Lichtkreis am 21.12.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht Erzengel Gabriel

IMG 4371Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Wir dürfen jetzt für eine kleine Weile alles Belastende im Außen lassen. Denn wir wollen uns verbinden mit unserer eigenen inneren Kraft, mit dem Wissen um unser eigenes inneres Licht.

Und aus dieser inneren Kraft und geleitet von diesem inneren Licht, wollen wir einen heiligen Raum aufbauen. Einen Raum, der uns die Möglichkeit gibt vollkommen im Hier und im Jetzt zu sein. Denn alles was war, ist im Moment nicht wichtig. Denn nichts was war, können wir jemals im Nachhinein verändern. Wir können zwar aus den Erfahrungen, die wir gemacht haben lernen, aber wir können es nur anschauen. Und es nützt auch nichts sich Gedanken über die Zukunft zu machen, Angst zu haben vor dem was wird. Denn vielleicht ist morgen alles ganz anders, vielleicht nimmt unser Leben morgen eine ganz andere Wendung. Aber die Kraft, die wir brauchen um das, was war zu überwinden, und das was kommen wird zu erleben, dies erschaffen wir im Moment des Jetzt. Darum sei dir bewusst, oh du Mensch, dass dieser Moment das Kostbarste ist, was dir in diesem Leben geschenkt wird.

Ich, GABRIEL heiße dich willkommen heute an diesem besonderen Tag. Du vermisst die Sonne, denn sie hat sich zurückgezogen, so wie dein Licht sich manchmal zurückzieht. Aber wenn du erkennst wer du bist, wer du sein darfst, kannst du in jedem Moment deines Lebens dein Licht neu gebären. In dem Zyklus der Zeit, dem Lauf der Sonne gibt es besondere Momente Und heute ist ein so hochenergetischer Tag. Ein Tag, der als großes Symbol zu allen Zeiten, in allen Völkern geehrt wurde, die Sehnsucht nach dem Licht. Und die Sonne ist der größte Ausdruck, der euch Menschen die Kraft des Lichtes bewusst macht.

Aber jenseits des Lichtes am Firmament, musst du dich immer daran erinnern, oh du Mensch, dass du selbst Licht bist. Und dein Licht kannst du immer entzünden, immer entfalten, immer ausdehnen und immer, hörst du, immer erneuern. Was bedeutet es für dich: Ich erneuere mein Licht? Jeder Weg des Erkennens, jedes Verändern und sich einlassen deines Tuns, hat Auswirkung auf dieses dein inneres Licht. Denn wie nichts auf der Welt, können wir, die wir aus  den Ebenen der himmlischen Sphären uns in die  Verdichtung der Dimension der Erde begeben haben, aber trotzdem in der Lage sind die Erfahrungen und die Intensität der höheren Energien festzuhalten. Und darum, einzig allein darum, weil du ein Teil bist des großen Lichtes, wirst du erkannt, wirst du gesehen.

Und oft und oft ereilte euch schon die Botschaft, hier in diesem Raum: - Erkenne dich selbst -! Doch was bedeutet es, sich selbst zu erkennen? Da geht es mir nicht um deine Schwächen! Da geht es mir nicht um das, was du nicht richtig gemacht hast, um Fehler, die nicht mehr zu verändern sind. Da geht es mir einzig allein darum, dass du, oh Mensch, erkennst wer du wirklich bist. Schon gemeißelt in den großen Tempeln der Menschheit, war der Spruch:  - Erkenne dich selbst -. Und was wurde damit gemeint: Erkenne deinen Wert, erkenne dein Licht. Denn in dem Moment, wo ein Mensch die Bedeutung seines Seins annehmen und erkennen kann, wird sich dieses sein Leben neu ordnen, neu gestalten.

Und so ist dieser Tag, den man die Wintersonnenwende nennt, von der Dunkelheit, die dann beendet, öffnet sich das Lichttor, wird ein Licht geboren. So wie in eurem Glauben, in eurer Kultur, ich einst kündete die Botschaft des Lichtes, als ich sprach zu den Menschen: - Euch ist heute der Heiland geboren -. Denn, wenn ich sagte, euch ist heute das Licht geboren, bedeutet es nichts anderes, denn das Erkennen deines eigenen Lichtes, oh du Mensch, ist der größte Heilungsakt den du vollbringen kannst.

Und wenn der Mensch aufhört immer nur auf seine Schwächen und auf das zu schauen, was ihm gerade wieder einmal nicht gelingt in seinem Leben, adere verantwortlich macht für das, was im Leben geschieht. Niemand, hörst du, niemand ist verantwortlich für das, was dir geschieht. Alles ist Ursache, alles ist Wirkung, alles ist das Ergebnis einer karmischen Handlungsweise. Man bekommt immer das zurück, was man gibt, oder verweigert. Menschen die großzügig sind, werden auch immer Großzügigkeit erfahren. Der Mensch, der Begrenzungen leben will und nicht erkennt wer er ist, nicht die Vielfalt all des Schönen was sich um ihn bewegt, wird immer Mangel haben. Mangel und Fülle sind immer das, was du wahrnimmst. Lass die Fülle in dein Leben. Lass das Licht durch dich scheinen und erkenne die Kraft, die in dir ruht.

Durch Erkennen geschieht Wandel! Durch Vertrauen aber, oh Mensch, kann sich alles, aber wirklich alles, verändern. Denn in dem Moment, wo du vertraust einer höheren Macht, einer größeren Führung, einem energetischen Feldes, das Einblicke hat weit über das, was dir vergönnt. Und da das Prinzip des Lichtes immer die Harmonisierung ist, sind wir unaufhörlich, da wir auf der geistigen Ebene, die ihr Engel nennt, die sind, die die Bewusstheit zu euch auf diese Erde zurückbringen. Und du ganz allein, du als wunderbares Wesen, darfst entscheiden womit du dich einlassen möchtest. Ich kann dir nur empfehlen: Lasse dich ein! Denn die Zeit, die sich öffnet, mit all ihren Begrenzungen die du im Moment erfährst, mit all ihren Leid, mit all ihren Schmerz, ist es doch die Größe die hinter allem ruht, auch hinter dir.

Darum sorge dich nicht, vertraue! Und doch ist genau dieses das Allerschwierigste für euch Mensch. Ja, mit dem Vertrauen steht ihr oft nicht auf Du und Du. Doch es ist der Schlüssel! Es ist der Schlüssel für eine neue Zeit, für ein neues verändertes Leben und für den Durchgang in eine neue Dimension. Alles ist vorbreitet! Und da habe ich euch eins voraus: Ich, der ich schaue vor die Zeit, in die Zeit und nach der Zeit, kann euch versichern, dass nicht einer hier ist in diesem Raum, der sein Etappenziel nicht erreichen wird. Denn das, was du bereits um dich aufgebaut hast an Energie und Licht, ist wie eine Laterne, die dir in der Dunkelheit den Weg weist. Und du speist diese Laterne, du speist dieses Licht mit Vertrauen und Liebe und dem Mut ja zu sagen zu diesem Leben und auch ja zu sagen, Dinge, die du nicht verstehst, die du selbst anderes gestalten würdest und könntest, wie du glaubst, vertraust du doch einer höheren Macht. Und diese Macht, oh du Mensch, ist dir so ähnlich, denn sie besteht aus der gleichen Substanz aus der auch du bestehst.

Sie besteht aus der unendlichen Fülle von Lichtzellen und Lichtverbindungen. Deine Lichtzellen, deine Lichtverbindungen sind gegenüber dem großen allgegenwärtigen Licht unendlich und scheinbar unerreichbar. Aber da muss ich dir in deinem Denken widersprechen! Wenn du dich aufmachst, wenn du beginnst dich zu verbinden mit diesem Wissen, dass du mehr bist als ein menschlicher Körper und dass du Leben um Leben dazu gebraucht hast um der zu sein, der heute hier sitzt in diesem Raum, dann kannst du dir doch nur Achtung entgegenbringen. Denn gelebtes Leben ist ein kostbares Geschenk. Es ist erfüllt mit Energie und Kraft, es ist erfüllt mit Wissen und Weisheit.

Und sage bitte nicht, du erinnerst dich nicht! Oh du Mensch, du hast zwar viel vergessen was in deinem Verstand bewahrt wird, aber deine Lichtenergie vergisst niemals! Was ihr einmal aufgenommen, einmal in euch verankert habt, ist dort für alle Zeiten und Ewigkeit manifestiert. So wie die Energie heiliger Tempel, die vor tausenden und abertausenden Jahren im Glauben von Menschen errichtet wurden, noch heute ihre Energie ungebrochen ins Universum senden. Und noch heute, oh du Menschen, wirst du von deinem Licht gespeist, was, wie  du glaubst, vielleicht schon vor 3000 Jahren erloschen ist. Aber nicht dein Licht ist erloschen, sondern dieser menschliche Körper, der einst dieses Licht bewahrte, um das Erfahrungsfeld des Menschen zu erkennen, zu erhalten, zu verändern.

Und darum schicke ich dich immer wieder hinaus ins Leben mit dem großen göttlichen Auftrag: Erkenne dich selbst! Suche deinen Weg, denn er ist einmalig! Du musst nicht den Weg eines anderen gehen. Es geht mir nur ausschließlich um das, was in dir ruht. Und dieses was in dir ruht, kannst du immer wieder stärken aus der Quelle deines Herzens. Sage ja zur Liebe, sage ja zu dir und du wirst neu geführt werden. Herzöffnen, ist der Weg.

 Und nun, da du gekommen bist an diesem Tag, der etwas ganz besonderes ist. Und nun wirst du sagen: Wieso ist er etwas Besonderes? Diesen Tag feiern wir doch jedes Jahr, immer am gleichen Datum und immer wieder bekommen wir gesagt, dass es die Geburt des Lichtes ist. Aber ich frage dich: Ist Licht gleich Licht? Da gibt es die kleine Flamme, die ganz leise nur strahlt. Und so gibt es verschiedene Formen von Licht, die sich zum Ausdruck bringen. Und wenn du, oh du Mensch, dich in diesem Moment sehen könntest mit lichten Augen, dann würdest du die Dimension erkennen, die da um dich gelegt. Du würdest Verbindung aufnehmen mit deiner heiligen Flamme, die aus deinem Herzen scheint und würdest frohlocken! Ja, frohlocke, oh du Mensch, denn wahrlich, es ist die Stunde, die neu geboren wird.

Suche und du wirst finden. So lautete eine Botschaft des Lichtes. Und immer wieder geht es beim Finden um das, was in dir ruht. Ihr betretet in einigen Jahren eine neue Zeitepoche. Die Reise dorthin wird nicht einfach sein. Ihr werdet gefordert werden, jeder auf seine Weise in diesem seinem Leben. Aber am Ende, am Ende wirst du wissen: Es hat sich gelohnt. Denn diese Erde gleitet hinein in eine neue Bewusstseinsform. Doch um etwas Neues zu gestalten, muss man sich von dem Alten lösen. Und da sind wir am nächsten Prozess, welchen ihr Menschen im Moment durchlauft. Ihr dürft euch lösen! Aber nichts, nichts fällt euch so schwer wie Altes loszulassen. Aber es führt kein Weg vorbei, denn auf dieser Reise, die du betrittst in die neue Zeit, ist nicht mehr viel Platz für Ballast. Und darum werfe ihn ab wenn immer du kannst und erstrahle. Freue dich, dass du die Möglichkeit hast Leben neu zu leben. Und so wie immer wieder das Licht als Symbol neu geboren wird, so wächst auch du mit jedem Jahr zu neuem Erkennen, zu neuem Handeln. Mache dich bereit um den neuen Weg zu gehen.

Und nun will ich noch einmal den inneren Herzensraum stärken. Denn dort ist der Sitz der Kraft, die du brauchst, um all das was kommen wird aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Gehe mit deiner Aufmerksamkeit zu deinem physischen Herzen. Fühlst du es schlagen? Unaufhörlich pumpt es eine rote Energie durch deinen Körper, die deinen Körper mit Nahrung, mit all dem versorgt, was du zum Wachstum deiner Zellen benötigst, um dann raumzugeben für etwas Neues. Wende deine Aufmerksamkeit deinem physischen Herzen zu, wie es pulsiert. Hörst du es? Siehst du es? Spürst du es? Auch wenn von all dem du nichts wahrnimmst, ist doch allein das Richten der Aufmerksamkeit dorthin eine Kräftigung.

Und dann ist da noch dein Herzchakra. Das pulsierende Licht, das im ständigen Austausch ist mit allem was du erkennst, was du fühlst, mit allem Handeln, mit allem Tun.

Und dann gibt es da etwas ganz Besonderes. Viele Menschen wissen überhaupt nicht, dass da noch etwas andres ist. Sie wissen nicht, aber es funktioniert: Dieses, das spirituelle Herz aus reinem Gold mit unendlichen Strahlen des Lichtes durchdrungen. Es ist wie die Meldestation mit der wir immer Verbindung aufnehmen, wenn sie intakt ist. Sorge dich nicht, du bist beschützt! Weil, du hast dich vor einigen Jahren schon auf die Reise begeben zu dir selbst, dich zu erwecken, dich zu erneuern, dich anzupassen an die Zeit. Und nun spüre wie diese 3 Zentren eine Verbindung aufnehmen. In jedem Menschen sind diese Verbindungslinien individuell angelegt, aber sie dienen alle einem Zweck, dich zu umhüllen und zu schonen.

Und nun spüre, spüre wie du beginnst in dir zu strahlen. Wie eine rotierende Scheibe des Lichtes, die einen Mittelpunkt hat gleich einer Töpferscheibe, entsteht auf dieser Scheibe des Lichtes eine Rotation. Und diese Rotation beginnt sich immer weiter auszubreiten. Die Schwingungsenergien, die sie erzeugen, teilen sich mit hier in diesem Raum. Verbinden sich mit den Schwingungsfrequenzen der anderen, die sich gleich dir auf die innere Reise machen. Verbinden sich mit den Gedanken, die du aussendest, an Orte, an Plätze, zu Menschen. Wem immer du etwas Gutes tun willst, jetzt in diesem Moment, hole dir sein Anblick herbei. Sei es ein Mensch, sei es ein Ort, sei es eine Gemeinschaft. Verbinde dich mit dieser Lichtenergie und dann sende sie aus. Stelle sie dir vor, dass sie gleich, wie die Schwingen des Vogels sich über die Begrenztheit deines menschlichen Seins hinaus in das Universum begeben. Und von diesem Universum aus kannst du diese deine Erde sehen. Und mit dieser Lichtenergie, die so strahlend ist und schön, kannst du jetzt dorthin etwas senden von dem du glaubst, dass dort Mensche

n sind die Heilung benötigen, die in Schwierigkeiten sind, die Angst haben, deren Leben bedroht, die sich hilflos fühlen. Hülle sie ein mit der Kraft deiner Erinnerung und deines Lichtes. Denn heute wird wahrlich ein Licht geboren.

Wenn du glaubst, dass du genug von deiner Energie, deinem Licht, von deiner Liebe ausgesendet hast, dann hülle auch dich, deinen gesamten Körper damit ein. Lege deine Arme um dich und spüre dich. Spüre die Kraft des pulsierenden Lebens in dir. Und wenn du nun aus deinem tiefsten Inneren einen Ton vernimmst, dann teile ihn mit den Menschen hier in diesem Raum. Denn alles was auf den Schwingungsfrequenzen eines Tons sich wiederfindet, hat eine besondere Kraft. Lass ihn erklingen, den Ton aus dir!

Wir tönen AUM.

Wenn immer du, oh Mensch, in deinem Leben in eine Situation gerätst, die dich aus deiner Mitte trägt, wenn du traurig bist, ängstlich, voller Sorge: Entdecke den Ton in dir und lasse die Heilungsfrequenz, die in dir ruht, dich durchdringen.

Schaut, ich bat das Menschenkind, durch das ich spreche, weiße Rosen zu kaufen. Die weiße Rose ist schon seit alter Zeit das Symbol für das reine Licht. Nimm es mit nach Hause und nimm auch einen Tannenzweig dazu. Und wenn immer du es anschaust, solange es noch Energie und Schönheit hat, setze dich davor und töne deinen Ton. Es ist wichtig, weil, jetzt beginnt die stille Zeit. Und die stille Zeit ist eine Zeit in der man innehalten soll. Das, was ihr Jahreswechsel nennt, ist der Eintritt immer in ein neues Energiefeld. Ein Energiefeld, was du neu gestalten, neu öffnen kannst. Nutze dein inneres Wissen, nutze deine innere Kraft und erkenne deine Stärke. Lass die Selbstheilungskräfte, die dir mitgegeben sind, dieses dein Leben neu ordnen.

Und so kündete ich zu allen Zeiten den Menschen etwas Neues. Ich kündete zu allen Zeiten die Botschaft des Lichtes. Und auch heute am Beginn eines neuen Zyklus, den die Sonne betritt, wirst auch du in diesem Sonnenzyklus eine neue Kraft entfalten. Und wenn du auch im Moment noch nicht weißt, was es ist, was sich da öffnet, glaube mir, es lohnt sich diesen Weg zu beschreiten. Und so nimm den Segen des Lichtes, nimm die Kraft der universellen Liebe, die sich zum Ausdruck bringt in der Geburt. In der Geburt eines Menschen, in der Geburt eines neuen Lichtes. Denn immer wenn etwas neu geboren wird, gestaltet sich etwas Neues. Du wirst neu geboren, entdecke es! Nimm meinen Segen und erfreue dich an deinem Licht.

Wir singen Weihnachtslieder.