Lichtkreis vom 01.01.2014

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Gabriel

 

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Machen uns bewusst was heute für ein Tag ist: - der Beginn eines neuen Jahres, eines neuen Zyklus der Zeit, 2014. Und unsere Gedanken gehen dort hin, was wird es uns bringen, dieses Jahr! Und unser Bitten und Hoffen, dass es besser wird als das letzte, dass es genauso erfolgreich wird wie das alte. Dass wir uns aufmachen können uns neu zu erfahren, dass wir mit jedem Neubeginn und sei es einfach eine Zahl, die Kraft und die Möglichkeit entfalten können unser Leben zu ändern. Und unsere Gedanken neu auszurichten und unseren Geist für neue Wahrheiten zu öffnen. Und all das, wo unsere Gedanken uns hinführen, an Hoffnungen, an Sehnsüchten. Aber auch wenn sie zurückgleiten an Traurigkeiten, an Verluste, an all das, was an Schwierigkeiten sich im alten Jahr offenbart hat. Aber auch vor einem Jahr standen wir genau wie heute und haben das neue Jahr betrachtet und erst nach und nach hat es sich geöffnet. Doch egal was, oh Mensch dir erwächst aus dem was sein wird, erinnere dich an deine innere Kraft, erinnere dich an das, was dir wichtig ist, erinnere dich an das, was tief in dir ruht. Folge der inneren Weisheit die in dir ruht. Spüre jetzt einmal hinein in diese innere Kraft. Was wünschst du dir? Was erhoffst du dir? Worum bittest du? Wohin richtest du dich aus?

Ich GABRIEL heiße dich willkommen an diesem Tag. Es ist ein besonderer Tag, es ist der Beginn eines neuen Zyklus. Die Jahreszahl oh du Mensch, ist bei diesem Zyklus nicht einmal von so großer Bedeutung. Sie ist dir gegeben um dich zu orientieren. Doch an einem Tag wie heute ist das Bewusstsein von Millionen und Abermillionen von Menschen auf etwas ausgerichtet, auf Neuanfang, Neubeginn. Und an keinem anderen Tag im Zyklus eines Jahres haben Menschen so viele Gedanken, dass sie etwas verändern, etwas neu beginnen wollen. Und allein diese Energie schafft einen Raum oh ihr Menschen, in dem sich alle Energien sammeln, die ausgerichtet sind auf Neubeginn und Neuanfang. Jeder Gedanke den du denkst oh du Mensch, jedes Gefühle das durch diese deine Gedanken in dir entsteht, wandelt sich um in Energie.

Während du sitzt hier in diesem Raum und während deine Gedanken meinen Worten folgen, strömst du Energie aus oh du Mensch. Und die Energieformen, die energetischen Gedanken vieler, die hier in diesem Raum sind, schlagen die gleiche Richtung ein, sind getragen von Erwartungen, von Hoffnungen und von Vertrauen und von einem tiefen Wissen, das tief in euch ruht. Manches was in euch schon vorhanden ist, ist noch überhaupt nicht in eurer Bewusstheit gedrungen. Der Wandel hat schon begonnen, die Ereignisse sind in eurem Lichtkörper schon vorhanden, doch euer Erkennen, euer Wissen ist noch nicht an diesem Punkt angekommen. Und so, da ich schaue vor die Zeit, in die Zeit und nach der Zeit, kann ich euch sagen, dass ihr ausnahmslos euch in einem Transformationsprozess befindet. Jeder auf seine individuelle Weise. Für den einen geht es darum was ihr besprochen habt, um die Energie die ihr Geld nennt, bei anderen geht um Beziehungen, bei anderen um den Einsatz an seiner Arbeitsstelle. Hoffen, Sehnen und Erwarten sind ähnliche Energien, auch wenn sie verschiedene Felder belegen, die das Leben eines Menschen ausmachen.

Was euch hilft oh ihr Menschen, ist das Vertrauen in euch selbst, in eure eigene Kraft. Diese innere Kraft zu finden, sie zu entdecken, sie zu mobilisieren, sich für sie bereit zu machen, ist nicht immer einfach. Denn die Schwierigkeiten des Lebens tragen manchmal nicht dazu bei das zu stärken, was du Vertrauen nennst. Und trotzdem oh du Mensch, verliere nie den Mut, verliere nie den Glauben und nie das Vertrauen in dich selbst und in das was dich behütet. Auch wenn es Situationen in deinem Leben gibt, wo du dich verloren, verlassen, wo du dich alleine fühlst, weil das was du erhoffst, dir ersehnst nicht so eingetroffen ist wie du es erwartest hast. Doch da du nur begrenzt bist in deinem Erkennen und wir aus der Ebene des Lichtes viel größere Zusammenhänge schauen als du im Moment deines Lebens dazu in der Lage bist. Nichts, oh du Menschenkind geschieht ohne Grund! Auch wenn der Grund dir oft nicht erkennbar ist, ja selbst wenn er dir Schmerzen, Trauer und Ängste schenkt, beginne zu verstehen, dass es eine übergeordnete Ordnung gibt, die das globale Ganze unendlich leiten und führen muss.

Und du, der du ein individueller Teil bist des großen energetischen Lichtraumes, hast dich zur Verfügung gestellt in dieser Zeitqualität. Diese deine Seele war bereit das mitzutragen, was du als Mensch in menschlicher Form erlebst. Und wenn du verstehst, dass du Schöpfer bist, Mitwirkender in einem großen energetischen Raum und dass dieser Raum nicht vollkommen wäre ohne dich. Dann wird so manches was du für dich und dein Leben nicht verstehst, zwar nicht immer leichter. Doch du, der du dich auf einem neuen Bewusstseinsweg begeben hast und dass es so ist, zeigt mir dass heute du dich hier versammelt hast.

Und auf dieser Erde nutzen viele Menschen die Gelegenheit heute sich in Gemeinschaften wie dieser sich neu auszurichten. In diesem Moment, wo du das Energiefeld meines Seins wahrnimmst, werden überall auf dieser Erde energetische Verbindungen aufgebaut.

Und da Lichtenergie nur einen Zweck hat, sich zu suchen, zu finden, sich zu verbinden, ist die Kraft die du auslöst mit deinen Gedanken und deinen Gefühlen, die wie ich ja schon erwähnte, Lichtenergie sind, sich zusammenfinden zu einem großen Lichtfeld. Und dieses Lichtfeld ist der Ausgangspunkt für die Erschaffung neuer Lichtenergien und Verbindungen. So wie in eurem menschlichen Gehirn sich Synapsen bilden, neue Energieverbindungen geschaffen werden die hochkomplex sind, genau so kannst du dir dies vorstellen im großen energetischen Raum. Es ist wie ein gewaltiges pulsierendes Hirn, das durch die Kraft all derer die Impulse hineingeben, Verbindungen schaffen. Alles Handeln, alles Tun das sich mit der Lichtenergie verbindet und neue Bewusstseinsformen schafft, trägt zur Veränderung dieses Planeten Erde, ja mehr noch, zur Veränderung des ganzen universellen Raums bei.

Und so ist jeder einzelne von euch und macht euch dies immer bewusst, Schöpfer, Neugestalter, Ausgangspunkt eines neuen Feldes einer neuen Lichtlinie, einer neuen Verbindung. Das was ihr hier erfahrt in diesem Moment könnt ihr unterstützen mit einer ganz einfachen Übung. Ich GABRIEL, Hüter des kristallweißen Lichtes, das weiße Licht oh ihr Menschen, trägt alles in sich, alle Energieformen, alle Kräfte vereinigen sich in diesem Licht. Wenn du einen Lichtkristall in die Sonne hängst und die Strahlen des Lichtes sich in dem Kristall brechen, ist es für dein menschliches Auge sichtbar, die unendliche Farbenvielfalt die in dem weißen Licht ruht. Und darum oh du Mensch, kannst du das weiße Licht auch immer dann benutzen, wenn du dich nicht entscheiden kannst welche Kraft, welche Energie du anrufen willst. Im weißen Licht oh du Mensch, sind alle Energieformen, alle Strahlen des Lichtes gebündelt und erfahrbar.

Und so bitte ich GABRIEL euch heute euch entspannt zurück zu lehnen, eure Hände zu Schalen zu öffnen und auf euren Oberschenkeln zu platzieren. Schalen die breit sind Licht zu empfangen und Licht zu geben. Denn deine Hände sind etwas kostbares, sind etwas heilendes, mit diesen deinen Händen kannst du Gefühle geben und Gefühle aufnehmen. Lenke deine Bewusstheit nun einmal auf diese deine Handinnenfläche und achte eine kleine Weile einmal darauf was du von diesen Handinnenflächen empfängst.

Nimm deinen Atem, atme ein und atme aus und richte deine Aufmerksamkeit nur auf deine Hände. Ich GABRIEL lasse dich eine Energie empfangen, die dir hilft wenn du kraftlos bist, wenn du wieder einmal in einer Lebenssituation bist, wo Trauer dein Herz trübt, Mutlosigkeit dich umfängt, wenn die Dinge wieder einmal nicht so gelaufen sind wie du sie erhofft, ja wie du sie erwartet, ja wie du sie erbeten hast. Und wenn sich in dir dann das Gefühl ausbreitet, dass es da niemand gibt der zu dir hält, wenn du dich selbst verlassen fühlst von der Kraft die deine Seele hütet. Dies ist ein Zustand in dem der Mensch oft dazu neigt all das was er an Erkennen gelernt, verstanden zu haben glaubt, wo die Hoffnung, das Vertrauen plötzlich ganz klein wird.

In diesem Moment erinnere dich, öffne deine Hände zu zwei Schalen, richte deine Aufmerksamkeit auf deine Handinnenflächen, spüre deinem Atem nach in tiefen Atemzügen und spüre wie du ruhig, wie du still wirst. Und dann stelle dir vor, dass du diese deine Hände dort hinlegst wo du im Moment spürst, dass du Hilfe benötigst. Wenn dir das Herz schwer wird, lege sie auf dein Herz. Wenn in deinem Kopfe du das Dröhnen spürst, lege sie in deinen Nacken. Wenn deine Knie dich schmerzen, wenn du irgendwo du in deinem Körper einen Mangel spürst, führe die Schalen deiner Hände dort hin. Schau einmal jetzt in deinem Körper nach wo du Unterstützung brauchst. Ein guter Platz ist immer dein Herz oder dein Sonnengeflecht. Denn von dort oh du Mensch, wenn du deine Hände dort spürst, wenn du die Energie wahrnimmst, die durch deinen Körper fließt, wenn du das alles mit deinem Atemstrom unterstützt, dann sollte sich jetzt oh du Mensch, in diesem deinen Körper die Bewusstheit ausbreiten, dass du Licht bist. Dass diese Energie, die durch deine Hände in deinen Körper fließt einzig und allein dazu dient dieses in dir ruhende Lichtbewusstsein zu stärken und zu entfalten.

Und wie ich schon sagte am Anfang, alles was du denkst, was du fühlst, wandelt sich in Energie. Und nun spüre, da in jeder deiner Zellen in deinem Körper Lichtenergie ruht, wie diese deine Zellen das weiße Licht quasi in sich aufnehmen. Und je länger du diese Übung ausdehnst, je mehr Raum und je mehr Zeit du dir gibst, je mehr erinnerst du diese deine Körperzellen daran, dass sie Licht sind und ihre einzige Aufgabe darin besteht, ihrem Lichtauftrag zu folgen.

Es ist so wichtig oh ihr Menschen, dass ihr euch Raum gebt ab und zu, vielleicht einmal am Tag dieses zu tun. Und sagt mir bitte nicht, wo soll ich die Zeit hernehmen. Einmal am Tag eine Lichtenergieaufladung deiner Zellen bringt dich in deine innere Mitte, führt dich zu deiner inneren Kraft. Es reichen schon 5 Minuten,! Du kannst es aber auch ausdehnen, das entscheidest du, wie viel Raum du brauchst um dich wieder zu harmonisieren. Es ist wichtig, dass du es regelmäßig tust, bevor du einschläfst am Abend, oder wenn du die Zeit erübrigen kannst, bevor du aufstehst am Morgen, oder wenn du ein paar Minuten Zeit hast an deinem Arbeitsplatz, oder. . ., oder. . ., oder!

 Es nützt nichts, oder besser gesagt, es hat nicht den Effekt, wenn du es immer nur dann tust, wenn du auf deinem niedersten Level bist, energetisch, und es sozusagen als Hilfeschrei benutzt. Es ist da möglich, aber besser ist es vorzubeugen, dich deiner Kraft zu erinnern, dir deine Stärke bewusst machen, dich mit deinem inneren Licht zu verbinden. Wenn du dies einmal fertig bringst und über einen Zeitraum, nun ich will euch nicht überfordern, eines Monates und das wäre schon die unterste Grenze, wenn du das fertig bringst, wirst du spüren wie angesichts der hohen energetischen Schwingungen die im Moment im universellen Raum euch Menschen belasten, du dein Energiefeld stärkst.

Ich GBRIEL habe die Aufgabe übernommen die Menschen zu erinnern an das Große in ihnen, das Leuchten des inneren Lichtes. Die energetische Kraft, wenn man sie aktiviert, sie einem mit Welten verbindet oh ihr Menschen, die ihr euch überhaupt nicht vorstellen könnt. Denn ein Mensch, der seine Lichtkraft aktiviert, wird auf besondere Weise sichtbar für all die Helfer, die um euch sind, selbst hinauf bis zu den fernsten Planeten, denn Licht kennt keine Entfernung, so wie ihr Menschen sie kennt. Wir fordern euch schon lange Zeit auf, euch mit dem Planeten eurer Geburt zu verbinden. Oder, egal welche Kraft du glaubst zu benötigen, es gelingt dir viel besser wenn du deine Lichtaktivität erhöhst. Und so sende ich euch aus mit dem Wissen und der Empfehlung, glaubt an euch, glaubt an die Verbindung dessen was um eure Erde sich bewegt, glaubt an die große Kraft des Trabanten, den ihr Sonne nennt, aus dem alles Leben ausgesendet wird. Denn das große Licht, was eure Erde bescheint, bescheint auch die Energiefelder die in euch ruhen.

Friede möge sein in euch. Und der Friede oh du Mensch, entsteht in dir, wenn du dir vertraust, wenn du an dich glaubst und wenn du es ausprobierst, deine Verbindung. Doch eins kann ich euch nicht entheben, kann euch des Tuns nicht entheben. Denn du oh du Mensch, entscheidest wozu du bereit bist. Was du bereit bist für dich, für diesen Planeten Erde, für dieses Universum zu tun. Du bist gekommen in diese Zeitqualität in der das Alte was in dir ruht sich mit den Neuen zusammenfügt und Neues entstehen lässt. Denn wenn das Alte, das ihr Systeme nennt zusammenbricht, muss schon etwas Neues entstanden sein. Und dieses kollektive Bewusstsein zu erhöhen und die Lichtqualität zu stärken, um euch zu finden, um euch zu erkennen, um den Wandel zu vollziehen, dazu rufe ich euch auf, heute an diesem Tag, am Beginn eines neuen Zeitzyklus, der nicht nur das Jahr 2014 beinhaltet, denn Zeit ist mehr als 365 Tage von Menschenzeit.

 Nutze sie oh du Mensch, denn es ist deine energetische Form die Zeit zu ordnen. Und so begrüße das neue Jahr aus der Tiefe deines Herzens, denn es bietet dir die Möglichkeit neu dich auszurichten. Denn das Unterstützungsfeld so vieler energetischer Formen ist vorhanden, nutze es.

Und wenn dir das Lichtbewusstsein, das du bist hilft, dann sprich immer die Worte: Ich Licht von deinem Licht, ich trage in mir die Kraft allen Seins.

So möge der Segen, so möge die Kraft der heutigen Energie sich in dir vervielfältigen und möge es dich führen in eine gesegnet, friedvolle Zeit.

Wir singen das Asatoma und das Loca.