Lichtkreis mit Ute Prema Kanthak

es spricht „Erzengel Zadkiel“

am 07.07.2010

Wir schließen unsere Augen. Atmen tief ein und aus. Sind ganz im Hier und Jetzt. Sind ganz bei uns selbst. Nichts, was im Außen ist, ist in diesem Moment wichtig. Denn wir wollen Platz nehmen in uns selbst. In unserem Heiligen Raum der inneren Mitte. Wollen spüren die in uns wohnende Kraft, die in uns wohnende Ruhe und den in uns ruhenden Frieden. Du glaubst vielleicht, er ist dir abhanden gekommen, weil im Moment in deinem Leben nicht alles so läuft, wie du es erhoffst, wie du es erwartest. Schau dir die Schwierigkeiten an. Alles, was im Moment geschieht oh du Mensch ist geboren aus einem tiefen Erkennen der universellen Kraft, das ihr Erdenmenschen euch aufmachen müsst zu neuem Erkennen und neuem Verändern, neue Strukturen aufzubauen im Denken und Handeln.

 

Ich Zadkiel bin heute in die Bewusstheit von euch gekommen, um euch darauf aufmerksam zu machen, welche Qualität in diesem Zeit- und Raumgefüge für euch Menschen ruht. Glaubt mir, ihr meine geliebten Menschenkinder, ihr manifestiertes Licht, das Jahr 2010 ist eine Manifestation von unendlicher Kraft. Es ist ein Jahr der Selbsttransformation mit allem, was dazu gehört. Und ich sage euch oh ihr Menschen, so einfach wird dieses Jahr nicht sein. Nicht für die, die nicht bereit sind, sich zu lösen von alten Vorstellungen und alten Mustern. Es ist die Zeit der großen Veränderung gekommen, in dem auflösen sich viele Systeme, neues geboren wird. Neue Energien kommen in die Welt, die handeln und tun verändern.

 

Neue Gemeinschaften im Miteinander von Menschen werden eine neue Qualität bekommen. Lang gehegte Vorstellungen, die man nicht getraut hat, ins Leben zu bringen, werden jetzt durch eine Energie unterstützt, dass es möglich ist. Und jeder einzelne, der sich aufmacht, auf der inneren Reise zu sich selbst, wird vielfältige Erfahrungen durchlaufen. Sie werden nicht immer einfach sein. Wie ihr spürt im Moment, ist die Zeit sehr verdichtet. Sehr viel Unruhe breitet sich aus in euch und in eurem Umfeld. Es ist nicht greifbar und trotzdem stellt ihr fest, dass im Außen sich gewaltige Veränderungen im Kollektiven begonnen haben, sich auszubreiten.

 

Eure Wirtschaftssysteme bedürfen der Überholung und Erneuerung. Das Miteinander von Beziehungen und menschlichen Gemeinschaften darf neu gelebt, neu verwirklicht. Und für all das oh ihr Menschen, liegt die Kraft der Energie aus dem kosmischen, energetischen Feld für euch bereit. Und so wie es mit allem ist, es liegt bereit. Wir können es nicht leben für euch. Wir dürfen es nicht leben für euch. Ja, das einzige, was wir tun können, ist, euch immer wieder dazu ermuntern, eure Herzen zu öffnen, euern Geist zu erweitern und den Weg neuer Erkenntnisse zu gehen. Und wenn der Hüter eurer Seele es für gut befindet und er spürt, dass zwar die Bereitschaft zur Veränderung in euch ruht, dass die Energiefelder angelegt seid, aber euch der Mut fehlt, dann oh ihr Menschen geschieht etwas, was viele für sehr unangenehm im Moment empfinden.

 

Ihr werdet aus eurer normalen Lebenssituation in Dinge hineingetragen, die euch oft unklar sind. Ja manchmal sogar Verzweiflung in euch auslösen. Alte Erinnerungen werden geöffnet, neue Transformationsprozesse in Gang gesetzt. Und wenn die Transformation durch die Kraft des Himmels geöffnet wird, dann oh ihr Menschen, erfahrt ihr dies meistens als Schwierigkeit im Leben. Denn viele von euch haben sich eingelebt in dem Gewohnten. Und nichts fällt euch Menschen so schwer, wie Gewohntes zu verlassen, Vertrautes abzugeben. Und manchmal müssen wir euch auch herausnehmen aus dem Geschehen des Alltags, damit andere erkennen den Wert, den sie überhaupt nicht mehr bemerkt haben in eurem Umfeld. Es wird Transformation in vielen häuslichen Bereichen geschehen. Es wird viel auseinander brechen, aber genauso viel neue Gedanken und neue Ideen als verbindende Kraft sich aufbauen.

 

Hört auf die Worte. Hört auf die Zeichen. Aber vor allen Dingen oh ihr Menschen lauscht der inneren Stimme. Sie ist stark in allen, die in diesem Raum Platz genommen haben. Doch ihr vergleicht immer die Qualitäten dessen, was ihr wahrnehmt und ihr vertraut euch viel zu wenig. Und ihr habt zu wenig Mut, einmal über die Grenzen zu gehen, etwas Neues auszuprobieren, euch einzulassen. Und immer hören wir die Worte in euch: „Damals habe ich es auch schon versucht. Aber es ist mir nicht gelungen. Ich habe nicht die Möglichkeiten, all das, worauf ich mich konzentrieren möchte, auszuführen.“ Die Energie der Gedanken oh du Mensch, ist eine gewaltige Kraft. Viel gewaltiger als dir bewusst ist. Denn du erschaffst dein Leben durch das, was du denkst, woran du glaubst, wie du handelst, wie du umsetzt. Die Zeit ist vorbei oh ihr Menschen und ich Zadkiel rufe euch auf, bewegt euch, jetzt gilt es. Es ist nicht nötig darauf zu warten. Vielleicht passiert es nächstes Jahr. Vielleicht in einem Monat. Nein, in diesem Moment eures Lebens.

 

Schaut an, was ihr verändert. Schaut an, was die äußeren Zeichen euch zeigen, das der Veränderung es bedarf. Und habt den Mut, es umzusetzen. Manche Begrenzung, die euch im Moment bedrängt, manche Angst, die euch befällt, Unsicherheiten in eurem Leben, in euren Familien, in euren Partnerschaften, auf eurem beruflichen Weg. All diese Dinge sind im Begriff sich zu wandeln. Und ich sage euch, der Wandel wird folgen. Und je mehr ihr bereit seid, diesen Wandel zu vollziehen, desto weniger wird es euch Kraft kosten und je weniger schwer werdet ihr es erleben. Das was war, wird sich verändern. Für den einen, der schon lange bereit ist, neue Wege zu gehen, der wird einen Hauch spüren, ein kleines Gefühl von Unwohlsein, wenn ich das so einmal beschreiben darf. Doch die, die immer darauf warten, dass etwas in ihrem Leben geschieht, die nicht handlungsfähig sein wollen, sondern immer abwarten, da oh du Mensch, werden die Dinge manchmal dramatisch. Doch bei aller Dramaturgie, die du fertig bringst in deinem Leben, vergiss eins niemals, du bist angebunden, du bist angebunden an die Urquelle allen Seins. Und wenn du dies verstehst, wenn du bereit bist, dein Herz zu öffnen, zu glauben, zu vertrauen und dich aufzumachen, wird etwas geschehen oh du Mensch, das dich in die Einheit führt, in einen Frieden des Vertrauens.

 

Und nun oh du Menschenkind, das du dich eingefunden hast heute in diesem Raum, gehe noch einmal in deine innere Mitte. Achte auf dein Ein- und Ausatmen. Die innere Mitte ist immer da, wo du deinen Herzensraum berührst. Es kann sich bis zu deinem Solarplexus hinabziehen. Es ist der Mittelpunkt deines Körpers. Schenke ihm jetzt einen Moment Aufmerksamkeit und finde dich in dir wieder.

