Lichtkreis vom 16.10.2013

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Gabriel

Und darum nehmen wir in die Energie dieses Mantras all die Menschen hinein die Hilfe benötigen, all die Seelen die nicht wissen wohin sie gehören, all die Menschen die krank sind, voller Sorge und Angst, alle Menschen die Kraft brauchen um etwas zu überwinden. Aber wir nehmen auch all die Menschen hinein die uns etwas bedeuten, denen wir den Segen des Lichtes und die Kraft der unendlichen Liebe angedeihen lassen wollen. Denn die Kraft ist die heilende Kraft, diese Kraft öffnet Tore zu einem höheren Bewusstsein.

Möge das Licht, möge die Energie dieses Mantras die Menschen erfüllen deren Aufmerksamkeit ihr jetzt dort hin sendet. Denn in dem Moment, wo du in deinem Energiefeld, deiner Aufmerksamkeit einen Menschen rufst, wird er da sein. Denn die Kraft und die Energie der Gedanken und die Energie der Liebe, die sich aufbaut in dir, sind wie Magnete, Licht findet immer zum Licht. Möge der Friede und möge die Kraft dieser Worte alles durchdringen und möge Heilung geschehen.

Antje Nagula singt das ABWUN D’BWASCHMAJA

( Vaterunser in der aramäischen Sprache, der Ursprache, in der es Jesus Christus gesprochen hat.)

 

Klang, reiner Klang ist die Essenz allen Seins. Auf der höchsten Schwingung, im höchsten Licht öffnet sich, wenn du Mensch erkennst wer du bist, eine besondere Qualität. Gleich einem Sternentor öffnen sich Welten und hinter diesen Welten verborgen oh du Mensch, ruhen die tiefen Geheimnisse der Zeit.

Ich GABRIEL heiße euch willkommen an diesem Tag. Ihr glaubt es ist ein Tag wie jeder andere, wie Tage die sich aneinanderreihen wie Perlen an einer Schnur. Oh ihr Menschen, unendlich lang reicht die Spur des Lichtes tief in die Zeit. Nun könnte man die Definition von Zeit aus der menschlichen Sichtweise erklären, doch die menschliche Sichtweise ist wahrlich begrenzt. So wie du Zeit wahrnimmst oh du Mensch, im Ablauf deiner Lebensjahre, eingeteilt in Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Monate und Jahre, Zeitalter um Zeitalter. Doch das, was zu deiner Bewusstheit dringt, ist nichts gegen das, was dich wirklich umgibt und was du wirklich bist.

Ihr Menschen glaubt zu wissen und es ist wahrlich so, dass vieles in eure Bewusstheit eingedrungen und allendhalben hören wir die Worte die ihr sprecht, wenn ihr von Erhöhung des Bewusstseins redet. Doch das Bewusstsein, das ihr meint, ist auch begrenzt. Du, der du dich hier versammelt hast in diesem Raum mit der Erfahrung deines Lebens, mit der Begrenzung die du immer wieder erfährst, mit all dem was dir geschieht an Schönem, nicht so Schönem, manchmal Unerklärlichem und Unverständlichem.

Höre auf oh du Mensch, mit der Begrenztheit deines Denkens zu glauben, dass du verstehen kannst was du wirklich bist. Je höher du beginnst zu verstehen, je höher und ich will es jetzt einfach auch mal wie du Bewusstheit nennen, trittst du schon ein in Bereiche die den meisten Menschen verschlossen sind. Es ist allein die Bewusstheit wer du sein könntest!

Viele von euch haben schon die vielfältigsten Erfahrungen gemacht, haben Worte gehört, was in welchem Leben sie auch waren. Doch schau, da du an eine Aneinanderreihung von Leben glaubst, mag dies Bedeutung haben. Doch höre oh du Mensch, der du dich hier heute in diesem Raum versammelt hast, du bist eine Schwingungsfrequenz, auch du bist ein Ton, du bist ein reines Energiefeld des Lichtes und hast allein deshalb Zugänge zu allen Lichtebenen.

Doch was haben sie euch angetan! Ich GABRIEL verkündete den Menschen in allen Zeiten die reine Lehre des Lichtes. Ich brachte die Botschaft auf die Erde „ Friede sei mit euch“  Und wir sandten hohe Energien des Lichtes in menschlicher Form. Namen habt ihr ihnen gegeben die weit zurückreichen in die Zeit, Begründer von Religionen. Doch alles was an Wissen sie euch offenbarten, wurde missbraucht, wird noch heute missbraucht. Was zurückgeblieben ist, sind Geschichten von Ereignissen die man glorifizierte. Nehmt doch den, den ihr Jesus von Nazareth nennt. Was ist geblieben von dem was er verkündete? Was ist geblieben von den Worten der göttlichen Liebe, des göttlichen Lichtes? Auch Mohammed kündigte ich einst die heilige Lehre des Lichtes, doch schaut euch um in der Welt oh ihr Menschen, wie sie meine Worte verdrehten und missbrauchten.

Ich GABRIEL, der zu allen Zeiten nur einen Auftrag hatte, das Energiefeld des göttlichen Lichtes in Form von menschlichem Verstehen zur Erde zu bringen. Schaut, einst brachte Moses von einem Berg den Menschen die Botschaft des reinen Lichtes – ich bin der ich bin –  Ja, nichts hat sich verändert seit damals und heute. Ich bin der ich bin -,du oh du Mensch bist es der da gemeint wurde.

Doch schon damals benutzten sie dieses heilige Wort des höheren Bewusstseins zur Manipulation. Und solange es Menschen gab, die den freien Willen trugen in sich, die Wahl hatten zu entscheiden welchen Weg wähle ich, den Weg Wahrheit, den Weg der Wahrhaftigkeit, den Mut ihn zu leben und das Vertrauen den Weg zu gehen. Doch die Menschheit hat es abgegeben, andere bestimmen welchen Weg sie nehmen. Doch nun ist eine Zeit angebrochen, die man das neue Zeitalter nennt. Und die höchste Energie dieses Zeitalters ist die Erhöhung des Erkennens wer du bist, oh du Mensch. Es ist die Zeitqualität, die ganz entscheidend dazu beiträgt. Du wirst es mit deinem menschlichen Verstand auch heute nicht wieder in seiner Ganzheit nachvollziehen können, aber du, der du hier sitzt, der du den Worten des Lichtes lauschst, hast schon ein anderes Erkennen in dir, als so viele Menschen die diese Erde bewohnen, die sich immer noch manipulieren lassen durch Angst und mangeldem Vertrauen, die nicht glauben an die Allmacht der Liebe, der Kraft der energetischen Gedanken, der Öffnung des Herzens, die sich klein fühlen.

Höre oh du Mensch, es öffnen sich Energiefelder seit einigen Jahren und die Lichttore von denen man spricht, haben nichts  mit Toren zu tun die ihr allendhalben kennt und durchschreitet. Wenn wir sprechen von Erhöhung der Energie, wenn wir von Öffnung von Lichttoren  sprechen, bedienen wir uns der menschlichen Sprache. Wir nennen es auch abstraktes Denken, denn wie sollen wir euch Menschen die Größe und der Unendlichkeit der Lichtenergien nahebringen, wenn wir es nicht in verständliche Worte kleiden. Und Tore des Lichtes, wenn ihr diese Worte hört, stellt ihr euch Durchgänge vor. Und damit hat der Sinn meiner Worte sein Ziel erreicht! Denn es ist wahrlich ein neuer Durchgang geöffnet in eine andere Dimension des Seins. Und aus diesem geöffneten Energiefeld fällt Sternenstaub zur Erde, feinste Partikel von Licht, die eine Intensität von Strahlen haben und Bewusstsein in sich tragen, so wie in dir oh du Mensch, etwas Einmaliges, Unverwechselbares ruht.

Wenn du die Worte hörst Makrokosmos, Mikrokosmos, wie Oben - so Unten, wie Unten - so Oben. Die Worte hast du schon oft vernommen, doch ihre wahre Bedeutung oh du Mensch, kannst du gar nicht ermessen. So wie in jedem kleinsten Atom das gesamte Universum ruht, so ruht auch in dir oh du Mensch, das gesamte Leben allen Seins. Du bist mit allem verbunden, du bist Teil von allem und alles ist Teil von dir. Ich bin der ich bin, du bist Licht, du bist Liebe, du bist Anfang, du bist Ende, du bist ein gewaltiger Mikrokosmos, der gleich dem großen Makrokosmos in seiner Gesamtheit nichts nachsteht.

Dieses Erkennen oh du Mensch, dass es, wohin du auch immer die Gedanken richtest, wenn dein Herz erfüllt ist mit Vertrauen und Glaube, wirst du deinen Weg finden, auch wenn das irdische Leben wirklich nicht immer leicht ist für dich als Mensch es zu leben.

Doch die Begrenzung Mensch zu sein beinhaltet auch alle Erfahrungen zu durchlaufen. Und wenn es zur Vervollkommnung deines Lichtes nötig ist, erfährst du Krankheit, erfährst du Schmerz, erfährst du Erkennen, erfährst du Kraft, erfährst Liebe, erfährst du Veränderung!

All das, was im menschlichen Leben du als Belastung erfährst, genauso wie die Dinge die dich erfreuen, alles, aber auch wirklich alles was es zu durchlaufen gibt, bist du bereit zu erfüllen. Du bist dazu bereit,  weil in dir die Kraft ruht all das in eine neue Schwingungsfrequenz zu bringen. Und was du im Moment an Begrenzung auch erfährst oh du Mensch, welches Leid, welche Betrübnis, ja selbst welche Freude du erfährst, es ist ein Prozess des Wachstums, der unterstützt wird durch eine besondere Energie, die den transformatorischen Prozess der Erneuerung dieser Erde und der auf ihr lebenden Menschen in eine neue Schwingungsfrequenz bringt.

Euer Denken und Handeln ist einem neuen Prozess von Veränderung unterworfen. Und während ich diese Worte spreche, kann ich die Frequenz  eure Gedanken sehen, die überlegen wie du in diesem Leben die Dinge ordnen, was du erkennen, was du erbitten willst. Und ich sage dir oh du Mensch, bei all deinem Denken, bei all deinem Verstehen wirst du dir in deine kühnsten Träumen nicht vorstellen, was in 10 Jahren auf diesem deinem Planeten Erde an Veränderungsprozess durchlaufen wurde. Ihr befindet euch inmitten eines gewaltigen Transformationsprozesses, der in eure neue Bewusstheit, in euer neues Menschsein euch führt.

Hört auf zu überlegen  wann es sein wird, hört auf euch vorzustellen wie und warum und weswegen, ihr werdet es nicht ergründen. Was euch bleibt ist die Erhöhung des Glaubens, dass du mehr bist oh du Mensch, als das, als was du dich wahrnimmst, dass du größer bist, dass du die Entscheidung getroffen hast in dieser Zeit dieses dein Energiefeld diesem Erdenbewusstsein zur Verfügung zu stellen.

Denn diese deine Seele ist alt und weise. Alle die sich in diesem Raum befinden, ausnahmslos, sind Weggefährten aus alter Zeit, die sich, ohne dass sie sich dessen bewusst sind, auf einem neuen Erkennungsweg gemeinsam verabredet haben aus der Seelenebene des  - ich bin der ich bin - , herausgelöst um Unterstützung zu geben Menschen und Orte, Energiefeldern die mit euch verbunden sind.

Ihr folgt dem Ruf eurer Seele, ihr folgt dem Ruf der an euch ergeht. Ihr die ihr euch hier immer einfindet in diesem Raum, werdet, wenn ihr in verlasst immer wieder gestärkt. Eure Lichtenergien werden aufbereitet ohne dass euch dieses in seiner ganzen Tragweite überhaupt bewusst ist. Und weil du es in dir trägst,  gibst du es auch weiter, ohne dass dir das bewusst ist, jeder an seinem Platz, egal welche Tätigkeit du ausübst.

Und immer wieder vernehmen wir die Worte: Was ist denn meine Aufgabe? Oh du Mensch, du bist mittendrin in deiner Aufgabe! Du hast deine Aufgabe übernommen und dass du allein auf diese Erde gekommen bist in dieser geöffneten Zeit, dass es uns möglich ist deine Lichtlinien zu verbinden mit heiligen Orten und heiligen Plätzen, und Menschen die in sich tragen gewaltige Informationen. Seid voller Vertrauen, seid voller Liebe zu euch selbst, glaube an dich oh du Mensch, glaube an deinen Auftrag! Und wenn es schwierig ist im Moment in deinem Leben, dann wisse, dass deine Seele dies gewählt. Denn dass was ihr Akasha-Chronik nennt, Weltenbewusstsein, ist das, was jeder einzelne von euch in diesem Moment seines Lebens erhöht und in all den Leben davor aufgebaut, erweitert, geöffnet, erneuert .

Höre oh du Mensch, schaffe Frieden in dir, öffne dich für die Liebe zu dir selbst und dann kann auch wieder das in die Bewusstheit der Menschen zurückkehren, was die Angst verdrängt hat. Die Wesen der anderen Eben, die ihr die Anderwelt nennt, sie haben sich zurückgezogen als die Liebe aus den Herzen der Menschen verloren gegangen war.

Tausend und abertausende von Jahren hat es gedauert, bis die Menschen verstehen und neu beginnen zu ordnen. Schau dich um in der Welt und nehme die Veränderung wahr. Schau dich um in dir und erkenne wer du bist: Licht, reines Licht.

Und in diesem Bewusstsein oh du Mensch, entlasse ich dich heute. Ich weiß es ist nicht einfach daran zu glauben, wenn die Schwierigkeiten des Lebens dich wieder einmal ereilen, aber je mehr du es glaubst, je mehr du dem vertraust, je mehr bist du bereit an den Schwierigkeiten nicht zu zerbrechen, sondern an ihnen zu wachsen. Denn du weißt, es ist nicht Strafen, sondern es ist dein Weg den du gewählt, um Erkennender zu werden.

Und so nimm den Sternenstaub oh du Mensch, den ich in diesem Raum ausgebreitet habe, den ich symbolisch auf diesen Altar niederlegte, um ihn dir sichtbar zu machen. Denn den, welchen ich ausbreite, der das heilige Licht in dich eindringen lässt, das was du Prana nennst, ohne das du nicht leben könntest, wurde erhöht, verdichtet. Und eure physischen Körper haben damit ihre Schwierigkeiten. Doch es geht um die Veränderung oh ihr Menschen, da können wir nicht Rücksicht nehmen auf Schwierigkeiten die mancher physische Körper hat!  Doch je mehr du in dem Bewusstsein deiner Größe, deiner Liebe und deines Vertrauens bist, je mehr wird die Schwingungsfrequenz die in dir ist und die du DNS oder DNA nennst, erhöht.

Und so haben wir das, was du in dir trägst an heilige Orte gebracht. Und dieses verteilt sich, denn jeder der die Orte berührt, der sich mit ihnen verbindet, nimmt teil an dir und du teil an ihm. Und so erfüllt sich  - ich bin der ich bin - Ich bin in allen Dingen, ich bin in allem Sein, ich bin die Kraft, ich bin die Energie, ich bin der Anfang, ich bin das Ende.

Denke einmal darüber nach oh du Mensch, wenn du die Worte in dir sprichst. Verbind dich mit dem Stuhl auf dem du sitzt, verbinde dich mit dem Menschen der an deiner Seite sitzt, verbinde dich mit den Steinen die du in deiner Hand hältst, um deine Hals trägst, die in deine Räumen sind. Verbinde dich mit den Blumen und Pflanzen, verbinde dich mit dem Licht der Sterne und dem Strahlen der Sonne, sende aus deine Gedanken zu dem Planeten, der dich in dieses Leben gesandt. Alles gibt dir Kraft oh du Mensch, vertraue und es wird das, was ich einst verkündet, Friede sein in dir.

Und so geh in die neue Zeit und sorge dich nicht, denn du trägst die Kraft des höheren Bewusstseins in dir und das schützt dich vor so manchem Ungemach. Und wenn du in einer schwierigen Lebenssituation bist, glaube mir, sie wäre weitaus schwieriger,  wenn du nicht das Vertrauen und das Bewusstsein hättest, dass um dich gelegt ist ein heiliger Schutz. Vertraue, ich GABRIEL segne dich.

 Und so schwinge im Energiefeld der göttlichen Liebe, in der Einheit allen Seins, gebe dich hin oh du Mensch, einer Kraft die auch die deine ist.

Wir singen das Asatoma und das Loca.

Antje Nagula singt: Ich bin der ich bin.

 

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite