Lichtkreis am 07.12.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht THOT

IMG 4360Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Geben unserem Geist, unserer Seele, unserem Körper Gelegenheit, hier in diesem Raum, in seine Mitte zu kommen.

Das zusammenzufügen was wichtig ist, und das zu entlassen was im Moment in deinem Leben, oh du Mensch, keine Bedeutung haben muss. Denn du bist eingetreten in ein Energiefeld des Lichtes, um dich auf etwas vorzubereiten in deinem Leben. Für die meisten ruht dieses noch im Verborgenen. Aber ihr könnt sicher sein, dass in den nächsten Wochen und Monaten sich in euch und um euch Dinge verändern, Dinge sich öffnen und es euch erlaubt wird in eine neue Bewusstseinsenergie einzutreten. Denn ihr habt das Recht, ihr, die ihr aus der alten Zeit euch bereiterklärt habt in diese Zeitformation zu inkarnieren. Ihr habt die Aufgabe und das Recht in eine Phase der höheren Entwicklung einzutreten. Seit Jahren sage ich, THOT dies zu euch in vielerlei Formen, denn das Licht, oh ihr Menschen, kann sich viele Namen geben, doch was entscheidend ist, in welcher Frequenz dieses Licht euch berührt. Welchen Ton, welche Farbe ihr belegt mit eurer Entscheidung diese Erde mit eurer Anwesenheit zu erhöhen. Ja, du hast richtig gehört! Deine Anwesenheit erhöht das  Energiefeld und bringt diese Erde in eine höhere Schwingungsfrequenz. Diese Dinge geschehen nicht unmittelbar im Leben eines Menschen. Das Potential ist in euch angelegt, doch ob du bereit bist, oh du Mensch, das Potential zu öffnen, zu folgen den inneren Wahrnehmungen auf einer anderen Reise durchs Leben zu gehen, als der, in dem du Platz genommen hast. Das ist immer deine ureigene Entscheidung.

Denn da du ein Teil des universellen Lichtes bist, bist du auch ausgestattete mit Energien, die dir nicht einmal bewusst sind. Und trotzdem entströmt aus deinem Energiefeld unaufhörlich eine besondere Lichtfrequenz. All dein Handeln, all dein Tun, dein Denken, das was du fühlst, alles was dich ausmacht, oh du Mensch, wird darin eingewebt, in deinen ganz individuellen, einmaligen, unverwechselbaren Lichtstrahl. Ja, du bist sozusagen ein aus den höchsten Ebenen gesandtes Licht, dass den Erfahrungsraum Erde durchlaufen darf. Und was du aufnimmst, was du erledigst, wozu du bereit bist, das obliegt deiner Verantwortung. Dieses Wissen vermittelte ich euch schon vor langer, langer Menschenzeit. Es ist nicht einmal in Zahlen, nicht einmal in Worte zu fassen, wie lange eure Seelen schon diese Erdenreise immer wieder angetreten haben. Wie viel Entwicklung habt ihr durchlebt, habt ihr durchlaufen, durch wie viel Epochen der Zeit habt ihr euren Stempel geprägt. Ein Teil von euch befindet sich immer noch in diesem Zeit- und Raumgefüge, was ihr Menschen als Geschichte erfahrt. Die Fragmente, die aus den Zeiten sind, als der Mensch sich noch nicht vieler Dinge bewusst war, die er heute handhaben kann.

Ihr spracht von der Welt der Kommunikation auf einer Schwingungseben, die, wenn sie richtig genutzt, eine hohe Präsenz von Licht verbreiten kann. Aber wie es schon zu allen Zeiten war, gibt es immer auch die Möglichkeit sich von der lichtvollen Seite, der dunklen zuzuwenden. Und so liegt es wieder einmal am individuellen Verhalten jeder einzelnen Lichtseele, wofür sie sich entscheidet. Für den Weg des Lichtes, um auf dem direkten Weg wieder heimzukehren in die Einheit des Lichtes. Oder für die Entscheidung, den Umweg über die Dunkelheit, über die Negativerfahrung, zu nehmen. All das obliegt dir, oh du Mensch. Und wenn du auch manchmal das Gefühle hast, dass du doch eigentlich gar nichts bestimmst, täusche dich nicht, denn obwohl deine Gedanken flüchtig sind in dir, wir haben einmal von dir aufgenommen Gedanken und Gefühle abgespeichert. Nichts, aber auch nichts geht jemals verloren, auch wenn du keinen Bezug mehr dazu hast über deine menschliche Ebene, gibt es aber auch immer, und das vergiss nie, deine Lichtebene. Und die ist immer allgegenwärtig, nicht nur in dieser Zeit, sondern in feinen, feinen Schichten im Universum.

Und so haben die Lehren, die ich einst euch vor 3-4 tausend Jahren übermittelte noch die gleiche Bedeutung, heute wie damals. Nur die Schleier, die Schleier wurden darüber gelegt, um dich im jedem neuen Leben in das Erfahrungsfeld eintauchen zu lassen. Um dem gewaltigen Lichtpotential, was du durch all deine Inkarnationen in deinem LichtKörper gespeichert hast, noch auch dieses immer einmalige Leben hinzuzufügen. Und erst ganz am Ende, oh du Mensch, wenn alles  durchlaufen du hast, was Menschsein bedeutet, erst dann öffnen sich wieder die Schleier und du wirst ein Wissender sein. Es ist nicht vielen Inkarnationen gegönnt wissend zu sein. Einige kennt ihr mit Namen, besonders der, der in eurer Tradition das Christentum begründet hat. Er, der einst hinab gesandt wurde auf diese  Erde um die Information des Lichtes über die Allmacht der Liebe wieder in die Bewusstheit der Menschen zurückzubringen. Und so haben wir zu allen Zeiten Botschafter der Liebe auf diese Erde gesandt. Einer der jüngsten Zeit, hängt hier an eurer Wand. Viele haben ihn verkannt, viele haben ihn geschmäht, so wie es die Menschen zu allen Zeiten mit hohen Lichtgestalten getan. Auch der Begründer des Glaubens, den ihr Islam nennt, wurde missachtet und zu Lebzeiten sehr geschmäht. Oder wenn ihr Buddha nehmt, erhaben und groß, demütig, mit geöffneten Herzen suchte er den Weg zu denen, die nichts hatten. Reich an Herkunft und verwöhnt, wählte er den Weg der Demut. Und so könnte ich fortfahren in der Kette all derer, die im Bewusstsein der Menschen noch heute verankert sind. Ich könnte erwähnen all die hohen Lichtwesen, die im Namen des Göttlichen auf dieser Erde weilten, um Impulsgeber zu sein für das Neue, Heilsame, Öffnende.

Es ist Zeit, oh du Mensch, dass du Dinge verstehst, dass sie dir gesagt werden. Denn was hat man euch so lange gesagt? Dass ihr Sünder seid, dass ihr verdammt sein könntet, all die Dinge, die euch Angst machen, euch in ihre Spur bringen sollen. Ja, in ihre Spur! Doch höre, oh du mein geliebtes Licht, du musst in keine andere Spur, außer der deinen. Du musst deinen Weg gehen. Dein Herz öffnen. Du musst, ganz allein du, Vertrauen aufbauen in etwas was existiert, aber das der Mensch nicht als Realität wahrnimmt. Immer größer werden die Dinge in den nächsten Jahren werden, immer dichter wirst du berührt werden von Ereignissen, von Veränderungen. Manchmal erscheint es dir unmöglich durch all die Energien und Kräfte, die sich zu Wort melden deinen Weg zu finden. Aber höre gut zu, es gibt für dich keinen anderen, als deinen Weg! Und nur wenn du seinen Spuren folgst, wirst am Ende du das finden, was du so sehnsuchtsvoll suchst, dich selbst. Spüre einmal hinein was meine Worte in dir ausrichten. Spüre einmal hinein in die gewaltige Dimension meiner Worte. Du hast eine große Verantwortung übernommen, als du diese Lebensbühne betratest, in diesem Zeit- und Raumgefüge. Nun gibt es keinen Weg mehr zurück. Du kannst  innehalten, das ist möglich, solange du willst. Nimm dir alle Zeit die du brauchst, aber zurück, zurück, oh du mein geliebtes Licht, kannst du nicht mehr. Denn diesen Pfad haben die göttlichen Ebenen blockiert. Denn wenn ein Mensch einmal eine bestimmte Bewusstseinsstufe erreicht, gibt es kein Zurück, dann gibt es nur es geschehen lassen.

Und darum bitte ich euch, ich, THOT der Atlanter, Lehrer durch unendliche Zeiten auf allen Universen.  Und fühle dich nicht überfordert, du bekommst was du wissen sollst in kleinsten Dosen, so wie wir seit Jahren sprechen über dieses Menschenkind zu euch. Wir sprechen zu euch in Liebe und dem tiefsten Wusch, dass ihr erkennt wer ihr seid, dass ihr die Kraft findet euch zu befreien, zu wachsen, zu erkennen, um zu dienen dem höchsten reinen Licht. Und diese Aufgabe ist etwas Kostbares! Und du, ja, du kannst sie dir schenken. Aber dazu musst du immer, wenn es möglich ist, dein Licht aktivieren, musst darauf achten, dass du zentriert bist. Es dauert lange bis ein Mensch diesen Punkt erreicht hat wo er überhaupt weiß, wenn er solche Worte wie eben vernimmt, dass er überhaupt weiß, was sie bedeuten. Und eines der bedeutendsten Worte die ich ausspreche zu dir sind: - Du bist behütet, du bist beschützt, du bist durchdrungen mit einer Energie der Liebe, die dich ausgesandt hat auf dieser Erde das Friedenslicht zu entzünden -.

Gehe, gehe in Frieden, oh du Mensch, und erfahre ihn tief in dir, so wie ich dich einst lehrte im heiligsten Lichttempel von Atlantis. Nimm einen tiefen Atemzug, spüre hinein in die Energie dieses Momentes, spüre hinein in das universelle Licht deines Seins. Und nun betritt deinen Herzensraum. Oft und oft haben wir über ihn gesprochen, haben dir erzählt, dass dort das Zentrum der Lieben und der größten Heilung ist. Denn wenn du dich liebst, oh du Mensch, mit all den Facetten die dir wichtig sind, wirst du eine besondere Erfahrung mit dir und deiner Selbstliebe erleben. Und nun suche den Mittelpunkt in deinem Herzensraum, den, dem du dich am meisten verbunden fühlst: deinem physischen Herzen, deinem spirituellen Herzen oder deinem Herzchakra und lass aus der Tiefe des inneren Raums dein Licht leuchten. Ja, ich nehme euer Leuchten wahr, aber es geht mir heute nicht darum es nur in euch zu manifestieren. Ich möchte bitten, dass ihr dieses euer innerstes Licht mit den Menschen teilt, die euch etwas bedeuten. Und da du die Kraft des universellen Lichtes in dir trägst, kannst du in diesem Augenblick, da ich die Verbindung gestatte, diese deine Liebesenergie über deine Gedankenstrukturen hin senden, wo es nötig ist.

Spürst du wie der Lichtstrahl, den du über deine Gedanken entstehen lässt, sich von dir fortbewegt? Du kannst mit deiner Aufmerksamkeit diesen Lichtstrahl lenken. Du kannst ihm sagen was du erhoffst, was du erbittest, welche Kräfte die du benötigst, welche Aufgabe du breit bist zu erfüllen. Mache dich nicht klein, oh du Menschen, denn das hast du wahrlich nicht verdient. Denn du bist  strahlendes Licht, gesandt aus den höchsten Lichteben um die Erfahrung des Menschseins zu durchlaufen. Und die Erfahrung des Menschen bringt eine neue Qualität ins kosmische Bewusstsein. Es öffnet und weitet nicht nur dich, es öffnet alles und weitet alles mit dem du verbunden bist. Du bist der Mittelpunkt deiner Selbst, vergiss dies nicht! Ich lehrte es dich einst, ließ dich Übungen dazu machen, doch vieles, vieles ist verlorengegangen. Aber es ist nur im Außen verlorengegangen. Wie ihr heute vernommen habt, ist es immer noch in euren Lichtbahnen und du darfst es aktivieren. Und wenn ich sehe, dass du verstanden, dass du bereit bist, und wenn der Hüter deiner Seele das ebenso erkennt, dann erfährst du Wachstum, dann erfährst du Veränderung, dann erfährst du, dass du Teil bist einer großen Einheit. Das ist meine Botschaft, heute an diesem Tag. Sie mag dir vielleicht kurz erscheinen. Doch glaube mir, es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Intensität. Lass dein Licht leuchten. Und in dieser Zeit, wo man überall Lichter entzündet, kannst du ganz viel dazu beitragen, dass das Licht um dich und in dir in einem neuen tieferen Glanz erstrahlt.

Möge der Segen des Lichtes, möge die Gewissheit, dass du an einem großen Veränderungspotential mitwirkst, dir helfen auch die schwierigen Situationen, die du im Moment auf dieser deiner Erde wahrnimmst, besser zu akzeptieren, zu verstehen und deinen Beitrag dazu leisten, Bewusstsein zu erhöhen. Unterschätze dich nicht! Es ist deiner nicht würdig dich klein zu machen. Strahle, oh du Mensch, strahle in deinem individuellen, einmaligem, universellen Licht. Und dafür danke ich dir. Denn es zeigt mir, dass nichts was ich jemals mit dir getan, nichts was ich dir jemals als Erfahrungsfeld in deinem Energiekörper schenken durfte, verloren gegangen ist Weil du etwas ganz wesentliches verstanden hast: Ich bin Licht von deinem Licht. Ich bin die Kraft. Ich bin die Liebe, und durch die Omnipräsenz der Liebe bin ich immer da. So segne ich dich, der du heute gekommen bist und knüpfe das Band des Lichtes zwischen uns neu.

Wir singen das Asatoma und das Loca.                                                          

Und nun, oh du Mensch, teile mit was meine Worte in dir ausgelöst. Möge jeder in diesem Kreis zum Ausdruck bringen, was er in diesem Moment seines Lebens empfindet. Geht nach der Reihe. Beginnt bei einem eurer Wahl und höre gut zu, welche Botschaft für dich aus seinem Munde kommt. Höre gut zu, was du für dich bewahren willst. Möge beginnen der Mensch, der an der linken Seite dieses Menschenkindes sitzt durch das ich spreche.

1. Ich habe vor eine große Veränderung in meinem Leben vorzunehmen und im Grunde, wenn ich zurückdenke, vor viele Jahre wäre ich voller Angst gewesen und wundere mich selber, wie gelassen ich bin und voller Freude ich bin. Und ich habe mich selten in meinem Leben so behütet und beschützt gefühlt, wie in dem Moment als THOT zu mir sprach. THOT: Die Allmacht meiner Gegenwart ist in jeder deiner Lichtzellen seit Millionen von Jahren oh du Mensch. Du wurdest ausgesandt in diese Zeit, um ein altes Versprechen einzulösen. Zeige der Welt wie sie klingt. Zeige dem Mensch was in ihm ruht. Und heile auf den Frequenzen der einzelnen Lichtoktaven. Habe den Mut und sage ja zu dir.

2. Ich kann nicht reden, weil ich so traurig bin. THOT: Es besteht kein Grund, auch wenn du bei dem Erkennen das Gefühl hast, dass so manches nicht stimmt in deinem Leben. Es ist der Erfahrungsschatz den du durchlaufen wolltest, um aus ihm Erkenntnis und Kraft zu gewinnen. Es ist nicht nötig diese wunderbare Energie mit Verzweiflung zu durchtränken, denn du bist auf einem neuen Weg, ohne dass du es so richtig gemerkt hast. Aber die Dinge wirken, sie wirken bis sie in euer Bewusstsein kommen und ihr die Regie übernehmt. Du bist bereit für den  Wandel, lass ihn zu! Lege ab die Angst, dass du es nicht schaffst. Du bist schon mitten in einem Prozess der Neuorientierung.

3. Ich bin voll Dankbarkeit, wie viel hat sich verändert als ich vor 2 ½ Jahren zum ersten Mal hier gewesen bin. Sehr hat mich das vergangene Jahr durchgeschüttelt und aus deinen Worten habe ich die Liebe und das Licht wie immer gehört und gefühlt wie immer wenn du zu uns sprichst. THOT: Ihr, du musst erkennen dass egal wo du stehst im Moment deines Lebens wie viel Kummer du auch hast, wie viel Schmerz dich durchströmt: Du bist unendlich geliebt! Und niemals, hört ihr, niemals seid ihr allein. Auch nicht in den Momenten wo ihr glaubt alleingelassen zu sein. Ihr seid behütet und beschützt. Und auf dem Weg des Erkennens zu sein bedeutet durch manche Schwierigkeiten geführt zu werden. Aber wie du daraus hervorgehst, das ist entscheidend, und aufgegeben hast du niemals.

4. Bei deinen Worten durfte ich mein Licht sehen und auch mein Licht spüren. Und ich wünsche mir, dass ich in jeder Lebenslage dieses Licht sehen und spüren kann. THOT: Du bist ein Multiplikator, vergiss das nicht. Den eigenen Wert zu erkennen, die eigene Kraft zu fühlen und ihr zu vertrauen, ist nicht immer leicht. Schon gar nicht in eurer Welt in der sich alles so schnell, scheinbar bewegt. Aber so schnell wie ihr glaubt, ist es gar nicht. Ihr habt, jeder, die individuelle Zeit, die du brauchst nur du musst sie dir auch nehmen. Es ist reichlich für dich da.

5. Ich bin so erfüllt von Dankbarkeit, Licht und Liebe. THOT: Du bist ein Suchender. Was wünschst du dir zu finden? Das ist die Frage aller Fragen. Worum bin ich hier, was ist meine Aufgabe. Das sind die Gedanken die euch oft durchströmen. Du bist da, weil du einfach da sein musstest. Weil die eigene Lichtentscheidung dich hierher geführt und am Ende all deines Suchens wirst du etwas überaus Kostbares finden. Dich Selbst! Erwache, hörst du, erwache!

6. Als du uns in diese Übung mit dem Herzen geführt hast, habe ich mich als einen leuchtenden Diamanten gesehen. Es hat mich sehr berührt. THOT: Ich gratuliere dir!  Diese Erkenntnis ist eine große Kostbarkeit! Und dass du sie erkennst und auch noch aussprichst, zeigt, dass der Weg den du gegangen bist letztendlich dich dahin geführt hat, wo du schon immer hin wolltest:  - Den Weg des Erkennens zu gehen. - Sei voller Dankbarkeit, denn den heiligen Diamant in sich zu sehen, ist ein Gottesgeschenk, ist eine Gnade.

7. Ich bin dankbar in diesem Kreis zu sein. Ich fühle mich so getragen und geborgen. Ich bitte für Frieden, Frieden in meinem Herzen. Danke für alles was der Himmel uns schenkt. THOT: Und wie immer hast du dich selbst vergessen! Du bist ein Geschenk für die Menschen. Das was du gibst, ist überaus kostbar. Nur es ist dir nicht einmal bewusst, denn es ist wie ein endloser Strom in dir, der niemals versiegt.  Zeiten um Zeiten strömt er schon und die Momente der höchsten Verbundenheit, durch die du geführt wurdest, sie haben ihn genährt, diesen Strom. Das ist wahrlich ein Geschenk für dich selbst und für die Menschen mit denen du Verbindung pflegst.

8. Ich habe Zufriedenheit und Dankbarkeit gespürt. THOT: Wisst ihr, ihr Menschen, ich nehme es so oft wahr, dass ihr viele wunderbare Dinge an anderen Menschen erkennt, doch die Kostbarkeit die ihr selbst seid, ist euch oft nicht bewusst. Und manchmal braucht es Momente im Leben eines Menschen wie diesen, dass aus einer Lichtquelle er gesagt bekommt: Du bist einfach wunderbar. Vergiss es nicht, hörst du!

9. Ich bin dankbar. Und bei der Übung habe ich wahrgenommen, dass aus mir Lichtfäden entströmt sind. THOT: Da hast du richtig empfunden, du bist wie ein sprühendes Licht. Weißt du, manchmal benutzen Kinder solche Dinge. Ich glaube, ihr Menschen nennt sie Wunderkerzen. So eine Wunderkerze bist du und du weißt es nicht einmal, aber dein Leuchten ist strahlend und tief.

10. Deine Botschaft hat mir sehr gut getan, insbesondere, dass wir hier durch unser Erdendasein auch das Gute unterstützen, so habe ich das interpretiert. Gleichwohl plagt mich immer die Frage, es wurde angeschnitten, was alles auf der Erde passiert in dieser Zeit. Aber was tue ich? Ich finde es schön, dass wir durch unser Dasein auch Auswirkungen haben, aber die Frage: Was tue ich, das plagt mich. THOT: Du unterschätzt dich, das ist dein Problem! Allein dass du da bist hat Schlimmeres verhindert. Natürlich nicht nur du allein. Allein in so einer Gemeinschaft wie sie sich heute versammelt hat, ist eine hohe Frequenz von Licht, von Liebe, von Dankbarkeit. Und dein tiefes Sehnen nach Veränderung, nach Heilung, nach Ganzheit, das ist das Sehnen in jedem von euch. Und all die Frequenzen bündeln sich. Denke nicht immer darüber nach was du noch alles tun könntest. Das große Weltgeschehen hat einen Sinn. Ihr Menschen seht nur das, was ihr Menschen sehen könnt. Doch zu allen Zeiten mussten die Menschen wachgerüttelt werden, um einen neuen Bewusstseinssprung zu durchlaufen. So viel Erkennen, so viel neuer Geist ruht auf dieser Erde und glaubt mir, es ist mehr neuer Geist auf diesem Planeten Erde und unter der Menschheit als ihr vermutet. Aber leider muss man euch immer ein bisschen wachrütteln und dieses Wachrütteln vollzieht sich im Moment. Systeme ändern sich nicht von allein, sondern die Aufmerksamkeit auf etwas zu richten, was der Veränderung bedarf, ist die Schwierigkeit. Und da sind die Menschen manchmal überhaupt nicht dazu bereit, weil, sie haben Angst vor Veränderung. Aber man muss nicht Angst haben, wenn man versteht um was es geht. Und du musst nur dir vertrauen, deinem Weg und das einbringen wozu du in der Lage bist. Und denke niemals es ist nicht genug. Jedes kleine Teil kann ein neues Ganzes geben. Vertraue dir, vertraue mir, vertraue all den Lichtwesen, die sich bei dir einfinden und sorge dich nicht, es entwickelt sich viel mehr als ihr vermutet, als du vermutest.

11. Als ich deine Worte gehört habe kam eine unheimliche Freude in mir auf, dass ich in diesem Leben den Weg gefunden habe den ich mir vorgenommen habe für diese Inkarnation. Und ich bin neugierig wie ein Kind, wie dieser neue Bewusstseinsweg, von dem du gesprochen hast, sich im Alltag zeigt. THOT: Du wirst dich wundern, es wird interessant. Du musst es nur noch leben, wie gesagt. Aber ich denke es wird dir gelingen. Zu viel hast du schon verändert, erkannt und umgewandelt. Ihr seht leider immer nur das, was noch nicht passiert ist. Lernt doch eure Blicke dorthin zu wenden, was ihr schon verändert habt, wie ihr euch gewandelt, wie ihr gewachsen seid. Es lohnt sich, es lohnt sich wirklich.

12. Ich habe heute Abend mit mir gerungen hierher zu kommen: Ja oder nein, es ging eine ganze Weile hin und her. Und ich bin unendlich dankbar, dass die Entscheidung so ausgefallen ist. Deine Worte haben mich tief berührt, ich bin unendlich dankbar. Ich habe meine Licht groß und strahlend gesehen, aber immer ist die Frage in mir: Ist mein Licht stark genug, dass es etwas bewirken kann? THOT: Es ist stark genug und es bewirkt. Wenn ihr das doch endlich einmal glauben würdet, dann wäre so viel in eurem Leben anders. Ihr seid die ewigen Zweifler an eurer eigenen Kraft. Es ist sehr schwierig Bewusstsein zu verändern,  was man schon als kleines Kind anerzogen bekam. Nimm dich nicht so wichtig, dass ist immer das, was du schon immer gehört. Andere: Sei nicht so egoistisch! Aber du bist kostbar und du darfst es auch erfahren. Du darfst den Gedanken sogar zulassen. Und vielleicht kannst du es jeden Tag einmal zu dir sagen. Das könnt ihr alle tun, jeden Morgen wenn du in den Spiegel schaust. Schaue in deine Augen und sage: - Ich bin wichtig, mein Licht ist kostbar -. Wenn du es einige Zeit getan hast, wirst du auf einmal feststellen, wie viel mehr Selbstbewusstsein dich durchströmt. Ich, THOT kann es immer nicht genug euch mitteilen. Ja, jeder Einzelne von euch ist etwas Einmaliges und Kostbares und hat es wahrlich verdient unendlich geliebt zu werden. Vergiss das niemals, hörst du!

13. Von der Botschaft nehme ich wahr, meinen eigenen Weg zu folgen. Wenn ich auf mein Leben zurückschaue, sehe ich diesen Weg mit sehr wenigen Begleitern. Ein Weg, auf dem nicht so viele mitkommen, das macht mich manchmal sehr traurig. THOT: Du wärst erstaunt wie viele Begleiter du hast, in welcher Gemeinschaft des Lichtes du deinen Weg gehst. Nur weil du es nicht wahrnimmst, bedeutet es nicht, dass es da nicht vorhanden ist. Sei dir gewiss, die Führung eurer Seele ist immer bemüht euch den Weg heim ins Licht zu zeigen. Und das bedeutet, dass die Seele wenigsten annähernd ihren Auftrag erfüllen darf und will, warum sie gekommen ist. Und ihr seid alle auf einem wirklich guten Weg. - Was ich noch gerne mitteilen möchte ist, dass ich vieles verstehe und trotzdem kann ich es im Leben nicht einsetzen. Was für einen Sinn macht es dann es zu verstehen oder aufzunehmen, wenn es dann auf der materiellen Ebene sich nicht zeigt.  THOT: Und warum glaubst du, dass es diese Ebenes nicht erreicht. – Es verändert sich nichts -. THOT: Es verändert sich ständig etwas. Nur manchmal sind die Veränderungen zuerst einmal kaum bemerkbar. Aber es dauert eine ganze Zeit bis sie sich so verdichten, dass sie auch selbst dem verständlich und sichtbar werden, der einen ganz hohen Anspruch an sich selbst hat. Setze die Latte nicht so hoch. Es ist sehr schwer über Höhen zu springen, die die eigenen Kräfte überfordern. Hole sie ein bisschen nach unten, das macht die Sache leichter. Das Leben sollte leicht sein und nicht diese Schwere haben, die ich so oft in euch Menschen wahrnehme: -  Ich genüge nicht, wer bin ich denn schon, ich habe Angst, ich versagen, warum soll es mir denn diesmal gelingen -. All das entnehme ich euren Energiefeldern. Und das ist wahrlich nicht nötig. – Ich danke dir -. THOT: Das musst du nicht. Es ist mir eine wirkliche Aufgabe euch daran zu erinnern, wer ihr seid. Ihr habt es vergessen und es ist die Zeitqualität, die die große Erinnerung zurückbringen darf.

14.  . . . . .  THOT: Weißt du eigentlich, dass du sehr viel Kraft in dir hast, Mut und Vertrauen? Und warum ist dir das immer nicht genug? – Ich kann es nicht glauben, dass diese Dinge durch mich geschehen – THOT: Jeder von euch ist ein Impulsgeber. Ohne euch könnte vieles überhaupt nicht entstehen. Nur weil du unmittelbar die Dinge nicht immer wahrnimmst, ist es doch nicht so, dass du nicht ein unendlicher Quell von Licht und Kraft bist. Es ist Zeit, oh ihr Menschen, dass ihr euch wieder hinwendet an das große Vertrauen, an das Vertrauen in euch selbst. Das ist euch verloren gegangen. Das hat man versucht  euch zu nehmen. Zu wissen, dass ich Teil bin einer großen Kraft, das war in den alten Zeiten jedem bewusst. Wohlwissendlich, dass man auch Fehler machen konnte. Aber Fehler sind doch nicht schlimm. Man lernt oft daraus, sie sind die Türöffner für das Neue. Schau, es ist die falsche Sichtweise, die ihr Menschen erworben habt im Laufe der Zeiten. Es ist nicht schwierig wieder zurückzufinden zu dem alten Wissen: - Ich bin aus dem riesigen Lichtspiel, dass man Leben nennt. Ich bin ein Teil dieser wunderbaren Kraft -.

15. Ich konnte das Licht in mir spüren, es war ganz warm und ich konnte auch den Strahl aus meinem Herzen spüren und ich dachte dann . . . THOT: . . . das kann doch nicht sein! – Doch! – THOT: Du hast es gedacht! – Es hat sich so angefühlt, ja! Ich weiß nicht wie ich es weitergeben kann. THOT: Du gibst es weiter ohne dass du es merkst!  Das ist das wunderbare an dem erwachten Licht. Einmal erwacht, einmal zum Leuchten gebracht, hast du zugehört, es gibt kein Zurück. Du kannst nicht zurück, selbst wenn du wolltest. Du hast dich angeschlossen, du hast dich erinnert, nun musst du gehen. So einfach ist das! Eigentlich ist es ganz einfach. Ihr Menschen macht es immer so kompliziert mit all den „Wenn und Aber“ die ich in euch wahrnehme. – Warum denn ich, wer bin ich schon. Die Bewunderung für andere Menschen fällt euch meistens leichter, als die Bewunderung für euch selbst. Dabei bist du dir doch selbst am nächsten und könntest dich ruhig einmal umarmen für etwas wo du erkennst, dass du es gut gemacht hast. Aber was denkst du? Ich hätte es noch besser machen können! Und schon schwingst du wieder in einer niederen Schwingung. Freue dich doch, dass du es vollbracht hast. Das allein zählt. Der Moment im hier und jetzt, das Spüren deines Lichtes, das Wahrnehmen deiner Kraft. Das ist wunderbar! Verstehst du, wozu ich dich auffordern möchte?

16. Ich danke dir, dass du das Band zwischen dir und uns wieder neu ausgerichtet hast. Bei der Übung glaube ich, dass meine innere Flamme sich etwas ausgebreitet hat. THOT: Du musst es nicht glauben! Es ist so! Du musst es wissen, fühlen, annehmen, erkennen und wirklich die Worte benutzen: Ich bin wunderbar. Übt es doch einmal dieses: Ich bin wunderbar! Es fühlt sich gut an, wenn man es tut.

17. Ich habe eine tiefen, tiefen Frieden in mir gespürt, der getränkt war von einer mütterlichen Stärke und mütterlicher Geborgenheit. THOT: Ja, du wurdest eingebettet in ein Lichtfeld von Liebe, das man Vertrauen nennt. Wenn man sich für das Vertrauen entscheidet, verlieren so manche Dinge ihren Schrecken. Glaube mir! Es hat etwas mit, ich gebe mich hin, zu tun. Ich gebe mich hin einer Kraft, die ich zwar spüre, aber von der ich letztendlich nicht einmal die Gewissheit habe, was es ist. Es ist dein Licht!

18. Deine Worte haben in mir Freude ausgelöst und Verbundenheit und eine kleine Flamme des Zutrauens zu mir. THOT: Das war der Sinn meiner Ansprache. Weil, es werden in den nächsten Monaten Ereignisse auf eurer Erde geschehen. Die Menschen brauchen die, die vertrauen, die sich ihrer Kraft, ihrer Liebe bewusst sind. Und darum sprechen wir zu euch, suchen eurer Bewusstseinsnähe, öffnen uns, steigen aus den höchsten Ebenen des Lichtes in die Verdichtung der Erde, suchen uns Menschen durch die wir Worte in menschlicher Sprache formulieren können. Die das, was wir übermitteln wollen auch wirklich in sich tragen. Es ist nicht so einfach, denn zu viel ist geschehen seit ich Lehrer war in der atlantischen Kraft. Aber immer wieder finde ich die, die bereit sind und gewachsen.

19. In meinem Leben ist es immer auf und ab gegangen. In der letzten Zeit habe ich mich für etwas entschieden, was mich viel Kraft gekostet hat. Aber ich habe immer gewusst, dass es richtig ist. THOT: Es war richtig, es war wichtig und es war wertvoll. Denn du hast dadurch etwas aufgelöst, etwas abgeschlossen. Wenn du dies annehmen kannst, wird auch die Trauer aus deinem Herzen verschwinden. – Ich habe mich jetzt noch einmal entschieden mein ganzes Leben zu ändern und dies abzugeben. Und ich weiß, dass es so kommen wird, denn ich weiß, ich werde unendlich geliebt. THOT: Ja, und zufrieden! Du brauchst Ruhe um zu erkennen, wer du wirklich bist.

20.Bei der Übung ist mir etwas passiert, ich konnte mich zwischen den 3 Zentren  nicht entscheiden, dem physischen Herzen, dem Herzchakra und dem spirituellen Herzen. Da habe ich sie mit Lichtbahnen verbunden und daraus ist ein Kristall entstanden, eine dreiseitige kristalline Doppelpyramide.  Über diese Doppelpyramide ist das Licht über ein Prisma geflossen. Für mich war es dann so, dass es einen Befreiung, eine Gelassenheit war und das Gefühle: Alles ist in Ordnung. THOT: Du hast den heiligen Diamant in dir erweckt. Das größte Geschenk was ein Mensch erfahren kann. Eins zu sein mit dem Licht.

21. Ich habe heute keinen guten Tag. Ich bin krank vor Angst und Sorgen und ich merke, dass alte traumatische Erfahrungen von vor 15 Jahren von meiner Herz-OP wieder hochkommen. Ich bin fix und fertig.  Ich weiß nicht was ich tun kann, ich kann die Angst nicht einfach wegschieben. Aber eins weiß ich, das gibt mir Trost, ich weiß, dass ich geführt werde und ihr passt auf mich auf. THOT: Das tun wir, seit du den ersten Atemzug getan. Du warst niemals allein, selbst in dem schwierigsten Moment, als deine Seele gehen wollte, haben wir das unsere getan, sie an ihre Aufgabe zu erinnern: - Licht in die Welt zu bringen. - Und mag in deinen Augen das, was du als Lichtbringer tust, unbedeutend und klein sein, in unseren Energiefeldern ist es überaus kostbar und wichtig. Nicht des Menschen Geist ist entscheidend für die Kraft des Lichtes, nicht das Menschenbewusstsein ist das, was die Fäden knüpft. Sondern die hohe Ebene aus der du hervorgegangen und dich bereitfandest all das zu durchlaufen, was dir in diesem Leben widerfährt. Es ist wie Veränderung, der Schritt zu etwas Neuem, glaube mir. Und dieses dein Leben wird noch etwas viel anderes erfahren, es wird nicht so trostlos bleiben , wie du es jetzt manchmal empfindest, dazu ruht zu viel Kostbares in dir, nichts was nicht wertvoll ist. Ich weiß, du wirst die Kraft haben diese Erfahrung zu öffnen und dann wirst du sehr viele Zusammenhänge verstehen.

Ich segne euch. Ich segne euch aus den Ebenen die jenseits sind von Menschengedanken. Sie kommen aus der Zentriertheit des Lichtes immer dann, wenn Menschenseelen auf einer gleichen Lichtfrequenz sich befinden. Und das habe ich heute in euch bewirkt. Ich danke euch dafür, dass ihr es angenommen habt.

Wir singen zum Abschluss: Stille Nacht, heilige Nacht.