Lichtkreis vom 08.03.2017

durch Ute Prema Kanthak spricht Thot 

Lichtkreis vom 08.03.2017Wenn du dich begibst auf eine innere Reise, wenn du das Bedürfnis hast, dass Ruhe, Stille und Frieden in dein Herz zieht, dann, oh du Mensch, wende dich dem Rhythmus des Lebens zu, der sich unaufhörlich in deinem Atem zeigt.

Ein- und Ausatmen ist das Leben. Ein- und Ausatmen ist die Verbindung zu Allem was dich umgibt, ist die Kraft, die ist in dir und du trittst in Verbindung mit Kräften, die außerhalb sind von dir. Und da beginnt die Reise zu dir selbst, in dem Glauben und dem Vertrauen, dass um dich so viele Dinge geschehen. Du kannst dein Gehirn zermartern, deinen Geist aussenden. Du kannst verstehen und erkennen wollen, aber immer nur, oh du Mensch, bewegst du dich auf einer dünnen Schicht. Denn in die wirklichen Tiefen, oh du Mensch, die nicht in dir, sondern um dich sind, wirst du gar nicht mit deinem Verstand eintauchen können. Da bedarf es etwas anderem. Da bedarf es der Hingabe, des Vertrauen und den Mut einmal Dinge aus seinem Leben hinauszubefördern, die da wirklich nicht mehr hingehören. Ich weiß, dass es nicht einfach ist für euch Menschen, das, was euch vertraut ist, zurückzulassen. Manchmal, wenn es euch zu sehr quält, dann seid ihr aufmerksam.

Höre, ich THOT habe euch versammelt heute an diesem Tag. Ihr seid dem Ruf gefolgt in einer Gemeinschaft des Lichtes euch gegenseitig zu stärken. Nun könntest du sagen, aber ich tue doch gar nichts. Ich verstehe so vieles nicht und im Erkennen tue ich mich auch schwer. Oh, du Mensch, aber allein, dass du hier bist, dass du dein Energiefeld ausbreitest und teilst, ist eine wunderbare Energie. Auch wenn du dir dessen nicht bewusst bist. Niemand betritt diesen heiligen Raum, der nicht auf der Entwicklung der Zeiten  schon Manches hinter sich gebracht. Und viel Neues gibt es noch zu lernen. Viel Neues zu erfahren, abzuschließen, zu öffnen. In der unendlichen Spirale des Kreislaufes des Lebens bist du in deiner Entwicklung schon in eine hohe Lichtphase eingedrungen. Auch wenn du sie selbst nicht einmal merkst. Doch glaube mir, in Verbindung zu treten mit einer alten Kraft, und immer wenn du hier bist, trittst du mit ihr in Verbindung. Es ist eine atlantische Kraft, 12 Strahlen des Lichtes fügen sich zusammen. Und obwohl aus der Quelle, aus einer einzigen Quelle sie entstehen, teilen sie sich die Strahlen, vervielfältigen sich, öffnen und schließen, stellen Verbindungen her, überwinden Blockaden und wollen dir helfen dich zurück zu verbinden mit einer alten, alten Kraft.

Es ist die Zeit der Rückverbindung. Und darum habe ich, THOT vor vielen, vielen Jahren beschlossen, mit unendlichen Lichtwesen, in die Verdichtung und das Bewusstsein der Erdenmenschen zurückzukehren, sie wie ich es einst tat: zu lehren, ihnen zu helfen und ihren Geist neu zu formen. Aber meine wichtigste Aufgabe ist, das euch umgebende Gitternetz wieder zu aktivieren, Verbindungslinien zu schaffen, Lichtlinien zu erneuern, und alte Verbindung wieder zu stärken. Der Ursprung, der Ursprung ist ein alter Tempel, der Tempel der Transformation. Warum oh ihr Menschen, hat sich der Mythos Atlantis durch alle Zeiten bewahrt? Warum ist, obwohl so viel Kritik geübt wird an dem was es war, was es sein könnte. Doch der Zauber des Namens ist ungebrochen.

THOT spricht in der alten Lichtsprache.

So lehrte ich euch eins die Worte des heiligen Lichtes. Sie öffnen die Herzen, sie verbinden das Licht, und sie sind wie ein alter Klang, der tief in euch ruht. Wenn ihr vernehmt die heiligen Silben, geschieht etwas in euch. Und wenn du dich darauf einlässt, oh du Mensch, obwohl du die Worte, die einzelnen Silben nicht mehr so wie damals verstehst, ist doch der Klang, der Klang ungebrochen. Und er berührt einen geheimen Schlüssel in dir, und du öffnest dich und das Licht  tritt heraus. Und das Licht hat eine Angewohnheit, es sucht immer das Licht. Es kann nicht anders, Licht muss sich immer mit Licht verbinden.

Und darum, oh du Mensch, wenn immer du kannst, habe lichtvolle Gedanken, mache dir bewusst, dass du ein Teil einer so gewaltigen Kraft bist, dass du wahrlich Berge versetze könntest. Das Problem warum du es nicht kannst, ist, weil du am Ende nicht daran glaubst. Ja, du zweifelst. Es könnte ja sein, dass alles was du hörst, alles was du empfindest nur Illusion ist. Aber was ist Illusion? Du magst sie vergänglich nennen, wandelbar, unwahrscheinlich, abstrakt. Aber sie ist das tiefe intuitive Wollen. Es ist das tiefe in dir ruhende Wissen. Es ist die unstillbare Sehnsucht, die dich ruft, dich zu finden, heim zu kehren, einzutauchen in etwas, was du, oh du Mensch, als Frieden empfindest. Manchmal, manchmal gelingt es dir für eine kleine Weile diesen Frieden zu spüren. Spüre jetzt einmal in deine Empfindung. Spüre jetzt einmal hinein, wie du dich fühlst, was sie bewirken, die Lichtlinien, die ich aussende in dir, das was sich in dir, in deiner Bewusstheit öffnet.

Ich THOT, habe vor vielen, vielen Zeiten dieses Menschenkind, durch das ich spreche, in meine Obhut genommen, habe ihren Geist geformt, ihre Energiefelder verbunden, habe Lichtlinien gelegt. Ihr müsst keine Angst haben, es sind noch Einige zu öffnen, bevor sie diese Erde wieder verlassen darf. Erst wenn es vollbracht ist, das, was als Herausforderung sie annehmen durfte. Und das Energiefeld dieser Herausforderung hat auch euch  berührt. Denn auch in euch ruht das alte Wissen, ruht die alte Weisheit, ruht die Kraft des Neubeginns.

Und darum, oh ihr Menschen, geht es im Moment. Es geht um einen Neubeginn. Und wisst ihr, ihr könnt euch nicht einmal dagegen wehren. Eigentlich ist jeder Widerstand zwecklos! Darum rufe ich dir zu, oh du Mensch, heute an diesem Tag, folge der inneren Führung, folge dem, was du in dir spürst und lass es in dein Leben. Sage nicht „ja aber“, habe nicht tausend Ausreden, sondern lass dich ein! Es wird zu deinem Wohl, zum Wohle der Menschen und zum Wohle des Universums sein. So wie du einst geschworen in dem heiligen Tempel der Transformation, das was du in dir aufnimmst, zu mehren, der Weisheit in dir zu folgen und auf dem Strahl des Lichtes, den du lebst, Menschen zu dir zu holen, Menschen in mannigfaltiger Energie.

Wisst ihr, ich kenne alle eure Körper. Ich kenne die geformten menschlichen Körper, die euch manchmal so viele Probleme bereiten, sei es mit Schmerzen, sei es mit Ängsten, sei es mit, „ich will anders sein“. Aber du bist anders! In dir oh du Mensch, ruht ein heiliger Diamant. Und schaut, ich ließ auf diesem Altar eine Nachbildung der heiligen Pyramide von Gizeh stellen, auch in ihrem Zentrum ruht ein heiliger Diamant. Und wenn ich sage Diamant, meine ich nicht das, was ihr ausgrabt aus der Erde, schleift. Sondern es ist nur ein Symbol, denn auch ihr werdet geschliffen. Aber das was geschliffen wird, besteht nicht Kohlenstoff der verdichtet ist. Ihr seid verdichtetes Licht und ihr strahlt, jeder auf seine individuelle Weise. Und in jedem Leben, das ihr gelebt, in jede Verbindung die ihr eingeht, verändert sich dieses Stahlen. Manchmal ist die Linie des Lichtes wichtiger, manchmal eine andere. Die  Harmonisierung aller Lichtstrahlen, die dich zur Ganzheit führen, ist das tiefe Suchen in dir. Deine Seele weiß, dass es ein Licht gibt. Viele Wege führen dorthin, viele Möglichkeiten es zu entfalten, es kundzutun. Kundtun, tust du es auch manchmal mit Worten, mit Handlungen, mit all dem, was du als Mensch vollbringen kannst. Aber immer wenn du achtsam bist und eine bestimmte Stufe von Bewusstsein  durchschritten hast, folgst du nur noch einem einzigen  Ziel: Zu verwirklichen dessen was du erkennst, was du bist.

Und das ist die Aufgabe, die ich übernommen habe, als wieder zurückkehrt in die Bewusstheit der Menschen dieser Zeit. Ich will euch rückverbinden. Ich will euch etwas wiedergeben: den Glauben. Nicht an die Verehrung irgendetwas, das ihr Gott nennt, nein ich will euch rückverbinden an den Glauben, dass alles in euch ruht. Dass du aus dir schöpfen kannst, dass, wenn du die Quelle entdeckst, du nie wieder dürstest. Wenn du die Quelle entdeckst, du immer satt und zufrieden bist. Denn sie nährt dich, sie nährt dich und speist dich aus einer Urquelle mit der du aufs innigste verbunden bist. Denn diese Quelle ist ein Teil von dir, ein Teil von mir, ein Teil von deinem Nachbarn zur Rechten, ein Teil von deinem Nachbarn zur Linken, ein Teil von dem, der vor die sitzt, ein Teil von dem, was dich umgibt, was du erkennst, was du veränderst. Ja, die Individualität ist auch in der Vielfalt erhalten geblieben. Denn du, oh du Mensch, bist einmalig, es gibt dich kein 2. Mal im gesamten Universum. Was du vielleicht wiederfindest, sind gelebte Teile von dir, die du zurückgelassen. Und manchmal, wenn man  einem solchen Teil nach Inkarnationen im Universum wieder begegnet, muss man nichts anderes tun, als seine Lichtzellen öffnen und es in sich hineinnehmen. Das nennt man Vollendung. Das nennt man innere Kraft, innere Weisheit, tiefes Wissen. Und das wird alles geboren aus einer tiefen Sehnsucht an etwas, was ihr verloren habt.

Eure Seele hat es niemals verloren, nur der menschliche Geist geht viele Wege um sich zu finden. Ja, und so seid auch ihr viele Wege gegangen, aber nun seid ihr an einem Punkt angekommen, wo ihr eine Kraft entfaltet habt, die euch nährt, die euch schützt. Sorgt euch nicht, sorgt euch nicht, ihr seid nicht allein, denn was sich verbindet, ist immer verbunden. Und ihr verbindet euch jedes Mal wenn ihr diesen Raum betretet, erneuert die alten Verbindungslinien, die in euch ruhen. Fremdsein ist nicht nötig. Spüren jetzt noch einmal hinein, was meine Worte in dir auslösen. Versuche es für dich in dir zu klären.

Wenn immer sich Lichtgemeinschaften bilden, hat es immer einen besonderen Grund. Und im Moment, oh ihr Menschen, brauchen wir eure Hilfe. Und die Hilfe besteht in eurem Handeln, in eurem Tun, in eurem Erkennen und in der Bewusstheit, dass ihr mehr seid, als ein Mensch aus Fleisch du Blut. Ihr seid Licht, und in euch schwingt die Tonlinie des gesamten Universums. Und wenn man darauf spielen kann, dann sind die Töne rein und klar. Und je reiner und klarer der Ton, je mehr bist du bei dir, je mehr verstehst du, was in dir und um dich geschieht. Du hörst auf zu werten. Du hörst auf zu fragen. Du beginnst die Reise zu dir selbst. Es ist eine der spannendsten Erfahrung, oh du Mensch, wenn du in jedem neuen Leben an diesem Punkt angekommen bist, wo es nur noch darum geht: zu wissen und zu vertrauen, dass egal was im Außen geschieht, du nur den Mut haben musst deinen Weg zu gehen. Denn dein Licht, deine Kraft ist viel stärker als du ahnst. Nicht immer ist es wissendetliches Tun, sondern intuitives, vertrauensvolles Handeln.

Und so möge das Licht, möge die Kraft, die ich lege heute in euch, euch helfen die Zeit des Jahres 2017 mit all dem was euch begegne wird, als das einzuschätzen was es ist:- Nicht Untergang, nicht Chaos, sondern der Weg zu einer neuen Weltengemeinschaft, in dem der Mensch den anderen als gleich erkennt und das Wort: Ich bin Licht -.

THOT spricht in der alten Lichtsprache.

Lass das Licht in dir leuchten, lass die Kraft der Liebe es entfalten. Und so nehmt meinen Segen, nehmt die Kraft des Erkennens und nehmt den Frieden, den ich heute euch mitgebracht. Und folgt dem inneren Ruf, ihr müsst ihn viel mehr beachten, denn er wird gespeist aus einer tiefen Quelle, die weit zurückreicht: Atlantis. Hörst du, hörst du den Ruf in dir? Spürst du die Kraft, spürst du die Energie? Nimm einen tiefen, tiefen Atemzug, oh du Mensch, und lasse deinen Geist weit zurückgleiten in die Zeit. Erinnerst du dich, als du saßest am Gestade des Meeres, am Morgen wenn die Sonne sich erhob und am Abend wenn sie in den Fluten versank. Du wusstest was es bedeutet. Unendliche Zeiten mussten vergehen nach dem Untergang, bis der Mensch wieder erkennen konnte, dass die Kraft der Sonne immer da ist, das Licht des Mondes niemals vergeht. Im ewigen Kreislauf ist alles immer vorhanden. Hörst du die Wellen? Hörst du den Ruf der Delfine? Und spürst du, wie das türkisfarbene Wasser deine Füße umschließt? Denn das heilige Ritual als Mensch nachzuvollziehen: am Abend einzutauchen in den Ozean, gleich der Sonne, die im Meer versinkt. Spürst du die Energie, die dich umgibt? Wenn du Trauer empfindest, lass es zu. Wenn du Freude empfindest, lass es ebenfalls zu, denn beides hat seinen Platz im Leben, im Erkennen, im Verändern. Aber folge dem intuitiven Wissen und lasse dich auf dich ein. Darum bitte ich dich, heute am Beginn einer neuen Phase, die in deinem Leben sich offenbaren wird. So nimm den Segen. Ich danke dir.

Ich lass die Energien fließen durch das Menschenkind, durch das ich spreche. Wir bereiten sie auf eine neue Aufgabe vor. Viel wird sich verändern, aber die Qualität wird sich verdichten zum Wohle von ihr Selbst und zum Wohle all derer, die Hilfe suchen. Denn ich THOT, Lehrer aus alter Zeit, wache über ihr Energiefeld, es wird noch benötigt für den Wandel. So wie das eure wichtig ist, auch wenn ihr euch unbedeutend vorkommt. Nichts zu dem ich spreche, ist unbedeutend!

Macht euch bereit für den Weg des Wandels. Macht euch bereit für die Veränderungen in eurem Leben. Es lohnt sich! Noch niemals, seit es Menschen auf dieser Erde gibt, auch nicht in den alten Tagen von Atlantis, war die Schicht so dünn zwischen deiner und meiner Welt. Nutze es, nutze es und erkennen.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.

Loca: Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.

Geburtstagsgedicht für Ute Prema Kanthak von Ilsemarie Lotz

 

70 Jahre – eine lange Zeit…

 

`ne Zeit mit vielen schönen Seiten,

die Dich Dein Leben lang begleiten,

doch auch die Sorgen war’n nicht klein.

Doch wisse, auch sie, sie müssen sein,

sonst hätt‘ das Leben keinen Sinn.

Wir glitten einfach nur dahin

ohne Wachstum, ohne je zu reifen.

Am Ende sollten wir begreifen:

Ach, das Leben war doch schön!

Was hat die Zeit Dir wohl zu sagen?

Du hast bestimmt noch manche Fragen.

In einer stillen Stunde setz Dich hin

Und lausche, was sie Dir sagen will.

Was hab‘ ich nie gesagt,

was hab‘ ich nie gefragt,

was ist es, was mich wirklich plagt?

Hör in der Stille einfach zu

Und gönn‘ Dir  selbst einfach mal Ruh.

Wenn’s still ist, bleibt die Zeit fast steh’n,

und Du wirst seh’n, Du wirst seh’n.