Lichtkreis vom 19.09.2012

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Gabriel

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Nehmen Platz in unserer inneren Mitte, schauen voll Dankbarkeit in unser Leben. Spüren die Energie hier in diesem Raum und fühlen mit Dankbarkeit, dass wir immer wieder verbunden werden mit Kräften und Energien die zu uns sprechen, die uns helfen auf dem Weg unseres Lebens Dinge zu erkennen, Dinge zu verstehen. Spüren die unend­liche Liebe der Lichtwesen, die uns hüten und schützen. Lassen uns einhüllen von der Energie unseres Schutzengels und fühlen uns geborgen und beschützt. In dieser Zeit, hier in diesem Raum, in der Energie und Verbunden­heit mit den Menschen und den Lichtwesen, dürfen wir uns geborgen und zu Hause  fühlen, dürfen alle Sorgen, alles Belastende für eine Zeit vergessen.

Ich lade euch ein einzutreten ins Hier und Jetzt, in das bewusste Sein in diesem Moment eures Lebens, Töne zu lauschen, Energien aufzunehmen und einfach den großen Raum der inneren Mitte, der inneren Zentriertheit über euren Atem­strom auszudehnen. Wenn du herbeirufst oh du Mensch, die großen Kräfte des Lichtes, die Energiestrahlen die in dir ruhen, die großen Energiezentren die die Kraft dir geben zu leben. Jede einzelne dieser Energien ruht auch in dir, denn nur in der Vereinigung aller Kräfte ist es euch Menschen möglich Leben zu leben, es zu gestalten. Denn jeder dieser Lichtenergien, dieser Lichtfarben sind Eigen­schaften zugeordnet und in jedem Menschen ruhen diese Eigenschaften. Doch auch jeder Mensch hebt sich durch die Individualität seines Seins und der Energie die ihn leitet und schützt aus den vielen Lichtstrahlen heraus, je nach dem mit welchem Auftrag, mit welcher Energie du gekommen bist in dieses Leben. Viele Menschen haben noch nicht erkannt, dass der Hüter ihrer Seele auch gleichzeitig  der Wegbereiter ist, der ihnen dabei hilft ihrer Aufgabe zu vollenden.

Ich GABRIEL heiße euch willkommen! Ihr werdet in den Farben auf diesem Altar nicht das weiße Licht der Klarheit finden, denn in mir ruht die Energie allen Seins. Ich bin der Türöffner, ich bin der Hüter der Schwelle, mein Auftrag ist es, jedes einzelne Energienetz zu stärken und zu öffnen. Aus der großen Masse der Menschheit haben sich zu allen Zeiten Bewusstseinslinien entwickelt, Menschen die antizyklisch dachten und handelten, die durch dieses Denken und Handeln Zeitgeist erschufen. Sie wurden oft angegriffen, ja verfolgt, manche mussten es sogar mit dem Leben bezahlen. Doch wer in sich den Ruf verspürt, nimmt auch Ausgrenzung, Verrat und all diese Dinge in Kauf, weil er spürt, es ist die Zeit des Wandelns gekommen. Und viele die hier in diesem Raum sich nieder­gelassen haben, erwarten voller Sehnsucht, dass etwas Neues auf dieser Erde geschieht. Doch Entwicklungsprozesse oh ihr Menschen, gehen oft nicht so schnell wie ihr es erhofft. Vieles  was ihr in einem früheren Leben begonnen habt, könnt ihr erst jetzt zu Ende führen. Da Zeit und Raum keine existente Masse ist, sondern ein alles durchdringendes Energiefeld, ist es letztendlich ohne Bedeutung wann es geschieht, wichtig ist es dass es geschieht. Das ist für euch Erdenmenschen, die ihr an die lineare Zeit gebunden seid und eure Lebens­zeit auch einer Begrenzung unterliegt, natürlich nicht einfach hinzunehmen, es setzt euch oft unter einen großen Druck etwas schnellstmöglich zu erledigen, oder viele Dinge in einem bestimmten Zeitrahmen hinein zu packen. Und wenn ich mich umschaue auf dieser Erde, wenn ich eure Energiefelder betrachte, muss ich feststellen, dass dieses Hetzen und Jagen und unbedingt alles zur Perfektion zu bringen euch energetisch wahrlich schwächt und manchmal sogar die euch zuge­teilte Erdenzeit frühzeitig verkürzt.

Aber ihr , die ihr in diesem Raum hier heute platzgenommen habt und natürlich viele, viele andere die auf die Erde gekommen sind in diese Zeitqualität, tragen schon ein verändertes Bewusstsein in ihrem Lichtkörper. Ich würde nicht zu euch sprechen, ich habe es in vielen Leben davor schon getan. Viele die hier in diesem Raum platzgenommen haben, haben vor 2000 Jahren die Botschaft schon vernommen: „Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen“  So steht es geschrieben! Doch wie kann ein Engel etwas verkünden, was bis heute noch nicht eingetroffen ist? Ja oh ihr Menschen, wahrlich es ist nicht Friede auf Erden! Es mag Friede in vielen Herzen sein, bei vielen Menschen, doch im Zusammenleben der Menschen ist wahrlich viel Spannung zu finden. Erst jetzt, in jüngster Zeit eskalieren die Dinge auf eurer Erde wieder einmal. Es wird diskutiert, es wird gefragt! Doch wird auch verändert? Nein, sie folgen immer wieder dem gleichen Spiel, Vergeltung, schüren Hass, schenken Tot! Nichts haben sie verstanden, nichts was ihnen gebracht wurde aus den Ebenen des Lichtes durch gewaltige Lichtenergien. Sie sind im ewigen Kampf verstrickt, zwischen zwei großen Religionen, vollkommen unbegründet! Denn beide brachten die gleiche Botschaft, so wie alle Religionen auf eurer Erde eine Botschaft in sich tragen. An den all-einen Gott zu glauben.

Nun könnte ich die Frage nachschieben, wer oder was ist  der all-eine Gott? Da gibt es gewaltige unterschiedliche Vorstellungen in den Köpfen von euch Menschen. Doch eines ist bei allen unbestritten, es ist die höchste Kraft, die höchste Instanz, das alles durchdringende Licht, das universelle Sein, Anfang und Ende. Und da unterscheiden sie sich nicht, nur in dem ewigen Streit wer die richtigen  Worte wählt, die richtigen Propheten hat, Überbringer der Botschaft. Oh ihr Menschen, es ist doch vollkommen gleich wer es gebracht hat, wichtig ist, dass es bei euch ankommt, dass es eure Herzen öffnen, eure Bewusstheit erhöht, die Achtung vor dem Leben stärkt! Denn der Sinn aller Botschaft ist die große Kraft, die in jedem Menschen ruht. Denn alles was aus dieser Kraft gebo­ren wird, trägt sein Licht, ob es ist Mensch, ob es ist Tier, ob es ist Pflanze, ob es ist Mineral, ob es ist Wasser oder der Strahl der Sonne. Alles wäre nicht existent oh ihr Menschen, wenn es diese Energie nicht beleben würde. Wenn ich sage beleben, meine ich es auch so, denn alles im gesamten Universum ist belebt, auch scheinbar tote Gegenstände tragen das Licht in sich.

Das Sehen und Fühlen der Menschen ist begrenzt, doch ihr steuert auf etwas zu, was endlich geschehen darf. Ihr seid mitten in einem großen Transformations­prozess und an dessen Ende oh ihr Menschen, werdet ihr eine gewandelte Welt finden. Der Zeitrahmen wie ihr wisst kann sich noch ausdehnen, doch der Beginn ist in vollem Gange! Ich GABRIEL stehe für die Klarheit, die Wahrheit und die innere Weisheit. Ich bin der erste Hüter der ersten Einweihung durch die ihr hier schon alle gegangen seid in vielen Leben davor. Ihr betretet die nächsten Stufen des höheren Bewusstseins und eine der größten Herausforderungen auf dem spiralförmigen Weg der Erhöhung ist Vertrauen, ist Glauben, ist Liebe zu sich selbst. Es geht um dich oh du Mensch, in dieser Zeit. Das Jahr 2012 eurer Zeitrechnung trägt eine große Herausforderungen in sich, gewaltiges Wach­stumspotential wurde euch schon mehrmals verkündet, Öffnung hin zu neuem Bewusstsein. Es ist Zeit oh ihr Menschen, die ihr euch noch nicht daran gewagt haben anstehende Entscheidungen endlich zu vollziehen und zum Ende zu bringen.

Nutzt die Zeit die euch noch bleibt, bis die Energie ein neues Tor durch­schreitet in dem viele gleich einem Sog mit hineingezogen werden. Denn die Ver­änderung des Bewusstseins auf dieser Erde öffnet sich für eine neue Kraft, alte Wunden dürfen sich schließen, altes Erkennen wird wieder sich entfalten und eine Kraft wird den Menschen wieder bewusst werden. Es ist die tiefe Intuition, es sind die tiefen Emotionen in euch, das heilige Wissen, der Glaube! Oh ihr Menschen, lernt doch zu folgen wieder dieser Kraft, bewegt euch heraus aus der Energie alles nur über den  Verstand verstehen zu wollen. Er ist wichtig, un­bestritten, viele Dinge auf dieser Erde würden nicht zustande kommen, wenn man ihn vernachlässigen würde. Ihr kennt es aus eurem täglichen Leben, Denken und Handeln sind Impulse von großer Kraft, doch allein nur diese Kraft lässt euch auf Dauer schwach werden. Zu lange wurdet ihr geschwächt, nun ist es Zeit oh ihr Menschen, dass ihr euch eurer wahren Kraft, eurer wahren Aufgabe, eures wahren Erkennens erinnert. Ihr seid ein Teil des großen göttlichen Energie­feldes, jeder einzelne von euch, der sich aufmacht in die höheren Bewusstseins­ebenen vorzudringen.

Ich glaube ihr nennt es Dimensionen. Ihr habt sie auch wohl geordnet, wie ihr es immer tut. Die 1., 2. und 3. Dimension ist euch bekannt, ist die, von der ihr glaubt, dass ihr darin lebt und die 4. und 5. Dimension zu erreichen, habt ihr euch aufgemacht, glaubt ihr! Oh ihr Menschen, wenn es so einfach wäre! Ihr seid multidimensional, ihr könnt mit einer Bewusstseinsenergie  schon in der 6., 7. Dimension sein und in einer anderen, wie die Kinder in der 1. und 2. Dimension verschnaufen. Doch zusammen zu fügen, ins Gleichgewicht zu kommen, die Ordnung wieder zu erkennen und herzustellen, Klarheit in sich und in die Absich­ten zu bringen. Dimensionsverschiebungen  sind immer möglich, in jedem Moment deines Seins. Du glaubst doch Dinge, die würden viele andere überhaupt nicht wahrnehmen, du spürst doch Dinge, die für andere vollkommen absurd sind und trotzdem fühlst du dich in diesem Erkennen, in diesem Bewusstsein wohl und zu Hause.

Das ist gut so oh du Mensch, dass du lernst deinen eigenen Wert, deine eigene Kraft zu erkennen. Ich GABRIEL danke dir dafür, ich danke dir dafür im Namen des Lichtes. Denn dein Seelenlicht ist nicht zufällig in diese Zeit, auf diesen Trabanten Erde inkarniert, nicht umsonst hast du die Form des Menschseins gewählt. Du fühlst dich verantwortlich für diesen Planeten Erde, weil in so vielen Leben er dir so viel gegeben, so viel Erkenntnis, so viel Bewusstsein, so viel tiefe Verbindung. Und dass diese Erde den Quantensprung schafft, und das, das kann ich euch versichern ist weit  mehr als ein Dimensionswechsel. Und auf dieser Ebene ist dieser Planet angekommen und er braucht Hilfe, eure Hilfe, euer Licht, euer Bewusstsein, ja das von jedem einzelnen  von euch wird in die gesamte Masse eingefügt. Einer allein  kann dies natürlich nicht vollbringen, aber in der Gemeinsamkeit und in der Verbindung zu starken  energetischen Räumen schafft ihr ein neues Lichtpotential. Ihr werdet hier in diesem Raum in einigen Tagen eine Zeremonie zelebrieren, die die Lichtenergien, die ihr geschaffen habt, bewusst verbindet. Es ist ein besonderes Energiefeld, an dem Menschen für diesen Planeten Erde und für seinen Quantensprung wirklich etwas tun können. Auf der ganzen Erde werden Gemeinschaften sich zusammenfinden, die an diesem Tag ein energetisches Feld aufbauen, das seinen Höhepunkt am 21.12.2012 finden wird.

Macht euch bereit, ihr geliebten Lichter des höheren Erkenntnisbewusstseins, macht euch bereit für die Erwartungen, für das was kommt wird. Ihr wurdet ge­rufen, ihr seid dem Ruf gefolgt, nun schafft auch den Raum in euch und seid bereit. Wir brauchen eure Hilfe, wir brauchen eure Energie, wir brauchen die energetische Verbindung der Lichtnetze die ihr gelegt, auf dass das große ge­meinsame Veränderungspotential aufgebaut werden kann. Spüre einmal hinein in das was du in diesem Moment fühlst, spüre einmal hinein oh du Mensch, wie es sich anfühlt gebraucht und wichtig zu sein, nicht unbedeutend und klein wie du dich manchmal fühlst. Finde deinen Weg, folge dem inneren Ruf und öffne dich für eine neue Dimension von bewusstem Leben.

Findest du dich bereit, reihst du dich ein in die Spirale des Lichtes. Wirfst du alle Zweifel und Ängste über Bord, obwohl du noch nicht genau weißt, wohin es dich führt? Schenkst du etwas Unbekanntem dein Vertrauen, deinen Glauben, dein Licht? Ja, es werden noch einige Prüfungen auf dich warten. In den alten Zeiten war ein Eingeweihter erst dann in die höheren Weihen des großen Wissens befähigt, wenn er Prüfungen durchlaufen. Heute geht es um andere Prü­fungen, denn der Grundstock wurde schon in vielen Leben in dir gelegt, die See­lenqualität die in dir ruht, trägt viel Licht, viel Weisheit und tiefe innere Klar­heit. Sie ist manchmal überdeckt von Zweifeln und Ängsten. Lass dich führen oh du Menschenkind in eine neue Zeit, lass dich führen von dieser starken Kraft in dir, die dich befähigt auch in den schwierigsten Situationen deines Lebens, Ent­scheidungen zu deinem Wohle und zum Wohle der Menschen zu treffen mit denen du verbunden bist. Möge der Segen des Lichtes, allzeit wachen über dich, denn  du bist Teil eines viel größeren, gewaltigeren, unermesslicheren Erken­nungspo­tiential. Und wenn du die intuitive Kraft in dir wieder zu dir sprechen lässt, wirst du stark und mutig sein, das anzupacken von dem du erkennst, das gehört nicht mehr zu mir. Ja, lege es ab, wir helfen dir. Ich GABRIEL segne dich.

Es geschieht viel mehr an Veränderungen in euch, um euch  und im gesamten Universum, als ihr Menschen wahrnehmt. Es wird euch gelingen! Gebt euch ein bisschen Zeit. Und wenn ich sage, es wird euch gelingen, meine ich das große Ganze und das Individuelle, was du in deinem Leben gestalten willst. Es ruht bereits in dir, du hast es aufgenommen, nun musst du dir noch vertrauen und musst es leben. Folge, folge dem inneren intuitiven Weg, es ist die Kraft die zu­rückkehren will, folge ihr. Und wenn du zurück schaust in deinem jetzigen Leben, hast du sie oft gespürt und bist ihr oft schon gefolgt. Denn wenn es nicht so wäre oh du Mensch, hättest du diesen Raum nicht betreten, meine Worte nicht vernommen. Schau zurück und erkenne, dass du gesegnet bist mit einem Bewusstsein der Veränderung, von Mut und Stärke. Erkenne mit Klarheit deinen Weg, durchschreite das Tor, ich lade dich ein.

Nimm deinen Atem wahr, spüre den Raum, spüre die Menschen, spüre dich und wenn du dankst oh du Mensch, vergiss niemals, der Dank gilt auch dir, dass du das Leben lebst.

 

Wir singen zum Abschluss das Asatoma und das Loca.

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite