Lichtkreis vom 05.09.2012

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Uriel

 

Foto Uriel.JPGOhne die Kraft, ohne das Bewusstsein dafür oh ihr Menschen, könnt ihr euch nicht herauslösen aus den Verstrickungen der Zeit. Denn das, was in euch ruht, verborgen, geschützt und bewahrt, will nun nach außen, will geöffnet werden. So wie im Mikro- so im Makrokosmos ziehen sich die unendlichen Energiefäden, feinste Lichtenergie von gewaltiger Kraft durchströmt das Universum. Diese Kräfte, die sich entfalten sind so gewaltig und groß oh ihr Menschen, dass wenn wir euch senden an Orte der Kraft ihr Lichtweber werdet, denn das was verborgen an den heiligen Orten der Zeiten, das was geschehen, was bewahrt wurde, ist niemals verloren.

Das Tor ist bereit sich zu öffnen, doch die Frage oh ihr Menschen ist, bin ich dazu bereit?  Jeder einzelne in seiner individuellen Kraft, aber auch als globales Vermächtnis für die gesamte Menschheit, für das gesamte Universum. Denn ihr seid nicht isoliert auf einem Planeten Erde wie manche glauben. Das was euch trägt oh ihr Menschen, ist eine gewaltige Kraft von unermesslichem Ausmaß die Welten und Welten durchströmt. Es ist die Quelle, es ist das, was zu allen Zeiten die Menschen suchten, was sie verehrten, dem sie Lobpreis entgegenbrachten. Unendliche Namen bezeugen das Große, unendliches Großes wurde im Namen des heiligen Lichtes hervorgebracht. Aber genauso oh ihr Menschen, wurden im Namen des Allheiligsten Gewalt und Leid auf diesem Planeten Erde verbreitet. Die Dinge sind vorbereitet, ihr seid gekommen, ja ihr! Nun mag so manchen denken, was soll ich kleines Erdengeschöpf, dass ich kaum meine normales Leben in die Reihe bekomme, denn schon Großes dazu betragen? Erkenne dich selbst oh du Mensch, erkenne wer du bist und sei bereit, sei bereit zu deiner Öffnung. Und was bedeutet dies? Was bedeutet dies für jeden einzelnen von euch? Spürt einmal hinein, was du für Gedanken hegst über dich, dein Leben, die Aufgabe die du gewählt, das was du suchst, was du verstehst. Aber viel mehr oh du Mensch, ist das, was dich bewegt, was du nicht verstehst, was du ergründen willst.

Und dies ist die Frage, die ich immer wieder aufnehme, ich URIEL Hüter des Lebens, Hüter der heiligen Lebensenergie, die in jedem Menschen ruht, denn ohne sie wärst du nicht fähig zu handeln, wärst du nicht fähig zu vollbringen all das was dich bewegt. Und immer wieder erreicht euch die Botschaft von allen möglichen Quellen, die große Veränderung kommt. Allendhalben künden die Botschaften über die Kommunikationsmittel, die es auf euren Planeten Erde gibt, nicht immer entsprechen sie wirklichem Wissen, oft werden sie benutzt um zu manipulieren nach einem alten bewährten System. Erzeuge ich Angst, mache ich mir die Menschen gefügig! Erzeuge ich Angst, kann ich Dinge verkünden, die ich nicht beweisen kann! Doch die Angst bindet die Menschen! Und darum, oh ihr Menschen erwacht, zu lange habt ihr euch der Angst unterworfen, zu lange hat man euch erzählt, dass ihr sündige Menschen seid. Oh, natürlich nicht immer ist euer Handeln und Tun das was euch entsprechen würde und so manch einer hat in seinem Leben schon Dinge getan, für die er sich heute schämt. Doch sündige Menschen, denn der Mensch in seiner Komplexität ist nicht nur die Kraft, die du im Jetzt siehst, in diesem Zeit- und Raumgefüge, Menschsein bedeutet mehr, denn wenn das Licht in die menschliche Form tritt, geht es ein heiliges Versprechen ein, zu durchlaufen, zu erkennen, zu erleben alles was Menschsein offenbart. Und so ist der Zyklus der immer wieder Menschwerdung über eine lange, lange Epoche von Eintritt und Zurückkommen über einen großen Raum- und Zeitschritt.

Ihr alle, die ihr euch versammelt habt, tragt in eurem Lichtkörper Informa­tionen von gewaltigem Ausmaß. Ihr alle, die ihr mit eurem Bewusstsein beginnt zu erkennen, dass vieles was man euch übermittelt nur dazu diente euch klein zu halten, nicht euch zu erinnern an die Größe in euch. Doch meine Aufgabe und all der Lichtwesen, die verbunden sind mit der heiligen Quelle des Lichtes, haben sich aufgemacht, seit Jahren immer wieder euch in unterschiedlichen Situa­tionen, in unterschiedlichen Momenten an Orten der Kraft, in Zusammensein wie in diesem Raum, in der Verbindung mit Menschen, die gleich ihr Reisende auf der Zeit seid, zu suchen etwas was ihr alle in euch spürt, dass es verloren gegangen ist.

Doch nichts oh ihr Menschen, das kann ich euch versichern, was einmal diente dem Wohl des Lichtes, was einmal diente zur Erweckung eurer Seelen ist verloren gegangen, kein Ort, kein Tempel den man errichtete dem großen göttlichen Sein, egal in welcher Form man es anbetete, in welcher Form man es preiste. Wenn immer so ein Raum entstand, in dem Menschen in tiefer Liebe und Achtung sich zusammenfanden und neues Bewusstsein öffneten, verbanden sie Linien des Lichtes. Und wo einmal  Linien des Lichtes verbunden wurden, entsteht ein hochenergetischer Raum aus reinem Licht. Und wenn immer Menschen diese Orte aufsuchen, wenn immer Menschen sich öffnen und fragen so wie ihr, wer bin ich, was kann ich sein, was ist die tiefere Weisheit? Hinter all den Dingen verbinden sich Energiestrahlen des Lichtes mit denen die in euch ruhen.

So viele von euch betreten schon viele, viele Jahre diesen Raum, haben ein eigenes Energiefeld hier entstehen lassen. Und niemand der diesen Raum betritt, der ihn nicht gestärkt und geöffnet wieder verlässt. Manchmal mögen die Dinge die hier gesprochen, die hier geschehen euch unverständlich sein, manches seid ihr bereit anzunehmen, manchem steht ihr voller Skepsis gegenüber. Doch ich kann euch versichern, welche Position du auch immer einnimmst, du hast immer die Wahl und kein Lichtwesen wird dich in dieser Wahl beeinflussen. Denn das, was ich URIEL tun darf und ich nehme nur meine Energie als Beispiel für so viele Lichtenergien die um euch und in euch sind, die mit euch verbunden, die euch tragen, die euch energetisch öffnen. Und da komme ich zum Punkt, ja ihr werdet energetisch geöffnet! Das ist die Aufgabe aller Lichtwesen, euch zu verbinden mit der Kraft die in euch ruht. Aber da ist unsere Aufgabe auch schon beendet und wisst ihr auch warum? Weil du, oh du Mensch entscheiden kannst, will ich dem inneren Impuls folgen, will ich mich aufmachen, bin ich bereit, auch Dinge die ich nicht mit absoluter Klarheit verstehe, aber tief in meinem Inneren spüre, dass es ein Weg ist heraus aus den Verstrickungen in denen ich mich schon so lange bewege. Das Tor und es wird von so vielen Toren gesprochen die sich öffnen, die bereit sind, die einleiten und ausleiten, ja geöffnet ist so vieles im Moment, doch ob du durchschreitest es, ob du den Mut und die Kraft, die Energie, die innere Weisheit und das Vertrauen hast, zu folgen, aus dem Erkennen Handeln fließen zu lassen, das oh du Mensch ist deine Aufgabe. Dem inneren Erkennen, dem inneren Spüren zu vertrauen und die äußeren Worte die ihr heute zum Beispiel vernehmt, dazu zu nutzen zu erkennen die Dinge die du schon so lange in dir spürst, nun endlich sichtbar sind.

Vieles was ich heute gesagt habe, ist dir vertraut, vieles  hast du schon selbst gedacht und gefühlt. Aber wie es immer wieder so ist, alles Fühlen, alles Erkennen bleibt letztlich ohne Ergebnis, wenn du Mensch nicht endlich bereit bist dieser deiner inneren Quelle, deiner inneren Kraft zu vertrauen. Ich URIEL, ich werde Fragen erlauben Seid ihr bereit  eurer Leben in eine neue Ordnung zu stellen, seid ihr bereit , Dinge und Handlungen die ihr schon lange für euch erbeten habt, wo euch aber gefehlt hat der Mut und das Vertrauen endlichen einem höheren Plan anheim zu stellen? Nicht abzugeben Handeln und Tun, das würden wir niemals zulassen, aber sich zu öffnen und ja zu sagen zu sich selbst, sich anzunehmen, sich zu umgeben mit Liebe und Fürsorge, achtsam zu sein auf den Wegen des Lichtes, zu hören, zu schauen und nur dem zu folgen von dem du Resonanz in dir spürst.

Ich URIEL bin die Energie, die im Moment vollkommen durchdringt alles was Leben bedeutet. Ihr werdet mich noch oft in eurer Mitte finden, ihr werdet die Impulse die in euch ruhen verstärkt wahrnehmen. Denn euer 1. Chakra am Ende eurer Wirbelsäule, ist die Kraftquelle aus der alle Energien entströmen oh du Mensch, die du benötigst um dieses dein Leben in eine neue Richtung, in eine neue Bahn zu lenken. Und dann kommt damit noch etwas anderes mit ins Spiel des Lebens, es ist die Farbe meines Energiestrahls, es ist die belebende Farbe die Impulsgeber ist und oh du Mensch, sie ist das Dominierenste in deinem gesamten Körper, denn über dein Herz wird eine Flüssigkeit durch deinen Körper gepumpt, die diese Farbe repräsentiert. So tragt ihr den Beweis in euch, dass das Energiefeld meines Seins, mein Lichtstrahl, der Impulsgeber des Lebens ist, denn Blut, oh ihr Menschen ist etwas Heiliges. In eurem Blut ruhen alle Informationen die euer Körper benötigt. Der beste Beweis den ihr habt ist, wenn ihr zu einem Arzt geht, Probleme habt, wird er euch meistens als erstes Blut abnehmen und bei der Untersuchung deines Blutes oh du Mensch, gibt es eine unendliche Information über das, was in deinem Körper im Moment gerade passiert. Und da fragst du dich noch, ob dieses dein Blut nicht etwas Kostbares ist? Es ist das Leben oh du Mensch, das was dich versorgt, doch diese Blut ist nicht nur Träger dieser Information, in deinem Blut fließt auch heiliges Prana, göttliches Licht. Diese deine Seele  sendet unaufhörlich über deinen Blutstrom Informationen zu deinen Zellen, und das ist auch der Grund oh ihr Menschen, dass ihr Selbstheilungskräfte in euch tragt, das ihr sie aktivieren könnt. Nur die Menschen haben es vergessen, sie vertrauen nicht mehr der eigenen Kraft, der eigenen Lebensenergie. Darum oh du Mensch, mache dir bewusst, dass du Teil bist eines gewaltigen Lichtes, was dich unaufhörlich durchströmt, mit Informationen versorgt. Jeder deiner Gedanken, jede Synapsen in deinem Gehirn trägt Botschaft und Information. Manches kannst du über deine Verstandesebene abrufen, aber heiliges Wissen, kannst du nur über die Energie des Herzens, der tiefen Intuition in dir öffnen.

Und damit dieses Öffnen besser geschieht, dafür komme ich zu euch. Denn während meine Worte fließen aus dem Mund dieses Menschenkindes, habe ich eine Aufgabe erfüllt, ich habe wieder einmal in euch eine Lichtverbindung hergestellt, eine Lichtverbindung zu eurer inneren Quelle, zu eurer inneren Kraft. Und das ist auch einer der Gründe, warum die Energie des Lebens euch im Moment so stark begleitet um eure Bewusstheit zu erhöhen und euer Selbstverstehen aktiviert. Denn das, was in den nächsten Monaten und Jahren auf euch Menschenkindern zuströmt, ist von so gewaltigen Einfluss und wird so globale Veränderungen nach sich ziehen, dass die Lebenskraft, das Vertrauen in die eigene Stärke und Größe das einzige ist was euch Menschen hilft diese Zeit mit Erkenne und Freude zu durchleben. Ja, ich arbeite nicht mit Angst oh ihr Menschen, denn ich weiß, dass jeder der bewusst ist und sich erinnert an seine innere Kraft, an seine innere Stärke, immer und zu jeder Zeit, in jeder Situation in der er sich befindet auf das gewaltige Potential zurückgreifen kann, was ihm hilft auch schwierige Zeiten mit anderem Empfinden, anderem Erkennen und anderem Handeln zu durchlaufen. Und darum, nutze wenn immer du kannst die Gemeinsamkeit des Lichtes, wenn immer du kannst, verbinde dich mit Menschen und Orte, die dieses oft in dir ruhende Unbewusste öffnen und stärken. Und so entlasse ich euch heute mit Freude und innerer Stärkung.

Und ich bitte euch jetzt um eins, nehmt eine entspannte Haltung an, konzent­riert euch auf euren Atemstrom, er ist der Impulsgeber des Lebens. Nicht umsonst lehren die ältesten Kulturen der Erde die Zentrierung auf das Atmen, denn es ist die spendende Kraft des Lebens. Spüre wie mit jedem Ein- und Ausatmen du noch einmal die Worte reflektierst, die in deinem Bewusstsein haften geblieben sind. Sie sind unterschiedlicher Art in jedem von euch und selbst wenn eure Erinnerungs- und Gedankenkraft nicht Wort für Wort nachvollziehen kann, etwas in euch hat die Botschaft verstanden, etwas in eurem inneren Sein hat sich ihr zugewandt, die Kraft die in ihr ruht, lassen Ängste und Zweifel keinen Raum. Und über den Atem gehe hinab zu deinem 1. Chakra, dem Ort, dem Sitz der Lebensenergie. Am Ende deiner Wirbelsäule ist ein gewaltiges Energiezentrum, das dich nicht nur mit der Erde, auf die du als Erdenmensch gekommen bist verbindet, das dir Stabilität und Festigkeit gibt, über deine Wirbelsäule fließt die lebensspendende Energie zu allen anderen Energiezentren und die meiste Energie fließt zu deinem Herzen, dem Zentrum des Lebens. Aber alles muss versorgt werden mit Kraft, alles durchdrungen mit Energie, jedes dieser Zentren wird gespeist mit dem Fluss des roten Lichtes, bis hinauf zu deinem obersten Zentrum, das dem Himmel zugewandt. Die Kraft des pulsierenden Lebens tritt wieder in den Kreislauf deines Körpers, denn dort gehört die Energie, die diesen deinen Körper durchströmt, gleich einem immerwährenden Fluss der sich aufs Neue speist, auch hin.

Aber du oh du Mensch, bist natürlich nicht nur dieser dein Körper, das wäre wahrlich zu unbedeutend und klein, das in dir innewohnende Licht kann, wenn immer es möchte diesen physischen Körper verlassen und Verbindung suchen. Darum fühlst du dich von Orten, von Menschen, von Ereignissen oft tief berührt, darum nimmst du von Orten und Plätzen, wohin wir dich senden, aus der Verbindung zu Menschen und Energiefeldern Informationen auf und gibst Informationen ab.  Über das große Zentrum, oben in der Mitte deines Kopfes, ist ständig ein energetisches Licht mit deinem Lichtkörper verbunden und dieses energetische Licht kennt nicht Zeit, kennt nicht Raum. In einer für dich unvorstellbaren Geschwindigkeit kann dieses dein inneres Licht Welten um Welten, Universen um Universen durchströmen. Du bist nicht isoliert und du bist wahrlich nicht klein, du bist Teil eines gewaltigen funktionierenden Universums, eines gewaltigen energetischen Raums, du bist mit allem verbunden und alles mit dir. Erkenne oh du Mensch deine Größe und nutze sie für dein veränderndes Handeln, dein neues Erkennen, das dich neue Wege und neue Möglichkeiten ergreifen lässt, um dich zu dem zu machen was du sein solltest, zu einem bewussten und glücklichen, in sich ruhenden zufriedenen Menschen, der die Dinge erkennt, der manches nicht versteht, doch aus der Liebe zu sich selbst das Verzeihen lernt, eingebunden in das Wissen ich bin Licht. Und so segne ich deinen Weg, dein neues Erkennen und eins wirst du spüren in der nächsten Zeit, dein eigenes Wandeln von Handeln und Tun.

Möge die Spirale des roten Lichtes die aufwärts steigende Energie nutzen um dich zu kräftigen und dich einzuladen. Sei bereit für den Wandel, sei bereit für die neuen Erkenntnisse der Zeit, durchschreite die Tore, öffne das Licht, ich URIEL trage die Energie die du öffnest. So gehe hinaus ins Leben und erfahre dich neu. Kehre wieder zurück über deinen Atem, über deine Energiefelder, bis du wieder angelangt bist in deinem 1. Chakra. Und vielleicht hast du die Energie wahrgenommen, die Dualität in dir, die großen Kräfte, die alles vereinen, du bist verbunden, lebe, handle und erkenne wer du bist!

Ute schlägt 9 x den Gong

Alles im Universum schwingt, alles ist Ton! Jede Energie die aus dir entströmt, jede Gedankenverbindung die du denkst, jede Bewegung deines Körpers, jedes Greifen deiner Hände, jedes Strahlen deiner Augen, was immer du tust, was immer du fühlst, alles verbindet sich, alles sendet etwas aus und es tut es, oh du Mensch, ob du dir dessen bewusst bist oder nicht. Die Lichtenergie ist in ständiger Kommunikation mit allem was dich umgibt, mit allem was dich durchdringt, du bist niemals isoliert, niemals allein, denn du bist Teil gewaltiger Verbindungen von Licht und Ton auf Frequenzen oh du Mensch, die du nicht sehen, nicht hören kannst. Aber das, was du aussendest, wird von uns aufgenommen und in dem universellen Raum des kosmischen Seins gibt es Lichtenergien, die auf Planeten reisen, Energiefelder gestalten und so bist du in ständiger Kommunikation, obwohl du dir dieses überhaupt nicht bewusst bist.

Wenn du wieder einmal dich sorgst, wenn es wieder einmal es jemanden gelingt dich zu ängstigen, wenn du Mangel hast an Vertrauen in das was du tust, erinnere dich an meine Worte, sammele die Kraft deines Atems, verbinde dich mit der Energie deines Herzens und dem Zentrum des Lebens und sende ganz bewusst den gestaltenden Raum um dich aus mit Informationen, was du willst. Wenn du fest daran glaubst, wenn du vertraust, auch wenn es manchmal nicht unmittelbar geschieht, alles was du aus tiefstem Herzen aussendest erreicht die Energie die mit dieser Bitte verbunden ist. Ein bisschen Geduld, ein bisschen Vertrauen und ein bisschen Handlungsfähigkeit, das ist dass, was du hineingeben kannst, um die Dinge zu ordnen, zu formen und zu verändern. Doch da muss man an sich glauben oh du Mensch, und daran gilt es zu arbeiten, zu wachsen und bereit zu sein, zu vertrauen deiner eigene Kraft und Stärke. Das hat man euch genommen, das geben wir euch zurück. Wie ihr es dann benutzt, wie ihr es verwendet, ob es zum Blühen gebracht wird oder wieder verkümmert, das oh du Mensch legen wir in deine Verantwortung, das legen wir in die Verantwortung der gesamten Menschheit.

Ihr steht an einem Zeitentor, alles kann möglich sein, wenn ihr bereit seid. Neue Systeme, neue Gedanken, neues Vertrauen in eine neue Zukunft zu stärken und mit ganzer Kraft daran zu glauben. Ich URIEL öffne das Energiefeld gemeinsam mit Millionen Energien an einem heiligen Tag, der schon in den alten Schriften der Menschheit als etwas Besonderes gekennzeichnet ist. Es ist eine Öffnungslinie hin zu neuem Bewusstsein, zu neuer Kraft. Wir bereiten euch schon lange darauf vor, lasst nicht ungenutzt das Energietor geöffnet sein, habt Vertrauen und habt Mut, das was ihr erkennt auch zu leben.

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite