Channeling vom 03.06.2014

bei Gisela Pfeifer

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Chamuel

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, geben unserem Körper, unserem Geist, unserer Seele Gelegenheit hier in diesem Raum anzukommen. Atmen bedeutet Leben, von unserem ersten bis zu unserem letzten Atemzug nehmen wir mit unserem Atem nicht nur Sauerstoff, sondern auch Prana auf, feinste energetische Kraft, ohne die Leben nicht möglich wäre. Diese Prana-Energie belebt unsere Zellen, entwickelt unser Bewusstsein. Und wenn die Kraft des Bewusstseins sich öffnet für neues Erkennen und neue Wege, senkt sich Frieden in uns und Frieden im inneren Raum ist die Grundlage zu erkennen und zu verstehen. Frieden im inneren Raum ist der Weg zu sich Selbst und diesen Weg oh du Mensch, kannst wirklich nur du beschreiten.

So viele Wege bist du schon gegangen in so vielen Leben, aber nun hat deine Seele sich entschieden in diese Zeitqualität zu inkarnieren. Dein Licht und du bist lebendig gewordenes Licht aus der Alleinheit des Lichtes, du bist gekommen in menschlicher Form um eine tiefe Erfahrung zu machen, die nur ein menschliches Wesen erfahren kann. Du hast dich für die Inkarnation Mensch entschieden um zu erfahren die Qualität der Liebe, Liebe in all seinen Formen. Glaube mir oh du mein geliebtes Menschenkind, die Liebe ist eine Qualität mit unendlichen Facetten und nur als Mensch ist es möglich sie zu erfahren.

Ich, CHAMUEL heiße euch willkommen heute an diesem Tag. Aus der Ebene aus der ich komme, gibt es nicht die Vielfalt der Liebe. Ich komme aus der Alleinheit des Lichtes und da findest du eine Form, Allliebe. Allliebe ist die höchste Form aller Liebesenergien, sie ist von großer Reinheit und tiefer Güte, sie ist die verzeihende immer dich durchdringende göttliche Liebe. Sie ist reines Licht und du bist ein Teil von ihr, aber den Teil den du repräsentierst trägt die Vielfalt unendlicher Gefühle in sich. Darum oh du Mensch, lass dich mit Dankbarkeit erfüllen, dass du den Weg des Menschen bereit warst zu beschreiten. Und du wirst gebraucht mit all deiner Energie, mit all deiner Kraft die du mitgebracht hast.

Und glaube mir, die Kette der Leben die sich hier in diesem Raum versammelt haben, würden mehrmals eure Erde umspannen, denn alte Seelen haben sich bereitgefunden das Bewusstsein dieser Erde in eine neue Dimension zu führen. Und glaube nicht oh du Mensch, dass dieser dein Weg den du gehst nicht eine hohe Qualität hat. Manchmal fragst du dich: - was habe ich denn schon für eine große Bedeutung -, wenn du solche Wort wie ich sie aussprechen lasse, vernimmst. Jeder, jeder von euch ist ein kostbarer Diamant im Bilde des göttlichen Plans. Du, oh du Mensch, nimmst nur die begrenzte Zeit dieses deines Menschenlebens wahr, doch du bist mehr als ein Leben. Du bist die Summe all dessen was du jemals durchlebt, erfahren, erkannt, verstanden und du bist der, der durch die Erfahrungen von Leid und Schmerz, von Freude und Glück, von all den Eigenschaften die man als Mensch erfahren kann, etwas einbringt.

Wir nennen es das große Weltenbuch, manche sprechen von Akasha-Chronik, Buch des Lebens, alles spricht von dem Gleichen, eine gewaltige Datenbank, die viele Ordner und Speicher hat und alles ist vorhanden, kann zu jeder Zeit abgerufen werden. Und du, der du dich vielleicht in einer seelischen Krise befindest, du der im Moment vor einem Problem des Lebens steht und nicht genau weiß wie er sich entscheiden darf. Gehe in deinen inneren Raum, gehe in deinen Herzensraum oh du Mensch, werde ruhig, werde still.

Das ist das große Problem eurer Zeit, ihr gebt viel zu wenig Raum der inneren Stille, die Hektik der Zeit greift mit gierigen Armen um euch, hüllt euch ein mit Zeitmangel, mit scheinbar wichtigen Dingen. Doch was oh du Mensch, kann wichtiger sein als du Selbst. Du musst erkennen, dass du etwas Kostbares bist, das du etwas der Welt zu geben hast. Und wenn die Welt dir ein zu abstrakter Begriff ist, denn nimm einen Menschen der in deinem Herzen wohnt, der dir etwas bedeutet, für den du wichtig bist oder der dir wichtig ist. Denn wenn du erkennst deinen Wert, findest du auch den Weg zu deiner inneren Kraft. Und wer den Weg zu seiner inneren Kraft und Stärke findet, erfährt eine Zentrierung und ein tiefes Wissen: „Ich bin ein Teil des Lichtes.“

Nur zuhören darfst du wieder lernen! Dazu musst du dich nicht stundenlang zur Meditation zurückziehen. Manchmal reicht es, wenn du nur 5 Minuten dir Raum gibst. Vielleicht am Morgen wenn du erwachst, oder am Abend bevor du zur Ruhe gehst, oder wenn du, wie ich schon sagte, Klarheit brauchst für etwas, was in diesem deinem Leben einer neuen Ordnung und Ausrichtung bedarf. Darum nimm dir den Raum oh du Mensch, denn wer seinen Wert findet, findet auch die Liebe zu sich Selbst und die Liebe zu sich selbst ist ein tiefes Mysterium. Der Mensch der sich Selbst liebt, ist eine Quelle der Kraft und gibt Raum auch den anderen die mit ihm in Berührung kommen. Ein Mensch der es verlernt hat sich mit Achtung und Liebe zu begegnen, kann niemals einen anderen lieben, niemals einem anderen wirkliche Achtung entgegenbringen.

Denn der Schlüssel für ein glückliches Leben ruht in dir und es ist deine Aufgabe als Mensch glücklich zu sein und um den Weg des Glücklichseins zu finden bedarf es einer Kraft. Öffne dein Herz und diesen Weg will ich heute mit euch gehen. Und während ich die Worte formuliere oh du Mensch, haben die Hüter deiner Seele hinter dir Aufstellung genommen. Wenn du einmal genau auf die rechte Seite, in Höhe deines Nackens spürst, wirst du nach einiger Zeit ein Gefühl bekommen, dass etwas dich umgibt, gleichsam wie ein Ausbreiten einer Energie die dich beschützt. Denn immer wenn der Mensch seinen Herzensraum betritt, öffnet er auch Zugang für die Energie, die ihr Menschen Schutzengel nennt.

Jeder Mensch auf dieser Erde wird von einer solchen Kraft behütet und beschütz, selbst die Menschen die nicht an ihre Engel glauben, selbst Menschen die es abtun als Schwäche, als Aberglaube, als all diese Dinge die Menschen sagen wenn sie nicht bereit sind neue Wege zu gehen. Aber den Engel den jeder Mensch aus dem Lichte bekommen hat zum Schutz seiner Seele und zum Halten der Lichtverbindung aus der jedes lebendige Wesen entlassen wird. Der Mensch mag es vergessen haben, dass er Teil einer gewaltigen Kraft des Lichtes ist, dein Engel oh du Mensch, vergisst es niemals und selbst dem unbewusstesten Mensch hält er die Verbindung offen, bis die Seele wieder eintritt in die Einheit des Lichtes und das Licht wieder erkennen kann.

Darum sorge dich nicht, wenn du manches nicht wahrhaben willst, manches nicht verstehen kannst. Sorge dich nicht, es wird für dich gesorgt, du bist eingehüllt in ein unendliches Energiefeld von Liebe oh du Mensch. Und wie du auch bist in diesem Moment deines Lebens, für diesen deinen Engel bist du jetzt genau richtig. Sorge dich nicht, du hast schon morgen die Gelegenheit Neues zu erkennen, Neues zu verändern und dein Bewusstsein der Zeitqualität anzupassen. Das ist das heilige Versprechen das das Licht der Seele gibt wenn sie aus der Einheit des Lichtes entlassen wird. Wenn immer der Mensch sich öffnet für das Licht, wird er auf der Spirale des Erkennens einen neuen Weg geführt.

Und im Moment sind viele Lichtenergiestrahlen aus den universellen Räumen, die fernab eures Universums ruhen auf dem Weg zur Erde. Dieses euer Erdenbewusstsein wird einen Quantensprung in den nächsten Jahren vollziehen, es ist wie ein Sog dem sich niemand entziehen kann. Und trotzdem werden die Bewusstseinsformen auf dieser Erde immer unterschiedlich sein, denn das was du mitbringst, das was in dir ruht können wir nicht verändern, wir können nichts in dich hineinlegen was nicht dort vorhanden ist. Aber wir dürfen und können dir helfen den Weg einer neuen Ausrichtung, einer neuen Öffnung von Energie die bereits in dir vorhanden ist, aktivieren und mit Energielinien verbinden die zur Erde fließen. Im Moment treffen sich große Zeitspiralen und in den nächsten 10 Jahren eures Menschenbewusstseins wird auf dieser Erde eine große Wandlung von Veränderung und Neuorientierung vollzogen werden. Aber wie ich schon am Anfang sagte, dazu brauchen wir eure Hilfe, brauchen das Bewusstsein in euch, dass ihr wichtig seid und bereit eure Herzensenergie zur Verfügung zu stellen.

Und darum bitte ich euch jetzt diese eure Herzensenergie zu aktivieren und zu öffnen und dazu brauche ich eure Vorstellungskraft. Es geht nicht darum, dass ihr die Dinge seht, es geht darum, dass ihr bereit seid es zuzulassen, euch die Dinge vorzustellen. Und da die Vorstellungskraft eines jeden Menschen hier in diesem Raum individuell und einmalig ist, werden wir bei der nachfolgenden Übung eine unendliche Facette von Lichtenergie aufbauen und hinaus senden in die Welt. Nehmt euch die Vorstellung eures Herzens jetzt vor.

Stellt euch euer Herz als eine wunderschöne Blüte vor, ihr könnt die Blüte auswählen, aber seit alter Zeit ist der Lotos oder die Rose das Symbol der Liebe. Diese eure Herzensblume ist noch geschlossen, so wie die Blüten am Morgen bevor die Sonne erwacht. Und ihr dürft dieser Blüte eine Farbe geben, du kannst aus dem Spektrum aller Farben die du kennst, oder vielleicht kennst du die Farbe deines Schutzengels, lass deine Herzensblüte in der Kraftfarbe erstrahlen von der du glaubst, dass du diese Energie heute an diesem Tag dringend benötigst. Und dann oh du Mensch, gehe mit deiner Aufmerksamkeit zu deinem Dritten Auge. Es ist die Stelle zwischen deinen Augenbrauen, etwas außerhalb von deinem Gesichtsfeld, lass dort ein leuchtendes Licht entstehen. Du kannst auch hier wählen ob du das Licht einer Kerze nimmst, das strahlende Sonnenlicht, ob du einen Diamanten wählst in dem sich das Sonnenlicht bricht, nur strahlend musst du es machen. Und wenn du deinen Atemstrom, deine Gedankenkraft dort hin sendest, wird das Licht heller, leuchtender und strahlender.

Mache dir keine Gedanken wenn du kein Licht sehen kannst, allein dass du es dir vorstellst wird dort ein Licht entstehen lassen, auch wenn du es nicht siehst, denn die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Hast du dein Licht nun richtig strahlend und leuchtend gemacht? Dann bringe es in deiner Vorstellung hinab zu deiner Herzensblüte und je mehr sich das Licht deiner Herzensblüte nähert, werden sich die Strahlen wie Blätter öffnen. Deine Herzensblume entfaltet sich und schafft Raum für dein Licht, und du kannst nun das Zentrum deiner Herzensblüte erkennen, lege sanft das Licht dort hinein.

Du, oh du Mensch, hast soeben eine heilige Handlung vollzogen, du hast Licht und Liebe zu einer Einheit verbunden und wer eine Einheit von Licht und Liebe in sich aufbaut, der kann auch in die tieferen Geheimnisse seines Herzen schauen. Heilige Dinge bewahrt man sorgfältig auf, Dinge die kostbar sind. Und so ruhen auch in dir Kostbarkeiten, Gedanken, Sehnsüchte, Wünsche, Erkenntnisse, sie sind verschlossen in einem heiligen Tabernakel. In Kirchen bewahrt man diese Dinge in heiligen Räumen auf. Schau, oh du Mensch, da genug Licht ist jetzt in dir, doch einmal nach was du in deinem heiligsten inneren Raum aufbewahrst. Öffne sorgsam mit Liebe das, was dir das wichtigste in deinem Leben ist und schaue es dir an. Nimm den Gedanken, nimm das Gefühl was in diesem Moment in dir aufsteigt als etwas Kostbares wahr. Ich gebe dir jetzt Raum es anzuschauen, hinein zu spüren und hinein zu fühlen.

Was glaubst du oh du Mensch, ist in diesem Moment deines Lebens das Kostbarste was es gilt zu bewahren? Und wenn das Kostbarste was du in dir trägst in Verbindung steht mit einem anderen Menschen, mit etwas, was du dir schon lange erhoffst, mit etwas, was du verändern möchtest, mit einem Ort, mit einer Energie, dann stelle dir diesen Menschen, diesen Ort, diese Veränderung vor und hülle das, was du glaubst was damit verbunden ist in diese Energie ein. Lege eine Lichtspirale um dieses was du gefunden hast in der Farbe deiner Herzensblume. Umhülle es mit all deiner Kraft, mit all deiner Liebe und mit allen guten Gedanken und Wünschen die in dir entstanden sind. Du kannst diese Energie auch hinaus senden in die Welt, wenn für dich Frieden im Moment von großer Bedeutung ist. Frieden mit einem Menschen mit dem du in Spannung lebst, einem Menschen dem du Liebe senden möchtest. Wenn du in diesem Energiefeld des Lichtes bist oh du Mensch, bekommt die Energie, die du aussendest noch eine ganz höhere Qualität von Intensität.

Du hast verlernt diese Dinge zu tun, sie wurden dich einst gelehrt in den frühen Tagen der Menschheit, doch zu viel ist seit damals geschehen, unendliche Berge trägst du mit dir. Doch nun ist die Zeit gekommen Dinge loszulassen, Veränderungen durch die Kraft der Liebe und des Lichtes zu wandeln. Aber dazu bitte ich dich um etwas Vertrauen, Vertrauen in deine eigene Kraft, deinen eigenen Wert. Du bist ein Teil dieser Schöpferkraft, die ihr Menschen Gott nennt. Du bist ausgesandt auf diese Erde damit Menschen das Göttliche wahrnehmen können und die größte Wahrnehmung göttlicher Energie ist Licht und Liebe und beides hast du in dir heute aktiviert.

Nun darfst du deine Energie wieder zurückholen, wenn du glaubst, dass du genug hinausgegeben hast, darfst wieder zurückholen alles in deinen heiligen Tabernakel. Schließe die Pforte und bewahre es, um beim nächsten Mal zu erkennen wenn du es wieder öffnest, was sich verändert hat. Und spüre wie das Licht, das du in deine Herzensblume gelegt hast, langsam sich in sich zurückzieht, nur noch ein leuchtender Punkt ist und dann schließe die Blätter deiner Herzensblüte um dieses Licht. Es ruht in deiner stärksten Kraft, es ruht in deinem stärksten Energiefeld und wenn immer du glaubst es öffnen zu müssen um Klarheit  zu schaffen, wirst du es bereitfinden.

Nimm einen tiefen Atemzug und gehe den Weg zurück ins Hier und Jetzt. Spüre jetzt einmal noch an deine rechte Seite in Höhe deines Nackens, spüre wie du umhüllt und beschützt bist. Mit dieser Kraft und dem Bewusstsein, dass du unendlich geliebt und beschützt bist in jeder Minute deines Lebens seit du den ersten Atemzug getan und bis zu deinem letzten Atemzug wird sich daran nichts verändern. Kehre zurück ins Hier und Jetzt indem du deine Hände, deine Füße bewegst, deine Augen öffnest und vielleicht schenkst du dem Menschen neben dir ein Lächeln deiner Augen. Ich, CHAMUEL segne dich.

Ute rezitiert mit der Gruppe 3 x das OM.