 

Und nun wähle eine Farbe aus, aus dem Spektrum der sieben Lichtstrahlen. Du kannst die Farbe deines Engels wählen. Du kannst aber auch eine Farbe wählen, die du erbittest, dass die Energie heute zu dir kommt. Stelle dir vor, in dem Moment, wo du deine Aufmerksamkeit auf dieses Farbenspektrum lenkst, dir die Farbe vorstellst, holst du sie zu dir herein. Hole sie mit deinem Atem, mit deinen Gedanken, mit deiner Aufmerksamkeit in deinen inneren Raum. Lass alle Zellen, die dort ruhen, die Kraft und die Energie deines Lichtes erfassen.

 

Und wenn du spürst, dass der gesamte Raum, den du öffnest, mit diesem Licht, dieser Farbe durchflutet wird, konzentriere dich einen Moment auf die Qualität, dass was du weist, über die Qualität dieses Lichtstrahls, was man dir erzählt, was du nachgelesen. Und wenn du etwas über die Qualität dieses Lichtes dir überlegt hast, nachempfunden, dann frage dich einmal warum du ausgerechnet diese Farbe gewählt hast. Die Qualität, die sie repräsentiert, sich in deinem Leben ausbreiten soll. Ja, genau das ist es, was du in deinem Leben im Moment brauchst, oder was du nach Außen bringen sollst. Darum ist der Hüter deiner Seele mit dieser Farbqualität ausgestattet. Darum hat er übernommen den Auftrag, dein Seelenlicht zu bewahren, zu schützen und dir zu helfen, in diesem Leben das zu erfüllen, was deine Seele sich vorgenommen hat.

 

Und wenn dieser Herzensraum, dieser innere Raum in dir, jetzt mit all dem gefüllt ist, was du empfindest, was du denkst und was du wahrnimmst, dann bündele dieses Licht oh du mein Menschenkind zu einem verdichteten Strahl. Hier in der Mitte dieses Raumes wurde vor langer Zeit eine Lichtsäule errichtet. Du kannst sie mit deinen Augen nicht wahrnehmen. Aber sie ist so verdichtet oh ihr Menschen durch all das, was in all den Jahren hier aus der Ebne des Lichtes zu euch gekommen. Das, was ihr alle hier hinein gegeben habt an Gedanken, Gefühlen, an Erkennen, Verstehen und Dankbarkeit, an Bitten und Suchen. Jeder eurer Gedanken, jeder eurer Gefühle, all euer Erkennen und all euer Verstehen ist eine Energie, ist ein Strahl des Lichtes. Und Licht sucht immer das Licht. Energie wird magisch angezogen von Energie.

 

Und darum fühlst du dich auch geborgen, fühlst du dich wohl, kehrst immer wieder hier zurück, weil hier auch ein Teil ruht von dir. Hier ruht dein Wandlungsprozess, den du durchlaufen hast in der Zeit, in der du hier her kommst. Und ich, der ich das Energiefeld dieses Menschenkindes benutze, um mit euch in menschlicher Sprache zu kommunizieren, habe vor langer Zeit, von höchsten Wesen des Lichtes, den Auftrag bekommen, das Energiefeld an die leuchtenden Lichtkörper, die euch umgeben, dieses Menschenkindes, anzuschließen. Weggefährten aus alter Zeit, die zurückgekehrt sind aus der Einheit des Lichtes, um genau das, was ich euch beschrieben habe, einzubringen in das globale, kollektive Bewusstsein der totalen Erneuerung und Veränderung der Systeme, diese Erde.

 

Nun könntest du sagen, was habe ich unbedeutender Mensch schon für die Wandlung beizutragen. Und siehst du, genau das ist der Punkt, wo du dich irrst oh du mein Menschenkind. Du würdest nicht hier in diesem Raum deine Zeit verbringen, würdest nicht in dieser Gemeinschaft von Menschen energetische Mittel, wie zum Beispiel dein Geld investieren, wenn nicht du auch etwas zurückbekämst. Und du bekommst so viel mehr zurück oh du Menschenkind, aus dieser Gemeinschaft, und ich spreche nicht nur von der Gemeinschaft der Menschenwesen hier in diesem Raum, und wo immer du dich mit diesem Energiefeld hinbewegst, über all, wo sich zusammenfinden Menschen, die sich auf den Weg machen, die in Gemeinschaften neue Erkenntnisse, neue Öffnungen zulassen, erschaffen Plätze der Kraft. Ihr, ihr seid die Gestalter der neuen Zeit.

 

Und ich Zadkiel kann das Licht, was ihr hinein gegeben habt, in diese Lichtsäule als Zeugnis nehmen für die Kraft, die in euch ruht. Für das, was ihr benötigt, aber auch für das, was ihr erkennt, für das was ihr geben wollt. Und ich sage euch, jeder einzelne hat den Weg der Selbsttransformation mit der Hilfe des Lichtes in diesem Jahr 2010 begonnen. Und viele von euch, sprachen von der kosmischen Konstellation, die über eurer Erde ihre Energien aussendet. Viele hatten sich Zeichen erhofft, sprachen von gewaltigen Veränderungen, hatten Vorstellungen und haben  am Ende geglaubt, dass nichts geschieht. Oh ihr Menschen, glaubt ihr wirklich, dass das, was sich da aufgebaut hat, nicht durchschlagende Wirkung hat? Ich sage euch, in den nächsten 6 Monaten, die noch übrig sind von diesem besonderen Jahr, werden noch solche gewaltigen Dinge sich öffnen, in euch und im Kollektiven auf der Erde.

 

Wenn es euch noch nicht genug ist an dem, was sich im Moment anbahnt auf der Erde, was sich sichtbar macht oft auch in Unfähigkeit von Handeln derer, die eure Wege bestimmen, die ihr gewählt habt und an Positionen gesetzt, aber auch Hoffnungsträger, die auf einem Kontinent, das im Aufbruch ist, euch zeigt, was möglich ist. Wenn man an Gemeinschaft glaubt, und sich bewusst ist, dass dies wichtiger ist, als der einzelne alleine, das Tragödien sich abspielen auf eurer Erde, eine neue Dimension erlangen, und dass eure Wahrhaftigkeit der Worte und Taten endlich sichtbar wird. Und dass was sichtbar wird, erfreut oft nicht euer Herz, sondern zeigt euch, dass viele manipulativ arbeiten im Untergrund, dass sie andere Worte sprechen als Taten sie folgen lassen.

 

Aber nichts oh ihr Menschen lässt sich verbergen in der nächsten Zeit. Es wird offen gelegt. So wird es für manchen recht unangenehm. Darum lebt Wahrhaftigkeit. Lebt Liebe. Lebt Achtung. Lebt Respekt. Lebt Gemeinschaft. Gemeinschaft mit Menschen, die euch etwas bedeuten. Gebt Liebe aus euren Herzen, aus der Kraftquelle, die in euch ruht. Gebt Liebe für euch selbst und Liebe für den nächsten. Aber gebt auch Liebe zu all den Dingen, die scheinbar nicht belebt sind. Gebt Liebe zu Ländern, zu Situationen und vor allen Dingen. Gebt Liebe und gute Gedanken an Plätze dieser Erde, die im Moment durcheinander geraten sind. Und es wird noch mehr durcheinander geraten. Eure Liebe ist gefragt oh ihr Menschen, euer Glaube, euer Mut und euer Vertrauen. Und  wer diese Energie sich ausbreiten lässt, glaubt mir, der ist behütet und beschützt.

 

Möge der Friede, den ich in euch über euren Lichtstrahl, den ihr ausgesandt habt, zurückgeben. Möge die Liebe, die ich euch aus der kosmischen Ebne zuführe, über das Energiefeld des Lichtes euch helfen, in der bewegten Zeit euch zu zentrieren, euch selbst zu finden. Und möge die Liebe und der Friede sich in euch vereinigen im tiefen Glauben, ich finde meinen Weg, ich bin behütet und beschützt, weil ich ein Teil bin von etwas so unvorstellbar Großem, das meine Gedanken gar nicht wagen es zu denken. Ich bin Teil des alles durchdringenden ewigen immer währenden Lichtes. Vergiss das nie. Und wenn die Schwierigkeiten in deinem Leben zu stark sind, verbinde dich über diese Herzenslinie, über diesen Strahl. Sende ihn aus zu den Planeten, der dein Geburtsplanet ist und bitte auf der energetischen Ebne um Klarheit und Stärke. Und dann habe den Mut, einmal entgegengesetzt von dem zu handeln, wie du normalerweise in solch einer Situation gehandelt hättest.

 

Probiere dich aus, lebe das Leben und habe den Mut ungewöhnliche Dinge zu beginnen. Wenn es dir danach ist, in neuen Gemeinschaften zu leben, gebe deine Energie hinein. Wenn es dir danach ist, dich in einem neuen Beruf auszuprobieren, an einen neuen Ort zu gehen, etwas, was schon lange in dir ruht, aber nur nicht den Mut hattest in die Welt zu bringen, ja, und sei es nur dein Denken, das festgefahrene Denken von Handeln, einmal zu lockern und über deinen Schatten zu springen. Wenn es dir schwer fällt, dir etwas Gutes zu tun, weil du vielleicht überaus sparsam bist, dann habe doch einfach einmal den Mut, dir etwas zu gönnen. Wenn du schon lange vor hast, dich an einen Ort zu begeben, wo deine Seele dich hinruft, werfe alle Bedenken über Bord und setze es um. Wenn du die Absicht hast, eine neue Beziehung zu suchen, oder die, die schon lange nicht dem entspricht, was du möchtest, verändere es oh du Mensch.

 

Alles was im normalen Leben Bedeutung hat, kann umgewandelt werden. Und aus dieser Kraft, schöpfst du Hoffnung und Erkennen. Transformation oh du mein Menschenkind, bedeutet sich auf etwas einzulassen, dessen Ende man nicht kennt. Und das ist auch Vertrauen. Wenn alles klar wäre oh ihr Menschen, das wäre für euch vielleicht am einfachsten. Aber wären da Lernprozesse möglich, Entwicklung, totale Umwandlung? Begebt euch mit der Energie des Jahres 2010 in die neue Zeit, die am Horizont auf euch wartet. Der Transformationsprozess hat begonnen. Niemand und nichts kann in mehr aufhalten. Aber du oh du Mensch, kannst durch dein Verhalten, durch dein Handeln diesen Prozess beschleunigen und ihn auf sanfte Weise im eigenen Leben erfahren

 

Lass den Fluss des Erkennens, lass den Fluss der Zeit dir helfen, zu wachsen und herauszutreten. Ich weis, meine Worte waren nicht einfach heute für dich. Denn wenn du sie bis aller Konsequenz durchdenkst und lebst, bist du aufgefordert, die festgefahrenen Strukturen deines Lebens zu verlassen und dich aufzumachen und den Mut zu haben, neue Gebiete des Lebens wenigstens auszuprobieren. Und habe keine Angst vor falschen Wegen, man will dir nur Angst machen. Es gibt sie nicht die falschen Wege. Es gibt unbequeme. Es gibt manchmal auch nicht so angenehme. Doch wenn du zurückschaust in deinem Leben, waren es nicht gerade, die, die dir im Moment in dem es geschah, die unangenehmsten waren. Und waren es nicht gerade die, die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist. Und warum sollte dieser Prozess der Wandlung nicht weitergehen. Also habe Mut, sage ja zu dir, sage ja zu dem, was du spürst und mach dich auf den Weg. Auf den Weg in einen neue Zeit, in ein verändertes Leben, das am Ende dir Wachstum und Freude und Frieden schenkt.

 

Ich Zadkiel sende ihn aus in euch. Ruhe in dir selbst. Ruhe in dir. Spüre die Einheit. Spüre die Kraft. Sei du. Und vergiss niemals oh du Mensch, folge dem Weg des Herzens. Lass ihn zu, den Raum der Liebe, denn es ist das größte Heilungspotenzial auf allen Ebnen des Seins. Friede sei mit euch an diesem Neubeginn. Atme tief ein und aus. Hole zurück den Strahl des Lichtes. Bewahre ihn in dir, das Energiefeld, das du erbeten, das du ausgelöst hast. Spüre wie du wieder ganz im Hier und Jetzt bist, bei dir, bei deinem Atem. Wie deine Gedanken langsam wieder strömen. Dein Brustkorb sich weitet und du Worte des Dankes sprechen kannst, Worte des Lichtes.

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite