Lichtkreis vom 07.05.2014

durch Ute-Prema Kanthak spricht

H‘ONEIRA

Die Energie des Lichtes hat eine unendliche Kraft, die Energie des Lichtes spiegelt sich in allen Dingen, die euch so wichtig sind, wieder. In der Schönheit der Blumen, im Blau des Himmels, im Grün der Blätter, wenn du dich anschaust oh du Menschenkind, und schaust wie du gewandet bist, schön gekleidet in Farben des Lichtes. Wo immer deine Augen sich fixieren, wird dir Farbe begegnen, Ausdruck des großen göttlichen Plans.

Für euch Menschen sind 7 Strahlen des Lichtes von essenzieller Bedeutung. Im Kreis der Farben nehmen sie einen ganz bestimmten Platz ein, sie sind der Anker der euch Menschen auf dieser Erde hält. Und diese 7 Farben sind auch im Regenbogen sichtbar und der Regenbogen galt schon seit alter Zeit als Brückenglied zwischen Himmel und Erde. Die Symbolkraft des Regenbogens war den Alten Völker sehr, sehr wichtig. In den alten Kulturen der Menschheit gab man ihm viele Namen: Regenbogenschlange, Gefiederte Schlange oder Schlange des Lichtes. Es ist das Ur-Symbol der weiblichen Kraft, es ist das Energiefeld, was in jedem Menschen ruht. Und wer Zugang zu diesem Energiefeld in sich findet, findet auch Zugang zu seiner eigenen Kraft.

Ich H‘ONEIRA hüte die Strahlen des Regenbogen, denn sie sind wie ein Maler, der die Welt um euch bunt macht. Und der Regenbogen, wenn er die Energie in euch öffnet, und wer sich einmal einlässt auf die Energie des Regenbogens, wird sich immer beschützt fühlen. In Atlantis, meine alten Heimat, lehrte man die  Priester und Priesterinnen über die Kraft des Regenbogens. Und in jedem menschlichen Körper, der auf der horizontalen Linie mit Energiezentren bestückt ist, die immer Ausdruck, Quelle dieser Kraft sind. Und wenn diese Kraftquellen in Harmonie miteinander schwingen, ist der Mensch zentriert. Und wer zentriert ist, ist in seiner Mitte. Und von dieser Zentriertheit aus, kann Energie in all eurer anderen Chakren fließen, die nicht in der Horizontalen aufgereiht sind, sondern zum Beispiel in euren Händen, auf euren Fußsohlen, über euren Köpfen. Unendlich sind die Linien des Lichtes die miteinander in euch kommunizieren.

Darum ist es mein Auftrag euch hinzuführen zu der Zentralkraft des Lichtes, denn auch das göttliche Licht strahlt in den 13 Tönen des Lichtes. Doch heute geht es nicht um die Übrigen, heute geht es einzig und allein um euch als Menschen, geht es darum, euch zu festigen, euch zu stärken und euch Hilfe zu geben. Und da kein Mensch isoliert ist, sondern ein Teil von allem und alles ein Teil von ihm, ist es so wichtig, dass ich euch einweihe in die Möglichkeiten  die euch zur Verfügung stehen, um über die Energielinien des Regenbogens anderen Menschen Energie, Liebe und Licht zu senden.

Ja über diese Lichtbrücke oh ihr Menschen, könnt ihr sogar heilende Energien ganz weit fort, tausende von Kilometer weg von euch, schicken. Denn das Einzige was euch daran hindert ist, das ihr verlernt habt an eure Kräfte zu glauben. Man hat euch in den letzten Jahrtausenden nicht hingeführt zu eurer Kraft, sondern euch Schritt für Schritt von dieser eurer Kraft entfernt. Hat euch entfernt von dem tiefen heiligen Wissen, dass ihr göttlichen Ursprungs seid. Und über diese Regenbogenbrücke, die manchmal so fein sein kann, dass man sie mit bloßem Auge nicht sehen kann, um eure Körper gelegt, gibt es dieses irisierende Regenbogenlicht. Und eure Seele sendet ständig und unaufhörlich Regenbogenlicht aus, wie eine Blume die sich öffnet, wenn die Sonne sie bescheint und die sich wieder schließt am Abend.

Doch dieser Prozess des Öffnens und Schließens hat nichts mit dem Sonnenlicht zu tun, sondern mit eurem Bewusstsein und mit eurer Herzensenergie. Denn der Mensch, der sich der Liebe bewusst ist, entwickelt eine ungeahnte Kraft. Liebe, oh ihr Menschen ist die größte Heilung und sie ruht nicht umsonst in diesem eurem Herzensraum. Dort ist sie verschlossen wie in einem Tabernakel. Ihr wisst, heilige Dinge bewahrt man in solchen Tabernakeln auf. Die Zeit ist reif oh ihr Menschen, für die Veränderung in euch und was daraus folgt, die Veränderung des Kollektiven Bewusstseins.

Denn allendhalben höre ich, H‘ONEIRA euch Menschen fragen nach der neuen Zeit, spüre die Sehnsucht und den Wunsch nach großen Veränderungen. Doch eure Gedanken wandern immer in die Ferne, ihr wartet darauf, dass die Wunder außerhalb von euch geschehen. Warum oh du Mensch, beginnst du nicht die Wunder in dir zu entfalten, dich mit deiner Göttlichkeit, mit deiner Herzensgüte auseinander zu setzen, sie zu aktivieren und zu öffnen? Vielfältig ist das Angebot was im Moment auf dieser Erde verfügbar ist. Allendhalben könnt ihr euch Lektüren öffnen, die euch auffordern sich mit dieser eurer Herzensenergie auseinander zu setzen, sie zu aktivieren, sie zu erkennen.

Und haben wir nicht Hohe Lichtwesen auf diese Erde gesandt, um euch die Liebe zu lehren? Und eines der größten Liebesenergien ist die Liebe zu dir selbst. Sie ist in den meisten Menschen nur eine zarte Pflanze. Ihr wisst doch, oh ihr meine geliebten Menschen, wie man sich um zarte Pflanzen kümmern muss? Man muss achtsam sein, man muss sie beschützen vor rauen Winden, vor all den Dingen, die sie beschädigen könnten. Die Selbstliebe hat es wahrlich verdient oh du mein geliebtes Menschenkind, dass du sie sorgsam beschützt, gut nährst und mithilfst sie zu stabilisieren, in dem du Hilfestellung leistest. So wie man zu manchen Pflanzen einen Stab stellt, damit die Pflanze sich daran stützen kann. So bedürft auch ihr Hilfe vielfältiger Art.

Ich H‘ONEIRA bin aus der Welt des Unbewussten in die Welt der Menschen getreten. Denn, dass in menschlicher Sprache euch Dinge aus den Ebenen des Lichtes verkündet werden, ist schon seit Jahren der Auftrag der ausgeht aus der Liebe des Lichtes. Und wir haben sorgfältig ausgewählt unter all den Hohen Seelen, die im Moment auf dieser Erde Heimstatt gefunden haben, wen wir benutzen, um die Botschaften des Lichtes in menschlicher Sprache zu euch zu bringen. Eine andere Möglichkeit ist die Musik und eine andere ist die schriftliche Form, die wir auch nutzen, um euch Dinge zu vermitteln, Achtsamkeit in euch zu wecken. Farbe, Licht und Ton geben ein gewaltiges Bild von immenser Schönheit.

Ich H‘ONEIRA bin das, was auch das Zarteste in euch sorgsam hütet, denn das was ihr oft vernachlässigt in euch, was ihr kleinhaltet, weil ihr nicht an euch glaubt, weil ihr seit unendlichen Zeiten mehr der Lehre des Verstandes gefolgt seid, als der wahren wirklichen Kraft, eure Intuition. Es ist diese weibliche Kraft die in jedem Menschen ruht, - höre mich, beachte mich, folge mir - und die Regulation des Verstandes ist so lange Zeit höher bewertet worden. Es geht mir nicht darum euren Verstand aus zu schalten, er ist etwas äußerst Effektives. In der Verbindung von beiden, in der Harmoniesierung, in der gegenseitigen Achtung, könnt ihr, wenn ihr beiden einen Platz gebt, endlich euch befreien von Glaubenssätzen und Vorstellungen. Denn nur in der Harmonie der Schwingung zwischen beiden Energiefeldern findet Synthese statt, Vereinigung. Und nur was vereinigt wird, kann sich in seiner Ganzheit entfalten.

Und so wollen wir beginne heute mit der Energie des Regenbogens. Und dazu bitte ich euch, euch entspannt etwas zurückzulehnen, eure Aufmerksamkeit eurem Atemstrom zu zuwenden, der Quelle des Lebens. Denn nicht ihr atmet, es atmet euch, denn ohne Atem gebe es kein Leben. Und je tiefer du den Atem hinab gleiten lässt, bis tief in deinen Bauchraum, je mehr wirst du ruhig, wirst du still in dir. Du könntest dieses Ein- und Ausatmen, und dabei beobachten was in dir und um dich geschieht, unendlich lange ausdehnen. Doch ich weiß, in eurer ach so hektischen und lauten Zeit bleibt nicht viel Zeit übrig seinem Atem zu lauschen. Und auch jetzt kann ich euch nicht die angemessene Zeit geben die nötig wäre, um in die wirkliche innere Verbundenheit, die einzig und allein der Atemstrom bewerkstelligen kann, zu verweilen. Ich kann euch nur bitten auf einem eurer nächsten Spaziergänge in der Natur euch irgendwo einen Platz zu suchen und bitte bringt etwas Zeit mit, um es einmal auszuprobieren wie es sich anfühlt, wenn man seinem Atemstrom über längere Zeit lauscht. Manche Menschen bevorzugen die Nähe eines Gewässers, weil das Rauschen dieses noch unterstützt. Nun wollen wir den nächsten Schritt unseres Aufbaus des Energiefeldes vollziehen.

Ich bitte euch, eure Aufmerksamkeit auf euren Herzensraum zu richten. Und heute bevorzuge ich den Raum eures Herzchakra. Denn dort ist das pulsierende Licht schon angelegt, dort in euren Chakren ist die Energie des Regenbogens schon verankert, seit alter Zeit. Und in eurem Herzen, da dort auch das Energiefeld der Liebe und der Heilung ruht, ist es wie in keinem eurer anderen Chakren so aktiv.

Ich bitte euch jetzt euch euer Herz als irisierenden Raum vorzustellen, der in den Farben des Regenbogens blinkt. Ja, du hast richtig gehört, es blinkt. Unendlich viele feine Lichtpartikel in winzigster Form suchen ständig Verbindung untereinander, zu all deinen Zellen und zu deinen anderen Chakren. Und Wunder über Wunder, sie nehmen auch Verbindung auf mit Menschen von denen du berührt bist. Wenn du eine starke Hinwendung zu einem Menschen spürst, kannst du sicher gehen, dass eure beiden Herzchakren miteinander kommunizieren. Und im  Mittelpunkt dieser Energie in deinem Herzen findest du das von mir angesprochene Tabernakel. Du kannst deinem Tabernakel deine dir eigene Form geben,  wenn du mit ihm in Verbindung treten möchtest. Du kannst ihm die Form einer Rosenknospe geben. Du kannst ihm die Form eines Schatzkästchens mit Deckel geben. Du kannst es aber auch dir vorstellen, als wenn dort ein Raum der Herzenstüre ist. Ich ziehe heute die Form der Herzenstüre vor.

Stell dir vor, du stehst vor diesem deinem heiligen Tabernakel, aber dort braucht es Licht, du spürst, dass da ganz viel ist, aber es ist noch nicht sichtbar für dich. Und darum oh du mein Menschenkind, brauche ich deine Aufmerksamkeit noch einmal, indem du dir vor deinem 3. Auge ein leuchtendes Licht vorstellst. Vielleicht einen Stern, das Licht einer Kerze, das Funkeln eines Bergkristalls, etwas was hell leuchtet. Und das bitte, hole über deine Gedankenkraft in diesen deinen Herzensraum und stelle es sanft vor der Tür deines Tabernakels ab. Nun kannst du spüren, wie das Licht beginnt zu leuchten. Und nun oh du mein Menschenkind, bitte ich dich sanft die Türen zu öffnen, um mit deinem mitgebrachten Licht hineinzuschauen in die unendliche Fülle der leuchtenden Farben des Regenbogens. Du kennst es, wenn Licht auf einen Kristall fällt, dann entstehen Regenbogen. Spürst du wie deine Herzensenergie sich in tausend Regenbogenlichter wandelt und wie dieser Strahl den Weg zum Licht sucht?

Nun halte inne, bitte die Kraft auf deine Führung zu warten. Denn du oh du Mensch, entscheidest was mit deinem Regenbogenlicht jetzt geschieht. Denn du  kannst dieses Regenbogenlicht bündeln zu einem leuchtenden Regenbogenstrahl.  Von deinem Herzensraum aus lege ihn zu erst einmal spiralförmig um deinen Körper. Gehe von deinem Herzensraum, entgegen dem Uhrzeigersinn mit dieser Lichtschlange um deinen gesamten Körper herum. Das oh du Menschenkind, ist eine wunderbare Übung, wenn du wieder einmal aus deiner Mitte gekommen bist, wenn dich irgendetwas beunruhigt, wenn dir nicht klar ist, welche Entscheidung du treffen sollst. Bevor du etwas entscheidest, hülle dich ein in das Licht der Regenbogenschlange!

Denn wenn immer du dieses Licht rufst, sind auch die Hüter dieser Lichtstrahlen, die ihr Erzengel nennt, um euch, denn sie hüten die Energiefelder dieser Lichtstrahlen. Und wenn du dich vollkommen in dieses Licht eingehüllt hast, du sozusagen ein Kokon um dich geschaffen hast, spüre doch einmal wie es sich anfühlt so umhüllt, so beschützt zu sein. Und wenn du die letzte Schleife getan hast, kehre wieder zum Ausgangspunkt, zu deinem Tabernakel zurück. Denn nun kannst du noch etwas anderes tun. Ich sprach zu dir von dieser deiner Fähigkeit Licht und Liebe hinaus zu senden in die Welt, zu Menschen, zu Orten, zu Situationen mit denen du nicht klar kommst.

Und wenn du Licht des Regenbogens versendest, musst du auch nicht fragen, denn die Energiefelder der Menschen, die Energiefelder der Orte, die Energiefelder der Pflanzen und Tiere, der Planeten und Sterne, der Wasser, der Steine und all der Dinge auf dieser Erde die durchdrungen sind von diesem göttlichen Licht, sie sind immer bereit die Energie des Regenbogens aufzunehmen. Und der Hüter der Seelen der Menschen wird niemals einem Regenbogenlicht den Zugang verweigern, wenn es aus Liebe und Achtsamkeit ausgesendet wurde.

Und wenn jetzt in deinem Gedankenfeld es einen Menschen, einen Ort, eine Situation gibt die du mit, die du mit Kraft und Energie des Göttlichen Lichtes umhüllen willst, dann lasse genau wie bei dir aus dem gewaltigen Energiefeld in deinem Tabernakel eine Schlange des Regenbogens entstehen und sende sie hinaus zu den Menschen, zu dem Ort. Wenn du ihm Heilung senden willst, gib diese Information noch mit hinzu. Wenn es eine Friedensbotschaft sein soll, gib die Energie des Friedens dazu. Wenn es eine Pflanze ist von der du hoffst, dass sie wachsen wird, gib Wachstumsenergie hinzu. Was auch immer du diesem Menschen, diesem Ort, dieser Situation wünschst, sende es mit dem Regenbogenlicht.

Und nun tue das, wozu du bereit bist. Ich H‘ONEIRA sende mit jedem deiner Lichtstrahlen eine besondere Essenz von Liebe mit, die in diesen Momenten die dir geschenkt werden oh Mensch, und dir etwas Kostbares sind, denn sie verändern auch deine Lichtlinien. Denn in dem Moment wo du an dich und an deine Kraft glaubst, erhöht sich dein Bewusstsein, verändert sich dein Denken, erschaffst du in dir eine Frequenz von Vertrauen. Und wo ich diese Energie spüre, halte ich mein schützendes Licht darüber, denn meistens ist diese Pflanze klein und bedarf meiner Liebe.

Das ist H‘ONEIRAS Auftrag auf diesem Planeten Erde, euch Menschen in ein neues Bewusstsein zu führen, durch die Kraft der Liebe und der Kraft des Regenbogens. Sie ist verankert an vielen Plätzen dieser Erde und einige Menschenkinder in diesem Raum waren an einem See der Sieben Farben, dort ist meine Energie schon seit alter Zeit gut verwahrt. Und ich werde dieses Menschenkind an einen anderen Heiligen See senden, um eine Lichtbrücke herzustellen und so wie wir es seit Jahren tun, das Lichtnetz stärken, damit der Wandel und die Kraft vollzogen werden kann. So senden wir sie aus, auch an einen anderen heiligen Ort der weiblichen Kraft. Seit alter Zeit verehrte man hier Artemis, die große Lichtgöttin.

Oh ihr Menschen, seid gesegnet und durchlichtet und kehrt, wenn ihr ausgesandt habt, wieder mit eurem Licht des Regenbogens in euer Tabernakel zurück. Bringt all eure Energie wieder nach Hause, sagt danke zu euch selbst und schließt die Heilige Pforte, bis ihr sie das nächste Mal bereit seid zu öffnen. Es ist wichtig, dass du es immer wieder schließt oh du Mensch, denn es ist deine Kraft, es ist die Quelle deines Lebens. Gehe sorgsam mit ihr um, denn diese Energie ist die reine Liebe.

 

Musik: Antje Nagula: E’desh’a  (Lied des Friedens)