Lichtkreis vom 16.01.2013

durch Ute Prema Kanthak spricht

der Engel der inneren Kraft

Wir schließen unsere Augen, konzentrieren uns auf unseren Atemstrom, folgen eine Weile dem ewigen Rhythmus von ein- und ausatmen. Nehmen eine entspannte Körperhaltung an und bemühen uns um einen aufrechten Sitz. Alles was im Außen ist, ist ohne Bedeutung in diesem Moment, denn wir wollen uns verbinden mit dem heiligen Raum in uns, mit der inneren Kraft, der inneren Stärke. Und mit jedem Einatmen spüren wir wie alles Belastende langsam sich von uns löst.

Komme an bei dir oh du Mensch, ganz bei dir, denn du bist heute gekommen um etwas in dir zu öffnen, etwas in dir zu verbinden, etwas was dich hindert aufzulösen damit du vollkommen dein Licht kannst strahlen lassen in die Welt.

Ich heiße dich willkommen heute an diesem Tag, ich bin der Engel der inneren Kraft, ich bin immer da oh du Mensch, wenn es darum geht dir zu helfen, in dir zu aktivieren die Lebenskraft, um dir zu helfen in die Energie des Verzeihens zu gehen und dir zu helfen zu erkennen, wer du bist. Aber alles oh du Menschenkind beginnt, dass du  aktivierst die Energiekräfte in dir.

Die Chakren, die Energiezentren die über deinen Körper verteilt sind, haben wichtige Funktionen, sie bewegen sich entlang deiner Wirbelsäule, strahlen, nehmen Energie auf und befähigen dich Energie abzugeben. Die 7 großen Zentren in deinem Körper sind wichtig für dich für die Erhaltung deiner Lebensenergie, deiner Lebenskraft und deiner Verbindung zu der Quelle aus der du gekommen bist. Doch ich, ich will dir helfen heute 3 wichtige Energiezentren von etwas zu befreien, was dich hindert vollkommen in deine Kraft zu kommen, was dich hindert Verbindung aufzubauen zu anderen Regionen außerhalb deines physischen Körpers.

Und eines der wichtigsten Zentren ist dein Wurzelchakra, es ist die Energie des Lebens, es ist der Samen der gelegt wird in jeden Menschen der diese Erde betritt. Wenn du diesen Samen nicht hegst und pflegst, findet Entwicklung in ihrer Vollkommenheit niemals statt. Denn die Lebensenergie oh du Menschenkind, ist der Träger der Informationen die in der aufsteigenden Kraft deiner Wirbelsäule die anderen Energiefelder mit Kraft und Lebensfreude durchströmt. Die Farbe ist leuchtendes Rot, so wie die Blumen die ich aufstellen ließ auf diesem Altar, denn ohne Lebenskraft bist du müde. Und du weißt doch oh du Menschenkind, einen Samen den man legt, der Wurzeln entfalten soll, der muss gehütet und gepflegt werden, muss mit ausreichend Energie und mit Sorgsamkeit behütet werden. Erst wenn starke Wurzeln sich gebildet, ist Wachstum möglich.

Und genau so verhält es sich mit dir, der Same  deines Lebens wurde gelegt und deine Aufgabe ist es ihm so zu helfen, dass er sich verwurzeln kann. Denn der Same der gelegt ist, ist dein Menschsein und deine Aufgabe ist es hier auf dieser Erde das zu erfüllen wozu du gekommen bist. Und darum bitte ich dich jetzt oh du mein Menschenkind, deine ganze Aufmerksamkeit jetzt einmal zu deinem Wurzelchakra zu lenken, das Zentrum befindet sich am Ende deiner Wirbelsäule, es geht tief hinab bis zu deinem Steißbein, es strömt Energie in deine beiden Beine, wo noch einmal, wenn es dir gelingt, eine tiefe Verwurzelung stattfindet.

Stell dir dieses Zentrum jetzt einmal in einer Vision vor. Lass rotes Licht in dir erscheinen, rotes Licht am Ende deines Steißbeins, spüre hinein in die pulsierend Kraft, spüre hinein in die Energie, die auch in deine Beine dringt und hinab sich den Weg sucht in die Verwurzelung der Erde. Lebensenergie, Lebenskraft, Lebensmut, Lebensfreude, das alles ruht dort, kann sich dort verbinden, kann sich dort entfalten, kann den Samen der gelegt ist für dein Leben wachsen lassen.

Stelle dir ein Samenkorn vor und das rote Licht ist seine Nahrung, ist seine Energie, ist seine Kraft. Spüre hinein wie sich dein Wurzelchakra anfühlt. Fühlst du dich sicher hier auf dieser Erde? Fühlst du dich verbunden, verwurzelt? Oder erfährst du dich ängstlich, gehst du zögernd deinen Weg, bist du oft kraftlos und mutlos, oder sprühst du vor Lebensenergie und Lebensfreude? Oder gehst du gleichmäßig, unaufhörlich den Weg deines Lebens. Wenn du diesen Weg zurück schaust, denn alle hier in diesem Raum haben schon eine ganz schöne Strecke in diesem Leben zurückgelegt, eure Wurzeln sollten stabilisiert sein, euer Lebenssamenkorn stark und groß. Wie fühlt sich deines an? Spüre hinein, wo spürst du Begrenzung, wo kannst du das, was du vorstellst nicht leben, was glaubst du hindert dich das zum Ausdruck zu bringen, was du in dir spürst?

Ihr habt ein Tor durchschritten, ein hohes  Bewusstseinstor hat sich geöffnet, die Energiefelder auf diesem Planeten Erde ordnen sich neu, fügen zusammen. Lösen auf und du oh du Mensch, der du verbunden bist mit den Energieströmen der Zeiten, denn sie berühren, sie durchströmen dich, auch wenn du es ganz bewusst nicht einmal wahrnimmst. Die Kraft die dir im Moment zur Verfügung steht, ist neu oh du Menschenkind, es besteht die Möglichkeit alte karmische Verstrickungen aufzulösen, zu beenden und neu zu ordnen, das, was zu dir gehört.

Aber dazu bedarf es auch noch deines 2. Chakra, das Chakra der Sexualität, der höchsten Energie, der Kraft, wenn sie richtig genutzt wird so vieles in dir verändern kann. Dieses dein Harazentrum ist mit deinem 1. Chakra aufs innigste verbunden, denn in diesem Chakra ruht deine Sexualenergie, ruht die lebensspende Kraft die dich befähigt Neues zu gebären, Neues zu erzeugen. Dieses Zentrum, richtig aktiviert hilft dir aber auch den Sinn des Lebens zu erkennen. Dort ruhen aber auch deine größten Verletzungen, nicht nur die, die du durch Beziehungen erfahren hast, dort ruhen auch die Verletzungen die du dir zufügst wenn du dich verschließt. Dort ruht aber auch das große Energiefeld des Verzeihens, denn jeder Schmerz, jedes Nichtverstehen, jedes nicht Angenommen sein, jedes nicht Erkannt werden, lässt Schmerz zurück.

Und das Tor das sich geöffnet hat befähigt dich oh du Mensch, in das große Energiefeld des Verzeihens hinein zu tauchen. Aber es geht nicht nur um das Verzeihen anderer, im großen Maße geht es aber auch um das Verzeihen all der Dinge die du erkennst und die du nicht für gut befindest. Dort ruhen auch all die Selbstvorwürfe bis hin zur Selbstzerstörung. Dort in diesem Zentrum verbunden mit deiner Lebenskraft vereint, kannst du die Orangene Farbe herstellen, Licht und Liebe hilft dir den großen Prozess: „Ich verzeihe, ich erkenne“.

Schau einmal in dein Harazentrum oh du Mensch, es befindet sich eine Handbreit unter deinem Nabel, mehr hin zur rechten Seite.  Es hat eine Energielinie zu deinem 1. Chakra und eine Energielinie zu deiner Wirbelsäule, denn alle Chakren durchdringen die Zellstrukturen der gesamten Fläche in der sie ruhen. Ihre Ausstrahlung, wenn es richtig aktiviert wird, verbindet die Lebensenergie mit der Lebensfreude und im tiefen Erkennen: „Wer bin ich und wer will ich sein“.

Wem willst du verzeihen? Schau einmal in dein Leben. Mit wem haderst du, wem gibst du Schuld an vielen Dingen in deinem Leben, wem gibst du Verantwortung, dass manche Dinge die du dir vorgenommen hast nicht in der Weise vonstatten gehen, wie du erhofft hast. Machst du nicht andere dafür verantwortlich? Schau einmal in deinem Leben wo es darum gilt ins Verzeihen zu gehen.

Das Orangene Licht trägt eine große Kraft, das orangene Licht wirkt lebensstärkend. Und wenn es dir gelingt oh du Mensch, den Weg des Verzeihens zu gehen und deine alten Verletzungen und Wunden zu heilen, jetzt hast du die Gelegenheit von all den Dingen die dir jetzt durch den Sinn gehen eines heraus zu suchen und anzuschauen. Spüre und habe nicht Angst das anzuschauen was du verdrängt hast, jetzt ist die Zeit der Auflösung, der Veränderung, des Neuwerdens, im individuellen Prozess eines jeden Menschen und im kollektiven Prozess der Menschheit. Stelle dir vor wie alles in ein leuchtendes Orange getaucht ist. Ja, stelle es dir vor wie das leuchtende Orange sich ausbreitet. Wende deine Vorstellungskraft dem Untergang einer Sonne zu wenn sie orangefarben am Horizont verschwindet, leuchtende Energie, leuchtende Kraft.

Verzeihe oh du Mensch, verzeihe dir und all denen die in diesen deinem Zentrum ihren Platz haben! Und ich sage dir, wenn du dich davon befreist, kannst du dieses dein Leben neu gestalten. Denn dann bist du auch fähig das nächste Chakra, dein Sonnengeflecht zu öffnen, dein strahlendes Wesen über dieses Energiefeld in die Welt zubringen. Ein Mensch der nicht seine Lebensenergie erweckt, nicht seine Lebensfreude findet, nicht den Weg des Verzeihens und des Öffnens geht, wird niemals die Kraft finden zum Ausdruck zu bringen wer er ist. Wird niemals über sein Sonnengeflecht sein strahlendes Wesen in die Welt bringen können als Zeugnis der großen Kraft aus der er gekommen.

Dieses Zentrum oh du Menschenkind, eine Handbreit über deinem Nabel, es ist das größte deiner Zentren, denn es befähigt dich dein ganzes Sein in die Welt zu bringen. Und ich der Engel der all diese 3 Zentren hütet, der sie als Ausgangspunkt, als Stärke für dich bewahrt, ich benötige immer auch deine Mithilfe. Ich benötige die Hilfe dass du bereit bist, dass du vergessen kannst, dass du leben willst, dass du zum Ausdruck bringen willst wer du bist und sein kannst.

Das Tor des Lichtes wurde geöffnet um euch als Menschen, um euch als Menschheit die Möglichkeit zu geben euer Sein, eure Kraft zu erkennen und zu verbinden mit den anderen Energiefeldern, die Herzensenergie, das Zentrum der Kommunikation, das Energiefeld , das dich verbindet mit Ebenen außerhalb deines menschlichen Seins. Das dich öffnen lässt die transformatorische Kraft der Veränderung und dich hinaufsteigen lässt über die Zentren die jenseits ruhen deines menschlichen Seins.

Wenn du deine unteren Zentren nicht aktivierst, nicht ins Strahlen bringst, wirst du mit deinem ganzen Sein niemals das erreichen was  du suchst. Denn über das 7. Chakra hinaus  oh du Mensch, kommt nur der, dem das tiefe Erkennen wer er ist und woher er kommt, der erkennt dass er Licht aus der großen Schöpferkraft ist. Die Wege werden dir immer verschlossen bleiben oh du Mensch, wenn du die unteren Chakren nicht beachtest, sie nicht aktivierst, nicht verbindest und nicht dein Strahlen der Welt mitteilst.

Ich der Engel der inneren Kraft bin immer zur Stelle wenn du in das Bemühen gehst, es ist kein schwieriger Weg, es ist der Weg des Lebens den deine Seele gewählt. Nutze die Chance der Verbindung die du pflegst, das Erkennens das du lebst, die Verbindungstore werden geöffnet sein, wenn du deinen Teil der Erneuerung vollbringst.

Sage ja zu dir, sage ja zum Leben, sage ja zu deiner Kraft! Verzeihe oh du Mensch, verzeihe dir und verzeihe denen von denen du weißt, dass sie dir Schmerz bereitet, verzeihe auch denen die dies nicht bewusst taten, sondern aus Unachtsamkeit dir Verletzungen zugefügt haben. Und dann bringe das Strahlen in die Welt das du in dir trägst, denn du bist ein Geschöpf des Lichtes, du trägst es in dir, die Impulse des Neubeginns! Du bist gekommen damit diese Erde in eine neue Schwingungsfrequenz der Öffnung, des Neubeginns geführt wird.

Das worauf du so lange gewartet, das was als Vision so viele Menschen in sich trugen, ist schon Vergangenheit, doch wenn du die Vergangenheit, den 21.12.2012 deiner Zeitrechnung zur Gegenwart machen willst, musst du verstehen oh du Mensch, dass jetzt eine Phase der Regeneration, des Erkennens und Umgestaltens beginnt. Du kannst in dir beginnen und wenn die Menschen dieses vollbringen, werdet ihr auch euren Planeten Erde in eine andere Schwingungsfrequenz, Energiefeld bringen. Es ist ein Prozess der Erneuerung, es ist ein Prozess des sich Wiederfindens.

Ja, dort in deinem 1. Chakra ruht das Energiefeld, das ihr auch die Kundalinischlange nennt, es ist die aufsteigende Energie des Lebens. Wenn sie erweckt wird und ihren Weg gereinigt findet, wenn sie sich vereinigt mit den Kräften in dir, dann steigt die Energie heilbringend in dir auf. Übereile nichts oh du Mensch, sondern ordne, füge zusammen, öffne und gehe den Weg der höheren Menschwerdung bis hinauf in die Bereiche der tiefen Vereinigung nach der du dich sehnst, nach Ganzheit, nach Verbindung, nach dem tiefen Erkennen woher du kommst.

Doch all dies gelingt nur wenn du das, was ich dir heute mitgab langsam immer wieder aktivierst. Es genügt oft schon sich daran zu erinnern, ganz bewusst mit der Aufmerksamkeit in die Energiezentren einzutauchen, sich zu visualisieren die Farbe Rot im 1. Chakra, zu visualisieren die Farbe Orange im 2. Chakra und die leuchtende Energien der Sonne im Sonnengeflecht, Ausdruck der Lebensfreude, Ausdruck deines Lichtes, Ausdruck deines Menschseins.

Ich ließ auf diesem Altar die 3 Farben die mir heute wichtig waren für dich auch in Form von Rosen darstellen. Du darfst entscheiden heute zu welcher Farbe du dich hingezogen fühlst. Wenn du deine Lebenskraft aktivieren, deine Lebensfreud wecken willst, dann wähle die rote Blume. Wenn du das Verzeihen üben willst, das deine Verletztheiten heilt, wähle die Farbe Orange. Wenn es dir wichtig ist und du die anderen beiden Zentren aus der eigenen Kraft schon geführt und du schon dein Strahlen in die Welt bringst, wähle die gelbe Rose. Und so erinnert sie dich wo gibt es bei mir noch etwas zum Ausdruck zu bringen, zu heilen, zu öffnen, zu verändern.

Wenn diese Aufgabe, die ich dir heute gebe, du in den nächsten Wochen jeden Tag einmal mit deiner Gedankenkraft und Aufmerksamkeit berührst, wirst du nach einiger Zeit feststellen oh du Mensch, wie die Sichtweise, wie die Energie, wie die Kraft sich in dir wieder entfaltet. Denn die kräftezehrende Energie der letzten Monate ist nun abgeschlossen, du darfst deine Energiezentren über die bewusste Kraft des Handelns wieder aktivieren. Denn das was kommen wird, braucht deine Energie, braucht deinen Lebensausdruck, braucht deine Lebensfreude und braucht dein Strahlen. Das wohin wir euch senden, das was ich über die Energiefelder des Lichtes durch dieses Menschenkind, was ich auch heute wieder benutzen darf, denn der Kommunikationssender in ihr wurden seit vielen Jahren aktiviert um vorbreitet zu sein für die Energie und die Kraft die die Menschen benötigen um den Neubeginn der neuen Zeit gestärkt und voller Lebensfreude zu erwarten.

Ich der Engel der inneren Kraft, ich den man oft auch den Namenlosen nennt, denn in allen Ebenen ist Kraft von Nöten. Und du startest in eine neue Zeit mit neuen Energien, mit neuen Gedanken und neuen Wünschen und neuen Hoffnungen. Lass sie sie erwecken, ausbreiten, leben. Dann oh du Mensch, hast du wahrlich verdient zu erkennen wer du bist, hast du wahrlich die Möglichkeit die Einheit nach der du dich sehnst schon als lebender Mensch zu erfahren. Möge das Licht, möge die Kraft und möge die Verbundenheit die du in dir spürst, dir Helfer sein und der Segen des Lichtes dich dafür öffnen. Dann habe ich meine Aufgabe heute gut getan und ich danke dir, dass du es aufgenommen hast in dich.

Spüre noch einmal hinein in deine Zentren des Lichtes, stelle dir die Frage was ist für mich wichtig, was verstehe ich, was erkenne ich du was bin ich bereit ins Außen zu geben. Wähle die Blume oh du Menschenkind, die dich darin unterstützt, vergiss es nicht, denn sie trägt meine Energie. Und wenn sie verwelkt ist, wirf sie nicht achtlos zur Seite, denn sie soll dich erinnern an diesen Tag. Bewahre sie auf, vielleicht zwischen den Seiten eines Buches, vielleicht kannst du sie auch trocknen, was immer du damit tust, aber werfe sie nicht fort, denn sie erinnert dich an etwas was dir wichtig ist. Ich segne dich.

Eine Blume, denn du sollst dich nicht überfordern, sondern Schritt für Schritt  das nächste Erkenntnistor öffnen.

 

Wir singen zum Abschluss das Asatoma und das Loca.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite