Lichtkreis vom 15.06.2011

durch Ute Prema Kanthak spricht

ERZENGEL CHAMUEL

Med110615.jpg

Antje Nagula trägt das Lied der Dankbarkeit vor.

Dankbarkeit

Tief in mir singt ein Lied zu Dir!

Ein Lied der Dankbarkeit für die Verbundenheit.

 

Chamuel strahlend rosa Licht!

Dass Du warst heute hier, wir danken Dir dafür!

 

Und auch Dir, Ute, danken wir!

Du öffnest deine Tür, wir sind willkommen hier.

 

Dank sei dem Licht, dass es zu mir spricht.

Stärkt in mir das Vertrau’n, lässt mich den Himmel schau’n.

 

Hell und klar leuchtet wunderbar

Mein Licht der Dankbarkeit als Regenbogenkleid.

 

Dankbarkeit, weit durch Raum und Zeit,

dass jetzt auf Erden hier das Licht ist eins mit mir.

 

Ich bin Licht, Licht von Deinem Licht!

Eins mit der ganzen Welt, die Licht im Herzen hält!

 

Tief in mir singt ein Lied zu Dir!

Ein Lied der Dankbarkeit für die Verbundenheit.

 

 

 

Wir schließen unsere Augen. Richten unsere Aufmerksamkeit auf unseren Atemstrom. Atmen bedeutet Leben. Von eurem ersten bis zu eurem letzen Atemzug, verbindet euch euer Atem mit der göttlichen Essenz des Lichtes. Licht ist in dir, Licht ist um dich, viel mehr Licht, oh du Mensch, als du wahrnimmst.

 

Wenn du deinen Geist ausrichtest, wenn du dein Herz öffnest, wenn du bereit bist dich einzulassen, oh du Mensch, bist du wie ein Gefäß.

Alle Energiefelder deines physischen, menschlichen Körpers wenden sich dem Licht zu. Denn das tiefe Verlangen deiner Seele ist, sich mit dem Licht in dir und mit dem Licht um dich zu verbinden. Und wenn du verbunden bist, oh du Mensch, durchströmt dich ein Gefühl von Verbundenheit und inneren Frieden.

Wenn du in einen Raum bist, wenn du mit Menschen gemeinsame Dinge teilst, dann spüre hinein, oh du Mensch, was in dir sich bewegt. Wenn sich das ausbreitet was ich wahrnehme um euch, in diesem Moment, dann weiß ich CHAMUEL, dass du richtig bist in diesem Moment, in diesem Raum- und Zeitgefüge, in der Gegenwart meines Lichtes.

 

Denn der Auftrag den ich bekam, einst vor Millionen von Jahren, als ich aus der Einheit des Lichtes, menschliches Gedankenfeld entwickelte, erst nur ganz schwach und klein, und das Licht wurde größer und die Energie stärker. Und so entwickelte sich aus der unendlichen Fülle, die durch alle Universen zieht neues Bewusstsein.

 

Und die Suche diesen Bewusstseins ist, wie finde ich Licht? Wo kann ich mich nähren? Worte die ihr sprecht sind kostbare Dinge. Und wie oft vergeudet ihr diese Kostbarkeit, wendet sie an um Menschen zu verletzen. Höre, oh du Mensch, je mehr du dich öffnest für neue Bewusstheit, beginnst du  zu verstehen, dass jedes Wort, jeder Ton der aus dir herausfließt, sich mit etwas verbindet, was um dich ist. Und je mehr du verstehst, je mehr du beginnst deinen Geist auszurichten auf die kostbaren Dinge, die, wenn du sie mit deinen Gedanken berührst, in dir etwas auslösen, das ihr Menschen Freude, Zufriedenheit, Liebe nennt. Und so ist jedes Wort, das du mit einem Lächeln begleitest,  zärtliches Wort.

 

Ihr habt vernommen Worte die in Tönen gestaltet wurden, sie kamen aus der Tiefe. Woher kamen sie, da sie doch nicht in der Bewusstheit waren? Sie wurden erschaffen aus einem inneren Wissen, aus einer inneren Verbindung. Zum Ausdruck bringen wollten die Worte etwas, etwas was ihr Dankbarkeit nennt. Doch in diesen Worten, oh ihr Menschen, ruht viel mehr.

Denn Ton, oh du Mensch, wandelt die Energie, die diesen deinen Körper durchzieht. Er bringt dich in Einklang mit Energie und Frequenzen die, wenn sie richtig benutzt, richtig verstanden, eine harmonische Resonanz zu allem dich Umgebenden, alles dich Durchdringenden auswirken. Und eins, oh du Mensch, sollst du wissen, obwohl du viele Dinge spürst, sie in Resonanz zu dir treten, bist du doch oft unsicher, vertraust dir nicht. Oh, du mein geliebtes Licht, dessen inneres Sehnen es ist, die Bewusstheit zu erlangen. Du hast dich mit deiner Seelenqualität schon lange einer neuen Ordnung zugewandt. Nicht einfach war dies für viele von euch. Manche mussten verlassen vertrautes Terrain, manche mussten verlassen das, was sie viele Jahre begleitete. Doch um inneren Frieden und innere Kraft zu schulen, sind Veränderungen oft wichtig und nötig. Ja, manchmal sogar schmerzlich, denn aus dem Schmerz, oh du Mensch, beginnst du zu suchen, beginnst zu fragen, beginnst zu verändern. Doch wenn du verstehst, wenn du begreifst, wandelt sich jeder Schmerz und bleibt nur noch Erinnerung.

 

Heute ist eine besondere Nacht, es ist die Nacht des Roten Mondes. Das, was du erblickst ist nicht das, was du wirklich kennst. Trotzdem umgibt dieses Schauspiel der Natur seit alter Zeit ein mystischer Zauber. Wenn du deine Augen zum Himmel erhebst, siehst du eine verborgene Scheibe des Lichtes. Das Strahlen, das du erblickst, berührt dein Herz und obwohl die Mondenergie sich nicht darstellt wie du sie kennst, weißt du doch, dass dieses Geheimnis, das euch Menschen etwas sagen will, soviele haben versucht es zu entschlüsseln. Die Zusammenhänge zu erkennen, wie es geschieht ist euch heute bekannt. In alten Zeiten hat dieses Schaupiel die Menschen erschreckt. Obwohl ihr heute die Zusammenhänge kennt, ist doch das Mysterium, das dahinter verborgen liegt, niemals bisher entschlüsselt worden. Denn, das was dort hoch oben am Himmel für euch Menschen sichtbar geschieht, ist eine Verbindung von höchster Energie, die euch Menschen mahnt. Habt acht, schaut, es gibt mehr, oh ihr Menschen, als euer noch so kluger Verstand entschlüsseln kann.

 

 

Ihr glaubt, dass ihr die Geheimnisse des Himmels entschlüsselt habt, indem ihr aufsteigen könnt, ihr in Lage seid zu bereisen das Universum. Oh, ihr Menschen, wie begrenzt sind die Möglichkeiten die ihr nutzt. Eure höchsten Teleskope und mögen sie noch soweit reichen und entfernteste Lichtfrequenzen aufnehmen, das Universum, oh ihr Menschen, ist unendlich, ist lichtlinear. Ihr messt die Entfernungen der Planeten mit Lichtgeschwindigkeit, ihr seid in der Lage auszumessen Größe, ja Verdichtung. Ihr seid in der Lage einzudringen in lange verborgene Geheimnisse, glaubt ihr!

Doch so logisch wie ihr den Himmel entschlüsseln wollt, solch eine Logik ist nicht dienlich! Denn das Wahre, das Wirkliche öffnet sich nur, ihr Menschen denen, die andere Wege suchen. Einer dieser Wege ist euren Geist zu öffnen, heute für mich. Ihr versucht zu verstehen wie die Zusammenhänge sind. Warum ein Wesen des Lichtes, das meinen Namen trägt, meine Lichtqualität ausstrahlt, zu euch Menschen spricht.  Ich spreche nicht zu dir als Mensch.

 

Ich CHAMUEL, spreche zu dir auf einer Frequenz, oh du Mensch, die deine Seelenebene berührt. Du magst zwar die Worte hören, dein Geist mag sie verarbeiten, weil die Sprache die ich benutze der deinen ganz nahe ist. Doch das was ich dir mitbringe, das was ich dir schenke und der Himmel lässt immer etwas zurück, wenn er Verbindung aufnimmt mit dem Licht deiner Seele, ist tiefe Verbundenheit.

Und wenn du jetzt hineingehst in meine Energie, erinnere dich, oh du Mensch, was in diesem deinem Leben du an Liebe erfahren hast. Wenn du genau hinschaust, ist es viel mehr, oh du Mensch, als dein bewusster Verstand reflektieren kann. So viel Energie hast du aufgenommen, so viel Suchen in dir bist du gefolgt. Nun bist du hier in diesem Raum und während ich Worte spreche, indem ich dieses Menschenkind benutzen darf.

Mit ihrer Erlaubnis wurde vor unendlichen Zeiten eine Lichtfrequenz in ihren Lichtkörper gelegt. Es ist ihr nicht bewusst, war nicht immer einfach zu leben und erst das Leid machte sie bereit sich für diese Schwingung zu öffnen. Ein hohes Wesen des Lichtes berührte ihr Kronenchakra und stellte eine Verbindung her in einem einzigen Moment ihres Lebens. Und sie wurde hergestellt um euch zu dienen, denn auf der Linie des Lichtes, dir ihr allesamt in vielen Leben beschritten habt, gibt es ganz viele Lichtverbindungen zu dem Energiefeld das ich heute nutzen darf.

 

Ich, CHAMUEL will euch stärken, will euch Vertrauen geben. Vertrauen in was? In eure eigene Kraft, in eure eigene Stärke. Denn es ist das Wesen des Lichtes zu erhöhen, zu weiten, zu öffnen. Und mir ist es gegeben über eure Herzenstüren diese Öffnung zu vollziehen. Man hüllt mich ein mit der Farbe Rosa, doch was ist Rosa? Oh ihr Menschen, wenn allein ihr schaut auf diesen Altar, findest du soviele Frequenzen die Rosa beinhalten. Wenn du dich umschaust in diesem Raum, wenn du die Menschen anschaust, gibt es unendliche Schattierungen von sanft bis unendlich stark. Und all diese Schattierungen sind Schwingungsfrequenzen und all diese Schwingungsfrequenzen finde ich auch in dir. Und so kann ich spielen auf dir wie auf einem Seiteninstrument. Jeder Ton ist ein Licht, jede Farbe ein Ton. Und heute will ich etwas ins Schwingen bringen in euch.

Glaubt nicht, dass das Menschenkind, das so wunderbare Töne gesungen, es einfach so aus sich gestaltet. Nicht einfach war es für uns die Schwingungsfrequenz zu erhöhen.

 

Sie denkt in Tönen, sie fühlt in Tönen, Töne sind ihre Welt. Sie fügt sie zusammen, sie nimmt sie auseinander. Und wie viele Jahre ihres Lebens hat sie sich geweigert dieser Aufgabe, dieser Verpflichtung  nachzukommen. Und dass es geschehen darf, war die Liebe, oh ihr Menschen, eine Qualität der Liebe, die sich entwickelt, wenn etwas ins Leben tritt, eine tiefe Verbundenheit, die nur, selbst wenn sie mit größten Schwierigkeiten belastet ist, nur entsteht zwischen Mutter und Kind. Wer sich wirklich einlässt in dieses Energiefeld öffnet Welten in sich und so sage ich dank an all die, die bereit sind sich diesem Energiefeld zu öffnen.

 

 

Denn das Wunder der Liebe ist etwas Heiliges, oh ihr, Menschen und in mannigfaltiger Form kann es dich berühren.  Auch in diesem Moment spüre ich, CHAMUEL wie du dein Herz öffnest für mich, wie deine Seele meine Worte trinkt, wie als wenn sie verdurstet wäre. Liebe, oh ihr Menschen, ist das heilsame Licht, die heilsame Qualität von Energie, der sich auf Dauer niemand entziehen kann. Und damit du glücklich wirst, oh du Mensch, gibt es etwas, was du beachten solltest.

 

Öffne dein Herz, mache es weit, lass es groß werden. Und nun bitte ich dich, oh du Menschenkind, der nun bereit ist, lege deine Hände, wie zur Schale geöffnet auf deine Oberschenkel. Diese deine Hände sind ein Gefäß, ein Gefäß das gibt und ein Gefäß das aufnimmt.

Und nun wende deine Aufmerksamkeit deiner Körpermitte zu, dort wo du deinen Herzensraum schon oft erfahren hast. Schenke deine ganze Aufmerksamkeit deinem physischen Herzen, deinem Herzchakra, deinem spirituellen Herzen. Verbinde alle drei mit einer Linie des Lichtes. Stelle dir vor, dass diese Linie des Lichtes etwas hoch Energetisches verbindet.

 

Und jedes dieser Energiefelder trägt pulsierendes Licht. Stell dir dein physisches Herz einmal ganz genau vor, wie es schlägt, wie es unaufhörlich vom ersten Moment, in dem Leben in dir ist, pulsiert. Lange bevor du den Leib deiner Mutter verlassen, schlägt dieses Herz. Und jede Mutter, wenn sie ihre Hand auf ihren Bauch legt, kann dieses Schlagen spüren. Ich bin da, heiße mich willkommen!

Und dann das Herzchakra, auch schon vorhanden, klein noch, aber der Mittelpunkt, das pulsierende Licht nimmt selbst im Mutterleib, schon Energien wahr. Jetzt im Laufe deines Lebens ist die Intensität, der umgebende Raum viel größer geworden. Aber wende bitte deine Aufmerksamkeit dem Mittelpunkt zu, auch da findest du pulsierende Energie, die sich öffnet und schließt, die sendet und empfängt. Diese beiden Zentren bekommst du mit jedem Leben neu geschenkt.

Aber wenn du dich jetzt deinem spirituellen Herzen zuwendest, das etwas tiefer in dir ruht, es ist verbunden mit deinem Seelenlicht. Und je mehr du dich entwickelst, je mehr du dich öffnest, je mehr du dein Bewusstsein erhöhst, um so stärker, um so pulsierender und strahlender wird dieses Licht.

Und alle drei stehen unaufhörlich in einer Resonanz miteinander. Nur eines davon kannst du dir anschauen, kann eine Mutter schon sehen, wenn das Kind noch ist in ihrem Leib, kann man durchleuchten. Die anderen beiden sind das Mysterium, sind die Dreiheit in der alles Eins ist. Aber nur das erste erkennbar, alle beiden anderen sind existent, aber sie sind verbunden mit dem Glauben und dem Vertrauen der wissenden Menschen. Du kannst sie stärken, alle drei, indem du ihnen Aufmerksamkeit, indem du ganz bewusst Verbindungen zwischen jedem Einzeln herstellst.

 

Aber, und darum erkläre ich dir all dies heute, verfügen diese drei über eine Eigenschaft, die nur Menschen in sich tragen. Sie haben die Fähigkeit sich zu verdichten und zu strahlen und zu senden und sie haben Selbstheilungskräfte. Diese drei sind verbunden mit all deinen Zellen, aber sie sind auch verbunden mit der Welt die außerhalb deines Körpers liegt.

Wenn du bewusst bist, kannst du diese Liebesenergie über die ganze Erde verteilen. Du kannst sie  Menschen schenken, Tieren und Pflanzen, du kannst sie in schwierige Situationen geben, ja du kannst sie selbst durch die Energie und die Kraft deines Bewusstseins in fernste Galaxien senden. Dort kannst du dir Gedankenformen schaffen, wo du sie hin senden willst. Du kannst glauben an ferne Wesen, an ferne Planeten, du kannst zurückgehen in Zeit und Raum, die Ausdehnung, oh du Mensch, ist grenzenlos.

Und, was dich hindert es zu tun, ist die Begrenztheit deines Denkens. Du glaubst nicht an deine innere Kraft, du bist dir dessen überhaupt nicht bewusst, dass diese Kraft, diese Ausstrahlung, dieses veränderte Energiefeld allem zur Verfügung gestellt werden kann. Es ist die größte Heilungsenergie, oh ihr Menschen, die ich, CHAMUEL hüte, es ist die Energie der reinen Liebe, es ist die Energie des veränderten Erkennen.

 

Und nun bitte ich dich, lass im Zentrum dieser Drei durch deine Aufmerksamkeit ein Licht entstehen, lasse dir Zeit, ein leuchtendes Licht. Und mit jedem Atemzug, und mit jeder Aufmerksamkeit und Bereitschaft, die du dort hinein gibst, wird dieses dein Licht größer und größer. Und wenn du nun genau hinschaust, findest du das gesamte Spektrum aller Farben des Regenbogens. Im Regenbogen gibt es kein Rosa, aber an seinem Rand findest du Magenta, die mystische Kraft die alles durchdringt. Lass diesen Regenbogen jetzt eine Brücke schlagen zu einem Menschen der dir etwas bedeutet. Dieser Regenbogen kann auch einen Ort berühren, ein Land, eine Situation, du kannst auf dieser Regenbogenbrücke in fernste Galaxien reisen.

Wenn du abends in deinem Bett liegst und diese Übung, die ich dir heute gegeben habe, machst, kannst du Welten und Universen umspannen, dein Licht, deine Liebe dem kosmischen Feld der Unendlichkeit zur Verfügung stellen. Warum solltest du es tun, denn dieses Strahlen, oh du Mensch, wird von allen Wesen des Lichtes erkannt.

 

Jetzt stelle dir bitte den Mond vor, vergieß alles was man dir je sagte über eine Mondfinsternis. Sende einen Regenbogen zu diesem Mond, denn auch wenn du ihn jetzt nicht siehst, ist er doch vorhanden. Er schult deine intuitive Kraft, er bewegt Gefühle in dir, er weitet und öffnet dich.

 

Das Universum braucht im Moment eure Liebe, denn gewaltige Veränderungen kündigen sich an. Neue Planeten werden in das Bewusstsein der Menschen treten, neue Energien, gewaltige Eruptionen werden von der Sonne im Moment ins Universum gesandt.

Es ist Aufruhr auf  eurer Erde und im Universum, getreu dem alten Spiegel: „ wie Oben, so Unten“. Und um die Energie zu befrieden, zu zeigen, dass die Mensch verstanden haben, sende wenn immer du kannst, oh du Mensch, den Liebesregenbogen aus.

Umschließe die Menschen, umschließe die Orte, umschließe die Planeten und umschließe dich. Ruhe in deiner Mitte, verbinde dich mit Orten der Kraft, schenke das was in dir ruht den Energien, die sich erwecken wollen.

 

Denn es wird Zeit, dass das Alte wieder seinen Platz bekommt, dass die Menschen wieder verstehen, wer sie sind. Teil des Lichtes, wunderbare, schöpferische Energiefelder, die ihre Begrenztheit ablegen wollen, die sich öffnen wollen dem Neuen, dem Größeren, erinnere dich.

Und nun spüre die Energie in deinen Handflächen, spürst du die Verdichtung all dessen was ich gesprochen habe, all dessen was ich hineingegeben habe in dich und in diesen Raum. Du kannst es über deinen Händen spüren. Diese deine Hände sind wichtig, oh du Mensch, denn mit ihnen kannst du heilen, vor allen Dingen dich Selbst.

Wenn du es abends, wenn du im Bett liegst und diese Übung machst, bevor du dann einschläfst, nimm deine beiden Hände zur Schale und lege sie auf deinen Herzensraum. Atme hinein in dich die Energie, die du in deinen Händen aufgebaut, atme sie in dich hinein, solange,  bis du spürst, dass alle Energie die in deinen Handinnenflächen war, in dich hinein geatmet wurde. Bei manchen geschieht es unmittelbar, es ist wie ein Sog, der nur darauf wartet diese Heilungsenergie zu spüren. Vielleicht bist du schon gefüllt  und es dauert etwas länger, du wirst es spüren.

Dein langsames Atmen bringt ein Gefühl von Geborgen, das Wissen, dass du beschützt, dass du geborgen bist in der unendlichen Liebe die in dir ruht. Und wenn du dann einschläfst, oh du Mensch, wird Friede in dir sein, denn Friede sollte sein wenn der Mensch sich zur Ruhe begibt. Der Geist sollte sein leer, das Herz zufrieden  und der Frieden und die Dankbarkeit und das tiefe Wissen, was immer auch geschieht, du bist ein Kind des Lichtes und ruhst in der Geborgenheit des Ewigen Seins, das dich in Liebe umgibt.

Du bist unser über alles geliebtes Gotteskind. Ruhe und schlafe und habe keine Angst, die Liebe umgibt dich alle Zeit, denn du hast dich sichtbar gemacht, indem du die Kraft des Lichtes in dir zum Leuchten gebracht.

Oh, du mein geliebtes Gotteskind, ich CHAMUEL segne dich dafür.

 

Lass deine Hände, wenn es Zeit ist und es ist beendet, hinab gleiten. Nimm einen tiefen Atemzug, kehre langsam zurück, oh du Menschenkind, kehre langsam zurück in die Bewusstheit, ich bin jetzt.

Nimm einen tiefen Atemzug und öffne deine Augen. Schenke dem Menschen, den du anschaust dein Lächeln, denn es ist Verbundenheit was du erfahren.

Und dann forme deine Worte zu den Worten der Dankbarkeit und lass sie erklingen aus dir.                                          

.

 

 

Wie singen das Lied der Dankbarkeit, das Asatoma und das Loca.

 

 

 

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite