der Wandel ist eines der schwierigsten Dinge den sich Menschen unterwerfen.

Seid dankbar oh ihr Geliebten des Lichtes, dass ihr begonnen habt ein Suchender zu werden, ein Erkennender, ein Verstehender, dass ihr Öffner seid für neue Dimensionen des Sein. Seid nicht ungeduldig mit euch, und seid nicht ungeduldig mit denen die nichts verstehen. Sie haben gewählt die Unwissenheit für dieses Leben. Denn auch ihr wart unwissend und Schritt zu Schritt, von Inkarnation zu Inkarnation aus der Unwissenheit euch befreit. Es gibt noch viel zu tun im individuellen Leben eines jeden Einzelnen, aber ihr habt gelernt euch aufzumachen. Und wisst ihr wie dankbar ihr euch dafür sein dürft, dass ihr bereit seid euch aufzumachen?

Ja, schau doch einmal dein Leben an, fühle hinein in die Momente wo du Schwierigkeiten erfahren, wo Kummer dich gebeugt, Angst begleitet, Zweifel du genährt und Sorge dir Lebensmut genommen. Und was ist jetzt in diesem  Moment deines Lebens? Natürlich gibt es noch, - wie nennt ihr es - Baustellen, dunkle Bereiche, weiße Flecke die noch nicht erforscht sind. Doch schau doch einmal das an, was du erreicht hast und spüre die Dankbarkeit dafür. Wir aus den Ebenen des Lichtes sind aufgerufen von den heiligen Kräften euch zu unterstützen, euch Bewusstheit zuzuleiten, euch Informationen über die fundamentalen Bausteine des Lebens zu erklären.

Ihr habt viele Worte vernommen, viel Information ist in euch hineingeflossen, nun liegt es an euch die Informationen für euch oder für Menschen zu nützen die mit euch verbunden sind. Es sind die vielen kleinen Bausteine die ein Ganzes ergeben, die vielen kleinen geometrischen Bestandteile, Substanzen des Lebens, Heilige Geometrie. Eins begünstigt das andere, eins öffnet und schließt, weitet und verengt, je nach Bedarf, je nach Erkennen. Es sind die Kräfte in euch, die es gilt wieder zu öffnen, rück zu verbinden, euch anzuschließen an die Informationen oh ihr Menschen, die verloren gegangen sind.

Schaut, was haben die Menschen nicht alles angerichtet, was richten sie noch heute an! Wissen wurde verbrannt, Tempel wurden zerstört, heilige Männer, heilige Frauen gemartert und gefoltert. Der Fluss des Wissens war lange Zeit blockiert durch fehlgeleitete Gedanken. Und es hat kein Ende, wenn ihr euch umschaut in dieser Welt, was im Moment sich öffnet, da bekommen viele Zweifel an unseren Worten, dass diese Erde in eine Phase von Veränderung eintritt. Ja, Veränderung hin zur Negativität werden viele sagen! Doch glaubt mir, der Weg geht voran und wenn auch scheinbar das Chaos sich ausbreitet, ist die Struktur die sich bildet, fest, so wie die Blume des Lebens sich immer wieder entfaltet und ausbreitet, beliebig sich erweitern lässt, bis sich alles umschließt.

Seid dankbar, dass ihr in diese Raumzeit hinein geglitten seid, denn eins oh ihr Menschen, das versicher ich euch, die nächsten Monate und Jahre auf diesem Planeten Erde tragen das Potenzial der Veränderung bereits in sich. Und wisst ihr auch warum? Weil in euch das heilige Licht leuchte, in euch die alte Erinnerung immer stärker wird, dass ihr Teil seid einer so gewaltigen Kraft. Und wenn Bewusstheit sich hinzufügt, glaubt mir, die Ecksteine sind schon lange gesetzt, die energetische Kraft die aus dem weiblichen Prinzip der Hingabe entsteht, wird alles durchdringen. Männliche und weibliche Energie werden sich wieder polarisieren, vereinigen wie in alten Kulturen das Bild der Schlange, die sich um einen Stab windet, das Symbol war für Heilung und Erkennen.

Die Schlange des Lichtes  hat sich wieder aufgemacht und ihre Kraft wird explosionsartig in den nächsten Jahren auch die Bereiche durchdringen, die mit Vehemenz an der Struktur des Männlichen festhalten wollen. Glaubt mir, es ist die durchdringenste Kraft, es ist die größte, es ist die gebärende immer wieder erneuernde heilige Energie die in euch ruht. Habt den Mut ja zu sagen zu dem mit was ihr Verbindung aufnehmen wollt, eurer Intuition. Hört wieder auf den Klang eurer Seele, beginnt wieder in Kommunikation zu treten mit euch selbst. Und glaubt mir, wer diese Reise beginnt, wird bereichert, wird geöffnet, wird verbunden und er wird eine Dankbarkeit spüren in sich, denn ich hüte diese Energie.

Darum oh du Mensch, bei allem Hasten, bei allem Tun, bei allem Erkennen, vergiss die Dankbarkeit nicht, Dankbarkeit für dich selbst! Aber halte auch inne einmal am Tag und achte die Dankbarkeit, dass es dir gelungen ist an diesem Tag etwas zu tun, was du niemals geglaubt hättest, dass es möglich war: Dich mit dir selbst auszusöhnen. Denn in dem Moment wo du für deine Handlungen die du vollbracht, für die Geschenke die du bekamst, für das Wissen was dir zufloss, die Ideen die du geboren, Dankbarkeit empfindest, setzt du ein Energiefeld frei das dich in höhere Dimensionen trägt. Auch wenn du es nicht sehen kannst, du wirst nach einiger Zeit spüren, dass du in dir Kräfte entfachst die es wahrzunehmen sich lohnen.

Dieser Tag, das was ihr vernommen, das was in euch eingeflossen ist an menschlichen und an geistigen Worten, denn immer wir zu euch sprechen bedienen wir alle Ebenen eures Seins, und wir bitten die Helfer des Lichtes immer wieder daran zu arbeiten, zu erkennen, zu verstehen und es zu übermitteln. Manches mag euch unverständlich erscheinen, aber wenn deine Seele spricht oh du Mensch, wenn du tief in dir spürst, dafür bin ich bereit, wird sich alles fügen. Doch da gibt es ein kleines Problem, da genügt nicht nur dass du es denkst, dass du es willst. Du musst es fühlen, es muss ein Teil werden von dir. Nicht perfekt, oh du Mensch, das erwartet kein himmlisches Wesen. Aber wir schauen in die Tiefe, wir nehmen wahr deinen heiligen Punkt, wir erkennen dein Licht und lange bevor die Bewusstheit dich erreicht, kann ich sie um dich wahrnehmen. Denn es ist ein Lichtfeld, das dich umgibt und dieses Lichtfeld hat als einziges Ziel Wahrhaftigkeit, denn es ist dem Göttlichen verpflichtet, der allumfassende Liebe. Dich kannst du vielleicht betrügen, doch dieses Lichtfeld sagt deine Wahrheit.

Und hier in diesem Raum haben sich versammelt heute an diesem Tag bewusste Lichtenergien, die schon unendliche Zeiten auf dem Weg des Lebens unterwegs sind, eingespeist haben  Informationen in das große Welten Gedächtnis. Es ist die Zeit es abzurufen, es ist die Zeit es ins lebendige Leben fließen zu lassen, in dein eigenes, in die Energiefelder dieser Erde. Und alles was du mit Bewusstheit tust, hat einen viel höheren Effekt, als alles was unbewusst geschieht. Indem du handelst, indem du tust, indem du verstehst, veränderst du dich, veränderst du die Welt, veränderst du das gesamte Universum. In dir ruht die Kraft, öffne sie für dich, öffne sie für die Menschen die du liebst, öffne sie für die Freunde, öffne sie für alles Lebendige auf diesem Planeten Erde und vor allen Dingen, erkenne oh du Mensch, dass du ein Teil bist dieses unendlichen Energiefeldes dem ihr den Namen Gott gegeben habt. Du bist ein Teil, ein Teil von allem, vergiss das nie und achte auf das, was deine Seele zu dir spricht.  Das ist der neue Weg, nicht mehr der Weg des reinen Verstandes, des nur wissen wollen, sondern beides zu verbinden, erschafft eine neue Kraft, eine veränderte Welt und ein neues Universum. Sei dankbar, dass du ein Baustein dieses neuen Universums bist.

Ich segne dich aus Dankbarkeit, ich segne alles hier in diesem Raum, das Erkennende und das Nichterkannte, das Gelebte und das was kommen wird, aber vor allem segne ich dich im Hier und Jetzt. Und dafür oh du Mensch, darfst du wahrlich dankbar sein.

Wir singen das Asatoma und das Loca.

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Namaste!