Lichtkreis vom 05.03.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Tara

Tara 2.JPGWir atmen tief ein und aus. Atmen bedeutet Leben. Von unserem ersten bis zu unserem letzten Atemzug verbindet uns die Energie mit der göttlichen Kraft. Lasst uns gemeinsam den heiligen Ton OM rezitieren. Lasst ihn uns 9 Mal rezitieren, denn 9 ist die göttliche Zahl. Was immer du mit 9 multiplizierst, ergibt in der Quersumme immer 9.

Konzentriere deine Aufmerksamkeit auf deine Herzensenergie. Stelle dir vor, dass dieser dein Herzensraum ganz weit und strahlend wird, dass du mit jedem Atemzug den du tust etwas in Bewegung setzt, Energie und Licht. Stell dir vor, wie aus diesem deinem Herzensraum vor deinem geistigen Auge die Energie sichtbar wird. Dass bei jedem Einatmen und Ausatmen sich die sichtbare Energie verstärkt. Dass aus der Quelle deines Herzens wunderschöne, leuchtende Energiefäden du in diesen Raum sendest. Und diese Energiefäden verbinden sich mit den Fäden der anderen und bilden ein leuchtendes kraftvolles Licht. Kannst du sie tanzen sehen, diese Energie? Kannst du sie leuchten sehen? Vielleicht kannst du sie sogar spüren. Und wenn du jetzt aus der Energie deines Herzensraums noch den Ton OM formst, wird diese Energie leuchtender und strahlender, breitet sich aus weit über diesen Raum hinaus. Denn Licht sucht immer Licht, verbindet sich mit jeglicher Form, mit jeglicher Lichtenergie. Nimm einen tiefen Atemzug.

Wir rezitieren 9  x OM.

Wenn immer du ein Energiefeld schaffst aus der Energie deines Herzens, öffnest du einen Raum oh du Mensch. Und wenn du hineinfließen lässt den heiligen Ton OM erweiterst du dieses Feld und gibst Wesen die jenseits der Transzendenz sind die Gelegenheit einzutreten. Das Licht oh ihr Menschen, ist die Ursubstanz allen Seins. Du findest sie in Allem und Jedem. Du befindest dich, wenn du einen heiligen Raum öffnest im Zentrum des Lichtes. Denn in diesem Moment, wo du diesen Raum erschaffst, bist du selbst Zentrum.

Ich, TARA heiße euch willkommen. Es ist eine besondere Zeit, sie ist kostbar, denn sie birgt in sich tiefen Wandel und Transformation. Sie führt euch an Energiefelder die die Menschheit schon lange vergessen hat. Religio, Rückverbindung, sich bewusst werden woher du kommst, wer du bist und wer du sein darfst. In jeder Minute deines Lebens oh du Mensch, kannst du eine Entscheidung treffen und dich aus einem fest gefügten Energiesystem des Denkens herauslösen und neue Ebenen des Verstehens, des Vertrauens und des Glaubens betreten. Tief bist du verbunden mit der Quelle des Lichtes, denn du bist ein Teil von Ihr, so wie ich TARA die Quelle einer Kraft bin die unendliche Zentriertheit schenkt. Jede meiner Formen, jede Gebärde meiner Hand, ja sogar das Lächeln meiner Gesichtszüge schafft energetischen Raum. Und alle Abbildungen die du auf dieser Erde findest, entstanden aus einer tiefen Liebe und Verbundenheit, denn ich bin das Symbol für die Verwurzelung der tiefen Quelle aus der du entstanden bist, die dich geboren hat. Denn wie keine andere verkörpere ich, TARA das Urbild der weiblichen Energie. Ich bin die Präsenz der schöpferischen Kraft.

Und das ist die Botschaft die ich mitbringe, denn sie ist die Botschaft der Zeit. Hört auf euch zu bekriegen, hört auf euch Leid zuzufügen, die Menschgemeinschaft muss sich rückbesinnen, rückbesinnen an eine Zeit an der sie sich ihrer Größe und Verbundenheit und ihren Ursprungs wieder bewusst ist. Und aus der weiblichen Energie oh ihr Menschen, kann dieses Wissen geschöpft werden. Denn sie ist die Wurzel, sie ist die Kraft die dir gelingt dieses alles Leben schenkt. Es ist die Energie die unendlich stark aber auch unendlich sanft ist, die alles in sich vereinigt was Menschsein bedeutet. Und wenn du erkennst und wenn es dir gelingt beide Kräfte, die in dir ruhen, wie auf eine aufsteigende Schlange zu konzentrieren, die sich verbindet und Energie in dir aufbaut.

Schaut, viele Energiezentren in eurem Körper werden unterschiedlichen Energien und unterschiedlichen Kräften zugeordnet. Aber es gibt 2 Energiefelder in euch die oft sehr belastet sind, das ist eurer Harazentrum, das Zentrum der Sexualität. Wie  kein anderes Zentrum lagert sich dort der Schmerz, das Leid, das Nichtverstehen, lagert sich enttäuschte Liebe, lagert sich Missbrauch und lagert sich all das ab, was Menschen, Menschen antun können. Die Heilung, die Durchlichtung, kann über dein Sonnengeflecht geschehen. Die beiden stehen immer in einem unmittelbaren energetischen Kontakt. Und wenn du dir jetzt einmal beide Hände auf dein Sonnengeflecht legst, eine Handbreit über deinem Nabel und einmal dort hinein atmest, geschieht das gleiche, wie ihr es mit eurem Herzzentrum getan habt, denn das ist die Stufe darüber. Aber wir wollen jetzt ganz bewusst die Visualisierung einer Sonne in deinem Sonnengeflecht aktivieren. Stelle dir dieses Chakra jetzt einfach einmal als eine rotierende, in sich drehende Lichtscheibe vor. Sie sendet ihre Energie vertikal und horizontal in Spiralformen aus. Und wenn du die horizontale Ebene betrittst, kannst du sie ganz bewusst mit deinem Harazentrum verbinden. Man ordnet diesem Zentrum die orange Farbe zu. Es ist die Farbe die aus dem Rot der Lebensenergie und dem goldenen Licht deines Sonnengeflechtes, wenn sich beide vermischen, entsteht.

Und wenn du in deinem Leben zurückgehst in Gedanken und du an einem Punkt kommst wo du Schmerz empfindest, wo dir Verletztheit, Missbrauch geschah. Und Missbrauch muss nicht sexueller Natur sein, ja selbst Worte können starken Missbrauch auslösen. Wenn du also in deinem Gedankenfeld ein Ereignis findest von dem du das Gefühl hast, dass es dich tief getroffen, tief verletzt, wo Trauer und Schmerz lange Zeit deines Lebens dich zermürbt haben, dann halte diesen Moment jetzt einen Augenblick fest. Lege um ihn das heilende Licht der Sonnenenergie, der kraftvollen Lichtenergie die du immer wenn dich etwas bedrückt, auf der geistigen Ebene herbeiholen kannst. Höre oh du Mensch, wann immer du mich rufst oder eine der göttlichen Energien, eile wir zur Stelle. Es mag sein, dass du in deinem Schmerz so gefangen bist, dass du überhaupt nichts spürst, ja dass du manchmal das Gefühl hast du wirst nicht gehört. Glaube mir, obwohl ich in der Tradition eine Göttin des Ostens bin, bin ich TARA doch allgegenwärtig. Nur die Bewusstseinslinien der Menschen erreichen nicht immer die Qualitäten die sie brauchen. Doch in eurer Kultur habt ihr euch einer anderen Kraft, die ihr MARIA nennt, zugewandt.

Die weiblichen Kräfte waren zu allen Zeiten der Rettungsanker zu dem man sich hinwandte wenn man in Not war. Und immer wenn man die weibliche Energie einlädt, verändert sich etwas. Denn mildtätig und sanft ist das Prinzip dieser Urkraft. Es  ist die mütterliche weibliche Energie die behüten, beschützen, die verteidigen will. Und dieses ist der männlichen ähnlich, denn auch die männliche Energie will verteidigen. Doch warum sie es tut, darin sind gewaltige Unterschiede. Darum öffne dein Herz wenn du in Bedrängnis bist dem großen Energiefeld der universellen weiblichen Kraft. Und ich sage dir oh du Menschen, du wirst aus der Tiefe des Schlamms befreit werden. Darum bildet man mich auch immer sitzend auf einer Lotusblüte ab. Denn der Lotus ist das Symbol für den Weg ins Licht, der Lotus, der in der Tiefe des Wassers seine Wurzeln im tiefen Schlamm hat und der dem Licht entgegen wächst und wenn er die Wasserfläche durchbricht, sich in einzigartiger Schönheit offenbart. Und so ist der Lotus auch ein Symbol für dich.

Wenn du die Fähigkeit in dir aktivierst, dich aus der Tiefe, aus der Verstrickung, aus dem Schmerz dich an deine Kraft zu erinnern und um dein Wissen, dass die Kraft aus dem Licht kommt, dich dem Licht zuwendet, der Sonne. Und darum lieben die Menschen die Sonne auch so, weil sie spüren, dass der Tag, viel was in der Nacht noch schmerzlich war, im Dunklen verborgen lag, ein ganz anderes Gesicht bekommt, wenn es Tag wird und die Sonne scheint.

In allen Zeiten haben wir über Symbole zu euch gesprochen. Ich gebe zu, es ist nicht immer einfach unsere Symbole zu entschlüsseln. Doch wenn du dein Herz fragst, wenn du in die Zentriertheit, in die Kraft deines dir inne ruhenden energetischen Kraftfeldes Verbindung aufnimmst, wird aus der Tiefe des Unbewussten und dafür steht auch der Lotus, etwas in dir aufsteigen, eine Ahnung vielleicht die dann zur Gewissheit wird. Und wenn du dieser tiefen Intuition, dieser Ahnung vertraust, wenn du dich nicht allzu sehr der Logik des Verstandes dich hingibst, des ewigen Zweiflers in dir, sondern dich deiner wirklichen Kraft und Ursprung erinnerst, glaube mir oh du Mensch, dann hast du die größte Hürde bereits genommen. Denn das Vertrauen und der Glaube ist die Basis für Weiterentwicklung. Ist die Basis um höhere Bewusstseinsformen und Veränderung im eigenen Leben und somit auch im Leben auf dieser Erde, etwas zu bewirken.

Man hat euch kleingehalten, das ist das Problem, das im tiefen kollektiven Unbewussten von euch Menschen immer noch ruht. Man hat über Jahrtausende euch von euren Wurzeln getrennt. Und nun ist es Zeit die Verwurzelung wieder zu beleben, zu aktivieren. Und das ist kein einfacher Prozess, ihr nennt ihn Transformation, ich nenn ihn Rückkehr zu alten Wissen, alten Glauben und tiefen Vertrauen. Das Spektrum dieser Wege ist multidimensional. Denn du bist immer oh du Mensch, auf allen Ebenen, in allen Zeiten, in allen Bewusstseinsformen. Und wenn du die Worte vernimmst die ich spreche zu dir, ist es wie ein Schlüssel der etwas öffnet was verschlossen war. Glaubt nicht, dass ihr den Weg der euch hierher führt umsonst tut. Denn das was in all den Jahren und all der Zeit ihr an Informationen erhalten, erfahren und gelebt habt, zeigt den großen Wandlungsprozess den ihr bereit seid zu gehen. Das nichts, aber auch nichts den abhalten kann von seinem Weg der verstanden hat, dass es viel mehr gibt als eure Augen sehen, eure Ohren hören, euer Verstand verstehen kann, viel mehr als ihr fühlen und aufnehmen könnt als Mensch. Das Energiefeld, was all das überwinden kann, ist das Bewusstsein, dass ihr Licht seid und aus der Kraft des Lichtes euch neu erschaffen könnt.

Dazu musst du nicht diese Erde verlassen, damit kannst du in jedem Moment deines Lebens beginnen. Und so manche Krankheit die euch ereilt hat keinen anderen Sinn als diesen Transformationsprozess in eine wirklich wichtige Stufe zu führen. Aber was dazu nötig ist, ist dass du vertraust, dass du an etwas glaubst was dich umgibt, was dich durchdringt, was mit dir spricht, dich behütet und beschützt. Glaube mir oh du mein geliebtes Licht, Quelle der Kraft, Energie des Lebens, Repräsentant einer höheren Intelligenz die dich ausgesandt, das Erdenbewusstsein befindet sich im größten Transformationsprozess der jemals stattgefunden hat und er stellt eine Verbindung zwischen längst vergessenen Welten her. Die Zeit die in der linearen Form euer Leben begleitet, macht euch oft Angst, weil ihr glaubt, dass ihr nicht alles erledigen könnt was ihr euch vorgenommen habt. Wer einmal den Weg des Lichtes beschritten, wer einmal verstanden hat um die Essenz des Seins, der wird auf allen Ebenen mit allen Ebenen verbunden sein.

Sei gestärkt, sei getröstet, sei voller Licht und Vertrauen, denn die weibliche Energie der Liebe hüllt dich ein, öffnet dein Herz, wenn du dazu bereit bist. Und so möge das Zeittor, was sich im Moment wieder einmal öffnet für euch, euch an Ort bringt die geladen sind mit besonderen Energien. Und wer sie aufnimmt wird sie auch verbreiten. Das Bewusstsein öffnet sich für neue Dimensionen, freut euch und glaubt mir, mögen die Dinge euch oft auch langsam erscheinen, sie sind im Moment in einem Beschleunigungseffekt der sich zunehmend verstärkt. Die Kraft die im Moment wirkt, ist nicht immer einfach aufzunehmen, viele fühlen sich überfordert, viele fühlen sich ermüdet, viele glauben, dass nichts geschieht von wirklich großer Bedeutung. Seit der Zeitenwende 2000 sind so viele Dinge geschehen auf diesem Planeten Erde und so viele Verbindungslinien zu den Galaktischen Föderationen und anderen Universen hergestellt worden, so viele Lichtverbindungen zur Erde neu geordnet, dass wenn die Menschheit bereit ist alles ganz schnell gehen kann. Macht euch bereit für den Quantensprung in eine neue Epoche der Zeit, es lohnt sich Mitgestalter von ihr zu sein. Denn euer Seelenwachstum beschleunigt sich in einer Weise wie niemals zuvor.

Das ist meine Botschaft, verbreitet sie! Seid voller Vertrauen, ängstigt euch nicht, es ist für euch gesorgt. Ich, TARA überbringe euch den heiligen Gruß: Namaste. Denn es ist die göttliche Kraft die aus dir strahlt und sich mit der göttlichen Kraft eines jeden einzelnen verbindet. Möge der Segen des Lichtes dir allzeit bewusst sein und dich daran erinnern, dass deine Wurzeln fest verankert sind und dass du der Sonne, dem Licht entgegen eilst. Ich, TARA segne dich. Ich komme aus dem Licht, ich bin das Licht und kehre jetzt ins Licht zurück. Und somit bin ich immer und zu jeder Zeit ein Teil von dir, weil du auch Licht bist und Licht immer das Licht sucht. Vergiss es nicht!

Ute schlägt 3 x den Gong.

Wir singen das Asatoma und das Loca.