Lichtkreis mit Ute Prema Kanthak

es spricht „Erzengel Chamuel“

am 02.06.2010

 

Bevor wir heute beginnen, wollen wir uns mit der Energie von Lady Nada auffüllen, reinigen und verbinden mit der Meisteressenz Lady Nada. 3 Tropfen davon auf den linken Puls.

 

Spürt die Kraft, spürt die Energie, spürt, was sich aufbaut hier um euch und in euch. Nichts, aber auch nichts geschieht ohne Grund in diesem eurem Leben. Alles dient euch, wachsen zu lassen, euch zu verändern. Rituelle Handlungen oh ihr Menschen dienen euch, um euch zu erinnern, auf dass ihr Bewusstheit erlangt, hineinspürt, fühlende Wesen, eine energetische Kraft auf einer winzigen Stufe fähig seid, zu empfinden. Dieser euer Puls folgt dem Herzschlag, der alles was ihr seid, durch euren Körper fließen lässt. Es ist eine besonders dünne Stelle eures Körpers. Und in dem Moment, wo du die Energie aufträgst oh du Mensch, findet ein Austausch statt. Denn in diese Energie hineingelegt sind hohe Lichtenergien, viel höhere oh ihr Menschen. Es ist nicht einmal denen bewusst, die diese Essenzen herstellen. Denn der Mensch erkennt so wenig. Er erkennt nicht die wahre Essenz der Pflanzen, der Steine und der Töne, die man benutzt hat, um aufzufüllen diese Essenz. Und wenn ihr euch jetzt erhebt und ein Ritual vollzieht, seid euch bewusst oh ihr Menschen, dass ihr etwas berührt, was euch hilft, etwas von Tiefe zu erfahren.

 

Ich Chamuel, will euch helfen dieses Gefühl von Verbundenheit und Tiefe an diesem Tag aus einer neuen Empfindung und Sichtweise wahrzunehmen. Erhebt euch.

 

Alles ist Schwingung. Alles ist Licht. Alles ist Ton. Nada oh ihr Menschen ist ein anderes Wort für Ton. Darum lasst uns heute beginnen mit einem Schwingungsfeld des Heiligen Tons AUM. Denn weit zurück in die Zeit reicht das Energiefeld dieser Schwingung. Der Ton war da lange bevor alles begann. In den unendlichen Weiten des Universums hallte wieder und wieder ein Ton. Auf- und absteigend suchte er Raum, suchte er Ausdehnung, verband er sich mit dem Licht. Und aus all dem wurde erschaffen Bewusstheit.

 

Und darum oh du Mensch, wenn du dich zentrieren, wenn du bei dir sein willst, lausche dem Ton in dir. Und nun verbinde dich mit mir und allen Lichtwesen hier in diesem Raum über das Schwingungsfeld des einen Tons OM. Atme tief hinein und lass ihn aus dir entstehen, in deinem Ton, in deinem Klang, in deinem schöpferischen Atemzug. Und lausche, lausche dem Ton und nimm ihn auf in dich.

 

Wir tönen das OM.

 

Geschaffen aus dem Feld des energetischen Raumes holst du herbei oh du Mensch, das was du brauchst, über den Ton in diesem Moment. Wenn du heilige Räume erschaffen willst oh du Mensch, in dem du dich geborgen, behütet und beschützt fühlst, in dem du eins sein kannst mit dir und mit der Alleinheit, dann erschaffe einen Raum mit einem Heiligen Ton. Und fülle diesen Raum mit der Energie deines Herzens, dem rosa Licht. Und füge hinzu das grüne Licht der Heilung und du erschaffst einen Raum oh du Mensch, in dem du etwas erfahren kannst, Zeit des Innehaltens, Zeit der Stille. Und mögen auch in diese Stille hineinklingen Worte wie die meinen, und möge auch in diese Stille hineinklingen das Rauschen des Windes, das Singen der Vögel, das Plätschern eines Baches. Wer bei sich angekommen ist, in diesem Heiligen Raum, der wird vom Außen nicht mehr berührt. Es ist wichtig oh du Mensch, das du dir Zeit nimmst, inne zu halten, dich zu spüren.

 

Fern ab von dem Getöse der Zeit. Fern ab von den Kommunikationsmedien, die einfließen immer wieder in dich, die dir Botschaften bringen über die Negativität der Welt, die in dir Angst erzeugen, dich aus einem inneren Gleichgewicht bringen. Und wenn du Bilder aufnimmst über deine Augen und Töne über deine Ohren, und du fühlst Unruhe in dir, aber du willst dich nicht verweigern dem, was passiert in dieser eurer Welt, dann oh du Mensch, hülle dich ein in mein Licht. Und darum will ich dich heute teilhaben lassen an einer Übung oh du Mensch, die es dir immer möglich macht, dich zu zentrieren. Schon oftmals wurde in diesem Raum euch gesagt, dass es Zeit ist, eure Herzen zu öffnen, euren Herzensraum auszudehnen, euch zu lieben, anzunehmen. Oft gehört, oft verstanden, aber wenig gelebt. Das ist das Problem mit euch Menschen. Die, die ihr immer wieder hineingeht in alte Muster. Immer wieder die gleichen Situationen in eurem Leben erfahrt. Euch einklinkt immer wieder in den gleichen Lernprozess und doch voller Hoffnung, dass endlich Wandeln geschieht.

 

Aber oh ihr Menschen, der Wandel geschieht durch euch selbst. Ihr lebt in einer gnadenvollen Zeit. Mag auch im Außen diese Welt erscheinen, als wenn sie unaufhörlich einem Untergang zustrebt. Wenn auch die Dinge wahrlich nicht geordnet sind oft, euch erschrecken durch Ereignisse, die allenthalben stattfinden, seid ihr doch in einem Prozess von gewaltigem Wachstum und Bewusstseinserhöhung eingebunden. Noch niemals, seid es Menschen gab, war der Informationsfluss so groß, so schnellläufig, so unmittelbar. Er überrollt euch förmlich. Ja, manche erschreckt er sogar. Noch im selben Augenblick kannst du erfahren, was irgendwo 10.000 km von dir auf diesem Planeten Erde geschieht.

 

Und wenn du aufmerksam wärst und sehr geübt in der Kommunikation mit uns, wärst du sogar in der Lage unmittelbar die Verschiebungen zu erfahren, die im weiten universellen Raum in diesem Moment geschehen. Unaufhörlich arbeitet das Licht auf unterschiedlichen Ebenen, um euch auf diesem Planeten Erde vor noch größerer Ungemach zu bewahren. Dabei wärt ihr durchaus in der Lage, durch die Kraft eurer Energie, die in eurem leuchtenden Energiefeld zu Hause ist, das euren Körper umgibt, durchdringt und euch lichtvoll macht, die Fähigkeiten der Bewusstseinserweiterung und Verbindung in einem so schnellen Maße zu potenzieren, das ihr unmittelbar Kontakt aufnehmen könntet zu den entferntesten Ebnen des Lichtes.

 

Ihr befindet euch auf einem rückläufigen Prozess. Es ist kein Vorwärtsschreiten, es ist ein Zurückerinnern. Eine Bewusstmachung, wer bin ich, was für Fähigkeiten ruhen in mir, wo komme ich her, wo gehe ich hin, was ist meine Aufgabe hier, erfülle ich sie oder bin ich an einem Punkt von Stillstand angekommen. Unendliche Fragen oh du Mensch. Und hast du Antworten darauf? Nein. Ahnungen, Vermutungen, Theorien, Meinungen. Und zu jeder schon bestehenden Meinung wird eine neue hinzugefügt. Und da wundert es sich oh du Mensch, das du oft verwirrt bist. Nicht mehr weist, was du glauben, was du fühlen, wie du handeln sollst. Der eine weis dies, der andere weis das und der übernächste etwas ganz anderes. Aber da bist auch du. Und wenn du in dich hineinspürst, bekommst du eine ganz andere Antwort. Warum oh du Mensch, gibst du dieser Antwort nicht Raum in dir? Warum lässt du all das, was in dir ruht, durch andere klein machen, unbedeutend?

 

Du kannst nicht alle Wahrheiten leben oh du Mensch. Du muss die deine finden. Und du musst schauen, macht sie mich zufrieden, macht sie mich glücklich, füllt sie mich aus. Und wenn ein Ja kommt, dann oh du Mensch, höre auf mit der Suche, sondern genieße das, was du hast. Bleibe bei dir. Dann beginnst du einen Heilungsprozess oh du Mensch, der dir dient. Und was dir dient, dient der gesamten Menschheit. Denn du bist eine Keimzelle. Du bist wie ein Samenkorn, das gebracht wurde auf diese Erde, in diese Zeit, in diese Gemeinschaft von Suchenden. Und wenn dein Leben in Harmonie, in Freude und in Zufriedenheit sich ausrichtet, dann können die anderen sehen, dass es sich lohnt, sich selbst zu sein.

 

Ich Chamuel, der Engel der Liebe, will euch die Heilung des Lichtes bringen. Doch Heilung beginnt in Veränderung des Denkens und Handelns. Der Beginn einer jeden Veränderung, ist das Erkennen, ist das wahrnehmen. Und dann folgt die Umsetzung. Es ins Leben, in die Tat, in die Handlung zu bringen. Und was machst du? Du weichst schon zurück. Vielleicht gelingt es mir nicht. Vielleicht brüskiere ich einen Menschen. Vielleicht bin ich gar nicht in der Lage, das was da in mir aufsteigt ins Leben zu bringen. Schon oft in meinem Leben habe ich Anfänge genommen und was ist daraus geworden. Wenn du so denkst, oh du Mensch, wird niemals in deinem Leben das Raum haben, was in der Stille in dir aufsteigt. Natürlich hast du in diesem deinem Leben schon viele Dinge begonnen, und sie sind nicht so verlaufen, wie du es erhofft und erwartest. Du bist durch einen Wachstumsprozess gegangen. Aber wie oh du Mensch, kannst du annehmen, dass es heute wieder so sein wird. Du bist nicht mehr der gleiche, den du vor einem Monat, vor einem Jahr, oder ganz und gar vor 4, 5 oder 10 Jahren warst. Jeder Tag oh du Mensch, bietet dir die Chance, neu zu beginnen. Deine Visionen in die Welt zu bringen. Den Glauben an dich, das was du spürst. Die Zeitqualität oh du Mensch, die du im Moment erlebst, ist wie keine andere dazu angetan, dich zu verwirklichen, das was du in dir spürst, auch umzusetzen.

 

Ihr bewegt euch zu auf einen gewaltigen Transformationsprozess. Und viele bestehende Dinge auf eurer Erde werden sich auflösen. Viele Sicherheiten, die euch vertraut sind, werden zusammenbrechen. Aber jeder Zusammenbruch oh du Mensch, birgt einen neuen Keim in sich. Und du kannst ihn legen in deinem Leben. Doch wenn du dich ängstigst, wenn du mutlos bist, wenn du dich gar zurückziehst. Hüte dich vor der Angst, oh du Mensch, ersetze es mit Vertrauen. Gehe kleine Schritte, überfordere dich nicht. Lösche nicht dein gesamtes Leben, sondern schau hin, schau hin und frage, was ist nicht mehr nötig.

 

Und dann oh du Mensch, setze in das Licht es, was ich nachher gemeinsam mit euch aufbauen will. Übergib es dem Großen Göttlichen Licht, der inneren Weisheit, mit der du immer verbunden bist. Und der Zugang zu alle dem, oh du Mensch, kannst du über deinen Herzensraum erlangen. All das, kannst du über dein 8. Chakra verbinden. Denn in diesem Chakra oh du Mensch, ruht eine Energie und eine Kraft, ruht ein Licht, das weit hinauf reicht, weit hinab reicht, dich umhüllt, dich durchdringt. Dein leuchtendes Energiefeld, in dem dieses 8. Chakra ruht, ist das Wissende in dir, ist das was du bist, ist das was du warst, ist das was du sein wirst.

 

Diesen deinen Körper, den wirst du einst zurücklassen müssen. Du benötigst ihn dann nicht mehr. Aber was du immer benötigst, ist dein leuchtendes Energiefeld, ist das, was darin ruht und was ihr Menschen Seele nennt. Über Zeit und Raum oh du Mensch, ist diese Kraft eingefügt in die Allmacht des Lichtes. Ist stetiger Bestandteil, nie verlöschende Energie von erhabener Größe und Schönheit. Und all das bist du oh du Mensch. Ja du, der sich oft so klein, so begrenzt, der sich oft nicht liebt, nicht versteht. Der oft nicht Verantwortung übernimmt für sich und sein Leben. Sondern darauf wartet, dass andere es tun. Willst du denn immer Bittsteller sein oh du Mensch? Willst du nicht endlich verstehen, dass du eine direkte Verbindung hast zu mir, zu allen Wesen des Lichtes? Willst du nicht die Einheit erfahren? Warum sitzt du dann hier, hier in diesem Raum? Bist du nicht gekommen, um mit mir oder mit einem Lichtwesen in Verbindung zu treten, mit ihm zu kommunizieren? Du hast schon Vertrauen aufgebaut, sonst wärst du nicht hier. Du denkst, ich bin aus Neugierde gekommen? Oh du Menschenkind, du würdest deine Neugierde auf andere Dinge ausrichten. Deine Seele hat die Botschaft dir übermittelt, wachse, erkenne, nutze das Zeitpotenzial. Das ist der innere Drang, den du spürst, wenn du dich einem neuen Weg zuwendest. Wenn in deiner Gedankenkraft plötzlich neue Dinge erscheinen. Wenn du inspiriert bist, Visionen in dir entstehen, dann oh du Mensch, ist es Zeit, dass du hinspürst und hinschaust.

 

Und nun lass uns gemeinsam deinen Herzensraum öffnen. Lass uns gemeinsam eine Verbindung herstellen, die nur über Bewusstheit und Licht in einer Gemeinsamkeit wie dieser eine besondere Qualität bekommt. Denn nicht nur ich bin heute hier. Alles was dient dem rosa und dem grünen Strahl findet sich hier in diesem Energiefeld heute versammelt. Denn der Herzensraum oh du Mensch, ist das Zentrum der Liebe. Ihr glaubt euer Herz ist ein muskulöses Hohlorgan, das den Auftrag hat eure Blutversorgung für euren Körper zu übernehmen. Dieses Herz, was da in dir schlägt, ist viel mehr. Ist ein lebendiges Zellwesen, das fühlt, das erfährt, das leidet. Warum glaubt ihr Menschen, gehen euch so viele Dinge ans Herz?

 

Wenn ihr ein anderes Herz von einem anderen Menschen in eurem Brustraum gelegt bekommt, dann oh du Mensch, nimmst du nicht nur das Instrument Herz in dich auf. Du nimmst alle Energien, die dieses Herz durchlaufen, in dein System mit auf. Und weil das so ist, und erst einmal nicht zu dir gehört, versucht euer Körper auch, es wieder abzustoßen. Und nur schwerste Medikamente können diesen Prozess der Abstoßung verhindern. Ihr seht, das was ihr Herztransplantation nennt, ist ein viel größerer Eingriff in die Zellstruktur eines menschlichen Körpers, als alle eure Wissenschaftler zulassen, im Denken und in der Möglichkeit. Diese Information gebe ich euch weiter. Denn Wachstum wird ab dem Moment eine andere Dimension einnehmen, in dem sich zwei Energien verbinden.

 

Doch nun zurück zu eurem Herzen. Legt einmal eure Hand auf eure Brust. Vielleicht spürst du das Schlagen. Gehe mit deiner Aufmerksamkeit jetzt vollkommen dort hin. Stelle dir vor, was dieses Herz tut. Es schlägt von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug. Du nimmst es oft nicht wahr. Nur wenn es in Unordnung gerät, dann wird dir eigentlich bewusst, dass du es überhaupt besitzt. Darum oh du Mensch, wenn immer du kannst, stelle dir dein Herz vor. Schenke ihm Aufmerksamkeit und hülle es ein in rosa Licht. Und um dieses rosa Licht oh du Mensch, lege ein Energiefeld von grünem Licht. Denn Liebe ist die größte Heilung. Nichts heilst du mehr, oh du Mensch, als durch Liebe. Lass dein Herz spüren, dass du es liebst, dass du ihm dankst, dass du es verstehst. Wende dich ihm zu. Denn diese Herzensenergie ist etwas Lebendiges, was im Austausch steht mit dir. Es besteht aus Zellen. Und jede Zelle ist Lichtenergie.

 

Und dann oh du Mensch, kannst du von deinem Herzen einen anderen Raum aufsuchen in deinem Brustraum, dein Herzchakra. Ein pulsierendes Energiefeld, das in und außerhalb deines Körpers ist. Wende ihm jetzt einmal Aufmerksamkeit zu. Stelle es dir vor als leuchtende Scheibe, pulsierendes Licht, das immer in Bewegung ist. Niemals still steht. Immer im Austausch ist, jetzt mit mir, mit der Energie, mit dem Menschen, der neben dir sitzt. Ja selbst mit dem Bild, was an der Wand hängt. Alles oh du Mensch tauscht sich aus, ist in Verbindung. Und je bewusster du dieses Zentrum beachtest, und auch hier wieder ganz bewusst ein Energiefeld von Licht aufbaust in dem inneren Zentrum, ruht pulsierendes rosa Licht. Feinste Lichtstrahlen entlässt du hier in den Raum. Feinste Lichtstrahlen durchdringen deinen Körper. Und um all das gelegt sind feinste Energien von grünem Licht. Sie umhüllen, sie schützen dieses rosa Licht der Liebe. Und wenn du es bewusst verbindest, ist es wie Balsam oh du Mensch. Das was aufgeregt war, glättet sich. Das ist der Moment, den du als Frieden empfindest.

 

Spürst du, wie etwas ruhig wird in dir? Spürst du, wie etwas dir das Gefühl gibt, alles ist gut, ich bin beschützt? Spüre die Energie. Spüre die Energie von Frieden in dir. Es dreht sich jetzt ganz langsam, dieses Energiefeld in deiner Brust. Es wird ruhig, kommt zur Ruhe. Und aus dem inneren Zentrum öffnet sich, gleich einer Blüte, bevor die Sonne aufgeht, ein Energiefeld von Licht. Du kannst hineinschauen in dieses schimmernde, sanfte rosa Licht. Spürst du die Energie oh du Mensch? Spürst du die Zärtlichkeit, die Geborgenheit, die Kraft in dir? Es gibt nichts zu tun. Alles ist gut. Du bist angekommen im Zentrum deiner Liebe. Und nun gibt es noch einen Raum, den mit einbeziehen darfst, dein spirituelles Herz, das zwischen deinem physischen und deinem Herzchakra ruht, in der Tiefe deines Körpers. Hülle es ein in das rosa Licht.

 

Und nun, einen Funken des goldenen Lichtes, das dieses Herz, dieses Energiefeld durchdringt, das mit eurer Seele verbunden ist. Nimm das goldene Energiefeld und führe es sanft ins Zentrum deines Herzchakras. Du hast einen alchimistischen Prozess vollzogen. Du hast das universelle Göttliche mit deiner Liebesenergie und deinem Heilungspotenzial verbunden. Und wenn du dieses Gefühl von Frieden in dir spürst, dann suche mit deiner Aufmerksamkeit einen Platz auf dieser Erde, auch den du im Moment wünschst, das Heilung geschieht. Gehe hinab in die Tiefen des Ozeans, lass deine Aufmerksamkeit sinken hinab zu den Tieren, zu den Delphinen, zu jeglichem Leben dort, in der Tiefe. Und nun oh du Mensch schau, wo dieser Ort liegt. Er liegt in einem Kontinent, einer alten Kraft. Ihr nennt es neue Welt. Oh ihr Menschen, sie ist älter als die, in der ihr zu Hause seid. Diese Welt hat schon so vieles getragen, so viel Schmerz, so viel Leid, so viel Zerstörung. Sie wird auch dieses Leid transformieren. Aber ihr könnt es unterstützen, in dem ihr aus eurer Herzensenergie eine Kuppel von rosa Licht über diesen Raum zieht. Stellt euch vor, wie die Energie des Lichtes über Zeit und Raum sich an diese Stelle begibt. Ihr schwebt gleich einem Adler über diesem Raum und könnt aus der Energie eures Herzens die Liebe und die heilende Kraft, gleich einer Kuppel, über diesen Ort ausrichten.

 

Nun bleibt eine Weile in dieser Energie. Sucht in der Tiefe das Leben. Und vergesst mir nicht die Pflanzen, vergesst mir nicht das kleinste Getier. Alles, was existiert, ist verbunden mit euch und in der Lage, diese Energie zu spüren. Tut es einmal am Tag oh ihr Menschen. Es genügt eine kleine Zeit des Verweilens. Wenn viele Menschen auf dieser Erde, sich diesem Prozess der Heilung anschließen, öffnet ihr ein Energiefeld. Ihr übergebt es einer höheren Macht, die ordnet und regelt. Manchmal sehen die Dinge aus wie eine Katastrophe, doch sie sind der Beginn einer gewaltigen Wandlung.

 

Es gibt zur Zeit viele Katastrophen auf diesem Planeten Erde. Doch selten gab es eins, was in seinem Ausmaß zerstörender war. Man sieht nicht die Oberfläche, es dringt in die Tiefe. Es zerstört einen Lebensraum oh ihr Menschen, den ihr euch bewahren solltet. Denn wenn die Wasser auf dieser Erde versiegen, wenn die Delphine sterben, löscht sich das Leben. Ihr tragt die Kraft der Liebe, ihr tragt die Kraft der Heilung durch eure Bewusstheit, durch eure Aufmerksamkeit an spannungsgeladene Plätze. Doch ihr müsst es tun. Ihr dürft handeln. In dem Moment, wo ihr handelt oh ihr Menschen unterstützen wir euch. Wir können nicht, was ihr nicht könnt. Nur wir wissen, dass wir es können. Und wenn in euren Augen auch nicht sofort Änderung geschieht, verändert es etwas im zellularen Gewebe, das alles Leben durchdringt.

 

Ich Chamuel bitte euch, verwendet ab und zu einmal Zeit, ganz bewusst, aus dem Herzensraum etwas zu verströmen, was allen dient und auch dir selbst. Es ist die Kraft der Einheit, die alles verbindet. Und glaube nicht oh du Mensch, dass du mit dem, was dort geschieht, nichts zu tun hast. Jedes lebendige Wesen auf dieser Erde, ist auch Teil von dir. Jeder erlittene Schmerz ist auch ein Teil deines Schmerzes. Jede veränderte Situation, jeder Wachstumsprozess fällt auch auf dich zurück. Denn ihr seid über ein Netz von Energie alle verbunden, alle eins. Darum suchen hohe Meister auf ihren Wegen das Erkennen. Alles ist eins. Alles ist Gott. Alles ist Licht. Und du oh du Mensch, bist ein Teil dieses Lichtes. Vergiss es nicht.

 

Und nun, und das ist immer wichtig, schließe den Raum. Hole zurück deine Strahl. Hole ihn zurück in das Innere deines Herzchakras. Schließe das Tor. Lege deine Hand darauf und danke. Lass noch einmal die Energien fließen zu den drei Stationen in dir und ende im Zentrum deines Herzchakras. Danke dir, danke dem Licht und wende dich wieder deinem Leben zu. Nimm einen tiefen Atemzug und lass noch dreimal das OM erklingen.

 

Wir tönen 3x das OM.

 

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite