Lichtkreis vom 20.07.2011

durch Ute Prema Kanthak spricht

der Engel des Vertrauens

 

Wir schließen unsere Augen und spüren die Energie, spüren den Klang. Friede, Friede ist etwas was jeder, wer immer es auch sei, für sich erbittet. Denn diese Energie schenkt Vertrauen, und das, oh ihr Menschen, ist eine Kraft. Wenn du sie erkennst, wenn du sie verstehst, wenn du sie nutzt, lösen sich viele deiner Sorgen, viele deiner Probleme, zwar nicht auf, aber du gewinnst etwas , das dir hilft auch den größten Schwierigkeiten etwas entgegen zu setzen. Und wenn immer du dein Herz öffnest, oh du Mensch, wenn du es öffnest der Energie des Vertrauens, eile ich herbei, den man den Engel des Vertrauens nennt.

Höre, oh du Menschenkind, das du oft in deinem Leben schon verzagt warst, aber auch in Momenten der großen Freude, ist Vertrauen wichtig. Vertrauen, dass die Energie die du soeben erfährst Teil von dir bleibt. So siehst du, dass egal in welcher Lebenslage du dich befindest, ob in Freud oder Schmerz, ob in Trauer oder Angst, Mutlosigkeit oder voller Freude, immer ist die Energie des Vertrauens dir Stütze und Kraft. Denn wer vertraut, oh ihr Menschen, lässt sich nicht hineinziehen in den Strudel der Gedanken die manchmal bis zur Hoffnungslosigkeit dich herabziehen können.

Harmonisierung, Ausgeglichenheit, all das wohnt in der Energie des Vertrauens und die größte Stärke des Vertrauens ist der Glaube. Der Glaube in deine eigene Kraft und in die Verbindung zu dem Göttlichen, was in dir ruht und dich immerwährend umgibt. Vertrauen findet sich in vielen Schichten des Energiefelds was du betrittst, du musst nur aufmerksam sein, dich beobachten. Und wenn die Momente zu schwierig werden, dass deine Gedanken du nicht unter Kontrolle hast und auch nicht deine Gefühle, dann erinnere dich an das, was heute ich dir mitzuteilen habe.

Schaut ihr Menschen, ihr lebt in einer nicht einfachen Zeit im Moment. Viele Menschen sind im Moment voller Angst was die Zukunft bringen wird. Schaffen wir das Alles, wo werden meine Finanzen hinkommen? Geld ist etwas sehr wichtiges für euch und Menschen geraten sehr schnell in Panik wenn sie Angst haben alles zu verlieren. Die Umstrukturierung die allendhalben sich auf der energetischen Ebene um euch im Moment bewegt, die Offenlegung von Energien und Dingen die scheinbar im Verborgenen ruhten und nun sichtbar, hörbar, erfahrbar werden, werden sich in den nächsten Monaten noch verschärfen. Glaubt mir ihr Menschen, es steht euch eine bewegte Zeit bevor.

In solchen Zeiten, oh du Mensch, wo deine Gedanken ausschließlich kreisen um die Zukunft, um die Frage was wird kommen, dann oh du Mensch gehe in deine Mitte, gehe in dein verändertes Bewusstsein. Und du würdest nicht sitzen hier in diesem Raum, wenn nicht oft und oft du Botschaften des Lichtes vernommen, die immer dich zurückbringen auf das Eine.

Lerne Vertrauen, Vertrauen in dich selbst, in deine Fähigkeit im richtigen Moment richtig zu handeln. Vertrauen in den Hüter deiner Seele, der ausschließlich dir helfen will, das zu erfüllen warum du gekommen bist. Aber auch andere Energien die zu dir gehören, die du aufgebaut hast in so vielen Leben. Denn obwohl du dich als Individuum erfährst, nur deine begrenzte Menschenzeit wahrnimmst, sage ich dir doch, dass du ein Wesen des Lichtes bist. Du kommst aus einer gewaltigen Einheit von Energie, deren Abspaltung du bist. Herauslösung aus einer Kraftzentrale, oh du Mensch, die du nur im Geringsten, Kleinsten erahnen kannst. Denn das, mit was du verbunden bist, denn das aus dem du dich herausgelöst, ist gewaltig und groß und egal wie weit du dich davon entfernst, du bist ein Teil davon.

Selbst Menschen, die so etwas absurd finden, die glauben, dass menschliches Leben nur Geburt und Tod ist, oh ihr Menschen, die dieses glauben, auch sie tragen die Verbindung zu der unendlichen Quelle des Lichtes. Doch je bewusster du bist, je mehr du erkennst, je mehr du bereit bist auch Dinge wahrzunehmen, aufzunehmen die du nicht bis ins letze Detail über deine Verstandesebene nachvollziehen kannst. Wenn du dazu bereit bist, oh du Mensch, hast du ein wirkliches Bewusstseinstor geöffnet. Und die neue Zeit, wie sie euch angekündigt wird jenseits dieses beruhigende menschlichen Datums 21.12.2012, da ist kein Ende, da ist Neubeginn, Entstehung von etwas wirklich Neuem.

Doch dazu brauchen wir eins, dein Vertrauen, Ablösung von Ängsten, denn der Mensch der vertraut, der ist zentriert, der gibt Ängsten keinen Raum. Denn Angst und Vertrauen gehören nicht zusammen. Da wo Angst ist, ist Vertrauen schwach und du wolltest doch lernen stark zu sein. Du bist gekommen mit deinem Licht in diese Zeit um etwas mitzutragen, Veränderungsenergie. Wenn du auch glaubst, dass das was du bist, in der unendlichen Energie des Lichtes nur winzig klein ist, dich vielleicht sogar als unbedeutend einstufst, täusche dich nicht oh du mein geliebtes Menschenkind, täusche dich nicht in dem Wert den du repräsentierst. Und je mehr Wert du dir selbst zugestehst, je mehr du erkennst deine Einzigartigkeit, wirst du verstehen wie wichtig die Vielfalt ist. Wie wichtig auch die Begrenzung ist, so wie die Größe wichtig ist, ist auch das Kleine wichtig, denn was wäre all das ohne die Vielfalt menschlichen Seins. Und du bist ausgestattet mit so etwas Kostbaren, oh du Mensch, das seines Gleichen sucht.

Du besitzt die Fähigkeit zu erkennen, zu verstehen, zu handeln und zu verändern. Und du trägst eine andere Kostbarkeit noch in dir, du bist fähig zu lieben in so vielen Facetten. Liebe gemeinsam mit Vertrauen ist eine Energie, oh du Mensch, der man nichts entgegen stellen kann. Und wenn du in deine Energiezentren gehst, die in diesen deinem Körper ruhen, ist auch die kleinste Lichtzelle in dem was ihr Chakren nennt dazu ausgerichtet dich mit Energien zu verbinden die dich stärken.

Ich ließ auf diesem Altar die Farben des Regenbogens leuchten. Der Regenbogen ist etwas ganz Besonderes oh, ihr Menschen. Er zeigt euch, wenn immer er erscheint, das Energiefeld des Lichtes das euch stärkt, das euch weitet, das sich schützend um euch legt. Wenn du über die Brücke des Regenbogens gehst, wenn du deine Gedanken einmal der Lichtenergie zuwendest die dieser Regenbogen in sich trägt.

Es ist die Farbe Rot, leuchtende Kraft des Lebens, sie zeigt sich in dem Kreislauf der durch deinen Körper fließt. Blutrot ist die Energie die dir Lebenssaft, Lebensenergie gibt. Orange, das Zentrum das dich befähigt Sexualität, auch Energie, etwas Wunderbares zu erfahren. Und dann das leuchtende Gelb der Sonne, spüre einmal hinein in deinen Solarplexus, oh du Mensch, wenn ich das Wort leuchtende Energie der Sonne dir zurufe. Spüre wie das Energiezentrum, eine Handbreit über deinem Nabel, sich weitet. Und wenn du sehen könntest wie sehr die Lichtenergie in deiner Körpermitte sich verstärkt, allein dadurch, dass du deine Aufmerksamkeit darauf richtest und dir goldenes, gelbes Sonnenlicht vorstellst. Du kannst es nicht wahrnehmen, aber alle Lichtwesen die um dich sind können wahrnehmen worauf du dich konzentrierst. Und dann deine Herzensenergie, leuchtendes Grün, grün wie all das, was dir Leben schenkt in der Natur. Und im Zentrum dieser deiner Herzensenergie leuchtet ein rosa Licht, auch das ließ ich heute aufstellen auf diesen Altar und fast so wie es dargestellt ist wechselt es die Farben in dir wenn du dich auf der Herzensenergie bewegst. Doch dann das Blau, oh du Menschenkind, das was über dir ist wenn du schaust in den Himmel, das was da ist wenn du schaust aufs Meer hinaus. Kommunikation zwischen Himmel und Erde. Dieses große Zentrum, das unendlich dich befähigt über Sprache mit anderen zu kommunizieren, aber auch mit deiner inneren Kraft, mit deiner göttlichen Verbindung. Ja, oh du Mensch und wenn du noch nein bisschen hinauf gehst ist das Blau auch wunderschön. Siehst du die Verbindung zwischen beiden Energien? Blau in wechselnden Tönen, das Zusammenspiel von Außen und Innen. Und über das 3. Auge hinauszuschauen in Dimensionen, oh du Mensch, die jenseits der Wahrnehmung sind. Und dann, über dir dein Kronenchakra, Verbindung zu der höheren Ebene nach der du strebst. Jeder von euch hier in diesem Raum möchte mit einer Kraft verbunden sein die jenseits des Erkennens ist. Aufstieg nennt ihr es, Erleuchtung, Hinübergehen in eine andere Ebene.

Ja, oh du Mensch und dann kannst du Stufen um Stufen betreten, das sind die Energiefelder die dir helfen Stabilität und Ausbalanciertheit zu erwerbe. Und die Aktivierung dieser Zentren sind die Grundlage, dass es dir gelingt die Vertrauensebene zu betreten. Darüber hinaus gibt es noch andere große Energiezentren in diesen deinem physischen Körper. Auf deinen Fußsohlen, auf deinen Handflächen und alle Zentren die entlang der horizontalen Linie deines Körpers sich befinden, strahlen nicht nur untereinander, sondern sie sind immer im Austausch mit deinem Gegenüber. Und Menschen die in Liebe verbunden sind, sich umarmen, sie können den Austausch besonders dann wahrnehmen, wenn Liebe sie verbindet.

Denn ob du dich wohlfühlst, geborgen, ob du in der Nähe eines Menschen Glück erfährst, hat ganz viel mit der Resonanz eurer Chakren zu tun. Ihr seht, der Schritt zum Vertrauen geht über die großen Energiezentren. Wenn sie verbunden, wenn du geöffnet bist für die Ebenen über dir, dann hast du kein Problem voller Vertrauen zu sein und dann beginnt sich dein Leben zu verändern. Wenn du es lebst fallen Ängste von dir ab, weil nichts was Angst hat, da Raum hat wo Vertrauen wohnt.

Ich, der Engel des Vertrauens, habe mir zur Aufgabe gemacht die Menschen zu erinnern wenn immer ich kann. Ich bin verbunden auf allen Linien des Lichtes, egal welchen Lichtstrahl du betrittst, wenn du es mit Vertrauen tust, ist alles davon durchdrungen. Schau jetzt einmal in diesen deinem Leben wo du spürst, dass du Mangel an Vertrauen hast. Schau dir eine Situation an, etwas was dich ängstigt, vielleicht unruhig macht, etwas was dich aus dem Gleichgewicht gebracht hat, weil du, und das geschieht sehr oft bei euch Menschen, und viele von euch haben die Schwierigkeit ins Vertrauen zu gehen, weil sie nicht genau wissen welches Ergebnis am Ende ihres Handelns geschieht. Wenn sie in diese Situation schauen, die im Moment auf eurer Erde ist, haben viele das Vertrauen verloren in die Menschen die sie gewählt haben, die Regierungen bilden, viele haben in die Systeme die einst dienten euch zum Nutzen und immer mehr Menschen merken dass sie nicht mehr der Sache dienen, sondern nur sich selbst. Da schwindet Vertrauen, doch wie du auch hin und her denkst, wie unruhig du auch wirst, wenn Ängste in dir aufsteigen, Zukunftsängste und viele Menschen haben sie im Moment, dann rufe ich dir zu: oh du Mensch, Leben kann man nicht planen, Leben muss man durchlaufen.

Und je zentrierter du im Hier und Jetzt bist, je mehr du das Vertrauen in dich und in dein Leben stärkst, je mehr Energie und Kraft hast du um auch die schwierigsten Momente mit Vertrauen zu durchlaufen. Und glaube mir, auch wenn es dir nicht immer gleich gelingt, wenn immer deine Gedanken abschweifen in die Zukunft, oder du dir Sorgen machst um das was gewesen, führe die Gedanken zurück in eines der Zentren die dir wichtig sind. Und wenn du nicht weißt in welches Zentrum du hineingehen sollst, dann wähle dein Herzenszentrum, denn dort ist die Farbe der Heilung, dort ist die Energie der Liebe und Liebe, oh du mein Menschenkind heilt und schafft Vertrauen.

Nun, hast du dir eine Situation ausgesucht? Ich bitte dich, visualisiere dir diese Situation, stelle sie dir vor, spüre ganz hinein was dich daran beunruhigt, was du nicht verstehst. Umhülle sie mit dem grünen Licht der Heilung und um diese Heilungsenergie lege das rosa Licht der Liebe und dann versprich dir, wenn du magst.

Ich will in den nächsten Wochen mir nicht zu viele Sorgen machen was geschieht, ich will hineingehen in das Vertrauen und den Glauben, dass in mir die Stärke wohnt, dass ich alles was ich nicht verstehe ordnen kann. Denn ich weiß, ich bin verbunden mit einer Kraft die mehr erkennt, mehr versteht als ich mit meinem begrenzten Menschendenken. Ich will Vertrauen üben!

Und dann kannst du mich bitten, dass ich diese meine Energie zu dir in dein Lichtfeld sende. Und wenn Ängste und Zweifel kommen, halte inne und sage: Ich habe mir versprochen, dass ich vertrauen will!  Atme ganz tief ein und lass das Licht der Heilung und das Licht der Liebe wieder in diese Situation fließen. Tue es jetzt, oh du mein Menschenkind, tue es jetzt!

Wichtig ist, dass du mindestens 21 Tage dieses dein Versprechen, was du dir selbst gegeben, immer wieder erneuerst, sozusagen einübst. Ja, so ist es gut, oh du mein Menschenkind, es möge Heilung geschehen in dir und um dich. Spüre, spüre die Energie und spüre die Kraft, die ich lege in dich. Das was schwierig erscheint bekommt plötzlich ein anderes Gesicht. Das worauf du ängstlich schaust, eine andere Energie der Stärke. Wandel geschieht nicht in einem einzigen Gedankenmoment, da darfst du etwas aus deiner eigenen Kraft mit einfließen lassen. Du bist der Veränderer deiner Gedanken, du bist der, der Vertrauen aufbaut. Und glaube mir, alle Wesen des Lichtes die um dich sind tragen die Energie und stärken sie, denn eins wisse, oh du Mensch, nichts ist uns kostbarer als Vertrauen in dich und in das Licht.

Möge der Segen den ich ausgebreitet habe um dich, dich stärken und dir helfen in der nächsten Zeit etwas über den Dingen zu stehen. Nimm das Blickfeld aus einer höheren Sicht, gleich dem Adlerflug, oh du Mensch, betrachte die Dinge mit Abstand und erkenne wer du bist, stärker und größer als du glaubst. Ich segne dich.

 

Möge der Friede den du mit diesen deinem Lied herbeigerufen hast sich ausbreiten in dir und dich stärken. Lass noch einmal aus dir erschallen die Bitte um Frieden, denn nichts braucht eure Erde so sehr, nichts braucht ihr Menschen so sehr wie den inneren und äußeren Frieden.

Dona nobis pacem, gesungen von Antje Nagula

Öffne deine Hände, oh du Mensch und empfange die Energie die du aufgebaut hast in diesem Raum. Spüre die Kraft mit der du verbunden bist, spüre die Liebe die dich jetzt durchdringt. Schaffe Vertrauen in dein Leben, schaffe Vertrauen in deine Verbindungen und lerne zu verstehen, dass alles, wo du Energie hineingibst, sich mit dir verbindet. Denn der Raum um dich ist hilfreich, die Energie die du suchst wird dich stärken. Kontrolliere deine Gedanken und fülle sie mit Vertrauen und Licht, dann wird dieses dein Leben sich neu ausrichten. Das verspreche ich dir. Gehe hinaus ins Leben und probiere es aus. Vergiss es nicht, hörst du!

 

Wir singen das Asatoma und das Loca.

 

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite