Lichtkreis am 01.09.2010

durch Ute Prema Kanthak spricht

ERZENGEL MICHAEL

 

 

Wir schließen unsere Augen. Atmen tief ein und aus. Geben unserem Körper, unserem Geist, unserer Seele Gelegenheit hier in diesem Raum anzukommen. Anzukommen im Hier und Jetzt.

 

Nehmt Platz in euch selbst. In eurer inneren Mitte in eurer inneren Zentriertheit. Schafft den Raum den ihr benötigt, um für eine Weile ganz hier, ganz im Jetzt zu sein. Nichts was im Außen ist hat Bedeutung. Nichts was im Außen ist, ist im Moment wichtig. Spüre deinen Atem, spüre ihn tief in dir. Werde ruhig, werde still. Du bist behütet, du bist beschützt. Du bist eingehüllt in eine Energie und Kraft, oh du Menschenkind, die ihresgleichen sucht.

 

Denn in dem Moment, wo ich ausbreite den energetischen Raum meiner Energie und Liebe - weicht ALLES. Alles was störend ist, alles was nicht hier her gehört.

Denn ich, MICHAEL bin die Kraft des Universellen Seins und gehöre heute, in diesem Moment, vollkommen zu dir. Schenke DIR die ganze Aufmerksamkeit des Universums mit allem, was du bist, mit allem, was du warst und mit allem, oh du Mensch, was du sein wirst.

 

Darum ist dieser Moment deines Lebens so kostbar, weil du zurücklassen kannst alles, was dich bedrängt, zurücklassen kannst, alles was dich ängstigt. Und du musst dir keine Sorgen machen um das was kommen wird. Sondern in der Präsenz meiner Gegenwart lösen sich so viele Dinge auf, denn ich trage in meinem Energiefeld die Fähigkeit, Dinge zu lösen, abzutrennen. Du, oh du Mensch, kennst mich als Engel mit dem Schwert, viele Geschichten erzählt man sich über mich. In vielen Büchern kannst du seltsame Dinge lesen über mein Handeln und Tun.

Vieles schreibt man mir zu, aber eins, oh ihr Menschen vergisst man dabei ganz: Ich bin die Einheit und die Kraft der Universellen Liebe. Wo ich mich entfalte, ist nicht Raum für Hindernisse. Wo ich mich entfalte und Verbindung aufnehme mit den feinsten Energiefeldern deines Seins – und im Laufe dieses Abends, im Laufe des Vortrages meiner Worte, werde ich Energie ausschütten in diesen Raum, die von besonderer Bedeutung sein wird für euch Menschen. Denn wie ihr schon oft gehört habt, wie immer wieder betont, ist dieses Jahr 2010 – und wir können es euch nicht oft genug mitteilen, können euch nicht oft genug aufmerksam machen.

 

Es ist ein Jahr der zellularen Veränderung, es ist ein Jahr der Selbsttransformation und ein Jahr deines Erwachens.

 

Ja, oh du Mensch, deines individuellen Erwachen. Und wie kann ich so vermessen sein, für Alle zu sprechen? Ich bin Teil von dir, wie du Teil bist von mir. Denn gleich mir, oh du Mensch, bist du Teil des Universellen Lichtes, Teil der Universellen Liebe. Du hast es nur vergessen. Man hat es dir sozusagen aberzogen, abgewöhnt. In unendlichen Leben, in unendlichen Zeiten, hat man dich von deinem Ursprung entfernt. Es ist die Zeit der Rückkehr, die Zeit des Erinnerns. Und alle Botschaften, die kommen aus dem Licht, dienen im Moment ausschließlich des Erkennens deines eigenen Wertes.

 

Viele Hohe Meister sind im Moment auf dieser Erde inkarniert und wahre Meisterschaft zeichnet sich dadurch aus, dass du als Mensch erkennst, dass du Teil einer gewaltigen Schöpfung bist, ausgestattet mit allem, was du benötigst um Frieden zu finden, um glücklich zu sein, um Erfüllung in dem  zu finden, warum du gekommen. Mache dich auf, Reisender auf der Zeit. Mache dich auf und entdecke deine Kraft. Lass das, was in dir ruht, manchmal noch verborgen, lass das warum du gekommen bist auf diesen Planeten Erde in menschlicher Form, lass es wachsen. Lass es die Menschen erkennen. Und auf dass du dich selbst erkennst, gibt es zahlreiche Hilfe von uns, von erwachten Menschen, gibt es eine Symbolsprache. Und der, der sie erkennt befreit sich von dem Muster.

Dieser Befreiungsaspekt, oh ihr Menschen, verläuft nicht immer so wie ihr es euch wünscht, in Harmonie und Frieden.

Die Selbsttransformationen im Menschen sind eine der schwierigsten Dinge, durch die ein Mensch hindurchgeführt. Doch ohne Kraft, ohne Mut, ohne Vertrauen bist du als Mensch nicht fähig, diese Entwicklungsphase zu überstehen.

 

Und darum werden auf eure Erde im Moment aus allen Ebnen des Lichtes Botschaften gesandt. Werden Kanäle gesucht, Ansprechpartner, durch die wir Botschaften zu euch Menschen bringen in Form von menschlicher Sprache.

Und wenn es Botschaften aus dem Licht sind, dienen sie der Erweiterung und dienen der Stärkung dieses deines Bewusstseins, um dich aufmerksam zu machen, dass du es wert bist, dass ich zu dir spreche. Denn wie könnte ein Teil des Lichtes es nicht wert sein, dass ich Verbindung aufnehme zu ihm? Warum solltet ihr Sünder sein? Es ist euer angestammtes Recht, oh ihr Menschen, geliebt zu werden. Es ist euer angestammtes Recht geachtet zu werden. Denn das Energiefeld, das euch umgibt ist gewaltig und groß.

 

.......Ich muss achtsam sein mit dem Menschenkind, durch das ich spreche, denn die Energie die mit mir folgt ist gewaltig und viele von euch werden das im Laufe der Zeit, hier in diesem Raum auch bemerkt haben. Viele werden einen Druck spüren auf ihrer Brust, manche Verspannung in ihrem Nacken. Doch von manchen wird auch etwas abfallen, etwas was sie bedrängt hat, etwas was eine Ahnung von Angst ist.

 

Habe keine Angst, oh du Mensch in der Gegenwart meiner Größe. Ich will meine Größe nicht zeigen, um dich zu ängstigen. Ich will meine Größe zeigen, um dir klar zu machen, dass DU es wert bist, dass ich spreche zu dir.

 

So viele Leben, so viele Leben hast du gelebt und alles, alles was du warst, alles was du bist, alles was du vollbracht, ist um dich sichtbar.

Im leuchteten Energiefeld, das deinen Körper umgibt ruht alles, was Achtung verdient, ruht alles, was mir zeigt auf welchem Stand dein Seelenpotenzial ist.

Und ich finde keines hier in diesem Raum, oh du Mensch, das es nicht verdient hat, geachtet und geliebt zu werden.

 

Ich möchte dich jetzt verbinden mit einer Qualität die in und um dich ruht. Und dazu bitte ich dich, oh Mensch setzte dich ganz entspannt auf deinen Stuhl. Richte deine Aufmerksamkein nun einmal auf das Chakra, was ihr Menschen Kehlkopfchakra nennt.

 

Ich, MICHAEL bin der Hüter dieses Chakras. Es ist das Chakra der Kommunikation. Und die Überlastung des Menschenkindes geschah in diesem Moment, wo ich diesen Raum in ihr besetzt habe. Dieser Raum ist die engste Stelle eures Körpers zwischen eurem Kopf und eurem übrigen Körper.

Über diese Stelle fließt die Energie an einem Zentrum vorbei indem alles ruht, was du bist als Mensch durch die Zeit.

Stelle dir dieses Zentrum jetzt zuerst einmal als eine große blaue Fläche vor. Nimm den blauen Himmel, nimm das Blau des Meeres, nimm das Blau auf diesem Altar oder wo immer du eintauchst in die Energie dieser blauen Farbe. Was immer du damit verbindest, hol es, ich bitte dich, als energetische Fläche jetzt in dein Halschakra. Und wenn du es nicht sehen kannst, genügt es mir auch, wenn du es dir als unendlich blaue Fläche vorstellst.

 

Ich bitte dich begrenze es nicht nur auf deinen Hals, sondern dehne den Raum aus weit über deinen Hals hinaus. Nach vorne, nach hinten, zur Seite, denn du bist nicht nur der begrenzte Raum, den dein Körper dir vorschreibt, du bist viel mehr. Erhöhe die Intensität der blauen Lichtenergie in dem du dein Ein- und Ausatmen ganz bewusst über diesen Punkt deines Körpers lenkst. Nimm Pranaenergie aus dem Atemstrom auf und dehne die blaue Lichtenergie um dich aus. Und dann, oh du Mensch, gebe dieser blauen Lichtenergie eine Mitte und damit du auch spürst, dass es die Mitte ist, stelle sie dir als einen leuchtenden blauen Lichtkern vor.

Ein Punkt der nicht still steht, sondern sich öffnet und schließt, pulsiert, so wie der Schlag deines Herzens. Im Zentrum der unendlichen blauen Lichtenergie, finde den leuchtenden Punkt der du bist. DU mit all deinem Sein. DU mit all deinen Verbindungen, die du in unendlichen Leben geknüpft, verbunden, getrennt, erneuert hast. Da gibt es dich, als Bote aus einer fernen Zeit in der Unendlichkeit der blauen Lichtenergie kannst du zurückgehen in der Zeit und einen Ort finden, wo du deinen Ursprung hattest.

 

Gehe weit zurück, lass zu was in dir aufsteigt an Gedanken und Gefühlen. Hole alles in dieses leuchtende Zentrum. Hole die Vergangenheit in die Gegenwart des Hier und Jetzt. Entlang dieser Linie findest du viele Kulturen, findest du unendliche Völker aus denen du hervorgegangen. Welche jetzt in deinen Gedanken auftauchen, hole sie ins leuchtende Zentrum deines blauen Lichtenergiefeldes.

 

Nun gehe entlang die Kette deiner Ahnen, lass Bilder in dir erscheinen. Gehe zurück, oh du Mensch, bis zum Ursprung der Zeit. Eine Kette von Menschen aus denen du hervorgegangen, Mensch um Mensch, um Mensch – lade sie ein, in dieses leuchtende Zentrum deiner blauen Lichtenergie. Dann gibt es dein Leben, als was du in dieses Leben gekommen bist, als Frau oder als Mann. Wenn du eine Frau bist, dann gehe zurück auf der Linie der Frauen, bis in die tiefste Vorzeit. Wenn du, als Mann in dieses Leben gekommen, suche die männliche Linie, alle die vor dir waren, hole sie in die leuchtende Mitte deines blauen Energiefeldes.

 

Und jetzt wechsele deine Form, wenn du Frau bist, folge dem energetischen Feld der männlichen Linie. Wenn du Mann bist, folge der energetischen Linie des Weiblichen.

Denn ALLES – Männlich und Weiblich zu vereinigen, ist das Ziel der Neuen Zeit. Füge auch all das, in das leuchtende Energiefeld deines blauen Lichtes ein. In all diesen Formen, in all den Gestalten die du warst, in all den Erfahrungsformen hast du gelebt, hast Freud und Leid, Schmerz, aber auch höchstes Glück erfahren, alle Fähigkeiten menschlichen Lebens ausgebildet. Nicht immer waren die Leben voller Freude, doch du hast sie gemeistert, du hast sie gelebt, du hast sie gefüllt mit deiner Energie, hast dich fortgepflanzt, hast Gefühle und Gedanken weitergegeben, Kulturen erschaffen, Völker verbunden. All das, oh du Mensch, ist die Leistung, zu der DU beigetragen.

 

Und nun bist du angekommen an einem Punkt, den man die Zeitenwende nennt. Aus der Unendlichen-Universellen-Erkennenden- Energie, kann ich Michael sehen, dass du etwas Rückverbunden hast. Es schließt sich eine Epoche des Menschseins und die Menschheit, zu der du auch gehörst, steht an einem neuen Tor, vor einer neuen Entscheidung.

 

Und warum ich all das dich tun ließ heute an diesem Tag, soll eine Bedeutung haben. Denn all das, was ich jetzt in Worten dir klar gemacht, in Worten dich tun ließ, all das ruht in deinem Halschakra, als Universelle Energie. Alles was du warst, alles was du bist ist im energetischen Raum, dort vorhanden.

 

Und wie oft hast du das Gefühl, einen Kloß im Hals zu haben? Wie oft hast du Angst vor der Kommunikation mit anderen? Angst zu sprechen über das, was dich berührt. Zu oft haben Worte dich verletzt oder du hast mit Worten verletzt. Darum, oh du Menschenkind, will ich mit dir jetzt eine Übung machen, denn Verletztheit erzeugt Angst, Verletztheit baut Hindernisse auf, so wie Hass und Nichtverzeihen.

 

Es ist die Zeit der großen Transformation und Karmaauflösung. Und eines der stärksten Kräfte, wie man diese Auflösung unterstützen, aktivieren und sich von ihr trennen kann – ist die Liebe, ist das Verzeihen . Und an erster Stelle, oh du Mensch ist das Verzeihen gegenüber dir Selbst, für all die Dinge, die du getan, bewusst oder unbewusst, für alles, was du nicht verstanden und durch Unachtsamkeit ausgeführt.

 

Ich bitte dich jetzt, stelle dir jetzt dieses blaue Licht als eine Scheibe vor und reduziere sie auf die Größe einer Diskette. So, wie in der Größe, wie du sie abspielst, wenn du die Botschaften des Lichtes hörst. Auch dort gibt es einen Mittelpunkt, auf ihr findest du feinste Rillen auf denen Botschaften gespeichert sind. Du kannst diese Botschaften nicht sehen, aber du weißt, das sie vorhanden sind, denn wenn du sie in einen Informationsträger legst, erklingen Töne und Worte. So ein Informationsträger ist dein Kehlkopfchakra. Und so wie du eine Diskette manchmal reinigen musst, eine CD-Rom oder eine CD, so ist es auch angebracht, dieses dein Kehlkopfchakra, gleich einem Laserlicht zu reinigen.

 

Ich bitte dich, stelle dir wieder dieses leuchtende Zentrum im Mittelpunkt vor. Das pulsierende Licht, das aus unendlichen Lichtstrahlen besteht. Nimm einen Lichtstrahl und beginne sorgsam, Linie für Linie, dieses blaue Licht mit all deiner Liebe, mit all deinem Erkennen, durch die Zeit zu senden.

Ich lasse dir jetzt eine Weile Zeit, solange wie du brauchst, bis du das Gefühl hast, das alles, was du dort vorfindest, das alles was du herbei geholt hast aus dem energetischen Raum deiner Leben, von diesem leuchtenden Licht, das aus deiner Seelenqualität kommt, berührt zu haben.

 

Mit dem blauen Licht, das Kraft Mut und Stärke trägt, heilst du die Zeit, heilst du dich, machst dich bereit für den Eintritt in ein neues Erkennen.

Du lässt die Selbsttransformation in dir wirken und manchmal spürst du, dass du innehalten musst, dass ein Gedanke dich berührt, eine Situation an der du festhängst, einen Menschen den du dort findest, dem du nicht verzeihen willst oder kannst. Dann intensiviere das blaue Licht und plötzlich bekommt alles eine andere Bedeutung und du kannst fortfahren,  das Licht des Verzeihens und der Liebe durch alle Zeiten, durch alle Formen durch dein gesamtes Menschsein zu senden.

............................................

Und wenn du ein Gefühl von Schwindel hast, halte einen Moment inne, hole einen tiefen Atemzug und dann fahre fort in deinem Tun. Und achte einmal auf deine Gefühle, achte auf deine Gedanken, achte darauf, was dich berührt, wo du Sperren spürst oder wo alles ganz leicht ist. Und je mehr du zurück gehst in die Zeit, was spürst du dann oh du Mensch? Spüre wie sich etwas verdichtet und dir ganz nahe kommt. Und aus all dem, was du durchlaufen hast, erscheint nun etwas, spüre, fühle, atme. Wenn du jetzt etwas wahrnimmst, jetzt etwas spürst, vergiss es nicht. Es hat eine Botschaft für dich. Und schiebe die Gedanken nicht zur Seite, sondern vertraue einmal dem, was du in diesem Moment über dich selbst erfährst.

 

Ich, MICHAEL sehe dich in einem strahlenden Licht. Jeder in einer anderen Form, jeder in einer anderen Zeit. Du bist bereit für den Wandel. Du bist bereit den Schritt zu tun, das in dein Leben zu holen, für das du gekommen bist. Wo die Anlagen in dir ruhen, die Kraft der Veränderung und das Erkennen. Habe den Mut, habe die Stärke, oh mein geliebtes Menschenkind, die Zeitqualität zu nutzen und in deinem Leben, das zu verwirklichen, was du tief in dir schon immer wolltest.

 

Ich, MICHAEL unterstütze die Kraft unterstütze die Energie. Mache dich bereit! Dieses dein Halschakra ist geöfffnet für die Kommunikation nach Außen, aber auch nach Innen, im ewigen Austausch. Vergiss es nicht, die Sprache wurde dir als Mensch gegeben, um damit zu kommunizieren. Die Intuition, die Gefühle, wurden dir gegeben, um Verbindung aufzunehmen mit Dingen, die jenseits sind deiner menschlichen Wahrnehmung. Vertraue dir, vertraue dem Licht und beginnen NEU!

 

Und wenn du jetzt langsam dich von dem blauen Licht wieder löst, spüre die Kraft, spüre die Energie, spüre dich, oh du mein geliebtes Menschenkind. Und in den nächsten Tagen wirst du spüren, wie eine Energie in dir ist, die dich befähigt Dinge zu tun, wo du bisher mutlos warst, eingeschränkt. Handle, oh du Mensch, nutze die Energie solange sie wirkt und versuche, das zu tun, was dir Freude macht. Genieße das Leben, genieße die Zeit und erfreue dich an DIR. Ich danke dir, dass du den energetischen Raum meines Seins aufgenommen hast in dieses dein Zentrum. Und ich bitte dich jetzt, um es zu manifestieren und zu stärken, lasse einen Ton aus dir entstehen und spüre das dieser Ton klar ist. Erfülle den Raum, meinen Raum mit deiner Energie. Töne in der Qualität deines Tons und verbinde dich mit ALLEM hier im Raum.

 

Diese Übung, die ich dir gab, oh du Mensch, hält 2-3 Tage sich auf ihrem absoluten Höhepunkt. Diese Übung kannst du immer und zu jeder Zeit auch für dich alleine in dieser Abfolge wiederholen. Wenn du das Gefühle hast, dass dein Halschakra blockiert, dass die Begrenzungen sich wieder einstellen, benutze diese Übung, um dich von den Begrenzungen, die, die lange Kette dessen, was du aufgenommen hast, dich berührt.

 

So viele Leben, so viele Zeiten ruhen da in dir, da reicht der begrenzte Raum unserer Zeit nicht aus, um es nachhaltig aufzulösen. Darum bitte ich dich, wenn deine Gedankenkraft mich berührt und du dich erinnerst, wenn du Schwere spürst oder wenn dich etwas bedrängt, schaffe den blauen energetischen Raum, finde dich zu der leuchtenden Mitte und lasse das blaue Licht, das du als Strahl bildest sein Werk tun. Und je sicherer du wirst, je vertrauensvoller du mit dir umgehst, um so mehr Raum und Verbindung schaffst du in dir. Du erkennst, wer du bist, wer du warst und wer du sein willst. Du machst dich bereit den Sprung in die neue Zeit gestärkt anzutreten.

Denn das, was im Außen geschieht, wird dich nicht so berühren, wenn du gefestigt und bei dir, voller Mut und Kraft und Vertrauen bist.

 

Und wisse, oh du Mensch, wenn immer du das Energiefeld MICHAELS berührst, darfst du dich lösen, darfst du abtrennen, darfst du die Erhabenheit und Größe, dessen mit dem du verbunden bist, als Teil von DIR erkennen.

 

 

 

Möge der Segen, möge die Kraft, dessen was du fähig bist, in dir und um dich wirken. Wir begleiten euch. Ihr seid nicht allein.

Wir halten die immerwährende Verbindung aus der ihr kommt. Seid voller Vertrauen, seid voller Liebe. Zeigt Mut, zeigt Stärke, zeigt Kraft und glaubt an EUCH - und das ihr geliebt werdet.

 

Und das diese Liebe, ihr müsst nicht euch verdienen, denn sie ist euch als angestammtes Recht in eurem leuchtenden Energiefeld zugeteilt. Nicht, mache dich klein, oh du Mensch, sonderen erkennen deinen Wert.

 

Ich MICHAEL segne euch.

 

Wir danken mit dem Asatoma und dem Loca.

 

 

 

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite