Lichtkreis mit Ute Prema Kanthak

es spricht „Engel des Lichtes“

am 03.02.2010

 

Wir schließen unsere Augen. Atmen tief ein und aus. Geben unserem Körper, unserem Geist, unserer Seele Gelegenheit hier in diesem Raum anzukommen. Spüren, fühlen hinein, was in uns ist. Spüren, was um uns ist. Alles, was uns belastet, dürfen wir dem Engel an unserer Seite übergeben. Denn jetzt wollen wir betreten unseren inneren Raum, unsere innere Mitte. Nehmen Platz in diesem inneren Raum. Wir sind einfach hier im Jetzt. Alles ist gut. Es gibt nichts zu tun, als einfach nur zu sein, zu sein bei dir.

 

Ich übergebe diesen Tag, dem Großen Göttlichen Licht, Gott mit all seinen Namen. Ich übergebe diese Meditation dem Engel an eurer Seite und allen Lichtwesen hier in diesem Raum. Und ich übergebe sie dem Gott meines Herzens Sri Sathya Sai Baba und dem Gott eures Herzens. Möge die Kraft und die Energie, die all diese Wesen des Lichtes ausstrahlen, euch stärken und euch helfen, in eure Zentriertheit zu kommen. Und durch tiefes Ein- und Ausatmen, könnt ihr den inneren Raum stärken und weiten. Und bevor wir beginnen, wollen wir gemeinsam 3x das OM und 3x das Gayatri Mantra singen. Möge die Kraft, die in diesem Heiligen Gebet ruht, euch helfen, den Platz in euch und die Verbindung zu allem, was um euch ist, zu stabilisieren und zu stärken.

 

Wir singen.

 

Friede sei mit euch. Ich heiße euch willkommen. Ich, der Engel des Lichtes, weiß um die Kraft in und um jeden von euch. Ich lies aufbauen auf diesem Altar die Strahlen, die Strahlen, die auf euch Menschen gerichtet sind. Energiefelder von ungeahntem Ausmaß. Und du Mensch kannst sie betreten, kannst sie benutzen, kannst sie anrufen um Hilfe. Denn ich, der Engel des Lichtes, bin nicht wie ihr eine Person, sondern ich ruhe auf jedem Strahl, verbreite meine Energien auf allen Ebnen des Seins. Denn wenn der Mensch ausrichtet seinen Geist auf höheres Erkennen, auf höheres Wirken, dann öffnet er über das energetische Tor unendliche Energien und ein unendliches Spektrum von Hilfe.

 

Doch um die Qualität eines jeden Strahls zu betreten, muss man wissen um die Kraft. Wir Engel des Lichtes haben unendliche Namen. Denn die Qualität, die in jedem Energiefeld ruht, wird durch das Licht erhöht. So wie auch du dein Energiefeld erhöhen kannst, in dem du dir bewusst machst, dass du Licht bist. All deine Zellen oh du Mensch, sind mit Lichtenergie durchdrungen. Jeder Gedanke, den du formst in dir, und ihn auswendig, in welcher Form auch immer, ist getragen von Energie. Und Energie ist immer Licht. Unendliche Formen, unendliche Arten von Energie stürmen tagtäglich auf dich ein. Viele nimmst du wahr, doch den meisten Teil dessen, was dir begegnet oh du Mensch, nimmst du nicht auf mit deiner Bewusstheit. Und trotzdem verändert die Energie dein Handeln und Tun.

 

Wenn du Mensch dich auf die Reise zu höherem Bewusstsein begibst, werden in dir Erkenntnisse sich ausbreiten, die du zum Wohle von dir selbst, zum Wohle der Menschen, die mit dir verbunden sind, aber auch zum Wohle des Globalen Ganzen, durch die Lichtkraft, die sich in dir bildet. Alles wird verstärkt, alles wird erhöht, alles neu ausgerichtet. Du oh du Mensch bist aber so im Kleinen, in dem, was dich täglich berührt, was dich ängstigt, was du nicht bewältigst, beschäftigt, dass du immer wieder vergisst, dich zu erinnern, woher du kommst, wer du bist, welche Möglichkeiten du nutzen kannst.

 

Alle Engel des Lichtes, uns sie gehören zu den Strahlen, die ich ausbreiten lies auf diesem Altar, unterschiedliche Qualitäten, unterschiedliche Möglichkeiten. Du musst nur bitten oh du Mensch. Du musst die Qualität des Lichtes ansprechen. Nicht einmal immer mit Namen, sondern, was am Wichtigsten ist, wenn du die Verbindung zu uns aufnimmst, dass du klar bist in dem was du möchtest. Denn Klarheit ist einer der Hauptvoraussetzungen, dass die Dinge, die du erbittest, auch in dein Leben geführt werden können.

 

Doch soll ich euch einmal verraten, wie eure Bitten meistens formuliert sind, mit Selbstzweifeln. Sie hören sich ungefähr so an. „Lieber Gott, ich bin in einer schrecklichen Lage. Kannst du mir nicht helfen. Ich weiß, ich mache so vieles falsch. Und in der Vergangenheit habe ich nicht immer das Richtig gemacht, was ich erkannt habe. Und ich weiß nicht, ob es überhaupt einen Sinn hat, dich anzusprechen.“ Und da hast du deinen Wunsch, deine Bitte schon blockiert. Wenn du anders bitten würdest, z. B. so: „ Großes Göttliches Licht, ich bin in meinem Leben an eine Situation gekommen, wo ich etwas entscheiden muss. Und ich habe mich entschieden, diesen Weg zu gehen und ich bitte um eure Hilfe. Ich bitte um eure Kraft. Denn ich will diesen Weg mit eurer Hilfe beschreiten.“ Wenn du die Bitte in dieser Klarheit in den energetischen Raum gibst, glaube mir oh du Mensch, dann wird Hilfe unmittelbar zu dir kommen. Denn die Klarheit ist es, die klare Ausrichtung, was du im Leben möchtest.

 

Nun könntest du sagen, ab morgen bitte ich immer so. Doch so einfach, wie ich es jetzt dargestellt habe, ist es nicht. Denn die Zweifel sind immer noch in dir. Und das ist was jeder Engel sofort wahrnimmt. Denn du kannst Worte gebrauchen. Doch das Handeln und Tun dahinter, ist entscheidend. Wir erwarten von euch nicht Vollkommenheit. Wir erwarten von euch nicht, dass ihr die Lösung aller Dinge schon habt. Aber was wir erwarten, und dass ist das was euch hilft, ist Vertrauen und Mut in uns, aber auch in dich selbst oh du Menschenkind. Du musst bereit sein. Du musst Mut haben, auch einmal die alten Dinge aus deinen Gedanken, aus deinen Gefühlen zurückzulassen.

 

Und da bietet das Spektrum der himmlischen Helfer wahrlich genug Hilfe. Wenn du etwas abtrennen willst, bitte Michael sein Schwert dir zu leihen. Wenn du etwas heilen willst, was dich schmerzt, bitte Raphael, den heilenden Segen des grünen Lichtes in all deine Zellen und all dein Handeln zu senden. Wenn du Klarheit suchst oh du Mensch, dann betritt das weiße Feld von Gabriel. Bitte ihn, dass deine innere Weisheit zu Tage tritt. Und glaube mir, er wird dir helfen. Wenn der Lebensmut, die Angst stärker ist als alles, dann rufe Uriel. Rufe Uriel an aus der tiefsten Ebene und lass das karminrote Licht in all deinen Zellen den Lebensmut erhöhen. Wenn du dich nicht geliebt fühlst, wenn du Angst hast zu lieben, dann bitte Chamuel um den Segen des Erkennens und des Verstehens. Möge das rosa Licht deine Herzensebene durchlichten. Und wenn du das strahlende Licht von Jophiel brauchst, um die Dunkelheit und die Ängste aus deinem Leben zu vertreiben, dann stelle dich in sein Licht. Lass das strahlende gelb in all deine Zellen fließen. Und glaube mir oh du mein Menschenkind, er wird dich erinnern an deine große Kraft. Und wenn du vor einer schwierigen Lebenssituation stehst, an der du schon oft gescheitert bist, wo du immer wieder am gleichen Punkt angelangt. Dann bitte Zadkiel, das große Feld der Transformation für dich zu öffnen. Das Wandel und Erkennen geschieht.

 

Und es gibt noch viele Helfer des Lichtes. Du kannst sie anrufen oh du Mensch, wenn immer du ihrer Hilfe bedarfst. Und wenn er auch nicht Hüter deiner Seele ist, so ist doch das Feld der Liebe, das große Spektrum der Verbundenheit auf allen Ebnen des Lichtes ausgerichtet, dir zu helfen. Denn eins oh du Mensch vergiss niemals, du bist ein Teil unseres Lichtes. Du hast dich entschieden vor unendlichen Zeiten aus der Lichtebene in die Form des Menschseins auf diesem Planeten Erde zurückzukehren, um zu helfen, dass dieser Planet Erde und alle Menschen, die darauf leben, eine Erhöhung des Bewusstseins erfahren. Denn die Zeitqualität, in die du hineingeboren wurdest, trägt ein ganz spezielles Energiefeld der bewussten Erweiterung und des Wissens.

 

Niemals zuvor oh du Mensch war es den Menschen möglich, so weltumspannend in kürzester Zeit zu kommunizieren. Nie war es uns möglich, in so kurzer Zeit, Botschaften des Himmels auf dieser Erde zu verbreiten. Und jede Botschaft des Himmels, wenn sie dringt an dein Ohr, verändert etwas in deinem Lichtkörper. Denn die Bereitschaft, dass du es aufnimmst, zeigt den transformativen Weg, den du bereit bist, zu gehen. Wir sind multidimensional, ihr geliebten Menschenkinder. Wir sind nicht gebunden an Zeit und Raum. Wir durchziehen die Ebnen auf allen Energieschichten der Zeit. Und wir sind uns schon oft begegnet, denn du warst schon in mannigfaltiger Form auf diesem Planeten Erde. Hast gewirkt, gelebt und erkannt.

 

Das alles ist in diesem deinem Lichtkörper, der diesen deinen physischen Körper umgibt. Und die Information nimmst du mit von Leben zu Leben. Und der Hüter deiner Seele hat Zugang zu diesem Lichtkörper. Und auch wir Engel des Lichtes dürfen dieses Energiefeld, das dich umgibt, durchlichten. Und darum, darum kannst du dich immer, hörst du oh Mensch, vertrauensvoll an das Licht, an das ewige Licht wenden. Denn niemals, niemals wird das Licht sein Wissen missbrauchen, um dich zu manipulieren. Denn so wie du bist, in jedem Moment deines Lebens, bist du geschaffen aus Liebe.

 

Nun möchte ich dich bitten, um das Energiefeld dieses Raumes, dieses Momentes, voll in dich aufnehmen zu können, deine Hände als geöffnete Scheibe nach oben auf deine Oberschenkel zu legen. Dann richte deine Aufmerksamkeit auf deinen inneren Raum. Wähle einer der Zentren, die dir als Chakras bekannt sind. Vielleicht wählst du das Chakra oh du Mensch, von dem du glaubst, das sein Energiefeld dir im Moment die meiste Stärkung und Hilfe geben kann.

 

Du hast gewählt. Und nun suche, aus all den Strahlen, die liegen auf dem Altar, eine Farbe aus, von der du glaubst, dass sie im Moment die Energie ist, die du benötigst. Wähle und stelle dir vor, dass diese Farbe, dieses Chakra, ganz durchdringt. Wenn du dich für kein Chakra entscheiden kannst, und wenn du nicht genau weißt, wie sie aussehen und wo sie liegen in deinem Körper, dann wähle den Brustraum aus, in der dein physisches Herz schlägt. Diesen deinen Herzensraum, in dem auch die Liebe entsteht als Gefühl, wird in den nächsten Jahren der Bereich sein, verbunden mit dem Sonnengeflecht, das in deiner Körpermitte ruht, dieses Zentrum des Herzensraums gilt es zu durchlichten und zu stärken. Und dazu verwende alle Energie, die in und um dich sind.

 

Und nun wähle einen Engel, einen Engel, der dir vertraut ist mit Namen. Es muss nicht dein Schutzengel sein. Denn wie ich schon sagte, alles Licht steht allen zur Verfügung. Wähle die Kraft, die du glaubst heute an diesem Tag am nötigsten zu haben. Rufe ihn herbei. Spüre, wie er dein Energiefeld betritt. Spüre die Verdichtung, fühle dich behütet, geborgen und beschützt. Dir kann nichts passieren oh du Mensch. Jetzt in diesem Moment habe ich dich verbunden mit etwas, was dir hilft, auf eine Reise zu gehen. Wenn du Mut hast, dann betritt mit diesem Engel, mit diesem Lichtstrahl dein Leben.

 

Gehe auf der Lebenslinie, die einem Strahl des Lichtes gleicht, entlang. Und wenn du diese Lichtlinie, die dein Leben ist, betrittst, gehe sie zurück immer weiter. Und wenn du an eine Situation kommst, wo du nicht handeln konntest, wo du blockiert warst, wo eine schmerzliche Erinnerung daran hängt, hülle diesen Moment ein und hole es zu deinem Licht. Schau die Situation an. Schau sie dir an mit den Augen, die du damals hattest. Nicht mit dem Bewusstsein von heute, sondern damals, als sie Schwierigkeiten in deinem Leben waren und du handeln musstest. Denke nicht, dass du falsch gehandelt hast, sondern hülle dieses Licht, das in dir mitgezogen ist auf dieser Reise, hülle die Situation in diese Licht ein. Schick Verzeihen und Liebe hinein. Und spüre, wie langsam das weicht, was dich bedrückt. Und so gehe noch ein Stückchen weiter auf deiner Lebenslinie entlang, bis du eine neue Situation findest. Und auch sie hülle ein mit dem Bewusstsein. Egal was geschah, ich lege das Energiefeld der Liebe und des Verzeihens darum. Und so verfahre noch dreimal auf der Bahn deines Lebens.

 

Und wenn du alle Stationen mit dieser Energie berührt hast, kehre zu deinem inneren Raum, von dem du ausgezogen bist, zurück.

 

Warum lies ich dich an der Kette deines Lebens zurückgehen? Deine Gegenwart, deine Ängste, deine Zweifel an dir werden oft bestimmt aus Ereignissen, die schon lange zurückliegen. Doch alles, was zurückliegt, oh du mein Menschenkind, ist nicht mehr veränderbar. Und trotzdem befasst du dich mit deinen Gedanken immer wieder damit. Fragst dich, warum war es so. Und das blockiert das Leben im Jetzt. Darum ist es so wichtig, dass du dem was war, die verzeihende Energie der Liebe sendest. Egal wie weit du auf der Kette des Lebens zurückgehst. Selbst wenn du Eltern hattest, die dir das nicht geben konnten, was du erwartet hast. Selbst wenn du Schmerz empfunden hast in Partnerschaft und Liebe. Wenn du in Lebenssituationen scheinbar versagt hast, glaube mir, du bist heute nicht mehr derselbe Mensch, der du damals warst. Du hast dich weiterentwickelt, hast Wachstum erfahren. Lass dich nicht von der Vergangenheit immer wieder ängstigen, sondern beginne mit dem Energiefeld der neuen Zeit, mit dem Energiefeld des Jahres 2010 eurer Zeitrechnung ein neues Erkennen, ein neues Selbstverständnis.

 

Denn es ist Zeit oh ihr Menschen, dass ihr euch bereit macht für das, was kommen wird. Es geht nicht mehr um das, was war. Und es geht auch nicht um das, was kommen wird. Sondern es geht um die Verwirklichung eures Lichtes, eures Potenzial, eures Glaubens, eures Mutes. Es geht darum, zu erkennen in diesem ersten Halbjahr des Jahres 2010, wer bin ich, wer will ich sein, welche Kraft und welche Energie benötige ich, um endlich mich zu befreien von den Verhaftungen und Ängsten, die in meiner Tiefe in mir ruhen.

 

Ich, der Engel des Lichtes, rufe euch zu heute an diesem Tag, du hast es in der Hand oh du Mensch, eine Entscheidung für dich selbst zu treffen. Nutze die Qualität, nutze das Licht, was wir dir schenken. Bewege dich fort von alten Verstrickungen. Niemand anders als du oh du Mensch, kann diese Werk mit unserer Hilfe vollbringen. Löse dich von der Angst, die dich bindet. Öffne dich für neue Wahrheit und neues Licht. Mache dir bewusst, wer du bist und erkenne wer du sein willst. Und bitte, bitte die Kräfte des universellen Seins, dich zu unterstützen. Darum spreche ich zu euch heute. Darum bin ich gekommen in eure Mitte, in eure Bewusstheit. Es gilt euer Menschsein zu erhöhen. Nicht nur das individuelle, sondern das kollektive Ganze.

 

Aber wenn du nicht an dich glaubst oh du Mensch, wie kannst du erwarten, das andere es tun. Wenn du immer voller Zweifel bist und Ängsten, dann machst du dich klein oh du Mensch, nimmst dir die Kraft. Habe den Mut in den nächsten Wochen und Monaten Entscheidungen, die an dich herangetragen werden, Verhalten zu ändern. Wie mache ich das? Schau, wie du immer gehandelt, wie du immer dich hast leiten lassen von Ängsten und dann entscheide dich für dich, für uns, für das Licht. Tue einfach aus der tiefsten Kraft in dir, das was du schon immer wolltest, was du schon immer verändern wolltest und nie den Mut hattest, es zu tun. Es ist die Zeit. Und die Energie, die die neue Zeit schon sendet voraus.

 

Ihr Menschen steht an einem Quantensprung. Ihr müsst diese Systeme der Erde verändern. Im menschlichen Zusammenleben müsst ihr neue Wege gehen. Aber der erste Schritt oh du Mensch, dass dies vollbracht werden kann, ist der Wandel in dir selbst. Ist der Aufbau von Vertrauen und der Mut, dass du derjenige bist, der den Wandel vollziehen kann. Wie im Großen so im Kleinen. Du bist der Schlüssel, du bist die Kraft. Du trägst es in dir. Denn es ist dir gegeben Handeln und Tun. Es ist dir gegeben Erkennen und Wandel. Dein Menschsein befähigt dich zu lieben und geliebt zu werden. Du trägst alle Voraussetzungen in deinem Energiefeld, dass das große Wandlungspotenzial freigesetzt wird. Und wir sind zur Stelle, wir Engel des Lichtes. Wir hüten und beschützen. Wir öffnen und verändern. Doch das es geschehen kann, dazu brauchen wir deine Hilfe, die Ausrichtung deines Wollens kund zu tun. Ich bitte euch, denkt darüber nach, schaut an euer Leben.

 

Und nun spürt in euren Händen die Kraft der Aufnahme der Energie und führt sie zu dem Zentrum, das ihr ausgewählt und legt es darauf. Nehmt euren Atem zur Hilfe und zieht es in euch hinein. Spürt, spürt wie es weit wird. Spürt die Energie des gemeinsamen Erkennens und gemeinsamen Handelns. Die Präsenz des Lichtes oh du Mensch ist allgegenwärtig und immer bereit, dich zu durchlichten, dich zu stärken und dich beim Wandel und Erkennen zu unterstützen. Wenn ich dir nur einen Hoffnungsschimmer übermitteln konnte, habe ich meine Aufgabe für heute erfüllt. Denn das eine, und mag es auch noch so klein sein, in deine Bewusstheit aufgenommen als Veränderungspotenzial, wird sich in dir in den nächsten Wochen und Monaten vervielfältigen, wird wachsen und ein Teil von dir sein. Du wirst handeln zu deinem Wohl und zum Wohle der Menschheit. Ich danke dir.

 

Und wenn du morgen ein anderes Licht, eine andere Kraft benötigst als heute, zögere nicht sie herbeizurufen. Es steht dir alles zur Verfügung. Greif zu mit beiden Händen. Alles Licht, alle Liebe des gesamten Universums, ist bereit, dich zu stärken und dir zu helfen, endlich du zu sein.

 

Wir danken mit dem Asatoma und dem Loca.

 

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein. OM SAI RAM.

 

 

 

Download des Channelings

Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein

 

(c) by Ute Prema Kanthak - zur Inhalts-Seite - zur Hauptseite