Lichtkreis vom 05.10.2011

durch Ute Prema Kanthak spricht

ERZENGEL CHAMUEL

Atmet tief ein und aus, nimm Platz in dir Selbst. Betrete den Inneren Raum und entdecke, oh du Mensch die Weite in dir.

Das was du als Begrenztheit oft schmerzlich erfährst, die du durch diesen physischen Körper immer wieder erfahren darfst, verschiedene Ursachen die dich begrenzen. Doch es gibt einen Raum in dir, oh du Mensch, da kannst du dich grenzenlos erfahren. Es ist der Raum deiner Aufmerksamkeit, es ist der Raum deiner Zentriertheit, es ist auch der Raum deiner Seelengröße. Und warum ich sage, dass es auch der Raum deiner Aufmerksamkeit ist, oh du Mensch, darfst du wissen, darfst du dich erinnern, dass du es schon oft gehört hast, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt.

Und so kannst du deine Aufmerksamkeit lenken auf Ding die weit sind zurück in der Zeit. Du kannst sie auch nach Vorwärts lenken in die Zukunft, du kannst sie auch lenken in die universellen Räume des Galaktischen Raums. Kannst über deine Vorstellungskraft, deine Gedankenkraft, die Aufmerksamkeit, z.B. zu dem Planeten senden der an deiner Geburt dein Sonnenzeichen bestimmte. Und wenn du dir einmal die Mühe machst, du musst nicht einmal daran glauben, oh du Mensch, du musst es dir einfach nur vorstellen, deine Gedanken hinaufheben in fernste Galaxien und du durchschreitest Raum und Zeit in einer Geschwindigkeit, oh ihr Menschen die dem Lichte verbunden ist. Du siehst, die Begrenztheit die du empfindest ist eine Empfindungssache und um manchen Menschen ist die Begrenztheit so verdichtet, dass sie gleich einem Panzer den Menschen umspannt. Sie sind überhaupt nicht mehr fähig über das hinauszudenken oder sich vorstellen zu können, was nicht realitätsbezogen ist. Kinder haben euch da ganz viel voraus, oh ihr Menschen. In der Vorstellungskraft von Kindern ist noch Alles möglich, da gibt es keine Grenzen. Sie können darin versinken und ihrer Fantasie freien Raum geben. Im Laufe des Lebens wirst du als Mensch immer wieder zur Ordnung gerufen, werden deine Gefühle, deine Gedanken gestutzt, in eine bestimmte Richtung gewiesen und so, oh du Mensch hast du verlernt diese deine Aufmerksamkeit einmal dem zuzuwenden was fast nicht vorstellbar ist.

Wenn es dir gelingt diese Sperre zu lösen, wenn du dich einmal auf dich einlässt, wenn du einmal experimentierst und die Freude daran zurückgewinnst, dann oh du Mensch kannst du Wunder erfahren, kannst dich herauslösen aus der Begrenztheit und neue Erfahrungen des Lebens machen. Es macht Freude, oh ihr Menschen und nichts begleiten wir Engel lieber als Menschen die Raum geben sich selbst, anderen und uns. Denn dass du meine Stimme hörst, oh du Mensch, das bedeutet schon, dass du Etwas Raum gegeben hast, sonst würdest du nicht hier sitzen heute an diesem Tag, würdest nicht aufnehmen eine Schwingungsfrequenz die ich, CHAMUEL mitgebracht habe. Es ist die tiefste, die innigste und auch die schwierigste erlernbare Energie, doch die einzige die dir überhaupt hilft Leben zu verändern. Es ist das was du Liebe nennst, es ist die stärkste Kraft im gesamten Universum. Und dir Liebe zu geben ist eine der schwierigsten Aufgaben die du dir als Lernaufgabe vorgenommen hast.

Warum ich diese großen Ausführungen gemacht habe, weil ich dich erinnern will, dass es eine Zeit gab, oh du Mensch, da hattest du keine Schwierigkeiten mit all dem. Du warst verbunden, du konntest Energien spüren, du konntest Dinge wahrnehmen die außerhalb waren von Raum und Zeit. Du hattest telepathische Fähigkeiten, die auch immer geschult wurden, denn man legte Wert darauf, dass den Kindern diese Gabe erhalten bleibt, nicht wie heute, dass die Eltern manchmal sogar ihren Kindern verbieten die Räume der Fantasie zu betreten. Und Kinder wollen nicht fremd sein, sie wollen geliebt werden und wollen das tun was Papa und Mama und die Menschen die sie lieben von ihnen verlangen. Und so lösen sie sich immer mehr und dieses, oh du Mensch geht schon tausende von Jahren so. In manchen Epochen der Zeit, in manchen Kulturen förderte man diese Eigenschaften mehr und in manchen Zeiten wurde starke Strenge angewandt um solche Zugänge zu unterbinden. Und so sind nur noch Fragmente zurück geblieben in euch, die euch die Fähigkeit geben in andere Bereiche, anderer Welten euch zu suchen.

Doch hört, ihr steht vor einem Zeitentor und dieses Tor trägt eine tiefe Magie. Sie ist noch nicht geöffnet, dieses bedeutet Rückverbindung. Ihr werdet schon seit Jahren hier in diesem Raum geschult, manchen von euch ist es nicht einmal bewusst, doch glaubt ihr wirklich, oh ihr Menschen, wir würden die Energie einsetzen nur zu eurem Zeitvertreib? Glaubt ihr wirklich wir würden uns in die Verdichtung der Erde herab begeben, die menschliche Stimme benutzen ohne Grund? Ihr Alle, ausnahmslos seid Träger bestimmter Lichtfrequenzen die in vielen, vielen Leben eure Lichtkörper geformt. Dieses ist für diese Zeit unendlich wichtig, denn was könnte die Zeit schon verändern, wenn nicht Menschen die bereit sind etwas von sich zu geben und auch etwas zu bekommen. Wir schenken euch eine bestimmte Energie die bewusstseinserhöhend wirkt. Sie hat nichts zu tun mit dem, was manche benutzen und Bewusstseinserweiternd genannt wird. Die Erhöhung ist eine spiralförmige Kraft die sich über eure Wirbelsäule, über eure Energiezentren immer wieder energetisch auflädt. Sie ist verbunden mit dem Kraftfeld der Erde und dem Magnetischen Raum der diese eure Erde umgibt. Und ihr tragt in euch Verbindungslinien die über Lichtfrequenzen diesen Magnetischen Raum der Erde durchbrechen können und darum auch meine Aufforderung, Raum zu geben in euch, eure Vorstellungskraft zu erhöhe, Symbole z.B. das der Spirale zu benutzen.

Und eines der wirklich wirkungsvollsten Symbole ließ ich, CHAMUEL auf diesem Altar zurück. Die Blume des Lebens, Gewebe des Seins, allesdurchdringende Energie der Zeiten. Ihr Menschen könnt sie nutzen, viele von euch sind gefesselt davon und dieses Zurückerinnern löst in euch etwas auf. Wenn ihr sie tragt, wenn ihr sie irgendwo befestigt wirkt sie. Selbst wenn sie nur aus einfachem Papier ist, das was darauf abgebildet ist, ist das allesdurchdringende Energiefeld jeglichen Lebens. Es wurde komprimiert auf ein Abbild, damit der Mensch es sichtbar in sich aufnehmen kann. Und das es allenthalben plötzlich zu sehen ist, und es wird sich noch verstärken hin zum Jahr 2012, das ist genau dass, oh ihr Menschen, wonach ihr sucht. Rückverbindung, das ist die Kraft lebendiger Aktivität, das ist die Kraft eines aktiven Energiefeldes. Und wenn immer dein Auge dieses Energiefeld streift, trittst du in Austausch und wenn deine Gedanken jetzt noch auf Wachstum gerichtet sind, wenn dein Bewusstsein durch langjährige Schulung sich mit diesem Symbol verbindet, dann oh du Mensch bist du an ein Lichtfeld angeschlossen was durch sich selbst in dir wirkt.

Dieses bitte ich euch einmal genau zu überdenken. Was findet ihr Besonderes an diesem Symbol, warum seid ihr so voller Freude wenn ihr es irgendwo auf einem alten Tempel entdeckt? Es wurde für die Menschheit bewahrt an geheimen Orten, es kommuniziert mit euch über eine besondere Weise. Nun könntest du sagen, aber ich spüre nichts, was kann das schon sein, diese Abbildung! Und genau da ist dein Vertrauen gefragt, ja du glaubst nichts zu spüren, doch ein, oh du Mensch sage ich dir, kein Mensch wer immer es auch sei, ob er an dieses Symbol glaubt, ob es für ihn Bedeutung hat, ist vollkommen egal. Es wirkt genau so wie wir Engel wirken in eurem Energiefeld, unabhängig davon ob ein Mensch an uns glaubt oder denkt so etwas gibt es nicht. Wir wirken, wir handeln, wir beschützen euch, denn das ist der Auftrag den wir übernommen haben, dieses dein Seelenlicht vor Ungemach zu bewahren. Dieses dein Seelenlicht, oh du Mensch ist das Kostbarste und Wertvollste was es gibt. Und wie könnte etwas so  Kostbares ohne Schutz sein, denn es ist die Quelle allen Lebens, deines Lebens. Es ist das Zentrum der menschlichen Liebe, des menschlichen Wachstums, des menschlichen Erkennen.

Und wenn du auch heute nicht erkennst, vielleicht erst in 50 Jahren oder vielleicht erst in Tausend, wenn du erkennst, dass diese deine Göttliche Seele verbunden ist mit dem großen universellen Licht dem ihr Menschen den Namen Gott gegeben habt, dass ihr aus der gleichen Quelle fließt aus der alles Leben seinen Ursprung genommen. Einmal wirst du es glauben und dann, oh du Mensch ist nichts mehr wie vorher. Denn das ist das Geheimnis, das ist das Mysterium, der Mensch der erkennt fühlt sich geborgen, behütet und beschützt. Wenn der Mensch wirklich vertraut dieser inneren Kraft, dann erfährt er auch Liebe. Liebe zu sich selbst und Liebe zu allen Wesen, ob es in menschlicher, in tierischer, in pflanzlicher, in mineralischer Form, ob es dem Wasser zugehörig ist, den Sterne, es hat keine Bedeutung mehr. Wenn du öffnest den Heiligen Raum in dir, oh du Mensch, wenn du erkennst, dass Alles eins ist, Alles in dir ruht, dann beginnst du dein Leben neu zu ordnen, dann fügen sich die Dinge. Nur die Schwierigkeit ist, oh du Mensch, dass du so zögerlich bist dich hinzugeben, dich fallen zu lassen, in die Spirale der Transformation zu gehen aus der es kein Zurück mehr gibt. In dieser Spirale geht es nur nach Oben, ins Höhere Bewusstsein.

Und ihr seid auf einem guten Weg und darum können euch die Dinge, die in den nächsten Jahren für viele so schwer werden, euch in dieser Form nicht mehr erreichen. So wie auch der Tod für Menschen, die in diesem Vertrauen leben jede Form von Schrecken verliert. Denn was bedeutet es schon diesen physischen Körper zurück zu lassen, ein Weg, ein Abenteuer in einer neue Form! Doch ich will euch nicht dazu anleiten euer menschliches Leben nicht zu leben, nicht ihr, sondern eure Seele bestimmt wenn der Auftrag erfüllt, die Zeit beendet, dann signalisiert sie euch schon, dass es Zeit ist. Doch es ist noch viel Zeit, denn wie sagte ich, ihr werdet gebraucht und die nächsten Monate und das nächste Jahr legen den Nährboden für eine kolossale Entwicklung in der so vieles neu geordnet, rückverbunden wird. Die Kraft die ihr in den Schulungszentren des spirituellen Raums erfahrt, hilft euch auf der Wachstumsspirale diesen Weg unbeschadet zu gehen. Und in einem dieser Schulungsräume befindet ihr euch in diesem Moment.

Nehmt auf die Energie, hört den Ton, erfahrt eine Rückerinnerung, denn in euch ist das Bewusstsein vieler Inkarnationen in denen ihr mitgeholfen habt das Schwingungsfeld dieser Erde zu erhöhen. Ja, man glaubt es kaum, wenn man schaut was in der Erde im Moment so alles passiert, man glaubt es kaum, dass so viele Millionen Menschen mit erhöhtem Bewusstsein hier ihr Leben leben. Doch ihr Menschen, wundert euch nicht was sich langsam im Moment auf dieser Erde aufbaut. Die Zeit des Stillhaltens ist zu Ende, jetzt geht es darum eine neue Ordnung in der Gemeinschaft der Menschen entstehen zu lassen. Dieser Prozess ist nicht einfach, wie ihr schon merkt, doch ich sage euch es lohnt sich! Denn was hinter der Mühe ist, hinter dem Schmerz, hinter der Angst ist wirklich lohnenswert.

Und damit ihr meinen Worten glaubt, bitte ich dich, oh du Mensch doch einmal in dein individuelles, persönliches Leben zu schauen. Wann und wodurch hast du deine größte Entwicklung erfahren? Was ist die Ursache, dass du bereit warst dein Leben neu zu ordnen, dich neuen Dingen zuzuwenden und ein anderes neues Leben auszuprobieren?  Kannst du den Schmerz sehen, die Angst, das was dich betrübt! Und was ist daraus geworden? Du bist hier, du bist gekommen, du hörst meine Worte! Ich kann die Veränderung deines Schwingungsfeldes wahrnehmen, ich, CHAMUEL kann dein Leuchten sehen, dein Glaube, dein Vertrauen. Und du selbst kannst es wahrnehmen, diesen deinen veränderten Weg. Welchem Aufgabengebiet wendest du dich jetzt zu? Was ist dir wichtig? Mit was bist du befasst? Was willst du in dein Leben bringen?

Und genau so viele Impulse und Energien werden immer mehr Menschen in sich spüren. Da kannst du unbesorgt sein, der Prozess der Neuwerdung hat begonnen, und ein gewaltiges Energiefeld öffnet sich  euch zur Hilfe zu eilen. Und darum senden wir Menschen an Orte der Kraft, öffnen Bewusstseinstüren, weben Lichtnetze, denn es ist wichtig, dass ihr getragen werdet von diesem dichten Netz von Licht und Liebe. Und darum fordern wir euch immer wieder auf in Gemeinschaft ein Energiefeld aufzubauen. Denn was alleine du nicht schaffst, wenn mit einige  du dich zusammen tust, oh du Mensch, wenn du in einer Gruppe z.B. ein energetisches Feld betrittst, gibt jeder etwas hinein, bekommt jeder etwas zurück. Und mit diesem energetischen Feld geht jeder wieder nach Hause, trifft andere Menschen und so seid ihr Weber des Lichtes, ob ihr es bewusst oder unbewusst seid, ich sage euch, es funktioniert!

Und darüberhinaus bekommt ihr jetzt auch noch Hilfe aus anderen Galaxien, von Wesenheiten die dieser eurer Erde wohlgesonnen sind. Und einer dieser Schwingungsfrequenzen, oh ihr Menschen will ich jetzt euch zu Gehör bringen. Lehnt euch entspannt zurück, betretet den Inneren Raum um den ich euch bat. Öffnet eure Aufmerksamkeit hinauf ins Universum, dort gibt es den Aufbau einer Schwingungsfrequenz die heilend ist. In allen Ebenen deines Körpers dringt sie ein. Genieße, spüre und lausche und spüre hinein was in dir geschieht, lass zu, oh du Mensch, es ist heilend. Und wenn du an deinem Körper eine Stelle hast wo du Schmerz spürst, wenn du in deiner Seele einen Schmerz wahrnimmst, wenn irgendetwas im Moment in deinem Leben blockiert ist, wende deine Aufmerksamkeit dort hin, die Schwingungsfrequenz wird deiner Aufmerksamkeit folgen. Denn wie sagte ich, die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Lasse dir Zeit, sei relaxt, oh du Mensch, denn es ist Zeit dass du das Hingeben übst, jetzt hast du Gelegenheit dich hinzugeben. Ich, CHAMUEL werde eine Energie der Liebe mit dieser Energie in dich hineinziehen lassen. Denn die Selbstliebe ist Heilung pur, und du bist doch gekommen heute, um etwas mitzunehmen das dich stärkt. Denn die Erhöhung der Energie die in den nächsten Wochen zur Erde fließt wird in deinem Energiesystem  für etwas Unordnung sorgen. Denn es müssen viele Dinge neu verbunden werden und darum sei aufmerksam wenn du den Tönen lauschst.

BA RA SHEM KA, Gesang an die Himmlische Seele / Tom Kenyon

Du kannst der Energie eine Form geben, auch eine Farbe, oh du Mensch die in dir aufsteigt. Verbinde die Töne zu einer Komposition von Licht und Farbe, lass sie aufsteigen, lass sie dich umhüllen, lass sie dich durchdringen, lagere sie ab an Stellen deines Körpers, lass sie hinaufziehen ins Universum, hinabsteigen in die Tiefe der Erde, lass sie tanzen diese Energie, was immer du in deiner Vorstellungskraft auch geschehen lässt, die Schwingungsfrequenz ist Heilung.

Du kannst dir deine Zellen vorstellen, wie jeder Ton in sie eindringt, sich mit dem Zellkern verbindet und in den Prozess der Heilung eintritt.

Du kannst den Ton deine Wirbelsäule hinaufsteigen lassen, deine Energiezentren berühren, das Spiel des Lichtes dort sich ausdehnen lassen. Wähle was immer du gerade fühlst, stelle es dir in Licht und Ton vor und wähle die Farbe von der du glaubst dass sie das Gefühl ausdrückt.

Stelle dir deinen Stern vor, deinen Planeten, sende einen Lichtstrahl hinauf und lass die Schwingungsfrequenz der Töne folgen. Nimm das Spiel wahr, wenn der Strahl deinen Planeten erreicht.

Suche einen Ort der Kraft auf, sende ihm die Energie der Heilung und spüre wie er dir antwortet.

Sende ihn zu einem Menschen den du liebst, ja du kannst ihn auch zu einem Menschen senden mit dem du in Zwietracht lebst. Sende Liebe mit ihnen und umgib den Menschen mit einer Spirale des Lichtes.

Du kannst auch einen Baum aussuchen, in die Tiefe eines Sees gehen, mit was auch immer du spielen willst, oh du Mensch, richte deine Aufmerksamkeit und folge dem Energiestrahl und heile.

Umgebe dich selbst mit einer Spirale des Lichtes, spüre wie das Energiefeld dir gut tut.

Und wenn immer du kannst, kehre in deinen Inneren Raum zurück und erfahre die Weite in dir.

Es ist ein Geschenk an euch Menschen aus fernen Galaxien, jenseits der Zeit, Rückverbindung, Wiedererkennen, Aufrichtung eines gewaltigen Energiepfeilers an dem du als Mensch heilwerden kannst.

Um dieses dein Schwingungsfeld nun wieder zu neutralisieren, denn ich muss dich hinauslassen ins Leben und in diesem Zustand ist es nicht möglich, dass du den Anforderungen des Lebens, die du in den nächsten Stunden erledigen musst, gerecht wirst.

Darum werde ich das Menschenkind bitten den Gong zu betätigen. Der Gong war in allen Tempeln der Ruf zur Zentrierung, bekundete den Anfang und das Ende eines energetischen Raums und so, oh du Mensch lausche der irdischen Schwingung dieses Tons und spüre wie er dich zurückbringt ins Hier und Jetzt. Doch wenn immer du magst kannst du dir diesen Zustand mit Hilfe der Musik wieder aufbauen. Doch höre es niemals während du eine Tätigkeit ausübst, die deine Aufmerksamkeit erfordert. Höre es niemals während du z.B. mit dem Auto fährst, dich auf einem Fahrrad fortbewegst,  in einer belebten Umgebung an der du dich konzentrieren musst, das könnte Auswirkungen haben die dir schaden. Höre es in einem geschützten Raum und lasse deinen Geist, deine Seele schwingen um heil zu werden.


Ute schlägt 4 x den Gong

Nimm die Vibration in dich auf, spüre wie dein Energiefeld sich klärt und wie du wieder zurückkehrst in den Körper und zu dir Selbst.

  Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zurück zur Inhalts-Seite