Lichtkreis vom 03.09.2014

mit Erzengel Raphael

durch Ute Prema Kanthak

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Mit jedem Atemzug nehmen wir Lebensenergie in uns auf und mit jedem ausatmen dürfen wir alles Belastende ins Universum abgeben.  Mit jedem Atemzug spüren wir wie wir ruhiger werden, entspannter. Ihr dürft alles was euch belastet jetzt einmal zur Seite legen. Jetzt geht es nur um euch, geht es nur um diesen Moment, diesen Augenblick eures Lebens. Kommt an in der Mitte, komme an bei dir selbst. Und wenn du jetzt vernimmst die Töne die herbeirufen die sieben Engel des Lichtes, spüre mit wem du verbunden bist, spüre was dich umgibt, spüre was dich berührt, öffne dich für den Ton, öffne dich für den Klang, öffne dich für die heilende Energie die in jedem Ton ruht.

 

Wir hören von Erik Berglundt das Chant,

 

Wenn du betrittst oh du Mensch, meine Ebene des Lichtes, dort gibt es andere Bedingungen als ihr sie auf eurer Erde kennt.  Wenn du betrittst die Ebene der Erzengel, wie ihr sie nennt, betretet ihr die Ebene des reinen Lichtes. Und diese Ebene herbei zu rufen, gleicht herzustellen und zu bauen eine Brücke des Lichtes, gleich einem Regenbogen. Dieser Regenbogen stellt eine Verbindung dar, und wenn immer du in deinem Geist, in deinem Herzen, in deinem Handeln dich mit dieser Ebene verbindest, gehst du über die Brücke des Regenbogens.

 

Höre oh du Mensch, der du dich heute hier versammelt hast um zu erfahren, zu verstehen, zu wachsen. Denn du bist gefolgt einem Ruf deiner Seele. Oft bist du dir dessen überhaupt nicht bewusst. Du handelst und glaubst dass du mit deinem Verstand, deinem Willen die Dinge tust. Aber viel mehr oh du Mensch, als dich dein Wille beeinflusst, ist es eine innere Kraft, eine innere Führung der du folgst. Es ist nicht immer leicht diesem Ruf zu vertrauen und dir ist es schon oft geschehen das du deinen Verstand über diesen Ruf gesetzt hast um am Ende festzustellen, wäre ich doch nur meiner inneren Führung, meiner inneren Wahrnehmung gefolgt, hätte ich mir doch selbst mehr vertraut. Das ist das große Problem das ihr Menschen habt. Ihr vertraut mehr anderen Menschen die Worte zu euch sprechen, die aus ihrer eigenen Erfahrung euch Erklärung geben, als hin zu hören was aus eurem Inneren als Ruf zu euch durchdringt. Intuition ist eine tiefe, tiefe innere Kraft. Es lohnt sich oh ihr Menschen, sie zu wecken. Denn es ist wie so vieles, wenn man etwas verändern will in seinem Leben, oft etwas mühsam. Es kostet schon einiges Hinschauen, einiges Wahrnehmen, und vielleicht auch einiger Mühe das in euch ruhende Potential wieder zum Schwingen zu bringen. Und darum haben die Wesen des Lichtes immer wieder die Gelegenheit genutzt zu allen Zeiten mit euch Menschen Verbindung aufzunehmen, euch an eure eigene Göttlichkeit, an eure eigene innere Kraft und an das in euch ruhende Potential zu  erinnern.

 

Das grüne Licht das zu mir gehört, entspricht der heilenden Kraft die du als Mensch nutzen kannst, auch auf der Ebene der Natur des dich umgebenden Raumes. Wie kein anderes Wesen im Universum habt ihr Menschen das große Geschenk der euch umgebenden Natur mit der gewaltigen Energie die in euch öffnet und schließt. Das was die Natur euch schenkt oh ihr Menschen, ist so gewaltig und groß, dass kein Mensch es jemals erahnen, noch verstehen kann. Und obwohl eure Bewusstheit schon eine Stufe erreicht hat an denen so viele Dinge die euch begegnen mit anderen Augen, mit anderen Gefühlen und mit anderem Erkennen aufgenommen werden, bleibt euch doch noch so vieles verborgen. Und darum fordere ich immer wieder die Menschen auf – gehe hinaus in die Natur, erfahre die Größe des Göttlichen in dem was dich umgibt -. Denn da gibt es so viel was dir Kraft, was dir Energie, was dir Freude schenkt. Dort, wenn dein Schritt die Erde berührt, du dich aufmachst einmal still und leise diese Natur zu durchschreiten. Wenn du die Gelegenheit nutzt dich an einen Baum zu lehnen, dich auf eine Wiese zu setzen, das Rauschen des Wassers zu hören, wenn dein Geist du ziehen lässt und deine Wahrnehmung geschärft wird, hörst du Dinge die du niemals hörst wenn du den gleichen Weg im Gespräch, in Unterhaltung, betrittst. Darum, um die Kraft der Natur zu spüren, die heilende Energie zu erfahren, musst du einmal bereit sein dich zu lösen und diesen Weg aus der inneren Kraft und dem Vertrauen deines Herzens zu gehen.

 

Das können auch die Momente sein wo die Wesen der Anderwelt Kontakt mit dir aufnehmen. Denn eins oh du Mensch wisse, die Welt neben deiner Welt, ist so viel größer, dichter und empfänglich für deine Herzensenergie. Und sie aktiviert deine Selbstheilungskräfte. Denn die Einheit von Körper, Geist und Seele ist das was in einem zufriedenen und glücklichen Menschen ruhen sollte. Und es bedarf gar nicht so großer Anstrengung wie ihr immer glaubt. Nur tun, tun müsst ihr selbst oh ihr Menschen. Kein Engel darf und kann für euch das übernehmen was eure Seele aus eigener Erfahrung lernen und durchlaufen möchte.

 

Aber es ist so viel Hilfe, so viel Wissen auf der Erde. Noch niemals zuvor seit es Menschen auf diesem Planeten Erde gibt, waren die Informationsquellen so dicht, so geöffnet, und jeder kann das sich aussuchen was sein Herz berührt, von dem er glaubt dass es mit ihm Verbindung hat. Denn alte karmische Tore wurden geöffnet um Heilung auf allen Ebenen geschehen zu lassen. Und vor allem wurden sie geöffnet um euch Menschen die ihr bereit seid den Weg des Lichtes zu gehen, die die erkennen das sie selbst ein Teil sind dieser unendlichen Kraft. Nur, als die Schleier sich legten, als so vieles sich zurückzog, begann der Mensch einen neuen Weg um sich wiederzufinden.

 

Das Zeitentor das sich geöffnet hat, hat eine sehr intensive Qualität. Die elektromagnetischen Spannungen die allerorten zu spüren sind und die den Geist und das Verstehen so vieler Menschen im Moment verwirren,  sollte euch nicht davon abhalten euren Weg eures Erkennens und eures Verstehens zu durchschreiten. Denn niemand außer dir oh du Mensch, kann und darf deinen Weg gehen. Wie soll ein anderer Mensch deine Vielfalt, dein inneres Sein, erkennen und ergründen, wo du doch selbst oft Schwierigkeiten hast ja zu dir zu sagen. Du selbst oft verunsichert bist und oft herumexperimentierst. Doch wo immer du auch suchst oh du Mensch, wo immer du auch hingehst, es sind Wege die dich zum Schluss dort hinführen wo du dich findest. Und was immer du auch suchst, es ist bereits in dir. Und darum ist es so wichtig das du dir auch Zeit nimmst dich zu erfahren, dich zu lieben, dich zu verstehen, dir auch zu verzeihen all die Dinge von denen du glaubst das sie vielleicht unnötig gewesen wären in diesem deinem Leben. All den Schmerz den du durchlitten, all den Kummer den du erfahren, all die Freude die du geteilt, die Hoffnung die du geöffnet, den Segen den du empfangen, nichts, aber auch nichts oh du Mensch, war ohne Sinn. Alles war wichtig, alles hat in dir etwas befreit, geöffnet und dich auf einen neuen Weg gesendet. All diese Wege haben dich hierher geführt, auf dass du vernehmen kannst die Kraft der Worte die dir helfen sollen hin zu spüren, hinzuhören und dich zu umarmen.

 

Die Aussöhnung mit dir selbst oh du Mensch, ist die größte Heilung. Und alles was dazu dient sei dir willkommen. Und um offen zu sein und die Brücke des Regenbogens zu betreten, bedarf es der Öffnung deines Herzens.

 

Und darum wollen wir gemeinsam heute an diesem Tag, dich noch einmal daran erinnern, dass, wenn du die Brücke des Lichtes betrittst, du so viel Erfahrung machen kannst. Konzentriere dich auf deinen Atemstrom, die Quelle des Lebens. Denn so lange du atmest oh du Mensch, bist du ein Teil dieser menschlichen Gesellschaft. Und so lange du ein Teil dieser menschlichen Gesellschaft bist, kannst du Liebe geben, kannst Fürsorge, Achtung, Respekt und du kannst zurück bekommen, du kannst aufnehmen. Denn das Geben und Nehmen ist das heilige Gesetz des Lichtes. Nur wer gibt kann auch empfangen. Denn man muss Raum schaffen wenn man Neues hinzufügen möchte. Dieser dein Herzensraum ist die Quelle der Kraft, die Quelle der Energie die du immer dann betreten solltest oh du Mensch, wenn du etwas empfangen und etwas geben willst. Und so sollst du heute an diesem Tag deine Lebensenergie, deine Herzenswärme, dein Mitgefühl und all das was dich als Mensch heraushebt, verströmen lassen.

 

Gehe in diesen deinen Herzensraum und finde dort die Blume deines Herzens. Welche Form, welche Farbe du ihr gibst, es ist deine Wahl. Doch schau genau hin, spüre genau hin und sage mir bitte nicht ich kann nichts sehen, ich kann nichts fühlen. Jeder Mensch, jeder Mensch der sich seinem Herzensraum zuwendet, öffnet ein energetisches Feld. Denn die Energie wird immer dort sein wo deine Aufmerksamkeit sich hinwendet. Lass sie erblühen die Blume deines Herzens, gebe ihr eine Form, gebe ihr eine Farbe. Und dann wende deine Aufmerksamkeit zu deinem 3. Auge, dem Ort der es dir möglich macht in andere Dimensionen zu schauen. Der Ort, wenn du ihn öffnest, reines Licht in dich eindringen lässt. So wie das Licht dieser Kerze hier in diesem Raum, so wie das Licht, wenn die Sonne auf einen Bergkristall fällt. Was immer du vor deinem 3. Auge entstehen lässt, es ist mir willkommen. Nur, lass es strahlen. Und auch hier gilt das Gleiche, auch wenn du nichts sehen kannst, in dem Moment wo du es denkst das da Licht sein soll, wird da Licht sein oh du Mensch. Und mit jedem Atemzug kannst du das Licht leuchtender und strahlender werden lassen. Denn dieses dein 3. Auge hat eine ganz starke Verbindung mit dem dich umgebenden Lichtkörper. Und wenn der Mensch seine Bewusstheit auf das Licht richtet, fließt die Energie dort hin. Und wenn du glaubst dass das Strahlen leuchtend genug ist, dann stelle dir vor wie du es mit deiner Liebe umhüllst und ganz sanft hinab gleiten lässt zu deiner Herzensblüte und sanft dort im Mittelpunkt abstellst. Und die Blütenblätter umschließen sanft dieses Licht. Und so hast du eine heilige Handlung vollzogen. Du hast Licht und Liebe zu einer Einheit verbunden.

 

Und mit dieser Kraft oh du Mensch, kannst du nun zuerst einmal eine Information an alle deine Körperzellen geben. Ihr könnt das Licht aufnehmen und jede deiner Zellen wird diese Information empfangen und sich mit diesem Licht füllen. So kannst du die Selbstheilungskräfte deines Körpers aktivieren. Wo auch immer du heute ein Problem hast in deinem physischen Körper, hülle es mit diesem Licht jetzt ein. Stelle dir vor wie es sanft diesen Körperteil durchlichtet, wie es dir Kraft gibt, und wenn du genau hin spürst wirst du wahrnehmen wie dein Körper sich ausdehnt, wie du beginnst eine neue Form um dich zu bilden. Du beginnst zu vibrieren. Es kann dir auch warm werden. Selbst auch ein Gefühl von Kälte zeigt das sich in dir und um dich etwas aktiviert. Genieße diese Energie, tauche vollkommen darin ein. Denn du betrittst das Tor des Regenbogens und du kannst dich über dieses Regenbogentor auf der Brücke des Regenbogens dorthin mit deinem Geist bewegen wo du das was du in dir spürst, was du in dir empfindest, teilen möchtest, einen Menschen damit umhüllen den du liebst, einem Menschen die Energie des Regenbogens senden, weil du spürst das er Hilfe braucht. Du kannst auf der Ebene der Zärtlichkeit etwas umhüllen, auf dem Energiefeld der Heilung, auf der Linie des Lichtes die Mut und Kraft sendet, Lebensenergie. Das leuchtende Licht folgt immer deiner Aufmerksamkeit, und kannst du dich erinnern was man dir erzählte in den Märchen? Das am Ende des Regenbogens ein Schatz verborgen liegt? Ja oh du Mensch, am Ende jedes Regenbogens ruht ein Schatz. Doch nicht ein Schatz von Gold und Silber, kein Schatz von materiellem Wert. Denn wer über die Brücke des Regenbogens reist, wird am Ende das tiefe Geheimnis in sich selbst finden und er wird sehen wenn er von dieser Regenbogenenergie durchdrungen ist, dass sich neue Tore öffnen mit neuen Farben, mit Licht das noch viel intensiver ist, viel stärker noch. Das oh du Mensch ist der Schatz von dem gesprochen wird. Es ist wie der heilige Gral den die Menschen zu allen Zeiten gesucht haben. Es ist die Zeit der neuen Bewusstheit wo Menschen neue Brücken überqueren dürfen.

 

Doch um diese Brücken zu öffnen oh du Mensch, musst du wahrhaftig sein, musst du aus der Tiefe deines Herzens vertrauen. Und jeder Weg zum Ende des Regenbogens ist ein neuer Beginn. Und eins kann ich euch versichern die ihr sitzt hier in diesem Raum, in vielen Leben habt ihr die Brücke des Regenbogens überschritten, Denn ihr wäret nicht hier, würdet nicht euer Lichtfeld der neuen Energie des höheren Bewusstseins zur Verfügung stellen, wenn es nicht so wäre. Lasst euch nicht beirren von dem was im Moment auf dieser eurer Erde geschieht. Bleibt in dem Vertrauen der Kraft des Lichtes. Es ist übrigens das einzige was euch wirklich bleibt, um all das was geschieht in der nächsten Zeit unbeschadet zu überstehen. Denn das Vertrauen in eine höhere Kraft, in eine größere Ordnung, ist die heilende Energie die du benötigst, die du brauchst. Darum, wende dich wenn immer du kannst den Energiefeldern zu die dich stärken und lass deinen Geist nicht beeinflussen von der Negativität die glaubt wieder einmal zu beherrschen. Es wird wie ein Strohfeuer sein und es wird verlöschen. Denn die Kraft des Lichtes findet ihren Weg. Und wenn immer du zurückkehrst von der Brücke des Regenbogens, gehe in deinen Herzensraum, versiegele die Tür, schließe die Blume des Lichtes und wisse, du hast etwas geschaut, du hast etwas gespürt, du hast etwas empfangen.

 

Und nun mache dich bereit für das Neue, das Kraftvolle, das was in dir, als du die Brücke betratest, gewandelt wurde. Denn das ist ein tiefes Mysterium, der Mensch der bereit ist in andere Dimensionen des Seins zu gehen, ohne seinen Verstand, nur mit der Kraft der inneren Wahrnehmung, der Kraft des Herzens, wird immer, und das kann ich dir versichern oh du Mensch, etwas im Hier und Jetzt mitnehmen.

 

Möge das Licht, möge das was du in deinem Inneren geschaut hast, und glaube mir, jeder, ausnahmslos, hat seine Regenbogenbrücke beschritten. Auch wenn deine Fähigkeit Dinge wahrzunehmen, nicht vielleicht so ausgeprägt ist wie du es gerne hättest. Doch wer mit der Linie des Lichtes diesen Weg geht, der ist immer dort angekommen wohin ich ihn leite. Kehre zurück in die Gegenwart deines Seins, kehre zurück in den Alltag deines Lebens, und wenn du wieder einmal eine Phase durchläufst von der du denkst du hast nicht Kraft, erinnere dich an meine Worte. Sie sind in dir unvergesslich gespeichert. Möge der Segen, möge das wozu du bereit bist sich in dir öffnen. Zum Wohle von dir selbst und zum Wohle all der Menschen mit denen du in Verbindung stehst. So sei es.

 

Atme ein, atme aus, spüre deinen Körper, spüre die Gegenwart dieses Raumes, lausche dem sprudeln des Wassers und sei glücklich.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.

 

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.