Lichtkreis mit Ute Prema Kanthak

es spricht „Erzengel Raphael“

am 17.02.2010

 

Wir schließen unsere Augen. Atmen tief ein und aus. Machen uns bereit, zu empfangen den Segen des Lichtes. Aufzunehmen die Kraft und die Energie dessen, was sich hier in diesem Raum ausbreitet. Viele Dinge geschehen unsichtbar. Aber nur weil sie unsichtbar sind, und unsere Augen sie nicht sehen, bedeutet es noch lange nicht, dass es nicht vorhanden ist. Wir sind Teil einer unendlichen, kosmischen Kraft, verbunden über die Energiefelder des Lichtes. Und die große Lichtquelle in uns, die wir Seele nennen, verbindet uns immer, in jedem Moment unseres Lebens, mit jedem Atemzug, den wir tun, von unserem ersten bis zu unserem letzten, mit diesem unendlichen Energiesystem, das sich jenseits unserer sichtbaren Welt verbindet.

 

Unser Atem, den wir unendlich benutzen im Ein- und Ausatmen, im ewigen Kreislauf. In allen Traditionen aller Völker ist die Konzentration auf den Atemstrom das, was uns dem Göttlichen und uns selbst näher bringt.

 

Ich Raphael heiße euch willkommen an diesem Tag. Ich, der ich die Heilungsenergie des Universellen Seins unaufhörlich über diese Erde ergieße, ich hineingebe die Kraft des Lichtes, die Verbindung aufnimmt mit euch. Die euch aber auch rückverbindet zu allem, was ihr jemals wart und zu allem, was ihr jemals sein werdet. Denn nur weil die Begrenztheit von Zeit euch gegenwärtig ist, habt ihr nicht Einblick in das, was zurückliegt und nicht Einblick in das, was kommen wird. Doch alles oh du Mensch ist Einheit, wird gespeist aus dem unendlichen Sein, das du bist.

 

Und während du hier in diesem Raum lauscht den Worten, die ich übermittle über dieses Menschenkind, durch das ich spreche, bist du mit deinem Licht allgegenwärtig. Auf allen Schichten, auf allen Ebnen des Universellen Raums. Doch wie das geschieht oh du Mensch, übersteigt deinen menschlichen Verstand, deine Vorstellungskraft. Und niemals oh du Mensch würdest du vermuten, welche Größe in dir ist. Und wenn wir euch immer auffordern, mach dich nicht klein, dann entsprechen diese Botschaften deinem wahren Sein. Denn der Mensch, der sich öffnet für neue Bereiche des Bewusstseins, der die Herzensöffnung betreibt und den erkennenden Geist schweifen lässt, für den die Dinge nicht einfach so sind, weil man sie beweisen kann, sondern der hineingeht ins Vertrauen und in die Möglichkeit, dass es da mehr gibt.

 

Doch etwas oh du Mensch ist wichtig zu aktivieren. Es ist die Energie des Herzensraums. Und ihr werdet diese Aufforderung in den nächsten Jahren noch oft und oft hören. Denn dieser Öffnungsprozess, der sehr vielschichtig und differenziert ist, macht euch bereit für die Zeitenwende, für die Qualität des Lichtes, die bereit steht, eure bewussten Erkennungslinien zu öffnen und einzutreten in eine neue Zeit. Und einer der wichtigen Dinge oh du Mensch, die du vergessen hast, ist die Kraft, die in dir ruht. Ist die Gabe, zu erkennen, zu verbinden und aus dem Universellen Raum, dich zu speisen. Ihr lest Bücher.

 

Und im Moment gibt es auf eurer Erde einen Film. Sie haben ihn Avatar genannt. Avatar ist eigentlich die Herabkunft eines Göttlichen Wesens in dieses Erdengeschehen. Doch was dieser Film ausdrückt oh ihr Menschen, wo ihr mit Begeisterung hinschaut und fasziniert seid, was auf Pandora geschieht. Es wurde dargestellt, damit ihr versteht. So wie ich Worte benutzen muss, um euch Dinge zu erklären, so benutzt man die Form von sprechenden Bildern, um euch etwas zu zeigen, wo ihr fasziniert hinschaut. Oh ihr Menschen, wie begrenzt seid ihr? Das, was man dort euch zeigt, könnt ihr tagtäglich vollbringen. Aber tut ihr es? Nein, ihr lest Bücher, ihr hört Worte, ihr schaut euch Bilder an. Doch was wichtig ist oh ihr Menschen, ist das tägliche Handeln und Tun. Die Umsetzung all dessen, was ihr schaut, hört und lest. Denn was nützen unendliche Worte, Dinge, die ihr wahrnehmt, die euer Herz berühren, wenn sie einfach nur hindurch laufen durch euch.

 

Ich Raphael hüte die Heilungsenergien auch auf Pandora. Auf allen Planeten des Universums gibt es Orte der Kraft, Energiefelder, die man berühren kann. Aber ihr hier auf der Erde habt ein unendliches Kraftfeld. Schaut euch doch einmal um. Im Moment mag vieles liegen hier in eurer Umgebung unter Eis uns Schnee. Doch unter dem Schnee beginnt schon Leben zu wachsen. Machen sich bereit Blumen und Pflanzen. Und warten nur darauf, euch die Kraft zu geben.

 

Ich Raphael, Hüter der Erde, Hüter des Pflanzen- und Mineralreichs, Ich Raphael, heilende Kraft des Universellen Seins, der auch in euch aktiviert wird, ich will eure Aufmerksamkeit einmal lenken auf das, was euch im Film so wunderbar erscheint. Auch du oh du Mensch kannst einen Baum berühren. Deine Energie mit dem seinen verbinden. Auch du kannst am Lauf eines Flusses oder am Strand eines Meeres sitzen und dein energetisches Feld aussenden und dich damit verbinden. In diesem Film wird es euch dargestellt, dass, wie zwei Kabel ineinander verschlungen werden. Aber du bist selbst Kabel. Deine Hände, deine Augen, deine Energie, die du aussendest, kannst du immer und zu jeder Zeit nutzen. Doch tust du es?

 

Unachtsam gehst du oft vorbei an der Schönheit der Natur. Oh du Mensch, wenn du das nächste Mal, wenn die Sonne die Kraft, und der Schnee getaut, und an den Bäumen beginnen die Knospen zu sprießen und sich lebendiges Wachstum zeigt. Wenn du am frühen Morgen dem Klang der Vögel und ihrem Zwitschern lauscht, dann mache dich einmal auf. Setze dich hin und werde still. Lehne dich an einen Baum. Berühre einen Strauch. Nimm eine Blütenknospe in die Hand. Und dann schicke aus dem Herzensraum die Bitte, um eine Botschaft. Ich weiß oh ihr Menschen, ihr habt es verlernt. Doch nun ist die Zeit gekommen, dass ihr erinnert werdet. Dieser Film ist eine Erinnerung.

 

Wir schicken dieses Menschenkind auf Reisen an Kraftplätze. Und die Qualität der Reisen wird in diesem Jahr 2010 eine andere Präsenz, eine andere Bedeutung haben. Das Hauptaugenmerk, denn ich hüte das Energiefeld dieses Menschenkindes, durch das ich spreche, und werde sie lehren, die Menschen in einer besonderen Art hinzuführen zu Pflanzen und energetischen Plätzen, solche Übungen zu machen. Denn die Kraft, die ihr entgegennehmt, ist nur nicht das, was euch speist, sondern während ihr entgegen nehmt, fließt auch etwas aus euch. Es findet sozusagen eine transformatorische Verbindung statt. Kraftplätze, an denen ihr euch versammelt, wenn euer Bewusstsein sich neu ordnet und neu einrichtet, dann werdet ihr etwas ganz anderes empfangen, als wenn ihr schon einmal dort gewesen wärt und nicht hingeführt wurdet und inne haltet.

 

Das Jahr 2010 trägt die Energie einer gewaltigen Veränderung hin zu dir selbst. Ich finde meinen Platz. Ich finde meinen Weg. Es wird euch ins Ich-Bewusstsein führen. Nicht, ich bin klein, sondern ich lebe meine Kraft. Und wenn ich die Kraft schwinden spüre, dann lerne ich Techniken und erinnere mich an das, was in einstiger früher Zeit den Menschen möglich war, Religio, Rückverbindung, Kraft zu empfangen und Kraft zu geben. Schaut euer Universum, das euch umgebende Energiefeld der Planeten und Sterne, deren Teil eure Erde ist, lebt von diesem Austausch, ist praktizierende Energie. Wenn ihr einmal die unendliche Schönheit des Zusammenspiels der Planeten erkennen könntet. Doch euer menschliches Auge, selbst mit den größten Teleskopen, reicht nicht aus, um die Erhabenheit und Größe und die unendliche Verdichtung von Energie wahrzunehmen.

 

Doch ihr seid Erdenmensch. Und ihr habt die Gnade, diesen Planeten Erde zu besiedeln. Dieser Planet Erde ist ausgestattet mit unendlichen Wundern oh ihr Menschen. Ich lies auf diesem Altar einige Dinge aufbauen. Einige Dinge, über die ich sprechen möchte. Das ihr euer Augenmerk, wenn die Sonne jetzt wieder bald kräftiger scheint, und die Knospen an den Zweigen aufbrechen. Wisst ihr eigentlich, welche Energie sich da entfaltet? Für euch erscheint es ganz selbstverständlich. Viele nehmen es gar nicht einmal mehr wahr. Sie stellen plötzlich fest, es ist Frühling geworden. Doch wenn du einmal an einen Kirschbaum dich stellst, der in der Phase der Öffnung sich befindet, wo seine Blütenpracht, dann kannst du die Energie aufnehmen. Und wenn du energielos bist oh du Mensch, wenn körperliche Beschwerden dich quälen, wird der Baum dir Heilung schenken.

 

Ich habe Steine und Pflanzen dort hinlegen lassen, Kräuter. Die Auswahl ist nicht besonders groß im Moment hier in eurem Land. Doch wenn die Frühlingssonne erwacht und das Leben beginnt, sprießt aus der Erde die Vielfalt und die Heilungskraft der Natur. Ihr werdet sie erfahren, die, die das Menschenkind begleiten. Und ihr werdet Kraftplätze aufsuchen. Und ihr werdet üben, wie ihr euch verbindet. Und manche werden reisen in ein fernes Land. Auch dort ist das Jahr 2010 mit einer neuen Energie durchdrungen. Der Wandel auf dieser Erde ist im Moment gewaltig und groß. Aber auch andere werden an andere Plätze gehen. Auch das Bewusstsein, das in euch ist, wird sich öffnen und das Erkennen sich verfeinern.

 

Und auch auf dem Altar lies ich Steine, aus dem inneren der Erde, legen. Heilsteine. Unendlich ist die Vielfalt der Steine, die in der Erde ruhen. Alle haben eine Bedeutung von Energie und Kraft. Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort angewendet, aktivieren sie die Selbstheilungskräfte in euren Körpern. Unendlich ist die Vielfalt dessen, was das Göttliche euch Menschen schenkt, um eure Art zu erhalten, euer Bewusstsein zu erhöhen und die Selbstheilungskräfte zu regenerieren. Ihr hört meine Worte. Ihr seid begeistert. Ihr nehmt sie auf und wisst, dass ich die Wahrheit spreche. Aber morgen oder übermorgen oder nächste Woche oder in einem Monat, kommst du wieder einmal in eine Situation, wo du dich kraftlos fühlst. Erinnerst du dich dann noch, welche Möglichkeiten du hast, dich zu verbinden? Dein Energiefeld mit dem Energiefeld eines Baumes z.B. zu verbinden? Du kannst ihm eine Botschaft senden. Er sendet eine zurück. Probiere es aus oh du Mensch. Wende dich neuen Möglichkeiten der Heilung zu.

 

Und all das, ist gestärkt durch die Energie, die in deinem Inneren ruht, ist gestärkt, durch das Lichtfeld, was in dir wohnt. Und dieses Lichtfeld zu stärken, darum lies ich aufstellen, in die Mitte des Raumes, eine separate Kerze. Sie dient als Symbol für das Licht, was du in dir entzünden darfst, das, was du aus deinem inneren Raum hinaustragen darfst in die Welt. Gleich einer Fackel kannst du mit diesem, deinem inneren Licht, Energiefelder berühren und öffnen, auf das der Fluss der Energie euch beide durchströmt. Aber diese Herzensöffnung darf man üben. Manche nennen es Lichtmeditation. Das Bewusstsein, ich bin Licht, und ich trage Licht in die Welt. Und je mehr du dieses in dir verinnerlichst, je mehr du dir dessen bewusst bist, je stärker wird deine dir körpereigene Lichtenergie.

 

Lehne dich entspannt zurück oh du Mensch. Lege deine Hände zur Schale geöffnet auf deine Oberschenkel. Konzentriere dich auf deinen Atemstrom. Atme ein, atme aus. Es gibt nichts zu tun, außer zu sein in diesem Moment deines Lebens. Spüre, wenn Gedanken kommen, dann schicke sie weiter. Du darfst einfach nur spüren deinen Atem. Du darfst einfach nur sein. Und während dein Atemstrom unaufhörlich dich mit Sauerstoff versorgt, und mit einer Essenz, die man Prana nennt, feinste Lichtpartikel, die auf keinem Mikroskop sichtbar sind. Aber diese Lichtpartikel oh du Mensch, lassen dich leben. Helfen dir, Bewusstsein zu erhöhen. Helfen dir, deine energetischen Felder, die in diesem deinem Körper verteilt sind, mit Lebenslicht und Energie zu füllen.

 

Eines der großen Energiefelder, die du in dir trägst, ruht vor deiner Stirn. Man hat ihm den Namen Drittes Auge gegeben. Vielen Menschen ist damit die Fähigkeit gegeben, Dinge wahrzunehmen jenseits der materiellen Welt. Doch auch Menschen, die diese Fähigkeit nicht in sich tragen, oder die sie langsam erst entwickeln, ist die Fähigkeit dort Energie und Licht zu installieren, gegeben. Und damit es dir nicht so schwer fällt, dir Licht dort vorzustellen, lies ich die Kerze ins Zentrum des Raumes stellen. Wer also sich kein Licht vor seinem Dritten Auge vorstellen kann, öffnet einfach seine Augen und schaut in das Licht der Kerze und nimmt die Vorstellung dieses Lichtes dort in sein Drittes Auge mit hinein.

 

Und je mehr du Licht denkst, je größer und strahlender wird das Licht dort vor dir. Die, die nichts wahrnehmen, müssen nicht traurig sein. Denn die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Allein die Vorstellung, dass dort Licht ist, lässt Licht dort sein. Und mit deinem Atemstrom, den du dort hinein atmest, dir es vorstellst, dass der Atem dieses Licht und die Lichtenergie, die du mit dem Atem aufnimmst, dieses Licht immer heller und größer werden lässt. Und während dieser Prozess des Wachstums sich vor deinem Dritten Auge, in Höhe deiner Stirn, sich ausbreitet, wendest du deine Aufmerksamkeit zu einem anderen dir innewohnenden Energiefeld zu.

 

Ich bitte dich, betritt jetzt deinen Herzensraum. Dort in dir gibt es drei Energiefelder, dein physisches Herz, dein Herzchakra und etwas weiter hinten in der Mitte deines Körpers dein spirituelles Herz. Nun verbinde diese drei Lichtenergien zu einer Einheit, in dem du sie energetisch über deine Gedanken verbindest. Und nun ist dein ganzer Brustraum eine Quelle der Kraft von höchster Energie. Und da ihr Menschen immer ein Bild braucht, stelle dir dieses Zentrum als einen Lotus oder einer Rosenblüte vor. Die Blüte ist noch geschlossen. Du kannst die Energie schon darin spüren. Die Energie, die sich ausbreitet in deinem Herzensraum und sich entfaltet, wie die Knospe, die am Morgen von der Sonne beschienen wird, die innewohnende Kraft aktiviert und Blatt für Blatt öffnet und sich dem Leben und dem Licht entgegenstreckt.

 

Und wenn du deinen Atem noch dazu benutzt, kann dieser Herzensraum sich weit weit öffnen. Und wie ich schon sagte, tief in dir ist das spirituelle Herz, der Mittelpunkt dieses Energiefeldes. Und darum bitte ich dich jetzt oh du Mensch, deine Aufmerksamkeit noch einmal zu deinem Dritten Auge zu lenken. Und dieses Licht, was du dort erschaffen hast, langsam, vorsichtig ins innere Zentrum deines Herzensraums zu versenken. Spüre, wie du es dort hinstellst und mit deinem spirituellen Licht zu einer Einheit verbindest. Dieser Herzensraum ist auch der Raum der emotionalen Liebe. Ist der Raum, der dich befähigt Liebe zu empfangen und Liebe zu geben. Du hast soeben eine heilige Handlung vollzogen. Du hast Licht und Liebe zu einer Einheit in dir verbunden.

 

Und wenn du jetzt noch einmal deine Aufmerksamkeit ins Zentrum deiner geöffneten Handflächen sendest, wirst du ein starkes Vibrieren, ein Gefühl, als wenn etwas in deinen Händen läge, empfinden. Ja oh du Mensch, geballte Heilungsenergie, die ich habe in deine Handflächen aussenden lassen. Und ich bitte dich jetzt, die Energie dieser beiden Handflächen auf deinen Brustraum zu legen. Und mit jedem Atemzug ziehe die Energie der Heilung in diesen deinen Herzensraum. Und wenn dein Atem tiefer und tiefer wird, wirst du etwas spüren.

 

Dort, auf der emotionalen Ebene deines Seins hast du so viele Verletzungen oh du Mensch, so viele Vorstellungen von ich werde nicht geliebt, so viele Handlungen von Missachtung, so viele Momente von tiefem Schmerz. Alles hat Wunden hinterlassen. - Ich genüge nicht. Ich werde den Anforderungen nicht gerecht. Es funktioniert nicht so, wie ich will. Ich versage. – Alle Ängste, die dich begleitet haben in diesem Leben, sind dort in unendlichen Schichten in deinem Herzensraum abgelegt.

 

Ich Raphael, ich schenke dir heute eine Möglichkeit der Selbstheilung. Das Erkennen, dass du wertvoll bist. Dass jeder Moment deines Lebens, den du gelebt hast, egal was auch geschah, wie fehlerhaft es vielleicht in deinen Augen oder in den Augen von den anderen war. Alles, was du erfahren, alles, was du durchlebst, dient deiner Vervollkommnung. Und am Ende der Zeit oh du mein geliebtes Menschenkind, wirst du verstehen. Doch damit diese Zeit der großen Veränderungen, die jetzt vor euch Menschen liegen, mit einem Energiefeld der Selbstannahme und Selbstbewusstheit durchlaufen wird, darum habe ich diese Übung mit euch gemacht. Habe das Bewusstsein, „Ich bin Licht. Ich trage es in mir. Ich kann es aktivieren. Ich kann die Größe, die ich bin, niemals ermessen.“

 

Doch alles ist gut, wie es ist. Und jeder Moment deines Lebens bietet dir die Möglichkeit der Veränderung. Wenn du sie nutzt die Heilungskräfte, die dir zur Verfügung stehen. Und wenn du in den nächsten Wochen und Monaten durchs Leben gehst, bitte ich dich, übe es ein, verbinde dich. Schau, sie haben euch schon Filme gesandt, dass ihr die Energien erkennt. Nicht fern von euch, sondern hier auf der Erde. Gelebtes Leben hier, hat die Fähigkeit sich zu verbinden. Mögen es auch keine Drachen und andere Fabelwesen scheinbar nicht geben, doch die kleinen Wesen, die in Pflanzen und die Energiefelder, die um sie gelegt sind, wollen immer mit euch Kontakt aufnehmen. Ihr einziger Lebenszweck ist es, Menschen Energie zu geben. Sei dir bewusst oh du Mensch und nutze die Kraft, die deine mit der anderen zu verbinden, zum Wohle von dir selbst und zum Wohle allen Seins.

 

Ich Raphael segne dich. Es geht ums tun oh du Mensch. Die Zeit der Wissensaufnahme tritt in eine neue energetische Phase. Es geht sich zu verbinden mit den Energiefeldern der Kraft. Und sie werden im Moment auf dieser Erde geöffnet, auf das ihr Menschen davon profitieren könnt. Energien, die schon tausende von Jahren schlummern, werden aktiviert aus dem energetischen Raum des Lichtes. Die große Zeitenwende hat begonnen. Und du oh du Mensch darfst sie umsetzen mit der Hilfe des Erkennens, mit der Hilfe der Kraft, die dich hütet und schützt, und mit dem Zulassen eines neuen Bewusstseins, wer du bist, Teil eines unendlichen Energiefeldes der Liebe und des Lichtes.

 

Sei mir willkommen oh du Mensch, in der Bewusstseinsebne des Lichtes. Ich danke euch. Und wenn ihr mir eine Freude machen wollt als Dank, stimmt an ein Gebet, ein Lied. Denn der Klang, der sich ausbreitet in euch, schafft eine Verbindung der besonderen Art. Und so ist jedes Gebet und jeder Dank, den du Mensch in dir formulierst, ein Erkennungszeichen, dass du bereit bist.

 

Wir danken mit dem Asatoma und dem Loca.

 

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. OM SAI RAM.

 

 

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite