Lichtkreis vom 01.10.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Haniel

Unter der Anleitung von Cora reinigen wir uns mit dem türkisfarbenen  Pomander.

Wir atmen tief ein und aus. Und mit jedem Atemzug den wir einatmen, nehmen wir Prana in uns auf, göttliche Energie des Lichtes. Und mit jedem Ausatmen darfst du alles Belastende was du in dir spürst ins Universum abgeben. Dieser dein Atemstrom der dich von deinem ersten bis zu deinem letzen Atemzug  begleitet ist eine große Kraft und über die Energie des Atems kannst du so viel bewirken, so viel öffnen, so viel erkennen. Aber dazu oh Mensch, musst du dich erinnern wer du bist, wer du sein willst, sein kannst.

Ich HANIEL trete heute in euren Kreis mit einer großen Bitte. Schaut euch um auf diesem eurem Planeten Erde und die die ihr euch hier versammelt habt in diesem Raum tragen eine alte Erinnerung in sich, Erinnerung an etwas was vor langer Zeit verloren gegangen im Bewusstsein vieler Menschen. Noch niemals seit Menschen auf dieser Erde leben waren so viele hohe Seelen aufgerufen die Zeitqualität zu stärken und zu verändern. Ihr kommt aus der atlantischen Kraft, seid viele, viele Wege gegangen, viele Inkarnationen durchlaufen. Und ihr habt den Ruf gehört, den Ruf der Alleinheit des Lichtes, das die alten Seelen bat auf den Planeten Erde zurückzukehren um den großen Prozess der Transformation zu öffnen. Und nun wenn ihr euch umschaut, findet ihr Chaos, doch seid ohne Sorge, noch niemals hat die Dunkelheit letztendlich das Licht besiegt. Selbst als Atlantis untergegangen, wurden Energieformen bewahrt, geschützt und für lange Zeit dem negativen Energiefluss ferngehalten. Durch die Kraft des Tons erweckte die Energie des Lichtes alles wieder zur Bewusstheit und so ist Zeit und Raum letztendlich ohne Bedeutung.

Ihr habt eine Brücke des türkisenen Lichts aufgebaut. Sie ist immer ein Zeichen, dass ihr euch erinnert. Denn wer heilige Handlungen vollbringt, wer sich stellt in den Dienst des höchsten Lichtes und heute sind in diesem Raum Menschen versammelt die in vielen Inkarnationen die Einweihungswege des Lichtes beschritten haben, die Aufgaben erfüllen, Wege des Erkennens gehen um die Zeitqualität mit ihrer Energie zu erneuern. Ja, oh du Mensch, deine Energie, deine Kraft wird benötigt. Und so mancher stellt die Frage: Was habe ich denn schon von großer Bedeutung getan? Oh du Mensch, vielleicht nicht so sehr im Hier und Jetzt, aber das Lichtfeld das dich umgibt, den Lichtkörper den du mitgebracht, macht es mir möglich zu schauen wer du bist. Und ich sage dir, niemand in diesem Raum der nicht schon viele Leben dem Lichte geweiht. Wenn du auch glaubst, dass in diesem Leben das was du tust nicht so voller Bedeutung ist, so höre meine Worte: Allein dass du bist auf diesem Planeten Erde, allein dass du dein Energiefeld, dein Erkennen, dein Handeln, die Erhöhung deiner Bewusstheit zur Verfügung stellst, dass manche unter euch Boten des Lichtes sind die dazu beitragen andere für neue Energien und Bewusstseinsströme zu öffnen und alte Verletzungen zu heilen. Denn eins, oh du Mensch wisse, der du aus der atlantischen Kraft gekommen, du trägst eine tiefe Verletzung in dir, ein Wissen mannigfaltig und Verantwortung für etwas was geschah, das niemand verhindern konnte. Denn das was als Machtmissbrauch die Tore des Lichtes einst schloss, ist in diesem Moment auf dieser Erde wieder mit Macht hervorgebrochen.

Doch seid versichert, niemals wieder wird das Licht zulassen was einst geschah, nie mehr wird diese Dunkelheit für Jahrhunderte über diese Erde kommen. Nein, ihr seid hier, ihr kennt die Energieform und euer Bestreben ist nicht die Angst zu leben, obwohl sie euch auch manchmal heimsucht. Doch die Erfahrung von Angst ist manchmal auch nützlich, denn sie macht dich aufmerksam. Halte inne oh du Mensch, und schau dir an was sie dir signalisiert. Doch lasse dich nicht von ihr durchfluten, lasse dich nicht von ihr Irrweg führen und vor allem eins, oh du Mensch, opfere ihr nicht dein Vertrauen, deinen Glauben und den Mut ja zu sagen zu dir und zum Leben. Die Energie des Lichtes ist nicht isoliert. In diesem Moment wo du meine Worte vernimmst, schließe ich dich an, an eine Quelle der Kraft die aus dem göttlichen Licht fließt. Denn du bist ein Teil dieses Lichtes, in dir sind Verbindungslinien die es gilt zu leben, zu erkennen und zu verändern, du und mit dir unendliche Seelen auf diesem Planeten Erde, die sich aufmachen eine neue Bewusstheit zu manifestieren. Das was störend erscheint, das was abhalten will die, die nicht vertrauen, muss gefestigt, muss gefestigt werden durch Menschen die bereit sind durch alle Tore des Lichtes zu gehen, alle in euch gespeicherten Informationen, alle in euch vorhandenen Lichtlinien zu öffnen.

Und die Punkte die euch dazu in die Lage versetzen, sind eure Energiezentren. Ihr nennt sie Chakren, in der horizontalen Linie durchziehen sie eure Körper. Doch nicht nur die, die die Farben des Regenbogens tragen, dem heiligen Symbol von Atlantis, sondern darüber hinaus habt ihr in eurem Körper noch andere Schaltstellen. Und zwei ganz besonders wichtige sind eure Fuß- und Handchakren. Eure Fußchakren verbinden euch als Mensch mit diesem Planeten Erde, mit der Energie die euch nährt, die euch leben und wachsen lässt. Und eure Handchakren dienen dem Beweis der Liebe oh du Mensch. Wenn du  jemanden umarmst, wenn du deine Hand ausstreckst und einen Menschen begrüß, wenn du deine Hände zum Gebet faltest, wenn du  sie aneinanderlegst zum heiligen Gruß, dann tauschst du Energie aus, Energie der Liebe. Und welche Energie oh du Mensch, ist heilender als die Liebe. Sie ist die Kraft die alles durchdringt, die auf allen Ebenen Zeit und Raum überwindet und es ist auch sie, wenn du sie dir selbst schenkst, wenn du deinen Wert annimmst und erkennst, die in dir, in deinem zweiten Chakra, das ihr auch Sakralchakra nennt, alte Verletzung heilt. Und nichts kann so verletzend sein wie auch die Liebe, nichts kann einen Menschen so enttäuschen wie Liebe die nicht erwidert wird, Liebe die missbraucht wird. Und darum ist Missbrauch eine der größten Verletzungen die sich in diesem Zentrum festhalten. Und da im Moment auf dieser Erde so viel Missbrauch geschieht, ist es notwendig dass ihr heute einmal aus dieser eurer Kraft des orangenen Lichtes schöpft. Denn Orange ist die Verbindung von Licht und Liebe. Darum ist die Farbe großer Heiliger, Aufgestiegener Meister auch oft Orange. Diese Farbe hat eine Kraft, die auch die Kraft der untergehenden und aufgehenden Sonne in sich trägt. Wenn du diese Kraft in dir aktivierst, kannst du dem Verzeihen, das nur durch Liebe geschehen kann, ganz nahe kommen. Denn egal was auch immer dir geschehen ist, das Verzeihen ist die Kraft die dich befreit, ist die Kraft die auch die Brücke schlägt zurück zu deiner alten Heimat Atlantis. Denn die Boten des Lichtes die in Atlantis hoch verehrt wurden, ihr nennt sie Delfine, sie tragen Energien noch heute um diese Erde. Und das andere Lichtwesen das dort höchste Ehrerbietung erfuhr, waren die Schmetterlinge. So verbindet sich die Luft, das Leichte mit dem Wasser, der nährenden Energie. Und wenn immer du Kraft brauchst, wenn immer du Rückverbindung suchst, verbinde dich mit diesen Energien.

Höre oh du Mensch, so viele Dinge haben wir euch Menschen schon übermittelt in all den Jahren die wir diesen Raum besuchen. Seit wir erstellten die Säule des Lichtes sind so viele Bewusstseinserhöhungen geschehen. Erinnert euch, erinnert euch an die Kraft die euch zur Verfügung steht. Denn das ist die Kraft die ihr jetzt in diesem Moment wirklich benötigt um die Energien die euch überfluten, denn das Leid dieser Welt ist auch euer Leid. Glaubt nicht, dass wenn ein Mensch tausende von Kilometern von dir entfernt leidet, dass es nichts mit dir zu tun hat. Da du Teil von allem bist und alles Teil von dir, nimmst du auch die Energien des Schmerzes, der Trauer und des Nichtverstehens zu dir. Darum oh du Mensch, ist es so wichtig, dass du von Zeit zu Zeit, du musst es nicht jeden Tag tun, ich weiß ihr seid ja immer so beschäftigt, aber vielleicht kannst du in deinem Zeitplan wenigsten einmal in der Woche Zeit dir nehmen um einen Energieaufbau zu vollziehen.

Und heute habe ich HANIEL dein zweites Chakra ausgewählt und möchte mit dir gemeinsam jetzt einen Prozess des Verzeihens und des Auflösens all der Negativität die du im Moment aufnimmst und die sich unweigerlich in deinem zweiten Chakra bündelt, wenigsten um ein großes Maß reduzieren. Und während du es tust, wollen wir gemeinsam ein Lichtfeld erschaffen das über die ganze Erde sich ergießt.

Setze dich entspannt zurück. Richte deine Aufmerksamkeit auf dein Sakralchakra, ungefähr eine Handbreit unter deinem Nabel. Visualisiere dir die Farbe Orange. Wenn du nicht visualisieren kannst, denke einfach Orange, die Energie folgt deiner Aufmerksamkeit. Wenn du Orange denkst, wird da Orange sein. Und nun verstärke die Energie mit deinem Atemstrom. Atme tief hinein in das orange Licht, suche den Mittelpunkt deines Chakra, stelle dir dieses Chakra als eine rotierende Lichtscheibe vor. Immer gibt es ein Zentrum das sich bei Schwingung nach außen bewegt, aber ich bitte dich immer wieder zum Zentrum zurück zu kehren. Und nun überlege dir oh du Mensch, was in diesem deinem Leben dich tief verletzt hat, nimm es hinein in das orange Licht. Lasse dir Zeit und vergiss nicht, dass dein Atem die Energie verstärkt. Hülle das, was an Verletztheit du ausgewählt in dieses orangene Licht der Liebe. Das was du ausgewählt, würden Millionen von Menschen auf dieser Erde gleich dir auswählen, denn die Verletzungen haben oft ähnliche Struktur. Wenn du bereit bist mit mir gemeinsam dieses Belastende in dir aufzulösen, dann mag euch der Ton der euch gleich umgibt diese Energie verstärken. (Cora schlägt eine Klangschale an.)

Schau dir an wie dieser dein Schmerz sich verbindet und gleich dem verklingenden Ton sich aus dir löst. Heilende Kraft des Tons, heilende Kraft des Lichtes, heilende Kraft der Liebe, hülle ein das was nicht mehr nötig ist, hülle ein und wandle. Wandele es vom Schmerz in Befreiung, wandle es vom Schmerz in die Liebe. Denn alles was in der Liebe ist, wird durchdrungen von göttlicher Energie. Denn Liebe ist, war und wird immer sein das stärkste und größte Element göttlicher Energie.

Und wir die Engel des Lichtes sind dieser Energie in Liebe verpflichtet. Unsere Aufgabe ist es zu wandeln in Licht und Liebe. Und so wandle ich HANIEL heute in euch etwas was nicht mehr zu euch gehört, auf dass in dir eine Kraft entsteht die zum Wohle dieses Planeten Erde sich entfalten und wirken kann. Es ist eure Aufgabe die ihr tragt das alte Wissen in euch dem heiligen Ruf zu folgen. Und darum werden wir jetzt gemeinsam eine Spirale des Lichtes aus eurem Sakralchakra zu mir HANIEL, der ich mich in der Lichtsäule über dem Altar befinde, senden. Seid euch bewusst, dass in euch die Kraft ruht dieses Lichtfeld,  das nun die Liebesschwingung trägt zu mir zu senden.

Stelle dir vor, wie sich diese Lichtspirale aus dem Zentrum deines Chakra in das Lichtfeld über dem Altar mich findet. Und wenn ich alle Energien eingesammelt habe, kehre ich, der ich mich in die Verdichtung der Erde gegeben habe mit der Energie eurer Liebe, mit der Kraft die ihr in euch tragt, die gewandelte Energie hinauf ins Universum. Ich gehe zu einem Punkt im Universum, den man den göttlichen Lichtpunkt nennt. Unter mir nehme ich euren Planeten Erde wahr, um euch kreisen die Sterne und Planeten, das ganze Universum wird durchlichtet von diesem göttlichen Punkt. Und von diesem Punkt aus oh ihr Menschen, öffne ich das Licht das ihr mir übergeben habt und gleich einem Sternenregen fließt es aus mir heraus und fließt schwerelos durch Raum und Zeit. Doch da es ausgesandt ist von Menschenenergie und Energie immer wieder den Punkt sucht von wo sie kommt, wird die Schwingung eures Lichtes von diesem Planeten Erde angezogen. Und wenn die Lichtenergie  das Anziehungsfeld der Erde erreicht hat, wird es wie magisch auf den „Blauen Planeten“ wieder zurückkehren. Aber alles oh ihr Menschen, was mit dem göttlichen Punkt in Berührung gekommen ist, vervielfältigt sich millionenfach. Und so ist eure Energie des Verzeihens, des gewandelten, aufgelösten Schmerz nun bereit diesen euren Planeten Erde zu durchfluten und überall dort den Weg zu finden wo Verzeihen und Liebe nötig ist. Und so hat jeder von euch heute an diesem Tag einen unendlichen Beitrag geleistet um die Kraft zu stärken die nötig ist, damit befriedet und gewandelt wird das negative Machtgefüge.

Ich HANIEL danke euch im Namen des Lichtes, im Namen der alten Kraft der ihr verpflichtet seid. Möge der Segen euch helfen die Schwierigkeiten der nächsten Monate wohlbehalten zu durchlaufen. Denn eins oh du Mensch, sei versichert, wer Liebe aussendet bekommt immer Liebe zurück. Denn nichts oh du Mensch, ist so unendlich wie die Energie der Liebe. Ich HANIEL segne euch.

Und in jedem von euch ruht ein heiliger Ton und ihn ins Universum zu senden ist die Aufgabe, die ihr heute noch leisten dürft. Schau und spüre in dich hinein oh du Mensch und finde deinen Ton. Öffne und verteile ihn.

Wir tönen.

Friede sei um dich und Friede sei mit dir.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.