Lichtkreis vom 05.04.2017

durch Ute Prema Kanthak spricht Thot

LichtkreisWir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus, lassen den Strom des Lebens ganz bewusst durch uns fließen.

Denn atmen bedeutet Leben, atmen bedeutet aber auch Verbundenheit mit allem was atmet.

Im ewigen Kreislauf des Lebens seit Anbeginn der Zeit, in den Entwicklungsphasen, die ihr als Mensch durchlaufen habt, war die Lehre des bewussten Atmens lange Zeit ein Weg der gelehrt wurde um Verbindung aufzunehmen mit sich Selbst. Aber nach einer Weile, wenn man dieses längere Zeit praktiziert, bringt ein bewusstes Atmen einen auch in eine höhere Lichtfrequenz. Und alles was sich in eine höhere Lichtfrequenz bewegt, bekommt Zutritt zu Ebenen, die du, oh du Mensch, mit deinem normalen menschlichen Bewusstsein nicht wahrnimmst.

Ich, THOT heiße euch an diesem besonderen Tag, voller Liebe und Dankbarkeit willkommen. Denn die Seele, die folgte dem Ruf der erging zu inkarnieren in dieses Raum- und Zeitgefüge, dient einer höheren Ordnung. Und wahrlich ich sage euch, im Moment ist es nicht so gut bestellt um das Energiesystem auf dieser eurer Erde. Unaufhörlich müssen wir aus den höchsten Lichtebenen die mangelende Bewusstheit auffüllen auf den Linien des Lichtes.

Ihr habt in diesem Raum vieles gelehrt bekommen. Viel mehr als ihr ahnt. Denn nicht alles was bewusstes Denken eines Menschen speichert, ist eigentlich das Wesentliche. Eure Lichtzellen haben sehr viele Informationen hier aufgenommen. Und die Bewusstheit, die eure Seele im Moment eurer Geburt schon erlangt hatte, hat sich in einigen Frequenzen deutlich erhört. Es erhöhen sich niemals alle Frequenzen zur gleichen Zeit. Denn zu individuell ist das was der Mensch bereit ist aufzunehmen, und noch schwieriger ist es das, was er bereit ist zu leben. Denn zwischen Wollen und Tun, wie ihr ja alle wisst, liegen Welten. Um durch diese Welten zu reisen, nehmt ihr die Herausforderung des Lebens an. Kommt immer wieder an Punkte, wo du Mensch dich fragen musst, will ich diesen Weg, den ich tief in mir spüre, wirklich weiter gehen, oder will ich den Ängsten und der Mutlosigkeit, die ich auch in mir spüre, nachgeben?

Aber ich sage euch, keiner ist hier in diesem Raum, der nicht durch unendliche Zeiten der menschlichen Evolution die höchsten Erfahrungen und die niedersten durchlaufen hat. Der Weg der menschlichen Seele, wenn sie sich einmal aus der Einheit des Lichtes begeben hat, ist vielschichtig und nicht immer leicht zu verstehen für euch Menschen. Und darum haben so viel Lichtwesen immer wieder um euer Vertrauen gebeten, haben euch im Glauben bestärkt. Aber niemals, wie ihr wisset, dürfen  wir aus den Ebenen des Lichtes eingreifen in die Verantwortung, die ein Mensch für sich übernimmt. Wir können euch Tore öffnen, wir können euch auch Hilfestellung geben, wir können dies, wenn ihr darum bittet, wirklich bittet. Und das ist schon das nächste Problem. Denn manchmal bittet ihr aus Mutlosigkeit, aus Angst, aus der Situation des Augenblicks heraus um etwas. Aber wir spüren, dass es tief in euch nicht angekommen ist, dass es ein Ausdruck von Hilflosigkeit ist. Und da, oh ihr Menschen, treten wir zurück, denn kein Wesen des Lichtes darf eingreifen in das, was der Mensch vollbringen will. Für uns ist das kein Problem, denn für uns bist du in jedem Moment deines Lebens so wie du bist, wunderbar. Nur du selbst bist sehr hartnäckig darin dich ständig zu ermahnen, ständig nach deinen Fehlern zu schauen. Du selbst folgst oft der Verzagtheit wenn etwas nicht so funktioniert wie du es dir vorgenommen hast. Dabei wäre es viel zweckvoller zu schauen, was kann ich tun um aus dieser Warteschleife herauszukommen.

Gelehrt bekommen hast du das schon in vielen Leben, denn wer meiner Stimme lauscht, ist eine alte Seele. Ich, THOT, den man auch den Atlanter nennt, habe in vielen Inkarnationen euch die heiligen Gesetze des Lichtes gelehrt. Ihr habt höchste Weisheit erreicht. Aber um menschliches Leben zu leben genügt es nicht die hohen Weisheiten zu kennen. Um wirklich ein vollkommener Mensch zu sein, bedarf es auch der Tiefen, des Schreckens, der Angst, der Verzweiflung. Aber wie ihr damit umgeht, das ist ein Zeichen von höherer Erkenntnis. Ob du dich hineinbegibst in die Negativität, das allein obliegt deiner Verantwortung.

Wir Wesen des Lichtes, und es sind viele in diesem Moment hier in diesem Raum versammelt, denn es sind die Energielichter, die eure Seelen hüten, die die Verbindung halten zu der Quelle aus der ihr ausgesandt wurdet. Ihr Menschen nennt sie Schutzengel, auch Namen gab man ihnen in mannigfaltiger Form. Aber es sind nicht die Namen, es ist nicht die Ordnung in der sie sich bewegen, sondern was sie alle auszeichnet, ausnahmslos ist die bedingungslose Liebe zu euch. Wir können warten, wir haben alle Zeit der Ewigkeit. Irgendwann wirst du wissen, wie du dich verändern kannst, verändern willst. Und manchmal durchläufst du Prozesse und denkst, ich komme nicht voran! Und da, ganz plötzlich, ist da ein Gedankenfunke, ist da ein Gefühl, ist da ein Wissen, ist da eine Ahnung und manchmal Gewissheit: - Ja, ich bin bereit, ich bin bereit und ich bitte um Hilfe -. Ich weiß nicht wie die Sache ausgeht, aber ich vertraue, dass die Hilfe, die ich annehme mich dort leiten und führen wird. Wenn dieser Punkt in deinem Leben geschieht, dann, oh du meine geliebtes Menschenkind, bist du bei dir und deiner Bestimmung angekommen.

Und dann darf es Momente geben wie heute. Denn ich, THOT will euch an eure ägyptische Inkarnation erinnern. Diese Inkarnation haben die meisten von euch nach dem Untergang von Atlantis begonnen. Nicht einmal, nicht zweimal, viele, viele Leben habt ihr in den Weisheitsschulen, habt ihr in den Hallen von Amenti verbracht. Ich ließ als Symbol des heiligen Wissens diese Pyramide aufstellen, denn sie ist das Symbol und der Eingang zu den heiligen Hallen. Ihr stellt sie euch vor wie Gänge, wie Tunnel, wie Räume. Ja, auch dieses findet man dort. Aber wenn man spricht von den heiligen Hallen von Amenti, dann meint man die Lichtverbindung. Und das größte Symbol der Lichtverbindung ist die Blume des Lebens. Sie ist das Abbild, sie ist das, was du täglich erschaffst, es ist das, was in jeder deiner Zellen zu finden ist. Und es ist der größte Schutz, denn es ist das Gewebe des Seins, das alles durchdringt, dich mit allem verbindet. Und mit jedem Erkenntnisweg den du gegangen, mit jeder Erleuchtung die du erlebst, schaffst du ein neues Blütenblatt. Und zwischen diesen Blütenblätter gibt es die Lichtfrequenz, leuchtende Lichtpunkte. Und die Hallen von Amenti sind die großen Weisheitslichtpunkte, die alles wissen, alle Weisheit der Menschheit gespeichert haben. Sie sind verbunden mit den heiligen Plätzen im Universum. Sie sind verbunden mit den fernsten planetarischen Entwicklungsstufen und Universen.

Oh du Mensch, wer einmal das Licht der Hallen von Amenti auf sich genommen, in sich gespürt, ist für alle Zeiten ein Lichtbote, der hinaus gesandt wird in die Welt um die Herrlichkeit des Lichtes, die Größe und die Allmacht der Liebe zu dokumentieren. Ihr Menschen habt dieser Allmacht den Namen Gott gegeben. Aber es ist die Manifestation der höchsten Lichtenergie, der reinen Liebe, der immer wiederkehrenden, verzeihenden, niemals endende Energie. Sie hält dich umfangen, sie durchdringt dich, sie ist immer bei dir. Du musst sie finden, du musst sie entdecken. Und wer einmal den Raum der heiligen Pyramide betreten hat, der kann ein bisschen verstehen von was ich spreche. Und darum lauscht jetzt eine Weile, etwas, was euch der Energie nahbringt. Und achtet darauf, dass ihr bequem sitzt, dass ihr tief ein- und ausatmet. Und vor allen Dingen seid ein bisschen aufmerksam für das, was die Töne die dort in diesem heiligen Raum getönt wurden in euch an Erinnerungen, Bildern, Gefühlen oder Gedanken auslösen.

Ihr befindet euch heute in einem Energiefeld der höchsten Transformation. Dieses Transformationspotential wirkt im Moment, wie noch niemals zuvor auf diesem Planeten Erde. Und die alte atlantische Kraft ist wie ein Zurückfinden, ein Erinnern, ist wie ein nach Hause kommen. Und in den Hallen von Amenti findest du Orte, die dich unmittelbar mit dem Lichtfeld von Atlantis verbinden. Aber du findest auch Lichtfelder, die dich in die Vergangenheit, in die Zukunft und in die bewusste Gegenwart bringen. Denn alles ist eins, läuft nicht wie ihr meint nebeneinander her. Die multidimensionale Einheit des Lichtes kennt nicht die Trennung, sie kennt nur Lichtschichten in denen die Seele ihre Erfahrungen verbinden und benutzen kann. Atmet und lausch, atmet und lauscht.

Wenn jemand von euch einen Kopfdruck bekommt, atmet bewusst den Sauerstoff dorthin, denn die Energie ist sehr verdichtet und kann körperliche und seelische Ungleichgewichte sehr hervorholen.

Jeder Ton ist ein Strahl des Lichtes, jeder Klang eine Verbindungslinie.

Die meisten von euch, die diese große Pyramide besucht haben, sind den Weg nach Oben gegangen. Vielleicht erinnert ihr euch, dass es nicht einfach ist sich einzulassen, unendliche Mauern umschließen dich dann. Und manch einer kann schon ängstlich darauf regieren. Doch wenn man den Weg nach Oben gegangen ist, gibt es einen Raum im Zentrum, und in diesem Raum steht ein Sarkophag. Einst stand er ein bisschen anders, doch zu viel ist geschehen und darum rückte man ihn etwas zur Seite, damit er nicht unmittelbar in der großen Lichtlinie steht, die von Oben nach Unten in die Hallen von Amenti geht. Denn wenn man dort seine Einweihung bekam, war das Ziel, das jeder Adept, der da hingeführt wurde, zur Meisterschaft gelangte, die Fähigkeit besaß  auf den Linien des Lichtes zu reisen. Wenigen Menschen in der heutigen Zeit ist diese Fähigkeit bewusst, obwohl sie von Vielen von euch im Schlaf noch praktiziert wird. Da gibt es nicht Raum und Zeit, da können alle Dinge als Realität erscheinen.

Und nun stelle dir vor, dass du als Eingeweihter dort am höchsten Punkt, der für Menschen zugängig war, dich mit der Lichtlinie verbindest. Zuerst verband man sich mit der Spitze, die auch außerhalb der Pyramide sichtbar war Man sandte seinen Gruß, seinen Dank ins Universum,. Man bat um die Erlaubnis auf dem heiligen Lichtweg hinab zu gleiten in die Weisheitshallen der Erkenntnis, um die Lichtenergie zu aktivier, die in jeder menschlichen Zelle ruht. Heute kannst du es einmal versuchen. Einigen von euch war es möglich hinabzusteigen in diesen heiligen Ort und wer einmal ins tiefste Innere eingedrungen ist, der weiß um die Veränderung der Energie. Doch nicht alle können heute noch diese Räume betreten. Und es wird immer schwieriger  werden, denn die Menschen verstehen nicht, dass das, was es dort gibt das Allgemeingut der Menschheit ist, nicht vorbehalten einigen Wenigen. Doch habt keine Angst, ich THOT sorge seit alter Zeit schon dafür, dass die Erfahrungsfelder für den Suchenden geöffnet werden und geöffnet bleiben. Denn du hast ein angestammtes Recht als Kind des Lichtes teilzuhaben an der Allmacht und Größe die es gibt in den Universen.

Steige nun gedanklich hinab. Bilde einen Strahl, einen Strahl der sich spiralförmig nach unten bewegt. Wenn du diesen Strahl spiralförmig nach unten gehst, kann es passieren, dass du an verschlossene Energiefelder andockst, die du durchlaufen hast, in Leben an die du dich nicht mehr erinnerst. Darum lasse dir Zeit, folge dem Strahl der Erkenntnis, kehre heim zu der Informationsquelle, die dich ausgesandt. Alles ist möglich! Wenn der Moment gekommen ist, dass du das Siegel brechen darfst, dann wird es geschehen, dann kommen die Informationen. Aber sei nicht traurig, wenn du nach der Reise nach Unten wieder einmal, wie du glaubst, vor verschlossen Türen stehst. Keiner, hörst du, keiner, ob er etwas sieht, etwas fühlt, oder etwas versteht, der nicht mitgenommen wird in den heiligen Raum der Erkenntnis. Das gesamte Hochplateau auf denen die signifikanten Gebäude ruhen, ist durchdrungen mit Lichtlinien. Und immer an den Kreuzungspunkten sind markiert die Veränderungsweg. Du hast immer die Wahl wohin du dich begibst, wozu bereit bist.

Schau, hier in diesem Raum wurde das Licht ausgesandt in die Welt um heilige Plätze zu verbinden, um Kraftort zu aktivieren. Viele denken, so etwas ist nicht nötig. Ich muss doch nicht dort hingehen. Ich kann es auch gedanklich tun. Du kannst alles gedanklich tun. Doch die unmittelbare Verbindung, die das in dir ruhende Lichtfeld mit dem Lichtfeld sucht, dessen heilende Energie du betrittst, berührst oder dich mit ihr verbindest.

Nicht umsonst haben wie dieses Menschkind und all die sie begleiten seit Jahren an die Öffnungsplätze der Erde gesandt. Und solange die Gesundheit ihres menschlichen Körpers es dieses auch weiterhin erlaubt, werden wir auch differenziert sie noch einmal mit Orten verbinden, die eine neue Schwingungsfrequenz öffnen dürfen. Wenn immer du die Möglichkeit hast, oh du Mensch, an dieser Erweckung dich zu beteiligen, schau, dass es dir möglich ist. Denn du tust es nicht nur für alle, du tust es vor allen Dingen für dich selbst.

Denn die Hallen von Amenti sind die Eingangstore zur Zeit und zwar zu der Zeit, die keine Zeit im Sinne des Menschen ist, sondern der fließenden, unendlichen Zeitenergie, die alles durchströmt. Du kannst ein bisschen davon im hier und im heute erfahren, denn du wurdest lange vorbereitet, geöffnet und rückverbunden. Warum glaubst du, oh du Mensch, sitzt du hier in diesem Raum und gehst nicht den Beschäftigungen nach, die so viele Menschen in ihr tägliches Leben geholt haben? Nur die Bewusstheit wachzuhalten, neben all den gewöhnlichen Dinge, Momente der Erkenntnis zu gestalten, nur das hilft dir mit Rückverbindung, hilft dir deine Lebensenergie zu stärken, dein Bewusstsein zu erhöhen und deine Lebensfreude zu aktivieren. Wenn immer du kannst, oh du Mensch, verbinde dich, nicht nur geistig, sondern auch physisch, körperlich mit Orten der Kraft. Es gibt in jedem unmittelbaren Umfeld solche Orte. Nicht von der gleichen Qualität, wie du sie in der großen Pyramide findest, aber da alles mit allen verbunden ist, kann jeder Baum für dich die Öffnung zu einem deiner Kraftfelder sein.

Diese Lichtsäule, die ich einst hier installierte, wird bestehen bleiben, aber die tausendfache, multidimensionale Energie wird immer dort sein, wo sich dieses Menschenkind, durch das ich spreche und das ich in vielen, vielen Leben für diese Aufgabe geschult habe, sein wird. Habe keine Angst die Energie wird nicht weniger, sondern differenzierter, kraftvoller und höher und höher verbunden. Denn wenn die Zeitreise zu Ende ist, muss die Arbeit getan sein.

Und so nehmt den Segen des THOT mit in euer individuelles Leben. Und wenn ihr am Ende von diesem Altars das Symbol des Lebens, die Blume zieht, schaut einmal was sie als Botschaft  für euch hat. Wenn sie euch nicht gefällt, leg sie nicht zur Seite, denn heilige Orakel, die durchdrungen sind mit der Präsenz meines Seins, haben immer einen bestimmten Ruf, einen bestimmten Sinn. Und setze dich damit einmal auseinander. Frage: Was soll es bedeuten? Was will es mir sagen? Wie kann ich es verwirklichen? Wie kann ich es in mich hineinnehmen und lösen? Und so sende ich euch den heiligen Segen des Lichtes, wie ich es zu allen Zeiten in den Transformationsphasen der Menschheit an bestimmten Punkten euch mitgegeben.

THOT segnet uns in der alten Lichtsprache.

Höre den Ruf des Lichtes in dir. Höre den Ruf und folge ihm. Er zeigt dir den Weg, wenn du bereit bist ihn anzunehmen. Habe Geduld mit dir, und sei voller Liebe. Denn die Liebe ist die Kraft, die dich trägt. Liebe ist der Weg den du gehen darfst. Die Liebe zu dir selbst, ist auch immer die Liebe zum höchsten Licht. Denn vor welchem Altar du auch immer kniest, du kniest immer, oh Mensch vor dir selbst. Denn der Teil des Göttlichen in dir ist das größere, das stärkere, das lebendigere. Nicht was du glaubst das du bist, sondern zu vertrauen, dass du mehr bist, und so nimm sie an, meine Liebe, mein Licht. Nimm an den Segen des Universums, der mit dem Licht verbunden und über Raum und Zeit immer und in alle Ewigkeit wirkt.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.