Lichtkreis vom 04.01.2017

durch Ute Prema Kanthak spricht Erzengel Gabriel

IMG 4407Wir schließen unsere Augen, konzentrieren uns auf unseren Atemstrom. Atmen ein, atmen aus, lassen uns hinein gleiten in den ewigen Strom des Lebens.

Über deinen Atem bist du verbunden mit Allem was atmet. Und wenn du diese Handlung, die du unaufhörlich unbewusst tust, auf die bewusste Ebene bringst,  verändert sich die Qualität deines Atems. Denn der Mensch der sich dieser Kraft, die in ihm ruht bewusst ist, verändert auch die Frequenz des Atems. Und mit dem Atmen beginnt sich etwas auszubreiten, was du, oh du Mensch, als friedvolle Energie wahrnimmst. Und wenn du dieses eine Weile fortführen würdest, würdest du am Ende in einen tranceartigen Zustand gleiten.

Die Trance ist ein Zustand, wo du dich zwischen den Welten befindest. Es ist eigentlich die Welt, die zu dir gehört. Nur, ihr Menschen habt in der Hektik der Zeiten sie ausgeschlossen. Aber wenn du wieder einsteigen willst in die, in dir ruhende Verbindung, versuche es über deinen Atemstrom. Denn was wünschst du dir denn, der du dich heute hier in diesem Raum versammelt hast? Du wünscht dir aus tiefsten Herzen  Verbindung aufzubauen zwischen dir und zwischen den Ebenen von denen du weißt, dass sie existieren. Aber es ist nur noch eine Ahnung, denn, ihr Menschen habt über die Evolution der Zeiten die Verbindungen gelöst.

Doch hört, ich GABRIEL bringe euch die Botschaft der neuen Zeit. Ihr habt euch hier versammelt, und ihr nennt diese Zeit, die Zeit der rauen Nächte. Und in der Zeit der rauen Nächte, oh du Mensch, sind die Ebenen sowieso viel dünner als sonst. Der Tag des Lichtes ist schon vorbei. Er hat etwas aufbereitet, geöffnet. Und so ist es immer, wir öffnen für euch und ihr müsst bereit sein. Und manchmal seid ihr sogar bereit, ohne dass es euch bewusst ist.

Schaut, ihr, die ihr euch Christen nennt, seid getragen von der Botschaft des Kindes. Einst kündete ich einer jungen Frau die Geburt ihres Sohnes. So steht es geschrieben in euren heiligen Büchern. Doch wenn immer ich in Erscheinung trete und zu euch Menschen Verbindung aufnehme, muss ich mich einer besonderen Energie, sprich Sprache, bedienen. Denn in der Frequenz mit der ich normalerweise auf den Lichtebenen kommuniziere, würdest du Mensch vielleicht ein Summen wahrnehmen, und manche würden gar nichts wahrnehmen. Und so war es mir in allen Zeiten wichtig, dass Botschaften, die zu den Menschen kommen sollten, in Form ihrer Sprache eingebunden waren. Auch verkündete ich den Königen des Morgenlandes, dass sie gehen sollten nach Bethlehem. Dass sie folgen sollten einem heiligen Stern, etwas suchen was groß und strahlend ist. Und sie folgten der Aufforderung, so wie auch ihr meiner Aufforderung folgen sollt euren Stern zu finden.

Denn es ist die Aufgabe einer jeden menschlichen Seele das zu finden, wofür sie gekommen ist, warum sie den Zyklus des menschlichen Lebens erneut auf sich genommen hat. Die Schleier des Vergessens sind sehr dicht gewebt und sie beginnen sich nur langsam zu entfernen, je bewusster ein Mensch ist. Und wenn man den Weg des Lichtes geht, wenn man ihn konsequent geht, nicht immer vollkommen, das erwartet niemand von euch, aber voller Vertrauen und voller Kraft in etwas von dem du ahnst, dass es existiert. Und so suchst auch du dein ganzes Leben deinen Stern. Befreiung von all dem, was euch Menschen bedrückt. Von euren Ängsten, von euren Zwängen, von all dem was euch hindert wirklich ihr selbst zu sein. Von euch auferlegten Dogmen, Erziehung und all das, was vom ersten Moment eures Lebens euch begleitet. Wenn ihr euren Stern findet, euer Licht, dann löst sich der Schleier. Denn dann findest du das Kostbarste und Wertvollste was du überhaupt in dir trägst, du findest dich Selbst. Du findest dein göttliches Licht und du weißt, was immer auch geschieht, dass du behütet, dass du beschützt bist. Und so machten sie sich auf, die Könige, um ein Licht zu suchen. Und in euren heiligen Büchern ist nichts anderes gemeint, als begebe dich nach Bethlehem und finde dein Licht. Begebe dich zur Quelle und erkenne wer du bist.

Das Kind in der Krippe ist ein heiliges Symbol der Neuwerdung, des Geborenseins. Und so kannst auch du, oh du Mensch, jeden Tag den Geburtsakt vollziehen. Wie soll das geschehen? Du kannst jeden Tag dieses dein Leben auf eine neue Bewusstheit und auf eine neue Frequenz der Verbindung bringen. Es ist immer möglich alles was war, zu verändern. Und dazu bedarf es am Ende nichts anderes all das Vertrauen. Und so verkündete ich auch der Mutter des Kindes die frohe Botschaft. Und ich verkündete sie den Hirten auf dem Felde: Fürchtet euch nicht! Und auch das kann ich noch heute, 2000 Jahre später, euch Menschen zurufen: „Fürchtet euch nicht, denn euch ist heute der Heiland geboren“. Was ist der Heiland? Heilsbringer, Öffner der dich erkennen lässt wer du bist. Der dich erkennen lässt, dass das Einzige was zählt letztendlich die Liebe ist. Die Liebe zu dir Selbst, zu deinem Nächsten, zu all den Dingen, die du in dein Herz schließt. Und wenn immer ich brachte eine Botschaft zu den Menschen entstand aus ihr etwas Wunderbares. Die Kernsubstanz ist immer Licht, nur die Menschen verändern dieses Licht. Ich verkündete Mohammed einst so unendliche Weisheit. Ich verkündete Moses auf dem heiligen Berg Dinge, die eine ganz andere Bedeutung hatten, als man später sie euch Menschen übermittelte. Denn in dem Moment, wo der menschliche Geist erkennt, dass das was er vernimmt aus den göttlichen Ebenen, er auch als Machtmittel benutzen kann. Und eines der größten Machtmittel ist es Angst die Herzen der Menschen zu säen.

Und ihr befindet euch im Moment gerade wieder in so einem Zustand. Das, was im Moment auf dieser Erde geschieht, ist nichts anderes als Angst in die Herzen der Menschen zu säen. Und wenn du dich umschaust, wenn du die Kommunikationsmittel betrachtest, die alles durchdringen, wirst du immer die Botschaft der Angst finden. So hat man zu allen Zeiten die Menschen am besten manipuliert. Und im Moment findet eine Manipulation von gewaltigem Ausmaßes statt. Und dem müsst ihr etwas entgegensetze! Ich bitte euch, ihr müsst entgegensetzen euren Glauben, euer Vertrauen und das Erkennen, dass man euch manipulieren will. Denn wenn du dich einmal umschaust auf dieser Erde, haben sogar Völker, die in ihrem System unendliche Freiheit hatten, plötzlich ihre Grenzen geschlossen. Sie haben Angst Menschen in Not aufzunehmen um ihnen Hilfe zu sein. Und was bewirkt all das? Angst! -Angst nicht genug zu bekommen -.

Doch schaut euch doch einmal um. Schaut euch doch einmal um in eurem Land! Schaut euch einmal um in den Ländern, wie sagt ihr, der „hohen Zivilisation“. Findet ihr wirklich, dass man das „hohe Zivilisation“ nennen kann, wo der Mensch zuerst an sich selbst denkt: - Habe ich genug -? - Bekomme ich genug -? - Geht es mir gut-? - Was kümmert es mich was mit den Tausenden geschieht, die hungern, die Angst haben, deren Heimat, deren Leben zerstört ist -. - Ich bin sicher -! Oh du Mensch, wenn du dich darin am Ende nicht täuschst! Denn nichts ist so vergänglich wie die geglaubte Sicherheit. Aber du, der du lernfähig bist und wenn ich sage du, meine ich nicht die begrenzte Zahl der Menschen, die in diesem Raume sich heute befinden. Ich meine die Millionen Menschen die aufstehen sollten, die einen gemeinsamen Weg, ein gemeinsames Erkennen und die nicht die sind, die die Systeme unterstützen, die mit der Angst manipulieren.

Ihr wart schon einmal ein ganzes Stück weiter in eurer Bewusstheit. Es kann doch nicht sein, dass das, was ihr euch in tausenden von Jahren erworben habt so schnell zerstört werden kann. Darum hatten wir gerufen die alten Atlanter! Darum hatten wir gerufen die bewussten Seelen! Und wenn es im Außen vielleicht auch so aussieht, wie ich es euch gerade geschildert habe, habe ich GABRIEL doch Einblick in Dinge, die euch Menschen verschlossen sind. Und eins kann ich euch sagen, die Menschheit wird nicht zurückfallen. Da ich schaue vor die Zeit, in die Zeit und nach der Zeit, die Menschheit wird die Chance nutzen, die sie in tausenden von Jahren aufgebaut hat, in ein neues Zeitalter zu gehen. Es ist keine Sache die heute und morgen geschieht. Es ist ein Prozess des Erkennens, des Verstehens und des sich Einlassens. Aber seid ohne Sorge, ihr seid schon auf einem neuen Weg. Und mit euch, wenn ihr wirklich an das glaubt was ihr in euch fühlt, wenn die Botschaft des Lichtes: „Folge deinem Stern“ wirklich verinnerlicht ist, wirst du unzähligen Richtschnur sein. Denn diese meine Botschaft verkündige ich nicht nur heute hier. Diese meine Botschaft wird um die Welt ziehen, wird  in all den Zentren des Lichtes, zu all den Menschen fließen die guten Willens sind.

Denn euch ist wahrlich ein Heiland geboren, ein Lichtbringer. Und in euch ruht eine alte Bereitschaft, ruht ein tiefes Wissen und eine noch viel größere Sehnsucht etwas wieder zusammenzufügen, was zusammen gehört. Und damit ihr die Kraft, damit ihr den Mut und den Glauben habt, müsst ihr lernen euch zu vertrauen, müsst lernen die inneren Botschaften, die in euch aufsteigen nicht einfach immer abzutun mit der Antwort: -„Wer bin ich schon, das bilde ich mir sicher nur ein, es kann doch garnichtmöglich sein, dass ich der ich mein normales Leben manchmal nicht einmal auf die Reihe bekommen, ausgerechnet Helfer sein soll um das Unrecht dieser Erde und die Menschengemeinschaft wieder auf die richtige Spur zu bringen“?

Ja, du, hörst du, du der du dich hier eingefunden hast. Jeder einzelne ist ein strahlendes Licht, ausgestatte mit allem was man braucht um das zu erfüllen, warum man gekommen ist auf diesen Planeten Erde. Und ihr, die ihr den Weg geht des Lichtes, ihr habt einen Schweif hinter euch. Einen Schweif von Energie und Licht, genährt und gestalten aus den unendlichen Lichtenergien aus Raum und Zeit. Alte Wegefährten, Energieformen, Verbindungen, all das steht zur Verfügung, aber nutzt ihr es? Ihr glaubt, dass ihr so begrenzt seid, habt doch ein bisschen Mut zu euch zu stehen auch wenn es nicht immer gleich funktioniert. Gebt euch ein Ziel! Nehmt euch etwas vor!

Und um eins bitte ich euch noch, seid nicht so dramatisch, sondern lasst auch die Freude in euer Leben! Denn was wäre das menschliche Leben ohne die Freuden, die es erst so menschlich machen. Denn Menschsein ist ein unendliches Geschenk. Nutze es! Nutze es im Namen des Lichtes. Nutze es aus der Liebe zu der du fähig bist und höre meine Botschaft. Die Botschaft: - Ich bin Licht -. Ja, du ist Licht. Du bist ausgesandt Licht zu erzeugen. Aber nicht in der Form wie ihr Menschen es tut, sondern es ist dein göttliches, niemals vergehende, immerwährende durch Zeit und Raum gestaltendes und gewachsenes Licht. Und all das kannst du aktivieren durch die Verbindung mit deinem Atemstrom.

Darum lehne dich zurück, schließe deine Augen, wenn du es nicht schon bereits getan hast. Und spüre was der Atem in dir auslöst, spüre und fühle. Du bist fähig aus diesem deinem Herzen ein Energiefeld zu senden Denn dieser dein Herzensraum ist nicht nur für dein physisches Leben verantwortlich, dieses dein Herz ist ein muskulöses Hohlorgan durch das unendliches Blut transportiert wird, angereichert mit Sauerstoff, den du über deinen Atemstrom inhalierst. Aber mit jedem Atemstrom inhalierst du nicht nur Sauerstoff, sonder heiliges göttliches Prana. Die Essenz aus allem.

Und nun lasst aus euren Herzen etwas hinaus fließen in die Welt. Verbindet euch ganz bewusst mit diesem Atemstrom. Atmet tief ein und aus. Und nun erkenne, dass du nicht nur ein Mensch bist aus Fleisch und Blut, dessen Leben einmal sich zu Ende neigen wird. Sondern du bist auch ein feinstoffliches Lichtwesen, das jenseits über diesem menschlichen Körper ruht, der ihn umgibt, der die Fähigkeit hat ohne Sprache mit dem Licht zu kommunizieren. Probiere es einfach einmal aus. Stelle dir etwas vor, dem du einen Namen gibst, eine imaginäre Gestalt und ihr erzählst du die Dinge, die du nicht lösen kannst und du bittest um Hilfe. Und dann, oh du Mensch, entsteht etwas. Der Bereich aus dem du die Kraft holst, aus deinem goldenen spirituellen Herzen und diese Energie ist unbegrenzt, füllt sich immer wieder auf, wird niemals leer, solange du sie bewusst fließen lässt.

Alles ist eins. Alles ist Licht. Und du bist der, der es sucht, dein Licht. Mache dich auf es zu finden. Und wenn du es gefunden hast, wirst du es spüren. Denn dann beginnen die Dinge deines Lebens sich neu zu ordnen. Es ist, als wenn aus einem höheren Plan eine Energie zu dir fließt und dich erkennt. Und nun musst du dir nicht vorstellen, dass dies eine komplizierte Angelegenheit ist. Wenn immer du dich über deinen Atemstrom verbindest, wenn immer du aus deinem Herzen die Energie sendest in den unendlichen Raum des Lichtes, wenn immer du in Form eines Gebetes, oder einer Bitte aus deinem Herzen uns rufst, werden wir da sein, ausnahmslos. Vertraue! Und das kündete ich zu allen Zeiten: - Gehe den Weg des Lichtes -, finde den Christus in dir, finde die Kraft, finde die Liebe, finde deinen eigenen Weg zu deinem eigenen Licht.

Und dann wird die Bedeutung dessen, was ihr einst vernommen habt, euch noch einmal noch mehr bewusst werden. Vor welchem Altar du auch immer kniest, oh Mensch, welche göttliche Kraft du auch immer verehrst, letztendlich kniest du vor dir selbst und bringst dir Verehrung entgegen. Denn es ist dein angestammtes Recht, wenn du dich in einer Notlage befindest, diese Kraft zu bitten .Und glaube mir, wir werden eure Bitten hören. Manchmal erfahrt ihr nicht unmittelbar Hilfe, denn es ist manchmal sehr kompliziert was ihr aufgebaut habt, um euch und in euch. Und eins dürfen wir niemals, wir dürfen um euch zu helfen niemand anderen schaden. Aber wir dürfen auch euch nicht schaden, wir dürfen nicht den Lernprozess eurer Seele unterbrechen. Aber wisse, oh du Mensch, was auch immer geschieht, es geschieht zu deinem Wachstum, es geschieht, damit du den Weg findest, den Weg zu deiner Kraft.

Und so beginne das Jahr 2017, eurer Zeitrechnung, mit einem Versprechen was du dir selbst gibst. Wenn immer du Schwierigkeiten hast, wenn immer dich etwas bedrängt, wenn immer du in Sorge bist, halte inne, konzentriere dich auf deinen Atemstrom und sende deinen Geist aus und bitte um Hilfe. Und es wird immer die Hilfe da sein, die dir wirklich Hilfe ist. Nicht immer für dich Mensch gleich zu erkennen. Aber was wir vor allem schützen, ist deine Seele, oh du Mensch, die in diesem deinem menschlichen Körper Heimstatt genommen hat. Und wenn deine Seele geschützt ist, wird auch dein Körper Frieden finden.

Und so geht hinaus ins Leben und erfreut euch an dem was ist. Habt geöffnet eure Herzen, habt geöffnet eure Augen und glaubt nicht alles was man euch erzählt! Vertraut eurer inneren Intuition, vertraut euch selbst, dann wird auch das Licht in euch größer und leuchtender werden.

Ich, GABRIEL segne euch am Beginn von etwas Neuem, das sich noch nicht vollkommen offenbart hat. Aber es wird sich öffnen, denn es folgt dem Gesetzt der Liebe. Und ihr werdet alle unendlich geliebt.

Und vielleicht mögt ihr ein Lied anstimmen, das Dank sagt dem Licht und somit euch selbst. Und wenn ihr keins findet, lasst den heiligen Ton aus euch empor steigen.  Ich grüße euch mit dem alten Lichtgruß: Namasté.

Wir chanten AUM.

So möge die göttliche Ordnung in Harmonie und Frieden in euch wirken. Und möge der heilige Klang, der in jedem von euch ruht, euch mit der Kraft und der Weisheit erfüllen, dass jeder dieses sein Leben ausrichten kann nach den heiligen Gesetzen der Menschheit. Friede sein mit euch

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.