Lichtkreis vom 04.01.2012

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel Chamuel

 

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Beobachten eine kleine Weile diesen Fluss des Lebens. Atme ein, atme aus, lass diesen deinen Lebensatem tief hinab gleiten in deinen Bauchraum, spüre wie deine Lungen sich ausdehnen und all die Energie, die du mit deinem Atem in dich hineinführst, sich in deinem Körper verteilt. Spüre wie mit jedem Atemzug, wie mit jeder Konzentration auf dieses Ein- und Ausatmen du langsam hier ankommst in diesem Raum, in deiner Mitte.

Alles ist gut, es gibt nichts zu tun als einfach hier zu sitzen und dem Ein- und Ausatmen zu folgen. Dieser dein Atemstrom, der dich unaufhörlich von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug mit lebensspendender Energie versorgt, unaufhörlich nimmst du mit dem Sauerstoff, den du einatmest auch etwas anderes in dich auf, heiliges Prana, Lebensenergie. Du findest sie in keinem wissenschaftlichen Werk, du kannst es unter keinem Mikroskop sehen, auf keiner Waage, die ihr Menschen kennt messen und trotzdem, oh du Mensch ist es das was dich am Leben erhält, ist das Elixier des Lebens. Wenn du es nicht gereicht bekommst, bist du nicht fähig auch nur eine Minute zu leben. Unaufhörlich versorgt dich der göttliche Strom mit Energie und Kraft. Und über deinen Atem verteilst du ihn in all deine Zellen, hinab bis zu deinen Fußspitzen, bis zu deinen Fingerspitzen, bis zu deinen Haarspitzen. Alles ist durchdrungen mit der Kraft des Lebens. Spüre, oh du Mensch, welches gewaltige unaufhörliche, liebevolle Energiefeld dich umsorgt. Und genauso wie dein Inneres versorgt wird, wirst auch von außen du mit Lichtenergie umhüllt. Und der Hüter deiner Seele, den ihr Menschen Schutzengel nennt, der eine besondere Aufgabe hat, dich zu verbinden mit dem ewigen Strom des Lichtes aus dem du gekommen bist, dich zu verbinden mit dem Seelenlicht, das weit hinab reicht in Zeit und Raum. Du, der du gekommen bist in menschlicher Form, für eine begrenzte Lebenszeit um Erfahrung und Wachstum zu erlangen, um dein Bewusstsein zu erhöhen, deine Liebesfähigkeit zu stärken und dir zu helfen tiefe Erkenntnisse, die du erfährst, umzusetzen und zu leben.

Ich CHAMUEL, Hüter des Energiefeldes der Universellen Liebe, ich grüße euch heute an diesem Tag. Ihr steht an der Schwelle eines neuen Jahres, eines Zeitkontinuums von 365 Tagen. Das ist die Zeit, ist die Menschenzeit die ihr einem Lebensjahr zugeteilt habt und die Aneinanderreihung dieser Lebenszeit, nennt ihr Lebensjahre. Und mancher hat eine große Anzahl von Lebensjahren zur Verfügung und manchen ist nur eine kurze Dauer auf diesem Erdenball in dieser körperlichen Form gewährt. Doch wie deine Zeit auch bemessen ist, oh du Menschenkind, sie dient ausschließlich deinem Erwachen, deinem Erkennen und deinem Wachstum. Bewusstseinswachstum, denn in jedem Moment deines Lebens, mit jeder Begegnung, mit jeder Erfahrung die du tätigst, mit allem was du lernst umzusetzen, sprich „ zu leben“, ist ein Geschenk, oh du Mensch, so wie diese Lebenszeit ein großes Geschenk ist. Denn in dieser dir zugemessenen Lebenszeit liegt aller Reichtum eines Entwicklungsprozesses, dass ihr Wachstum nennt. Doch gemessen, oh du Mensch an all den Lebenszeiten die du schon durchlaufen hast, manche waren sehr lang und manche dauerten nur kurze Augenblicke, doch immer ist die Qualität des Lebens, sei sie auch noch so kurz bemessen ein wahrliches Geschenk. Denn du bist Teil eines gewaltigen Systems von Licht, du hast Teil an diesem gewaltigen System des Lichtes und du hast Teil am Erfahrungsfeld, das man als Mensch durchlaufen darf.

Und das Kostbarste, das aller Kostbarste, oh du Mensch was ein Mensch erfahren kann ist die Erfahrung der Liebe. Denn nur als Mensch kannst du alle Erfahrungen der Liebe erfahren und Liebe, oh du Menschenkind ist das Kostbarste, das Kostbarste was das Göttliche dich als Mensch lässt erfahren. Darum wenn immer du kannst, öffne dich für die Liebe. Doch nicht nur für der Liebe zu einem Menschen, nein Liebe gibt es auf mannigfaltige Art und Weise zu geben. Du kannst dein Herz öffnen für ein kleines Tier, du kannst es genauso öffnen für eine Blume am Wegesrand, du kannst es öffnen wenn du deine Augen aufmachst und in die Natur schaust, du kannst dein Herz öffnen wenn du einen Regenbogen siehst. Wenn immer das Glücksgefühl in dir sich zeigt, geht es im Gleichklang mit Liebe, oh du Mensch. Und das Kostbarste was du erkennen kannst ist die Liebe zu dir selbst, denn der Mensch der dies erkennt, der die Kraft der Selbstliebe spürt, der ist niemals mehr allein. Denn sich mit Liebe anzunehmen, ja selbst die Schwächen nicht zu verurteilen sonder mit Liebe zu versuchen sie zu wandeln in Erkennen, das oh du Mensch ist eine Gabe die dir eigen ist und keine andere Energie im Universum ist fähig wie du, dieses zu erkennen, zu verändern und neu zu gestallten.

Andere Wesenheiten auf anderen Planeten verfügen über andere Qualitäten. Es gibt Wesenheiten, die tragen eine Logik in sich, da ist die menschliche Logik die, die ihr einem kleinen Baby zugestehet. Und dann gibt es Wesenheiten, die durchdringen Zeit und Raum mit einer Geschwindigkeit die ihr nicht einmal wahrnehmen könnt. Und so seid ihr umgeben von Wesen ohne ihre Anwesenheit zu bemerken und trotzdem ist der Raum neben dir, oh du Mensch gefüllt, nicht nur von Planetenenergien, sondern auch deine Gedankenstrukturen erschaffen Energien neben dir.

Und wenn immer du deinen Geist ausrichtest und um Hilfe bittest und wenn du es mit geöffnetem Herzen tust und wirklich willst, wird etwas da sein das diese Energie aufnimmt. Denn jeder Gedanke, oh du Mensch den du denkst, jedes Gefühl was du aussendest, ist reine Lichtenergie. Und so bist du auf dieser Erde um diese Lichtverbindungen wachsen zu lassen und zu stärken. Und je bewusster du bist, je mehr du bereit bist auch Dinge zu akzeptieren, die dein menschlicher Verstand nicht nachvollziehen kann, weil deine innere Weisheit einen Punkt erreicht hat an dem sie erkennt, dass es jenseits menschlichen Verstehens Ebenen gibt die dir helfen, die dich verstehen, aber die du als Mensch nicht betreten kannst. Und eines dieser gewaltigen Ebene, ist das Energiefeld der kosmischen Liebe. Dort ist ein Raum, oh du Mensch in dem alles seinen Platz hat und in dem du ein gewaltiges Potential von Licht bildest. Ja, die Dimension, oh du Mensch jenseits deines menschlichen Verstandes, ist die Dimension, oh du Mensch die eigentlich dein Leben formt, von dem Augenblick wo du dich entschieden hast aus der Alleinheit des Lichtes in menschliche Form zu gehen, bist du behütet, bist du beschützt, wirst du getragen von einem großen Strom.

Nun wirst du denken, wenn das so ist, warum erfahre ich dann in meinem Leben oft Wiederstände, warum erfahre ich Schmerz, warum erlebe ich Krankheit, warum geschehen all diese Dinge, die mich oft beunruhigen, ängstigen, und mir ganz und gar nicht gefallen. Ja, warum wohl oh du Mensch? Weil du etwas besitzt, was man dir gab, um dich entscheiden zu lassen welchen Weg du gehen willst. Es ist die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen, es ist die Freiheit zu wählen, gehe ich den lichtvollen Pfad oder wende ich mich dem Dunklen zu. Ja, oh du Mensch, du bist der Schöpfer, du trägst in dir eine Kraft, die das was du entscheidest manifestiert.

Und die neue Zeit, die am Horizont sich schon geöffnet hat, wird große Herausforderungen von dir erwarten, große Entscheidungen welchen Weg du einschlägst, denn allendhalben werden überall Menschen sein die das bezweifeln was du in dir spürst. Doch höre, oh du Mensch der du schon auf einer höheren Bewusstseinsstufe angekommen bist und das kann ich dir versichern ist bei jedem hier in diesem Raum der Fall. Denn sonst wärst du heute nicht hier, du würdest dich mit anderen Dingen befassen, dein Denken, dein Handeln ist ausgerichtet etwas zu ergründen, ja selbst das was dein Verstand manchmal nicht zulassen kann und oft nicht versteht. Aber in dir ist eine Frequenz des Lichtes, die dich leitet und führt, die dich Wahrnehmungen machen lässt, Erfahrungen der besonderen Art erfahrbar machen lässt. Und in dir, indem du diesem folgst, ein Gefühl von Vertrauen und Glück auslöst. Du bist eine suchende Seele, die sich auf den Lichtweg bewusst begeben hat. Und so bist du wichtig oh du Mensch, für die Neugestaltung dieser Zeit.

Große Herausforderungen warten auf euch, als Menschheit, aber die individuelle Herausforderung zu erkennen wer du bist, wozu du bereit bist, was du zulassen kannst, auch wenn du nicht alles nachvollziehen kannst. Das ist die Qualität die dich auszeichnet und darum, oh du mein geliebtes Menschenkind wirst du auch am Ende deiner Erdenreise eine tiefe Erfahrung von Licht durchlaufen. Habe keine Angst, denn der bewusste Mensch geht einen anderen Weg als der der unbewusst ist. Darum weil deine Seele das weiß, ist sie auf dem Weg zur höheren Bewusstheit und darum ist die Aufgabe die du übernommen hast, die Aufgabe die einige von euch noch übernehmen werden, dazu ausgerichtet anderen Menschen zu helfen. In welcher Form du es auch immer vollbringst. Du bist gekommen um eine Erhöhung des kollektiven Bewusstseins mit zu tragen, denn wahrlich ich sage euch, ihr steht als Gesamtheit der Menschheit an einem gewaltigen Quantensprung. Und darum ist es so wichtig, dass ihr immer diese Lichtverbindungen erkennt, dass ihr sie aktiviert und an sie glaubt. Denn wer nicht glaubt an das Licht, wer nicht glaubt an die Liebe, glaubt nicht an sich selbst, denn du bist ein Teil des Lichtes und du bist lebendig gewordene Liebe. Du kannst Liebe geben, Liebe empfangen und sie vermehren.

Darum, oh du Mensch bitte ich dich jetzt, heute am Beginn eines neuen Jahres deiner Zeitrechnung, vergiss niemals, dass in dir eine Kraft ruht oh du Mensch, wenn du sie nutzt, du reisen kannst über diese deine Lichtlinie bis weit hinauf in fernste Galaxien. Du bist nicht begrenzt, so wie dein Körper, dein Geist, oh du Mensch ist frei. Und so bist du auch fähig durch deine Aufmerksamkeit, durch dein Bewusstsein diese deine Herzensenergie zu öffnen und auszusenden. Darum bitte ich dich jetzt, gehe in deinen Herzensraum. Ich bitte dich jetzt einmal etwas um deine Phantasie, um deine Vorstellungskraft. Stell dir vor, in diesem deinem Herzensraum gibt es eine Stelle, dort ist ein gewaltiger Energiestrom. Hast du in eier Kirche schon einmal einen Tabernakel gesehen in dem das Heiligste aufbewahrt wird, etwas was Kostbar ist, was nur manchmal geöffnet und zugängig ist.  So einen heiligen Raum findest du in diesem deinem Herzensraum.

Stelle dir jetzt einmal bildlich so einen Tabernakel vor, schau wie wunderschön es aussieht! Die Tür ist noch geschlossen, doch es beginnt schon zu leuchten und du spürst, dass dort etwas Besonderes ist. Spüre es oh du Mensch, spüre dass in dir es einen mystischen Raum gibt den du nicht oft öffnest, nur zu besonderen Zeiten, in besonderen Augenblicken in denen du tiefe Erfahrungen von Liebe machst. Doch heute, heute an diesem Tag bitte ich dich diesen Tabernakel jetzt einmal sanft zu öffnen, beide Türen langsam auf zu schließen und nun, oh du Mensch schau einmal hinein in deinen Tabernakel. Siehst du dort die leuchtende Kraft, spürst du die pulsierende Energie des Lebens, nimm sie wahr, spüre wenn du es anschaust, dass da etwas ist in dir was gewaltig ist und groß. Und je mehr du dich darauf konzentrierst, je mehr beginnt es zu leuchten und zu strahlen. Schenke dir alle Aufmerksamkeit die man etwas wunderschönem schenken kann. Irisierendes Licht, pulsierend und schön und dieses Licht beginnt sich nun auszubreiten hier in diesem Raum, sucht Kontakt zu dem Licht deines Nachtbarn, sucht Kontakt zu dem Licht auf diesem Altar und mit jedem Atemzug den du tust oh du Mensch, und lass nicht von deiner Aufmerksamkeit ab, beginnt diese Licht sich auszubreiten und Licht sucht immer Licht.

Um dich ist eine Spirale gelegt und dieses Licht beginnt in diese Spirale zu fließen, umschließt deinen gesamten Körper, breitet sich aus über deine Füße bis hinab in die Erde, sucht seinen Weg wieder zurück über deine Wirbelsäule bis hinauf zu deinem Kronenchakra. Alles in dir und um dich ist leuchtende Energie, spüre die Kraft und wenn du nun deine Hände jetzt wie eine Schale nach oben legst, kannst du über deine Handchakren diese Energie empfinden. Konzentriere dich nun eine Weile einfach nur auf deinen Atem und das Fließen des Lichtes um dich herum. Und du wirst spüren wie die Energie in deinen Händen stärker und verdichteter wird, gerade so als wenn du etwas wirklich Kostbares in deinen Händen trägst. Spüre dich, spüre den kosmischen Raum den du geöffnet hast, der Raum der jenseits deiner Bewusstheit ist, doch immer in dir. Und wenn immer du Kummer hast, wenn immer du dich nicht entscheiden kannst, wenn immer du eine Frage hast, öffne diesen Raum oh du Mensch, stelle die Frage und warte auf Antwort. Denn dieser Raum ist das Kostbarste was du in dir trägst, es ist dein Seelenraum, deine Seele hat direkten Zugang zu diesem Tabernakel.

Und wenn die Energie in deinen Händen jetzt so verdichtet ist dass du sie spüren kannst, nimm sie nach oben und lege sie in Höhe deines Herzensraum und gib dir selbst die kostbare Energie, sie wird deine Poren durchdringen und deinen Herzensraum ausfüllen. Spüre, spüre wie die Energie in dich hineinfließt und deine Hände wieder ganz normal werden. Du kannst es spüren wenn die Energie vollkommen in dich eingedrungen ist, denn dann werden deine Hände wieder genau so wie vorher sein. Lege sie ab dann auf deine Oberschenkel, schließe gedanklich den Tabernakel wieder zu und vergiss diese Erfahrung nicht oh du Mensch, denn die Bewusstheit, dass du in dir etwas Kostbares trägst wird dir helfen in schwierigen Situationen deines Lebens bei dir zu sein.

 

Und so möge die Liebe und so möge das Licht das dich durchdringt, das Licht das du aufgebaut, das du erkannt und das du angenommen hast dir eine Kraft zufließen lassen die man Vertrauen nennt. Denn  wahrlich ich sage dir oh du Mensch, du bist beschützt und unendlich geliebt, ich CHAMUEL segne dich.

Nimm einen tiefen Atemzug, bewege deine Füße, bewege deine Hände und komme wieder an in der äußeren Welt der Realität, doch vergiss niemals, dass es Welten in dir gibt,  oh du Mensch die größer sind als alles was du kennst.

  Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite