Lichtkreis am 06.04.2011

es spricht der Engel der Hoffnung

durch Ute Prema Kanthak

 

 

Antje singt das Heilungslied.

 

 Ganz tief in mir, aus dem Heim meiner Seele

möge jetzt Heilung, möge Heilung geschehn.

Ana Eylna, re fa na la. Ana Eylna, re fa na la.

Heil unsern Körper, öffne unser Herz,

erweck unsern Geist, Eheyeh.

Heil unsern Körper, öffne unser Herz,

erweck unsern Geist, Eheyeh.

Ganz tief in mir, aus dem Heim meiner Seele,

möge jetzt Heilung, möge Heilung geschehn.

Ana Eyl na, re fa na la. Ana Eyl na, re fa na la.

Heil unsern Körper, öffne unser Herz,

erweck unsern Geist, Schechina.

Heil unsern Körper, öffne unser Herz,

erweck unser Geist, Schechina.

 

Wenn du diese Worte hörst oh du Mensch, dann entsteht etwas in dir was man Hoffnung nennt. Es sind die Momente wo man sich ausrichtet auf etwas worauf man keinen Einfluss hat, wo man übergeben muss es einer höheren Kraft. Nicht beeinflussbar durch Menschengeist und Menschenweg. Diese Hoffnung, wenn sie sich in deinem Herzen ausbreitet, ruft mich herbei, mich den Engel der Hoffnung. Manche nennen mich auch Hope. Doch was ist Hoffnung? Diese Form der Hoffnung die ihr eben gebetet, die nicht beeinflussbar ist, die aus deinem Herzen entsteht und als Segen fließt, ist eine Form der Hoffnung. Doch ihr Menschen seid unentwegt, ununterbrochen mit Hoffnung beschäftigt. Dies und jenes und alles nennt man Hoffnung. Ich hoffe das ich glücklich werde, ich hoffe das ich diesen Menschen treffe, ich hoffe das ich geliebt, geachtet, verstanden werde, ich hoffe das das Ziel einer Reise das ich in mir trage sich in mir erfüllt, ich hoffe das ich dem Menschen den ich liebe, gefalle. Und so ist unser Denken erfüllt mit Hoffnung. Doch für viele Menschen bleibt es beim Hoffen, und dies oh du Mensch, kann nicht Sinn einer Hoffnung sein. Denn Hoffnung richtet sich auf ein Ziel. Z.B. während eures Gesangs habt ihr Hoffnung hineingegeben in das Leben eines Menschen, habt Hoffnung gehabt, das das was als Heilung ihr dort hin sendet ihm zur Heilung dient. Diese Art von Hoffnung ist etwas Kostbares. Doch die anderen Formen von Hoffnung, die so oft durch deine Gedanken, dein Leben ziehen, denen musst du eine Vision, musst du einen Punkt geben. Da bist du gefragt oh du Mensch, auch im Handeln und Tun. Denn im Nichtstun erfüllen sich keine Hoffnungen oh ihr geliebten Menschenkinder.

 

Die Hoffnung darf auch als Ziel gelebt werden, und dann nennt man es nicht mehr Hoffnung sondern Wandel des Neubeginns. Und an so einem Punkt oh ihr Menschen, steht ihr im Moment als Menschheit. Ihr hofft, dass die Kriege die im Moment auf dieser Erde sind, bald beendet werden. Ihr hofft, dass die große Katastrophe im Land der aufgehenden Sonne, sich nicht noch größer entwickelt. Doch das ist eine andere Form. Dort sind die Menschen bemüht tätig zu sein, dort ist jeder einzelne Mensch aufgerufen etwas daraus zu lernen, etwas daraus entstehen zu lassen. Wandel ist angesagt. Neubeginn.

 

Und alle habt ihr gebannt geschaut auf ein Datum wo Konstellationen der Planeten sich einfanden an einem Punkt der Neubeginn signalisiert. Oft  geht dem Neubeginn das totale Chaos voraus, ich könnte auch sagen Untergang, Zerstörung, Auflösung, Beendigung. Denn etwas Neues oh du Mensch, kann nur beginnen wenn du bereit bist etwas Altes zurückzulassen. Etwas Überholtes, etwas nicht mehr in die Zeit, nicht mehr zu euch, nicht mehr zum Wandel, nicht mehr zum Erkennen passendes. Zu all dem was bewusste Menschen in sich und um sich wahrnehmen, bedarf es der Veränderung, bedarf es des Neubeginns. Und aus dem Neubeginn entsteht wieder eine Hoffnung, dass das was ihr erschaffen, was ihr verändern wollt, euch gelingt. Und so lang die Hoffnung nicht stirbt in einem Menschen, so lange die Hoffnung den Menschen dazu veranlasst immer wieder neu zu beginnen und nicht aufzugeben, dann ist die Qualität meines Seins von unermesslichem Wert.

 

Und diese Zeit fordert neues bewusstes Handeln, fordert bewusste Gedanken, ausgerichtet auf aktives Tun der Veränderung. Nicht beklagen was ist, sondern hin schauen - was kann ich als Individuum tun -, das dass was als Hoffnung, als Glaube, als Erwartung sich in mir regt, in tätiges Tun fließen kann?

 

Und so bitte ich euch jetzt oh ihr Menschen, einmal hineinzuschauen in euer Leben, einmal einen Punkt zu fixieren der schon lange euch als Belastung erschien. Schaut ihn euch einmal an. Wo werdet ihr gebremst, wovor habt ihr Angst, wo fehlt der Mut, was kannst du nicht zurücklassen, was willst du verändern, was willst du herbeiholen? Und all das schau an, jetzt in diesem Moment. Lass dir Zeit, spüre hinein in die Logik deines  Verstandes, fühle hinein in die Tiefe deiner Gefühle und Emotionen. Wo ist der Punkt an den du immer wieder stößt und der dein Leben, deine Ausrichtung, deine Hoffnung so sehr begrenzt? Weißt du oh du Menschenkind, während du es dir herbeiholst wird dir auf einmal klar, dass du schon lange weißt warum du nicht den Mut, warum du nicht verstehst was dich hindert, was dich bindet, abhält. Denn jetzt oh du Mensch, ist es Zeit das Alte was nicht mehr benötigt wird, hinter dir zu lassen. Jetzt ist die Qualität der Zeit deines Lebens auf Neubeginn ausgerichtet. Und du wirst nicht nur von mir und all den Heerscharen die mich begleiten, unterstützt. Wenn ich sage Heerscharen, meine ich die unendlichen Verdichtungen von Energien, die all das in sich tragen was ich angedeutet habe. Jede Energie meines Seins ist für die Auflösung eines all dieser Dinge der Veränderung und der Möglichkeiten zuständig. Denn ich bin eine gewaltige Energie von Licht, die immer dann in dein Energiefeld eintritt  wenn Hoffnung dich durchdringt. Und wenn dem Hoffnungsgedanken auch die Veränderung mit einfließt, und wenn du bereit bist neu zu beginnen, dann hast du alles oh du Mensch was du benötigst um dich und in dir, um diesen Schritt zu tun. Ja, aber warum gelingt es mir denn nicht, höre ich in euren Köpfen? Ja, dann schau einmal genau hin. Handelst du wirklich nach dem von dem du weißt, dass es zu tun ist? Oder machst du kurz vor der Entscheidung ein Stop, oder sogar einen Rückzug? Lässt du dich von deinen Ängsten, deinen Erfahrungen und deinem Nichtverstehen leiten? Dann oh du Mensch, fehlt dir eins, es fehlt dir Vertrauen. Vertrauen, nicht in mich, mich kennst du nicht, du nimmst mich manchmal wahr wenn Hoffnung in dir aufkeimt, denn ich bin auch ein Transporteur von Hoffnungsenergie. Aber zu wem du wirklich Vertrauen haben solltest oh du Mensch, bist du selbst. Denn du bist der Akteur deines Lebens, du bist der Meister, und niemand anders hat es in der Hand als du, Veränderung und Verhalten zu verwandeln, zu wandeln und neu zu beginnen. Ja, ich weiß, es ist eine der schwierigsten Dinge die ihr Menschen euch ausgesucht habt. Es ist die freie Entscheidung, will ich so leben oder so. Nun höre ich wieder in euren Köpfen, aber manchmal habe ich doch gar keine Wahl? Das oh du Mensch entspricht nicht der Wahrheit. Du hast immer die Wahl, du hast immer die Entscheidung, nur du handelst nicht immer danach.

 

Schau, ich will dich nicht entmutigen, denn wenn ich dich jetzt bitte einmal in dein Leben zu schauen, dann wirst du feststellen, dass du ein Meister in Lebensbewältigung bist, dass so viele Situationen dich zum Neubeginn geführt haben. Du hast nicht aufgegeben, du hast die Hoffnung genährt, das die Kraft dich dazu befähigt dieses dein Leben neu zu gestalten.

 

Doch im Moment, oh du Mensch gibt es eine Zeitenergie die ganz selten euch Menschen auf diesem Planeten Erde zuteil wird. Es ist die große Zeit der Wandlung. Dieses hat aber auch andere Aspekte und ihr werdet es in eurem Umfeld wahrnehmen. Es ist auch die Zeit der Seelen sich zu entscheiden, dass dieses Leben nicht mehr das bringen kann was man sich vorgenommen hat. Und trotz aller Hoffnung und allem Bemühen, man  an einem Punkt kommt wo die Seele die Entscheidung trifft, ich versuche es noch einmal. Mit neuer Kraft lasse ich mich beleben auf den Energiefeldern der Zeit. In den diversen Energien des Göttlichen will ich Kraft tanken, Erkenntnisse gewinnen um noch einmal den Lauf der Dinge zu wandeln. Und diese Entscheidung oh du Mensch, kannst du begleiten mit Liebe. Denn nach Hause zu gehen und zu wachsen und aufzunehmen neuen Auftrag und neues Erkennen, sich in anderen Ebenen von Daseinsformen in eine Schwingungsfrequenz zu bringen die eine andere Sichtweise, eine andere Bereitschaft in eine neue Inkarnation bringt. Viele, viele werden sich verabschieden, aber viele kommen zurück. Wunderbare alte Seelen. Und sie  werden gestalten, sie werden verändern. Und ihr, die ihr euch entschieden habt hierzubleiben, mitzutragen die große Bewusstseinsphase der Menschheit die in Erweckung mündet, in außergewöhnliches Handeln, in Auflösung von alten Strukturen und nicht mehr gebrauchten Energien.

 

Das große Tor eines erhöhten Bewusstseins öffnet Schritt für Schritt seine Energiefelder, und die Kraft dieses Bewusstseinstores ist wie ein magnetisches Feld. Die, die sich für Neubeginn entscheiden  als Erdenmenschen, sie werden auch den Mut und die Kraft haben, das was sie bindet, Schritt für Schritt durch Erkennen und erhöhtes Bewusstsein zu verändern und in eine neue Dimension der Zeit, mit neuen Gedanken, neuen Ideen einzutreten. Das ist die Hoffnungsenergie der neuen Zeit.

 

 

Ich Hope, heiße euch willkommen in diesem neuen Energiefeld des Neubeginns. Und ich sage euch,  es trifft jeden einzelnen der sich für diese Energie der Wahrheit und des Lichtes entscheidet. Ich, der Engel der Hoffnung, gehöre zum weißen Strahl von Gabriel. Es ist der Strahl der gleich einem Diamanten alles zielsicher durchtrennt, der der in der Unendlichkeit von Raum und Zeit eure Gedankenstrukturen wandelt und den Mut zur Wahrheit in euch entstehen lässt. Und aus der Wahrheit entsteht die Weisheit und wenn die Weisheit zu dir kommt oh du Mensch, wirst du dieses dein Leben in eine neue Richtung bringen. Du hast gar keine andere Wahl. Denn sonst werden in der nächsten Zeit sich in deinem Leben Dinge einstellen die dich wachrütteln. Denn der Mensch ist manchmal träge, er überlässt allzu gerne die Verantwortung anderen. Doch die Zeit der Nichtverantwortung neigt sich dem Ende zu. Die Stunde der Wahrheit bringt eine neue Energie und sie ist schon um euch, sie ist schon in euch.

 

Und nun noch einmal zurück zu dem Moment wo ihr angeschaut habt in eurem Leben was euch bindet, was euch hält. Nun wie ist es? Aus der Sichtweise - wozu bin ich  bereit -, in kleinen Schritten, vergiss das nicht, das was dich bedrängt zu wandeln. Du bist gefragt, oh du Mensch, denn deine Seelenstruktur kennt nur einen Auftrag - du willst glücklich sein -. Und wenn du dies nicht  erfüllst, dann hast du deine Aufgabe als Mensch nicht erkannt. Und wie werde ich glücklich? Indem du dein Herz öffnest oh du Mensch, indem du voller Hoffnung und Vertrauen in dich selbst bist. Und an zweiter Stelle in das universelle Licht aus dem du kommst. Erkenne oh Mensch deine Göttlichkeit, und tritt in Verbindung mit ihr. Vertraue der Kraft die durch dich fließt, glaube an dein angestammtes Recht herbei zu holen alle Kräfte des Lichtes. Du darfst es erbitten, dass Wandel und Auflösung geschieht. Und wenn wir dann erkennen, dass du wirklich bereit bist, dass du die Begrenzung wirklich auflösen willst, glaube mir, du wirst alle Hilfe bekommen die dann nötig ist wenn die Zeit gekommen ist, dass das was du erledigen musst, du beendet hast. Diese Hoffnung senke ich jetzt tief in dein Herz. Und wenn wieder einmal eine Situation in diesem deinem Leben dir zeigt das etwas nicht dem dient um dich glücklich zu machen, schau hin was du tun kannst und dann beginne mit der Arbeit, beginne mit der Veränderung.

 

Und während du veränderst und durch dein Verhalten zeigst das du bereit bist,  sende ich, Hope, alle Energien, auf das Wandel geschehen kann. So ist das energetische Spiel zwischen Mensch und Licht.

 

Die Schwierigkeit die im Erkennen liegt, beruht darin, dass ihr Menschen auf dem linearen Weg eures Bewusstseins von Anfang und Ende, nicht die Möglichkeit mit einschließt, das du ein multidimensionales Wesen bist. Denn wenn du an deine Lichtkraft glaubst, wenn du dem Seelenweg eines Menschen vertraust, und wenn in dir das tiefe Wissen sich ausbreitet, das du ein Teil des universellen Lichtes bist, dann wird auch die Frage der Multidimensionalität für dich nicht mehr abstrakt sein. Denn Licht ist in allen Dingen. Es gibt nichts ohne das Licht des Göttlichen. Und da es nichts ohne das Göttliche gibt und du dieser Quelle entstammst oh du Mensch, ist es doch nur nachvollziehbar, dass du in allem bist und alles  ist in Allem,  kannst du auch aus Allem Kraft schöpfen. Ja selbst aus Momenten die dich scheinbar hilflos machen. Denn wenn der Mensch versteht das er unendlich geliebt und Teil eines wunderbaren energetischen Feldes ist, da oh du Mensch  sollte Angst nicht mehr sein. Und diese Hoffnung nähre ich in allen Universen, dass der Mensch erkennt wer er ist.

 

Schau und spüre und fühle dich unendlich angenommen. Und wenn du diesen Neubeginn in deinem Fühlen und Denken, in deinem Handeln und Tun einfließen lässt, dann veränderst du wahrlich dieses dein Leben. Wende dich zu dem Spiel des Lebens, wende dich zu der Leichtigkeit des Seins und erfahre dich neu, oh du geliebtes Menschenkind. Ich, der Engel der Hoffnung, lege es in dein Herz heute an diesem Tag. Dein Neubeginn. Nutze die Energie, nutze die Energie und setze um in Handeln und Tun, was als erkennende Energie du wahrgenommen hast als du in die Situation hineingegangen  bist, die dich im Moment blockiert, oder in die Energie die dich weiter gebracht hat. Denn beides ist oft ganz eng zusammen. Denn wer aktiv Leben gestaltet, nicht darauf wartet das andere es tun, nicht die Verantwortung übergibt anderen Menschen und anderen Situationen, Eigenverantwortung für das was geschieht, für sich erkennt, der hat wahrlich die Kraft neu zu beginnen.

 

Und so möge der Neubeginn die Ausrichtung sein, denn ich sage dir oh du Mensch, wenn du dieses verstehst, dieses Umsetzen, fügst du zusammen alle Teile in dir, und dann kann wahrlich Heilung geschehen.

 

In dieser Hoffnung entlasse ich dich jetzt mit meinem Segen.

 

 

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite