Lichtkreis vom 18.06.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Gabriel

 

Wir schließen unsere Augen, richten unsere Aufmerksamkeit auf unseren Atemstrom, atmen ein, atmen aus. Alle Gedanken die auftauchen lassen wir wie Wolken vorbeiziehen. Denn heute geht es nicht um die Dinge von gestern und nicht um die Sorgen von morgen. Jetzt in diesem Augenblick geht es nur um dich, um dein Erkennen, um dein Erwachen. Es geht darum zu finden den Zugang zu der eigenen Kraft. Tief in dir verborgen ruht ein tiefes Geheimnis über dich und alles was du bist. Und wenn es dem Mensch gelingt Zugang zu dieser inneren Kraft zu finden, ebnen sich die Wege des Lebens, du bist sozusagen bei dir.

 Dann kannst du aufhören zu suchen, kannst aufhören im Außen deine Bestätigung zu finden. Denn alles was du brauchst oh du Mensch, befindet sich bereits bei dir. Doch so vieles ist verschüttet, es ist, als wenn deine Quelle überladen ist mit vielen Ereignissen, vielem was du erfahren, nicht nur Schönes wie du weißt. Aber du bist durch Schwierigkeiten gegangen, hast dich nicht unterkriegen lassen, weil tief in dir war ein inneres Wissen was dir geholfen hat, ja selbst dann  geholfen hat, als deine Bewusstheit in einem Stadium war wo du die Zusammenhänge nicht erkennen konntest. Diese innere Kraft hat dich geführt ohne dass es dir oft bewusst war. Doch nun bist du eingetreten in eine Zeit oh du Mensch, die etwas anderes von dir einfordert. Du und die gesamte Menschheit sind in einem gewaltigen Entwicklungsprozess. Aber immer wenn sich Entwicklungsprozesse auftun, kann es sein, dass sich in deinem Leben erst einmal Chaos ausbreitet. Und wenn du in die Welt schaust, wirst du feststellen, dass im Moment alles aufgewühlt ist, dass lange verdeckte Aggressionen in den Menschen sich öffnen. Alles was unterdrückt wurde, sucht sich Raum.

Durch die Stellung der Planeten in eurem Universum, die eurer Leben beeinflussen, hat sich ein energetisches Tor geöffnet, das viel mehr Energie zu euch fließen kann. Das was in den Menschen einst angelegt war vor unendlichen Zeiten in der frühen Geschichte der Menschheit, auch wenn viele Wissenschaftler die Zeiten datieren, dass sie für sie passen, sage ich GABRIEL euch heute, die Zeit der Menschen liegt viel weiter zurück als es für euch überhaupt vorstellbar ist. Doch damals hatten die Menschen andere Zugänge, das Eintreten in eine neue Bewusstheit geschah im Nu, öffnete Energien die sich in der Lemurischen Kraft vertieften.

Doch dann kam die Zeit aus der die meisten von euch ihre erste Erfahrung mit diesem Planeten Erde und mit dem Menschsein durchliefen. Atlantis, das tiefe Geheimnis verborgen in der Zeit. Ihr werdet in den nächsten Jahren neue Zugänge bekommen, denn eure DNA, wie sie heute ist, auf 2 Stränge begrenzt als Doppelhelix euch bekannt, war eine 12-Strang DNS, gleich den 12 Farben und  12 Tönen. Der Mensch hatte eine Bewusstheit dass er kommunizieren konnte mit jeglichem Energiefeld im gesamten Universum und hier auf der Erde. Warum dieses Wissen nicht mehr greifbar ist, nicht wissenschaftlich nachweisbar, hat seine Ursache im Untergang von Atlantis. Die Menschen die überlebten, die wurden abgeschnitten von ihrem alten Wissen, es begann ein neuer Evolutionsprozess der Menschheit, der bis heute fortdauert.

Und seit 1986 öffnen sich Tore von besonderer energetischer Kraft. Die Jahrtausendwende, die viele von euch voller Erwartungen erfüllt hat, hat ein neues nächstes Tor geöffnet. Und ein gewaltiges Dimensionstor öffnete sich 2012. Da kehrte eine Bewusstheit zu den Menschen zurück, dass es außerhalb eures Planeten Erde eine Beeinflussung gibt, die ganz entscheidend auf eure Bewusstseinserhöhung und auf neues Erkennen programmiert ist. Das Zeitentor dehnt sich immer weiter und weiter und mit dieser Öffnung fließt neues Wissen, neues Erkennen zu der Bewusstheit der Menschen. Neue Stränge entwickeln sich und wir Engel des Lichtes haben die Aufgabe, wenn der Mensch sich dazu bereitfindet, neue energetische Linien in ihm zu verbinden und zu heilen.

Ich, GABRIEL heiße euch heute willkommen an diesem Tag, denn ihr nähert euch im Jahr 2014 dem Tag der das Jahr teilt. Hohe energetische Kräfte fließen euch in der 2. Jahreshälfte zu. Denn die Kräfte des Pluto und des Uranus und des Neptuns haben eine Allianz gebildet um euch Menschen hinzuführen zu einem veränderten kommunikativen Denken und Handeln.

Schaut euch um auf eurem Planeten Erde, wollt ihr immer so weiter machen, dass die einen Viel und  die anderen Nichts haben? Dass die scheinbar, nach euch benannten, Unterentwickelten Länder immer auf diesem Stand der Unterdrückung bleiben, dass sie ausgebeutet und an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden? Dieser Planet Erde bietet für alle auf ihm lebenden Menschen ausreichend Ressourcen. Und es wird Zeit oh ihr Menschen, dass die Klarheit und Wahrheit sich öffnet und dass die Menschen ein neues Bewusstsein nicht nur öffnen, sondern auch leben. Viele meiner Worte mögen euch unverständlich scheinen, denn wie soll angesichts dessen, was sich auf der Erde im Moment wieder einmal abspielt ein durchgreifender Wandel geschehen. Aber sagte ich nicht, dass oft vor dem Wandel das Chaos kommt. Bevor die Stellungen und die Konstruktionen der Planeten euch bewusst wurden, war das große Chaos auf diesem Planeten Erde. In kurzen Abständen wurden die Menschen in einen Krieg geführt der wahrlich Denken veränderte.

Doch wie die Menschen nun einmal sind, die Generation die das Leid erlitten, ist in vielen Fällen schon von dieser Erde gegangen und die, die noch leben haben nicht mehr die Kraft wirkliche Veränderung geschehen zu lassen, noch weniger daran zu glauben.

Doch es haben sich junge Energien entwickelt die mit einer veränderten DNS und einem neuen Bewusstsein in das Leben hineingeboren werden. Seit 1998 werden ganz besondere Lichtwesen zur Erde gesandt. Aber ihr, die ihr in euch tragt die atlantische Information, ihr seid dem Ruf des Lichtes gefolgt und wart bereit in diese Zeit- und Raumdimension zu inkarnieren. Und ich, GABRIEL rufe euch auf besinnt euch der alten Werte, besinnt euch der alten Kraft! Es werden Menschen an Schaltstellen gesetzt werden und in den nächsten 10 Jahren wird auf diesem eurem Planeten Erde vieles einem gewaltigen Wandlungsprozess unterzogen. Doch Veränderung oh ihr Menschen, braucht seine Zeit, durchgreifende Veränderungen sind nicht immer leicht zu leben, denn die die Macht haben, haben sich in dieser Macht eingerichtet.

So war es auch einst in Atlantis, alles Wissen war vorhanden, doch es wurde nicht mehr danach gehandelt. Manipulation war das Wort das letztendlich den Untergang von Atlantis verursachte. Doch dieses Mal ist die Unterstützung viel größer. Noch niemals seit es Menschen auf diesem Planeten Erde gibt, waren Menschen mit so einem erweiterten Bewusstsein und Erkennen auf dieser Erde. Vieles, auch in euch ist noch nicht ganz geöffnet, viele Zugänge sind noch blockiert, doch sie sind vorhanden und sie werden ihren Weg finden. Denn bevor Atlantis untergegangen, hat Thot, der der den Weg der atlantischen Kraft kannte, das heilige Wissen unter einer großen Pyramide für die Menschheit aufbewahrt. Sie wird dann geöffnet werden, wenn das Bewusstsein auf der Kollektiven Ebene eine bestimmte Kraft und Erkennen entwickelt hat.

Die Energien werden sich noch verstärken über 2024 hinaus, 2027 werden sie ihren absoluten Höhepunkt erreichen. Aber bis dahin werden Menschen die Erkenntnis in sich tragen an Schaltstellen gesetzt werden, es geht kein Weg vorbei an der Veränderung. Die, die diese Veränderung nicht mittragen, werden Schwierigkeiten in immer größerem Maße erfahren. Wir würden euch so gerne so viel ersparen oh ihr geliebten Kinder des Lichtes, doch den Erfahrungsprozess des höheren Bewusstwerden muss jeder Mensch individuell durchlaufen. Wir können stützen, wir können helfen, wir können beschleunigen, wir können verbinden und öffnen. Aber was wir niemals tun dürfen, wir dürfen nicht eure Arbeit tun.

Manch einer von euch, und viele auf dieser Erde, hatten ein ganz anderes Programm, doch durch Krisen und Erfahrungen wurden sie hingeführt zu neuem Erkennen. Ihr seht, jede Krise ist eigentlich ein Geschenk wenn man es versteht es zu nutzen, wenn man die positive Kraft erkennt und sich nicht unterkriegen lässt, auch wenn es manchmal wehtut und Schwierigkeiten bereitet. Der der an sich glaubt, der der an die Quelle seiner Kraft kommt, der wird im Leben Wege geführt werden die Verbindungskanäle öffnen. Und mancher Weg der steinig begann, wird eben und hoffnungsvoll.

Das 2. Halbjahr, das nach der Sommersonnenwende beginnt, birgt für jeden von euch unterschiedliche Aufgaben. Es ist eure Kraft das was ihr in euch spürt, das was ihr öffnen wollt zu folgen. Wenn du oh Mensch, spürst das irgendein Handeln dir gut tut, wenn du dich hingezogen fühlst, wenn du einen Weg vor dem du auch manchmal Angst hast, weil du glaubst es wären so viele Hindernisse, wenn du bereit bist an dich zu glauben und deiner Vision folgst, fügen sich die Dinge.

Ich bin heute gekommen um jeden von euch aufzurufen, spüre hinein in dein tiefes Sehnen, spüre hinein was schon immer du wolltest. Aber sei achtsam, es geht darum was du aus deinem Inneren spürst, nicht um das was deine Gedankenkonstruktionen dir vorgaukeln. Weil oft, allzu oft der Verstand, so nützlich er auch ist, dir oft einen Strich durch die Rechnung macht. Denn eins oh du Mensch, bei aller Kostbarkeit deines Verstandes, musst du mehr deiner intuitiven Kraft zu vertrauen lernen, denn die Dinge die sich öffnen sind nichts für den menschlichen Verstand. Da bedarf es des Fühlens, des Empfindens und des Vertrauens. Manche Dinge die im Leben eines Menschen geschehen, kann der Verstand nicht zuordnen, auch wenn ihr noch so viel darüber nachdenkt, vertraut mehr der inneren Weisheit. Denn wie oft höre ich euch Worte sagen: „Hätte ich doch nur auf meine Intuition gehört, dann wäre so vieles in meinem Leben so anders verlaufen.“

Es ist nicht einfach für dich als Mensch, weil du aufs Denken programmiert bist. Alles was eure Wissenschaft ausmacht, folgt einem logischen Zusammenspiel. Nur was der Logik folgt ist anerkannt. Es beginnen viele dieser Wissenschaftler im Moment zu verstehen, dass es eine andere Ebene gibt. Viele die man noch vor Jahren als Spinner abgetan hat, ein übrigens sehr beliebter Ausdruck,  wenn ihr Menschen mit etwas tituliert was ihr nicht verstehen könnt. Diese Wissenschaftler sind auch mit der höheren Kraft verbunden.

Und so öffnet sich im Moment ein ungeahntes Ausmaß von neuem Erkennen was sogar durch sie nachvollziehbar ist. Und glaubt mir, in den nächsten Jahren werden  so viele Bereiche eurer Wissenschaft, so viele neue Erkenntnisfaktoren einfließen, dass diese eure Weltordnung, euer Versteht vom Entstehen und Zusammenfügen von Materie und Raum, von Zeit und Lichtgeschwindigkeit neue Impulse und neue Kraft voraussetzen. Vieles ist schon bekannt, vieles wird der Allgemeinheit nicht zugängig gemacht. Sie haben Angst, dass bestehende Systeme zusammenbrechen, suchen nach Lösungen, doch finden sie welche? Statt wahrhaftig zu sein, konstruieren sie Mutmaßungen, erzählen euch Dinge die sogar sehr leicht zu widerlegen sind.

Aber viele Menschen unterliegen einer Manipulation in einem Ausmaß oh du Mensch, dass euch überhaupt nicht zugängig ist. Da schützt euch eure atlantische Kraft, Menschen die diese Energie einmal gelebt, die zur neuen Bewusstheit und Rückkehr zu manchen Dingen der alten Zeit gefunden haben, sind nicht mehr zu manipulieren. Sie werden unbequem und das sind auch die die allendhalben auf dieser Erde die Menschheit aufrufen zu neuem Handeln und neuem Erkennen. Es wird sich ausweiten. Seid unbesorgt!

Wie ich schon sagte, ihr werdet diese eure Erde nicht mehr wieder erkennen. Viele Systeme an denen sie krampfhaft festhalten, von denen sie euch sagen, dass es die einzige Wahrheit ist, begonnen mit Elektrizität, beginnen mit der Sonnenergie, mit den Ressourcen die die Erde zur Verfügung stellt. Sie lügen oh ihr Menschen! Und da kommt die Stunde von Saturn, da kommt das Energiefeld der großen Planeten, Jupiter gesellt sich noch hinzu und wenn die Energiekräfte der universellen Kraft ineinander fließen, glaubt mir, dann geschieht dass die Wahrheit nicht länger zu verleugnen ist.

Doch es geht mir bei all dem großen Ganzen zu erst einmal um jeden von euch. Es ist wichtig, dass jeder von euch spürt und fühlt: „Was will ich, was will ich wirklich“. Es ist wichtig, dass im Jahr der weiblichen Kraftöffnung, der Rückkehr des Regenbogenlichtes ihr eine Wahrheit verinnerlicht: „ Nicht das was im Außen sich abspielt, sondern was in dir oh du Mensch, an Ressourcen ruht, es ist deine Aufgabe Zugänge zu schaffen. Und schaut, allein in diesem Kreis haben Menschen Fähigkeiten entwickelt die hilfreich sind. Sei es der Ton, sei es die Farben, sei es die Kommunikation mit uns. Sei es die Bereitschaft neues Denken an die Schaltstellen, an denen sie berufstätig sind, zu bringen, nicht aufzugeben, sondern ihren Platz zu behaupten. Menschen in ein Verbindungslicht zu bringen, Räume  zur Verfügung zu stellen, innere Weisheiten der alten Kulturen und Ressourcen zu kommunizieren.

Schaut, das Wissen über eure Kommunikationsmittel war noch niemals so geöffnet, bei all den Gefahren die es birgt, schafft es aber auch Räume oh du Mensch, die du niemals betreten sonst könntest. Da es euch möglich ist in relativ kurzer Zeit in entfernteste Kontinente zu reisen, eure Energie zu bringen an heilige Orte und von dort wieder etwas mitzunehmen, all das schafft Möglichkeiten die euch heute zu Verfügung stehen.

Aber eine ganz wesentliche Möglichkeit ist euch zu zentrieren und dazu bitte ich euch jetzt, setzt euch einmal ganz entspannt zurück. Konzentriert euch wieder auf euren Atemstrom, atmet ein, atmet aus. Gebt eurer inneren Kraft den Raum vor eurem 3. Auge ein Licht zu visualisieren. Welches Licht du wählst, überlasse ich dir, es muss nur leuchten. Du kannst die Sonne nehmen, du kannst eine Kerze nehmen, du kannst dir vorstellen, dass ein irisierendes Licht sich dir nähert, du kannst einen Stern, oder den Vollmond nehmen. Was auch immer dich beeindruckt als Licht oh du Mensch, gebe ihm in dir den Raum. Und habe keine Angst wenn du vielleicht nicht die Fähigkeit hast Dinge zu visualisieren. Allein dass du es denkst, allein dass du in deinem inneren Bitten: „großes göttliches Licht, lass mich die Erhabenheit und Größe  deines Lichtes erkennen“, wird das Licht erscheinen lassen, auch wenn du es nicht siehst oh du Mensch. Denn jegliche Energie folgt deiner Aufmerksamkeit. Und in dir oh du Mensch, sind gewaltige energetische Kräfte. Manchmal bist du dir dieser bewusst, manchmal verzweifelst du daran, dass Andere Dinge wahrnehmen die du angeblich nicht erfahren kannst. Du erfährst alles wenn du daran glaubst, du schaffst den Raum in und um dich, denn dieser dein Körper ist von einem gewaltigen Lichtfeld umgeben. Es ist da auch wenn du es nicht sehen kannst und in diesem Lichtfeld sind feinste irisierende Lichtlinien die immer und zu jeder Zeit mit jedem Gedanken, mit jedem Gefühl, mit jedem Bereitmachen ausgesandt werden.

Du, ja du hast die Fähigkeit Dinge zu wandeln. Das Problem was ihr Menschen habt sprach ich schon an, man hat euch das Vertrauen in euch selbst in so vielen Zeiten genommen, dogmatische Kräfte haben euch klein gehalten. Doch das ist vorbei, nichts und niemand kann es aufhalten wenn ihr es nicht wollt. Und das oh du Mensch, das ist die einzige Schwierigkeit die du überwinden musst, Vertrauen in dich selbst zu entwickeln. Auch wenn manches dir nicht so gelingt wie du es dir gerade vorstellst, wenn du beharrlich dabei bleibst, wenn du nicht aufgibst, wird das kommen und dich unterstützen.

Und nun ist euer Licht strahlend und groß. Und jetzt gibt es etwas was du lernen darfst, Gedankenkontrolle. Das Problem von euch Menschen ist, dass ihr euch vor allen Dingen der Negativität zuwendet. Wenn ich so neben euch stehe und das tun wir oft, was bewegt euer Gedankenfeld? Immer das was ihr nicht könnt, was euch nicht gelungen, die Schwierigkeiten die ihr wahrnehmt, wo ihr glaubt versagt zu haben. Die Anforderungen die ihr an euch stellt sind oft viel zu hoch. Ihr setzt euch unter einem emotionalen Stress und wer unter einem emotionalen Stress steht, der entwickelt Negativität. Darum ist Gedankenkontrolle so wichtig. Wenn du wieder einmal in das Gedankenfeld der Negativität abgleitest, stell dir vor, dass es da ein Achtungsschild gibt. Du kannst es im wahrsten Sinne des Wortes dir vorstellen und heraus ziehen. Jeder von euch der durch die Straßen geht, sieht so ein Achtungsschild. - Achtung, ich denke negativ, ich spreche negative - ! Wandle es um oh du Mensch, lass deine Gedanken in Situationen gleiten die genau das, was du eben von dir gedacht hast auflösen. Denn eins kann ich dir sagen, das Meiste was du über dich denkst entspricht nicht der Wahrheit. Manchmal folgst du einer Gewohnheit die du dir angewöhnt hast, du musst dich sozusagen ein bisschen umprogrammieren. Es wird dir nicht immer gelingen, das wäre zu viel erwartet, aber es wird dir immer öfter gelingen und plötzlich, irgendwann wirst du merken, aha, da verändert sich etwas in meinem Denken und folglich auch in meinem Sprechen und in meinem Handeln.

Du bist ein Energiefeld von Kraft, du kriegst alle Hilfe die du benötigst, nur beginnen, oh du mein geliebtes Menschenkind, beginnen musst du. Diese Mühe können wir euch nicht ersparen, denn das ist das Zeichen, dass du für den Wandel bereit bist. Und wenn jeder Mensch auf dieser Erde sich diesem Bewusstseinswandel unterziehen würde, was glaubt ihr würde dann geschehen? Einst kündigte ich den Menschen: „Friede auf Erden“. An diesem hat sich nichts verändert. Wir Wesen des Lichtes, die wir nicht Zeit noch Raum kennen und schon gar nicht mit Menschenzeit verbunden sind. Das Losungswort gilt damals wie heute, denn die lineare Zeit die euch Menschen den Weg weißt, ist auf meiner Ebene nicht vorhanden. Es wird Friede sein und ich brauche alle Hilfe von denen die in sich tragen die alte Information.

Und wenn du vernimmst diesen Ton (Ute schlägt die Klangschale an), spüre die Schwingung. Ich lass dieses Menschenkind durch das ich spreche die Schale weiter geben und jeder von euch schlage den Ton und nimmt die Schwingung in seiner Handfläche wahr. Und wenn du sie weitergegeben hast, lege deine Hände auf dein 3. Auge und die Vibration wird dich durchdringen. Lass deine Hand dort liegen bis auch der letzte Ton verklungen ist. Atme tief ein und aus, atme den Ton in dich hinein und achte einmal darauf was in dir geschieht. Atme tief ein und aus und wenn deine Hand schwer wird, nimm die andere Hand und wechsele ab und zu. Wenn du weiter unten anschlägst wird der Ton dunkler. Und wenn du die andere Hand zur Schale geöffnet hast, nach oben gerichtet, wird der Ton auch über deine Handchakren in dich eindringen. Alles im Universum schwingt, alles ist letztendlich Klang, Ton.

Wenn du dich harmonisieren willst, dann töne. Schlage eine Klangschale, eine Zimbel, eine Trommel oder was immer dir klangvoll erscheint. Setzte dich hin, konzentriere dich auf deinen Atem und lausche dem Ton. Aber vergiss nicht, dass es wichtig ist tief zu atmen. Wenn du die Hand wechselst, kannst du die Schwingungsfrequenz der Schale deiner Hände auch zu deinem 3. Auge führen. Und wenn dir der Druck zu groß wird, lege die Hand auf dein Kronenchakra und wechsle ab und zu die Position. Und denke an dein Licht wie es sich irisierend um dich legt. Das weiße Licht meines Strahls bringt alle Farben hervor, denn das Licht leuchtet.  - Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dir. - Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei deinem Atemstrom. - Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei der Schwingung des Tons. - Vielleicht könnt ihr es etwas schneller weitergeben, das ein Ton in den anderen schwingt - . Misstönt gehören auch zum Leben, wie ihr wisst!

Wenn du einmal die gewaltige Kraft eines Tones erfahren willst, gehe in eine Kirche zu einem Glockenturm, warte bis die Glocken läuten, dein ganzer Körper wird vibrieren, die Energie wird alle deine Zellen aktivieren. So gibt es viele Möglichkeiten dich, wenn du müde bist, abgekämpft oder aus deiner Mitte die Zuflucht zu einem Ton zu suchen. Und darum bitte ich euch heute am Ende um den heiligen Ton AUM. 21 x oh ihr Menschen, dann ist die Energie die ich ausgesandt habe in euch verankert.

Wir chanten 21 x AUM.

Zu Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.