Lichtkreis vom 04.07.2012

durch Ute Prema Kanthak

spricht Erzengel Gabriel

 

Wir schließen unsere Auge und atmen tief ein und aus, nehmen Platz in unserer inneren Mitte, in unserem heiligen Raum. Jeder fühle und suche die Stelle in ihm, in der er sich zentrieren, in der er sich geborgen fühlen kann. Alles was im Außen ist, ist jetzt in diesem Moment nicht  von Bedeutung. Wir werden ruhig, wir werden still, lauschen unserem Ein- und Ausatmen, richten unsere ganze Aufmerksamkeit auf diesen Raum in uns.

Wir legen unsere Hände wie eine Schale geöffnet auf unsere Oberschenkel, richten danach unsere Aufmerksamkeit auf unsere großen Energiezentren. Verweilen eine kurze Weile in unserem Wurzelchakra, das Energiefeld des Lebens, richten dann unsere Aufmerksamkeit auf unser Sexualchakra, etwas unterhalb unseres Nabels, dort wo es so viele Verletztheiten  gibt, so viele Enttäuschungen, verweile einen Moment in Liebe dort und Achtsamkeit, folgen der Energielinie zu unserem Sonnengeflecht, eine Handbreit über unserem Nabel.

Die Ausdehnung des Sonnengeflechtes ist individuell bei jedem Menschen anders. Dort und darum nennt man es Sonnengeflecht dreht sich die Energie etwas anders. Es ist eine pulsierende Kraft oh ihr Menschen, eine Kraft mit der ihr die Fähigkeit besitzt Energien aus dem euch umgebenden Umfeld aufzunehmen, aber auch aus euch heraus Energiefelder zu betreten. Da dieses Energiefeld die größte Ausdehnung in eurer Körpermitte hat, ist es wichtig, dass ihr oft eure Aufmerksamkeit dort hin sendet, Achtsamkeit und Liebe über eure Gedankenenergien dort ausbreitet. Und nun geht die Linie des Lichtes zu eurem Herzensraum. Dort befindet sich nicht nur euer Herzchakra, dort befindet sich auch euer physisches Herz, das euch am Leben erhält, das unaufhörlich von eurem ersten bis zu eurem letzten Atemzug all die Energie und das Licht über eure Blutbahnen zu all euren Organen sendet, zu allen Körperzellen und sie mit Leben und Prana, dem göttlichen Licht versorgt. Und dort in eurem Herzensraum ruht auch, zwischen den beiden, zwischen eurem physischen Herz und eurem Herzchakra, ein bisschen zu eurer Körpermitte hin, euer spirituelles Herz. Kraftvoll trägt es euch durchs Leben. Ich bitte euch verbindet die 3 zu einem Lichtnetz. Und wenn ihr es verbunden habt, geht hinauf zu eurem Kehlkopfchakra, dort im Zentrum der Kommunikation, wo so viele Menschen so viele Blockaden haben, nicht den Mut sich auszudrücken, nicht den Mut die Dinge zu benennen, ihr Bedürfnisse kund zu tun, aus Angst nicht geliebt, nichtverstanden zu werden.

Und eine viel größere Blockade haben sie zu ihrer inneren Verbindung, zu dem göttlichen Teil in ihnen selbst und zu der Verbindung zu den Wesenheiten, die auf einer anderen Ebene des Lichtes immer mit euch verbunden sind.

Hört, oh ihr meine geliebten Menschenkinder, ihr seid  überaus geliebt. Ihr müsst lernen diese Liebe für euch anzuschauen, sie zu leben, ihr müsst euch mit Achtung begegnen, mit Respekt. Ja, sich anzunehmen mit all deinem Sein, sollte die erste Aufgabe eines jeden Menschen sein. Denn sich zu lieben bedeutet sich zu verstehen, bedeutet die lichtvolle Seite von sich zu erkennen. Und wenn du hineingehst in die tiefe Kommunikation mit deinem Engel, oder mit einem anderen Wesen des Lichtes, wisse, dass all die Wesen die dich umgeben, die mit dir kommunizieren, die zu dir gehören nur eines wollen, dass du erkennst wer du bist und deine Lichtkraft erhöhst.

Das oh ihr Menschen ist die Wandlung der neuen Zeit, aufzuheben die Blockaden, aufzuheben die Verstrickungen die man um euch gelegt, sie zu lösen und euch erkennen zu lassen euren Wert. Denn ihr, ihr seid Teil des universellen Lichtes, zur Erde gesandt. Lernt die Weisheit zu erkennen, Religio, Rückverbindung, Rückverbindung zu alten Werten und zu einer Kraft die innewohnend ruht in dir. Und wenn du über dein Kehlkopfchakra Verbindung zu deiner inneren Welt, also zu uns oder zu all denen suchst, die in deinen Gedankenstrukturen erscheinen, dann vertraue, vertraue ihnen und vertraue dir, denn kein Wesen des Lichtes oh du Mensch, will jemals dir etwas böses. Jedes lichtvolle Wesen ist durchdrungen von Licht, das auch dich durchdringt, Brüder und Schwestern nennt ihr das wohl, wenn Dinge aufs innigste verbunden sind. Und das Ziel eines jeden Wesen des Lichtes ist es dich zu stärken, dir zu helfen deine Blockaden, deine Ängste zu überwinden. Doch du musst es kundtun, du musst bereit sein, du musst ganz klar sagen was du möchtest. Den niemals dürfen wir eingreifen in dein Leben oh du Menschenkind, wenn du nicht uns bittest.

Darum entstand das Gebet, damit Menschen in der inneren Zuwendung sich an das richten, was mit menschlichem Verstand, mit menschlichen Augen, mit menschlichem Fühlen nicht annehmbar ist. Es ist die Ebene außerhalb der Ebene in der das normale Empfinden und Sehen der Menschen begrenzt ist.

Darum, darum bin ich heute gekommen an diesem besonderen Tag, wo der Mond, die große intuitive Kraft die sich der Erde zuneigt in seiner ganzen Schönheit euch Menschen offenbart sein strahlendes Licht. So bist auch du vollkommen, auch wenn manchmal Schatten ruhen auf deinem Sein, Dinge verborgen sind. Es ist Zeit oh du Mensch, dass du die verborgenen Dinge anschaust, hervorholst ins strahlende Licht, auf dass du leuchten und strahlen kannst.

Heute an diesem Tag bin ich GABRIEL gekommen um das Licht der Wahrheit, das Licht der Klarheit in dir zu öffnen. Denn das ist die besondere Zeitqualität dieser Zeit, dass die Menschen Bewusstseinserhöhung erfahren, dass die Menschen sich wieder vertrauen, erkennen ihren Wert, ihr Kraft, dass sie bewusst über die Energiefelder die in euch ruhen, dieses Energiefeld was euch umgibt, nämlich euren Lichtkörper mit Bewusstheit und Erkennen stärkt. Dann ist es auch möglich euer Drittes Auge in einer anderen Weise zu erfahren als ihr es gemeinhin tut. Es geht nicht immer darum zu sehen die Dinge auf der anderen Ebene, sondern sie zu erfahren, sie zu fühlen, sich zu vertrauen, sich bewusst zu machen, dass das Licht allgegenwärtig ist, dass nicht was euch umgibt, wohin auch immer euer Auge sich wendet, nicht durchdrungen ist mit diesem göttlichen Licht.

Denn das oh ihr Menschen wisset, nichts entsteht im gesamten Universum wenn nicht der Funke des Lichtes aus der großen Einheitsenergie es berührt. Jedes Leben, in welcher Form es sich auch gestaltet, ob im menschlichen, ob im tierischen, im pflanzlichen, ob Steine oder Wassertropfen, die gewalteigen Berge, wo immer deine Augen hinschauen, selbst die wärmenden Strahlen der Sonne, das Licht des silbernen Mondes, das strahlend Leuchten der Sterne, nichts oh ihr Menschen, wäre auf dieser Erde existent, ohne das Licht, was den Impuls des Lebens aussendet.

Und je mehr du vertraust, je mehr du glaubst, je mehr du dich hingibst, je mehr du Achtung hast vor dir, um dem Innewohnenden in einem jeden Menschen, kannst du öffnen dein siebtes Chakra, oben auf deiner Schädelmitte. Dort ist der große Transformationsprozess, der all das transformiert was an Leben du einbringst, das Erkennen und Verstehen auf eine höhere Ebene zu bringen.

Denn die Chakren, wie ihr sie nennt, sind nicht beendet dort. Allein circa 8cm bis 10 cm über deiner Schädeldecke, gibt es ein Lichtzentrum was die Verbindung zur anderen Ebene aktiviert. Dort ist METATRON, Hüter der Heiligen Schwelle zu anderen Ebenen des Lichtes. Und all das ist eingebunden in das leuchtende Energiefeld oh du Mensch, das dich umgibt. Das was du Lichtkörper nennst, ist durchdrungen von unendlichen Lichtlinien, feinste Energielinien die sich mit allem verbinden. Wenn du einen Raum betrittst, einen Menschen siehst, wenn dein Herz weit wird, du dich ihm in Liebe und Zuneigung öffnest, wenn du Resonanz spürst, aber auch wenn du zurückweist, wenn du spürst,  dass da etwas ist zwischen euch was nicht harmonisch sich anfühlt. Dann sind da Blockaden oh du Mensch, die vielleicht aus anderen Zeiten, vielleicht zeigt der Mensch dir auch nur einer Erinnerung an etwas, was ähnliche Lichtenergie, ähnliche Ausstrahlung hatte und nicht das Positive in dir geweckt hat.

Alle Wesen die dich umgeben, können über diesen Lichtkörper dich erkennen, denn dort ist alles verzeichnet oh du Mensch, was jemals zum Wachstum deiner Seele beigetragen hat. Dort sind quasi die Abdrücke aller Inkarnationen die du durchlaufen, in dem das Erfahrungsfeld des Lichtes in jeglicher Form, denn manchmal kann man das Licht auch als Schmerz erfahren, als Leid.

Ja, als du dich denn bereiterklärtest Mensch zu werden, wusste deine Seele, dass Menschsein unendliche Aufgaben bereit hält die es gilt zu durchlaufen, zu bewältigen, zu bestehen. Doch du musst dich nicht sorgen, du must dich nicht ängstigen, denn wir sind doch da. Immer in jedem Moment deines Lebens bist du eingebunden in ein Schutzfeld des Lichtes, weil du Teil bist von uns und in uns das gleiche Licht fließt wie in dir. Ich gebe zu, die Ebenen die ich betreten kann sind dir als normaler Mensch manchmal nicht möglich. Und weißt du auch warum? Weil du nicht glaubst an deine Kraft die in dir ruht.

Und das wird die Aufgabe der Neuen Zeit sein, das wird der Transformationsprozess sein oh ihr Menschen, in den ihr euch gerade hineinbegebt. Der Mensch wird seine Bewusstheit erhöhen. Und darum senden wir euch auf Reisen des Lichtes, darum sagt euch eure Seele, dass ihr einen Ort wie diesen kommen sollt, darum begebt ihr euch in Gemeinschaften von Menschen die erwacht sind. Es ist die große Zeit des Erwachens. Und das Erwachen oh ihr Menschen, hat unterschiedliche Ebenen. Schaut euch einmal um was im Moment wieder einmal auf eurer Welt passiert, große Veränderungen, die oft sehr schmerzlich sind. Viele Völker haben sie schon durchlaufen, sie waren und sind schon erwacht, viele Menschen sind durch tiefes Leid gegangen um zu erwachen.

Der Prozess des Erwachens ist kein einfacher Prozess und darum ist es so wichtig, dass ihr lernt zu vertrauen. Und Hilfe, Hilfe oh du Mensch, ist immer für dich da. Wir kennen deine Bitten, wir kennen deine Gedanken, deine Emotionen, wir kennen deine Zweifel. Denn alles was von dir ausgeht, zeigt sich uns als Lichtenergie. Und wenn du Angst hast, wenn du zweifelst, wenn du wütend bist und mit dir haderst, dann wird das Licht stumpf, wird das Licht matt. Und wenn in deinem Lichtkörper mattes Licht erscheint, es sich verdunkelt, eilen sie herbei aus den Ebenen des Lichtes und versuchen mit dir zu kommunizieren. Doch da du voller Zweifel und Ängste bist, hörst du gar nicht hin, obwohl du schon so viele Worte vernommen, so viele Bücher gelesen und deinem Verstand so vieles klar ist, doch in den schwierigen Situationen scheinst du alles vergessen zu haben.

Und darum kommen wir schon so viele Jahre hier in diesen Raum, benutzen dieses Menschenkind um euch unsere Liebe zu zeigen, bringen euch an Orte der Kraft um euch zu verbinden, rück zu verbinden mit den Linien des Lichtes, führen euch in Gemeinschaften des Erkennens. Oh ihr Menschen, ihr seid nicht allein! Schaut, einst verkündigte ich den Menschen frohe Botschaften. Nichts hat sich daran geändert. Wenn immer das Licht zu den Menschen spricht hat es nur eine Aufgabe, euch zu nehmen eure Zweifel, euch zu nehmen eure Ängste, euer Bewusstsein zu erhöhen, eure Kraft zu stärken, eure Klarheit zu erhöhen, eure Liebe zu festigen.

Unaufhörlich oh du Mensch, sind die Wesen des Lichtes verpflichtet dies zu tun. Ja und auch heute will ich euch ein Geschenk zurücklassen. Und darum bat ich euch eure Hände zur Schale auf eure Oberschenkel zu legen. Denn während ich sprach zu euch füllte sich dieser Raum mit all dem was zu euch gehört, hohe Energien des Lichtes.

Es gibt Mondnächte oh ihr Menschen, da sind die Pforten zur anderen Ebene weit geöffnet. Und heute und gestern und der Tag davor war so ein Tag, denn das Jahr des großen Erkennens hat sich geteilt. Sechs Monate bleiben euch noch nach eurer Zeitrechnung, um die Aufgaben die ihr habt zu erfüllen, um die Veränderungsprozesse die begonnen haben zu erkennen und mutig zu vollenden. Es ist nicht mehr die Zeit nicht hinzuschauen oh ihr Menschen. Ihr seid der Wahrheit verpflichtet, denn ihr seid gekommen in diese Zeit, um als Träger der höheren Bewusstheit und großen Lichtenergie mit zu helfen den Wandlungsprozess des großen Aufbruchs, des wo ihr hinein gleitet. Denn 2012 eurer Zeitrechnung, ist nicht das Ende der Zeit, es ist der Beginn einer großen Umwandlung und ihr bekommt so viel Hilfe von den planetarischen Kräften. Sie sind so geöffnet, Neptun der große Herrscher, der in seinem  Zeichen die Energiefelder der Zeit über euch ausgießt.  Er ist das erkennende Licht und in Verbindung  mit Pluto und Uranus wird die Energie etwas entfesseln oh ihr Menschen, das ihr heute noch gar nicht einschätzen könnt.

Die Zeitenwende hat begonnen und ihr seid Informationsträger über eure Lichtkörper die ihr mitgebracht habt, die nicht wie eure physischen Körper wieder der Erde zurückgegeben wurden, nein, dieser Lichtkörper ist die heilige Verbindung zu dem universellen Licht, es ist die Verbindung zu dem großen Weltencomputer, manche nennen ihn auch Akashachronik. Dort ist alles verzeichnet, dort ist die Gegenwart, ist die Vergangenheit und die Zukunft. Doch die Zukunft ist wandelbar und die Vergangenheit heilbar. Darum oh ihr Menschen, lasst mich jetzt aus dem was die liebevollen Energien mitgebracht haben und in eine goldene Schale, die Silber eingefasst ist, Gold oh ihr Menschen, war seit alter Zeit die magische Energie, darum, darum wollten die alten Alchimisten immer Gold herstellen. Denn im Gold ruht eine Energie die gewaltig ist und groß und diese Schale trägt Dinge, die zu euch gehören. Denn während ich zu euch sprach, haben die Hüter eurer Seele etwas was kostbar ist von euch in diese goldene Schale gelegt. Und wenn ihr jetzt eure Hände ausstreckt wird euer Engel und auch das Wesen das noch zu euch gehört, das eine tiefe Verbindung mit euch pflegt, zart ist und sanft, etwas in eure Schalen hineinlegen.

Und ich GABRIEL schweige jetzt eine Weile still, weil jeder von euch einmal hinein spüren soll, in seine Hände und seine Gefühle und seine Gedanken beobachten. Nimm wahr oh du Mensch, wessen du bedarfst, nimm wahr oh du Mensch, was sich dir aus der Verbindung des silbernen und goldenen Lichtes offenbart. Eure Bewusstheit zu erhöhen, sagte ich bereits, ist meine Aufgabe heute an diesem Tag. Und darum bitte ich euch jetzt eure Hände nach oben über eurer 7. Chakra und ein bisschen darüber zu heben, wie als wenn ihr eine kostbare Flüssigkeit hättet. Und dann oh ihr Menschen, kippt die Schale über euer 7. Chakra und ihr werdet aus euren Händen spüren, wie etwas sich über eure Körper verteilt, ihr werdet spüren, wie das goldene/silberne Licht außen an eurem Körper entlang fließt. Und nun wenn eure Schalen geleert sind, könnt ihr eure Hände dazu benutzen eure Energiefelder im Außen wieder zu glätten mit dem heilenden Licht das euch heute geschenkt.

Ihr werdet nicht die Selben sein, wenn ihr heute diesen Raum verlasst. Es ist eine magische Nacht oh ihr Menschen um die Selbstheilungskräfte in euch zu erhöhen. Vergesst nicht auch und am besten ihr erhebt euch von euren Stühlen, auch die Rückseite eures Körpers  mit dieser Flüssigkeit von Licht zu berühren, bis hinab zu euren Füßen und gebt auch etwas der Erde ab. Eure Hände werden noch weiter vibrieren und wenn ihr mögt könnt ihr sie am Ende über eurem Herzen ruhen lassen.

Das dies heute geschehen kann, habt ihr zu verdanken den Menschen, die wir auf eine Reise geschickt haben an einen heiligen Ort der unberührt von Vernichtung war. Dort haben sie aufgenommen und erkannt eine tiefe innere Weisheit. Den meisten ist es noch gar nicht bewusst, doch das Energiefeld, das sich dadurch aufgebaut hat hier in diesem Raum, ermöglichte es mir einzuladen Ebenen des Lichtes, die normaler Weise durch die Verdichtung des Energiefeldes der Erde nicht eindringen können. Und das sind die von denen ich sprach, die Weggefährten waren auf den anderen Ebenen des Lichtes und jeden Menschen begleiten, der den Übergang vom Menschsein in die andere Ebene durchlaufen hat. Und ihr, die ihr hier versammelt seid habt den Durchgang schon oft und oft überwunden.

Möge mein Segen, möge mein Licht eure Herzen und euren Geist berühren und möge die Liebe die ich spüre in euch, euch helfen die Zweifel und Schwierigkeiten und Ängste und Sorgen die ihr oft noch habt zu überwinden. Ich GABRIEL sende euch Frieden.

 

  Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite