Lichtkreis vom 17.09.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Michael

Ich MICHAEL, Hüter seiner Seele sandte das Licht um ihn zu erlösen. Und so senden wir jedem von euch in schwierigen Situationen des Lebens Lichtenergie in mannigfaltiger Form. Wenn ihr betretet diesen Erdenrund, wenn ihr geboren werdet, beginnen die Energien mit dem ersten Atemzug zu fließen und je weiter sich eure Lungen öffnen, je mehr ihr Atemstrom in euch einlasst, je mehr  beginne die Zentren des Lichtes in euch ihr Aufgabe zu erfüllen. Und wenn diese Leben beendet, wann auch immer, löschen wir die Energiefelder und nehmen den Atem wieder mit nach Hause.

Die Fragen, das was ich in euch spüre, auch die Ängste, doch die größte Frage, ist die Frage: Warum? Wie kann es sein, dass Menschen, die voller Bewusstheit den Weg ihres Lebens gehen so aus dem Leben genommen werden, wo doch noch so viel möglich ist? Ich MICHAEL, Hüter seiner Seele habe viele Pläne gesehen. Jedes eurer Leben ist mannigfaltig möglich zu leben. Es gibt nicht nur einen Weg, sondern parallel zu einem Weg laufen Linien des Lichtes und neben diesen Linien gibt es neue Wege und der Mensch kann sich immer wieder entscheiden welchen Lebensweg er bereit ist zu gehen. Und der Hüter eurer Seele wird jeden Weg den ihr beschließt zu gehen, unterstützen. Doch manchmal ist es uns nicht möglich euch in etwas zu unterstützen: Wenn eure Seele entscheidet, dass etwas Neues beginnen darf und das hat vielfältige Gründe.

Unendliche Möglichkeiten stehen den Menschen zur Verfügung, damit das, was ihr „Göttlichen  Plan“ nennt erfüllt werden kann. Schaut euch um in der Welt, schaut euch um in dem was im Moment geschieht. Glaubt ihr wirklich dass das göttlicher Plan ist? Aber es ist die Entscheidung die zu treffen Menschen bereit sind. Und glaubt mir, das was sie dadurch auf sich nehmen ist ihnen nicht bewusst. Karmische Verstrickungen die weit zurück reichen in die Zeit bleiben erhalten und pflanzen sich fort. Doch die Gnade des Lichtes ist immer da wenn der Mensch wirklich zum Wandel bereit ist. Doch niemals hat Hass und all das was an Energie im Moment durch die Energiefelder der Erde zieht etwas Gutes bewirkt. Achtsamkeit, Verständnis, die Gemeinschaft der Menschheit zusammen wachsen zu lassen, die die in Not sind auf zu nehmen, ihnen zu helfen. Doch all das was im Moment auf dieser Erde geschieht ist nicht göttlicher Plan, ist das Werk von verirrten Menschen. Ihr Gedanken, ihre Gefühle sind durchdrungen von Energien der Macht. Schon einmal war die Macht die Energie die etwas Kostbares auslöschte, doch es gibt ein Vermächtnis des Lichtes, dass niemals mehr in dieser Form Kostbares vernichtet wird.

Und so rufen wir zurück alte Seelen, denn die Ebenen es Lichtes zu denen Menschen keinen Zutritt haben, in der nicht Macht und all das zählt was sie euch glauben sagen zu müssen. Glaubt mir, aus der Ebene aus der ich spreche, zählt nur eins: Achtsamkeit, Wahrhaftigkeit, Vertrauen und Liebe. Und um dieses aufzubauen, ein Lichtnetz das schon gewebt ist zu verstärken, dazu benötigen wir euch und die Bewusstheit mancher Seele.

Schaut euch um und erkennt in euch was euch wichtig ist. Ich, MICHAEL weiß, dass noch vieles an Veränderung nötig ist. Ich ließ das Schwert auf den Altar stellen. Das Schwert das nicht dient dem Kampf. Das Schwert des Lichtes, das so fein ist, - ich muss mich begnügen mit der Darstellung die zur Verfügung hier steht -, doch wenn das Leben erlöscht, wird das letzte Licht das den menschlichen Atem durch den Körper treibt, abgeschnitten und mit dem letzten Atemzug das letzte Chakra gelöscht. Eins wisst oh ihr Menschen, diese Energiefelder in euch können immer belebt werden, nicht nur zum Beginn des Lebens und nicht ausgelöscht am Ende eurer Zeit. Wenn immer du dein Energiefeld zu diesen Energietoren lenkst, schaffst du ein Feld von Lichtenergie das jede deiner Zellen berührt. Schaut, ihr vernehmt den Ton OM, es ist eine Form die Energien zu erhöhen. Eine andere Form ist es mit Licht und Farbe zu arbeiten, eine andere Form, die bewusste Hinwendung von Düften und Energien. Und darum, wo ihr alle so betrübt seid, will ich euer Herzchakra öffnen mit einem heiligen Ton.

Während ich Worte zu euch spreche, geht mit eurer Aufmerksamkeit zu eurem Herzchakra, denn dort nehme ich tiefe Trauer, Betroffenheit, Verkrampfungen wahr. Aber hört ihr Geliebten, der Weg ins Licht sollte die Seele nicht mit Traurigkeit begleiten, sondern mit Liebe. Und was öffnet das Tor der Liebe mehr als die Frequenz eines Tons? Und darum, wenn dieses Menschenkind jetzt euch mit einem Ton berühren wird, atmet ihn bewusst ein und  die Schwingung des Tones wird das Ihrige tun um die Angst, die Trauer und auch das Nichtverstehen in lichtvolle Energie umzuwandeln. Und wenn immer du kannst, wenn du müde bist, wenn du traurig bist, wenn dein Körper dir die Botschaft sendet achtsam mit dir zu sein, lausche, lausche der Energie eines Tons und verbinde dich mit dem Lichtfeld einer Farbe und wenn du meine Worte dann noch vernimmst, sollte sich Friede in dir und in diesem Raum ausbreiten.

Cora schlägt den Gong.

Die Schwingungsfrequenz öffne und die Energie der Liebe schließt und das blaue Licht des Friedens möge euch umhüllen, möge euch in die Bewusstheit, dass alles seinen  Raum, alles seine Zeit, alles seinen Platz hat, auch wenn der Mensch nach Erklärungen sucht. Höre auf oh du Mensch, sondern öffne dein Herz und empfange die Schwingung, empfange mein Licht. Atme ihn ein den Ton. Nimm ihn in dich auf. Weit öffne dein Herzchakra, entfalte die Blume der Liebe für das Neue, das was kommen wird. Alles wandelt sich, auch du!

Und eins, oh du Mensch sei dir immer bewusst, du bist eingehüllt und umgeben von einem Energiefeld der Liebe und deine Chakren, die Lichtschaltstellen in deinem Körper senden feinste Lichtlinien aus und dieser dein menschlicher Körper ist umhüllt mit einem Energiefeld des Lichtes. Und wenn deine Chakren aktiv, du in dir ruhst, sende sie Lichtimpulse aus in die Lichthülle die deinen Körper umgibt. Und das Strahlen, das Leuchten, das sich dann um dich erhöht, lässt Hilfe dir zuteilwerden in jedem Moment deines Lebens. Darum sorge für dich, sorge und kümmere dich solange du lebst um diesen deinen physischen Körper. Denn indem du dich um ihn kümmerst, kümmerst du dich auch um deine Lichtenergie, kümmerst du dich auch um deine Seelenkraft. Denn je mehr die Lichtfelder in dir aktiv sind, je mehr die Lichtlinien aktiviert sind, je mehr könne deine lebenswichtigen Organe ihre Aufgabe tun, je mehr können die dich umgebenden Lichtwesen dir helfen dieses dein Leben nach dem Energiefeld deiner Seele auszurichten.

Glaube mir, kein Leben und sei es auch nur so kurz gelebt, manchmal nur eine Minute, nur für einen Atemzug. Ja selbst die, die diesen Atemzug nicht tun können und schon im Leib ihrer Mutter entscheiden wieder nachhause zu gehen, werden von dem Lichtfeld berührt. Nichts was aus dem Licht kommt, nichts was das Licht lebt, ist jemals verloren. Aber du kannst das deinige dazu beitragen indem du achtsam bist und voller Vertrauen. Darum bitte ich dich oh du Menschenkind, vertraue der Kraft die dich hütet und schützt, denn wie keine andere kennt sie deinen Weg durch die Zeit. Und so möge das Lied das dem Menschkind dem dieser Abend geweiht ist, das mit diesem Lied das unendliche Energiefelder speist, möge es auch dich in schwierigen Situationen deines Lebens mit der Kraft, mit der Hilfe versorgen die durch unendliche Zeiten es zum Ausdruck gebracht. Möge das heilige Gayatri euch auf eurem Weg leiten.

Wir rezitieren das Gayatri-Mantra.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.