Lichtkreis vom 16.07.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Raphael

 

Wir schießen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Und mit jedem Atemzug lassen wir alles los, alle Gedanken an gestern, alle Gedanken an heute, alle Gedanken und Sorgen an morgen. Denn du bist hier in einem geschützten Raum, bist umgeben von einem Energiefeld aus Licht. Fühle dich eingehüllt in den Segen des Lichtes.

Entdecke oh du Mensch, die tiefe Quelle des Friedens in dir und denke jetzt bitte nicht, wo habe ich denn Frieden in meinem so hektischen Leben. Der Frieden oh du Mensch, hat nichts zu tun, wie sich die Welt um dich bewegt. Den Frieden den ich RAPHAEL meine, ruht in dir. Ihn zu entdecken, ihn zu verstehen, sich mit ihm zu befinden, angebunden zu sein an ihn, das ist das Erkennen wer du bist. Denn wenn du erkennst oh du Mensch, wer du bist und mit was du ausgestattet bist, können all diese Dinge aktiviert werden, die du suchst, wo du gehst von dort nach da und dir Sorgen machst. Die wahre Heilung oh du Mensch, ruht in der eigenen Kraft und dem Wissen darum und du bist nicht alleine, wenn es darum geht Kräfte zu entfalten. Nur, du hast verlernt in tausenden von Jahren dich wieder mit dem zu verbinden, was dir Kraft gibt. Du befasst dich viel mehr mit den Dingen die dir Kraft entziehen und das ist das Problem von euch Menschen. Doch je mehr der Mensch den neuen Bewusstseinsweg geht, je mehr er seine innere Spiritualität und sein Verstehen darüber wer er ist, festigt und erweitert, je mehr kommen die Kräfte wieder mit dir in Verbindung.

Ich RAPHAEL ließ heute aufbauen in diesem Raum eine winzig kleines Abbild von Wesen die ununterbrochen um dich sind. Wenn du eine Blume hast in deinem Raum und ich spreche von Pflanzen die noch Wurzeln haben, sozusagen noch lebendig sind, am Wachsen teilhaben, wenn du so eine Pflanze in diesem deinem Raum hast und jeder Mensch sollte so eine Pflanze in seinem Wohnbereich haben. Und du kannst jetzt denken, ich habe das alles abgeschafft, weil sie bei mir überhaupt nicht gedeihen. Wenn das so ist oh du Mensch, dann solltest du einmal darüber nachdenken warum dies geschieht. Alles Lebendige braucht Zuwendung und Liebe. Und wenn du deine Pflanze irgendwo auf die Fensterbank stellst, sie 2 – 3 mal die Woche gießt, oder sie vielleicht sogar vergisst, erst wenn sie fast am Verdursten ist Mengen von Wasser auf sie kippst, dann musst du dich nicht wundern, dass diese Pflanze nicht gedeiht. Was wäre dann mit dir oh du Menschenkind, wenn niemand sich um dich gesorgt hätte, als du der Sorge im besonderen Maße noch bedurftest? Wenn sich dir niemand zugewendet hättet, dich ab und zu in den Arm genommen, Worte mit dir gesprochen, dich angelächelt hättet und du in Kommunikation getreten wärst. Ich sage dir oh du Mensch, dein Leben wäre sehr schnell beendet gewesen.

Alles was lebendig ist braucht Zuwendung. Und deine Pflanze hat immer ein Seelenwesen bei sich, eine Elementarkraft die sich um sie sorgt. Doch da die Pflanze aus der Natur heraus genommen wurde, nicht mehr in ihrem natürlichen Umfeld ist, wo von allen Seiten ihr Fürsorge gegeben wird, ist sie auf dich angewiesen. Du kannst ja einmal ein kleines Experiment machen mit einer Pflanze, die etwas verkümmert bei dir irgendwo herum vegetiert. Wenn sie schon fast gestorben ist, nutzt das alles nichts mehr, sie muss um einige lebenserhaltende Maßnahmen, die du einleitest noch erfahren können. Sprich mit ihr, öffne dein Herz und stelle dir vor, wie aus diesem deinem Herzen warmes Licht sich spiralförmig um diese Pflanze legt und dann suche Kontakt zu dem Wesen das sie hütet. Du kannst mit deiner Pflanze und dem Wesen sprechen, die Antwort, nach einiger Zeit kommen, wenn du es regelmäßig und so wie alle Dinge die wir dir mitteilen einer gewissen Regelmäßigkeit bedürfen um wirksam zu werden, musst du schon ein bisschen Geduld aufbringen und deine Heilungsenergie die in dir ruht aktiv in dir werden lassen. Und wenn du es regelmäßig besprichst, Herzensenergie sendest, Aufmerksamkeit, wirst du sehen wie sich deine Pflanze erholt, wie sie beginnt auszutreiben. Manchmal musst du auch den Standort verändern, sie braucht Licht und Pflanzen lieben Schatten und Dunkelheit höchst selten.

Du siehst, das war eine kleine Ansprache für dich oh du Mensch, um deine Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, was von unendlicher Wichtigkeit ist auf dieser Erde. Denn eins oh ihr Menschen, sorgsam gehen viele Menschen nicht um mit Lebendigem und vor allen Dingen nicht  mit Achtsamkeit. Sei es Mensch, sei es Tier, sei es Wasser, sei es Pflanzen, sei es Steine, alles ist durchwoben mit elementarer Kraft. Elementarwesen sind zuerst einmal den 4 Elementen zugeordnet: Feuer – Wasser – Luft – und Erde. Und in diesem Bereich oh du Mensch, findest du eine unendliche Anzahl von hilfreichen Geistern und Wesenheiten. Es gibt Wasserwesen, es gibt Feuerwesen, es gibt Erdwesen und es gibt Wesen der Luft und alle stehen in einem harmonischen Gleichgewicht, es sei denn, der Mensch stört die göttliche Ordnung durch sein Machstreben und seine Unvernunft.

Ausbeutung ist ein Wesenszug, den man erst beginnt abzulegen, wenn das Bewusstsein eine bestimmte Frequenz erreicht hat. Und dass ich zu euch sprechen kann und dass ihr überhaupt euch aufgemacht habt in diesen Raum zu kommen, zeugt von einer hohen Bewusstseinsfrequenz. Und darum kann ich auch zu euch sprechen von Elfen, Feen, Gnomen, Zwergen und all den wunderbaren Elementarwesen die zum Schutze von Lebendigkeit existieren. Denn wenn du davon sprichst zu einem Menschen, dessen Bewusstseinsfeld nicht ein bestimmtes Parameter erreicht hat, das wirst du selbst schon oft erlebt haben, lieferst du dich höchstens der Lächerlichkeit und Verspottung aus. Aber sorge dich nicht, nur weil die anderen nichts wahrnehmen, das bedeutet noch lange nicht, dass es nicht existiert. Nun könntest du sagen, ich nehme aber auch nichts wahr, habe noch nie so ein Wesen gesehen, habe zwar davon gehört. Du glaubst daran, obwohl du es nicht sehen kannst, bist du doch überzeugt oh du Mensch, dass es existent ist. Und da sprichst du davon, du nimmst nichts wahr?

 Beobachte dich doch einmal und wenn du das nächste Mal mit deiner Pflanze sprichst, dich an einen Baum lehnst, das Wunder der Natur betrachtest, an einem Strauch vorbei gehst, nicht unachtsam sondern deine Hände liebevoll auf einen Ast legst und auch die Energie deines Herzens zu ihm sendest, dann achte doch einmal auf deine Gefühle. Und wenn du wieder einmal das Gefühl hast, müde und ausgelaugt zu sein, dann gehe irgendwo in die Natur und sein es da, wo nur ein bisschen Natur ist, einige Pflanzen stehen, oder ein großer Baum und lass deine Augen schweifen und dann schließe sie. Stell dir vor wie dein Herz sich öffnet und aus deiner Herzensquelle Liebe und Licht zu dem fließt was deine Augen vorher schauten.

Aber nicht nur die Natur, ja selbst manche für dich unvorstellbare Dinge, wie dieses Gerät mit dem du ständig telefonierst, dieser Computer mit dem du Arbeit verrichtest, selbst er hat einen Schutz, ein Wesen das zu ihm gehört. Denn in dem Moment wo du mit ihm in Kontakt trittst, wo deine Hände die Tasten berühren, du deine Augen darauf richtest, beginnst du es zu beleben. Kannst du das nachvollziehen oh du Mensch? Du stellst Kontakt her, du sendest Energie und alles was deine Hände berühren, überträgt köpereigene Energie von dir auf jeden Gegenstand. Und wenn du diesen Gegenstand auch noch beachtest und deine Gedankenfelder sich mit ihm befassen, beginnt ein wundersamer Prozess von Verbindung. Alles was du denkst, alles was du fühlst, jede Bewegung oh du Mensch, ist eine Form von Energie die sich entwickelt und selbst deine Gedanken erschaffen Elementare und diese Elementare werden sofort wahrgenommen und mit Energie versorgt. Darum achte sorgsam darauf welche Gedanken du entwickelst, was du fühlst und mit was du dich befasst. Wer sich nur mit Negativität befasst, baut dunkle Schatten um sich auf. Und da alles was Energie ist genährt wird, wird auch diese Energie genährt. Darum achte darauf was du denkst, achte auf deine Gefühle, achte auf deine Sprache, achte auf deine Handlungen.

Und darum, weil all das von einer elementaren Kraft durchströmt wird, ließen wir euch aus den Ebenen des Lichtes die Aufforderung zukommen, uns bei der Heilung des großen Sees, zu dem wir dieses Menschenkind durch das ich spreche senden, zu helfen. Sie hat seit alter Zeit eine tiefe innige Verbindung. Kein Mensch trägt jahrelang den Gedanken an einen Ort in sich, wenn der Ort ihn nicht ruft. Und es ruft dich nur etwas, mit dem du einst in Resonanz gestanden. Und dieser See, eines gewaltigen elementaren Kraftfeldes auf dieser Erde, ist bedroht. Dieser See hat eine Reinheit oh ihr Menschen, wie ihr euch das überhaupt nicht vorstellen könnt. Er hat ein Ausmaß und eine Fülle von Wasser und all dieses Wasser hat die Qualität von Trinkwasser! Kannst du dir das vorstellen? Du, der du hier in einem Teil der Erde lebst, wo du ganz selten noch in den Genuss kommst reines Wasser zu trinken. Sondern entweder abgefülltes, oder durch Leitungsrohre gepresstes Wasser, dem Energie entzogen wurde zu dir zu nehmen. Dort gibt es ein gewaltiges Reservoir und es ist von überaus wichtiger Bedeutung für diesen Planeten Erde, nicht nur für diesen Ort an dem er sich ausgebreitet, nicht nur für dieses Land was von seiner Energie profitiert. Die Wälder, die Berge, die Natur, es gibt dort Fische von unendlicher Schönheit, du findest sie nur dort, nirgends sonst und die Reinheit und die Tiefe ist etwas ganz besonders. Doch wie der Mensch so ist, beginnen die Mächtigen wieder einmal nur an die Vermarktung zu denken, wie sie die Energie des Wassers dazu nutzen zu können um Gewinn zu machen.

Und darum haben die Wesenheiten uns um Hilfe gebeten. Denn so wie wir Energien des Lichtes sind und ich RAPHAEL der Hüter des grünen Strahls bin, so hören viele dieser Elementarwesen zu mir, da ich ja auch Hüter der Erde bin, der Natur mit den Bäumen, den Pflanzen, den Gewässern, den Steinen in der Erde. Schaut, das was ihr mitgebracht habt, ist sehr oft aus dem Inneren der Erde zu euch gekommen. Die Steine die auf der Erde liegen tragen eine andere Energie als die, die aus dem Bauch der Mutter Erde entnommen werden. Und wenn ihr euch so einen Stein und so einen Weltenhüter zu euch nach Hause holt, dann geht mit ihm genauso um wie mit der Pflanze von der ich sprach. Geht nicht achtlos an ihm vorbei und denkt, ach was für ein schöner Stein, sondern lege einmal deine Hand auf ihn, danke ihm für die Energie die er in den Raum bringt, danke, dass er sich bereit erklärt dich zu verbinden mit dem Inneren der Erde. Oh ihr Menschen, tretet in Kommunikation mit allen Wesen, alles mit dem ihr in Kommunikation tretet, wird durch eure Energie belebt. Das was ich dem Menschenkind an Worten sonst noch mitgeben werde, wird sie notieren dort an den Orten und zu euch zurückbringen. Denn das ist das, was den Himmel, die lichte Energie des Universums ausmacht, wir leben vom Austausch, von Geben und Nehmen. Immer wieder müssen wir euch dieses nahebringen, dass alles was ihr in Liebe tut immer zurück zu euch fließt. Und eure Aufgabe in dieser Zeit ist es euer Bewusstsein zu erhöhen und euer Bewusstsein vor allen Dingen  auf eure Lichtkraft zu legen.

Und da heute nur wenige Menschen hier in diesem Raum sind, werde ich RAPHAEL euch die Gelegenheit anbieten mir Fragen zu stellen. Doch der Fragenkreis sollte sich um das drehen von dem ich sprach, nicht die persönliche Ebene von Beziehungen zu anderen Menschen, sondern, was wollt ihr wissen über die Welt die ihr nicht sehen, manchmal nicht einmal hören, aber im tiefen Vertrauen, dass sie existent ist. Sprich deinen Namen und stelle die Frage.

Fragen:

R: Vor einigen Wochen hat der Hausherr vor unserm Haus einen Kirschbaum total beschnitten, die ganzen Äste abgeschnitten und den Baum total verletzt. Ich hatte einige Zeit Schmerzen und habe gelitten. Kannst du dazu etwas sagen? Raphael: Ja, das ist Missbrauch oh du mein Menschenkind, das ist Unachtsamkeit, denn einen Baum in dieser Weise zu verletzen, baut ein Energiefeld auf von Trauer und wenn man unmittelbar mit diesem Baum verbunden ist, ist sein Schmerz auch dein Schmerz. Du hast richtig empfunden! Sagen wir euch nicht immer, dass alles eins ist, dass alles mit dir verbunden und du auch mit allem verbunden. Die Zuwendung die du dem Baum geben kannst und vor allen Dingen dem Wesen, das viel mehr leidet als du, denn es ist wie Machtlosigkeit, Hilflosigkeit. Große Bäume haben kraftvolle Energiefelder die sie behüten. Du kannst etwas Gutes tun indem du die Verbundenheit dokumentierst, indem du ein bisschen Nahrung dort hinstellst. Und die Nahrung wird zwar noch dort liegen, doch die ätherische Energie wird dem Wesen Trost geben. Vielleicht überlegst du dir einmal was dir gut tut, was du zu dir nimmst wenn es dir nicht gut geht. Ihr Menschen nehmt oft Süßigkeiten in dem Moment zu euch, wenn ihr euch traurig fühlt. Erinnert ihr euch? Und auch diese Wesenheiten lieben süße Dinge. Er wird wieder wachsen wenn er Liebe spürt und Achtsamkeit. Sprich mit ihm, doch tu es unauffällig, denn sonst kommst du in Verruf. R: Ich habe es dem Hausherrn gesagt und dass es nicht richtig war, seitdem lässt er sich nicht mehr blicken. Raphael: Die Menschen verstehen nicht, wenn ihr Bewusstsein nicht ausgerichtet ist und wie ich sagte, eine bestimmte Frequenz erreicht hat, wissen sie überhaupt nicht von was du sprichst. Glaube mir, so viele Menschen sind auf einem neuen Weg, doch manche sind überhaupt nicht bereit ihr Denken ein bisschen zu verändern. Nur was sie sehen, was sie begreifen, was sie anfassen können, das ist existent, alles andere sind Märchen, Geschichten und dummes Gerede. So denken viele, wie ihr wisst.

M: Es tut mir immer weh, wenn ich sehe wie die Wälder ausgeräumt werden, wie gerade Wege da hineingeschlagen werden, wie viele Bäume dadurch umkommen. Raphael: Nun, man braucht ein bisschen Ordnung, oh du Menschenkind und du gehst doch auch gerne in den Wald und was würdest du sagen, wenn du undurchdringbare Wildnis vor dir hättest. M: Ich habe das Gefühl, es ist zu viel was sie da rausnehmen, viel zu viel. Die kleineren Wege verschwinden und auch die großen alten Bäume. Raphael: Die Menschen wollen es halt bequem, wie du weißt, möglichst breite Wege um schnell vorwärts zu kommen. M: Mit großen Maschinen wo sehr viel abgerupft wird, das tut mir immer weh. Raphael: Nun den Bäumen natürlich auch, doch willst du das alles verhinder? In eurer Welt ist so wenig Raum geblieben, so viele Menschen brauchen Lebensraum. Aber wenn die Menschen aber ein bisschen achtsam sind und wenn man zum Beispiel einen Baum fällt, was manchmal nötig ist oh du Menschenkind, denn viele Bäume sind krank und auch eine Gefahr für Leib und Leben mancher Menschen, aber die Achtsamkeit fehlt. In alten Zeiten dankte man einem Baum für die Zeit seines Daseins. Aber heute sind viele Wälder ja gar nicht mehr ursprünglich, sie werden aufgeforstet zu dem einzigen Zweck ihre Stämme weiter zu verwenden und das geschieht oft in diesen Wäldern, die du kennst. Nicht ursprüngliche Wälder mehr, sondern Monokulturen, der ganze Lebensraum stimmt da nicht mehr überein. Das was du tun kannst, ist genau das, worum ich euch bat. Wenn du ein Zeichen findest, dass der Baum geschlagen wird, das kann man übrigens erfragen, gehe zu dem Baum, danke ihm und mache das Elementarwesen darauf aufmerksam, dass dieser Baum ihm bald nicht mehr Heimstatt gibt. Sprich mit ihm, dass er sich aufmacht und einen neuen Raum findet. Das lindert den Schmerz, denn auch Bäume habe ein Gefühl von Schmerz. Nicht nur du oh du Mensch, und auch sich nicht auf diese Weise wie du fühlst, denn diese Fühlen ist ein ganz anderes Fühlen, - ich bin nutzlos - . Sage ihm, dass er nicht nutzlos ist, sondern dass er benötigt wird. Verstehst du was ich meine? M: Ja, danke, jetzt kann ich anders damit umgehen.

C: Bei uns gibt es einen Weg am Wasser, dort gibt es eine schöne Baumallee. Sie ist jetzt eingezäunt und da ist ständig Streit, die einen sagen, sie ist krank die Allee und sie muss weg und die anderen möchten sie erhalten. Was kann man da tun? Raphael: Du kannst gar nichts tun. Wenn große Bäume gefällt werden, da kannst du sicher sein, dass an vielen Orten schon ein neues Bewusstsein ist. Du kannst nicht entscheiden, ob ein Baum krank ist und eine Gefahr ist für viele Menschen. Schau, in jüngster Zeit waren gewaltige Unwetter in eurem Bereich. Ihr habt alle gehört, dass gewaltige Bäume aus ihren Wurzeln gerissen wurden, Bäume von denen man niemals glaubte, dass sie so einfach umstürzen. Aber viele dieser Bäume waren schon krank, man kann das oft nicht von außen sehen. Die Bäume erkranken von innen, so wie auch Menschen von innen erkranken. Auch Menschen sind oft sehr krank und von außen kann man überhaupt nichts feststellen, wie ihr wisst. Und das ist ganz schwierig für Baumexperten, manchmal finden sich auch Menschen zusammen die etwas verhindern wollen, nur weil sie den Baum von außen sehen, aber Bäume haben auch gewaltige Wurzeln und können manchmal sogar Häuser zerstören, da muss man abwägen. Ich weiß, das gefällt vielen von euch nicht, aber ein Gleichgewicht ist immer nötig und der Lebensraum von Menschen muss auch gewahrt werden. Verstehst du?

H: Was da besprochen wurde, das habe ich auch in Indien viel erlebt. Und ich danke dir, damit werde ich fertig. Aber ich möchte etwas Schönes erzählen, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit unserer Energie, unserer Liebe eine Statue beleben können. Und es ist uns passiert, dass die Marienstatue plötzlich belebte Augen zeigte. Ich machte meine Freunde darauf aufmerksam, die mit mir dort waren, und sie haben es auch gesehen, sie hatte plötzlich lebendige Augen. Und ich denke es ist keine Einbildung, ich denke es war so. Raphael: Das ist so oh du Menschkind, Liebe kann alles beleben. Wenn du ein bisschen Zeit hast bevor du den Raum verlässt, dann kannst du dich einmal zu dieser Statue stellen. Ihr nennt sie Asklepios und wenn du dich verbindest, wenn deine Hand zärtlich über seinen Arm streicht, kannst du spüren wie sich die kleinen Härchen, die der Mensch am Körper fühlt, auch an dieser Statue fühlbar sind. Diese Statue wird von diesem Menschenkind durch das ich spreche sehr verehrt und mit sehr viel Liebe bedacht. Niemals betritt sie diesen Raum ohne mit ihm zu kommunizieren. Oft hält sie Zwiesprache mit ihm, um Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Denn es ist euch gegeben oh ihr Menschen, euch an das große Licht anzuschließen und eure Selbstheilungskräfte zu stärken. Es bedarf einiger Übung und es geht nicht immer sofort, darum verlieren die meisten Menschen auch mit diesen Dingen die Geduld. Doch wenn du in diesem Bewusstsein bist, dass du Licht bist, Teil eines unendlichen Systems von Liebe, und dass durch dich die gleiche Energie fließt die sie den Menschen auch den höchsten Lichtwesen zuordnen und dass du im Inneren deines Seins einen Klang hast und dieser Klang immer in Resonanz tritt mit dem, dem du deinen Aufmerksamkeit gibst. Dass dein Energiefeld selbst mit den Planeten im Austausch ist und 2 Menschen, die in Harmonie schwingen aktivieren ganz viel. Alte Weisheitslehren befassten sich mit all diesen Dingen, alles oh ihr Menschen, ist Energie. Und Liebe ist die größte und reinste unter ihnen, ist aber die die am wenigsten verstanden wird. Und wenn du verstehst, wenn du beginnst, wirst du heil an Körper, Geist und Seele, denn der Mensch ist reines Licht und wahrlich dazu in der Lage Dinge zu beleben.

A: Schon solange ich denken kann, hatte ich Schwierigkeiten Pflanzen weh zu tun. Jetzt habe ich aber einen kleinen Garten, ich liebe ihn sehr und es wuchert dort alles und ich habe jedes Mal Scheu mit meiner Schere da durchzugehen und zu beschneiden was beschnitten werden muss. Kannst du mir sagen, wie ich den Pflanzen diese Leid . . . Raphael: Sie leiden nicht wenn du mit ihnen sprichst. Wenn du die Wildnis willst kannst du es lassen, aber du kannst ihnen erklären, dass man nicht wuchern kann wohin du willst. Schon kleinen Kindern erklärt man solche Dinge. Es ist wichtig, dass du wenn du schneidest, erklärst oder wenn du vor hast zu schneiden, gehe in deinen Garten und sag: Hört mir mal alle zu, diese Unordnung muss etwas beseitigt werden, ich muss leider einige kleine Korrekturen an euch vornehmen, ich will euch gerne dafür etwas schenken, das müsst ihr halt einfach einmal aushalten. Wir sprachen von Schokolade, oder von süßer Milch, probiere es aus! Du wirst ein besseres Gefühl haben und sie werden nicht erschrecken wenn du mit der Schere kommst, sondern wissen „aha, jetzt gibt es wieder etwas Süßes“. A: Danke, das ist eine gute Idee. Raphael: Und die kleinen Ameisen werden sich sehr darüber freuen und die Bienen und all die kleinen Wesen die du in deinen Garten hast. Du wärst erstaunt, wie viele mit dir in Resonanz treten.

M: Ich habe eine Frage, es geht nicht um eine Pflanze oder Bäume, sondern ich habe geträumt in der Nacht und ich habe mich erschrocken in dem Traum, aber ich kann mich nicht an den Traum erinnern. Nur, dass ich versucht habe zu schreien und um Hilfe zurufen, aber ich konnte nicht lauter sprechen. Dann bin ich wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. Raphael: Ihr Menschen nennt so etwas Albtraum, das geschieht meistens dann wenn ihr überfordert seid, wenn Dinge auf euch einstürmen, die ihr nicht verarbeiten könnt am Tag. Der Schlaf oh du Menschenkind, ist ein Geschenk. Im Schlaf oh ihr Menschen hat eure Seele Raum die Dinge die im Wachzustand nicht zu verstehen sind, zu heilen. Und manche Dinge erzeugen in euch Angstgefühle. Die Begebenheiten, die du erfahren hast in den letzten Monaten, waren gezeichnet von großer Überforderung und tiefer Angst. Du wolltest etwas verhinder was nicht zu verhindern war, du fühltest dich hilflos, von etwas ausgeliefert, das du zu gerne aufgeschoben hättest. Man nennt es traumatische Ereignisse und glaube mir oh du mein Menschenkind, das was du loslassen durftest, ist in Frieden. Und du brauchst noch einige Zeit um den Schmerz und die Angst um ihn zu verarbeiten. Und wenn der Schmerz zu groß ist, schreit der Mensch und im Schlaf erlaubst du es dir, denn Weinen reicht manchmal nicht aus, was du dir am Tag erlaubst. Darum kannst du manchmal, wenn der Schmerz zu groß ist auch in einen Wald gehen, dich an einen Baum lehnen und ruhig einmal schreien, verstehst du? M: Ja. Raphael: Der Baum, die Natur wird dich verstehen und heilende Energie dir zurück geben. Ihr Menschen habt so viel verlernt, ihr habt gelernt zu funktionieren, euch unter Kontrolle zu halten, Aufgaben zu erfüllen, immer und in jedem Moment des Lebens zu funktionieren, aber manchmal funktioniert man nicht, manchmal ist der Schmerz und die Angst größer, da braucht man Hilfe. Suche dir Hilfe und wenn du keinen Menschen hast, gehe in die Natur, dort ist endloser Raum und unendliche Hilfe. M: Ich danke dir.

S: Ich laufe regelmäßig im Wald und bevor ich den Wald betrete, rufe ich ihm zur Begrüßung immer zu: „ Ich bin wieder da“. Und ich habe das Gefühl, es kommt ganz viel Freude zu mir zurück. Raphael: So ist es! Ich habe doch gesagt, alles was man mit Aufmerksamkeit und Achtung, was man mit Liebe tut, hat das Energiefeld: - ich gebe etwas zurück -. Achtsamkeit ist Heilung oh du Menschenkind, wenn du lernst, wenn ihr lernt achtsam auch mit den kleinen Dingen umzugehen. Es müssen nicht die großen Dinge sein, manchmal genügt ein Streicheln der Hand, manchmal – ich bin wieder da -, manchmal ein bisschen Verweilen, einen Strauch zu berühren, wenn ihr ein einem Wasser sitzt, Energie hinein zu geben. Es genügt, wenn ihr es euch vorstellt, eure Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Die Dinge sind nicht so schwer oh ihr Menschen! Und die Dinge, die auf dem Altar liegen, die ihr mitgegeben habt, werden ihren Platz finden. Und die Achtsamkeit mit der sie dem Wasser übergeben werden, wird den Wesenheiten helfen in dem Bewusstsein: - Wir werden wahrgenommen, wir bekommen Menschenhilfe -. Denn eins oh ihr Menschen, könnt ihr mir glauben, so viel Hilfe wie ihr bekommt von den Wesenheiten und Energien die ihr nicht seht, die  tagtäglich und stündlich in eurem Umfeld mit euch in Berührung treten, für sie ist unendlich stärkend, Achtsamkeit zu erfahren. Denn Achtsamkeit beginnt einen Prozess von Heilung einzuleiten. Möge das, was ihr mitgegeben habt seinen Platz finden in der unendlichen Tiefe und möge die Energie die dort gespeichert ist und die tief, tief hinab reicht und die kleinen Wesen, das „Kleine Volk“ in einer besonderen Weise stärkt, nicht nur an diesem Ort, denn die Energiewellen gehen bis hinab in die Tiefe und auf den elektromagnetischen Feldern der Erdspalten entlang. Hilfe für alle, Hilfe für Heilung. Möge das Licht, möge die Energie eures Seins ihre heilende Wirkung tun an einem Platz dieser Erde, wo es noch weite Wälder, hohe Berge, unberührte Natur gibt, wo du tagelang durch Wälder laufen kannst und keine breiten Wege findest, sondern reine Natur, die aber für euch Menschen, die ihr die reine Natur nur noch so selten kennt, nicht ganz ungefährlich ist. Das müsst ihr auch wissen, denn vieles habt ihr vergessen, auch den Kampf den ihr einst geführt habt, wenn das Wachstum euch Lebensraum genommen. Ich RAPHAEL, segne euch und segne euer Tun.

Wir singen das Asatoma und das Loca.