Lichtkreis vom 06.02.2013

durch Ute Prema Kanthak spricht

der Engel des Lichtes

 

Ja, das Licht, das Licht ist die Kraft die in jeder euer Zellen ruht. Es ist eine Energie die du wahrnimmst, die du jeden Tag spürst wenn du deine Augen öffnest nach einer Nacht des Schlafes, doch auch im Schlaf ist das Licht bei dir. Ich, der Engel des Lichtes bin heute gekommen um dir ein bisschen Licht in die Dunkelheit zu bringen, in die grauen Tage, wo die Sonne nicht am Firmament erscheint.

Ich muss ordnen die Energien in diesem Raum und dazu bitte ich euch oh ihr Menschen, einmal innezuhalten in der Hektik der Zeit. Ich bitte euch mit eurer ganzen Aufmerksamkeit zu eurem inneren Licht, zu eurem Solarplexus zu gehen. Das Sonnengeflecht, das als großes Energiezentrum sich in der Mitte eures Körpers befindet, eine Handbreit über eurem Nabel. Sendet eure ganze Aufmerksamkeit jetzt einmal dort hin.

Ihr nennt es auch Sonnengeflecht, ich nenne es Sonnentor! Und nun visualisiere die Farbe Goldgelb, stelle dir die Sonne vor, stelle sie dir vor deinem geistigen Auge als leuchtender Ball von Licht vor. Es ist das Energiefeld, das eure Erde das Licht sendet, sie wärmt. Wie fühlt es sich an oh du Mensch, dieses, ich bin verbunden  mit dieser großen Scheibe des Lichtes? Spüre wie sich in deinem Sonnengeflecht nun gleich energetischer Strahlen, Licht in deinem gesamten Körper ausbreitet. Folge mit deinen Gedanken diesen Lichtstrahlen durch deinen Körper und spüre wo die Energie hinzieht. Zieht sie zu deinem Herzen? Zieht sie zu deinem Halschakra? Zieht sie zu deinem 3. Auge, oder hinauf zu deinem Kronenchakra? Oder sucht sie sich einen Weg hinab in das Energiefeld des bewussten Seins, in dein Harazentrum, in das Zentrum deiner Lebensenergie? Denn deine Lebensenergie ist, wie bei vielen im Moment sehr gedämpft. Das ist immer so, wenn der Mensch das Licht vermisst und die Monate der Dunkelheit die Sonne so wenig zeigt.

Darum ließ ich auch heute auf diesem Altar euch eine Vision des Frühlings aufbauen, nach dem ihr euch doch so sehr sehnt. Es ist die Zeit des Erwachens und diese beginnt lange bevor die ersten Frühlingsblumen ihr Köpfe aus der Erde stecken. Die Zeit des Erwachens beginnt lange bevor die ersten Blätter sprießen. Und die Zeit eures Erwachens beginnt lange bevor eure Bewusstheit den höchsten Punkt erreicht. Alles braucht seine Zeit, seine Vorbereitung. Und so wie in der Tiefe der Erde das Erwachen schon begonnen hat, ist das große Tor, was sich geöffnet hat am Lichttag die Vorbereitung auf den Entwicklungsprozess den ihr in diesem Jahr 2013 eurer Zeitrechnung beschreiten werdet.

Es wird ein Jahr des Erkennens, es wird ein Jahr der Verantwortung und des Erwachens sein. Und wenn ich sage Erwachen, meine ich Öffnung zu neuer Bewusstheit. Ihr glaubt weil ihr es nicht sehen könnt, dass sich so wenig wandelt. Und obwohl ihr nicht sehen könnt was in der Erde passiert, was an Vorbereitung bereits getroffen wird, dass alles erwachen kann. So geschehen auch im menschlichen Zusammensein auf dieser Erde im Moment, im Unbewussten unendlich große Erneuerungsprozesse. Seid  voller Mut und voller Vertrauen, in einigen Jahren wird nichts mehr so sein wie es heute ist.

Die Menschheit in ihrer Gesamtheit wird sich verändern, neue Ziele werden entdeckt, neue Wahrheiten  offenbart, Dinge die verschleiert wurden, unterdrückt, werden aufgedeckt werden. Das Licht leistet ganze Arbeit oh ihr Menschen und ich der Engel des Lichtes mit meinen unendlichen Herrscharen von Lichtenergie durchziehe die Energiefelder in denen wir Bereitschaft zur Veränderung wahrnehmen.

Jeder einzelne hier in diesem Raum trägt ein Erkennungsmerkmal, er trägt gleich einem Stempel ein Erkennungsmerkmal, dass er kommt aus der heiligen Energie von Atlantis. Sie sind zurückgekehrt, sie sind zurückgekehrt in diese Zeit um das Alte, das Alte wieder zum Glanze zu bringen. Was ist das Alte? Es sind die Werte, es ist das Wissen: woher du kommst, wohin du gehst und wer du bist.

Die alten Atlanter oh du Mensch, waren sich dessen immer bewusst. Sie begannen keinen einzigen Tag indem sie nicht ihre Lichtverbindung stärkten, denn die Kommunikation zu den höheren Lichtwesen war noch nicht unterbrochen. Es fand ein fortwährender Austausch von Energie des Lichtes statt. Jeden Abend bevor sie sich zur Ruhe betteten geschah das Gleiche. Fragmente sind übrig geblieben, das Beten von manchen Menschen um den Tag zu begrüßen und am Abend, um ihn zu verabschieden, ist so ein altes Erinnerungsfragment. Denn was ist Beten? Beten ist eine Verbindung zu suchen zu einer Kraft, die man spürt, der man vertraut, aber die man nicht einmal definieren kann. Es ist ein tiefes Wissen in jedem Menschen, wenn er denn bereit ist dieses Wissen zu öffnen, dass es geheimnisvolle Kanäle gibt, die Verbindung suchen und herstellen.

Meine Aufgabe ist es in euch Lichtlinien zu verbinden, in euch Lichtlinien zu aktivieren. Und glaubt mir, ihr, die ihr zurückgekehrt seid um mitzuhelfen das zu vollenden was nötig ist um diese eure Erde in eine höhere Frequenz des Lichtes zu bringen, manche nennen es Aufstieg in höhere Dimensionen. Doch die Wege in höhere Dimensionen sind nicht immer so einfach wie ihr euch das vorstellt. Es ist ein langer Weg zurück und jeder Weg beginnt an einem Punkt. Und dieser Punkt wurde ungefähr am Beginn der Zeitenwende des neuen Jahrtausends geöffnet und seine höchste Energie hatte er am 21.12.2012 erreicht.

Nun befindet ihr euch in einem Sog der nach oben gerichtet ist. Ihr befindet euch in einer Schwingungsfrequenz die die Verbindung aufnimmt zu planetarischen Kräften die euch Menschen einst lehrten. In keinen Geschichtsbüchern werdet ihr diese Weisheit finden, denn sie basiert auf einer Zeit, da wurden Dinge in anderer Form, in Form der Lichtsprache aufgeschrieben. Sie wurden als Vermächtnis in heiligen Orten festgehalten, im realen Bereich und im feinstofflichen Bereich. Und wenn die Bewusstheit eines Menschen einen bestimmten Entwicklungsstand erreicht hat, hat er die Fähigkeit aus den unbewussten Feinstofflichen, Energien und Kraft für sich zu bündeln und einen Wachstumsprozess zu betreten. Und in diesen Prozess von Wachstum seid ihr hier in diesem Raum allesamt eingetreten.

Ich sprach zu euch von eurer alten Heimat Atlantis. Dieser Name ist wie Magie, bringt die Seelen zum schwingen, öffnet die Herzensenergie für eine verlorene Wahrheit. Doch nichts oh ihr Menschen, was aus der göttlichen Kraft entsteht, ist jemals verloren. Es ruht, es kann verschlüsselt sein, aber verloren gehen kann es niemals! Und jetzt ist die Zeit gekommen wo du als Individuum, als einzelner Mensch dich deiner Werte, deiner Kraft, deiner Größe besinnst und dieses Erkennen verbindet sich mit all denen die gleich dir in den Erkennungsprozess eintreten.

Schau, das Erwachen hat schon begonnen, nun entscheidest du, ob du dem inneren Impuls den du in dir spürst folgst und bereit bist neue Wege zu gehen, den Mut hast neue Ideen zu verwirklichen, das was du dir schon immer vorgenommen hast in deinem Leben und nie den Mut hattest es zu leben. All die Aspekte kannst du nun ins Veränderungspotential deines Energiefeldes hineingeben. Richte deinen Geist aus was dir wichtig ist, richte dein Licht aus um die Kraft zu empfangen es zu vollenden.

Ich bin der Bote des Lichtes, ich bin die Kraft die in jedem Lichtstrahl ruht, ich bin  der erkennende Aspekt den du suchst und finden wirst. Wenn du am Ende dieses Jahres 2013 dich hier an diesem Ort wirst zusammenfinden, wirst du erkennen und dich erinnern was der Engel des Lichtes dir am Anfang dieses besonderen Jahres offenbart hat. Jetzt ist es Erwartung, dann ist es Gewissheit!

Viele Fragen sind in dir. Ihr werdet im Laufe dieses Jahres hier in diesem Raum und an wichtigen Orten Gelegenheit haben euch Kräften zu nähern, die euch helfen den Weg den eure Seele für dieses Erdenleben gewählt, auch zu beschreiten, in die Aufgabe zu gehen die dir wichtig ist. Das Erwachen hat schon begonnen! So wie auf diesem Altar die Blumen des Frühlings und des Sommers dir entgegen leuchten, die Farben des Regenbogens sich in ihnen wiederfinden, die Kraft und die Energie der Transformation, die sich in den Schmetterlingen zeigt. Der Schmetterling ist ein heiliges Symbol, denn er entsteht aus der Raupe. Solange die Raupe eine Raupe ist, weiß sie nicht, dass sie ein Schmetterling werden wird. Sie nimmt auf, sie wächst, so wie ihr gewachsen seid, dann geht sie  in eine Phase von innerem Rückzug, so wie viele von euch es getan haben, doch dann kommt der Punkt wo sie sich lösen muss von der Form, wo sie loslassen muss. Und sie geht voller Vertrauen in eine neue Form des Seins, ohne zu wissen wie es ist ein Schmetterling zu sein.

Und auch du musst dich bereit machen in diesem Jahr 2013 eine neue Form anzunehmen, damit deine Schönheit oh du Mensch, ersichtbar, erkennbar wird. Breite die Flügel aus, breite sie aus und zeige dich der Welt. Du trägst die Informationen in dir, du musst dich nur trauen sie anzunehmen, du musst dich nur trauen einmal etwas Neues zu probieren.

 

Es ist schon in dir oh du Menschen, so wie die Energie der Blume, die Kraft des Baumes schon vorhanden ist, auch wenn du es nicht siehst. So wie die Energie der Sonne am Himmel ist auch dann, wenn scheinbar dunkle Wolken den Blick verdüstern. Die Zeit der dunklen Tage wird bald vorbei sein, aber auch die dunklen Tage haben ihre Bedeutung. Sie sind gleich der Verpuppung, geben dir Gelegenheit oh du Mensch, in dieser Zeit zu wachsen, dich zu verändern, damit du bereit bist dich zu zeigen.

Der Engel des Lichtes weiß um all deine Energien und weiß auch um das Potential das in jedem von euch ruht. Und ich kann euch versichern, ich nehme hier in diesem Raum bei euch Menschen noch sehr viel Potential wahr, was noch nicht gelebt wird. Und eines  der größten Potentiale die in einem Menschen ruhen, ist das Potential der Liebe. Dieses zu entwickeln wird in diesem Jahr 2013 die Aufgabe sein all der himmlischen Helfer die zu euch sprechen werden. Denn Liebe ist Heilung, Liebe gibt Kraft und Selbstliebe öffnet neue Wege. Du bist Licht, du kommst aus dem Licht, werde dir deiner Lichtkraft bewusst. Das ist das Ziel unserer Worte in diesem Jahr der Erneuerung, das sich verbinden mit zwei Kräften in dir, die gleichwertig sich miteinander verbinden,  - deine tiefe Intuition und das Erkennen deines Verstandes -. Und beide werden dir helfen zu erkennen: „Wer bin ich“.

Und jetzt gehe noch einmal hinein in dein Sonnengeflecht. Stelle dir vor, dass du bist im Tempel des Lichtes von Atlantis. Er war in großer Höhe, wenn man auf seiner Balustrade stand, erblickte man um sich das türkisblaue Meer. Stelle dir auch jetzt in deiner Vision türkisblaues Meer vor das dich umgibt. Es ist eine Energie die dir hilft bei dir zu sein. Und am Morgen wenn die Priester auf die Balustrade gingen um die Sonne zu begrüßen, standen sie andächtig und warteten bis der feuerrote Ball sich am Horizont aus der Tiefe des Meeres scheinbar erhob und das goldene Licht alles in Helligkeit tauchte. Spüre oh du Mensch, die Empfindungen die du einst hattest wenn die Sonne ihre Bahn betritt. Und wenn sie sich erhoben hatte und für alle sichtbar war, begannen die Rituale zur Erweckung. Und danach gingen die Menschen ihren Tätigkeiten nach bis zum Abend, wo sie sich wieder einfanden und schauten wie sie wieder im Meer versank. Sonnenaufgang und Sonnenuntergang waren die heiligsten Momente in Atlantis. Man erweckte das Licht und legte es zum Schlafen, jeden Morgen aufs Neue und jeden Abend war man sich der Kraft bewusst die die Sonne auslöste.

 

Ja oh du Mensch, auch du sehnst dich in der dunklen Zeit nach der Sonne. Visualisiere sie in dir und erkenne, dass du das große Licht in dir trägst, denn du bist ein Teil von ihm. Spüre noch einen Moment hinein in die Vision des morgendlichen und abendlichen Rituals. Spüre noch einmal hinein und fühle deine Gedanken, fühle deine Energien, fühle die Kraft die sich in dir zeigt. Und so entlasse ich dich heute auf einen Weg ins Licht an dessen Ende du etwas erkannt haben wirst, das dir hilft deine innere Stärke zu finden, deinen inneren Mut zu leben und die tiefe Weisheit die in dir ruht zu erkennen.

Möge der Segen des Lichtes, möge die Kraft der Liebe und möge die Verbundenheit aus der du kommst dich allzeit stärken. So überbringe ich die Botschaft die aus den Schwingungsebenen des Lichtes zur Erde fließen. Du bist ein Teil einer alten Ordnung die sich bereiterklärt hat diese Erde mit deinem Licht, mit deiner Existenz zu bereichern.

 

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite