Lichtkreis vom 05.10.2016

durch Ute Prema Kanthak spricht der Engel der inneren Kraft

  

IMG 4320Wir schließen unsere Augen, atmen tief ein und aus. Atmen bedeutet Leben. Von deinem ersten bis zu deinem letzten Atemzug verbindet dich dein Atemstrom mit allem was atmet. Mit jedem Atemstrom nimmst du eine Kraft in dich auf, die jenseits ist von dem, was man dir sagt.

Es ist einmal die Aufnahme von Sauerstoff, aber viel mehr als Sauerstoff, nimmst du mit jedem Atemzug Lebensenergie, göttliches Prana in dich auf.

Ich heiße dich willkommen, heute an diesem Tag! Ich, der Engel der inneren Kraft bin sehr verbunden mit jedem Energiefeld von dem ich spüre, dass es Hilfe sucht. Und ob Millionen und Abermillionen Menschen in diesem Moment um Hilfe bitten, ist für mich vollkommen ohne Bedeutung, dass es unterschiedliche Energiefelder, unterschiedliche Gedanken, unterschiedliche Glaubensrichtungen und Erfahrungen gibt. Wenn immer ein Mensch aus der Tiefe seines Herzens um Hilfe bittet, bin ich da. Denn in dir, oh du Mensch, ruht eine Kraft, die mit Nichts vergleichbar ist. Du hast nur vergessen, dass du über sie verfügst. Sie ist bei den Menschen unterschiedlich in der Bewusstheit. Manchen Menschen ist ihre innere Kraft bewusst, manche glauben nicht an sie und haben nicht gelernt sie zu aktivieren, sie anzuerkennen. Oft wird diese Kraft schon in frühster Kindheit  unterdrückt. Denn wie keine andere Kraft kann man einen Menschen in dieser Kraft schwächen durch Worte, Handlungen und oft auch durch gutgemeinte Ratschlägen. Aber du, der du bist hier in diesem Kreis, bist ja kein Kind mehr. Du bist ein Mensch, der durch die Schule des Lebens gegangen ist, vielseitige Erfahrungen gemacht hat und eigentlich lernen sollte, dass es die innere Kraft ist, die ihn bis zu diesem Moment seines Lebens geführt hat. Denn wenn das nicht so wäre, oh du Mensch, wärst du nicht hier in diesem Raum. Könntest nicht erfahren die Energie die ich dir sende, die Gedanken die ich in dich hineinlegen werde, heute an diesem Tag.

Ihr Menschen steht am Beginn von etwas Außerordentlichem! Aber die Zeit, die dazu benötigt wird, diese Welt neu zu ordnen, Menschen in eine bestimmte Bewusstseinsspirale zu führen, ist nicht so einfach wie ihr glaubt. Ihr glaubt, wenn wir aus der göttliche Ebene etwas wollen, wäre es doch ganz einfache, einfach es zu tun. Aber so funktionieren die Dinge nicht! Denn wollt ihr euch fremdbestimmen lassen? Die Achtung vor eurem Willen, die Achtung vor eurem Weg, aber vor allen Dingen die Achtung vor eurem Erkennen verwehren uns einfach die Dinge um euch so zu ordnen, wie sie uns gefallen würden. Oft senden wir euch viele Zeichen. Manche Menschen haben gelernt sie wahrzunehmen, andere vertrauen ihren Wahrnehmungen nicht und andere glauben sowieso nicht, dass es so etwas gibt, was außerhalb der realen Wirklichkeit existiert. Man  nennt sie in den Augen derer die etwas glauben, ungläubig. Obwohl es sich so nicht ganz verhält, denn es gibt überhaupt keinen Menschen auf diesem Planeten Erde, der an nichts glaubt. Manchmal sind die Wege an die er glaubt nicht im Einklang mit dem göttlichen Spiel. Denn jedes Leben, oh ihr Menschen, ist ein göttliches Spiel. Du kannst dich auf dieses Spiel einlassen, du kann dich ihm aber auch verschließen, kannst Angst haben vor deiner eigenen Kraft, deinem eigenen Mut. Und dann geschehen die Dinge in deinem Leben, die dir manchmal nicht so gut gefallen. Denn der Auftrag aller Lichtwesen ist deiner Seele zu helfen, wenigsten annähernd das zu erfüllen, warum du diesen Planeten Erde in menschlicher Form betreten hast.

Und da ihr hier in diesem Raum schon einen bestimmten Bewusstseinsstand erreicht habt, und ihr müsst euch nicht klein machen, denn er ist viel höher als sich viele von euch zugestehen. Ja, eure Energiefelder, die eure Körper umgeben sind leuchtend und kraftvoll. Ich nehme zwar auch Ängste wahr und in manchen im Moment auch Verzweiflung. Aber schau, du, der du verzweifelt bist, der die Dinge die im Moment in deinem Leben geschehen, nicht versteht. Schau doch einmal in deinem Leben zurück was du schon alles bewältigt hast. Oft hast du schon in Kindertagen damit begonnen diese deine innere Kraft zu aktivieren. Schon seit deinen Kindertagen hüte ich, unabhängig von deinem Schutzengel, den jeder Mensch, ausnahmslos in seinem Energiefeld trägt, ob er daran glaubt oder nicht, ist für den Hüter seiner Seele vollkommen ohne Bedeutung. Er tut das, was seine Möglichkeiten zulässt und an manchen Stellen tut er mehr als du ahnst. Und darum spreche ich euch heute Mut zu, darum fordere ich dich, oh Mensch, auf diese deine innere Kraft zu erkennen, sie zu achten und dann einzusetzen wenn du in Bedrängnis kommst. Und Bedrängnis kann sich auf mannigfaltige Weise äußern. Allein du selbst, der du sitzt hier in diesem Raum, kennst deine Begrenzung. Ich muss sie hier nicht aufführen. Und ich darf euch eines verraten, es gibt nicht einen einzigen Menschen, der keine Begrenzung in sich spürt. Und manchmal führt es sogar zu einer großen Ohnmacht Man fühlt sich gefangen. Man findet keinen Ausweg. Man gerät in Panik. Man überlässt sich der Angst. Man fördert Gedanken die Ängste erzeugen: Was wird aus mir? Was kann passieren?

Schau, oh du Menschenkind, alle Dinge die geschehen haben letztendlich einen Sinn. Egal was es ist, es ist immer etwas, was dich in deiner Bewusstheit auf deinem Schritt zum letzten Weg weiterbringt. Denn am Ende der Zeiten ,wo dieser dein Lebensweg als Mensch beendet ist, du wieder eintrittst in die Energiefelder aus denen du einst entlassen wurdest, hast du, wenn du die Reise des Menschen gewählt hast einen langen, langen Weg zurückgelegt. Nichts im gesamten Universum, und ich sage dir, dieses Universum ist größer und weiter als du es jemals erahnen kannst. Aber das Menschsein ist etwas so Einmaliges, aber auch nicht immer Einfaches ist es diesen Weg zu gehen. Und allein dass du ihn gehst, allein dass du den Mut hast ihn immer wieder zu gehen, verändert etwas in dem dich umgebenden Lichtfeld.  Es wird stabiler und immer mehr verzweigter. Um dich gibt es sozusagen auch ein Lichtgitternetz in dem alle deine Inkarnationen verbunden sind. Das wollte ich dir am Anfang nur einmal mitteilen, damit du ein bisschen lernst an deine Kraft zu glauben. Denn ich, der Engel der inneren Kraft bin ein Übermittler des karminroten Strahls. Und warum auf diesem Altar nicht nur Karminrot ist, sondern auch die Farbe Weiß gewählt wurde, die eigentlich keine Farbe ist, denn durch sie ist alles möglich. Schau, man sagt, es ist die Farbe der Reinheit. Ja, und das ist das tragende Element was deine Seele umgibt, reines Licht. Und was immer du durchlaufen, was immer du getan hast, und nicht immer waren die Dinge so wie du dir es gewünscht hättest. Und mache Leben waren äußerst kompliziert, vor allen Dingen in der Inkarnationskette der Zeiten und auch im Moment gestaltet sich eure Erde etwas kompliziert. Aber immer bevor große Umbrüche geschehen, scheint alles im Chaos zu versinken. Doch ihr müsst euch nicht ängstigen, diese Erde wird nicht im Chaos versinken, dazu sind zu viele Lichtwesen am Erhalt dieser Erde interessiert. Und damit ihr auch nicht von der Angst zu sehr durchzogen werdet, darum hört ihr heute meine Worte.

Und darum bitte ich euch jetzt mit eurer Aufmerksamkeit einmal in euren Herzensraum zu gehen, und da ganz besonders zu eurem physischen Herzen. Das was ihr manchmal spürt wenn es schlägt, das was euch auch manchmal beunruhigt wenn es scheinbar nicht in dem von euch gewohnten Takt schlägt, ihr eine Enge spürt. In diesen Momenten, oh du Mensch, ist es besonders wichtig, dass du dich nicht der Angst hingibst, sondern etwas benutzt, das schon in den ältesten Lehren der hoch entwickelten Kulturen von bedeutender Wichtigkeit war: - Das Atmen, das bewusste Ein- und Ausatmen -. Denn dieses euer physisches Herz hat eine wichtige Funktion für euren physischen Körper. Euer Herzchakra und euer goldenes Herz, sie sind immer mit euch verbunden und mit eurem Lichtkörper. Aber dieses physische Herz hat für dieses Leben eine überaus wichtige Bedeutung. Es ist vor allen Dingen dafür da den Blutkreislauf eures Körpers in gangzuhalten, all eure Zellen zu versorgen und euch mit Lebensenergie zu speisen. Geht jetzt einmal mit eurer Aufmerksamkeit zu eurem Herzen. Atmet ein, atmet aus. Und mit jedem Einatmen geht tiefer in die Energie. Stellt euch vor, dass mit dem Atemstrom eure Lungen mit Sauerstoff gefüllt werden, aber euer Blut angereichert wird mit göttlichem Prana. Eine Substanz, oh ihr Menschen, die in keinem Mikroskop wahrzunehmen ist.

Und wenn ihr heute die Berichterstattung gesehen habt in euren Kommunikationsempfängern, wurden 3 Männer mit einem Preis ausgezeichnet,  der für die Zukunft etwas sehr Wichtiges bedeuten wird. Sie haben Dinge entdeckt, die so winzig klein sind, dass kein Auge sie eigentlich  wahrnehmen kann. Aber sie sind riesengroß gegen das, was ihr mit dem göttlichen Prana in euch aufnehmt. Ich sage euch das nur, damit ihr eine Vorstellung habt, wie verdichtet und doch hochkomplex diese Energie ist, die euch am Leben erhält. Nicht nur am Leben erhält, sondern mit jedem Atemzug, den du tust, oh du Mensch, und es sind unendlich, unendlich viele, füllst du deine Zellen mit diesem lebenswichtigen Elixier auf. Darum ist ein Mensch, der nicht mehr atmet nicht lebensfähig, nicht nur weil der Sauerstoff fehlt, sondern weil das Prana fehlt. Aber ihr habt ja oft schon vernommen, dass Menschen, obwohl sie einen Atemstillstand hatten, unter Wasser waren, oder sonst etwas erlebt, doch das Leben nicht verloren haben. Das sind die Momente, wo das in euch lagernde Prana hilft euer Leben zu verlängern. Bis zu einem bestimmten Punkt kann diese Energie lebensrettend sein.

Und darum lehrten in den alten Einweihungswegen und in den alten Kulturen die hohen Meister besonders die Kunst der Atemtechnik. Denn wer mit dem Göttlichen kommunizieren mag, auf welche Weise auch immer, hat bessere Zugänge, wenn er sich dieser dem Göttlichen verbindenden Kraft bewusst ist. Und je mehr Prana in deinen Blutkreislauf kommt, je mehr schützt du deinen Körperorgane und sendest ihnen Lichtenergie. Und je bewusster du dies tust, umso mehr trägt es Wirkung. Wenn du also das nächste Mal wieder in einer bedrängten Situation bist, dann gerate nicht in Panik, sondern erinnere dich an meine Worte und vertiefe deinen Atemstrom. Spüre tief in dich hinein, atmen tief ein und langsam aus. Ein- und Ausatmen ist wie eine Welle, sie kann unendlich Frieden in dir aufbauen. Ich gebe zu, obwohl das Atmen für euch selbstverständlich ist, bedarf es  doch einer gewissen Übung, wenn man diese bewusste Atmung vollzieht.

Aber es gibt noch eine andere Kraft die aktiv wird. Das ist deine in dir ruhende innere Kraft. Sie zu erkennen, sie wahrzunehmen, sie sich bewusst zu machen, dazu dienen auch meine Worte. Und da ich euren Gedankengängen immer folgen kann, nehme ich oft ein Mangel an Vertrauen in sich selbst wahr. Das Problem der Menschen ist, sie haben verlernt an diese in ihnen ruhende Kraft zu glauben und ihr zu vertrauen. Denn wenn der Menschen beginnt sich dieser Kraft wieder zu erinnern, diese Kraft zu aktivieren, ihr ein bisschen Raum zu geben, verändert sich dieses euer Leben. Denn das hat auch etwas mit der Kraft der Gedanken zu tun, die ihr denkt. Und diese eure Gedanken bewegen sich wahrlich nicht immer in die Richtung die angebracht ist, die in keinster Weise dem entspricht, was ihr in diesem Leben schon geleistet habt. Ihr seht, ich benutzte heute Worte die euch aufmuntern sollen, die euch bewusstmachen sollen, dass ihr aufmerksam sein sollt auf das, was in euch ruht. Denn wer seine innere Kraft aktiviert, oh du Mensch, wird allen Situationen des Lebens anders begegnen. Und Schritt für Schritt wirst du nach einiger Zeit feststellen, wenn du es immer wieder praktizierst, wirst du dieser Kraft immer näher kommen, dass sie ein Teil deines Gedankenfeldes, deiner Bewusstheit und sie sich in deine Handlungen und Reaktionen wiederspiegelt.

Schau, oh du Mensch, das ist der Sinn meiner Rede heute zu euch. Es ist so wichtig, dass ihr beginnt eure Gedanken neu auszurichten, euch dem inneren Vertrauen zu öffnen. Denn was euch als Menschheit in den nächsten Monaten und Jahren erwartet, wird für Viele, die diese Kraft nicht gelernt haben zu aktivieren, nicht immer leicht zu leben sein. Und darum sind wir bemüht seit Jahren zu den Menschen zu sprechen, sie zu erinnern an die große Kraft der Liebe die sie umgibt, das Vertrauen zu stärken in sich selbst und das tiefe innere Wissen zu aktivieren. Denn die, die den Weg hierher finden, oder an einen anderen Platz an dem Botschaften des Lichtes verkündet werden, es sind alte Seele die tiefe Erfahrungen in sich tragen. Auch wenn ihr euch bewusst nicht daran erinnern könnt, weil die Schleier gelegt sind über jedes Leben, aber das Lichtfeld um euch trägt alle Information. Und das Zurückerinnern beginnt in diesem Moment, wo du deine innere Kraft, dein inneres Vertrauen und den Mut hast es zu leben.

Ich kann euch nur auffordern beginnt noch heute damit! Viele sind schon ein ganzes Stück vorangekommen auf diesem Weg. Aber die Spirale der höheren Bewusstheit ist niemals zu Ende und in Bereiche vorzudringen, was euch durchaus möglich ist, bedarf es ein bisschen Geduld und auch ein gewisses Maß an immer wiederkehrendem Tun. Und das ist eure Aufgabe. Die unsere ist euch daran zu erinnern. Die unsere ist es durch verschiedenartige Begegnungen in euch eine Erinnerung wachzurufen. Und glaubt mir, niemand würde den geistig spirituellen Weg gehen, der nicht in sich den tiefen Ruf spürte.  Frage dich doch einmal warum du deine Zeit mit so vielen dieser Dinge verbringst, statt sie so wie viele andere zu verbringen. Du musst dich nicht sorgen, dass du das was kommen wird nicht unbeschadet überstehen wirst. Du trägst einen hohen Bewusstseinsstand in dir, du bist wirklich dem Ziel schon ein ganzes Stück näher gekommen. Und so spüre noch einmal hinein in deinen Herzensraum und konzentriere dich jetzt einmal einige Zeit auf den Rhythmus deines Atems und auf den Schlag deines Herzens.

Ich lass das Menschenkind, durch das ich spreche, jetzt ein bisschen aus der Trance herausgleiten, um mit dem Schlag der Trommel euch euren Herzschlag bewusst zu machen. Manchmal schlägt euer Herz, dass ihr es kaum vernehmt, aber euer Puls zeigt euch immer an, dass es arbeitet. Und der Klang der Trommel soll euch ein bisschen helfen in den Rhythmus eures Herzschlages hinein zu gleiten.

Ute schlägt die Trommel.

Vergesst mir das Ein- und Ausatmen nicht! Auch wenn eure Ohren den Herzschlag oft nicht hören, eure Zellen vernehmen ihn unaufhörlich. Solange ein Mensch atmet, werden die Zellen vom Rhythmus des Herzens neutralisiert. Euer Körper ist ein gewaltiger Resonanzkörper, ist so eine unendliche Kostbarkeit, oh ihr Menschen, ein Zusammenspiel von hochfeinen Impulsen, vom allerfeinsten Zusammenspiel der verschiedener Organe. Ein menschlicher Körper ist ein Wunderwerk, wie du kein größeres im Universum findest. Solange es nicht behindert wird durch Unachtsamkeit, durch Mangelernährung, durch Süchte oder all diese Dinge, die ihr als Raubbau treibt mit eurem Körper, ist es das funktionierest, komplexeste, wunderbarste Wunderwerk was es im ganzen Universum gibt. Höchste Frequenzen, höchste Feinabstimmung ordnen euer Sein, überwachen den Rhythmus eures Lebens. Und dieses euer Herz und das von ihm gepumpte Blut, haben eine unendlich wichtige Aufgabe. Darum war bei den alten Völkern und den hohen Einweihungsschulen das Wissen über das Blut etwas sehr, sehr Kostbares. Es war heilig, dieses rote, energetische Feld, das unaufhörlich durch den Herzschlag euren Körper versorgt. Auch wenn du den Herzschlag immer erst dann wahrnimmst, wenn dieses Herz ein bisschen aus dem Takt kommt. Dann  erst wird dir bewusst, dass du überhaupt ein Herz hast. Denn normalerweise empfindest du es als selbstverständlich, dass du atmest und dass es schlägt. Ja, oh du Mensch, und es schlägt in dem Moment indem du gezeugt wurdest, selbst dann, wenn man es auf dem Schirm, den man heute benutzt, noch nicht sehen kann. Und in dem Moment, wo du den letzten Atemzug tust, hat es sein Werk vollbracht. Danke ihm doch ab und zu einmal dafür.

Das Danken ist sowieso etwas, was ihr euch öfter einmal schenken solltet, auch das danken für Dinge, die ihr gutgemacht habt. Das wäre auch fast so wichtig wie das Atmen. Ich, der Engel der inneren Kraft sende euch einen Strahl in euer Herz. Möge das Energiefeld meines Lichtes euch allzeit bewusst machen, dass du etwas Besonderes bist, einzigartig! Es gibt dich nicht ein zweites Mal in dieser Form. Und das will doch schon etwas bedeuten, oh du Mensch, wo es doch so viele gibt, die man Mensch nennt. Spürst du wie etwas dich berührt, sich um dich legt, dich verbindet, dich öffnet? Sorge dich nicht, sorge dich nicht, du bist verbunden durch die Kraft der Liebe, die alles durchdringt.

Zum Abschluss singen wir das Asatoma und das Loca.