Lichtkreis vom 21.12.2011

durch Ute Prema Kanthak spricht

Erzengel GABRIEL

 

Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Nimm Platz in dem inneren Raum unseres Herzens, schenk alle Aufmerksamkeit, die in euch ist jetzt, diesem euren Herzensraum. Und wenn du deine Aufmerksamkeit lenkst an einen Punkt in deinem Körper wird all die Energie die Gedanken auslösen sich dort einfinden. Herzensräume stehen für das Zentrum der Liebe und die Liebe, oh ihr Menschen ist es die jeder von euch sucht auf mannigfaltige Weise, euer ganzes Leben lang. Liebe,  oh ihr Menschen ist eine Kraft die mit nichts vergleichbar ist. Wer die Liebe spürt, wer sie fühlt, wer sie weitergibt bekommt immer etwas zurück. Eine Energie die mit nichts, aber auch gar nichts zu beschreiben ist. Liebe wird immer mehr je mehr du sie aussendest, denn wo sie in Resonanz geht, kehrt Liebe zurück.

Ich, GABRIEL heiße euch willkommen an diesem Tag. Es ist ein besonderer Tag der dem Licht geweiht ist. Heute an diesem Tag beginnt ein neuer Zyklus im Kreislauf des Lebens, im Kreislauf der Erde, im Kreislauf eurer Jahreszeiten. Aber was ihr nicht wisst, oh ihr Menschen, ab heute, ab diesem Tag beginnt sich etwas zu öffnen was schon lange vorbereitet wurde. Der Tag der Geburt des Lichtes war schon seit alter Zeit, solange Menschen den Blick zum Himmel wandten und das Licht der Sonne als etwas kostbares verehrten, ein besonderer Tag. In den ältesten Kulturen der Menschheit war dieser Tag der großen Kraft des Lichtes geweiht.

Man nennt mich den Engel der Verkündigung, vielfältig ist mein Wirken. Nun was ist Engelsenergie? Ihr stellt uns dar in Bildern, in Statuen, in mannigfaltiger Weise erzählen Menschen, dass sie Botschaften empfangen aus der Ebene des Lichtes. Zu allen Zeiten haben wir die Gelegenheit genutzt um euch Menschen aufmerksam zu machen auf besondere Energien und Schwingungen. Und so findet ihr Botschaften in vielen eurer heiligen Bücher mit Worten von mir. GABRIEL, der der Wahrheit und der Weisheit verpflichtet ist. Wenn ich erscheine, oh ihr Menschen, wird alles klar. Und dass ich spreche zu euch heute an diesem Tag, dem Tag des Lichtes hat immer einen Grund, denn niemals verschwenden wir nur eine einzigste Energie wenn wir uns sichtbar machen. In welcher Form ihr uns auch immer wahrnehmt, manchmal können wir uns sogar die Gestallt eines Menschen geben, denn was sollte der Allmacht des Lichtes unmöglich sein, die alles durchdringt und alles erschuf. Nichts bleibt uns verborgen, kein Gedanke oh du Mensch, den du denkst, kein Gefühl das du aussendest, keine Frage die in dir ist, ist allein bei dir. Das was dich umgibt, das leuchtende Energiefeld ist immer verbunden mit uns. Und wenn ich sage uns, dann meine ich die Ebene die Menschenblicke nicht sehen, doch Menschenherzen erahnen können. Und darum, oh du Mensch, wenn du berührt werden willst von uns, ist es  so wichtig, dass du das Herz weit öffnest. Und wie öffnet man sein Herz weit? Indem man immer tiefer, immer strahlender und immer mehr sich seines Lichtes bewusst ist.

Ihr Menschen seid auf einem langen Weg durch die Geschichte der Menschheit. Doch was ist schon Zeit, ihr Menschen, da ihr doch immer seid, hört, die Kraft die in euch ruht ist gewaltig und groß, die Kraft mit der ihr verbunden seid, ist etwas was kein Mensch sich jemals ausdenken und jemals verstehen kann. So viel hat man euch genommen in all den Zeiten die ihr Evolution nennt, Entwicklungsgeschichte. Entwicklung der Menschheit, ja wohin? Wenn man sich umschaut auf dieser eurer Erde, stellt sich doch manchmal die Frage in euch, was ist da falsch gelaufen? Was muss verändert werden?

Einst kündigte ich Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen, machte mich sichtbar für Menschen um die Botschaft zu bringen, dass euch ein Licht geboren wurde, das eine Botschaft in sich trug, eine Botschaft des reinen Lichtes. Denn die Botschaft der Liebe, oh ihr Menschen ist immer reines Licht. Und aus diesem Licht wurdest auch du einst geboren, in die Welt gesandt. Ihr Menschen steht an einer Zeitenwende, ihr werdet rückverbunden mit etwas was eurer angestammtes Recht ist, mit einem Wissen was man versucht hat euch zu nehmen. Das Wissen das ihr in euch tragt, ein gewaltiges Licht, eine gewaltige Kraft, dass ihr Schöpfer seid und darum hört meine Botschaft, heute an dem Tag des Lichtes. Du Mensch, der du sitzt hier in diesem Raum, der du gekommen bist zu erfahren Botschaften aus der anderen Ebene des Seins, die deine Augen nicht sehen, aber in dir ist ein Wissen, ist ein Suchen, ist ein Fragen. Denn du wärst nicht hier in diesem Raum, wenn in deinem Leben da nicht eine Frage, ein Suchen wäre. Wo gehöre ich hin, wo ist mein Platz, was soll ich tun, wenn ich mich umschaue, was ist dann mit meinem Leben in einem Jahr, in 2 Jahren? Höre, oh du Mensch, der der du Schöpferkraft in dir trägst, höre die Botschaft. Du musst dich entscheiden wohin dein Weg dich führen soll. Spüre in dich hinein und frage dich, was war mir schon immer wichtig in meinem Leben, was hat mich schon immer angezogen, woran habe ich schon immer geglaubt? Und da gibt es Menschen die auf dich einreden und sagen, überlege es dir gut, vielleicht ist das andere viel einfacher, viel besser, vielleicht kannst mit dem materielle Werte erlangen, dort mehr Zufriedenheit, da begegnest du Menschen, da ist eine einsame Oase in der du walten und schalten kannst wie du möchtest. Alles steht dir offen oh du Mensch, du musst nur hinein spüren und dich fragen was will ich? Denn nur deine Wahrheit oh du Mensch, bist du in der Lage zu leben.

Manchmal fügen sich die Dinge nicht so wie du es erwartest und du glaubst du bist auf dem falschen Weg, wohin soll er mich führen? Verliere niemals aus dem Auge, verliere niemals aus dem Sinn oh du Mensch, an das was du glaubst, das was dir wichtig ist. Was du tief in deinem Herzen bewahrst, manchmal nicht einmal erlaubst es dir selbst einzugestehen, du mutlos bist und verzagst, weil die Dinge nicht so gelingen wie du es erhofft hast. Zögere nicht zurückzukehren zu deiner Vision, zögere nicht zurückzukehren zu dem was du dir wünschst tief in dir. Denn um dich, oh du Menschenkind gibt es Kräfte und Energien, die erkennen ganz klar, ob du bereit bist für das was du willst, was dir wichtig ist einzustehen. Und dann, oh du Mensch beginne zu handeln. Schritt für Schritt und sei nicht mutlos wenn es dir einmal nicht so gelingt wie du es dir erhofft. Halte inne, halte Zwiesprache mit dir selbst und mache dir Mut, gebe dir Hoffnung. Denn je klarer du bist in deiner Ausrichtung, je mehr wir spüren und der Hüter deiner Seele, oh du Menschenkind ist immer um dich, ob du daran glaubst oder nicht.

In deinem leuchtenden Energiefeld gibt es eine Energie, oh du Mensch, die ist aufs innigste mit dir verbunden. Ihr Menschen habt dieser Energie den Namen Schutzengel gegeben, sie haben auch Namen von euch bekommen, doch eins oh du Mensch darfst du wissen, die Kraft die dich hütet und schützt ist unmittelbar verbunden mit dem großen Energiefeld des Lichtes. Aus der Alleinheit des Lichtes bin ich GABRIEL niemals entlassen worden, ich bin mir immer meiner Kraft, immer meiner Verbindung bewusst. Ich und all die , die gleich mir die Aufgabe haben  die Seelen der Menschen mit dem zu verbinden was sie vergessen haben, das Licht aus dem sie kommen. Das große energetische Feld des reinen Lichtes, dem ihr Menschen den Namen Gott gegeben habt. Auf der Suche nach euch selbst, nach der Suche der großen Wunder die in euch angelegt sind. Und glaube mir, allein dass du lebst oh du Mensch, ist das größte Wunder was das Licht hervorgebracht hat. Denn du bist einzigartig, unverwechselbar, so etwas wie dich gibt es kein 2. Mal, du bist eine einmalige Rarität, eine einmalige Ausgabe der göttlichen Schöpfung. Und das Licht ist in der Lage millionenfach dieses zu produzieren, hinauszuschicken auf eine Bahn die ihr Menschen Leben nennt. Leben umhüllt mit einem Körper, durchdrungen mit einem Geist, erfüllt mit einer Seele, einem liebenden Herzen und einer tiefen Suche nach etwas was ihr nach jedem neuen Eintritt wiederfinden müsst, euch Selbst.

In einigen Tagen feiert ihr Menschen, hier in eurem Kulturkreis ein Fest, es ist die Geburt des Lichtes. Denn keine andere Bedeutung hat die Geschichte des Kindes im Stall vom Bethlehem. Es ist eine Geschichte oh ihr Menschen, eine Geschichte wie es so viele gibt auf dieser Erde, man hat sie erzählt immer wieder und immer wieder, aufgeschrieben in heiligen Büchern. Aber es ist die Geburt eines Kindes, das sich seiner Kraft voll bewusst war, er wurde wie ihr als ein Mensch geboren, im Schosse seiner Mutter ist er gewachsen, unter Schmerzen wurde er zur Welt gebracht.

Er trug eine Vision in sich, doch glaubt nicht, dass von Anfang an sie klar war.   Er war ein Suchender, genau wie ihr selbst, doch in ihm waren Linien des Lichtes angelegt, er hatte Fähigkeiten wie nur wenige Menschen sie innewohnend haben. Der Blick seiner Augen öffnete die Herzen der Menschen, schon als kleines Kind nutzte er diese Gabe, er trug heilende Energie in sich, doch immer war er der Liebe verpflichtet sein ganzes Leben bis zu seinem Tode. Und seine Botschaft veränderte das Denken, doch was sie daraus machten, das ist nicht seine Verantwortung, das ist die eure, oh ihr Menschen. Denn oft beklagt ihr, wie kann das Göttliche dies zulassen. Oh, wer ist das Göttliche? Das seid ihr alle, die ihr hier sitzt, in diesem Raum. Jeder Einzelne von euch trägt den göttlichen Funken in sich. Jeder Einzelne von euch zeigt durch euer Handeln und Tun, was Menschsein bedeuten kann. Darum oh du Mensch sei wahrhaftig, nichts anderes erwarten wir von euch. Wir erwarten nicht Vollkommenheit, denn jeder Suchende wird auf seinem Weg erkennen, dass alles wandelbar ist. So wie euer Körper sich wandelt unaufhörlich, so wandeln sich auch die Dinge, wandeln sich die Gedanken, wandeln sich die Vorstellung. So wird auch euer Menschensein immer wieder dem Wandel unterworfen sein.  Und im Moment und ihr spürt es alle, ist eine große Unruhe um euch, in euch.

Das was im Moment auf dieser Erde geschieht, nennt man einfügen in eine neue Ordnung. Ihr, die ihr auf dem Weg des Suchens seid, auf dem Weg zu einem höheren Bewusstsein, denn um nichts anderes oh ihr Menschen geht es im Moment. Es ist die große Zeit des Aufbruchs, der Neuordnung, des Neuerkennens. Und so hat jeder Einzelne von euch in diesem seinem Leben die Möglichkeit, das was er in sich spürt, neu zu gebären, neu zu gestallten und in der Gemeinschaft der Menschen Neues zu erschaffen. Wahrlich ich sage euch und so wahr, man mich den Engel der Verkündigung nennt, GABRIEL, LICHTBRINGER. Ja, das was sich öffnet für euch Menschen ist schon greifbar. Öffnet eure Hände wie eine Waagschale nach oben. Und wenn du jetzt einatmest und hinein spürst in die Schale deiner Hände, kannst du die Energie spüren, die du nicht sehen kannst. Um zu verstehen wollen Menschen immer alles begreifen, suchen nach Erklärungen, Begründungen. Doch wie oh du Mensch, kannst du das was du fühlst in deinen Händen erklären? Wie kannst du erklären, dass ein Wesen des Lichtes einen Menschen benutzt um in menschlicher Sprache euch etwas mitzuteilen? Unendliche Viele wird es geben die sagen, das ist nicht möglich! Sie werden alle möglichen Begründungen finden, weil sie es nicht verstehen, nicht erklären können. Systeme des Lichtes in dieser hohen Frequenz, oh ihr Menschen können Menschen nicht einmal erzeugen. Ihr sprecht von Lichtgeschwindigkeit und glaubt ihr hättet der Weisheit letzten Schluss entdeckt. Aber ich sage euch, ihr Menschen, es gibt eine Geschwindigkeit hinter der Geschwindigkeit, es gibt ein Suchen hinter dem Suchen, ein Erkennen hinter dem Erkennen, ein Wissen hinter dem Wissen und Wahrheit hinter der Wahrheit.

Es ist so viel noch verborgen und alle Erklärungen aller Menschen, Erklärungen aller Wissenschaftler dieser Erde, lasst euch nicht beirren. Spürt hinein in euer Herz und stellt euch die Frage, was ist es, was ich im Moment in meinen Händen spüre? Was es schwer macht, obwohl die Energie doch immer die gleiche ist und nur weil ich die Hände zur Schale geöffnet habe, kann ich Energie spüren? Ja, vertraue dir selbst, gehe deinen Weg. Denn wenn du einen Weg gehst der nicht zu dir gehört, wirst du nicht glücklich sein, oh du Mensch und deine Aufgabe als Mensch ist es glücklich zu sein, nicht zu leiden, nicht zu darben. Und glücklich kannst du nur werden wenn du dein Herz öffnest, wenn du an dich glaubst, deiner Vision folgst, das was du schon immer gespürt hast in dir, im Leben umsetzt. Manchmal stößt du an Grenzen, manchmal wirst du verzagt sein, doch kehre immer zurück in deine innere Mitte. Halte inne und frage dich, wo ist mein Ziel? Bin ich ihm nahe, ober habe ich mich durch andere davon abbringen  lassen? Denke einmal nach oh du Mensch, was gerade im Moment in deinem Leben ist. Wie viel Zweifel, wie viel Ängste! Warum, weil alles nicht so läuft wie es erhofft, wie du es erwartet hast? Hier in diesem Raum sind Menschen mit unterschiedlichen Lebensjahren, viele schauen auf eine lange Kette von Lebensjahren zurück, manche haben noch einen langen Weg vor sich und die, die schon einen langen Weg zurückgelegt haben wissen, dass viele Dinge im Leben geschehen können. Doch entscheidend, oh du Mensch ist, dass du an dich glaubst, an deine Innere Führung, an deine innere Kraft, an die Liebe zu dir selbst, an die Liebe zu anderen und dass du nicht alleine bist, dass es immer jemanden gibt der da ist wenn du ihn benötigst. Auch dieses Wissen gibt Kraft.

Und so ist die Geburt dieses Kindes und es kamen viele auf die Erde gleich ihm, doch in eurer Kultur die man Christentum nennt ist er ein Weg, eine Möglichkeit zu folgen. Schau ob er der sein kann dem du folgen magst. Und wenn du nicht spürst Resonanz, dann schau wo du findest das, dem du folgen willst. Denn alle Wege zum Licht, oh du Mensch sind gute Wege, ohne Unterschied. Religionen wurden nur geschaffen weil alle Menschen den gleichen Impuls spüren, weil sie Suchende sind, weil sie Erklärungen suchen. Doch Erklärungen wirst du nicht finden im Außen, du wirst Worte finden. Ja, das was du suchst findest du nur in dir, in dem inneren Raum deines Herzens. Und darum lege jetzt deine Hände auf diesen Herzensraum und spüre mit deinem Atem, der tief hineingeht zu deinem Herzen, wo stehe ich heute, an dem Tag des Lichtes, wohin wende ich meinen Blick? Spüre in dich hinein und vielleicht steigt etwas auf in dir und du weißt, das ist mein Ziel! Und glaube mir, noch niemals seit es Menschen auf dieser Erde gibt ist es möglich die Verwirklichung dessen was man in sich trägt auch leben zu können.

Es werden viele Ereignisse in den nächsten Monaten euch berühren, Umbrüche und Ausbrüche, Aufbrüche und wandelnde Energien. Große Veränderung wird  zu euch Menschen auf dieser Erde kommen, in den nächsten Jahren. Das Jahr dem ihr den Namen 2012 gegeben habt, ist ein Jahr des Aufbruchs. Macht euch bereit, gewaltige Entdeckungen in vielen Bereichen der Wissenschaft warten auf euch Menschen. Nicht alles werden sie euch offenbaren wollen, doch sie haben keine Chance, denn die Kraft die dahinter steht, oh ihr Menschen ist der Wahrheit verpflichtet und wer der Wahrheit verpflichtet ist, dient einer höheren Ordnung. Darum schert euch nicht um den Tumult den die nächsten Monate bringen werden. Bleibt stark in eurer Ausrichtung, bleibt stark in dem Glauben an eurer eigenen Kraft und ihr werdet unbeschadet an Laib und Seele dieses Jahr durchschreiten. Wandlung ist doch das was ihr allendhalben wollt, ohne zu bemerken, dass der Wandel schon vor einigen von Jahren begonnen hat. Doch nun gibt es kein Zurück mehr, nur noch ein Vorwärts. So wie im großen Ganzen wird es auch in deinem persönlichen Leben sein. Darum mache dich bereit, freue dich dass dir jetzt etwas gelingen kann, was du schon lange in dir trägst. Das ist die Botschaft des Lichtes an dem Tag wo die Sonne wieder länger scheinen wird, wo das Licht wieder langsam die Welt erhellt. Hört ihr Menschen und meine Botschaft ist noch so neu wie sie damals war:

Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen und das Erkennen wer sie sind, reine Liebe, reines Licht. Denn das ist die Essenz aus der alles erschaffen wurde von Anbeginn bis zu dem Tag an dem alle erkennen das alles in ihm ruht, im Licht.

  Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite