Lichtkreis vom 07.11.2012

durch Ute Prema Kanthak spricht

Metatron

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein uns aus, lassen alles Belastende, alles Schwere von uns abfließen, richten unsere Aufmerksamkeit auf unseren Herzensraum, atmen ganz bewusst tief in diesen Raum hinein und mit jedem Ein- und Ausatmen wird dieser Raum weiter und weiter. Wir werden ruhig, wir werden still, nichts hat jetzt Bedeutung, nur das Sein im Hier und Jetzt.

Spüre, spüre oh du Mensch, denn mit jedem Atemzug du dich verbindest, denn bewusstes Atmen hinein in die Herzensenergie öffnet in dir einen heiligen Raum. Und in diesem heiligen Raum findest du Klang und Ton, denn dieses dein Herz oh du Mensch, schlägt im ewigen Rhythmus des Lebens, von deinem ersten Atemzug an kannst du diesen Raum stärken. Atme hinein in diese Kraft und bringe alles Belastende aus dir mit deinem Atemstrom hinaus. Um dich gibt es Wesen des Lichtes die alles Belastende, wenn du bereit bist dich von ihm zu trennen, für dich forttragen in andere Dimensionen des Seins. Aber nur wenn du bereit bist oh du Mensch, kann dieses geschehen!

Ich Metatron heiße euch willkommen in diesem heiligen Raum, heiße euch will­kommen in dem Energiefeld eures Lebens. Ich sprach von Ton, ich sprach von Klang, aber ich spreche auch von Resonanz, denn euer ganzer Körper ist ein Re­sonanzboden für Energie, die sich in Klang und Ton auszudrücken vermag. Diese deine Stimme oh du Mensch, ist ein großes Geschenk, mit dieser Stimme kannst du so viel ausdrücken indem du den Klang hebst oder senkst, indem du laut oder leise wirst, zärtlich oder wütend, und alles einfach alles schafft Energie. Und so trägst du in dir Schöpferkraft oh du Mensch, sie zu nutzen, sie bewusst einzu­setzen, bedeutet aber auch achtsam zu sein mit dir selbst, mit Menschen, ja auch mit Tieren und Pflanzen. Ja selbst die scheinbar leblosen Steine oh du Mensch, stehen mit dir in Resonanz, denn auch sie schwingen in ihrem eigenen Ton.

Und wenn du jetzt lauscht einer Musik, einer Musik, die zu Ehren des Göttlichen erschaffen, aufgeschrieben, erdacht und aus Liebe geboren wurde. Achte einmal darauf oh du Mensch, in welche Resonanz du mit dieser Schwingung gehst. Und jeder hier im Raum wird in eine andere Resonanz gehen, eigene Empfindung in sich fühlen. Mache dein Herz weit oh du Mensch, öffne dich, öffne dich für den Segen der über dich gelegt wird, denn alles was geweiht wird mir trägt eine be­sondere Energie der Liebe in sich. So heiligst auch du dich, wenn du dich weit und bereit machst einzutauchen in ein Klangfeld von großer Kraft und Harmonie. So ruft dich Metatron, heute an diesem Tag nach innen zu fühlen, nach innen zu schauen, zu spüren, zu fühlen, eins zu sein mit der kosmischen Kraft der Liebe.

Musik: Metatron von und mit Antje Nagula

Auch ich suchte einst die Unvergänglichkeit des ewigen Lichtes, war ein Mensch so wie du, war ein Suchender, wollte vollkommen sein, wollte gehorchen den Ge­setzen meiner Väter. Doch tief in mir war eine tiefe Gewissheit, dass es noch mehr geben müsste, mit etwas verbunden zu werden, mit etwas eins zu sein. Und so begann ich einen Weg, der durch die Zeiten noch heute den Menschen als etwas Gewaltiges und Großes erscheint. Dabei sind viele nach mir gekommen, die gleiche Wege gegangen sind. Doch da ich der Erste war, nennt man mich den Himmelsfürst, doch all das sind Namen oh ihr Menschen, denn da aus der Einheit des Lichtes, die mich gnädig empfangen, die mir etwas gegeben hat, was als Mensch unvorstellbar war, ich hüte die Energiefelder der Zeiten, ich verbinde die Planeten und ich verbinde die Gedanken und Strukturen, ich wache, ich ge­stallte, ich erstrahle in einem Glanz oh du Mensch, den du dir nicht vorstellen kannst. Ich kann sein hier und sprechen zu euch, doch ich kann auch Millionen Lichtjahre entfernt sein, denn auf der Woge des Lichtes gleite ich entlang, um zu verbinden, um zu öffnen nutze ich mannigfaltige Gefährte, Lichtenergie­strahlen von besonderer Schwingung, von besonderer Kraft. Und so kehre ich immer dort ein wo Menschen sich öffnen, wo Menschen beginnen zu verstehen, dass nichts vergeht, dass alles in irgendeiner Form sich wieder in Materie mani­festiert, um Erfahrungen zu durchlaufen.

 

Und so seid auch ihr immer wieder zurückgekehrt, immer wieder in anderer Form, in anderer Zeit, mit anderen Voraussetzungen. Und so wurde das euch um­gebende Licht immer stärker, immer größer, immer weiter. Nun seid ihr zurück­gekehrt in neues Erdenbewusstsein und vielen von euch gefiel nicht was ihr auf dieser Erde fandet, nichts war so wie ihr es erwartet hattet. Denn auf den Ebenen des Lichtes sind die Dimensionen viel weiter, viel größer und jeder einzelne von euch ist ein Teil einer unendlichen Kette von Energien, die aneinander gereiht man Unendlichkeit nennt. Und immer wieder löst ihr euch heraus mit dem Wusch, dass das Göttliche reich wird an Erfahrung. Denn eins oh ihr Menschen, müsst ihr wissen,  alles Göttliche strebt der Vollkommenheit zu und so ist jedes Seelenlicht auf dieser seiner Erdenreise bemüht ein Stück der Vollkommenheit hinzuzufügen und diese Vollkommenheit hat mannigfaltige, unendliche Möglichkeiten.

 

Löse dich von dem Traum oh du Mensch, in einem Leben Vollkommenheit zu er­langen, es ist ein langer, langer Weg. Und ihr, die ihr hier versammelt seid, seid wahrlich schon lange Wege gegangen und trotzdem müsst ihr immer wieder er­fahren, dass ihr die Begrenztheit  des Lebens immer wieder neu erfahrt.

 

Ja, auch ich erfahre Begrenztheit, denn was ich auch öffne, was ich auch be­reite, niemals darf ich eingreifen ins Handeln und Tun von Energiefelder der Menschen. Ich kann ebnen, ich kann euch helfen, ich kann Worte sprechen die ihr vernehmt um die Energiefelder, die um euch sind, zum Schwingen zu bringen.

 

Denn glaubt nicht, dass Metatron in einem Raum erscheint und wenn ihr ihn ver­lasst, dass ihr die Selben geblieben seid, wie ihr gekommen, das ist nicht mög­lich, wenn man bereit ist sich mit dem Göttlichen, in welcher Form man es auch wahrnimmt zu verbinden. Jede Hinwendung des Erkennens wer du bist, woher du kommst und wohin du gehst, bringt dich auf deinem Bewusstseinsweg in eine neue Entwicklungsstufe.

 

 Und hier in diesem Raum geschehen und geschahen so viele Veränderungspro­zesse und Erneuerungen. Denn immer wenn ihr euch verbindet mit uns, wenn ihr vernehmt über das Energiefeld, das wir ausbreiten um euch Worte des Lichtes, nehmt ihr nicht nur Worte auf, sondern wir senden Schwingungsfrequenzen die mit euch in Resonanz treten. Und da sind wir wieder beim Beginn des Klangs und des Tons. Denn alles oh du Mensch, ist Schwingung, alles verbindet sich, sucht Gleiches oder wenigstens Ähnliches und dieses geschieht um zu wachsen, um sich zu verdichten, um in höhere Bewusstseinsstufen einzudringen.

Und ihr als Menschheit steht an einem entscheidenden Punkt, ihr habt die große Chance und glaubt mir, nicht in tausenden von Jahren wird diese Chance noch einmal aufgebaut. Darum senden wir euch an Orte der Kraft, darum bringen wir euch zusammen in einer Gemeinschaft des Lichtes, wo einer den anderen, manchmal vollkommen unbewusst stärkt, denn eure Seelen sind verwandt, eure Seele tragen in sich eine Aufgabe die ihr bereit wart zu erfüllen.

 

Und diese Aufgabe lautete: Öffne dich für das Licht, öffne dich für eine neue Weisheit und bringe etwas zurück in die Welt, was die Menschen ver­gessen haben.

 

Und so hat jeder Einzelne von euch, an dem Platz an den er gestellt ist, eine wichtige Aufgabe zu vollbringen. Ja mach dich nicht klein oh du Mensch, sondern fühle hinein in deinen ureigenen Wert, spüre hinein, dass du einen Platz hast in dem kosmischen Plan der großen Wandlung. Manche mögen dich und das was du fühlst und das was du denkst nicht annehmen, nicht verstehen, weil die Be­wuss­tseinslinien noch nicht erweitert wurden, aber allein wenn ein Mensch mit dir Verbindung aufnimmt, trägst du Impulse zu ihm, bringst etwas zum Klingen, trittst in Resonanz. Und glaube mir, auch wenn die Menschen dir manchmal zu­erst in Ablehnung begegnen, wenn du wahrhaftig bist und bei dem bleibst was dir wichtig ist, wird die Resonanz so groß sein, dass auch der andere Mensch langsam aber sicher eine andere Bewusstseinsstufe erreicht.

 Denn um nichts anderes geht es im Moment auf dieser Erde und im gesamten Universum. Die Lichtverbindungen die ihr aussendet und jeder Gedanke, jedes Gefühl, jedes Erkennen was du lebst, füllt diesen Raum der Lichtverbindung. Und wenn du noch bewusst deine Aufmerksamkeit ausrichtest auf die großen Planeten­systemen im Universum, aber es genügt mir schon wenn du deinen Geist ausrichtest auf den Planeten, unter dessen Zeichen du geboren wurdest. Ihr Menschen erinnert euch, dass ihr einst gewaltige Bauwerke geschaffen, die auf dieses kosmische Gesetz vertrauten und das Schwingungsenergiefeld, das als morphogenetisches Feld eure Erde umgibt, wird im Moment neu ausgerichtet. Es mag für manchen von euch schwierig sein im Moment den unendlichen Strom der Energie, der zu euch fließt mit eurem physischen Körper zu verkraften.

 

Doch ihr habt den Punkt des Neubeginns bald erreicht. Und einige von euch werden eine große Arbeit tun, sie werden Lichtverknüpfungen vornehmen, die an vielen Plätzen dieser Erde an diesem Tag notwendig sind um ein neues Energiefeld aufzubauen.

Und ich Metatron werde mit den alten Kräften der Weisheit, die gleich mir die Universen bereisen, euch zur Seite stehen. Denn eins seid euch gewiss, es geht um den Fortbestand eines gewaltigen Feldes von Energie, denn diese Erde und die darauf lebende Menschheit trägt eine Aufgabe in sich, Völker zu vereinigen, Energien zu verbinden, Systeme neu zu ordnen, das altes nicht mehr benötigtes Energiefeld wieder zurück zu bringen.

 

Darum verlassen auch so viele im Moment den Planeten Erde, weil sie wissen, dass ihre Aufgaben erfüllt sind und sie in einer anderen Zeit, in einer anderen Form ein Versprechen einlösen werden. Darum seid nicht traurig oh ihr Menschen, ob all der Lieben die euch verlassen werden, es gibt kein Verlassen, es gibt immer ein Wiedersehen. Und so stärken euch eure Ahnen und so stärken die, die gegangen sind euch von der anderen Seite des Lichtes. Und wenn ich sage die anderen Seite des Lichtes, dann meine ich die Dimension die Menschen gemeinhin nicht betreten können, die noch verschlossen ist, nur in manchen Mo­menten, so wie jetzt, öffnen wir die Verbindungslinien.

 

Und darum dürft ihr jetzt für einen kurzen Moment euch mit denen verbinden die euch lieb waren und die auf der anderen Ebene des Lichtes sind. Ihr habt Gedenktage für sie, doch ihr habt vergessen welche Kraft sie haben. Und so werde ich Metatron für euch jetzt so ein Lichttor öffnen. Ich schweige jetzt still und jeder verbinde sich mit dem Seelenlicht eines Menschen der gegangen ist, der Bedeutung hatte in deinem Leben. Sende aus dem Licht deines Herzens ihm einen Gruß, heute an diesem besonderen Tag. Und wenn du ganz still bist, ganz bei dir, wirst du in irgendeiner Form eine Antwort bekommen. Konzentriere dich auf deinen Herzensraum, konzentriere dich auf deinen Atemstrom und lass ein Lichtbild in dir aufsteigen, die Form die du geliebt.

  

Nichts oh du Mensch, was du in Liebe verbindest, geht jemals verloren, nichts oh du Mensch, dem du in Liebe gedenkst ist aufgelöst, alles ist vorhanden, nur in einer anderen Form. Es gibt keine Trennung, es sein denn du vollziehst sie, indem du es herauslöst aus deinem Herzen und der Vergessenheit übergibst. Solange du nicht vergisst oh du Mensch, ist alles immer bei dir, so wie das Göttliche du nicht zu suchen brauchst, weil es alle Zeit dich durchdringt in jeder Zelle, in jedem Energiefeld deines Seins Heimstatt genommen hat. Denn du könntest nicht leben oh du Mensch, wenn es nicht so wäre.

Darum kommen wir um euch zu erinnern, weil ihr es vergessen habt, weil man Angst über euch gelegt hat um euch zu manipulieren. Dieses neue Energiefeld was erschaffen wird, soll die Menschen wieder an etwas erinnern, dass sie Teil sind des Göttlichen und das Göttliche durch sie immer wieder neu geformt wird. Und so schließe ich das Lichttor in dem tiefen Wissen das ich in euch gelegt, dass nichts was man liebt jemals verloren geht.

Öffnet das Herz und seid bereit für das was kommen wird. Ihr seid in vielen, vielen Jahren darauf vorbereitet, habt keine Angst, es wird alles da sein, denn ich Metatron wache über die Zeit des unendlichen Seins auf einer Stufe von unendlichen Licht und tiefer Verbundenheit. So möge der Segen in eure Zellen fließen, auf dass ihr gestärkt in eine neue Zeit geht, ich danke euch.

 

Antje Nagula singt das Asatoma und das Loca.

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite