Lichtkreis mit Erzengel Jophiel

am 10.09.2013 bei Gisela Pfeifer

durch Ute Prema Kanthak

Ich bitte euch eure Augen zu schließen und tief ein und auszuatmen, mit eurer Aufmerksamkeit in euer Sonnengeflecht zu gehen. Das Sonnengeflecht ist das Chakra das ungefähr eine Handbreit über eurem Nabel ist. Es ist eine rotierende Scheibe von Licht. Und da die Energie der Aufmerksamkeit folgt, spürt einfach einmal hinein in die Energie und die Kraft.

Töne oh ihr Menschen, sind reine Energie von Licht. Auf der höchsten Stufe allen Seins ist alles nur noch Ton. Und wenn du oh du Mensch, bereit bist die Energie des Lichtes in dich hinein fließen zu lassen, wenn du dich öffnest, wenn du bereit sein willst tiefe Erfahrungen in dir zu erleben, dann öffne dich mit deinem Ton. Denn das Klingen in dir, ist der Rhythmus deines Lebens. Und wenn du auch nicht weißt welcher Ton zu dir gehört, bist du doch mit einem Ton in dieses Leben getreten. Und dieser Ton nimmt die Schwingung auf die du jetzt vernimmst, wandelt sie um das du in Resonanz trittst mit den Tönen des Lichtes. Durch Worte geformt die der Geist wahrnimmt. Doch dein Geist, dein Verstand, ist ………, doch das Energiefeld in deinem Solarplexus, dein Sonnengeflecht, ist verbunden mit einer großen weiblichen Kraft der Intuition. Und alle Energie, wenn sie tritt in Resonanz, spendet dir Leben, spendet dir Kraft. Darum oh du Mensch, lausche dem Ton und lass dich berühren mit all deinem Sein.

Antje Nagula singt – Ich bin Licht -.

Licht aus der Einheit des Lichtes war etwas was den Menschen der alten Zeit immer, in jeder Minute ihres Lebens, bewusst war. Die Verbindung zu der Kraft aus der sie gekommen, war wie eine Linie von Kraft und Energie, war heiliges Wissen, war unendliches Vertrauen. Und so erschufen sie gewaltige Dinge zu Ehren dieser Kraft, erbauten Pyramiden und Tempel, schufen zur Verehrung des höchsten Lichtes gewaltiges Erkennen, schrieben es nieder. Vieles oh ihr Menschen, ist verloren gegangen. Vieles habt ihr wiedergefunden und noch viel mehr ruht im Verborgenen und wird wieder erwachen.

Ihr, die ihr gekommen seid aus der Einheit des Lichtes, seid gekommen in einem großen Bewusstsein, diesen euren Planeten Erde der euch Heimstatt gegeben hat, in eine neue Schwingungsfrequenz durch erhöhtes Bewusstsein zu bringen. Ihr seid Suchende und Reisende auf der Zeit. Tief in euch ruht altes Wissen. Aber bemüht euch nicht und versucht nicht das alte Wissen in der Form wieder zu beleben wie ihr es in vielen Inkarnationen durchlaufen habt. Die Zeit hat immer ihre eigene Qualität. Die Grundschwingung bleibt erhalten. Aber wie in der Musik wird Oktave für Oktave durch das beseelt was möglich ist, was Schwingung hervorruft.

Hört oh ihr Menschen, hört die Botschaft der Zeit. Große Veränderungen werden auf eurer Erde in den nächsten Jahrzehnten geschehen. Das was ihr im Moment spürt um euch, das was ihr aufnehmt, das was so manchen an die Grenze der Belastbarkeit bringt, ist das große Transformationsenergiewerk das nötig ist um euch zurück zu verbinden. Rück zu verbinden mit Energien die in euch angelegt sind, die z. T. noch nicht geöffnet. Ja, in vielen ruhen noch Blockaden weil der menschliche Verstand in all den Zeiten so programmiert wurde das nur das gilt was man beweisen, was man verstehen, was man immer und immer wieder aufs Neue belegen kann. Doch wenn man einmal genau hinschaut oh ihr Menschen, gab es wirklich das was der Verstand euch suggeriert? Ist das Wissen der Zeiten nicht immer verändert, immer wieder von Epoche zu Epoche neu gestaltet worden? Und ist nicht auch in eurem Leben das angesichts der unendlichen Zeitspanne wo Leben auf diesem Planeten Erde existiert, nicht einer Verbindung unterworfen? Würdest du heute hier sitzen oh du Mensch, wenn in diesem deinem Leben nicht Wandlungsprozesse durch Ereignisse gekennzeichnet waren die dich auch fast an deine Grenzen gebracht haben? Ich betone das Wort – fast -. Denn du hast aus diesem tiefen Prozess der in dir abgelaufen, nicht aufgegeben. Du hast weitergelebt, du hast einen neuen Lebensplan entwickelt. Du hast deinen Geist mit etwas Neuem befähigt, sich auseinanderzusetzen. Du bist an einem Punkt deines Lebens angekommen wo du vieles erkannt hast. Doch viel mehr als du erkannt, hast du die Dinge erahnt, Dinge gefühlt, und obwohl dein Verstand dir oft gesagt hat das kann so nicht sein, bist du doch dieser großen Kraft, diesem inneren Prozess der Wandlung gefolgt.

Und kannst du erklären warum dieses und so manches was in deinem Leben Veränderung gebracht hat, wirklich erklären? Nein, das oh du Mensch kannst du nicht. Denn was um dich geschieht, ist viel mehr oh du Mensch, als deine Augen sehen, deine Ohren hören, deine Wahrnehmung aufnehmen kann und dein Verstand versteht. Und trotzdem geschehen die Dinge. Seltsam, nicht wahr? Denn es gibt etwas mit dem du verbunden. Es ist etwas was manche Menschen Gott nennen, manche höheres Bewusstsein. Viele Namen gab man dieser Energie. Viele Erklärungen sie euch Menschen nahe zu bringen.

Und eines der längst vergessenen Energie sind die Energien der Planeten die eure Erde umkreisen. Diese eure Erde ist ein gewaltiges Energiefeld inmitten noch gewaltigerer Energiefelder. Und eines was für eure Erde von unendlicher Bedeutung ist, ist die Sonne. Dieser Planet ist das was dieser Erde Licht und Leben und Energie schenkt. Es ist die Kraft die alles wachsen, die alles verändern, die aber auch viel zerstören kann. Es ist die Kraft die im Moment wie keine andere der Planeten, von unendlicher Aktivität ist. Unaufhörlich fließen im Moment auf diesen euren Planeten Erde neue Bewusstseinsenergien die mit dem elektromagnetischen Feld das eure Erde umgibt, neue Kräfte entwickelt.

Und in jedem von euch ruht ein Organ das auch mit diesem Feld verbunden ist. Es ist eure Zirbeldrüse. Es ist etwas was euch unaufhörlich speist, unaufhörlich verändert, unaufhörlich den Hormonhaushalt eures menschlichen Körpers beeinflusst und prägt.  Euer Fühlen, euer Denken, ja alles woran ihr euch erinnert, was als Vision in euch aufsteigt, was euch verändertes Bewusstsein erschaffen lässt. Dieses alles unterliegt einem gewaltigen Plan, und ihr ward mit diesem Plan in alten Leben aufs innigste verbunden.

Ich Jophiel, spreche heute nicht zu Fremden, ich spreche zu Energiefeldern des Lichtes, die ihr, jeder Einzelne auf seine individuelle Weise, seid. Obwohl ihr alle Menschen seid, trägt doch jeder von euch in sich eine heilige Kraft. Ihr Menschen habt ihr den Namen Seele gegeben. Es ist die Kraft die euch hilft das zu verwirklichen wozu ihr diesen Planeten Erde betreten habt. Es ist aber auch die Kraft die niemals die Verbindung zur Lichtquelle verloren hat aus der ihr hervorgegangen. Ihr, jeder Einzelne in seiner ganzen Individualität und Einzigartigkeit, ist ein Teil, ein Strahl dieses gewaltigen Lichtenergiefeldes.

Schau, schau einmal in dich hinein. Nimm einen tiefen, tiefen Atemzug oh du Mensch. Nimm die Kraft aus deinem Sonnengeflecht, oder schaffe daraus eine Vision. Erschaffe die Vision das vor deinem geistigen Auge das Licht der Sonne erscheint. Du hast die Sonne in deinem Leben schon oft geschaut wenn sie sich in ihrer strahlenden Kraft erhebt. Am Morgen beim Sonnenaufgang ist es deinen Augen möglich sie zu erblicken. Wenn sie in ihrer ganzen Stärke am Himmel ist, musst du deine Augen schließen weil das Leuchten so stark ist das sie das Licht deiner Augen zerstören würde. Erst wenn die Sonne am Abend wieder zur Ruhe geht wie du glaubst, ist ihr Licht für deine Augen wieder wahrnehmbar. Und dieses Wissen oh ihr Menschen, des Sonnenaufgangs und des Sonnenuntergangs, ist es was euch aufs Tiefste berührt.   

Wenn ein Mensch am Morgen die Sonne aufgehen sieht, ist es wie ein Geborenwerden. Aus der Tiefe, aus der Dunkelheit entsteht das Licht. Und dann entwickelt es das Strahlen, leuchtet und schickt seine Energie mit all dem was Sonnenlicht vermag. Und am Abend wenn die Sonne untergeht, ist es auch ein Symbol für das Sterben. Und so ist der Anblick des Lebens. Sie wird geboren, sie entfaltet ihre Kraft, ihre Aufgabe, sie tut das was sie tun muss. So wie ihr euer Leben gestaltet. Und wenn die Arbeit getan, dann geht sie unter. Sie stirbt, und ihr alle wisst dass das wirklich nicht so ist. Das ihr das Aufgehen seht, hat etwas mit eurer Erde zu tun. Und das Untergehen ist kein wirkliches Sterben. Denn die Sonne ist immer. Selbst wenn hier bei dir dunkle Nacht ist, strahlt sie irgendwo sonst auf der  Erde. Und trotzdem ist sie das Symbol was sich überall auf der Erde zeigt von Geborenwerden, existieren und Sterben.

Und so wie du oh du Mensch, auch wenn du von dieser Erde gegangen, nicht fort bist, denn dein Licht stirbt auch niemals. Was stirbt ist dein physischer Körper. Aber du bist nicht der physische Körper. Du bist ewig währendes Licht in Zeit und Raum. Niemals oh du Mensch, bist du nicht existent. Du wechselst nur deine Form von dem physischen Menschsein zu der Energie aus der du geboren bist. Aus Licht. Denn dieses Wissen was zurückkehrt zu den Menschen, was man euch vorenthalten hat um euch zu beherrschen, das darf zurückkehren. Denn die hohe Schwingungsfrequenz von erhöhtem Bewusstsein, wird auf dieser Erde Dinge sichtbar machen. Ihr werdet Dinge wiederfinden von denen man glaubte dass sie verloren sind. Doch nichts was durchdrungen ist von göttlichem Licht, geht jemals verloren. Und auch kein Gedanke den du jemals gedacht, kein Gefühl was du jemals durchlebt, nichts was in diesem Leben du erfahren, gefühlt, durchlitten in Freud und Leid, ist verlorengegangen. Im großen Weltengedächtnis oh du Mensch, ruht alles Wissen der Zeiten. Und immer kehren Seelen zurück die darum wissen.

Und in dieser Zeit oh du Mensch, in der du deine Entscheidung getroffen hast mit deiner Anwesenheit diesen Planeten Erde mit deiner eigenen Frequenz zu erneuern. Ja, zu erneuern. Mach dich nicht klein oh du Mensch, denn du bist es nicht. Noch niemals seit es Menschen auf diesem Planeten Erde gab, waren so viele hohe Seelen versammelt. Denn wir Energien des Lichtes die wir in anderen Sphären des Seins neben euch existieren, wir haben gebeten die höchste Energie des Lichtes, uns zu unterstützen durch hohe Lichtseelen. Und darum ist es auch möglich dass ich zu euch sprechen kann durch dieses Menschenkind, dass so viele Menschen Informationen aus der Ebene des Lichtes empfangen. Und in diesem Raum sind einige versammelt die diese Fähigkeit in sich tragen, diese Kommunikationsebene zu betreten.

Glaubt ihr denn wirklich oh ihr Menschen, Worte und Klang wie den den ihr gehört, entsteht einfach nur so? In tiefer Verbundenheit und altem Wissen das wieder hervortritt, kann diese Komposition entstehen. Glaubt ihr denn wirklich das die Fähigkeit dieses Menschenkindes durch das ich spreche in einem Leben aufgebaut wurde? Und das Wissen des Menschenkindes auf der anderen Seite, das durchdrungen ist mit Energien der Planeten und der tiefen Weisheit was in ihnen verborgen? Und ich könnte noch einige hier in diesem Raum beim Namen nennen die Zugänge haben zu anderen Energien. Viele die schon darum wissen und die die noch nicht darum wissen und glauben das diese Form die hier durch diese Drei vertreten ist, die einzige Möglichkeit wäre sich mit der Energie des Lichtes zu verbinden. In jedem von euch ist eine andere Aufgabe. Jeder von euch bringt ein ganz spezielles, individuelles Verbindungsglied zu der anderen Ebene Und in welcher Form ihr auch Kontakt aufnehmt, glaubt niemals dass das was ihr tut unbedeutend oder unwichtig ist.

Menschen die sich aufmachen zu einem höheren Bewusstseinssprung und ausnahmslos alle hier in diesem Raum sind auf diesem neuen Weg angekommen. Nun geht es darum sich zu vertrauen, geht es darum zu entdecken die eigene Individualität, die eigene Kraft. Und es ist nicht leicht angesichts all dessen was man um sich herum erfährt. Und manchen mag Traurigkeit und manchmal auch Hoffnungslosigkeit ergreifen, wenn man sieht wie wenig manche Menschen die an entscheidenden Positionen ihres Lebens angekommen sind, etwas für die Verwirklichung der neuen kraftvollen Energie tun. Aber Licht und Schatten oh ihr Menschen, sind zwei gleichwertige Energien. Vergesst das nicht. Denn der Schatten wird durchlichtet und durch den Schatten wird das Licht animiert stärker das Dunkle zu durchdringen.

Darum, hört auf zu werten, sondern beginnt zu entfalten eure eigene Kraft, euer eigenes Licht. Habt Vertrauen zu dem was ihr in euch spürt. Zu der großen weiblichen intuitiven Kraft die in beiden Geschlechtern ruhen. Männlich und Weiblich. So wie die weibliche und männliche Kraft sich beide Körper wählt. In Harmonie sie zu vereinigen, das ist das Ziel, das ist die Energie der neuen Zeit.

Und glaubt mir, ihr werdet durch tiefe Transformationsprozesse geführt werden. Das was im Moment als Energie zur Erde fließt, bringt viel Unruhe, braucht eure Kraft, euer Vertrauen und euren Glauben und eure Hingabe. Denn mit dem Verstand allein werdet ihr nicht mehr zurechtkommen. Er ist wichtig, sonst hättet ihr ihn nicht, aber er darf nicht mehr den ersten Platz in eurem Handeln und Tun einnehmen, sondern die intuitive Kraft, das was du in dir spürst und nicht erklären kannst. Wenn du Erklärungen dafür suchst wirst du immer den Verstand bemühen müssen. Aber die Regulation durch ihn unterbindet deine wirkliche ………. Was dir bleibt am Ende ist das Vertrauen. Nicht in mich, nicht in das Göttliche, sondern in dich selbst. In dem Moment wo du beginnst dir zu vertrauen, dich zu lieben, dich anzunehmen, entwickelst du Fähigkeiten von denen du überhaupt nicht wusstest das du sie bis dahin in dir trägst.   

Ich Jophiel, habe euch heute eine Energie mitgebracht, die euch hilft diese innere Wahrnehmung zu festigen. Ich bat dieses Menschenkind durch das ich spreche, kleine weiße Kugeln …… und ich bitte eines der beiden Menschenkinder an ihrer Seite, jetzt diese Schale hierher zu bringen. Und euch bitte ich noch einmal mit all eurer Aufmerksamkeit zu eurem Sonnengeflecht zu gehen. Wähle, wenn du dein inneres Bild formst, die aufgehende oder die untergehende Sonne. Sie ist nicht gelb, sondern oft ein leuchtendes Orange. Denn sie ist verbunden mit eurem 2. Chakra. Dieses Chakra das etwas unterhalb eures Nabels auf der rechten Seite ruht, dort wo die meisten Verletzungen der Menschen ruhen die sie im Leben erfahren haben. Schmerz durch nichtverstandene Liebe, Schmerz durch Abweisung, durch Nichterkennen, durch Sexualität, durch Mangel an Liebe. All das was euch schmerzt ist in diesem Chakra aufbewahrt. Es ist sogar manchmal der Schmerz aus alten Inkarnationen der so stark war das euer Lichtkörper ihn immer wieder über die Seelenqualität mitbringt.

Das was im Moment als besondere Energie zu dieser Erde fließt, ist auch eine auflösende Energie, eine Befreiungsenergie von alten karmischen Verstrickungen. Karmische Verstrickungen können nur abgelöst werden durch Wandlung und Erkennen, durch Neuordnung, oder durch die Gnade des Lichtes. Sie muss man sich nicht verdienen. Denn die Gnade des Lichtes ist ein Geschenk der Zeit. Darum gibt es auch so viele Menschen die die Fähigkeit entwickelt haben mit der anderen Ebene des Lichtes zu kommunizieren.

Und ihr, die ihr dem Ruf des Lichtes gefolgt seid, werdet heute mit einem energetischen Mix nach Hause gehen. Wenn ihr in den nächsten Tagen spürt das in diesem eurem Leben Entscheidungen anstehen, wenn in welcher Form geistig, seelisch, praktisch, ihr spürt das dieses in eurem Leben eine Wandlung erfahren darf, könnt ihr aus diesem energetischen Raum fünf Kugeln zu euch nehmen. Aber bitte nicht mehr als fünf am Tag. Denn ich Jophiel, werde eine hohe Lichtpotenz auf diese Kugeln bringen. Also spürt in euch hinein.

Denn der große Transformationsprozess der in dem Lichttor geöffnet wurde, was ihr allenthalben als 21.12.2012 in eurer Erinnerung tragt, ist ein Tor zur Neuen Zeit. Ihr seid Reisende in der Zeit, ihr tragt die Kraft und die Energie weiter und darum sind auch junge Menschen hier in diesem Raum. Denn die Boten des Lichtes sind zur Erde zurückgekommen um dem Wandlungsprozess den diese Erde so nötig braucht, Anschub zu geben.

Und ihr, die ihr schon so viel auf dieser Erdenreise hinter euch gebracht habt, ihr seid die Verstärker dieser Energie. Und glaubt mir, der Zufluss von hohen Energien ist gewaltig im Moment. Fragt einmal nach bei Hebammen und auf Entbindungsstationen. Es werden unendlich viele Kinder im Moment geboren. Kinder der Neuen Zeit. Kinder die eine spezielle DNA in sich tragen. Freut euch dass ihr hier seid, freut euch an eurem Leben, auch mit Begrenzungen. Denn es ist wichtig dass du hier bist. Du wirst gebraucht mit all deinen Facetten deines Lichtes. Denn gleich einem Regenbogen trägst du alle Lichtenergien in dir. Zwölf, und viele schon 13 Strahlen die dem Leuchten bedürfen. Leuchtende Energie, leuchtende Kraft.

Ich Jophiel bitte dich, lass dein Licht strahlen. In deinem Erkennen, in deinem Verstehen, wie du es magst zu erleben, du es kannst erkennen. Und denke niemals dass du unwichtig bist. Du bist das Wichtigste was es gibt. Denn dieses dein Leben ist kostbar. Und für die Schwierigkeiten die ein Wandlungsprozess in jedem Leben macht, schenke ich euch heute die Energie und die Kraft meines Erweckungslichtes. Ich Jophiel segne euch.

Ute singt in der Lichtspache.

Auf der Reise zu dir selbst oh du Mensch, wirst du das Wunderbarste finden was es gibt. Dich. Denn du bist einmalig, einzigartig und das große Geschenk an diese Welt.

Ich Jophiel danke dir das du den Weg aus dem Licht in die Begrenzung der Erde gemacht hast. Denn nichts ist schwieriger als auf der menschlichen Ebene Mensch zu sein. Aber auch nichts kann erfüllender sein. Denn nur als Mensch kannst du Liebe in allen Facetten erfahren. Denn gelebte Liebe oh du Mensch, ist dir nur in menschlicher Form vergönnt. Auf der Ebene aus der ich zu dir spreche, gibt es nur eine Form. Sie mag dir als die Höchste erscheinen, denn die Sehnsucht in dir sie wieder zu erfahren, ist groß. Und trotzdem, wusstest du das nur das menschliche Sein dich in Schwingungsfrequenzen bringt die nur als Erdenmensch erfahrbar sind? Licht und reines Licht in mannigfaltiger Form in sich zu erfahren. Nicht getrennt, sondern Miteinander. Wenn der Mensch dieses erkennt, dass es keine Trennung gibt, dass alles durchdrungen, alles durchlichtet und in all deinem Sein göttlichen Ursprungs ist, der wird ein Wissender, voller Vertrauen sein. Ich danke euch.

Antje singt das Asatoma und wir zusammen das Loca.

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. Om sai ram.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite