Lichtkreis vom 05.06.2013

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Chamuel

Spüre die Kraft, spüre das, was dich durchdringt, fühle oh du Mensch, nimm wahr, was sich in dir bewegt. Deine Verbundenheit ist größer als du ahnst, denn dass du Licht bist, Teil einer unendlichen Energie die sich mannigfaltig gestaltet. Unendliche Formen hat das Licht hervorgebracht, unendliche Arten von Menschen, von Pflanzen, von Tieren, von Steinen, von Bäumen, und Seen, von Strömen, von Sternen und Planeten. In allen ruht eins, das ewige Licht. Und was immer du auch berührst, es ist Teil von dir, wohin du dein Auge aussendest, immer findest du etwas, das gleich dir ist und alles ist durchdrungen mit einer ganz speziellen Energie die sich mitteilt ebenso in mannigfaltiger Form.

Und so bist auch du oh du geliebtes Menschenkind, Ausdruck des Göttlichen. Geschaffen aus der unendlichen Energie der Alleinheit wurdest du auf den Weg des Lichtes gesandt um dich zu erfahren, um andere an deiner Energie teilhaben zu lassen. Und so geschehen die Dinge, das du einem Menschen begegnest und dein Herz sich ihm in Liebe zuwendet. So geschehen Dinge die verbinden Mutter und Kind, Vater und Kind, geschaffen aus einer Einheit, aus der Vereinigung zweier Menschen, die etwas entstehen lassen. Und so triffst du Menschen, so begegnest du Tieren, ja selbst eine Blume am Wegesrand kann dein Herz öffnen und erfreuen.

Darum oh du Mensch, gehe mit offenen Augen und geöffneten Herzen deinen Weg durchs Leben. Denn nur wenn die Augen, wenn die Sinne geöffnet, wenn das Herz weit ist, kann es dich berühren, kann es dich wandeln, kann das Zwitschern eines Vogels ein Glücksgefühl in dir auslösen, kann, wenn du den Blicken eines anderen Menschen begegnest, etwas in dir heilen. So wie eine Umarmung, so wie ein freundliches Wort, eine Geste der Liebe, ein Moment der Zuwendung etwas in dir verändern kann. Doch all das oh du Mensch, kann nur geschehen wenn du geöffnet bist, wenn du bereit bist und auch wenn es Momente in deinem Leben gibt wo du traurig, wo das scheinbare Schicksal dir wieder einmal übel mitgespielt hat, wie du glaubst. Wende deinen Geist, wende deinen Sinn nicht dorthin und denke nicht dass dir irgendjemand etwas Übles will, schon gar nicht die Energien des Lichtes. Denn manche Erfahrungen oh du Mensch sind notwendig, damit du etwas lernst, damit du etwas verstehst, damit du die Möglichkeiten hast einen neuen Sprung im bewussten Handeln und Denken zu gehen.

Doch wenn dein Herz sich verschließt, dann ist es als wenn du eine Mauer um dich baust, eine Mauer von Energie in die nichts eindringen kann. Und all die schönen Dinge fließen an dir vorbei, zurück bleibt Verlassenheit, zurück bleibt Angst, Gedanken - ich habe versagt, - ich werde nicht geliebt, - ich bin vergessen. Ja all das oh du Mensch, kann nur geschehen wenn du deine Herzenstür nicht bereit bist zu öffnen.

Ja, ich CHAMUEL weiß wie sehr die Menschen sich quälen die dies tun. Ich nehme die Energien der Verlassenheit und Trauer wahr und ich sende Menschen zu ihnen, Ereignisse, doch es ist dunkel in ihnen, sie haben nicht die Kraft. Doch der Mensch der die Kraft hat zu erkennen, wird immer einen Weg finden durch dieses Dunkle einen Lichtstrahl zu finden. Und wenn nur ein Gedanke diesen Lichtstrahl erhascht, ist es als wenn du ein strahlendes Licht in dir entzündest. Plötzlich ist es so, als ob sich tauschend Fesseln sich von dir lösen! Und du wendest deinen Blick, schaust in die strahlenden Augen eines Menschen, nimmst das Lachen eines Kindes wieder wahr, bist dankbar für das Strahlen der Sonne und das Zwitschern eines Vogels öffnet mehr und mehr dein Herz.

Und darum will ich heute mit euch diesen Herzensraum noch einmal berühren. Denn so mancher dunkler Gedanke nistet sich darin ein, so manche Beklemmung nehme ich wahr, so manche Sorge. Ist denn mein Weg den ich gehe auch der richtige? Ja oh du Mensch, immer willst du Garantien und bist enttäuscht wenn es nicht so funktioniert wie du es dir vorgestellt, wie du es erhofft hast. Doch manchmal oh du Menschenkind, ist es nötig, dass man Umwege geht. Manchmal ist es auch nötig die Schatten zu sehen, denn wenn man die Schatten gesehen hat, weiß man das Licht ganz anders zu schätzen. Doch wenn immer du in einem Zustand von Beklommenheit, von Angst und von – ich versteh mich nicht- dich begibst, suche diesen deine Herzensraum auf.

Und dazu bitte ich dich jetzt ganz entspannt auf deinem Stuhl Platzzunehmen, deine Hände geöffnet nach oben auf deine Oberschenkel zu legen. Wenn es dir möglich ist beide Beine auf die Erde zu stellen, deinen Rücken etwas aufzurichten und deinen Atem wahrzunehmen, den ewigen Strom der dich mit der göttlichen Kraft umgibt, vom ersten bis zu deinem letzten Atemzug verbindet. Lasse diesen deinen Atem tief in deinen Bauchraum hinab gleiten und folge dem Strom und beim Ausatmen spüre wie sich nach und nach etwas beginnt zu lösen. Ein- und ausatmen, ist im ewigen Einklang zu sein mit der universellen Kraft die dich ausgesandt. Atmen kann dir Frieden schenken, Atmen kann dir Balance geben, denn wenn du dich auf deine Atem konzentrierst oh du Mensch, ist nicht Raum für negative Gedanken. Und je länger du dich diesem Strom des Atmens hingibst, je mehr lösen sich Verspannungen, weichen Sorgen und Ängste. Fühle dich in diesem deinen Atemstrom geborgen, fühle dich in diesem deinen Atemstrom mit allem Wichtigen versorgt.

Und nun stelle dir vor, wie der Hüter deiner Seele hinter sich dir ausbreitet. Mit jedem Atemstrom den du bewusst tust, erweiterst du auch das Lichtfeld um diesen deinen Körper. Denn alles oh du Mensch, was du bewusst tust, verändert dich, verändert die Energie deren du Aufmerksamkeit widmest. Wenn du den Namen deines Engels kennst und auch die Farbe die zu ihm gehört, stelle dir vor, dass diese Farbe dich vollkommen einhüllt, du bist eingebettet in ein Energiefeld von unendlicher Liebe. Denn der Hüter deiner Seele hat nur einen Auftrag, dich bedingungslos zu lieben, dich mit Energien und Kraft zu stärken. Und das, oh du Menschkind nimmst du nur wahr wenn du dir Zeit nimmst, wenn du ruhig wirst, wenn du still wirst, wenn du deinem Atem lauschst und die Vorstellung ich bin behütet und beschützt auch spüren kannst. Glaube mir, das was dich da umgibt, ist eine Kraft von unvorstellbarem Ausmaß, du kannst dir überhaupt nicht vorstellen welch gewaltige Energie dich tagtäglich umgibt. Und wenn du jetzt einmal deine Aufmerksamkeit auf deine Handflächen richtest, kannst du ein bisschen von dieser Energie greifen, sie ist wahrnehmbar. Denn je mehr du dich auf den Hüter deiner Seele konzentrierst, je stärker wird die Verbindung. Spüre oh du Mensch, spüre die Energie die du greifen kannst. Und atme weiter ein und aus.

Denn nun bitte ich dich deinen Herzensraum zu betreten. Dieser dein Herzensraum, von dem du schon oft gehört, den du schon oft besuchen durftest hier in diesem Raum. Es ist dein physisches Herz was deinen Atem auch benötigt, es gibt ihm Kraft. Und wenn immer du friedliche Energie in dir hast, beginnt es gleichmäßiger zu schlagen, wenn du die Sorgen  draußen lässt und dich auf dein physisches Herz konzentrierst, dankt es dir mit langsamerem Rhythmus. Das könntest du in diesem Moment sogar messen.

Aber da in deinem Herzensraum gibt es noch eine weitere Kraft, es ist dein Herzchakra. Es ist das rotierende Energiefeld das immer Verbindung sucht, Energie aufnimmt und Energie abgibt. Stelle dir dieses Feld als eine leuchtende Scheibe vor, als eine Spirale die sich vertikal ausdehnt und horizontal. In der Mitte ist pulsierendes Licht das immer Verbindung sucht, das immer Energie spiralförmig an deinen physischen Körper abgibt. Es ist ständig in Aktion, selbst dann wenn du schläfst. Es ist auch immer in Verbindung mit deinem physischen Herzen und sendet ihm Energie.

Und da gibt es in dir eine dritte Kraft, goldenes Licht, heiliger göttlicher Funke, spirituelle Kraft die dich nährt. Ohne diese könntest du nicht leben oh du Mensch, denn du nennst es Seelenlicht, es ist leuchtend und ist durch feinste Lichtfäden mit den beiden in dir ruhenden Herzensenergien verbunden. Aber es ist auch verbunden mit dem dich umgebenden Lichtkörper und ist immer in Verbindung mit dem Hüter den du Schutzengel nennst. Dort in diesem Herzensraum bist du fähig Gefühle zu empfinden, dort in diesem Herzensraum bist du fähig Energien zu erzeugen die dir gar nicht bewusst sind. Man nennt es Liebe und Liebe  oh du Menschenkind, ist die stärkste Energie im Universum.

Ich CHAMUEL hüte diese Energie, aber sie steht immer in Verbindung mit RAPHAEL, mit der grünen Energie des Lichtes die du überall findest in der Natur. Grün ist Heilung und wenn das grüne und rosa Licht der Liebe zusammen verschmilzt, dann ist Heilung möglich. Denn Liebe oh du Mensch, ist das größte Heilungsreservoir was dir zur Verfügung steht. Spüre einmal jetzt hinein welche Situation, welcher Mensch, welches Ereignis deine Gedanken in diesem Moment berühren. Jemand der deiner Liebe bedarf, jemand der heilende Energien braucht? Und wenn du die Verbindungsenergie von Liebe und Heilung aufgebaut hast, stelle dir vor. Und es ist möglich oh du Mensch, nur durch die Kraft deiner Aufmerksamkeit die du hinaus sendest in die Welt, zu einem Ort, zu einem Menschen, zu einer Situation. Ja es ist sogar möglich diese Energie in die Zeit zu senden nach vorne und nach hinten. Selbst Dinge die lange vergangen sind, kann man mit dieser Energie berühren. Denn ein Teil von dir oh du Mensch, ist auf einer anderen Ebene des Lichtes immer vorhanden. Der multidimensionale Raum der um dich ist, hat viele Stufen, hat viele Wege, viele Lichtimpulse.

Du betrauerst einen Menschen und du glaubst er ist gegangen. Ja von der irdischen Welt mag er sich verabschiedet haben, aber in der Welt des Lichtes die seine Heimstatt ist, ist er immer gegenwärtig. Und so kann die Energie der Liebe, kann die Energie des Lichtes die Heilung erzeugt auch noch da wirken. Das einzige oh du Mensch was dazu nötig ist, ist dass du daran glaubst, dass du vertraust, dass du die Möglichkeit in Betracht ziehst dass es funktioniert. Ja, allein die Möglichkeit in Betracht zu ziehen verändert das Energiefeld um dich. Man nennt es Vertrauen, man nennt es Vertrauen in eine Kraft die größer ist als alles was du als Mensch empfinden, denken und verstehen kannst. Der Glaube ist etwas Kostbares und die Liebe oh du Mensch, ist der Impuls der diesen Glauben nährt. Und dann wird es getragen von der Hoffnung, dass sich alles verändert, das der Gedankenfluss den du hineingibst, das der Veränderungsprozess den du erhoffst, den du mit deinen Gedanken, deinen Wünschen, deinen Gefühlen aufbaust, in irgendeiner Form sich verbindet und Form annimmt.

Liebe ist die Energie die alles nährt, Glaube ist das Vertrauen, dass es geschehen kann und die Hoffnung oh du Mensch, ist das was dir als Mensch bleibt, aber auch eine Unsicherheit zurücklässt. Und daran verzweifeln viele Menschen, weil sie glauben, dass die Dinge sofort, unmittelbar wenn sie es denken umgesetzt werden müssen. Dass man dem Himmel nur vertrauen kann wenn die Dinge schnell geschehen. Doch weißt du oh du Menschen, ob es für dich in diesem Moment nicht viel besser ist, wenn die Dinge etwas ruhen, wenn du Zeit hast zu erkennen, zu verändern, zu wachsen.

Glaube mir, ich CHAMUEL bin immer um dich und in dir und so sind es alle Hüter des Lichtes, sie stehen in regelmäßiger Verbindung mit allem was denkt, mit allem was fühlt, mit allem was existiert. Ihr könnt euch das nicht vorstellen, weil es über eurer Denkvermögen hinaus geht, weil die Realität des Lebens euch umhüllt. Doch jenseits dieser Realität oh ihr Menschen, gibt es eine viel größere Dimension. Und ihr als Menschheit seid gerade im Begriff eine neue Dimension der Zeit des Energiefeldes zu betreten. Viele Dinge die euch nur durch Glaube und Vertrauen verständlich sind, werden in einigen Jahren in eure reale Welt eintreten.

Und darum sprechen wir schon seit Jahren zu euch. Überall auf der Erde haben die Menschen die Fähigkeit mit uns Verbindung aufzunehmen, in ihnen ruhen Energiefelder die wir nützen dürfen um die Menschheit darauf vorzubereiten auf das Neue. Und mit jedem Wort das ihr vernehmt, mit jeder Energie die ich aussende wenn ich in eurer Mitte bin, verändern wir eure Energiefelder. So haben wir seit Jahren hier in diesem Raum die Menschen auf ein höheres Lichtenergiefeld geführt. So bringen wir euch an Orte die euch stärken, denn all das wozu ihr aufgefordert werdet, geschieht nicht nur für euch, es geschieht im globalen Kontext der großen globalen Veränderung auf allen Ebenen des Seins. Wir machen uns nicht die Mühe einfach nur so euch mit Worten zu beglücken. Das mag für euch schön sein, aber hinter all unserem Handeln und Tuns waltet eine höhere Ordnung, ist Auftrag und Umwandlung das heilige Gebot des Lichtes.

Denn wie könntet ihr all die gewaltigen Energien verkraften die seit einigen Jahren zur Erde strömen.  Und ich sage euch, es wird sich immer mehr erhöhen. Und je mehr ihr eure Bewusstheit, je mehr ihr euren Geist ausrichtet und bereit seid Dinge aufzunehmen, so wie heute die Botschaften des Lichtes einzuordnen, mitzutragen und zu unterstützen, wenn wir euch darum bitten. Dann wird die große Weltengemeinschaft auch die Verbindung zu eurem kosmischen Ursprung wieder aktivieren. Vereinzelt nehmen sie schon Kontakt auf, auch zu euch hat die galaktische Föderation schon Wissen kundgetan. Das wird sich in den nächsten Jahren deutlich erhöhen. Der Raum um euch ist nicht leer, oh ihr Menschen, er wird stündlich mit neuer Energie angereichert. Eure Zellen die absterben und sie tun das unaufhörlich, werden durch neue energetisch aufgeladene Informationen ersetzt. Und das ihr heute wieder in dieser Gemeinschaft eine neue Erfahrung machen dürft, dient eurem Wachstum.

Denn der Auftrag den ich habe, ist eure Herzensenergie zu stärken, euer Bewusstsein zu erhöhen und euren Glauben zu festigen. So walten und wirken wir im Namen des Lichtes, kommen aus der Einheit die sich immer mehr vergrößert. Dein Licht trägt dazu bei, dein Erkennen ist ein Mosaikstein der nötig ist, dass das folgend geschehen kann.

Und so segne ich GABRIEL und all die Engel die um mich sind und so segne ich CHAMUEL, MICHAEL, RAPHAEL, JOPHIEL, URIEL, all die Lichtenergien die JOPHIEL in sich birgt. Heiliges Vermächtnis des göttlichen Plans, möge er wirken durch euch zu aller Zeit in Ewigkeit. Möge das Licht das in euch ruht sich mit dem meinen verbinde. Und so faltet eure Hände zum heiligen Gruß Namaste und legt es auf euren Herzensraum, nehmt eine tiefen Atemzug, spürt wie es in euch eindringt, bewusstwerden, verändern, öffnen, weiten, nur unterstützt mit dem Atemstrom des Lebens. Atme ein, atme aus, solange du dies tust oh du Mensch, bist du ein Geschöpf der Erde, wenn du aufhörst zu atmen, wirst du wieder ein Geschöpf des Lichtes. Doch es gibt noch viel zu tun, mache dich darauf gefasst, erfülle den Auftragen den deine Seele dir zeigt und gehe deinen Weg.

Wir singen das Asatoma und das Loca.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite