Lichtkreis vom 18.07.2012

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Zadkiel

 

Wir schließen unsere Augen, um tief ein und aus zu atmen, einmal hin zu spüren, was meine Worte in euch ausgelöst. Wir sind alle Suchende, sonst wärt ihr nicht hier, aber wir sind auch alle Wissende. In uns ruht eine tiefe Weisheit und Thot hat gesagt, noch niemals seit es Menschen auf dieser Erde gibt, waren so viele hohe Seelen inkarnier, wie in dieser Zeit. Und Thot hat mir gesagt, aus allen Lichtebenen hat er die Seelen gebeten auf diese Erde zurückzukehren, um ihm zu helfen das kollektive Bewusstsein zu stärken und eine Kraft auf dieser Erde wieder zu manifestiere, die den großen Zeitensprung geschehe lassen kann. Und was auch immer uns diese Zeit bringt, ist noch nicht gewiss, aber sie wird eine große Veränderung bringen. Und die Engel sagen in 16 Jahren werdet ihr diese eure Erde nicht mehr wiedererkennen. Was immer das auch bedeuten mag, aber ich denke, es ist etwas Positives und in dieser Gewissheit, spürt hinein.

Musik: Angel Chants, Eric Berglund

Ihr habt angerufen die sieben Strahlen des Lichtes, die Manifestation dessen, was euch begleitet, dessen was euch hilft, dessen was euch führt einen Weg des Lichtes. Sieben Strahlen sind eine Qualität oh ihr Menschen, wenn ihr sie erkennt, wenn ihr bereit seid euch mit diesem Licht zu verbinden, öffnet es euch Erkennen, schenkt es euch Kraft, gibt euch Verbindungen zu Ebenen, die ihr Menschen benötigt um über die Hürden und Schwierigkeiten des Lebens euch hindurch zu finden. Sieben Strahlen hat auch ein Regenbogen. Und wenn du die Qualität des Lichtes in diese sieben Farben einteilst, hast du eine Verdichtung von Kraft. Doch da es zwölf Strahlen des Lichtes gibt, zwölf Farben, kannst du dir vorstellen, dass die Farbtöne, die nicht gerufen wurden heute, auch eine hohe Qualität in sich tragen. Höre oh du Mensch, alles was dich umgibt, alles was dich durchdringt, alles was sich dir öffnet an Erkennen und Verstehen unterliegt einer bestimmten Frequenz. Du gehst nicht einfach einen Weg, in dir sind viele Lichtlinien angelegt und wenn du die Kräfte entdeckst, wenn du bereit bist deinen Weg zu finden, dann unterstützen dich die Energien des Lichtes.

Ich ZADKIEL, Hüter des Violetten Strahls heiße euch willkommen, heute in diesem Raum. Schon oft habe ich geweilt in eurer Mitte, schon oft habe ich euch Botschaften des Lichtes übermittelt, habe euch aufmerksam gemacht, habe euch verbunden mit Kräften in euch. Denn wenn ich hier zwischen euch weile, wenn ich die Stimme dieses Menschenkindes nutze, um euch Dinge kundzutun in menschlicher Sprache, denn die Lichtsprache würdet ihr nicht verstehen und darum transformieren wir uns in der Energie herab und benutzen menschliche Sprache um mit euch in Verbindung zu treten über eure Sinnesorgane.

Ich ZADKIEL bin vielen von euch aufs innigste vertraut. Ihr, die ihr weilt hier in diesem Raum, seid schon viele Wege gegangen, ihr tragt in euch eine Qualität, die euch überhaupt nicht bewusst ist. Oft seid ihr zaghaft, oft macht ihr euch klein, doch höre oh du Mensch, ihr steht an neuem Lichttor, einem neuen Tor der Zeitenwende.

Oft und oft wurde euch gesagt, dass das Jahr 2012 eine besondere Energie trägt. Es ist das Jahr in dem es gilt einmal in sein Leben zu schauen, sich und all sein Tun genauestens zu betrachten. Lebe ich das, was ich will? Fühle ich mich zufrieden? Ist das, was mir begegnet auch das, mit dem ich mich verbinden will? Und je mehr du erkennst, dass der Lauf deines Lebens in einer Bahn läuft, die deiner Inneren entspricht, deinem Fühlen, deinem Wollen und deinem Erkennen. Ich spreche nicht von Perfektion, denn wandelbar sind die Gedanken und die Gefühle, wandelbar sind das Erkennen und das Verstehen. Ihr öffnet euch immer mehr für ein höheres Bewusstsein. Viele Dinge die euch vor Jahren euch noch unendlich wichtig erschienen, haben an Bedeutung verloren, Neues ist in euer Leben getreten. Und viele von euch spüren, dass es Zeit ist eine Veränderung im Leben vorzunehmen, ja zu sagen zu dem, was man schon lange in sich spürt, sich von Dingen zu trennen, die einem schon so lange belasten. Nu ist es Zeit oh du Mensch, dass du den Mut aufbringst einmal hinzuschauen. Und wenn du den Mut und den Willen hast und das Erkennen in dir trägst, dass Veränderung nötig ist, dann handle jetzt! Und sein versichert, wenn die Lichtwesen die euch hüten und schützen, in eurem System, in euren Gedankenstrukturen die wahre Absicht erkennen, ich bin bereit, wenn sie eure Bitten vernehmen um Hilfe, um Hilfe für das, was du dich entschlossen hast zu tun. Aber da liegt oft das Problem oh du Mensch, du glaubst, dass du entschlossen bist, aber du wirst oft gebremst von Ängsten und Sorgen, von Mutlosigkeit, von Verzagtheit, von mangeldem Selbstwert. Wenn wir dies spüren in dir oh du Menschen, wissen wir, dass du nicht bereit bist und so gedulden wir uns noch eine Weile und bringen Ereignisse in dein Leben, verbinden dich mit Gedanken und Qualitäten, dass du die Stärke in dir spürst und dich aufmachst, dass wir fühlen, ja dieser Mensch ist für Veränderung wahrlich bereit. Und dann oh du Menschenkind, ordnen sich die Dinge.

Ich ZADKIEL fordere dich auf, den Rest des Jahres 2012 dazu zu nutzen, die Dinge in deinem Leben zu ordnen, zu klären und in deine Kraft zu gehen, zu entscheiden und zu handeln. Wie ich schon sagte, es muss nicht vollkommen sein, aber du musst Schritte in die richtige Richtung tun.

Die Energie, die im Moment euch Menschen aus dem kosmischen Raum zufließt, ist stark. Manchmal so stark, dass ihr Menschen sogar physische Probleme habt, unter Schlaflosigkeit oder anderen Symptomen, wie Überforderung leidet. Doch wir aktivieren im Moment Kräfte in euch und glaubt mir, nur weil ihr das oft nicht sehen könnt, glaubt nicht, dass nichts in euch geschieht.

Nicht in tausenden von Jahren oh ihr Menschen, wird so eine Energie wieder auf diese Erde zurückkehren, wie sie im Moment für den Wandlungsprozess bereit steht. Denn es gilt, es geht um etwas, es geht um euch selbst, um eurer Erkennen, um eure Neuentdeckung eurer inneren Kraft, es geht um die Individualität eines jeden einzelnen, aber es geht auch um ein globales Erkennen. Im Moment sind die Energien des großen Weltengedächtnisses geöffnet wie niemals zuvor. Viele gaben ihm auch den Namen Akashachronik, in diesem großen Potential des Wissens, mit dem du verbunden bist über deinen Lichtkörper, ist alles aufgeschrieben, alles verzeichnet. Natürlich nicht so, wie du es kennst aus Büchern, dieser Schrift sind wir nicht mächtig. Es ist eine Lichtschrift, eine Tonschrift, eine Farbschrift, die zusammengefügt ein gewaltiges Potential an Verbindungslinien hervorbringen kann. Und wenn du in deine Herzensenergie gehst, wenn du beginnst selbst dich zu lieben, selbst dir zu verzeihen, wenn du bereit bist dich zu öffnen, dich zu verbinden mit der Allliebe, die jede Zelle deines Körpers durchdringt. Denn wenn es sie nicht gäbe, diese All-Liebe oh du Mensch, könntest du überhaupt nicht leben.

Und wenn immer du in deinem Leben spürst, dass etwas verändert werden darf, dass du etwas verändern willst, gehe in deinen Herzensraum, versuche  die Verbindung zu deinem inneren Sein, zu deiner inneren Kraft zu aktivieren. Wenn wir das spüren, nehmen wir Verbindung auf, wir kommunizieren über eure Gedankenströme mit euch, wir senden euch Empfindungen, lassen Gedankenstrukturen in euch entstehen. Also wundert euch nicht, wenn ihr plötzlich beginnt euch mit ganz anderen Dingen auseinanderzusetzen, euch Gedanken der Veränderung zuströmen, ihr plötzlich neue Dinge unternehmen wollt, wenn ihr spürt, dass es Zeit ist etwas neues in eurer Leben zu lassen und euch von lang Überholtem zu verabschieden.

Jetzt oh ihr Menschen, jetzt ist die Zeit, wo du die größte Chance hast, dass es dir gelingt. Denn du betrittst am Ende dieser Zeitenspanne, die ihr Menschen mit Daten versehen habt, ihr schreibt das Jahr 2012 eurer Zeitrechnung und ihr werdet betreten das Jahr der großen Kraft, der inneren Erneuerung, des tiefen Erkennens und der großen Wandlung. Schon oft haben wir euch die Botschaft übermittelt, dass ihr Menschen Dinge entdecken werdet, dass alte Schriften wieder zutage kommen, dass alte Weisheiten sich wieder offenbaren, dass die Schleier der Isis sich heben, um neue Verbindungen, neue Kräfte in euch entstehen zu lassen.

Ich ZADKIEL, der große Engel der Transformation, heiliger Strahl des violetten Lichtes, ich werde die Zeitqualität der Transformation in ein neues Erkennen führen und all die mitnehmen, die bereit sind das Alte hinter sich zu lassen. Die bereit sind zu vertrauen und einem tiefen Erkennen, ohne das Ende zu kennen, denn wahre Transformation basiert auf Vertrauen, sich hineinzubegeben in einen Prozess, von dem man am Ende nicht weiß wie er endet. Und nur der, der diese Kraft in sich entfaltet, diesen Mut aufbringt wirkliche Veränderung zu leben und zuzulassen. Und Veränderung ist allumfassend, es betrifft das tägliche Leben, es betrifft deinen spirituellen Weg, es betrifft die Verbindungen, die du zu anderen Menschen hast. Es wird neu gestaltet werden und wenn du vertraust, weißt du, dass es gut wird, dass es zu deinem Wohl und zum Wohle der Menschheit und dem gesamten Universum sein wird.

Ich fordere euch auf, spürt hinein, entwickelt die Kraft, schöpft aus dem Vertrauen, das euch umgibt, haltet geöffnet eure Augen und euer Bewusstsein. Es werden gewaltige Dinge in den nächsten Jahren zu euch Menschen zurückkehren. Ihr werdet rückverbunden, Religio ist eine große Kraft oh ihr Menschen, ihr werdet vieles zurücklassen müssen an Glaubenssätzen, an Vorstellungen, aber das, was ihr gewinnen werdet, ist kostbar. Und glaubt mir, es erfordert nicht viel, nur der Glaube an dich selbst, der Glaube an deine eigene Kraft. Und diese Kraft wird gestärkt werden durch dein Handeln, durch deine Veränderung und durch den Mut einmal Dinge zu tun, von denen du schon lange weißt, dass sie getan werden sollten.

Und so will ich euch führen mit den unendlichen Energien, die ich mitgebracht, die sich öffnen und die mit euch Verbindung aufnehmen. Denn während ich Worte zu euch spreche, geschehen in euch Lichtverbindungen. Denn ich bin eine Kraft oh ihr Menschen, die gewaltig ist und groß. Und da eure Körper zum überwiegenden Teil aus Lichtzellen bestehen, haben eure Zellen diese meine Worte nicht wie ihr, über eure Sinnesorgane aufgenommen, sondern das Licht verbindet sich unmittelbar mit dem Licht. Denn Licht sucht immer das Licht und je mehr Licht in einem Raum ist, je mehr Licht in dir ist, je mehr ziehst du Licht an. Darum, wenn immer es geht oh du Mensch, habe lichtvolle Gedanken, sei voller Freude, sei voller Vertrauen, sei voller Glauben in die eigenen Fähigkeit, dieses dein Leben in Bahnen zu lenken, die dich glücklich und zufrieden machen.

Denn es ist der Auftrag deiner Seele dich dort hinzuführen und es ist mein Auftrag alle Energiefelder zu aktivieren mit den unendlichen Strahlen des Lichtes, die gerufen habt ihr, die euch durchdringen, die euch beschützen, die euch öffnen, die euch immer helfen. Denn es ist euer angestammtes Recht oh ihr Menschen, euch mit dem Licht zu verbinden, denn ihr seid Licht, ihr kommt aus dem Licht und ihr werdet eines Tages in die Bewusstheit des Lichtes wieder eindringen, heimkehren in die Alleinheit.

Und solange ihr den Weg des Menschen geht, halten die Engel an eurer Seite die Lichtverbindung aufrecht, die euch mit dem ewigen Licht verbindet, das euch ausgesandt. Das ist der Auftrag eines jeden Schutzengels, der den Menschen hütet, dieses  Licht zu stärken und zu bewahren über Zeit und Raum. Es ist der Auftrag dieses Lichtes, deiner Seele zu helfen ihren Auftrag, wenigstens annähernd, zu erfüllen, warum du gekommen bist, um die Kette, die du betreten hast im menschlichen Dasein, irgendwann zu schließen. Und so möge das Licht und möge die innere Weisheit und die innere Kraft sich ausdehnen und mögest du bereit sein, auf den Erkenntniswegen des Lichtes die Qualität deines Seins zu erhöhen, denn du bist wichtig. Jeder der sich aufmacht und höheres Bewusstsein anstreb, wird dazu beitragen,  dass das große Lichttor nicht umsonst geöffnet wurde.

Und nun bitte ich euch noch einmal mit eurer Aufmerksamkeit euren Herzensraum zu betreten. Denn das Licht der Liebe, das rosa Licht, das sich mit dem grünen Licht der Heilung immer verbindet, ist die Essenz, die ihr benötigt um in höhere Dimensionen vorzudringen. Stellt euch in eurem Herzensraum dieses gewaltige Licht vor, lasst es vor eurem geistigen Auge entstehen. Und wer es nicht entstehen lassen kann, weil er ja immer glaubt, dass er nichts sieht, dann benutze deine Vorstellungskraft und male die Farbe, die du dir wünschst. Reines, strahlendes grünes Licht, in dessen Mittelpunkt ein rosa Herz ruht, das pulsiert und schlägt. Spüre oh du Mensch, wie all deine Zellen nach dieser Energie dürsten, denn Liebe und Licht ist die Essenz allen Seins. Und nun stelle dir vor, wie du diese Lichtqualität über dein Rückenmark, und dieses Zentrum des Herzensraums kann eine Lichtlinie zu diesem Rückenmark herstellen und dann lass langsam dieses Licht, ganz langsam oh du Mensch, spüre wie es sich ausbreitet, aufsteigend, ganz hinauf, ganz hinauf bis zu deinem Kronenchakra auf deiner Schädelmitte. Dort wo der tausendblättrige Lotus ruht, der dich mit den höheren Ebenen des Lichtes verbinden kann. Gehe und schenke deine ganze Aufmerksamkeit diesem Kraftpunkt und die Energie des Lichtes wird dieser Aufmerksamkeit folgen. Und nun vollbringe das Wunder des Lichtes, spüre wie sich dort auf deiner Schädelmitte etwas öffnet, gleich einer Blume, die vom Licht beschienen wird. Stelle dir jetzt ganz langsam vor, wie dort oben du jetzt eine Öffnung schaffst, indem du das, was du hinaufgeschickt hast mit dem violetten Licht meines Seins, das in deinem Kronenchakra ruht, verbindest. Und diese Energie verbindet sich. Licht und Liebe aus der Heilung entsteht, verbindest du jetzt mit dem violetten Licht der Erneuerung und sendest es weit hinauf ins Universum. Gleich einer Lichtfontaine kannst du es dir vorstellen und so wie eine Lichtfontaine irgendwann auch wieder ihre Strahlen nach unten sendet, kannst du jetzt spüren, wie dein ganzer Körper von diesem Licht umhüllt wird.

Alles in dir ist Licht, alles um dich ist Licht. Spüre auch das Licht deines Nachbarn, spüre das Licht deines Engels, spüre das Licht aller Lichtwesen hier in diesem Raum. Spüre oh du Mensch, dass du nicht mehr isoliert, nicht mehr individuell, sondern dass du eins bist, eins mit uns und allem Licht. Bade eine Weile in dieser Energie, atme dazu tief ein und aus, fühle dich geborgen, fühle dich beschützt, fühle dich getragen und wahrgenommen.

Ich ZADKIEL weiß, dass du bereit bist neue Wege zu gehen. In deinem Licht kann ich es wahrnehmen. Habe den Mut und vertraue, es lohnt sich oh du mein geliebtes Menschenkind, das ich jetzt wieder in die Individualität deines Seins zurücksende, denn du hast noch etwas zu erledigen, eine Aufgabe zu erfüllen, mitzuhelfen. Ich ZADKIEL danke dir dafür. Und wenn du wieder ganz bist bei dir, wieder deine Körperformen wahrnimmst, bewege deine Hände, bewege deine Füße, lausche deinem Atem und nimm dich wieder wahr, hier in diesem Raum. Und dann stimme an das Lied des Dankes, das du schon oft hier gesprochen hast.

Wir singen zum Abschluss das Asatoma und das Loca.

 

  Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite